Auseinandersetzung mit wie man herunterladen Musik auf dem Mac? Das Mac-Betriebssystem wird mit iTunes als Standard-Audioplayer geliefert. iTunes spielt MP3-Musik von CDs, Systemdateien und aus dem Internet ab. iTunes bietet eine Reihe nützlicher Funktionen, mit denen Sie Ihr Apple-Musikrepertoire erweitern können.

So laden Sie Musik auf den Mac herunter

Urheberrechte machen Audio unzugänglich, aber eine Reihe von Taktiken haben sich entwickelt, um die Einschränkungen zu umgehen. Für das Online-Importieren von Musiktiteln in iTunes müssen Sie lediglich auf das Fenster klicken und es ziehen. Das Herunterladen aus dem Internet oder das Erstellen einer Kopie des Tons kann jedoch zu einer Belastung für Ihr Gehirn führen.

Um die Bürokratie abzubauen, haben wir effektive Methoden zusammengestellt, mit denen Sie Musik offline herunterladen und genießen können.

Teil 1: Geben Sie Speicherplatz frei, um Musik auf einem Mac in iTunes herunterzuladen

1. Schnitzen Sie mehr Speicherplatz

Ihre Musik- oder Videobibliothek beansprucht Teile der Festplatte auf dem Mac. Darüber hinaus bedeutet das Vorhandensein von Systemmüll, iPhoto-Müll, Duplikaten, massiven Dateien und Resten von deinstallierten Apps, dass der Speicherplatz verkleinert wird. Ein Systemmonitor iMyMac PowerMyMac gibt Ihnen eine genauere Ansicht des Speicherplatzes. Dies ist praktisch für Mac-Benutzer, um Millionen von Dateien zu importieren, die massive Slots verschlingen.

PowerMyMac verfügt über einen leistungsstarken und dennoch intelligenten Reiniger, der Abfälle in Computern sicher entfernt. Das Chaos wird automatisch von den für die Funktionsweise Ihres Computers wichtigen Dateien getrennt. Dieses Multi-Tool löscht das iPhone iTunes, jede Menge Caches und veraltete Backups auf dem Mac, um mehr Platz für Ihre Musiksammlungen zu schaffen. Es ist ein umfassender Mac Cleaner, mit dem Sie Ihren Mac mit einfachen Klicks aufräumen und optimieren können.


2. In iTunes herunterladen

Ein entladener Mac sollte Ihre Musik problemlos aufnehmen und wiedergeben können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Dateien zu iTunes hinzuzufügen:

  1. Öffne iTunes und gehe zu Datei, um darauf zu klicken "Zur Bibliothek hinzufügen”In der oberen Menüleiste.
  2. Wählen Sie die MP3 in dem in Schritt 1 erstellten Ordner und drücken Sie “Add".
  3. Schlagen Sie die “JaSchaltfläche, wenn Sie von einemFügen Sie diesen Titel der iTunes-Mediathek hinzu".
  4. iTunes konvertiert den Titel und fügt ihn der iTunes-Musikbibliothek hinzu. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 für alle MP3s.

3. Laden Sie MP3-Dateien direkt herunter

Laden Sie MP3-Dateien herunter

  1. Klicken "Neuer Ordner“Unter„ Datei “im oberen Menü des Finders. Markieren Sie den Ordnernamen, um ihn in einen Download-Ordner umzubenennen.
  2. Navigieren Sie zu der Webseite mit den Musikdateien und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link für die gewünschte Datei, um ein Dropdown-Menü mit Optionen zu öffnen.
  3. Klicke auf "Datei speichern alsGeben Sie im Dropdown-Menü die Taste und die Schaltfläche frei, um diese Aktion auszuführen.
  4. Wählen Sie den in Schritt 3 erstellten MP1-Ordner als endgültiges Ziel aus. Lassen Sie den Dateinamen intakt und wählen Sie dieAngebot "-Taste.
  5. Wiederholen Sie alle Schritte, um jede MP3-Datei hinzuzufügen.

Teil 2: Musik mit vorinstallierten Apps auf Mac herunterladen

Apples QuickTime Player Das Programm ist ein Grundnahrungsmittel für jeden Mac und bietet zusätzlich zu einem Videoplayer weitere Funktionen. Es zeichnet den Bildschirm auf, zeichnet live über die FaceTime-Kamera auf und zeichnet Audio auf. Befolgen Sie diese Schritte, um Audio von einer beliebigen Website aufzunehmen:

  1. Runter halten Befehl + Leerzeichen und Typ Schnelle Zeit um die App zu starten.
  2. Strg + Klick or der rechten Maustaste auf Klicken Sie auf das Symbol im Dock.
  3. Auswählen Ton aufnehmen.
  4. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Aufnahmetaste, um das interne Mikrofon auszuwählen.
  5. Suchen Sie die Webseite mit dem Audio, das Sie aufnehmen möchten.

Die Klangqualität kann aufgrund von Hintergrundgeräuschen verzerrt sein. Während der Aufnahme muss Audio abgespielt werden.

Safari Downloads Eingebettete Musik

Safari bietet Mac-Benutzern einen nativen Browser zum Surfen im Internet und integriert innovative Funktionen. Der Browser lädt eingebettete Inhalte von einer Webseite herunter, indem er sich auf das Aktivitätsfenster konzentriert. Mit QuickTime Pro können Sie eine Datei in ein mit iTunes kompatibles Genre konvertieren.

Safari Mac

  1. Starten Sie Safari über den Dock- oder Anwendungsordner.
  2. Wechseln Sie zur Webseite mit dem Song, den Sie herunterladen möchten. Doppelklicken Sie auf den Titel des Videos, um den Link des Songs zu erhalten, den Sie hinzufügen möchten.
  3. Auswählen "Aktivität“Aus dem Menü„ Fenster “. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namen des Fensters, damit es nach unten zeigt. Es sollte "YouTube-Titel des Videos" und "Titel des Videos" sein, die durch den tatsächlichen Namen ersetzt werden. Eine Liste der Dateien wird ebenfalls angezeigt.
  4. Durchsuchen Sie die Dateien und doppelklicken Sie auf die größten.
  5. In Ihrem Browser wird ein neues Fenster geöffnet, das mit dem Download-Manager von Safari gekoppelt ist, und die Datei wird auf Ihrem Mac als FLV hinzugefügt.
  6. Starten Sie QuickTime Pro und wählen Sie “Open FileKlicken Sie im Menü Datei auf die FLV-Datei.
  7. Schlagen "ExportWählen Sie im Menü Datei die OptionSound zu AIFF", Und klicken Sie auf"Angebot ".
  8. Wählen Sie die AIFF-Datei aus, sobald Sie fertig sind. ITunes wird automatisch gestartet.

Teil 3: Andere Methoden zum Herunterladen von Musik auf Mac

1. Audio-Aufnahme-Tools

QuickTime verblasst im Vergleich zu Tools von Drittanbietern, die für die Aufnahme von qualitativ hochwertigem, sauberem Audio entwickelt wurden. Diese Tools erfordern möglicherweise ACE Audio vom Browser aufzeichnen. Aufzeichnungstools verfügen über einzigartige Funktionen, insbesondere High-End-Versionen. Sie können die Klangqualität, Klarheit und Länge anpassen. Der Nachteil der kostenlosen Testversionen ist, dass die Qualität innerhalb weniger Minuten nachlässt und Sie aufgefordert werden, ein Upgrade auf ein abrechnungsfähiges Paket durchzuführen.

2. Kostenlose Inhaltskonverter

Konvertieren

Eine andere Möglichkeit, eingeschränkten Inhalt von YouTube oder Webseiten mit URL herunterzuladen, ist: konvertiere die Datei in MP3. Suchen Sie einfach in Ihrem Browser nach den besten Konvertern und öffnen Sie die Website. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Wiedergabe von Musik auf YouTube, um die URL zu kopieren und in das entsprechende Feld eines geöffneten Konverters einzufügen. Ändern Sie die Optionen in MP3, um Ihre Datei in MP3 zu konvertieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Download und speichern Sie an Ihrem gewünschten Ort.

Final Thoughts

Hier hast du es! Mit Downloadern können Sie Musik offline auf Ihrem Mac genießen. Auch mit eingebauten Optionen wie QuickTime und Safari erhalten Sie einen Teil der Aktion. Sie können jedoch eine dedizierte Anwendung installieren, die Dateien von jeder Website online extrahiert.

Hoffentlich haben Sie mit den oben genannten Methoden hochwertige Musik oder Videos in den Formaten MP4 oder MP3 heruntergeladen. Verwenden Sie die integrierte Recorder-App für Mac, um Informationen wie Interpret, Album, Genre und andere Details zu sammeln. Sie exportieren auch Inhalte aus der iTunes-Mediathek. Die App hilft auch, die gespeicherten Musikdateien auf eine CD oder DVD zu rippen.

Steigern Sie Ihr Musikerlebnis mit diesen Downloadern und teilen Sie es mit unserem Mac-Netzwerk.

Grappling with how to download music on Mac? The Mac operating system comes with iTunes as the default audio player. iTunes plays MP3 music from CDs, system files and the internet. iTunes packs a full range of useful features to broaden your Apple music repertoire.

How to Download Music on Mac

Copyrights make audio inaccessible but a number of tactics have evolved to circumvent the restrictions. Importing songs online to iTunes only requires clicking and dragging to the window. However, downloading from the web or making a copy of the sound may end up racking your brains.

To cut the red tape, we’ve gathered effective methods to help you download and enjoy music offline.

Part 1: Free Up Space to Download Music to iTunes on Mac

1. Carve More Drive Space

Your music or video library takes up chunks of the hard drive on Mac. In addition, the presence of system junk, iPhoto litter, duplications, massive files, and remnants of uninstalled apps means shrunk space. A Performance Monitor iMyMac PowerMyMac will give you a more accurate view of disk space. This comes in handy for Mac users to import millions of files that eat up massive slots.

PowerMyMac boasts a powerful yet intelligent cleaner that cleans litter in computers for safe removal. It automatically splits off the mess from essential files for the functioning of your computer. This multi-tool purges iPhone iTunes, tons of caches and obsolete backups on Mac to create more space for your mass music collections. It’s an in-depth Mac cleaner to tidy up and optimize your Mac with simple clicks.


2. Download to iTunes

A decluttered Mac should accommodate and play your music smoothly. Follow the steps below to add files to iTunes:

  1. Open iTunes and go to File to click “Add to Library” in the top menu bar.
  2. Select the MP3 in the folder generated in Step 1 and hit “Add”.
  3. Hit the “Yes” button if prompted by an “Add this song to the iTunes Library”.
  4. iTunes converts and adds the song to iTunes Music Library. Repeat steps 1 to 4 for all MP3s.

3. Download MP3 Files Directly

Download MP3 Files

  1. Click “New Folder” from “File” at the top menu of the Finder. Highlight the folder’s name to retitle it into a download folder.
  2. Navigate to the webpage with the music files and right-click the link for the desired file to launch a drop-down menu of options.
  3. Click on “Save File As” in the drop-down menu and free up the key and button to perform this action.
  4. Choose the MP3 folder you created in step 1 as the ultimate destination. Leave the file name intact and select the “Save” button.
  5. Repeat all steps to add each MP3 file.

Part 2: Download Music with Pre-Installed Apps on Mac

Apple’s QuickTime Player program is a staple of every Mac and provides other features on top of a video player. It records the screen, live capture via the FaceTime camera and captures audio. Follow these steps to record audio from any website:

  1. Hold down Command+Space and type QuickTime to launch the app.
  2. Ctrl+click or right-click on the icon located in the dock.
  3. Select Record Audio.
  4. Click the arrow near the record button to select the internal microphone.
  5. Locate the webpage with the audio you wish to record.

The sound quality may be distorted due to background noise. You will need an audio playing as you record.

Safari Downloads Embedded Music

Safari offers Mac users with a native browser to browse the internet and integrates innovative features. The browser downloads embedded content from a webpage by focusing on the Activity window. With QuickTime Pro, you can convert a file into a genre compatible with iTunes.

Safari Mac

  1. Launch Safari from the Dock or Applications folder.
  2. Switch to the webpage with the song you want to download. Double-click on the title of the video to get the link of the song you wish to add.
  3. Select “Activity” from the “Window” menu. Hit the arrow adjacent to the name of the window for it to face downwards. It should be “YouTube Title of the Video” and “Title of the Video” substituted by the actual name. A list of files will also appear.
  4. Browse through the files and double-click the largest ones.
  5. A new window opens in your browser paired with Safari’s download manager and the file will be added in your Mac as an FLV.
  6. Launch QuickTime Pro, select “Open File” in the File menu and click the FLV file.
  7. Hit “Export” in the File menu, select “Sound to AIFF”, and click “Save”.
  8. Select the AIFF file once finished and iTunes will launch automatically.

Part 3: Other Methods to Download Music on Mac

1. Audio Recording Tools

QuickTime pales in comparison to third-party tools developed to capture high-quality, clean audio. These tools may require ACE to capture audio from the browser. Recording tools come with unique features, especially high-end versions. You can adjust sound quality, clarity, and length. The downside of Free Trials is the quality degrades within a few minutes prompting you to upgrade to a billable package.

2. Free Content Converters

Convert

Another way to download restricted content from YouTube or webpages with URL is to convert the file into MP3. Just search for top-ranking converters on your browser and open the website. Right-click playing music on YouTube to copy URL and paste it in the relevant field of opened a converter. Change options to MP3 to convert your file into MP3. Once finished, click Download and save in your desired location.

Final Thoughts

There you have it! Downloaders allow you to enjoy music offline on your Mac. Even with inbuilt options such as QuickTime and Safari, you still get a piece of the action. However, you can install a dedicated application that extracts files from any website online.

Hopefully, you’ve downloaded high-quality music or videos in MP4 or MP3 formats with the foregoing methods. Use the built-in recorder app for Mac to collate information such as artist, album, genre, and other details. You will also export content from the iTunes library. The app also helps to rip the stored music files to a CD or DVD.

Take your music experience a notch higher with these downloaders and share it with our Mac network below.