Netflix war derzeit für viele die Hauptquelle für Filme. Wenn Sie Netflix-Filme auf Ihrem Mac ansehen möchten, sollten Sie mit den Methoden von vertraut sein wie man Filme von Netflix auf Mac herunterlädt.

Tipps:

Es ist wichtig zu beachten, dass die Netflix-App nur für iPhone, iPad, Android-Mobilgeräte und Windows verfügbar ist, mit Ausnahme von Mac. Für Mac-Benutzer besteht die einzige Möglichkeit, Sendungen von Netflix anzusehen, darin, sich mit einem Webbrowser wie Safari oder Google Chrome auf der Website anzumelden, auf der Sie Videos streamen können. Leider können Sie keine Filme und Folgen auf Ihren Mac herunterladen.

Methoden auf Hzu Download MOvies von Netflix auf Mac

Denken Sie daran, dass Netflix noch keine App für das MacOS erstellt hat, was es für Benutzer zu einer Tortur macht, Shows offline auf dem Mac anzusehen. Bevor Sie auf eine App speziell für das MacOS zugreifen können, gibt es verschiedene Methoden zum Herunterladen von Filmen von Netflix auf den Mac und zum Offline-Anschauen. Dies kann jedoch schwierig sein.

Aufzeichnung von Netflix-Shows auf dem Mac

Eine Möglichkeit zum Herunterladen von Filmen von Netflix auf dem Mac ist die Bildschirmaufnahme. Bei dieser Methode ist ein Bildschirmschreiberprogramm erforderlich. Je nach verwendetem Programm können Sie Ihre Lieblingsfilme und Fernsehserien aufnehmen.
Laden Sie Filme von Netflix auf Mac Netflix herunter

Übertragen Sie heruntergeladene Netflix-Videos vom iPhone / iPad auf den Mac

Eine andere Möglichkeit, Filme und Fernsehsendungen von Netflix auf Ihren Mac herunterzuladen, besteht darin, den integrierten QuickTime-Player zu verwenden, um das Streaming von Ihrem iPhone / iPad auf den Mac-Desktop zu spiegeln. Denken Sie jedoch daran, dass dieser Vorgang weniger einfach ist.

Zunächst müssen Sie ein Blitz-USB-Kabel vorbereiten, einen Mac, der mit dem QuickTime Player ausgestattet ist, und ein iOS-Gerät, das auf iOS 11 oder höher aktualisiert wurde.

Der nächste Schritt besteht darin, die folgenden Schritte auszuführen:

  • Verbinden Sie Ihr iPhone / iPad über das Lightning-to-USB-Kabel mit Ihrem Mac.
  • Öffnen Sie den QuickTime Player auf Ihrem Mac über das Launchpad oder den Ordner "Programme".
  • Tippen Sie auf die Datei im oberen Teil des Bildschirms und wählen Sie die Option "Neue Filmaufnahme". Wenn Sie eine Verknüpfung möchten, drücken Sie einfach "Option + Befehl + N"
  • Tippen Sie in der Systemsteuerung auf das Abwärtspfeilsymbol neben der Aufnahmetaste. Wählen Sie in den Abschnitten Mikrofon und Kamera das iPhone oder iPad aus, auf dem Sie die Netflix-Show abspielen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Videoqualität zu ändern. Denken Sie daran, dass die Dateigröße umso größer wird, je höher die Videoqualität ist.
  • Öffnen Sie die Netflix-App auf Ihrem iOS-Gerät und öffnen Sie das heruntergeladene Video, um es offline auf Ihrem Mac anzusehen.
  • Tippen Sie im QuickTime Player auf die Aufnahme-Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten.
  • Starten Sie die Wiedergabe der heruntergeladenen Netflix-Shows auf Ihrem iPhone. Später können Sie das heruntergeladene Video auf Ihrem Mac anzeigen, ohne eine Internetverbindung zu benötigen. Denken Sie daran, dass Sie Ihr iPhone / iPad während der Aufnahme nicht vom Stromnetz trennen dürfen.
  • Wenn die Episode oder der Film beendet ist, tippen Sie einfach auf den Stoppknopf, um die Aufnahme zu stoppen. Wenn Sie das Video auf Ihrem Mac speichern möchten, greifen Sie auf Datei zu und tippen Sie auf Speichern. Die Videos werden im MOV-Format auf Ihrem Gerät gespeichert. Wenn Sie das Video dennoch nicht speichern möchten, können Sie diesen Schritt überspringen.

Streamen Sie Netflix-Shows mit AirPlay von Ihrem iPhone oder iPad

Grundsätzlich kann die Netflix-App für iOS AirPlay unterstützen. Dies ist ein exklusiver Protokollstapel, der von Apple erstellt wurde, um drahtloses Streaming zwischen verschiedenen Geräten mit Multimedia-Inhalten zu ermöglichen.

Dies bedeutet einfach, dass Sie in der Lage sind, Netflix-Filme und -Sendungen von jedem iOS-Gerät über das lokale WLAN an diejenigen mit AirPlay zu streamen. Da die App auch Offline-Downloads unterstützt, können Sie die Videos auch offline auf Ihrem Mac anzeigen. Sie benötigen auch eine App wie AirServer, um AirPlay-Streams auf Ihrem Gerät zu empfangen.

Ein möglicher Nachteil dieses Ansatzes besteht darin, dass Sie ein lokales Wi-Fi-Netzwerk konfigurieren müssen, das die Akkulaufzeit Ihrer Geräte beeinträchtigen kann. Außerdem müssen sowohl das iOS-Gerät als auch Ihr Mac eingeschaltet sein. Sie müssen Ihre Ladegeräte immer zur Hand haben, um zu vermeiden, dass Ihre Lieblingsfolge aufgrund eines leeren Akkus plötzlich gestoppt wird.
Herunterladen von Filmen von Netflix auf Mac

Installieren Sie Windows

Für einige Mac-Benutzer besteht ein anderer Ansatz zum Anzeigen von Netflix-Filmen und -Episoden darin, das Windows-Betriebssystem mit Boot Camp zu installieren.

Sobald Sie mit der Installation fertig sind, können Sie zwischen macOS und Windows wechseln. Laden Sie zu diesem Zeitpunkt einfach die Netflix-Anwendung im Microsoft Store herunter und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Denken Sie daran, dass die Netflix-App für Windows Offline-Downloads für einige ausgewählte Filme und Episoden unterstützt. Auf diese Weise können Sie sie später ansehen, ohne einen Internetzugang zu benötigen.

warum You Need TDas PowerMyMac-Tool für große und alte Dateien?

Da Sie eine Vielzahl von Filmen und TV-Sendungen von Netflix aus ansehen möchten, werden diese auf Ihrem Mac sicherlich Speicherplatz beanspruchen. Bevor Sie beginnen, Filme oder Episoden mit der von Ihnen bevorzugten Methode aufzunehmen, benötigen Sie eines der Tools von iMyMac PowerMyMacInsbesondere das Tool für große und alte Dateien, das Sie im Cleaner-Modul der App finden.

Die PowerMyMac-App wurde speziell entwickelt, um eine Vielzahl von Problemen auf Ihrem Mac zu lösen. Es bietet Mac-Benutzern alle erforderlichen Tools in einer einzigen Anwendung. Unter den drei Modulen in PowerMyMac befindet sich das benötigte Tool im Cleaner-Modul.

Mit dem Tool "Große und alte Dateien" können Sie unerwünschte Dateien finden, die Speicherplatz auf Ihrer Festplatte belegen, sowie veraltete, um mehr Platz auf Ihrem Mac zu schaffen.

Wenn Sie mit diesem Tool freien Speicherplatz auf Ihrem Mac für Ihre nächsten Netflix-Filme und Fernsehsendungen abrufen, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie PowerMyMac und wählen Sie die großen und alten Dateien im Cleaner-Modul aus.
  2. Starten Sie den Scan, indem Sie auf die Schaltfläche „Scan“ klicken. Der Vorgang sucht nach großen und alten Dateien auf Ihrem Gerät.
  3. Nachdem der Scan große und veraltete Dateien auf Ihrem Mac gefunden hat, können Sie die Ergebnisse mithilfe der Schaltfläche "Anzeigen" überprüfen. Wenn Sie keine großen und alten Dateien finden, die Sie entfernen möchten, tippen Sie einfach auf „Erneut scannen“, um einen zweiten Scan zu starten.
  4. Die auf Ihrem Gerät gefundenen Dateien sind in der Größe nach "5MB" bis "100MB" und "100MB plus" sowie nach der Zeit wie "mehr als 30 Tage" und "länger als ein Jahr" kategorisiert. Wählen Sie die Dateien in der rechten Spalte aus der entsprechenden Kategorie aus.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Bereinigen“, um die von Ihnen ausgewählten großen und veralteten Dateien zu entfernen.
  6. Wenn Sie sich entschieden haben, die ausgewählten Dateien zu löschen, tippen Sie auf "Bestätigen", um sie zu entfernen.
Largeandold File 5m 100m Löschen

Fazit

Mit den verschiedenen Wegen weiter wie man Filme von Netflix auf Mac herunterlädtkönnen Sie Netflix-Filme und Fernsehsendungen ansehen. Nachdem Sie mit den Methoden vertraut sind, wählen Sie einfach eine aus, die Sie bevorzugen. Mit den oben genannten Schritten, die Sie leicht befolgen können, sind Sie auf dem Weg, Ihre Lieblingssendungen auf Netflix zu genießen.

How to Download Movies from Netflix on Mac

By Jordan, Last updated: May 9, 2019

Netflix has been the main source of movies for many individuals at present. If you want to watch Netflix movies on your Mac, you should be familiar with methods on how to download movies from Netflix on Mac.

TIPS:

It is important to note that the Netflix app is only available on iPhone, iPad, Android mobile devices and Windows, except for Mac. For Mac users, the only way to watch shows from Netflix is to utilize a web browser such as Safari or Google Chrome to log in to its website where you can stream videos. Sadly, you cannot download any movies and episodes on your Mac.

Methods on How to Download Movies from Netflix on Mac

Remember that Netflix has yet to create an app for the macOS which makes it an ordeal for users to watch shows offline on Mac. Before you can gain access to an app specifically for the macOS, there are several methods on how to download movies from Netflix on Mac and watch offline but it can be tricky.

Recording Netflix shows on Mac

One way on how to download movies from Netflix on Mac is screen recording. With this method, it requires a screen recorder program. Depending on the program that you will use, it will allow you to record your favorite movies and TV show episodes.
Download Movies From Netflix On Mac Netflix

Stream downloaded Netflix videos from iPhone/iPad to Mac

Another way to download movies and TV show episodes from Netflix on your Mac is to utilize the in-built QuickTime player to allow mirroring of the streaming on your iPhone/iPad to Mac desktop. Remember though that this process is less straightforward.

Initially, you must prepare a lightning USB cable, a Mac that is equipped with the QuickTime Player and an iOS device the is updated to iOS 11 or higher.

The next move is to follow these steps:

  • Link your iPhone/iPad to your Mac using the Lightning-to-USB cable.
  • Open the QuickTime Player on your Mac via Launchpad or the Applications folder.
  • Tap on the File on the upper part of the screen and select the “New Movie Recording” option. If you want a shortcut, simply press “Option+Command+N”
  • In the control panel, tap on the down-arrow icon next to the record button. Under the Microphone and Camera sections, select iPhone or iPad where you are playing the Netflix show. You also have the option to change the video quality. Just remember that the higher the video quality, the bigger the file size becomes.
  • Open the Netflix app on your iOS device and open the video that you downloaded to watch offline on your Mac.
  • Tap on the record button on the QuickTime Player to start recording.
  • Start playing the downloaded Netflix shows on your iPhone. Later, you can view the downloaded video on your Mac without requiring an Internet connection. Remember that during the recording, do not to unplug your iPhone/iPad.
  • Once the episode or movie ends, simply tap on the stop knob to stop the recording. In case you are going to save the video on your Mac, access File and tap on Save. The videos are saved in the MOV format on your device. Nevertheless, if you do not want to save the video, you can skip on this step.

Stream Netflix shows from your iPhone or iPad using AirPlay

Generally, the Netflix app for iOS can support AirPlay. This is an exclusive protocol stack created by Apple to allow wireless streaming amid various devices of multimedia content.

This simply means that you are capable of streaming Netflix movies and shows from any iOS devices to those with AirPlay over the local Wi-Fi. Since the app can also support offline downloads, you can enjoy viewing the videos offline on your Mac. You also need an app such as AirServer to receive AirPlay streams on your device.

A potential drawback to this approach is that you need to configure a local Wi-Fi network that can take a toll on the battery life of your devices. In addition, both the iOS device and your Mac must be turned on. You need to have your chargers always on hand to avoid an abrupt stop on your favorite episode due to an empty battery.
How To Download Movies From Netflix On Mac

Install Windows

For some Mac users, another approach on how to watch Netflix movies and episodes is to install the Windows OS with Boot Camp.

Once you are done with the installation, you can switch between macOS and Windows. At this point, simply download the Netflix application at the Microsoft Store and sign in to your account.

Remember that the Netflix app for Windows can support offline downloads on some selected movies and episodes. This will allow you to watch them later without requiring Internet access.

Why You Need The PowerMyMac Large & Old Files tool?

Since you are planning to watch a variety of movies and TV shows from Netflix, these will surely take up space on your Mac. Before you start to record movies or episodes using the method that you prefer, you need one of the tools by iMyMac PowerMyMac, specifically the Large & Old Files tool that you will find in the Cleaner module of the app.

The PowerMyMac app is specially designed to tackle a variety of issues on your Mac. It provides Mac users with all the necessary tools in a single application. Among the three modules in PowerMyMac, the tool that you need is in the Cleaner module.

The Large & Old Files tool can be used to find unwanted files that occupy space on your hard disk as well as outdated ones to make more room on your Mac.

When using this tool to retrieve free space on your Mac for your upcoming Netflix movies and TV shows, simply follow these steps:

  1. Open PowerMyMac and select the Large & Old Files in the Cleaner module.
  2. Start the scan by clicking on the “Scan” button. The process will search for large and old files on your device.
  3. After the scan finds large and outdated files on your Mac, you can check the results using the “View” button. In case you cannot find large and old files that you want to remove, simply tap on “Re-scan” to start a second scan.
  4. The files that are discovered on your device are categorized in size from “5MB to 100MB” and “100MB plus” as well as the time such as “more than 30 days” and “longer than one year”. Select the files on the right column from the corresponding category.
  5. Tap on the “Clean” button to remove the large and outdated files that you have chosen.
  6. Once you made up your mind to delete the files that you have chosen, tap on “Confirm” to remove them.
Largeandold File 5m 100m Delete

Conclusion

With the different ways on how to download movies from Netflix on Mac, you can enjoy watching Netflix movies and TV shows. Now that you are familiar with the methods, simply choose one that you prefer. With the steps stated above that you can easily follow, you are on the way to enjoy your favorite shows on Netflix.

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 0 / 5 (based on 0 ratings)

/ PowerMyMac / How to Download Movies from Netflix on Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()