Einige Mac-Benutzer neigen dazu, ihr Gerät als Unterhaltungsquelle zu verwenden. Und eine Möglichkeit, sich zu unterhalten, besteht darin, Spiele auf ihrem Mac zu spielen. Und ein Spiel, das die meisten Mac-Benutzer auf ihrem Mac installiert haben Fortnite. Bei einigen von ihnen gab es jedoch Probleme mit dem Spiel. Aus diesem Grund wollen sie wissen, wie sie können deinstalliere das Spiel von ihrem Mac.

Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Fornite auf einem Mac effizient deinstallieren können.

TIPPS:

Teil 1: Was ist Fortnite?

Fortnite ist ein Online-Spiel, das von Epic Games entwickelt wurde. Dieses Spiel wurde im Jahr 2017 veröffentlicht. Dieses Spiel kann auf jedem Gerät installiert werden, z. B. unter Windows, Mac OS, iOS, Android, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Fortnite Hauptbildschirm

Damit Sie Fortnite auf Ihrem Gerät spielen können, muss jeder Mac-Benutzer die Anwendung Epic Game Launcher starten. Dies liegt daran, dass es als Brücke zwischen Ihnen und Ihrer Online-App Epic Games dient. Mit dem Epic Game Launcher können Sie Spiele kaufen und spielen, mit Ihren Freunden kommunizieren, Ihr Konto verwalten und vieles mehr.

Dies wird als gutes Spiel angesehen. Es wird jedoch Zeit, dass wir diese Anwendung möglicherweise deinstallieren müssen. Vor allem, wenn es Probleme mit unserem Gerät gibt, wie z Speicherplatz ist nicht genug. Hier erfahren Sie, wie Sie das Spiel von Ihrem Mac deinstallieren können.

Tip: Hier ist eine Anleitung, wie Sie Ihren Speicherplatz auf dem Mac freigeben können, indem Sie den von Ihrem Mac löschbaren Speicherplatz entfernen. Klicken Sie auf diesen Link, um die Vorgehensweise zu überprüfen: https://www.imymac.com/mac-cleaner/mac-purgeable.html.

Teil 2: Deinstallieren Sie Fortnite auf dem Mac mit Epic Game Launcher

Nun, da Sie das Fortnite-Spiel vom Epic Game Launcher erhalten haben, können Sie es auch mit dem Epic Game Launcher löschen oder deinstallieren. Sie können das Fortnite nur entfernen, wenn Sie wollen und Epic Game Launcher auf Ihrem Mac belassen, wenn Sie noch andere Spiele davon planen.

Damit Sie wissen, wie Sie Fortnite mit Epic Game Launcher deinstallieren können, müssen Sie Folgendes beachten.

Epische Spiele Launcher

Schritt 1: Starten Sie den Epic Games Launcher auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Fahren Sie fort und klicken Sie auf den Abschnitt „Library“.

Schritt 3: Von dort aus wählen Sie Fortnite.

Schritt 4: Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie "Deinstallieren".

Schritt 5: Danach können Sie ein weiteres Fenster auf Ihrem Bildschirm sehen. Klicken Sie in diesem Fenster auf die Schaltfläche "Deinstallieren", um zu bestätigen, dass Sie Fortnite von Ihrem Mac deinstallieren.

Fortnite wurde dann von Ihrem Mac entfernt. Jetzt müssen Sie nur noch alle Dateien finden, die mit dem Spiel verbunden sind. Auf diese Weise können Sie Ihren Mac vollständig von den verbrauchenden Dateien befreien, die Sie nicht mehr benötigen.

Wenn Sie in Zukunft keine Probleme mit Epic Games haben möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Dateien entfernt haben, die mit dem Fortnite-Spiel verbunden sind.

Teil 3: Deinstallieren Sie Fortnite auf dem Mac - Der einfachste und schnellste Weg

Abgesehen von den Methoden, die wir Ihnen oben gezeigt haben, gibt es auch eine andere Möglichkeit, das Fortnite-Spiel von Ihrem Mac zu deinstallieren. Diese Methode erfordert definitiv einen Teil Ihrer Zeit und Mühe, da diese Methode als die einfachste und schnellste Methode zum Deinstallieren von auf Ihrem Mac installierten Anwendungen einschließlich Fortnite betrachtet wird. Und dies geschieht mit dem mächtigen Werkzeug namens iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm.

PowerMyMac-Anwendungs-Deinstallationsprogramm

Die iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm ist das beste Werkzeug, mit dem Sie Fortnite von Ihrem Mac deinstallieren können. Dieses Tool gilt als der schnellste und einfachste Weg, um diese Aufgabe zu erledigen. Dies liegt daran, dass dieses Programm die Anwendung definitiv von Ihrem Mac deinstalliert und gleichzeitig alle mit der Anwendung verknüpften Dateien mit einem Klick entfernt.

Damit Sie Fortnite mit dem iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm von Ihrem Mac deinstallieren können, finden Sie hier eine schnelle und einfache Anleitung.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Natürlich sollten Sie als allererstes das herunterladen iMyMac PowerMyMac auf deinem Mac. Gehen Sie dazu einfach auf unsere Website unter www.imymac.com und laden Sie das Programm herunter. Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie ihn jetzt auf Ihrem Mac installieren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Nachdem Sie das Programm erfolgreich auf Ihrem Mac installiert haben, starten Sie das Programm auf Ihrem Mac.

Wie Sie auf der Hauptoberfläche des Programms sehen können, wird der Systemstatus Ihres Mac auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können auch drei Module oben auf der Seite sehen. Der Status, der Ihnen standardmäßig den Systemstatus Ihres Mac, den Cleaner und das Toolkit anzeigt.

PowerMyMac Status Hauptbildschirm

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul

Wählen Sie aus den drei Modulen, die Sie auf der Hauptschnittstelle des iMyMac PowerMyMac sehen, ein Modul aus. Da an diesem Punkt eine Anwendung von Ihrem Mac deinstalliert wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Toolkit Modul.

Schritt 4: Wählen Sie die Option zum Deinstallieren

Sobald Sie sich in Toolkit befinden, zeigt der iMyMac PowerMyMac eine Liste von Optionen an, aus denen Sie wählen können. Da wir Fortnite von Ihrem Mac deinstallieren möchten, wählen Sie aus der Liste der Optionen auf Ihrem Bildschirm "Deinstallierer".

PowerMyMac Toolkit-Bildschirm

Schritt 5: Scannen Sie alle Anwendungen auf dem Mac

Nachdem Sie das Deinstallationsprogramm aus der Liste ausgewählt haben, fordert Sie der iMyMac PowerMyMac auf, Ihren Mac zu scannen, damit das Programm alle Anwendungen finden kann, die auf Ihrem Mac installiert sind. Dazu müssen Sie nur auf das Symbol klicken Scan klicken.

Deinstallationsprogramm Scannen

Von hier aus müssen Sie nur noch warten, bis der iMyMac PowerMyMac Uninstaller mit dem Scanvorgang fertig ist. Sobald dies erledigt ist, können Sie wissen, ob auf der linken Seite des Bildschirms ein vollständiger Kreis angezeigt wird.

Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 6: Ergebnis anzeigen

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis jetzt anzeigen. Damit Sie dies tun können, müssen Sie nur auf die Schaltfläche Ansicht klicken. Dann werden alle Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, in Form einer Liste auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Schritt 7: Wählen Sie die Fortnite-Anwendung

Aus dieser Liste der Anwendungen, die Ihnen der iMyMac PowerMyMac Uninstaller zeigt, können Sie Ihre Fortnite-Anwendung finden. Sie haben Optionen, wie Sie sie finden können. Zum einen scrollen Sie in der Liste nach unten. Die andere ist die Suchleiste am oberen Bildschirmrand.

Wenn Sie Fortnite gefunden haben, klicken Sie darauf. Dann können Sie alle Dateien und Ordner sehen, die der Anwendung zugeordnet sind.

Schritt 8: Wählen Sie alle zu entfernenden Dateien aus

Fahren Sie in der Liste der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Dateien und Ordner fort und wählen Sie alle Dateien aus, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können bei jeder Datei ein Häkchen machen, um eine nach der anderen auszuwählen. Oder klicken Sie einfach auf das "Wählen Sie Alle" Mit dieser Taste können Sie alle Dateien und Ordner auswählen, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.

Uninstaller File Delete Wählen Sie

Schritt 9: Anwendung deinstallieren und Dateien säubern

Nachdem Sie alle Anwendungen ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, müssen Sie sie bereinigen. Von hier aus müssen Sie nur noch auf das Symbol klicken Reinigen Schaltfläche in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 10: Bestätigen Sie die Änderungen

Danach fordert Sie das iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm auf, die Änderungen zu bestätigen. Von hier aus müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche Bestätigen im Popup-Fenster klicken, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Der Reinigungs- und Deinstallationsvorgang wird gestartet.

Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis Fortnite von Ihrem Mac deinstalliert ist, sowie alle Dateien, die der Anwendung zugeordnet sind.

Das ist es also! Sie haben Fortnite erfolgreich von Ihrem Mac deinstalliert und gleichzeitig alle Dateien gelöscht, die damit verbunden sind. Mit dem iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm ist dies alles mit einem Klick.

Deinstallationsprogramm löschen Bestätigung


Teil 4: Deinstallieren Sie Fortnite manuell auf dem Mac

Damit Sie Fortnite manuell von Ihrem Mac deinstallieren können, benötigen Sie mehr Zeit und Geduld. Sie können das Fortnite-Spiel auf Ihrem Mac manuell deinstallieren, wenn Sie den Epic Game Launcher auf Ihrem Mac nicht starten können, um Fortnite zu deinstallieren. Hier sind die Dinge, die Sie tun müssen.

Deinstallieren Sie Fortnite manuell

Schritt 1: Fahren Sie fort und beenden Sie das Fortnite-Spiel auf Ihrem Mac. Fahren Sie dann fort und beenden Sie das Programm Epic Games Launcher. Damit Sie sicherstellen können, dass die Prozesse für Epic Games abgeschlossen sind, verwenden Sie die folgende Tastenkombination: Befehlstaste + Wahltaste + Esc-Taste. Dadurch wird das Fenster Task Management auf Ihrem Mac geöffnet. Wenn Sie sehen, dass die epischen Spiele in der Liste enthalten sind, klicken Sie einfach darauf und wählen Sie „Quit beenden“.

Schritt 2: Fortnite erstellt dann als Standardmodus einen eigenen Ordner, in dem alle Dateien gespeichert werden, die der Anwendung zugeordnet sind. Damit Sie diese Dateien löschen können, müssen Sie Folgendes tun.

  • Starten Sie den Finder.
  • Dann wählen Sie Macintosh HD.
  • Wählen Sie dann Benutzer aus.
  • Klicken Sie dann auf Shared.
  • Dann wählen Sie Epic Games.
  • Dann wählen Sie Fortnite.
  • Dann klicken Sie auf FortniteGame.
  • Dann wählen Sie Binaries.
  • Klicken Sie auf Mac.
  • Dann klicken Sie auf FortniteClient-Mac-Shipping.app
  • Danach ziehen Sie es in Ihren Tash Bin.

Schritt 3: Von dort aus können Sie nun problemlos alle verbleibenden Dateien und Ordner entfernen, die der Fortnite-Anwendung zugeordnet sind. Diese Dateien gelten auf Ihrem Mac als unbrauchbar und belegen nur Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Aus diesem Grund sollten Sie sie vollständig von Ihrem Mac löschen lassen. Damit Sie dies tun können, müssen Sie Folgendes tun.

  • Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac.
  • Danach klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche "Los".
  • Von dort aus gehen Sie weiter und wählen Sie "Gehe zum Ordner".
    Gehen Sie in dem auf dem Bildschirm angezeigten Fenster vor und geben Sie den folgenden Befehl ein: ~ / Library und klicken Sie auf OK.
  • Löschen Sie in diesem Ordner die folgenden Unterordner.
~ / Library / Anwendungsunterstützung / Epic / FortniteGame
~ / Library / Logs / FortniteGame
~ / Library / Einstellungen / FortniteGame
~ / Library / Cache / com.epicgames.com.chairentertainment.Fortnite
  • Sobald Sie alle Dateien erfolgreich gelöscht haben, leeren Sie den Papierkorb.

Teil 5: Fazit

Das manuelle Deinstallieren von Anwendungen von Ihrem Mac kann sehr hilfreich sein. Auf diese Weise können Sie wissen, wie Sie es selbst machen können. Diese Methode erfordert jedoch mehr Zeit und Mühe.

Dank des iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramms kann das Deinstallieren einer Anwendung von Ihrem Mac jedoch sehr einfach und schnell sein. Sie können sich darauf verlassen, dass die Anwendung erfolgreich deinstalliert wird. Gleichzeitig werden auch alle Dateien, die mit der Anwendung verbunden sind, von Ihrem Mac gelöscht. All dies mit nur einem Klick.

Durch die Deinstallation aller Programme, die Sie nicht mehr auf Ihrem Mac benötigen, können Sie mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac für die Speicherung gewinnen und gleichzeitig mehr Erfahrung mit der Verwendung Ihres Mac haben.

Some Mac users would tend to use their device as a source of entertainment. And one way for them to be entertained is by playing games on their Mac. And one game that most Mac users installed on their Mac is Fortnite. However, some of them were experiencing some issues playing the game. That is the reason as to why they want to know how they can uninstall the game from their Mac.

That is why in this article, we are going to show you how to uninstall Fornite on Mac efficiently.

TIPS:

Part 1: What is Fortnite?

Fortnite is known to be an online game that is developed by Epic Games. This game was released in the year 2017. And this game can be installed on any device such as on Windows, macOS, iOS, Android, Nintendo Switch, PlayStation 4, and in Xbox One.

Fortnite Main Screen

And, for you to be able to play Fortnite on your device, every Mac users would need to launch the Epic Game Launcher application. This is because it will serve as a bridge between you and your Epic Games online app. The Epic Game Launcher will be the one that will let you purchase and play games, communicate with your friends, be able to manage your account and more.

This is considered to be a good game. However, time will come that we may need to uninstall this application. Especially if there are some issues going on with our device such as our storage is not enough. So here is how you can uninstall the game from your Mac.

Tip: Here is a guide for you to release your space on Mac by clearing away your Mac purgeable space, you can click this link to check the way: https://www.imymac.com/mac-cleaner/mac-purgeable.html.

Part 2: Uninstall Fortnite on Mac Using Epic Game Launcher

Now, since that you got the Fortnite game from the Epic Game Launcher, that means that you can also delete or uninstall it using the Epic Game Launcher as well. You can only remove the Fortnite if you want and leave Epic Game Launcher on your Mac is you are still planning to get other games from it.

So for you to know on how you can uninstall Fortnite using Epic Game Launcher, here is what you need to follow.

Epic Games Launcher

Step 1: Go ahead and launch the Epic Games Launcher on your Mac.

Step 2: And then, go ahead and click on the “Library” section.

Step 3: From there, go ahead and choose Fortnite.

Step 4: Then, go ahead and click on the gear icon and then choose “Uninstall”.

Step 5: After that, you will then be able to see another window on your screen. On that window, go ahead and click on the “Uninstall” button for you to be able to confirm that you are uninstalling Fortnite from your Mac.

From here, Fortnite was then removed from your Mac. Now, the only thing that you will be needing to do is to find all the files that are associated with the game. This way, you will be able to free up your Mac entirely from those consuming files that you no longer need.

Also, if you would not want to have any issues with Epic Games in the future, you have to make sure that you have removed all the files that are associated with the Fortnite game.

Part 3: Uninstall Fortnite on Mac – The Easiest and Fastest Way

Aside from the methods that we have shown you above, there is also another way for you to uninstall the Fortnite game from your Mac. This method will just definitely take a piece of your time and effort because this method is considered to be the easiest and fastest way for you to uninstall any applications that you have on your Mac including Fortnite. And this is by using the powerful tool called the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

PowerMyMac Application Uninstaller

The iMyMac PowerMyMac Uninstaller is the best tool that you can use for you to uninstall Fortnite from your Mac. Also, this tool is considered to be the fastest and easiest way for you to do this job. This is because this tool will definitely uninstall the application from your Mac and at the same time, it will also remove all the files that are associated with the application all in one click.

Now, for you to be able to uninstall Fortnite from your Mac using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller, here is a quick and easy guide for you.

Step 1: Download and Install

Of course, the very first thing that you should do is to download the iMyMac PowerMyMac on your Mac. To do this, just go ahead and access our website at www.imymac.com and download the program. Once that the download is complete, you now go ahead and have it installed on your Mac.

Step 2: Launch the Program

Once that you have successfully installed the program on your Mac, go ahead and have the program running on your Mac.

As you can see on the main interface of the program, the system status of your Mac will be displayed on your screen. You will also be able to see three modules at the top of the page. The Status which shows you the system status of your Mac by default, the Cleaner, and the Toolkit.

PowerMyMac Status Main Screen

Step 3: Choose A Module

From the three modules that you see on the main interface of the iMyMac PowerMyMac, go ahead and choose a module. At this point, since we are going to uninstall an application from your Mac, go ahead and click on the Toolkit module.

Step 4: Choose Uninstaller Option

Once that you are in Toolkit, the iMyMac PowerMyMac will then show you a list of options that you can choose from. Since we are going to uninstall Fortnite from your Mac, from the list of options on your screen, go ahead and choose “Uninstaller”.

PowerMyMac Toolkit Screen

Step 5: Scan All Applications on Mac

After choosing uninstaller from the list, the iMyMac PowerMyMac will then ask you to scan your Mac so that the program will be able to find all the applications that you have on your Mac. To do this, all you have to do is to click on the Scan button.

Uninstaller Scan

From here, all you have to do is to wait until the iMyMac PowerMyMac Uninstaller is done with the scanning process. You will be able to know once it is done if you see a full circle on the left side of your screen.

Uninstaller Scanning

Step 6: View The Result

Once that the scanning is complete, you can now view the result. For you to be able to do this, all you need to do is to click on the View button. Then all of the applications that you have on your Mac will be shown on your screen in a list form.

Step 7: Choose the Fortnite Application

So from that list of applications shown to you by the iMyMac PowerMyMac Uninstaller, go ahead and locate your Fortnite application. You have options on how you can find them. One is by scrolling down on the list. The other one is by using the search bar located at the top of your screen.

Once that you have located Fortnite, go ahead and click it. Then you will be able to see all the files and folders that are associated with the application.

Step 8: Choose All The Files to Remove

On the list of files and folders shown on your screen, go ahead and choose all the files that you would want to remove from your Mac. You can tick on each file to choose one by one. Or you can also simply click on the “Select All” button for you to choose all the files and folders that are shown on your screen.

Uninstaller File Delete Choose

Step 9: Uninstall Application and Clean Files

Once that you have chosen all of the applications that you want to remove from your Mac, then it is time for you to clean them up. From here, all you need to do is to click on the Clean button located at the bottom right corner of your screen.

Step 10: Confirm the Changes

After that, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will then ask you to confirm the changes that will happen. From here, all you need to do is to click on the Confirm button from the pop-up box that will appear on your screen and the cleaning and uninstalling process will then start.

All you have to do now is to wait for the Fortnite to be uninstalled from your Mac and as well as all the files that are associated with the application.

So that is it! You have successfully uninstalled Fortnite from your Mac and at the same time, you have deleted all the files that are associated with it. That is all in just one click using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

Uninstaller Delete Confirmation


Part 4: Uninstall Fortnite on Mac Manually

For you to be able to uninstall Fortnite from your Mac manually, then you need to have more time and as well as patience. You can manually uninstall the Fortnite game on your Mac manually if ever that you are not able to launch the Epic Game Launcher on your Mac to uninstall Fortnite. Here are the things that you will be needing to do.

Uninstall Fortnite Manually

Step 1: Go ahead and exit the Fortnite game on your Mac and then go ahead and quit on the Epic Games Launcher application. For you to make sure that the processes for Epic Games are done, go ahead and make use of the following keyboard shortcut: Command + Option + Esc key. Doing this will then open the Task Management window on your Mac. If you see the Epic Games is in the list, just simply go ahead and click it and then choose “Force Quit”.

Step 2: Then, as a default mode, Fortnite will then make its very own folder wherein it will store all files that are associated with the application. So, for you to be able to delete these files, here is what you need to do.

  • Go ahead and launch the Finder.
  • Then choose Macintosh HD.
  • And then select User.
  • Then click on Shared.
  • Then choose Epic Games.
  • Then select Fortnite.
  • Then go ahead and click on FortniteGame.
  • Then choose Binaries.
  • Click on Mac.
  • Then go ahead and click on FortniteClient-Mac-Shipping.app
  • Then after that, go ahead and drag and drop it to your Tash Bin.

Step 3: From there, you can now easily remove all the remaining files and folders that are associated with the Fortnite application. These files are considered to be useless on your Mac and just eating up space on your disk. That is why you should go ahead and have them completely deleted from your Mac. In order for you to do this, here is what you need to do.

  • Go ahead and launch Finder on your Mac.
  • Then after that, click on the “Go” button in the menu bar.
  • From there, go ahead and choose “Go to Folder”.
    From the window that will appear on your screen, go ahead and enter the following command: ~/Library and then click Go.
  • From that folder, go ahead and delete the following subfolders.
~/Library/Application Support/Epic/FortniteGame
~/Library/Logs/FortniteGame
~/Library/Preferences/FortniteGame
~/Library/Cache/com.epicgames.com.chairentertainment.Fortnite
  • Then once that you have successfully deleted all the files, go ahead and empty your Trash.

Part 5: Conclusion

Uninstalling any applications from your Mac manually can be very helpful. This way, you will be able to know how to do it on your own. However, this method uses more of your time and effort.

But all thanks to the iMyMac PowerMyMac Uninstaller, uninstalling any application from your Mac can really be easy and quick. Rest assured that the application will be successfully uninstalled and at the same time, all of the files that are connected with the application will also be deleted from your Mac. All this with just one click of a button.

And by uninstalling all the applications that you no longer need on your Mac will be able to help you in gaining more space on your Mac for storage and at the same time, you will be able to have a better experience in using your Mac.