Als ich heute mein MacBook Pro verwendete, wurde eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt. Es hieß, die Startdiskette sei fast voll. Stimmt etwas mit meinem Mac nicht? Was kann ich tun, um loszuwerden? Startdiskette voller Mac?Man2

MannEs besteht keine Notwendigkeit zur Panik! Folgen Sie einfach unseren Tipps So bereinigen Sie Ihre vollständige Startdiskette auf dem Mac und du solltest wieder auf dem richtigen Weg sein. Ich habe genau die perfekte Lösung für Sie.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist eine Startdiskette?Teil 2. Warum ist meine Startdiskette voll?Teil 3. Wie lösche ich Dateien auf meinem Mac, wenn die Festplatte voll ist?Teil 4. Fazit

Teil 1. Was ist eine Startdiskette?

A Startdiskette ist eigentlich eine Partition eines Laufwerks, die ein wertvolles Betriebssystem enthält. Dies bedeutet, dass die Festplatte Ihres Mac aus Festplatten besteht. Jede dieser Festplatten enthält die Daten auf Ihrem Mac. Diese Daten sind Ihr Betriebssystem, Anwendungen, Dateien und mehr. Die meisten Mac-Produkte haben tatsächlich nur eine Festplatte, Power-User haben jedoch die Möglichkeit, zwei oder mehr zu haben.

Ein Mac, der nur über eine Festplatte verfügt, verfügt über die folgenden Funktionen:

  • Es hat eine Kapazität der 500GB-Festplatte.
  • Da nur eine Festplatte vorhanden ist, bedeutet dies, dass sich 500GB auf dieser einzelnen Festplatte befindet.
  • Die Festplatte auf Ihrem Mac als Betriebssystem wie das macOS High Sierra, Ihre Benutzer-Apps und mehr.
  • Diese Festplatte dient auch als Startdiskette.

Wenn Sie jedoch tatsächlich einen Mac mit zwei Festplatten haben, bedeutet dies, dass der oben angegebene Speicher in zwei Teile geteilt wird. Einer von ihnen hat Ihr Betriebssystem und der andere dient als Speicher für Ihre Dateien. Trotzdem ist es dringend erforderlich, die Startdiskette voll zu machen. Lassen Sie uns lernen, warum Ihre Startdiskette voll ist (Mac) und So geben Sie Speicherplatz frei, um einen neuen Mac zu erhalten.

Teil 2. Warum ist meine Startdiskette voll?

An der einen oder anderen Stelle wird ein Mac-Benutzer sehen: „Ihre Startdiskette ist fast vollAuf ihrem Bildschirm. Dies ist zwar ein Problem, das sofortiges Handeln erfordert, aber nicht das Ende der Welt. Sie erhalten diesen Fehler, weil auf Ihrem primären Festplattenlaufwerk nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, wodurch Ihr Mac langsam ausgeführt wird. Die Startdiskette ist die Festplatte, auf der Ihr Betriebssystem gespeichert ist. Damit ist es die wichtigste Festplatte auf Ihrem Mac. Es enthält auch Benutzerdaten wie Apps und Dateien.

Startdiskette voll auf dem Mac

Eine nahezu vollständige Startdiskette wirft zwei Probleme auf:

  1. Sie haben bald keinen Platz mehr für Ihre Dateien.
  2. Ihr Mac arbeitet langsamer als gewöhnlich.

Im Idealfall sollten 10% auf Ihrer Startdiskette frei bleiben, damit genügend Speicherplatz für Ihren Mac zur Verfügung steht. Denken Sie immer daran, dass eine Festplatte eine Kapazität von 85% nicht überschreiten darf. In diesem Fall arbeitet Ihr Mac langsamer und Sie haben mehr Fehler bei der Verwendung Ihres Mac, wenn Sie 85% überschreiten.

Wie finde ich heraus, was die Startdiskette voll macht (Mac)?

Das erste, was Sie tun sollten, ist natürlich Finden Sie heraus, welche Daten tatsächlich Speicherplatz auf Ihrem Mac verbrauchen. So finden Sie Ihre Startdiskette.

  1. Gehen Sie zu Ihrem Dock und starten Sie den Finder.
  2. Wählen Sie dann Finder in der Menüleiste im oberen Bereich Ihres Bildschirms aus.
  3. Danach klicken Sie auf "Einstellungen".
  4. Danach erscheint ein Popup-Fenster auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie auf diesem Bildschirm auf "Festplatte", indem Sie auf das Feld daneben klicken.

Danach zeigt Ihnen Ihr Mac die Festplatte in Form eines Symbols an. Dies sind tatsächlich die Datenträger, die Sie starten können. Der Grund dafür ist, dass sie das Betriebssystem Ihres Mac tragen. Wenn Sie mehr als eine Festplatte haben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol oben links auf Ihrem Bildschirm.
  2. Wählen Sie dann "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Startdiskette".

Danach können Sie Ihre Festplatte wieder sehen und sie trägt möglicherweise Namen wie "MainSSD" oder "MainHD". Sie können auch das Betriebssystem verwenden, das auf Ihrem Mac ausgeführt wird. Wenn Sie mehr als eine Festplatte haben, ist Ihre Startdiskette diejenige, auf der sich die neueste Version von macOS befindet.

Finden Sie heraus, was die Startdiskette voll macht

Siehe Was beansprucht den gesamten Startspeicherplatz?

So können Sie nun sehen, welche Dinge tatsächlich Speicherplatz beanspruchen und Ihre Startdiskette voll machen (Mac):

  1. Drücken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  2. Eine detaillierte Über diesen Mac und drücken Sie Schränke.
  3. Dadurch erhalten Sie einen Überblick über die Verwendung des Speicherplatzes. Sie sehen, wie viel Speicherplatz noch übrig ist und welche Dateien Speicherplatz beanspruchen.
  4. Beachten Sie, welche Dateien den meisten Speicherplatz belegen, und Sie können von dort aus beginnen.

Teil 3. Wie lösche ich Dateien auf meinem Mac, wenn die Festplatte voll ist?

Tipp 1. Löschen Sie schnell den Speicherplatz auf dem Mac

Das Aufräumen der vollständigen Startdiskette Ihres Mac ist mit dem richtigen Tool einfacher und schneller. Ein hervorragendes Beispiel ist iMyMac Mac CleanerEs hilft Ihnen dabei, mehr Speicherplatz auf dem Startlaufwerk zu überprüfen und freizugeben. Es entfernt die unnötigen Dateien, die Ihren Speicherplatz beanspruchen, einschließlich System-Junks, doppelter Fotos, E-Mail-Anhängen, alten iTunes-Backups, Browser-Caches, Apps usw. Mit nur wenigen Klicks wird mehr Speicherplatz freigegeben und das Problem mit dem Startdatenträger (Mac) kann behoben werden.

Nun, Sie werden herausfinden, wie viele Junk-Dateien Sie haben, sobald Sie die Software heruntergeladen und verwendet haben:

Free Download

  1. Laden Sie die Software herunter und starten Sie sie.
  2. Wählen Sie auf der linken Seite des Bildschirms System Junk aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen, um nach verfügbaren Junk-Dateien auf Ihrem Mac zu suchen.
  4. Sobald der Scan abgeschlossen ist, zeigt Ihnen die Software die Benutzerprotokolle, den Anwendungscache, die Systemprotokolle, den Systemcache und ihre jeweiligen Dateigrößen an. Wählen Sie eine gewünschte Kategorie aus oder wählen Sie einfach Alle.
  5. Wenn Sie alles ausgewählt haben, was Sie entfernen möchten, drücken Sie Reinigen. Klicken Sie auf Bestätigen.

Speicherplatz auf dem Mac schnell löschen

Um mehr Speicherplatz auf der Mac-Startdiskette freizugeben, kehren Sie einfach zur linken Seite des Bildschirms zurück und wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3. In diesem Fall müssen Sie Große und Alte Dateien, E-Mail-Papierkorb, Duplicate Finder und Deinstallationsprogramm auswählen oder andere Funktionen zum Entfernen anderer unnötiger Dateien auf Ihrer Festplatte.

Tipp 2. Löschen Sie alte iTunes-Backups

Wussten Sie das jedes Mal, wenn Sie sich dazu entschließen? Aktualisiere iTuneserstellt es ein Backup Ihrer iTunes-Mediathek? Dies gibt Ihnen nur eine Menge Backups, die Sie nicht einmal brauchen. Aus diesem Grund ist dies ein guter Ausgangspunkt, um Ihre Startdiskette zu bereinigen und die Startdiskette voll (Mac) zu reparieren. Schließlich benötigen Sie nur ein Backup. So suchen Sie nach Ihren Backups und entfernen sie:

  1. Starten Sie den Finder und klicken Sie in der oberen linken Ecke des Fensters auf Start.
  2. Wählen Sie Gehe zu Ordner.
  3. Eingeben "~ / Musik / iTunes / Vorherige iTunes Bibliotheken" im Feld.
  4. Löschen Sie die alten Sicherungen.

Tipp 3. Löschen Sie alte iOS-Backups

Wenn Sie ein iPhone oder iPad haben und diese mit iTunes aktualisieren, haben Sie wahrscheinlich eine Menge Backups auf Ihrem Mac. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um sie zu entfernen:

  1. Öffnen Sie den Finder> Gehe zu> Gehe zum Ordner.
  2. Geben Sie in das Feld "~ / Library / Application Support / MobileSync / Backup /" ein.
  3. Löschen Sie die alten Sicherungen.

Löschen Sie alte iOS-Backups

Tipp 4. Entfernen Sie alte iOS-Updates

Neben dem Erstellen von Backups der Dateien Ihres iDevice lädt iTunes auch Updates für die Apps Ihres Geräts herunter. Sobald Ihre Apps aktualisiert wurden, erfüllen die Updates keinen Zweck mehr. Sie bleiben einfach auf Ihrem Mac und verschwenden Speicherplatz. So suchen Sie sie und entfernen sie:

  1. Starten Sie den Finder> Gehe zu> Gehe zum Ordner.
  2. Wenn Sie ein iPad haben, geben Sie "~ / Library / iTunes / iPad Software Updates" ein.
  3. Wenn Sie ein iPhone haben, geben Sie "~ / Library / iTunes / iPhone Software Updates" ein.
  4. Löschen Sie die angezeigten Dateien.

Tipp 5. Entfernen Sie die Cache-Dateien

Cache-Dateien helfen Ihrem Mac, Anwendungen schneller auszuführen. Sie häufen sich jedoch im Laufe der Zeit an, wenn Programme temporäre Dateien generieren. Sie verbleiben auf Ihrem Mac und verbrauchen Speicherplatz, wenn Sie sie nicht selbst löschen. Wenn du Cache-Dateien loswerdenDie Priorität muss beim Entfernen der größten Dateien liegen, damit das Problem mit der vollen Startdiskette (Mac) behoben wird.

Löschen Sie nicht alles. Darüber hinaus empfehlen wir, die Dateien im Ordner zu löschen, anstatt den gesamten Ordner zu löschen:

  1. Öffnen Sie den Finder> Gehe zu> Gehe zum Ordner.
  2. Geben Sie "~ / Library / Caches" ein und löschen Sie die Dateien
  3. Drücken Sie erneut auf Gehe zu Ordner und geben Sie "/ Library / Caches" ein. Ziehen Sie die großen Dateien in den Papierkorb.

Cache-Dateien loswerden

Tipp 6. Entfernen Sie die Sprachpakete

Ihre Apps werden möglicherweise mit Sprachpaketen geliefert, mit denen Sie die Sprache in der App ändern können. Es ist eine großartige Option, aber lassen Sie es uns zugeben. Wir verwenden unsere App nur in einer Sprache. Wir können ohne den Rest davonkommen. So bereinigen Sie sie:

  1. Starten Sie den Finder und gehen Sie zu den Anwendungen.
  2. Strg + Klicken Sie auf eine App> Paketinhalt anzeigen.
  3. Wählen Sie Inhalt> Ressourcen.

Suchen Sie nach Dateien, die auf .lproj enden. Dies sind die Sprachpakete. Wählen Sie diejenigen aus, die Sie nicht verwenden möchten, und löschen Sie sie. Wiederholen Sie die Schritte für andere Apps.

Tipp 7. Deinstallieren Sie nicht benötigte Apps

Viele Benutzer haben zahlreiche Apps, die sie noch nie gestartet haben. In diesem Fall gibt es keinen besseren Weg, um Ihre vollständige Startfestplatte freizugeben, als alte und nicht verwendete Apps zu entfernen.

Wir empfehlen die Verwendung des Deinstallationsprogramms von iMyMac Mac Cleaner, um den vollständigen Zweck der Startdiskette (Mac) zu beheben. Wenn Sie eine App direkt in den Papierkorb ziehen, können versteckte Dateien wie App-Protokolle zurückbleiben. Dieses Tool deinstalliert die App jedoch erfolgreich und löscht die zugehörigen Dateien.

Deinstallieren Sie unnötige Apps

Tipp 8. Entfernen Sie den Browser-Cache

Jedes Mal, wenn Sie eine neue Seite in Ihrem Internetbrowser besuchen, wird ein Cache generiert, damit diese bei zukünftigen Besuchen schneller geladen wird. Dies auf jeder Seite zu tun, führt jedoch zu einem wachsenden Browser-Junk. Wie entferne ich den Browser-Cache, der für verschiedene Browser unterschiedlich sein kann? Besuche den Support-Seite des Entwicklers für weitere Informationen kontaktieren.

Tipp 9. Löschen Sie doppelte und nicht verwendete Dateien

Ihr Download-Ordner ist eine Goldmine unnötiger Dateien. Es besteht auch die große Chance, dass Sie sich nicht einmal daran erinnern, einige davon heruntergeladen zu haben. Entfernen Sie alles, was Sie nicht benötigen, und versuchen Sie, Ihre Dateien zu organisieren. Dafür werden Sie sich in Zukunft bedanken. Überprüfen Sie Ihre Ordner auch auf Fotos, Musik und Videos. Dies ist ein guter Weg, um die Startdiskette voll (Mac) zu reparieren.

Tipp 10. Dateien komprimieren

Es gibt Dateien, die wir nicht so oft verwenden, die wir aber behalten müssen. Die beste Option für diese ist, sie zu komprimieren und in kleinere Dateien umzuwandeln. Das ist einfach. Strg + Klicken Sie auf die Datei, die Sie komprimieren möchten, und klicken Sie auf Komprimieren. Dies wird für große Dateien wie Filme und Videos empfohlen.

Tipp 11. Nehmen Sie den Müll heraus

Nachdem sie all diesen Müll gelöscht haben, sitzen sie einfach im Papierkorb. Jetzt ist es Zeit, sie loszuwerden - für immer. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Leeren". Dadurch wird beträchtlicher Speicherplatz auf der Startdiskette freigegeben.

Bring den Müll raus


Teil 4. Fazit

Nachdem wir bereits alles über Ihre Startdiskette (Mac) besprochen haben, ist es an der Zeit, dass Sie einige Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass sie voll wird. Denken Sie daran, dass eine vollständige Startdiskette dazu führt, dass Ihr Mac langsam wird. Sie sollten Ihren Mac regelmäßig bereinigen, um sicherzustellen, dass er optimal funktioniert und genügend Speicherplatz für Ihre Dateien vorhanden ist. Mach dir keine Sorgen, iMyMac Mac Cleaner wird es ein Kinderspiel machen!

Dieses Tool ist eines der Dinge, die Sie haben sollten, damit Ihr Mac sicher, sauber und natürlich gesund bleibt. Haben Sie einfach eine kostenlose Testversion unten.

Free Download

As I was using my MacBook Pro today, a message on the screen appeared. It said that the startup disk is almost full. Is there something wrong with my Mac? What can I do to get rid of startup disk full Mac?Man2

manThere is no need to panic! Just follow our tips on how to clean up your full startup disk on Mac and you should be back on track. I have just the perfect solution for you.

Article GuidePart 1. What is A Startup Disk?Part 2. Why Is My Startup Disk Full?Part 3. How Do I Delete Files on My Mac When the Disk is Full?Part 4. Conclusion

Part 1. What is A Startup Disk?

A startup disk is actually a partition of a drive which contains a valuable operating system. This means that the hard drive of your Mac does consist of disks. Each of these disks contains the data on your Mac. These data are your operating system, applications, files, and more. Most of Mac’s products actually have just one disk, however, power users have the capability of having two or more.

A Mac that only has one hard disk has the following features:

  • It has a capacity of the 500GB hard drive.
  • Since it only has one disk, that means all that 500GB is located on that single disk.
  • The disk on your Mac as your operating systems like the macOS High Sierra, your user apps, and more.
  • This hard disk also serves as your startup disk.

However, if you actually have a Mac that has two hard disks, then that means that storage indicated above will be divided into two. One of them will have your operating system and the other one will serve as your storage for your files. Still, startup disk full is an urgent thing to deal with. Let's learn why is your startup disk full (Mac) and how to free up your disk space to get a new Mac.

Part 2. Why Is My Startup Disk Full?

At one point or another, a Mac user will see “Your startup disk is almost full” on their screen. While this is a problem that requires prompt action, it isn’t the end of the world. You get this error because your primary disk drive is running out of space, which makes your Mac run slowly. The startup disk is the hard drive where your operating system is stored. That makes it the most essential disk on your Mac. It also contains user data such as apps and files.

Startup Disk Full On Mac

Having a startup disk that is close to full poses two problems:

  1. You will soon have no space left for your files.
  2. Your Mac will start to perform slower than usual.

Ideally, 10% should be left free on your startup disk to provide enough space for your Mac to work well. Always remember that a hard disk should not go beyond 85% capacity. If this happens, then your Mac will perform slower and you will have more errors in using your Mac when you go beyond 85%.

How to Find What’s Causing Startup Disk Full (Mac)?

Of course, the first thing that you should do is finding out what data is actually eating up storage on your Mac. Here is how you can locate your startup disk.

  1. Go to your Dock and then launch Finder.
  2. Then, go ahead and select Finder in the menu bar located at the top part of your screen.
  3. After that, go ahead and click on “Preferences”.
  4. After that, a pop-up window will then appear on your screen. On that screen, go ahead and mark down “Hard Disk” by clicking on the box beside it.

After that, your Mac will then start to show you its hard disk in an icon form. These are actually the disk/s that you can start up. The reason for this is because they carry your Mac’s operating system. If it happens that you have more than one hard disk, then go ahead and follow these steps:

  1. Hit on the Apple icon located on the upper left side of your screen.
  2. And then, choose “System Preferences” and then click on “Startup Disk”.

After that, you will be able to see your hard disk again and they might carry names like “MainSSD” or “MainHD”. You will also be able to the operating system that is running on your Mac. If it happens that you have more than one hard disk, then your startup disk is the one that is carrying the latest version of macOS.

Find What’s Causing Startup Disk Full

See What is Taking up All of My Startup Disk Space?

Now, here is how you will be able to see what are the things that are actually taking up space and make your startup disk full (Mac):

  1. Press the Apple icon in the top-left corner of the screen.
  2. Click About This Mac and press Storage.
  3. This will give you an overview of the usage of the disk space. You will see how much space you have left and which files are taking up space.
  4. Take note of which files are occupying the most space and you can start from there.

Part 3. How Do I Delete Files on My Mac When the Disk is Full?

Tip 1. Clear Disk Space on Mac Quickly

Cleaning up your Mac’s full startup disk is easier and quicker if you’re using the right tool. An excellent example is iMyMac Mac Cleaner, it helps you check and free up more disk space on the startup drive. It removes the unnecessary files that take up your disk space, including system junks, duplicate photos, mail attachments, iTunes old backups, browsers caches, apps, ect. Just with a few clicks, you will have more disk space released and can really fix startup disk full (Mac) issue.

Well, you’ll find out just how much junk files you have once you download and use the software:

Free Download

  1. Download the software and launch it.
  2. From the left side of the screen, select Mater Scan.
  3. Click the Scan button to begin looking for the available junk files on your Mac.
  4. Once the scan is complete, the software will show you the User Logs, Application Cache, System Logs, System Cache, and their respective file sizes. Select a category you want or just select All.
  5. When you have selected everything that you want to get rid of, press Clean.

Clear Disk Space on Mac Quickly

In order to free more space on Mac startup disk, just go back to the left-hand side of the screen and repeat steps 1 to 3. In this case, you have to select Large & Old Files, Duplicate Finder, Uninstaller or other functions to remove other unnecessary files in your disk.

Tip 2. Delete Old iTunes Backups

Did you know that every time you decide to update iTunes, it creates a backup of your iTunes library? This just gives you a whole lot of backups that you don’t even need. That’s why this is a good place to start to clear up your startup disk and fix startup disk full (Mac). After all, you’ll only need one backup. Here’s how to look for your backups and get rid of them:

  1. Launch Finder and click Go in the top-left corner of the window.
  2. Choose Go to Folder.
  3. Enter “~/Music/iTunes/Previous iTunes Libraries” in the field.
  4. Delete the old backups.

Tip 3. Delete Old iOS Backups

If you have an iPhone or iPad and you update them using iTunes, you likely have a ton of backups in your Mac. Follow the steps below to get rid of them:

  1. Open Finder > Go > Go to Folder.
  2. In the field, enter “~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/”
  3. Delete the old backups.

Delete Old iOS Backups

Tip 4. Remove Old iOS Updates

Aside from creating backups of your iDevice’s files, iTunes also downloads updates for your device’s apps. Once your apps are updated, the updates no longer serve any purpose. They simply stay on your Mac and waste space. Here’s how to look for them and remove them:

  1. Run Finder > Go > Go to Folder.
  2. If you have an iPad, enter “~/Library/iTunes/iPad Software Updates”.
  3. If you have an iPhone, type in “~/Library/iTunes/iPhone Software Updates”.
  4. Delete the files that you see.

Tip 5. Get Rid of Cache Files

Cache files help your Mac run applications faster. However, they accumulate over time as programs generate temporary files. They remain on your Mac and eat up disk space if you don’t delete them yourself. When you get rid of cache files, the priority must be with removing the largest files so that startup disk full (Mac) issue will be solved.

Do not delete everything. Moreover, we recommend deleting the files inside the folder instead of deleting the entire folder:

  1. Open Finder > Go > Go to Folder.
  2. Enter “~/Library/Caches” and delete files
  3. Press Go to Folder again and type in “/Library/Caches”. Drag the large files to Trash.

Get Rid of Cache Files

Tip 6. Remove Language Packs

Your apps may come with language packs that allow you to change the language in the app. It’s a great option, but let’s admit it. We only use our app in one language. We can get away without the rest. Here’s how to clean them up:

  1. Launch Finder and head to Applications.
  2. Ctrl + Click on an app > Show Package Contents.
  3. Select Contents > Resources.

Look for files ending in .lproj. These are the language packs. Select those that you are not going to use and delete them. Repeat the steps for other apps.

Tip 7. Uninstall Unnecessary Apps

Many users have numerous apps that they have never launched. In such case, there is no better way to free up your full startup disk than to remove old and unused apps.

We suggest using iMyMac Mac Cleaner's Uninstaller for fixing startup disk full (Mac) purpose. Dragging an app straight to Trash can leave behind hidden files such as app logs. However, this tool successfully uninstalls the app and deletes associated files along with it.

Uninstall Unnecessary Apps

Tip 8. Remove Browser Cache

Every time you visit a new page on your internet browser, it generates cache to make it load faster on your future visits. Doing this on every page, though, will lead to a growing browser junk. How you remove browser cache that may differ for different browsers? Visit the support page of the developer for more details.

Tip 9. Delete Duplicate and Unused Files

Your Downloads folder is a goldmine of unnecessary files. There is also a big chance that you don’t even remember downloading a couple of them. Get rid of everything you don’t need, and try to organize your files. You’ll thank yourself for that in the future. Check out your folders for photos, music, and videos as well. This will be a good way to fix startup disk full (Mac).

Tip 10. Compress Files

There are files that we don’t use that often but we need to keep. The best option for these is to compress and turn them into smaller files. It’s just easy to do that. Ctrl + Click the file that you want to compress and hit Compress. This is recommended for huge files like movies and videos.

Tip 11. Take out The Trash

After deleting all those junk, they are just sitting in the Trash. Now it’s time to get rid of them – for good. Click on the Empty button, and this should free up considerable space in your startup disk.

Take out The Trash


Part 4. Conclusion

Now that we have already discussed everything about your startup disk full (Mac), then it is time for you to take some actions for you to prevent it from getting full. Remember that a full startup disk will cause your Mac to get slow. You should regularly clean up your Mac to ensure that it is performing optimally and you have sufficient space for your files. Don’t worry, iMyMac Mac Cleaner will make it a breeze!

This tool is one of the things that you should have for you to be able to keep your Mac safe, clean and of course, healthy. Just have a free trial below.

Free Download