Wie wir alle wissen, ist das Sichern unserer iPhone-Geräte für uns eine der besten Möglichkeiten, um alle unsere Daten sicher zu verwahren. Es gibt jedoch Fälle, in denen sich alle Geräte auf Ihrem Mac ansammeln, da wir unser Gerät regelmäßig sichern. Aus diesem Grund kann es sein, dass Ihr Mac langsam wird oder Ihnen der Speicherplatz ausgeht. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alte Backups auf einfachste Weise vom Mac entfernen können. Wir zeigen Ihnen auch eine andere Möglichkeit, wie Sie verhindern können, dass Ihr Mac mit Ihren Backups voll wird.

ArtikelleitfadenTeil 1: Verhindern, dass Ihr Mac wegen Ihres alten Backups voll wirdTeil 2: Hält sich mein Mac aufgeräumt?Teil 3: Andere Möglichkeiten zum Entfernen alter SicherungenTeil 4: Fazit

Teil 1: Verhindern, dass Ihr Mac wegen Ihres alten Backups voll wird


Da wir mehr Speicherplatz auf unserem Mac benötigten, um mehr Programme und Dateien zu speichern, haben wir hier eine Vorbeugung für Sie. Vorbeugen ist immer besser als heilen. Aus diesem Grund haben wir hier ein großartiges Tool, mit dem Sie alle alten Backups, die Sie auf Ihrem Mac haben, auf schnellste und einfachste Weise entfernen können. Dies geschieht mit dem iMyMac Cleaner. Der iMyMac Cleaner bietet die Möglichkeit, die alte Sicherung, die Sie auf Ihrem Mac haben, einfach zu entfernen. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie verhindern, dass sich die Backup-Dateien auf Ihrem Mac ansammeln. Dies liegt daran, dass der iMyMac Cleaner ein leistungsstarkes Tool ist, mit dem Sie Junk-Dateien von Ihrem Mac entfernen können. Dies schließt tatsächlich Ihre alten Sicherungsdateien ein. Abgesehen davon kann der iMyMac Cleaner auch alle Ihre E-Mail-Anhänge und die Mehrsprachigkeit, die Sie in jeder Anwendung auf Ihrem Mac haben, entfernen. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie auch all die großen Dateien scannen und löschen, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. All dies wird in der Lage sein, Speicherplatz auf Ihrem Mac freizugeben und Ihnen dabei zu helfen, die Leistung Ihres Mac zu beschleunigen. Um mehr über die Verwendung des iMyMac Cleaners zu erfahren, finden Sie hier eine Anleitung, die Sie befolgen können. Auf diese Weise können Sie alle alten Sicherungsdateien von Ihrem Mac löschen.

Schritt 1: Laden Sie iMyMac-Cleaner auf Ihren Mac herunter und starten Sie ihn

Das allererste, was Sie tun sollten, ist natürlich, den iMyMac Cleaner von unserer offiziellen Website herunterzuladen. Sie können das Programm kostenlos für 30-Tage nutzen. Auf diese Weise können Sie den besten Mac Cleaner erleben, den es gibt. Nach dem Download der iMyMac Cleaner, mach weiter und installiere es auf deinem Mac. Anschließend können Sie die alten Sicherungsdateien von Ihrem Mac entfernen. Sobald Sie den iMyMac Cleaner vollständig auf Ihrem Mac installiert haben, starten Sie das Programm. Dann können Sie auf der Hauptoberfläche des iMyMac Cleaners den Systemstatus Ihres Mac sehen. Außerdem sehen Sie eine Liste der Module, die der iMyMac Cleaner ausführen kann.

Gratis Download Jetzt Kaufen

Mac-Reiniger Main

Schritt 2: Wählen Sie das System-Junk-Modul und scannen Sie alle Ihre Sicherungsdateien

Wählen Sie aus der Liste der Module, die Sie auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen, "System Junk". Dies liegt daran, dass Sie hier alle alten Sicherungsdateien entfernen, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. Sobald Sie das Modul ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen“. Der iMyMac Cleaner beginnt dann, nach allen Junk-Dateien zu suchen, die sich auf Ihrem Mac befinden. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, zeigt der iMyMac Cleaner alle Junk-Dateien von Ihrem Mac an. Das Tolle daran ist, dass der iMyMac Cleaner Ihnen alle Junk-Dateien in einer Kategorieform anzeigt. Auf dem Bildschirm werden Ordner der Kategorie angezeigt, z. B. Anwendungscache, Systemprotokolle, Papierkorb, Systemcache, Mail Junk, Foto Junks und vieles mehr. Sie können auf Wunsch auch einen erneuten Scan auf Ihrem Mac durchführen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche "Erneut scannen" in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms zu klicken.

Junk-Dateien prüfen

Schritt 3: Wählen Sie die zu entfernenden alten Sicherungsdateien

Wenn Sie mit dem vom iMac Cleaner auf Ihrem Mac gescannten Ergebnis zufrieden sind, wählen Sie zunächst die Kategorie aus, in der sich Ihre alten Sicherungsdateien befinden. Sobald Sie auf einen bestimmten Ordner klicken, werden auf der rechten Seite alle darin enthaltenen Elemente angezeigt. Auf diese Weise können Sie die alten Backups auswählen, die Sie nur von Ihrem Mac entfernen möchten. Nachdem Sie alle Sicherungsdateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bereinigen". Bestätigen Sie anschließend diese Aktion, indem Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken.

Junk-Dateien bereinigen

Schritt 4: Alte Sicherungsdateien entfernt

Sobald der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist, hat der iMyMac Cleaner alle alten Sicherungsdateien auf Ihrem Mac gelöscht. Viele Ihrer Ordner haben dann eine Anzeige mit der Aufschrift „Zero KB“. Es gibt jedoch einige Ordner, in denen diese Anzeige nicht angezeigt wird. Aber keine Sorge, es handelt sich um automatisch neu erstellte Ordner. Die Verwendung des iMyMac Cleaners ist sehr einfach. Wie Sie sehen, sind nur wenige Schritte erforderlich, und Sie müssen nicht lange warten. Und alle Ihre alten Backups werden garantiert von Ihrem Mac entfernt.

Junk Files Clean abgeschlossen

Leute lesen auch:Behebung von Shockwave-Flash-Abstürzen in Google Chrome auf dem MacWie viel Speicherplatz benötigt Mac OS?

Teil 2: Hält sich mein Mac aufgeräumt?

Für einige Zeit sollte Ihr Mac in der Lage sein, sich selbst in Ordnung zu halten. Dies liegt daran, dass es eine Funktion namens Time Machine gibt. Die Time Machine kann tatsächlich alle 24 Stunden ein Nickerchen machen. Darüber hinaus kann jede Woche ein vollständiges Festplatten-Backup durchgeführt werden. Sobald Ihr Mac weniger als 20 Prozent der Speicherkapazität erreicht hat, wird er tatsächlich gestartet Löschen Sie Ihre alten Sicherungen. Dies sind die Backups, die Sie nicht mehr benötigen. Sobald die Festplatte Ihres Macs weniger als 10 Prozent Ihres Speicherplatzes erreicht hat, findet die Time Machine statt und entfernt alle lokalen Snapshots sowie Ihre alten Sicherungsdateien. Es bleiben nur diejenigen übrig, die kürzlich auf Ihrem Mac gespeichert wurden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihr Mac reibungslos funktioniert und nicht mit Ihren Backups von Ihrem iPad, iPhone oder iPod überlastet wird. Es gibt jedoch Fälle, in denen einige Dinge nicht wie erwartet reibungslos funktionieren. Dies passiert normalerweise, wenn Ihr Mac nicht mehr mit Dingen umgehen kann, die Ihre iCloud- und Time Machine-Backups enthalten. In diesem Fall müssen Sie Ihren Speicherplatz verwalten.

Alte Sicherung löschen

Teil 3: Andere Möglichkeiten zum Entfernen alter Sicherungen

ICloud-Backup löschen

Eine Möglichkeit, Ihre iCloud-Sicherungen zu verwalten und mehr Speicherplatz zu gewinnen, besteht darin, Ihre iCloud-Sicherungen von der Festplatte Ihres Macs zu entfernen. Damit können Sie das Terminal tatsächlich verwenden, um diese Aktion auszuführen. So entfernen Sie Ihre alten iCloud-Sicherungen mit Ihrem Terminal.

Schritt 1: Starten Sie Terminal auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Geben Sie anschließend den folgenden Befehl ein: sudo tmutil disablelocal

Schritt 3: Nachdem Sie den Befehl eingegeben haben, fahren Sie fort und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie die auf Ihrem Mac vorhandenen lokalen Sicherungen wiederherstellen möchten, können Sie auch die folgenden Schritte ausführen. Dies sollte nur durchgeführt werden, wenn Sie andere Speicheroptionen haben.

Schritt 1: Öffnen Sie das Terminal auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Geben Sie einfach den folgenden Befehl ein: sudo tmutil enablelocal

Schritt 3: Und dann fahren Sie fort und drücken Sie die Eingabetaste.

Sobald Sie es wieder aktiviert haben, beginnt Ihre Time Machine wieder zu arbeiten. Dies bedeutet, dass lokale Snapshots und Backups wie bisher gespeichert werden können. Dies gilt auch, wenn Sie versuchen, Ihre iCloud-Kopien des Festplattenspeichers zu synchronisieren und zu behalten. Dies gilt auch für Ihre Musik und Fotos, die Sie auf einem Ihrer iOS-Geräte gespeichert haben. Wenn Sie sich bei dieser Methode nicht so sicher sind, haben Sie auch noch eine andere Möglichkeit. Und dies geschieht, indem der Speicherplatz Ihres Mac vergrößert wird. Sie können wählen, ob Sie ein Upgrade erwerben möchten, um mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac zu haben. Sie können versuchen, ein größeres SSD-Laufwerk für Ihren Mac zu erwerben, oder Sie können auch versuchen, eine oder mehrere externe Festplatten anzuschließen. Abgesehen davon können Sie auch versuchen, Ihren Mac mit einer anderen externen Festplatte zu synchronisieren. Denken Sie daran, dass die Speicherkapazität eines Geräts oder sogar Ihres Mac nur begrenzt ist. Aus diesem Grund ist es besser, wenn Sie vor dem Problem stehen, dass der Speicherplatz knapp wird, eine Lösung zu finden, mit der Sie mehr Speicherplatz gewinnen können, damit Sie mehr wichtige Dateien auf Ihrem Mac speichern können. Auf diese Weise läuft Ihr Mac problemlos. Und um den Speicherplatz Ihres Mac zu schonen, können Sie den iMyMac Cleaner verwenden. Mit diesem Tool können Sie nicht nur alle alten Backups entfernen, die Sie auf Ihrem Mac haben, sondern es kann Ihnen auch bei verschiedenen Dingen helfen. Dazu gehört das Entfernen aller doppelten Dateien auf Ihrem Mac, das Verwalten Ihrer überfüllten Dateien, das Entfernen aller großen und alten Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, das Deinstallieren von Anwendungen, die Sie nicht wirklich verwenden, und das Bereinigen Ihrer Dateien Browser, damit Sie besser im Internet surfen können.

Teil 4: Fazit

Ein Backup aller Daten auf unseren iOS-Geräten ist eine der Aufgaben, die jeder Benutzer ausführen muss. Auf diese Weise können Sie sie an einem Ort sichern, falls jemals etwas mit Ihrem Gerät passiert. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass wir über alle erforderlichen Backups verfügen. Diese Backups häufen sich jedoch auf unserem Mac an und beanspruchen viel Speicherplatz. Aus diesem Grund müssten wir alle alten Backups entfernen, die wir haben. Und das ist ganz einfach. Sie können auch einige andere Optionen ausprobieren, um alle alten Backups auf Ihrem Mac zu entfernen. Aber seitdem haben wir den iMyMac Cleaner für Sie. Dieses Programm kann Ihnen dabei helfen, alle Ihre alten Backups einfach und schnell von Ihrem Mac zu entfernen. Kein Aufwand und weniger Aufwand. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie auch noch einige andere Dinge tun, um mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac zu schaffen. Mit dieser Option können Sie alle nicht mehr benötigten Dateien und doppelte Dateien entfernen sowie alle Anwendungen deinstallieren, die Sie auf Ihrem Mac nicht wirklich benötigen. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie mehr Speicherplatz für Ihren Speicherplatz gewinnen und gleichzeitig die Leistung Ihres Mac erheblich steigern. Mit dem iMyMac Cleaner können Sie sicher sein, dass die Verwaltung des Speicherplatzes auf Ihrem Mac für Sie einfacher wird.

As we all know, backing up our iPhone devices is one of the greatest ways for us to keep all of our data safe. However, there are instances that since we regularly backup our device, then the tendency for this is that they will all pile up in your Mac. And because of this, it can be a reason as to why your Mac may become slow or you might run out of storage. That is why in this article, we are going to show you on how you can remove old backup from Mac in the easiest way possible. Also, we are going to show you another way for you to be able to prevent your Mac from getting full of your backups.

Part 1: Preventing Your Mac On Getting Full Because Of Your Old Backup


Since we needed more space on our Mac for us to store more applications and files that we need, then we have here a prevention for you. As what they say, prevention is always better than cure. That is why we have here an awesome tool that you can use for you to be able to remove all the old backup that you have on your Mac in the fastest and easiest way. This is by using the iMyMac Cleaner. The iMyMac Cleaner has the ability to remove the old backup that you have on your Mac easily. Using the iMyMac Cleaner will be able to allow you in preventing those backup files that you have from piling up on your Mac. This is because the iMyMac Cleaner is a powerful tool that you can use for you to remove the junk files that you have on your Mac. This actually includes your old backup files. Aside from that, the iMyMac Cleaner also has the ability to remove all of your email attachments, and the multi-languages that you have on each application that you have on your Mac. The iMyMac Cleaner can also help you in scanning and deleting all those large files that you no longer need on your Mac. All these will be able to free up space on your Mac and that it can also help you in speeding up the performance of your Mac. To know more on how to use the iMyMac Cleaner, here is a guide for you that you can follow. This will help you in cleaning up all the old backup files from your Mac.

Step 1: Download and Launch iMyMac-Cleaner on Your Mac

Of course, the very first thing that you should do is to download the iMyMac Cleaner from our official website. You can have the program and use it for 30-days absolutely for free. This way, you will be able to experience the best Mac Cleaner there is. After downloading the iMyMac Cleaner, go ahead and install it on your Mac. Then you will be able to start removing the old backup files that you have on your Mac. Once that you have fully installed the iMyMac Cleaner on your Mac, go ahead and launch the program. Then on the main interface of the iMyMac Cleaner, you will be able to see the system status of your Mac. And aside from that, you will also be able to see a list of modules that the iMyMac Cleaner can do.

Mac Cleaner Main

Step 2: Choose The System Junk Module and Scan All Your Backup Files

From the list of modules that you can see on the left side of your screen, go ahead and choose “System Junk”. This is because this is where you are going to remove all the old backup files that you no longer need on your Mac. Once that you have selected the module, go ahead and click on the “Scan” button. The iMyMac Cleaner will then start to scanning for all the junk files that you have in your Mac. Once that the scanning process is complete, the iMyMac Cleaner will then show you all the junk files from your Mac. The great thing about this is that the iMyMac Cleaner will show you all the junk files in a category form. You will be able to see on your screen category folders such as Application Cache, System Logs, Trash Bin, System Cache, Mail Junk, Photo Junks, and a lot more. You can also opt to make a re-scan on your Mac if you wish to. All you have to do is to click on the “Re-scan” button located at the lower right corner of your screen.

Junk Files Scan

Step 3: Choose The Old Backup Files to Remove

Once that you are satisfied with the scanned result on your Mac by the iMac Cleaner, go ahead and choose the category wherein your old backup files are. Once that you click on a specific folder, you will then be able to see on the right of your screen all the items that it contains. This way, you will be able to choose those old backups that you only want to remove from your Mac. Once that you have selected all the backup files that you want to remove from your Mac, just go ahead and click on the “Clean” button. Then a confirm this action by clicking on the “Confirm” button from the dialogue box that will appear on your screen.

Junk Files Clean

Step 4: Old Backup Files Removed

Once that the cleaning process is complete, the iMyMac Cleaner has then deleted all the old backup files that you have on your Mac. Many of your folders will then have an indications that says “Zero KB”. However, there are some folders that will not have this indication. But do not worry because these are auto recreated folders. Using the iMyMac Cleaner is very easy. As you can see, it will only take you a few steps and you do not have to wait for a long time. And all your old backups will be guaranteed removed from your Mac.

Junk Files Clean Complete

Part 2: Does My Mac Keep Itself Tidy?

For a time, your Mac should be able to keep itself tidy. This is because it has a feature called the Time Machine. The Time Machine actually has the ability to take a nap every 24 hours. Aside from that, it can also run a complete hard disk backup every single week. Once that you Mac had reached below 20 percent of storage capacity, it will actually start to delete your old backups. These are the backups that you no longer need. Once that your Mac’s hard drive had reached below 10 percent of your storage space, then the Time Machine takes place and remove any local snapshot and as well as your old backup files. It will only leave those that were recently stored on your Mac. This way, your Mac will be ensured to operate smoothly and that it will not be overloaded with your backups from your iPad, iPhone, or iPod. However, there are instances that some things are not running smoothly as what is expected. This usually happens when your Mac can no longer handle things which include your iCloud and Time Machine backups. If this happens, then it is time for you to manage your storage space.

Delete Old Backup

Part 3: Other Ways On How To Remove Old Backups

Deleting an iCloud Backup

One way for you to be able to manage your iCloud backups and for you to be able to gain more of your storage space is to remove your iCloud backups from your Mac’s hard drive. With this, you can actually use Terminal for you to complete this action. Here is how you can remove your old iCloud backups using your Terminal.

Step 1: Go ahead and launch Terminal on your Mac.

Step 2: After that, go ahead and enter the following command: sudo tmutil disablelocal

Step 3: After entering the command, go ahead and press the Enter key. In case you would want to bring back the local backups that you have on your Mac, then you can also do the following steps below. This should only be done if and only when you have other storage options.

Step 1: Go ahead and open Terminal on your Mac.

Step 2: And then, simply enter the following command: sudo tmutil enablelocal

Step 3: And then lastly, go ahead and press the Enter key.

Once that you have once again enabled it, your Time Machine will then start to work again. It means that it will be able to store local snapshots and backups just the way has before. This will also include when you try to sync and keep your iCloud copies of the disk space which also includes your music and photos that you have on any of your iOS devices. If you are not so sure about doing this method, then you also have another thing that you can actually do. And this is by having your Mac’s storage space increased. You can choose from trying to get an upgrade for you to have more storage space on your Mac. You can try to get a larger SSD drive for your Mac or you can also try to connect one or more external hard drive. Aside from that, you can also try to try to sync your Mac to another external hard drive. Keep in mind that when it comes to storage of any device or even to your Mac only comes with a limited space. That is why once that you are facing the problem of running out storage space, it is better that you go and find a solution for you to be able to gain more space so that you will be able to store more important files on your Mac. This will also help your Mac to run smoothly with no problem. And a maintenance to your Mac’s storage space, you can use the iMyMac Cleaner. Using this tool will not only let you remove all the old backup that you have on your Mac but it can also help you with several things. This includes removing all the duplicate files that you have on your Mac, manage your cluttered files, removing all the large and old files that you no longer need, uninstall applications that you do not actually use and it can also help you in cleaning up your browser for you to have a better experience in browsing the internet.

Part 4: Conclusion

Having a backup of all the data that we have on our iOS devices is one of the things that every user must do. This way, you will be able to secure them in one space if ever something happens to your device. That is why we make sure that we have all the backup that we need. However, these backups pile up on our Mac and are taking a lot of our storage space.Because of that, we would need to remove all the old backups that we have. And clearly, this is a very easy thing to do. You can also try some other options on how you can remove all the old backups that you have on your Mac. But since now that we have the iMyMac Cleaner for you. This program will be able to help you in removing all your old backup from your Mac easily and quickly. No hassle and less effort.There are also some other things that the iMyMac Cleaner can do to help you in getting more storage space in your Mac. You can use to remove all the files that you no longer need, your duplicate files, and as well as uninstalling all the applications that you do not actually need on your Mac. Using the iMyMac Cleaner will help you in gaining more space for your storage and at the same time, it can really help you in speeding up the performance of your Mac. Have the iMyMac Cleaner and rest assured that managing the space on your Mac will become easier for you.