Unsere Mac ist eines der nützlichsten Geräte, die wir in unserem täglichen Leben verwenden, insbesondere für Menschen, die ein Unternehmen, eine berufstätige Person oder einen Studenten führen. Mit der Zeit wird Ihr Mac jedoch mit den Dateien und anderen Dingen gefüllt, die Sie nicht mehr benötigen. Diese Dateien können Ihren Mac tatsächlich langsam laufen lassen und Ihren Speicherplatz verschlingen.

In diesem Artikel zeigen wir es Ihnen wie man Speicherplatz auf dem Mac freigibt sowohl auf einfache als auch auf manuelle Weise.

ArtikelleitfadenTeil 1. So schaffen Sie Speicherplatz auf dem Mac - der einfachste und schnellste WegTeil 2. Wie mache ich Speicherplatz auf meinem Mac frei - Manuelle MethodeTeil 3. Fazit

Teil 1. So schaffen Sie Speicherplatz auf dem Mac - der einfachste und schnellste Weg

Wie kann man also Speicherplatz auf dem Mac freigeben? Das Reinigen Ihres Mac wird auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn viele Dateien oder Junks darin gespeichert sind, die Sie nicht verwenden und benötigen.

So geben Sie Speicherplatz auf dem Mac frei

Es gibt jedoch definitiv eine Möglichkeit, es so einfach und schnell wie möglich zu bereinigen. Dies geschieht mit a Mac Cleaner mit leistungsstarken Funktionen. Und damit haben wir den besten Reiniger, den Sie verwenden können. Dies ist das iMyMac PowerMyMac.

Es hat die Fähigkeit, alle Junk-Dateien zu entfernen, die Sie auf Ihrem Mac gespeichert haben. Es kann auch Entfernen Sie alle E-Mail-Anhänge, iTunes Backup und die mehreren Sprachen auf Ihrem Mac. Es hat auch die Möglichkeit, Ihre großen und alten Dateien sowie alle Ihre doppelten Dateien zu finden und dann vollständig zu entfernen.

Auf diese Weise kann der iMyMac PowerMyMac Ihren Mac beschleunigen und Speicherplatz freigeben. Auf diese Weise haben Sie immer noch genügend Speicherplatz, um andere benötigte Anwendungen und wichtigere Dateien zu installieren.

Hier ist eine Anleitung zu wie man Speicherplatz auf dem Mac freigibt Verwenden des iMyMac PowerMyMac.

kostenlose Testversion für Mac CleanerHolen Sie sich jetzt eine kostenlose Testversion!

Schritt 1. Laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter und installieren Sie es

Laden Sie den iMyMac PowerMyMac von der offiziellen Website herunter. Sobald das Programm vollständig heruntergeladen ist, installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac.

Laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter und installieren Sie es

Schritt 2. Wählen Sie Master Scan Module

Auf der Hauptoberfläche des Programms sehen Sie auf der linken Seite Ihres Bildschirms alle Module, die der PowerMyMac ausführen kann. Aus dieser Liste können Sie ein beliebiges Modul auswählen. Angenommen, Sie bereinigen alle Junk-Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, und klicken dann einfach auf das Modul „Master Scan“.

Schritt 3. Scannen Sie Ihre Junk-Dateien

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen". Der iMyMac PowerMyMac beginnt mit dem Auffinden und Scannen aller Junk-Dateien auf Ihrem Mac. Warten Sie, bis das Programm mit dem Scanvorgang abgeschlossen ist. iMyMac PowerMyMac zeigt Ihnen dann alle Junk-Dateien an, die es auf Ihrem Mac gefunden hat. Diese Junk-Dateien werden nach Kategorien aufgelistet.

Scannen Sie Ihre Junk-Dateien

Schritt 4. Überprüfen Sie die Elemente, die Sie bereinigen möchten, und wählen Sie sie aus

Wählen Sie aus der Liste der in Ihren Bildschirmen angezeigten Kategorien wie Anwendungscache, Fotocache, E-Mail-Cache, Systemcache usw. eine Kategorie aus, die Sie bereinigen möchten. Sobald Sie auf eine Kategorie klicken, werden die darin enthaltenen Elemente auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt.

Wählen Sie die Elemente aus, die Sie entfernen möchten. Wenn Sie mit den ausgewählten Elementen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Reinigen“.

Überprüfen Sie die Elemente, die Sie bereinigen möchten, und wählen Sie sie aus

Schritt 5. Junk-Dateien bereinigt

Sobald der iMyMac PowerMyMac mit dem Bereinigen Ihrer Junk-Dateien fertig ist, werden alle zuvor ausgewählten Elemente gelöscht und einige von ihnen als „Null KB“ markiert. Es gibt jedoch einige Ordner, die diese Angabe nicht haben, da diese Ordner als automatisch neu erstellte Ordner betrachtet werden.

Junk-Dateien bereinigt

Sie sehen, ist es nicht der einfachste Weg So schaffen Sie Speicherplatz auf der Mac-Startdiskette mit iMyMac?

Tipp: Vorteile von iMyMac PowerMyMac

  • Es ist ein leistungsstarkes Tool, da es tatsächlich alles auf Ihrem Mac scannen kann. Sie können auch den Akkustatus Ihres Mac überprüfen.
  • Es kann Ihnen auch alle gescannten Ergebnisse entsprechend der Uhrzeit und dem Datum anzeigen, an dem die Datei auf Ihrem Mac gespeichert wurde. Bevor Sie diese Datei löschen können, können Sie zunächst deren Inhalt anzeigen.
  • Sobald Sie den iMyMac PowerMyMac erhalten haben, erhalten Sie das Privileg, über 500 MB zu verfügen. Sie können auch kostenlos testen, wie großartig der PowerMyMac ist.

Testen Sie jetzt kostenlos, um mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac zu erhalten!

kostenlose Testversion für Mac CleanerHolen Sie sich jetzt eine kostenlose Testversion!

Teil 2. Wie mache ich Speicherplatz auf meinem Mac frei - Manuelle Methode

Wenn Sie Ihren Mac manuell reinigen möchten und viel Zeit dafür haben, können Sie dies trotzdem tun. Hier zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie Speicherplatz auf dem Mac freigeben können, damit Sie mehr Apps und Dateien speichern können, die Sie benötigen.

1. Doppelte Dateien suchen und entfernen

Eines der häufigsten Dinge, die wir auf unserem Mac haben, sind doppelte Dateien, die uns nicht bekannt sind. Dies passiert normalerweise, wenn Sie Ihren Mac sehr lange verwenden. Sie können auch den Duplicate Finder von iMyMac verwenden, um diese doppelten Dateien auf Ihrem Mac einfach zu entfernen.

2. Leeren Sie Ihren Papierkorb

Die meisten Leute denken, dass, sobald Sie eine bestimmte Datei in den Papierkorb gelegt haben, das bedeutet, dass die Datei tatsächlich gelöscht wurde. Nun, das ist falsch. Die Wahrheit ist, wenn Sie erst einmal eine Datei in den Papierkorb gelegt haben, sitzt sie einfach dort und frisst immer noch Platz auf Ihrem Mac.

So geben Sie Speicherplatz auf dem Mac frei vollständig? Um dies zu erreichen, können Sie einfach Ihren Papierkorb leeren. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Strg-Taste zu drücken und mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol am unteren Bildschirmrand zu klicken. Danach wählen Sie die Option "Papierkorb leeren". Dann werden alle darin enthaltenen Dateien vollständig von Ihrem Mac gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.

3. Deinstallieren Sie die App, die Sie nicht mehr verwenden

Es gibt Fälle, in denen Sie auf Ihrem Mac Programme installiert haben, die Sie nicht wirklich benötigen, und auf Ihrem Mac ist tatsächlich viel Platz erforderlich. Damit sollten Sie es deinstallieren, wenn Sie es nicht benötigen. Damit Sie diese Anwendungen entfernen können, die Sie nicht mehr benötigen, müssen Sie Folgendes tun.

  1. Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac.
  2. Wählen Sie dann Anwendungen in Ihrer Seitenleiste.
  3. Ziehen Sie anschließend die nicht mehr benötigte Anwendung und legen Sie sie in Ihrem Papierkorbsymbol auf dem Dock Ihres Mac ab.

Deinstallieren Sie die App, die Sie nicht mehr verwenden
Wenn Sie nun wissen möchten, welche der Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mac installiert haben, die Sie wahrscheinlich nicht verwenden, müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen. Auf diese Weise haben Sie eine Vorstellung davon, welche Ihrer Apps Sie nicht wirklich benötigen.

  1. Starten Sie den Finder auf Ihrem Mac.
  2. Klicken Sie anschließend auf Anwendungen.
  3. Danach wählen Sie in der Symbolleiste "Elemente in der Liste anzeigen".
  4. Gehen Sie dann auf die Überschrift Größe, damit Sie Ihre Anwendungen nach Größe sortieren können.

4. Bereinigen Sie Ihr iTunes Backup Ihres iPhone / iPad auf Ihrem Mac

Das Sichern Ihrer Daten ist eine der besten Methoden, um sie sicher zu halten. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, sie zurückzubekommen, falls Sie Ihr iPhone verloren haben oder beschädigt sind.

Wenn Sie jedoch mehr Sicherungskopien Ihrer Daten auf Ihrem Mac erstellen, ist dies tatsächlich eine Ursache für Speicherplatz auf Ihrem Mac. Dies liegt daran, dass sich diese Sicherungsdateien bei jeder Sicherung Ihrer Daten im Laufe der Zeit tatsächlich auf Ihrem Mac ansammeln.

Der beste Weg, um Speicherplatz auf dem Mac freizugeben, besteht darin, alle nicht mehr benötigten Sicherungsdateien zu entfernen. Sie können nur die vorherigen Backups zulassen, die Sie erstellt haben, da dies die sind, die Sie höchstwahrscheinlich benötigen.

5. Entfernen Sie alle Ihre temporären Dateien

Der von Ihnen verwendete Mac enthält auch einige temporäre Dateien, die Sie tatsächlich nicht benötigen. Diese temporären Dateien verursachen auch Mac-System nimmt zu viel Platz ein. Mac OS X kann versuchen, diese temporären Dateien zu entfernen. Sie benötigen jedoch höchstwahrscheinlich eine bestimmte Anwendung, die dazu vorgesehen ist, z iMyMac PowerMyMac.

Durch das Entfernen der temporären Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, wird es nicht schneller ausgeführt, aber es wird definitiv Speicherplatz freigeben.

Auf Ihrem Mac befinden sich mehrere temporäre Dateien. Sobald Sie auf Finder und Go zugreifen, können Sie sie sehen. Gehen Sie dann zum Ordner des Menüs und verwenden Sie ~ / Library / Caches. Mit diesem Befehl können Sie zum Cache-Ordner Ihres Macs gelangen. Sie werden überrascht sein, in diesem Bereich viele Ordner zu sehen.


6. Überprüfen Sie Ihre Festplatte, um festzustellen, was Speicherplatz beansprucht, und suchen Sie nach Dateien

Wenn du es wissen willst wie man Speicherplatz auf dem Mac freigibtDann ist es ein guter Weg für Sie Sehen Sie, welche tatsächlich Ihren Speicherplatz beansprucht. Auf diese Weise können Sie wissen, was Sie von Ihrem Mac löschen müssen und was nicht.

Sie können ein bestimmtes Tool verwenden, das Ihnen hilft, all die Dinge zu finden, die am meisten Platz auf Ihrem Mac beanspruchen. Dann können Sie alle Dinge löschen, die Sie nicht mehr benötigen und die auf Ihrem Mac viel Platz beanspruchen.

Überprüfen Sie Ihre Festplatte, um festzustellen, was Speicherplatz beansprucht, und suchen Sie nach Dateien

7. Entfernen Sie die Sprachdateien auf Ihrem Mac

Alle Programme, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, enthalten tatsächlich Sprachdateien, die sie tatsächlich unterstützen. Auf diese Weise können Sie die Systemsprache auf Ihrem Mac umschalten und dann diese Anwendung in der von Ihnen ausgewählten Sprache verwenden.

Die meisten dieser Sprachdateien für Ihre Anwendungen sind jedoch nicht erforderlich. Vielleicht benötigen Sie einige, wenn Sie diese Sprache sprechen und verstehen können, aber wenn nicht, können sie sie ebenfalls entfernen.

Zu diesem Zweck können Sie ein bestimmtes Tool verwenden, das Ihnen beim Entfernen dieser nicht benötigten Sprachdateien wie Monolingual helfen kann.

Sie können den iMyMac PowerMyMac aber auch verwenden, um die nicht benötigte Sprachdatei vollständig zu entfernen. Auf diese Weise können Sie lernen, wie Sie Speicherplatz auf dem Mac genau freigeben.

Teil 3. Fazit

Jetzt hast du gelernt wie man Speicherplatz auf dem Mac freigibt mit automatischen und manuellen Möglichkeiten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihren Mac bereinigen können und etwas Speicherplatz freigeben können. Sie können diesen Vorgang entweder durchführen, indem Sie den Vorgang einzeln durchgehen. Aber dies wird definitiv viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nun, wenn Sie Zeit sparen möchten und dies auf die schnellste, einfachste und dennoch sehr effiziente Weise tun möchten, dann ist dies der Fall iMyMac PowerMyMac ist das Werkzeug, das Sie verwenden sollten.

kostenlose Testversion für Mac CleanerHolen Sie sich jetzt eine kostenlose Testversion!

The Best Way to Free up Space on Mac

By Jordan, Last updated: March 26, 2019

Our Mac is one of the most useful devices that we tend to use in our everyday life. This is more likely applicable to people who run a business, working person or a student. It is because, in all aspect of their everyday routine, their Mac is considered to be their best buddy.

However, as time goes by, your Mac will be filled with the files and other things that you no longer need. These files can actually make your Mac run slow and can eat up your space. In this article, we are going to show you on how to free up space on your Mac in both the easy way and the manual way.
How To Free Up Speed On Mac

Part 1: How to Free Up Space on Mac – The Easiest and Fastest Way


Cleaning your Mac will definitely take a lot of your time especially if there are a lot of files or junks that are stored in it that you do not actually use and need. However, there is definitely a way for you to clean it up the easiest and in the fastest way possible. This is by using a Mac Cleaner. And with that, we have the best cleaner that you can use. This is the
iMyMac Cleaner.

The iMyMac Cleaner has the ability to get rid of all the junk files that you have stored on your Mac. It can also remove all the email attachments, iTunes backup and the multi-languages on your Mac. It also has the ability to find and then completely remove your Large and Old Files and all of your duplicate files.

By doing all this, the iMyMac Cleaner will be able to speed up your Mac and as well as to free up space. This way, you will still have enough space to install other applications that you need and files that are more important.

It is a powerful tool because it can actually scan everything on your Mac. You can also check a lot of things such as your CPU, your Memory Disk and even the Battery state of your Mac.

The iMyMac Cleaner can also show you all the scanned result according to the time and the date the file was saved on your Mac. And before you can go ahead and delete that file, you will be able to view its content first.

Once that you get the iMyMac Cleaner, it will give you the privilege to have a 500MB. It is also free of trial for you to experience how awesome is the Mac Cleaner.

Now, here is a guide for you that you can follow for you to start cleaning up some space on your Mac using the iMyMac Cleaner.

Step 1: Download and Install

Go ahead and download the iMyMac Cleaner from our official website. Once that the iMyMac Cleaner is completely downloaded, install it on your Mac.

Step 2: Launch iMyMac

After installing the iMyMac Cleaner, go ahead and launch it on your Mac. On the main interface of the program, you will be able to see the system status of your Mac.
Mac Cleaner Main

You will also see all the modules that the iMyMac Cleaner can do on the left side of your screen. From that list, you can go ahead and choose any module that you want. Let’s say you are going to clean up all the junk files that you have on your Mac, then just go ahead and click on the “Junk Files” module.

Step 3: Scan Your Junk Files

Once that you choose Junk File on the left side of your screen, go ahead and click on the “Scan” button. Then the iMyMac Cleaner will start locating and scanning all the junk files on your Mac. Wait until the program is done with the scanning process.
Junk Files Scan

Then, once that the scanning process is done, the iMyMac Cleaner will then show you all the junk files that it has found on your Mac. These junk files will be listed by category.

Step 4: Review and Choose the Items You Wish to Cleanup

From the list of categories shown in your screens such as Application Cache, Photo Junks, Mail Junks, System Junks and more, go ahead choose a category that you want to clean up. Once that you click on one a category, the items that it contains will show up on the right side of your screen.
Junk Files Clean

From the items shown on your right screen, go ahead and choose all the items that you would want to remove. Once that you are satisfied with the items that you have selected, go ahead and click on the “Clean” button.

Step 5: Junk Files Cleaned

Once that the iMyMac Cleaner is done with cleaning your junk files, all the items that you have selected earlier will then be erased and some of them will be marked as “Zero KB”. However, there are some folders that will not have this indication because those folders are considered to be an auto recreated folders.
Junk Files Clean Complete

Part 2: How to Free Up Space on Mac – Manual Way


Now, if you feel like cleaning your Mac manually and you have a lot of time to spend on doing this, then you can still do. Here, we are going to show you some ways on how you can clean up your Mac and free some of your space so that you will be able to save more apps and files that you need.

1.    Locate and Remove Duplicate Files

One of the most common things that we tend to have on our Mac is having duplicate files that we are not aware of. This usually happens if you are using your Mac for a very long time. You can also use another application for you to be able to remove these duplicate files on your Mac easily. This is by using the Gemini 2 that you can get from the App Store.

2.    Empty Your Trash Bin

Most people would think that once that you have put a certain file in the trash bin, then that means that the file was actually deleted. Well, that is wrong. The truth is, once that you have put a file on the trash bin, it just sits there and still eats up space on your Mac.

For you to completely free up some space, you can go ahead and simply empty your trash bin. All you have to do is to press on the Ctrl button + right click on the trash bin icon located at the bottom of your screen. Then after that, go ahead and choose Empty Trash option. Then all the files that it contains will be completely deleted from your Mac and that you can no longer recover them.

3.    Uninstall App That You No Longer Use

There are instances that you have installed Applications on your Mac that you do not really need and it is actually taking up a lot of space on your Mac. With this, you should go ahead and uninstall it if you do not need it. For you to remove these applications that you no longer need, here is what you need to do.

•    Go ahead and launch Finder on your Mac.

•    And then choose Applications located at your sidebar.

•    After that, go ahead and drag the application that you no longer need and drop them in your trash bin icon on your Mac’s dock.

How To Free Up Space On Mac Mac
Now if you want to know which of the applications that you have installed on your Mac that you do not likely use, all you have to do is to do the following. This way, you will have an idea on which of your Apps you do not really need.

•    Go ahead and launch Finder on your Mac.

•    And then go ahead and click on Applications.

•    After that, go ahead and choose “Show Items on the List” on the toolbar.

•    Then, goa head and click on the Size heading for you to be able to sort out your Applications by size.


4.    Clean Up Your iTunes Backup of Your iPhone/iPad on your Mac

Backing up your data is one of the best ways to keep them safe. This way, you will have a way for you to get them back if ever you have lost your iPhone device or if you have damaged it.

However, as you make more backups of your data on your Mac, it is actually one cause of eating space on your Mac. This is because every time you back up your data, these backup files will actually pile up on your Mac over the time.

Now, the best way that you can do for you to free up space on your Mac is to remove all those backup files that you no longer need. You can only let those previous back-ups you made as those would be the one that you most likely need.

5.    Remove All of Your Temporary Files

The Mac that you are using also contains some temporary files that you actually do not need. These temporary files also take up space on your Mac. Mac OS X will be able to try to remove these temporary files that you have, however, you will most likely need a certain application that is intended in doing this such as the iMyMac Cleaner.

Removing the temporary files that you have on your Mac will not make it run faster but it will definitely free up your space.

There are several temporary files that you have on your Mac. And you will be able to see them once that you access your Finder and Go and then Go to the folder of the menu and use ~/Library/Caches. This command will be able to lead you to the cache folder of your Mac. And you will be surprised to see a lot of folders in that section.

6.    Check Out Your Disk To See What is Taking Up Space and Locate Files.

If you would want to free up space on your Mac, then it is a good way for you to see which is actually taking up your disk space. This way, you will be able to know what to delete from your Mac and what not.

You can use a certain tool that will help you in finding all the things that are taking up space on your Mac the most. Then that is the time that you can delete all of the things that you no longer need that is taking up a huge space on your Mac.

7.    Remove The Language Files on Your Mac

All the applications that you have on your Mac actually come up with language files that they actually support. This way, you will be able to switch the system language on your Mac and then you will be able to use that application on the language that you have selected.

However, you do not need most of these language files your applications have. Well, you may need some if you are able to speak and understand that language, but if not, they might as well remove them.

For this, you can use a certain tool that could help you in removing these language files that you do not need such as the Monolingual. But you can also use the iMyMac Cleaner for you to completely remove the language file that you do not need. This way, you will be able to free up space on your Mac.
How To Free Up Space On Mac Macbook

Part 3: Conclusion


There are really several other ways that you can clean up your Mac and that you will be able to free up some of your space. You can either do this process by going all through this one by one. But, this will definitely take you a long time to do it.

Well, if you want to save time and do this in the fastest, easiest and yet very efficient way, then the iMyMac Cleaner is the tool that you should use. 

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.8 / 5 (based on 95 ratings)

/ Mac Cleaner / The Best Way to Free up Space on Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()