Selfies sind Teil unseres Lebens geworden. Wir müssen nur den Moment nutzen, um ihn online zu stellen. Die einfachste webbasierte Plattform ist Instagram. Es ist so einfach, dass Sie es unbedingt wissen sollten wie man einen Instagram Account löscht.

Denk darüber nach. Du machst ein Selfie und auf Instagram posten. Es ist so einfach, Ihr Leben anderen Menschen vorzustellen, die zweifellos das Gleiche tun. Es macht momentan Spaß, aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie sich die Präsentation Ihres Lebens für andere langfristig auswirkt?

Möglicherweise überlegen Sie, was das Problem damit ist, da sich Ihr Konto in einem privaten Status befindet. Nun, das ist das Problem. Sie verlassen sich in hohem Maße auf die Datenschutzeinstellungen Ihres Kontos, obwohl es online keine Datenschutzeinstellungen gibt.

Im Endeffekt sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um zu wissen, wie Sie ein Instagram-Konto löschen können. Dieses Wissen kann nützlich sein, wenn Sie sich entscheiden, unauffällig zu werden.

ArtikelleitfadenTeil 1. Datenschutz und InstagramTeil 2. Möglichkeiten zum Löschen eines Instagram-KontosTeil 3. Bonus: So verbessern Sie Ihre Privatsphäre und deinstallieren die Instagram AppTeil 4. Fazit

Teil 1. Datenschutz und Instagram

Instagram macht Spaß. Daran besteht kein Zweifel. Wenn Sie sich jedoch genug um Ihre Privatsphäre kümmern, sollten Sie es mit Ihren Beiträgen etwas ruhiger angehen lassen. Ein Blick auf die Funktionsweise von Instagram, der erste, der mir einfällt, ist die Privatsphäre. Basierend auf all den veröffentlichten Fotos möchten Sie vielleicht über die Fülle an Informationen nachdenken, die Fremden da draußen zur Verfügung stehen.

Möchten Sie, dass jemand oder alle wissen, wohin Sie wollen? Was isst du? Was trägst du? Nun, seien wir ehrlich. Es gibt einige Leute da draußen, die es genießen, sich anderen zu zeigen. Der Nachteil davon könnte ihre Privatsphäre schädigen.

Es ist eine Tatsache. Es gibt Leute da draußen, die eine Menge Geld mit Instagram verdienen. Sie sind das, was Sie Influencer nennen, und sie haben eine Menge Anhänger. Sie verdienen viel, um zu posten, was sie tragen, essen und tun. Obwohl es schwer zu sagen ist, was mit ihnen passieren wird, wenn Instagram anfängt, die Anzahl der Follower und Likes zu verbergen, möchten wir ihnen nur viel Glück wünschen, da ihr Leben schockierend dargestellt wurde.

Würden Sie Ihrerseits Ihre Privatsphäre kostenlos opfern? Denk darüber nach? Wo bringt dich das hin? Dies soll nicht heißen, dass das Posten auf Instagram falsch ist. Es ist nicht. Sie müssen es einfach mit Ihren Beiträgen locker angehen. Wenn Sie irgendwann denken, Sie hätten zu viel gepostet, ist es an der Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Erfahren Sie zunächst, wie Sie ein Instagram-Konto löschen, um sich selbst zu schützen.

Teil 2. Möglichkeiten zum Löschen eines Instagram-Kontos

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Instagram-Konto löschen oder deaktivieren können. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren.

Methode 1. Dauerhaftes Löschen eines Instagram-Kontos

Wenn Sie sich entschließen, Ihre Privatsphäre wiederherzustellen und für den Rest Ihres Lebens unauffällig zu leben, sehen Sie sich die folgenden Schritte an. Sie zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Instagram-Konto dauerhaft löschen können.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos gesichert sind

Sichern Sie vor allem Ihre Fotos. Sie hatten so viel Zeit damit verbracht, sie zu nehmen. Warum sollten Sie sie nicht zurücknehmen und für immer behalten? Denken Sie daran, dass Sie nicht alle Ihre Fotos auf Instagram zurückbekommen können, wenn Sie Ihr Konto endgültig löschen.

Sichern Sie also Ihre Fotos. Wenn Sie Ihre Fotos auf einfache Weise auf Ihrer Festplatte speichern möchten, sollten Sie Instaport verwenden. Gehen Sie einfach zu instaport.me, um auf das Programm zuzugreifen. Melde dich mit deinem Instagram-Account an. Dann klicken Sie auf die Starten Sie exportieren Registerkarte, um Ihre Fotos zu sichern.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos gesichert sind

Schritt 2. Melden Sie sich an Yunser Instagram Account

Loggen Sie sich auf Ihrem Mac oder PC in Ihr Instagram-Konto ein. Nachdem Sie das getan haben, gehen Sie zum unteren Teil Ihres Instagram-Kontos. Sie sehen ein Menü. Suchen Sie nach der Registerkarte Support und klicken Sie darauf.

Loggen Sie sich in Ihr Instagram-Konto ein

Schritt 3. Klicken Sie auf Ihr Konto verwalten

Sobald Sie auf die Registerkarte Support geklickt haben, werden Sie zum Instagram Hilfecenter Seite. Bewegen Sie den Mauszeiger zum linken Bereich und suchen Sie nach "Verwalten Ihres Kontos". Sobald Sie es sehen, klicken Sie darauf.

Klicken Sie auf Ihr Konto verwalten

Schritt 4. Löschen Sie Ihr Konto

Sobald Sie auf klicken Verwalten Ihres KontosSie werden zu einem anderen Fenster weitergeleitet. Suche nach Ihr Konto zu löschen auf der linken Seite und klicken Sie darauf. Sobald Sie darauf klicken, sehen Sie drei Fragen auf dem Hauptbildschirm. Klicken Sie auf die zweite Frage: Wie lösche ich meinen Account?

Ihr Konto zu löschen

Schritt 5. Wählen Sie den Grund für das Löschen aus

Nachdem Sie auf die Frage "Wie lösche ich mein Konto?" Geklickt haben, werden Sie aufgefordert, die Seite "Konto löschen" aufzurufen. Auf dieser Seite musst du den Grund für das Löschen deines Instagram-Kontos auswählen. Sobald Sie den Grund ausgewählt haben, müssen Sie Ihr Passwort erneut eingeben. Danach können Sie auf die rote Registerkarte darunter klicken, in der steht Mein Konto endgültig löschen.

Wählen Sie den Grund für das Löschen

Methode # 2. Instagram-Account vorübergehend löschen

Wenn Sie Ihr Instagram-Konto vorübergehend deaktivieren, werden Ihr Profil, Ihre Fotos und Kommentare ausgeblendet, bis Sie Ihr Konto erneut aktivieren. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihr Instagram-Konto nur vorübergehend löschen möchten, zeigen Ihnen die folgenden Schritte, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Gehen Sie zur Instagram-Website

Sie können Ihr Instagram-Konto vorübergehend nicht aus der App löschen. Sie müssten auf ihre Website gehen. Sie müssten sich von dort aus einloggen. Geben Sie also Instagram.com in einen Browser Ihrer Wahl ein und warten Sie, bis die Website gestartet wird. Sobald Sie es sehen, melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.

Schritt 2. Gehen Sie zu Ihrer Profilseite

Gehen Sie zu Ihrer Profilseite. Von dort aus können Sie Ihr Profil bearbeiten. Suchen Sie einfach nach dem Profil bearbeiten Registerkarte und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Deaktivieren Sie Ihr Konto vorübergehend

Sobald Sie auf die Registerkarte Profil bearbeiten klicken, werden Sie zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr Profil bearbeiten können. Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten, bis Sie sehen Mein Konto vorübergehend deaktivieren. Sie sehen dies im unteren Teil der Seite. Dann klicken Sie darauf.

Deaktivieren Sie Ihr Konto vorübergehend

Schritt 4. Wählen Sie einen Grund für das Löschen aus

Sie werden zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der Sie einen Grund angeben müssen, warum Sie Ihr Konto vorübergehend löschen. Wenn Sie einen Grund ausgewählt haben, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Konto vorübergehend deaktivieren". Sie sehen diese Registerkarte im unteren Teil der Seite. Ihr Konto wird deaktiviert, Sie können jedoch weiterhin Ihre Daten abrufen, wenn Sie sich anmelden.

Methode # 3. Deaktivierung des Instagram-Kontos aufgrund von Inaktivität und Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Diese nächste Methode ist möglicherweise nicht für Sie geeignet, bietet jedoch die Möglichkeit, Ihr Instagram-Konto zu deaktivieren. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Ihr Instagram-Konto deaktivieren können, indem Sie inaktiv sind oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Schritt 1. Stellen Sie das Posten ein

Sie können einfach aufhören, auf Instagram zu posten. Mit der Zeit deaktiviert Instagram Ihren Account.

Schritt 2. Posten Sie etwas, das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt

Du kannst auch etwas posten, das gegen die Regeln verstößt Nutzungsbedingungen von Instagram. Obwohl dies möglicherweise nicht angemessen ist, ist es eine Option.

Schritt 3. Warten Sie auf die Benachrichtigung von Instagram

Wenn Sie Schritt 1 oder 2 ausgeführt haben, müssen Sie nur auf eine Benachrichtigung von Instagram warten, dass Ihr Konto deaktiviert wurde.

Teil 3. Bonus: So verbessern Sie Ihre Privatsphäre und deinstallieren die Instagram App

Wenn Sie Ihr Instagram-Konto aus Datenschutzgründen löschen, können Sie auf einen einfacheren Ausweg zurückgreifen. Der einfache Ausweg ist der iMyMac Mac Cleaner. Mit diesem Programm können Sie die Instagram-App ganz einfach auf Ihrem Mac oder PC bereinigen. Mit deren Uninstaller Sie müssen sich nicht die Mühe machen, eine App zu deinstallieren, da der Mac Cleaner von iMyMac dies für Sie erledigen kann.

Es durchsucht Ihren Mac oder PC nach allen Apps, die Sie löschen möchten. Sie müssen nur auswählen, welche gelöscht werden sollen, und schon ist alles für Sie erledigt. Der Mac Cleaner von iMyMac ist perfekt, wenn Sie Ihr Instagram-Konto von der Website gelöscht haben.

Darüber hinaus verbessert es Ihre Privatsphäre, indem es nicht benötigte Erweiterungen und Cache-Speicher löscht. Wenn Sie Ihr Instagram-Konto aus Datenschutzgründen löschen möchten, müssen Sie den Mac Cleaner von iMyMac verwenden, um den Cache Ihres Computers und Ihres Browsers zu leeren.

Gratis Download

Teil 4. Fazit

Denken Sie an Ihre Privatsphäre. In der heutigen Zeit muss man einfach. Sie müssen nichts drastisches tun, als Ihr Instagram-Konto zu löschen. Sie können jedoch ein Programm wie das verwenden iMyMac Mac Cleaner um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Haben Sie jemals das Bedürfnis verspürt, Ihr Instagram-Konto zu löschen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

Selfies have become part of our lives. We just have to seize the moment so that we could post it online. The easiest web-based platform is Instagram. It’s so easy that it’s crucial you should know how to delete Instagram account.

Think about it. You take a selfie and post on Instagram. It’s that easy to showcase your lives to other people, who, undeniably, are doing the same thing. It’s fun for the moment but have you ever thought of the long-term repercussions of showcasing your lives to others?

You might be thinking, what’s the problem with that since your account is on a private status. Well, that is the problem. You’re relying a lot on the privacy settings of your account when in fact, there is no privacy online.

Bottom line is, you should take some time to know how to delete Instagram account. This knowledge might come in handy when you do decide to become inconspicuous.

Article GuidePart 1. Privacy and InstagramPart 2. Ways on How to Delete Instagram AccountPart 3. Bonus: How to Enhance Your Privacy and Uninstall Instagram AppPart 4. Conclusion

Part 1. Privacy and Instagram

Instagram is fun. There is no doubt about that. However, if you care enough for your privacy, you might want to take it easy with your posts. One look at how Instagram works, the first that comes to mind is privacy. Based on all the photos posted, you might want to think about the wealth of information that’s available to strangers out there.

Would you want someone or everyone to know where you’re heading? What you’re eating? What you’re wearing? Well, let’s face it. There are some folks out there who enjoy showing off to others. The downside of that could harm their privacy.

It’s a fact. There are folks out there who are earning a ton of money from Instagram. They are what you call influencers, and they have a ton of followers. They earn a lot to post what they’re wearing, eating, and doing. Although it’s hard to say what’s going to happen to them once Instagram starts hiding the number of followers and likes, we just want to wish them the best of luck since their lives have been showcased to a shocking level.

On your part, would you sacrifice your privacy for free? Think about it? Where is that going to get you? This is not to say that posting on Instagram is wrong. It’s not. You just have to take it easy with your posts. If, at some point, you think you have posted too much, well, it’s time you to do something about it. For starters, get to know how to delete Instagram account to protect yourself.

Part 2. Ways on How to Delete Instagram Account

There are various ways on how to delete or disable your Instagram account. Keep on reading to learn more about them.

Method #1. Permanently Deleting Instagram Account

If you do decide to get back your privacy and live inconspicuously for the rest of your life, then take a look at the steps below. They will show you how to delete your Instagram account permanently.

Step 1. Make Sure Your Photos are Backed Up

Before anything else, back up your photos. You had spent so much time taking them, so, why not back them and keep them forever? Keep in mind that you will not be able to get back all your photos on Instagram once you choose to permanently delete your account.

So, back up your photos. If you want an easy way to save your photos to your hard drive, consider using Instaport. Just go to instaport.me to access the program. Sign in using your Instagram account. Then click on the Start Export tab to back your photos.

 Make Sure Your Photos are Backed Up

Step 2. Log into Your Instagram Account

Log into your Instagram account on your Mac or PC. After you have done that, go to the lower part of your Instagram account. You will see a menu. Look for the Support tab and click on it.

 Log into Your Instagram Account

Step 3. Click on Managing Your Account

Once you have clicked on the Support tab, you will be taken to the Instagram Help Center page. Take your cursor to the panel on the left and look for Managing Your Account. Once you see it, click on it.

 Click on Managing Your Account

Step 4. Delete Your Account

Once you click on Managing Your Account, you will be taken to another window. Look for the Delete Your Account on the left panel and click on it. Once you click on it, you will see three questions on the main screen. Click on the second question, which is How do I delete my account?

 Delete Your Account

Step 5. Select the Reason for Deletion

After you have clicked on the question, How do I delete my account, you will be prompted to go to the Delete Your Account Page. On this page, you will have to choose the reason why you are deleting your Instagram account. Once you have chosen the reason why you will have to re-enter your password. After that, you can click on the red tab below that says Permanently delete my account.

 Select the Reason for Deletion

Method #2. Temporarily Deleting Instagram Account

It’s important for you to know that if you temporarily disable your Instagram account, your profile, photos, and comments will all be hidden until you activate your account again. If for some reason, you just want to delete your Instagram account temporarily, the steps below will show you the way to do it.

Step 1. Go to the Instagram Website

You won’t be able to temporarily delete your Instagram account from the app. You would have to go to their website. You would have to log in from there. So, type in Instagram.com on a browser of your choice and then wait for the website to launch. Once you see it, log in with your credentials.

Step 2. Go to your Profile Page

Go to your profile page. From there, you can edit your profile. Just look for the Edit Profile tab and click on it.

Step 3. Temporarily Disable Your Account

Once you click on the Edit Profile tab, you will be taken to another page where you can edit your profile. Scroll down this page until you see Temporarily disable my account. You will see this at the bottom part of the page. Then click on it.

 Temporarily Disable Your Account

Step 4. Select a Reason for Deletion

You will be taken to another page where you have to select a reason why you are temporarily deleting your account. Once you have selected a reason, enter your password and click on the tab that says Temporarily Disable Account. You will see this tab on the lower part of the page. Your account will be disabled but you will still be able to get it back your data if you log in.

Method #3. Disabling Instagram Account due to Inactivity and Violation of Terms

This next method may not be suitable to you but it’s also a way to disable your Instagram account. Take a look at the steps below to see how you can disable your Instagram account by being inactive or violating terms of service.

Step 1. Stop Posting

You can simply just stop posting on Instagram. Over time, Instagram will disable your account.

Step 2. Post Something that Violates the Terms of Service

You can also post something that violates the Terms of Service of Instagram. Although this might not be an appropriate thing to do, it’s an option.

Step 3. Wait for Notification from Instagram

If you went on to do either step 1 or 2, you just have to wait for a notification from Instagram that your account has been disabled.

Part 3. Bonus: How to Enhance Your Privacy and Uninstall Instagram App

If you’re deleting your Instagram account for the purpose of privacy, then you can resort to an easier way out. The easy way out is the iMyMac Mac Cleaner. With this program, you can easily clean out the Instagram app on your Mac or PC. With their Uninstaller module, you won’t have to go through the trouble of uninstalling any app since the Mac Cleaner from iMyMac can do it for you.

It scans your Mac or PC for all the apps that you want to delete. You just choose which ones to delete and it’s all done for you. The Mac Cleaner from the iMyMac is perfect to use once you have deleted your Instagram account from their website.

Furthermore, it enhances your privacy by cleaning out unneeded extensions and cache. If you want to delete your Instagram account for the sake of privacy, it’s a must for you to use the Mac Cleaner from iMyMac to clean the cache on your computer and browsers as well.

Free Download

Part 4. Conclusion

Think about your privacy. In this day and age, you just have to. You don’t have to do anything drastic like deleting your Instagram account. You can, however, use a program like the iMyMac Mac Cleaner to protect your privacy.

Have you ever felt the need to delete your Instagram account? Feel free to share your thoughts with us.