Instagram ist eine weit verbreitete Anwendung, mit der hauptsächlich Fotos und Videos mit Followern und Freunden geteilt werden. Sie können die App zwar meist über ein Telefon oder Tablet verwenden, aber Sie können sie auch auf Ihrem Mac verwenden.

Diejenigen, die Instagram auf dem Mac verwenden, haben Bedenken, dass Sie, während Sie Bilder durchsuchen und sie mögen oder kommentieren können, nicht das Recht haben, Bilder hochzuladen. Wenn du lernen willst Wie poste ich auf Instagram von einem Mac aus?Es gibt Methoden, mit denen Sie Fotos von Ihrem Gerät hochladen können. Lassen Sie uns jedoch zunächst einige nützliche Tipps anzeigen.

Schneller Tipp zur Verwendung von PowerMyMacs ähnlichem Foto

Sobald Sie sich entschieden haben, Ihre Fotos von Ihrem Mac aus auf Instagram zu veröffentlichen, können Sie dies auch tun Halten Sie mehrere Duplikate oder ähnliche Fotos bereit. Leider nur diese Fotos Nehmen Sie auf lange Sicht Speicherplatz in Anspruch.

Ein nützlicher Tipp, um dies zu verhindern, ist die Verwendung eines der Tools von PowerMyMac, speziell die Ähnliches Foto Werkzeug in der Reiniger Modul. Abgesehen von diesem nützlichen Werkzeug, PowerMyMac bietet eine Reihe von Tools, um unerwünschte Dateien in Schach zu halten und gleichzeitig die optimale Funktion Ihres Mac zu gewährleisten.

Die Ähnliches Foto Das Tool fungiert als Fotomanager, der ähnliche Fotos auf Ihrem Gerät findet und entfernt.

Sehen wir uns die Schritte zur Verwendung von an Ähnliches Foto Werkzeug.

  1. Öffnen Sie PowerMyMac und tippen Sie auf das Reinigungsmodul. Tippen Sie auf der Oberfläche des Cleaner-Moduls auf Similar Photo.
  2. Tippen Sie in der Benutzeroberfläche für ähnliche Fotos auf die Schaltfläche Scannen. Der Scanvorgang findet und erkennt ähnliche Fotos auf Ihrem Gerät.
  3. Tippen Sie nach Abschluss des Scanvorgangs auf die Schaltfläche Anzeigen, um die auf Ihrem System erkannten ähnlichen Fotos zu überprüfen. Ähnliche Fotos werden auf der linken Seite angezeigt. Rechts können Sie auf die Fotos tippen, um sie genauer zu betrachten.
  4. Wählen Sie ähnliche Fotos zum Entfernen aus.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Reinigen in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche, um die von Ihnen ausgewählten ähnlichen Fotos zu entfernen. Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt. Tippen Sie auf Bestätigen, um den Reinigungsvorgang zu starten. Die Länge dieses Vorgangs richtet sich nach der Größe der ausgewählten ähnlichen Fotos.PowerMyMac Cleaner Abbildung ähnlich

3-Methoden zum Posten auf Instagram von Mac aus

Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Sie Fotos auf Instagram mit Ihrem Mac hochladen können. Schauen wir uns diese Methoden einmal genauer an Wie poste ich auf Instagram von einem Mac aus?.

1. Ändern des Browser-Benutzeragenten

Wenn Sie diesen Satz zum ersten Mal hören, ärgern Sie sich nicht. Obwohl dies komplex klingt, ist es eine der einfachsten Methoden, mit denen Sie von Mac oder PC aus auf Instagram posten können. Beachten Sie, dass kein Download durch Dritte erforderlich ist. Darüber hinaus ist dieser Ansatz im Allgemeinen grundlegend und funktioniert nicht mit Galerieeinträgen oder Videodateien.

Im Allgemeinen ist das Benutzerprogramm eine Komponente eines Codes, den der Browser an die Website überträgt, um Informationen über den verwendeten Browser und das verwendete Betriebssystem bereitzustellen. In einfachen Worten, die Desktop-Version von Instagram informiert Ihren Browser darüber, dass Sie die Website auf einem mobilen Gerät anzeigen, und die Schaltfläche "Hochladen", die normalerweise nicht vorhanden ist, wird nach dem Aktualisieren angezeigt.

Chrome

Befolgen Sie für diejenigen, die Chrome als Webbrowser verwenden, einfach die folgenden Schritte:

  • Öffnen Sie die Entwicklertools im Chrome-Browser über das Menü "Ansicht".
  • Die Konsole wird geöffnet. Tippen Sie auf das Symbol vor "Elemente" in der Symbolleiste "Gerät umschalten", um den Benutzeragenten zu ändern.
  • Sie finden ein Dropdown-Menü mit der Bezeichnung „Responsive“. Tippen Sie darauf, um ein Mobilgerätemodell aus der Geräteliste auszuwählen. Sie können das iPhone 6 / 7 / 8 auswählen.
  • Dadurch wird die Ansicht des Browsers auf einen mobilen Bildschirm geändert. An diesem Punkt wird die Schaltfläche zum Hochladen angezeigt. Wenn es nicht sofort angezeigt wird, wechseln Sie zu einer anderen Seite und kehren Sie zurück oder aktualisieren Sie die Seite.
  • Der Upload-Button öffnet automatisch die Dateien auf Ihrem Gerät.
  • Wähle ein Foto. Sie können drehen oder verkleinern, wenn Sie möchten, ob es sich um ein Porträt- oder ein Landschaftsbild handelt.
  • Es gibt eine Vielzahl von Instagram-Filtern zur Auswahl, die Bearbeitungstools sind jedoch nicht verfügbar. Wenn Sie bereit sind, tippen Sie wie auf einem Mobilgerät auf Weiter.
  • Auf der Überprüfungsseite können Sie eine Beschriftung und sogar den Speicherort hinzufügen, Sie können jedoch keine Konten markieren oder in anderen sozialen Netzwerken freigeben. Tippe auf Teilen und der Beitrag wird in deinem Profil veröffentlicht.Ändern Sie den User Agent von Chrome

Safari

Wenn Sie den Benutzeragenten in Safari ändern, müssen Sie das Menü "Entwickeln" aktivieren. Gehen Sie dazu zu: Safari> Einstellungen> Erweitert, und aktivieren Sie die Option "Entwickeln-Menü in Menüleiste anzeigen".

  • Bewegen Sie den Mauszeiger über das Dropdown-Menü "User Agent" und wählen Sie die iPhone-Option aus, sobald das Menü "Entwickeln" zur Safari-Navigationsleiste hinzugefügt wurde. Dadurch wird die Schaltfläche zum Hochladen in der Basis des Browsers angezeigt.
  • Tippen Sie auf Hochladen, um zu Ihren Dateien zu gelangen.
  • Wählen Sie ein Foto aus, fügen Sie einen gewünschten Filter hinzu und tippen Sie auf Weiter
  • Veröffentlichen Sie in Ihrem Profil mithilfe der Schaltfläche "Teilen" in der rechten oberen EckeSo posten Sie auf Ins von Mac

2. Vivaldi benutzen

Vivaldi ist ein anpassbarer Webbrowser, mit dem Benutzer Fotos schnell und einfach von ihrem Mac oder PC auf Instagram hochladen können. Der Browser führt diese Aufgabe aus, indem er die mobile Version der Instagram-Website in einem Web-Panel ausführt.

  • Einfach Vivaldi herunterladen und installieren und entweder mit dem Assistenten zum Importieren von Lesezeichen und Festlegen Ihrer Einstellungen ausführen oder auf "Alle überspringen" tippen und mit den Standardeinstellungen des Browsers fortfahren.
  • Gehe zu instagram.com und tippen Sie auf das Plus-Symbol (Web-Panel hinzufügen) auf der linken Seite der Benutzeroberfläche. Die URL wird automatisch ausgefüllt. Klicken Sie einfach erneut auf das Plus-Symbol. Zu diesem Zeitpunkt wird die mobile Version von Instagram in einer Seitenleiste auf der linken Seite des Browsers angezeigt und bleibt dort, auch wenn Sie andere Websites durchsuchen. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und ändern Sie die Größe der Seitenleiste, bis die mobile Website sicher passt.
  • Tippen Sie auf das Plus-Symbol unten auf der Website, um ein Foto von Ihrem Mac auszuwählen. Wenden Sie einen Filter an, fügen Sie die Beschriftung und Tags hinzu und laden Sie ihn in Ihr Konto hoch.

3. Verwenden eines Emulators

Eine andere Methode auf Wie poste ich auf Instagram von einem Mac aus? ist ein Emulator zu verwenden. Ein vertrauenswürdiger und effizienter Emulator, den Sie verwenden können, ist Bluestacks, ein kostenloser Android-Emulator, den Sie herunterladen müssen.

Nach dem Herunterladen der Anwendung müssen Sie ein emuliertes Android-Gerät konfigurieren. Für diesen Vorgang benötigen Sie ein Google-Konto und ein Bluestacks-Konto. Sobald Sie ein Konto für beide haben, stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb von Bluestacks eine Verknüpfung herstellen. Sobald eine Verknüpfung hergestellt wurde, können Sie mit dem Android-Emulator zum Play Store navigieren, um Instagram herunterzuladen.

Die Anwendung fordert den Zugriff auf Informationen an, einschließlich Ihres Standorts und Ihrer Kontakte. Sobald Instagram erfolgreich heruntergeladen wurde, wird das Instagram-Symbol auf der Registerkarte Meine Apps angezeigt. Tippen Sie auf das Symbol, um die App zu starten. Bluestacks ändern sich in Größe und Form eines vertikal ausgerichteten Smartphones. Melden Sie sich in Ihrem Instagram-Konto an und verwenden Sie die App wie auf einem mobilen Gerät.

Jetzt können Sie Ihr Foto bearbeiten, Filter und eine Beschriftung hinzufügen und dann auf Ihren Mac hochladen.

Wie man auf Instagram via Web postet

Lass es uns einwickeln

Obwohl diese Methoden auf Wie poste ich auf Instagram von einem Mac aus? Damit Sie Fotos mit Ihrem Mac veröffentlichen können, müssen Sie bestimmte Einschränkungen beachten. Auch wenn die Benutzeroberfläche auffällig mit Instagram auf Mobilgeräten identisch ist, fehlen alle Bearbeitungswerkzeuge und die Möglichkeit, mehrere Fotos und Videos zu posten.

Im Allgemeinen ist dies nur eine schnelle Lösung, wenn Sie Fotos auf Ihrem Desktop oder USB-Stick veröffentlichen möchten und keine Zeit haben, diese auf Ihr Mobilgerät zu übertragen.

Instagram is a widely known application mainly used to share photos and videos with followers and friends. Although using the app is mostly through a phone or tablet, you can also use the app on your Mac.

An issue of concern for those who use Instagram on Mac is that while you can browse images and like or comment on them, you do not have the privilege to upload any images. If you want to learn how to post on Instagram from Mac, there are methods that can help you upload photos from your device, but first, let's see some useful quick tips.

Quick tip on Using PowerMyMac's Similar Photo

Once you decide to post your photos on Instagram from your Mac, you might have several duplicates or similar photos on hand. Sadly, these photos only take up disk space in the long run.

A useful tip to remember to prevent this from happening is to use one of the tools by PowerMyMac, specifically the Similar Photo tool in the Cleaner module. Aside from this useful tool, PowerMyMac offers an array of tools to keep unwanted files in check while ensuring optimal functioning of your Mac.

The Similar Photo tool functions as a photo manager that finds and removes similar photos it detects on your device.

Let us take a close look at the steps on how to use the Similar Photo tool.

  1. Open PowerMyMac and tap on the Cleaner module. On the interface of the Cleaner module, tap on Similar Photo.
  2. On the Similar Photo interface, tap on the Scan button. The scanning process will find and detect similar photos on your device.
  3. Once the scan completes, tap on the View button to check the similar photos detected on your system. Similar photos are displayed on the left side. On the right, you can tap on the photos to take a closer look.
  4. Pick out similar photos to remove.
  5. Tap on the Clean button on the bottom right corner of the interface to remove the similar photos that you have selected. A confirmation message will pop up. Tap on Confirm to start the cleaning process. The length of this process is based on the size of the selected similar photos.PowerMyMac Cleaner Similar Photo

3 Methods on How to Post on Instagram From Mac

There are several methods that will allow you to upload photos on Instagram using your Mac. Let us take a close look at these methods on how to post on Instagram from Mac.

1. Changing the browser user agent

If this is your first time to hear this phrase, do not fret. Although this might sound complex, it is one of the easiest methods that will allow you to post to Instagram from Mac or PC. Take note that it does not require a third-party or any download. Furthermore, this approach is generally basic and does not work with gallery posts or video files.

Generally, the user agent is a component of a code that the browser transmits to the website to provide information about the browser and operating system being used. In simple terms, the desktop version of Instagram will inform your browser that you are viewing the site on a mobile device and the “upload” button that is usually not present will appear once you refresh.

Chrome

For those who are using Chrome as a web browser, simply follow these steps:

  • Open the Developer Tools on the Chrome browser using the View menu.
  • The console will open. Tap on the icon before “Elements” which is the Toggle Device Toolbar to change the user agent.
  • You will find a drop-down menu indicating “Responsive”, tap on it to choose a mobile device model from the list of devices. You can choose iPhone 6/7/8.
  • This will change the view of the browser to a mobile screen. At this point, the upload button will appear. In case it does not appear immediately, proceed to a different page and return or simply refresh the page.
  • The upload button will open automatically the files on your device.
  • Choose a photo. You can rotate or zoom out if you want if it is a portrait or landscape image.
  • There are a variety of Instagram filters to choose from, but the editing tools are not available. If you are ready, tap on Next as you would on a mobile device.
  • On the review page, you can add a caption and even the location, but you cannot tag accounts or even share on other social networks. Tap on Share and the post will be published on your profile.Change The Chrome's User Agent

Safari

When changing the user agent on Safari, you must enable the “Develop” menu by going to: Safari > Preferences > Advanced and enable the “Show Develop menu in menu bar” option.

  • Once the Develop menu is added to the Safari navigation bar, hover over the User Agent drop-down menu and choose the iPhone option. This will allow the upload button to appear in the base of the browser.
  • Tap on upload so that you will proceed to your files.
  • Choose a photo and add a filter that you want and tap on Next
  • Publish to your profile using the Share button in the right upper cornerHow To Post On Ins From Mac

2. Using Vivaldi

Vivaldi is a highly-customizable web browser that provides users with a quick and easy way to upload photos to Instagram from your Mac or PC. The browser performs this task by running the mobile version of Instagram’s website in a web panel.

  • Simply download and install Vivaldi and either run using the wizard to import bookmarks and set your preferences or tap on "Skip All" and proceed with the default settings of the browser.
  • Go to instagram.com and tap on the plus icon (Add Web Panel) on the left side of the interface. The URL will be automatically filled. Simply click the plus icon again. At this point, the mobile version of Instagram will appear in a sidebar on the left side of the browser and remain there even if you browse other sites. Log into your account and resize the sidebar until the mobile site fits in securely.
  • Tap on the plus icon at the base of the website to select a photo from your Mac. Apply a filter, add the caption and tags and upload it to your account.

3. Using an emulator

Another method on how to post on Instagram from Mac is to use an emulator. A trusted and efficient emulator that you can use is Bluestacks which is a free Android emulator that you must download.

After downloading the application, you must configure an emulated Android device. For this process, you need a Google account and a Bluestacks account. Once you have an account on both, make sure to link within Bluestacks. Once a link is established, you can now utilize the Android emulator to navigate to the Play Store to download Instagram.

The application will request access to information including your location and contacts. Once Instagram is successfully downloaded, the Instagram icon will appear under the My Apps tab. Tap on the icon to launch the app. Bluestacks will change to the size and shape of a vertically-oriented smartphone. Login into your Instagram account and use the app in the same manner as using a mobile device.

At this point, you can edit your photo, add filters and a caption and then upload on your Mac.

How To Post On Instagram Via Web

Let's Wrap It Up

Although these methods on how to post on Instagram from Mac will allow you to post photos using you Mac, there are certain limitations that you should be aware of. Even if the interface is strikingly identical to Instagram on mobile, it lacks all the editing tools and capability to post several photos and videos.

Generally, this is simply a quick fix if you have photos ready to be published on your desktop or USB and you do not have time to transfer them to your mobile device.