Wenn Sie sich fragen, was ist ein Logitech Unifying Software Mac, dann ist das für dich.

A Logitech Unifying Software ist ein Programm, mit dem Sie andere Geräte an Ihren Mac anschließen können, die einen bestimmten Unifying-Empfänger verwenden. Auf diese Weise können Sie die Erweiterung und den Assistenten der Mac-Software verwenden und nach dem Status der Geräte, dem Akkuladestand sowie der Firmware-Version suchen.

Logitech Unifying-Software


Teil 1: Was ist ein Logitech Unifying Receiver?

Ein Logitech Unifying Receiver ist gerecht ein kleiner kabelloser USB-Empfänger. Mit diesem Gerät können Sie bis zu sechs Logitech-Benutzeroberflächen wie Mäuse, Tastaturen, Trackballs und Trackpads für Ihren Mac verwenden. Mit diesem Gerät können Sie jedes Logitech-Produkt zusammenbauen. Wenn Sie einen zusätzlichen Empfänger oder nur einen Empfänger haben und mehrere Geräte in einem Empfang verbinden möchten, bedeutet dies, dass die Logitech Unifying-Software Ihres Mac zum Einsatz kommt.

Sie müssen auch bedenken, dass, wenn Sie mehrere Geräte an einen einzelnen Empfänger anschließen, alle auf eine Weise verbunden werden und dass dies durch die Verwendung von Bluetooth möglich ist. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Protokolle nicht übereinstimmen. Ein Logitech-Empfänger, der mit seinem Protokoll kompatibel ist, ist auch durch das orangefarbene Logo gekennzeichnet.


Teil 2: So schließen Sie ein bestimmtes Gerät an Ihren Logitech Unifying Receiver an

Sie können bis zu 6-Geräte an einen Unifying-Empfänger anschließen. Alles was Sie tun müssen, ist das Logo zu überprüfen.

Wenn Sie immer noch nicht über die Logitech-Optionssoftware verfügen, müssen Sie nur noch Folgendes tun Herunterladen und installieren es auf Ihrem Gerät. Sobald Sie diese Software haben, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus Schließen Sie Ihr Gerät an.

Schritt 1: Fahren Sie fort und starten Sie die Logitech Option Software auf deinem Computer. Start> Programme. Wählen Sie dann Logitech- und Logitech-Optionen.

Schritt 2: Fahren Sie fort und überprüfen Sie den unteren rechten Teil des Herzlich willkommen Bildschirm. Klicken Sie von dort aus auf die Schaltfläche Geräte hinzufügen.

Schritt 3: Wählen Sie im Fenster Gerät hinzufügen die Option Einheitliches Gerät hinzufügen Option.

Schritt 4: Dann wird es auf Ihrem Bildschirm einige geben Anleitung dass du folgen musst. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Teil 3: Logitech Unifying Software Mac manuell deinstallieren

Wenn Sie die Logitech Unifying-Software auf Ihrem Mac deinstallieren, kann dies für diejenigen, die Erfahrung damit haben, sehr einfach sein, für Erstanfänger jedoch etwas kompliziert. Falls Sie jedoch die Logitech Unifying-Software von Ihrem Mac entfernen möchten, gibt es tatsächlich einige Optionen, die Ihnen dabei helfen können.

Wie wir alle wissen, sind Programme, die wir auf unseren Mac-Geräten haben, bekanntermaßen in sich geschlossen. Wenn Sie eine bestimmte App in den Papierkorb ziehen und dort ablegen, funktioniert dies tatsächlich. Damit können Sie diese Methode verwenden, um die Software von Ihrem Mac zu entfernen. Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung, anhand derer Sie die Logitech Unifying-Software auf Ihrem Mac deinstallieren können.

Schritt 1: Fahren Sie fort und close den Logitech Unifying-Software-Mac, wenn er noch auf Ihrem Gerät ausgeführt wird.

Schritt 2: Starten Sie anschließend das Finder App auf Ihrem Mac und wählen Sie dann Programme in der Seitenleiste aus.

Schritt 3: Suchen Sie anschließend im Anwendungsordner nach der Logitech Unifying Software. Sobald Sie das Symbol der App gefunden haben, ziehen Sie es in den Papierkorb. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der App und wählen SieAb in den Müll"Option.

Schritt 4: Manchmal müssen Sie zum Löschen einer Anwendung Ihr Administratorkennwort eingeben. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie einfach Ihr Administratorkennwort ein.

Schritt 5: Nachdem Sie die App in den Papierkorb verschoben haben, wechseln Sie erneut in den Finder und wählen Sie in der Menüleiste die Option Papierkorb leeren. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol in Ihrem Dock klicken und dann „Empty Trash".

Wenn Sie jedoch Programme auf diese Weise von Ihrem Mac deinstallieren, verbleiben möglicherweise noch verbleibende Dateien auf Ihrem Mac, die dennoch Speicherplatz beanspruchen. Und damit ist es ein Muss, dass Sie alle Restdateien entfernen, die die Logitech Unifying-Software hinterlässt. Also, für dich Entfernen Sie alle verbleibenden DateienHier sind die Schritte, denen Sie folgen können.

Schritt 1: Starten Sie die Finder-App auf Ihrem Mac und klicken Sie auf „Go"Und das dann klicken Sie auf"Gehe zum Ordner”Aus der Menüleiste.

Schritt 2: Gehen Sie danach weiter und geben Sie / Library in den Bereich Gehe zu Ordner ein und drücken Sie dann Weiter Key.

Schritt 3: Sobald Sie sich in Ihrer Bibliothek befinden, geben Sie im Suchfeld auf Ihrem Bildschirm die Logitech Unifying-Software ein. Klicken Sie anschließend neben dem Suchfeld auf Bibliothek.

Schritt 4: Sobald das Ergebnis auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, suchen Sie nach den Dateien, die dem von Ihnen in das Suchfeld eingegebenen Schlüsselwort entsprechen. Sobald Sie die Dateien gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „In den Papierkorb verschieben“.

Schritt 5: Führen Sie den gleichen Vorgang aus, wenn Sie zum Ordner ~ / Librarydirectory wechseln.

Und für die andere Junk-Dateien Wenn Sie die Logitech Unifying-Software vergessen haben, können Sie in den folgenden Verzeichnissen nach ihnen suchen.

/ Bibliothek ~ / Bibliothek

/ Bibliothek / Anwendung / Support ~ / Bibliothek / Einstellungen

/ Bibliothek / Caches / ~ / Bibliothek / Caches

/ Librayr / LaunchAgents ~ / Library / LaunchAgents

/ Library / LaunchDaeomons ~ / Library / LaunchDaeomons

/ Library / PreferencesPanes ~ / Library / PreferencesPanes

/ Library / StartupItems ~ / Library / StartupItems

Nachdem Sie alle verbleibenden Dateien der Logitech Unifying-Software auf Ihrem Mac entfernt haben, müssen Sie den Papierkorb leeren. Auf diese Weise werden alle verbleibenden Dateien dauerhaft von Ihrem Mac gelöscht, sodass Sie auch Speicherplatz freigeben können.
Logitech Unifying Software Device

Teil 4: Deinstallieren von Logitech Unifying Software Mac auf einfache und schnelle Weise

Abgesehen davon, dass Sie die Logitech Unifying-Software auf Ihrem Mac manuell deinstallieren können, können Sie diese Aufgabe auch auf einfache und schnelle Weise ausführen. Und das mithilfe eines leistungsstarken Tools, mit dem Sie alle auf Ihrem Mac installierten Apps, einschließlich der Logitech Unifying Software, deinstallieren und gleichzeitig alle verbleibenden Dateien mit nur einem Klick auf eine Schaltfläche entfernen können.

Und das mächtige Werkzeug, das wir Ihnen wärmstens empfehlen, ist das iMyMac PowerMyMac. Dieses Tool ist ein All-in-One-Mac-Tool, mit dem Sie die Nutzung Ihres Mac-Geräts optimieren können. Es kann alle unerwünschten Dateien auf Ihrem Mac bereinigen. Dies ist auch sehr einfach zu bedienen, da Sie zum Deinstallieren einer App nur einen Klick auf eine Schaltfläche benötigen. So können Sie es mit dem iMyMac PowerMyMac tun, nachdem Sie die Software auf Ihr Mac-Gerät heruntergeladen und installiert haben.

Schritt 1: Toolkit-Modul auswählen

Sobald Sie den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac installiert haben, starten Sie das Programm. Auf der Hauptseite des iMyMac PowerMyMac sehen Sie den Systemstatus Ihres Mac. Außerdem stehen auf derselben Seite drei Module zur Auswahl. Wählen Sie in den drei oberen Bereichen Ihres Bildschirms Toolkit.

Schritt 2: Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Nachdem Sie das Toolkit-Modul auf der Hauptseite des Programms ausgewählt haben, bringt Sie der iMyMac PowerMyMac auf eine andere Seite, auf der Sie verschiedene Funktionen unter dem Toolkit-Modul sehen können. Gehen Sie also von dieser Liste auf Ihrem Bildschirm aus und klicken Sie einfach auf das Deinstallationsprogramm.
Uninstaller

Schritt 3: Führen Sie einen Scanvorgang durch

Nachdem Sie Uninstaller aus der Liste ausgewählt haben, fordert der iMyMac PowerMyMac Sie auf, Ihren Mac zu scannen. Dies ist der Vorgang, bei dem der iMyMac PowerMyMac nach allen Apps suchen kann, die auf Ihrem Mac-Gerät vorhanden sind. Dazu klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Scannen.

Schritt 4: Überprüfen Sie das gescannte Ergebnis

Warten Sie einfach geduldig, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Sie können sehen, dass der Scanvorgang abgeschlossen ist, wenn auf der linken Seite des Bildschirms ein vollständiger Kreis angezeigt wird. Sobald es sich um ein Vollkreissymbol handelt, wird die Schaltfläche "Ansicht" im rechten Bereich Ihres Bildschirms angezeigt. Von dort aus klicken Sie einfach darauf, um das gesamte Ergebnis des Scanvorgangs zu sehen.
Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 5: Suchen Sie nach der Logitech Unifying-Software

Sobald Sie zur Ergebnisseite des Scanvorgangs weitergeleitet wurden, wird eine Liste der Anwendungen auf Ihrem Mac angezeigt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einen Bildlauf nach unten durchführen und nach der Logitech Unifying-Software suchen können.

Alternativ können Sie nach einer Anwendung suchen, indem Sie die Suchleiste oben im Fenster verwenden, Logitech Unifying Software eingeben und dann die Eingabetaste drücken.

Schritt 6: Klicken Sie auf die zu entfernenden Dateien

Sobald Sie die Logitech Unifying-Software in der Liste finden, klicken Sie darauf. Dann werden alle Dateien oder Ordner, die sich unter der Logitech Unifying Software befinden, auch auf Ihrem Bildschirm angezeigt, der sich im rechten Teil der Seite befindet.

Von dort aus können Sie einfach die Dateien oder Ordner auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können nacheinander darauf klicken oder die Schaltfläche "Alles auswählen" oben auf der Seite verwenden. Sie können auch die Option "Sortieren nach" verwenden, um alle zu entfernenden Dateien zu finden.
Deinstallationsprogramm Watch

Schritt 7: Deinstallieren Sie die Logitech Unifying-Software

Wenn Sie alle Dateien ausgewählt haben, die von Ihrem Mac entfernt werden sollen, können Sie jetzt die Logitech Unifying-Software deinstallieren. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche Reinigen. Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird eine Bestätigungsmeldung auf Ihrem Bildschirm angezeigt, bevor der eigentliche Vorgang durchgeführt wird.

In dieser Bestätigungsnachricht werden Sie benachrichtigt, wenn Sie sicher sind, dass Sie die App deinstallieren werden. Wenn Sie dies tun, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Bestätigen und der Vorgang wird gestartet. Die Logitech Unifying-Software wird von Ihrem Mac deinstalliert, und gleichzeitig werden alle mit der App gelieferten Dateien entfernt.
Deinstallationsprogramm löschen

Teil 5: Fazit

Jetzt können Sie sehen, dass die Logitech Unifying Software praktisch ist, insbesondere wenn Sie drahtlos arbeiten möchten. Sie müssen lediglich die Geräte haben, die mit der Software kompatibel sind, und von dort aus können Sie Ihr Mac-Gerät besser nutzen.

Aber nur für den Fall, dass Sie dies nicht mehr auf Ihrem Mac möchten, können Sie es einfach mit dem iMyMac PowerMyMac deinstallieren.

Gratis Download

If you are wondering what is a Logitech Unifying Software Mac, then this is for you.

What Is A Logitech Unifying Software on Mac?

A Logitech Unifying software is a program that will allow you to connect other devices to your Mac with utilizing a certain Unifying receiver. Through this, you will be able to use the advancement and the wizard of your Mac’s software and look for the status of the devices that you have, the battery level, and the firmware version.

Article GuideWhat Is A Logitech Unifying Software on Mac?Part 1: What Is A Logitech Unifying Receiver?Part 2: How to Connect A Certain Device to The Receiver by Checking Unifying Logo?Part 3: Uninstalling the Logitech Unifying Software Mac ManuallyPart 4: Uninstalling Logitech Unifying Software Mac the Easy and Faster WayPart 5: In Conclusion

People Also Read:8 Best Mac Cleaner: Get a clean and fast Mac in minutesComprehensive Guide on How to Remove Unnecessary Files

Logitech Unifying Software

Part 1: What Is A Logitech Unifying Receiver?

A Logitech Unifying Receiver is just a small wireless USB receiver. This device will let you use up to six Logitech human interface such as mice, keyboards, trackballs, and trackpads for your Mac. This device will allow you to assemble with any Logitech product. If it happens that you have an extra receiver or if you have just one receiver and wants to connect many devices in one receive, then that means that it will compel with your Mac’s Logitech unifying software.

You also have to keep in mind that when you connect several devices to a single receiver, they will all be connected in one way and that is though the use of you Bluetooth. However, there are instances that that the protocols will not match. Also, a Logitech receiver that is compatible with its protocol can be known through the orange logo.

Part 2: How to Connect A Certain Device to The Receiver by Checking Unifying Logo?

You can connect up to 6 devices to a Unifying receiver. All you have to do is to check on their unifying logo.

  1. Launch the Logitech Option Software on your computer.
  2. Check the lower right part of the Welcome screen.
  3. Choose the Add Unifying Device option.
  4. Follow the instructions that you see on your screen.

If you still do not have the Logitech option software, all you have to do is to download and install it on your device. And once you have this software, just simply go ahead and follow the steps below for you to connect your device.

Step 1: Go ahead and launch the Logitech Option Software on your computer. Start > Programs. Then choose Logitech and Logitech Options.

Step 2: Proceed and check the lower right part of the Welcome screen. From there, go ahead and click on the Add Devices button.

Step 3: From the Add Device window, go ahead and choose the Add Unifying Device option.

Step 4: Then on your screen, there will be some instructions that you will be needing to follow. So just go ahead and follow the instructions that you see on your screen.

Part 3: Uninstalling the Logitech Unifying Software Mac Manually

When it comes to uninstalling the Logitech Unifying Software on your Mac, it can be very straightforward for those people who have experience of doing so but can be a little bit complicated for those first timers. But, if just in case that you would like to remove the Logitech Unifying Software from your Mac, there are actually some options that can help you with it.

As we all know, applications that we have on our Mac devices are known to be self-contained. That is why when you drag and drop a certain app on your trash, it actually works. So, with that, you can utilize this method for you to have it to remove the software from your Mac. So, here is a quick guide that you can follow for you to uninstall the Logitech unifying software on your Mac.

Step 1: Go ahead and close the Logitech Unifying Software Mac if it is still running on your device.

Step 2: After that, go ahead and launch the Finder app on your Mac and then choose Applications from its sidebar.

Step 3: After that, ­go ahead and look for the Logitech Unifying Software from the Application folder. Once that you find the icon of the app, go ahead and drag it to your Trash. Or you can also right-click on the icon of the app and then choose the “Move to trash” option.

Step 4: Sometimes, deleting an application requires you to enter your admin password. So, if in case that this requires you to do so, just go ahead and key in your admin password.

Step 5: Once that you have moved the app to your Trash, go to your Finder again and choose the Empty Trash option located on your menu bar. Or, you can also right-click on the Trash icon from your Dock and then choose “Empty Trash”.

However, uninstalling any applications from your Mac this way can leave some leftover files that are still sitting on your Mac and still consumes space. And with that, it a must that you remove all of the residue files that the Logitech Unifying software leaves. So, for you to remove all those leftover files, here are the steps that you can follow.

Step 1: Go ahead and launch the Finder app on your Mac click on “Go” and then click on “Go to folder” from the menu bar.

Step 2: After that, go ahead and enter /Library on the Go to Folder section and then press the Enter key.

Step 3: Once that you are in your Library, go ahead and type in Logitech unifying software from the search box on you screen. Then go ahead and click on Library located beside the Search box.

Step 4: Once that the result appears on your screen, go ahead and look for those files that match the keyword that you have entered in the search box. Once that you find the files, go ahead and right-click on them and then choose the “Move to Trash” option.

Step 5: Do the same process when you go to the ~/Librarydirectory folder.

And for the other junk files that the Logitech Unifying Software left behind, you can go ahead and look for them in the following directories below.

/Library~/Library

/Library/Application/Support~/Library/Preferences

/Library/Caches/~/Library/Caches

/Librayr/LaunchAgents~/Library/LaunchAgents

/Library/LaunchDaeomons~/Library/LaunchDaeomons

/Library/PreferencesPanes~/Library/PreferencesPanes

/Library/StartupItems~/Library/StartupItems

And once that you are done with removing all of the residue files of the Logitech Unifying Software on your Mac, you have to make sure to empty out your Trash. Doing this will permanently delete all the residue files from your Mac which means that you will also be able to free up some space as well.
Logitech Unifying Software Device

Part 4: Uninstalling Logitech Unifying Software Mac the Easy and Faster Way

Aside from the situation that you can manually uninstall the Logitech Unifying Software on your Mac, thee is also another easy and faster way for you to do this task. And that is by using a powerful tool that will allow you to uninstall any apps that you have on your Mac including the Logitech Unifying Software and at the same time, remove all of the residue files with just one click of a button.

And the powerful tool that we highly recommend for you to use is the iMyMac PowerMyMac. This tool is considered to be an all-in-one Mac tool for you to optimize the use of your Mac device. It can clean up all of the unwanted files that you have on your Mac. This is also very easy to use because all it takes for you to uninstall any app is just one click of a button. Here is how you can do it with the iMyMac PowerMyMac once that you have download and installed the software on your Mac device.

Free Download

Step 1: Choose Toolkit Module

Once that you have installed theiMyMac PowerMyMac on your Mac computer, just go ahead and get the program running. Once on the main page of the iMyMac PowerMyMac, you will see the system status of your Mac. Also, on the same page, there are three modules to choose from. From those three located at the top part of your screen, choose Toolkit.

Step 2: Select the Uninstaller

After choosing the Toolkit module from the main page of the program, theiMyMac PowerMyMac will then take you to another page wherein you will be able to see different functionalities under the Toolkit module. So, from that list on your screen, go ahead and simply click on the Uninstaller.
Uninstaller

Step 3: Do A Scanning Process

After choosing Uninstaller from the list, the iMyMac PowerMyMac will then require you to scan your Mac. This is the process wherein theiMyMac PowerMyMac will be able to look for all the apps that you have on you Mac device. So, for you to do this, simply go ahead and click on the Scan button.

Step 4: Check Out the Scanned Result

Once the scanning process is ongoing, just wait patiently until it is done. You will be able to see that the scanning process is done when a full circle happens to appear at the left side of your screen. And once it is a full circle icon, the View button will show up on the right part of your screen. So, from there, just go ahead and click on it for you to see the whole result of the scanning process.
Uninstaller Scanning

Step 5: Look for the Logitech Unifying Software

So once that you are taken to the result page of the scanning process, you will be able to see a list of application that you have on your Mac. So, with that just make sure, you can go ahead and scroll down for you to search for the Logitech Unifying Software.

An alternative way for you to look for an application is by using the Search bar at the top of your window screen and type in Logitech Unifying Software and then press on the Enter key.

Step 6: Click on The Files to Remove

Once that you are able to find the Logitech Unifying Software from the list, go ahead and click it. Then all of the files or the folders that is under the Logitech Unifying Software will also be shown on your screen which is at the right part of the page.

So, from there, you can go ahead and simply choose the files or folder that you would want to remove from your Mac. You can click on them one by one, or you can also make use of the “Select All” button located at the upper-most part of the page. Another thing is that you can make use of the “Sort by” option for you to be able to find all the files that you want to remove.
Uninstaller Watch

Step 7: Uninstall the Logitech Unifying Software

So once that you have completed choosing all the files to take out from your Mac, you can now go ahead and uninstall the Logitech Unifying Software. To do so, just simply click on the Clean button. And after clicking on that, a confirmation message will appear on you screen before the actual process pushes through.

This confirmation message will notify you if you are sure to uninstall the app. So, if you are, just go ahead and choose on the Confirm button and the process will then start. The Logitech Unifying Software will be uninstalled from your Mac and at the same time, all of the files that comes with the app will also be removed.
Uninstaller Delete

Part 5: In Conclusion

Now you can see that the Logitech Unifying Software actually comes in handy especially if you would want to go wireless. All you need to have are the devices that is compatible with the software and from there you will be able to a better experience in using your Mac device.

But just in case that you no longer want this on your Mac, you can easily have it uninstalled using the iMyMac PowerMyMac.

Free Download