Viele Mac-Benutzer haben wichtige Dateien auf ihren Computern. Diese Dateien können Musik, Fotos, Videos, PDFs, Dokumente und Blätter enthalten. Dies sind nur einige Dateitypen, die Sie für wichtig halten. Wenn sie plötzlich verschwinden oder versehentlich von Ihrem Mac gelöscht wurden, ist das für Sie eine große Belastung. Also brauchst du vielleicht Datei oder Datenwiederherstellungssoftware für Mac sich mit dem Problem befassen.

Manchmal besteht ein finanzieller Anreiz, diese wichtigen Dateien (z. B. Arbeitsdokumente und Verträge) aufzubewahren. Wenn diese versehentlich verschwinden, wäre es teuer, sie wiederzugewinnen. Viele dieser Dateien können nicht wiederhergestellt werden, da dies zeitaufwändig und mühsam wäre. Deshalb ist die bestmögliche Lösung die Verwendung von a Datei- oder Datenwiederherstellungssoftware für Mac.

In diesem Artikel geben wir Ihnen eine Liste von kostenlose Datenrettungssoftware für Mac-Geräte. Jedes hat seine eigenen Fähigkeiten und Merkmale. Beginnen wir mit Disk Drill für Mac.

M3 Datenrettung

Als erstes steht M3 Data Recovery auf unserer Liste der kostenlosen Datenwiederherstellungssoftware für Mac. Es werden Mac-Geräte unterstützt, auf denen ausgeführt wird macOS 10.7 und spätere Versionen. Es kann eine Vielzahl von Dateitypen erkennen und lokalisieren. Es kann sogar Systeme wie verschlüsselte APFS-Partitionen erkennen.

Eigenschaften:

Mit diesem Tool können Daten von einer Vielzahl von Speichergeräten wiederhergestellt werden, die mit Mac-Computern kompatibel sind. Die Software bietet Ihnen die Möglichkeit, entfernte Dateien auch von der wiederherzustellen Papierkorb geleert. Dateien von gelöschten logischen Volumes können ebenfalls wiederhergestellt werden. Mit M3 Mac Data Recovery können Sie eine Vorschau der Datei anzeigen, wie sie beim Wiederherstellen angezeigt wird. Wenn Sie dies tun, werden Sie (im virtuellen Modus) darüber informiert, ob Sie eine Datei vollständig wiederherstellen können.

Ihre Vorteile:

Es werden alle Speichergeräte unterstützt, die mit Mac-Computern kompatibel sind.

Nachteile:

Die kostenlose Version dieses Tools ermöglicht nur Ihnen Stellen Sie bis zu 1GB Daten wieder her. Sie müssen für das Tool bezahlen, um mehr Daten wiederherstellen zu können.

Disk Drill

Disk Drill

Dies ist ein vollständiges Paket für die Datenwiederherstellung. Es wurde entwickelt, um gelöschte Partitionen wiederherzustellen. Es kann auch verwendet werden, um gelöschte Daten von der internen Festplatte des Mac wiederherzustellen. Außerdem erhalten Sie erweiterte Funktionen, mit denen Sie Ihre wertvollen Dateien schützen können.

Eigenschaften:

Es bietet eine Vielzahl von Optionen zum Scannen des gesamten Systems und zum Auffinden gelöschter Dateien von Ihrer Festplatte und sogar von externem Speicher. Sie haben die Möglichkeit, a Quick-Scan und eine Tiefen-Scan. Disk Drill kann Dateien von formatierten Laufwerken und dem leeren Papierkorb wiederherstellen. Es kann verschiedene 200-Dateitypen wiederherstellen, darunter Fotos, Dokumente, Apps und Videos, um nur einige zu nennen.

Disk Drill läuft weiter macOS 10.8 und spätere Versionen. Es bietet eine einfache, intuitive Benutzeroberfläche, über die Sie Dateien filtern und den gewünschten Speicherort für die Wiederherstellung auswählen können. Es bietet Garantierte Wiederherstellung und Recovery Vault-Funktionen, mit denen Sie Ihre Aktivitäten beim Löschen von Dateien überwachen können. So bleiben Metadaten erhalten und Sie können Dateien beim nächsten Mal problemlos wiederherstellen.

Ihre Vorteile:

Es werden über 200 verschiedene Dateitypen unterstützt. Darüber hinaus bietet es eine Deep-Scan-Funktion für verbesserte Chancen, Dateien wiederherzustellen. Zwei Funktionen, nämlich Garantierte Wiederherstellung und Wiederherstellungstresor sind in der kostenlosen Version enthalten.

Nachteile:

Mit der kostenlosen Version dieses Tools können Sie nur eine Vorschau der Dateien anzeigen, die Sie wiederherstellen möchten. Und Sie können nur Daten wiederherstellen, die zuvor geschützt waren.TestDisk-Menü

TestDisk

Dies ist eine Freeware, die Open-Source ist. Es werden viele Betriebssysteme unterstützt, einschließlich Macs. TestDisk für Mac kann Berichte erstellen in Bezug auf nicht bootfähige Laufwerke. Darüber hinaus können damit Probleme mit Festplattenlaufwerken diagnostiziert werden.

Eigenschaften:

Dieses Tool sollte ursprünglich verlorene Partitionen wiederherstellen. Es wird auch verwendet, um Probleme von bootfähigen Laufwerken zu beheben, die nicht booten können. Abgesehen von diesen Funktionen können damit Bootsektoren wiederhergestellt oder wiederhergestellt werden. Es kann auch eine Vielzahl von Dateitypen erkennen.

Ihre Vorteile:

Die Verwendung dieses Produkts ist kostenlos Freeware. Das TestDisk-Team bietet Ihnen außerdem kostenlosen Kundensupport, falls Sie Probleme mit der Software haben.

Nachteile:

Es verwendet eine Befehlszeilen-Benutzeroberfläche, die für Anfänger schwierig sein kann. Diese Datenwiederherstellungssoftware kann wahrscheinlich von fortgeschrittenen, technisch orientierten Mac-Besitzern verwendet werden.

Lazesoft Mac Datenrettung

Lazesoft Mac Datenrettung

Dieses Tool ist völlig kostenlos und ermöglicht es Ihnen, große Datenmengen wiederherzustellen ohne Grenzen zu setzen. Entwickler verlassen sich auf Anwenderspenden für den Kundensupport und weitere Produktverbesserungen. Lazesoft Mac Data Recovery wurde speziell für Mac-Betriebssysteme entwickelt. Darüber hinaus können damit Dateien aus FAT, FAT 32, EXFAT, NTFS, HFS / HFS + und anderen Dateisystemen wiederhergestellt werden. s

Eigenschaften:

Es verwendet Datenwiederherstellungsalgorithmen, um Dateien von formatierten Partitionen wiederherzustellen. Darüber hinaus können verschiedene Dateitypen wiederhergestellt werden, darunter unter anderem Anwendungen, Musik, Fotos und Dokumente. Abgesehen von der Wiederherstellung von Daten von internen Festplatten kann es sogar von wiederherstellen SD-Karten.

Ihre Vorteile:

Die Datenmenge, die Sie wiederherstellen können, ist unbegrenzt. Darüber hinaus wurde es speziell für die Verwendung in Mac-Betriebssystemen entwickelt.

Nachteile:

Es ist nicht sicher, ob diese Software die neuesten Versionen der Mac-Betriebssysteme unterstützt.

ISkysoft Datenrettung

iSkySoft

Dies ist ein weiteres Tool zur Datenwiederherstellung für Ihr Mac-Gerät. Es unterstützt Speichergeräte, die die Dateisysteme exFAT, FAT 16, FAT32 und NTFS verwenden. Mit dieser flexiblen Software können Sie einfach verlorene Fotos, Videos, Musik und Dokumente wiederherstellen.

Eigenschaften:

Sie können eine Vorschau der Dateien anzeigen, bevor Sie sich für den Wiederherstellungsprozess entscheiden. So verschwenden Sie keine Zeit damit, beschädigte oder ungültige Dateien wiederherzustellen. Das Datenrettungstool von iSkysoft bietet Ihnen eine hoch organisierte Benutzeroberfläche. Daten werden in Ordnerbäumen dargestellt. Mithilfe von Filtern können Sie die Datei finden, die Sie problemlos wiederherstellen möchten.

Ihre Vorteile:

Das Tolle an diesem Tool ist, dass es eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Auf diese Weise erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, wenn Sie mit der kostenpflichtigen Version der Software nicht zufrieden sind.

Nachteile:

Die Scan-Funktionalität ist im Vergleich zu anderer Software langsamer. Wiederherstellungsgeschwindigkeiten sind ebenfalls unterdurchschnittlich. Mit iSkysoft Data Recovery können Sie nur Daten im Wert von 1GB wiederherstellen. Daher müssen Sie möglicherweise die kostenpflichtige Version wählen.

Fazit

Wenn Sie mit dem Problem versehentlich gelöschter Dateien konfrontiert sind, haben Sie die Möglichkeit, diese über eine kostenlose Datenwiederherstellungssoftware für Mac-Geräte wiederherzustellen. Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie diese Dateien verlieren, da die Funktionalität der Datenwiederherstellungstools Sie bei dem Problem unterstützen kann. Sie können einfach eine der oben genannten Optionen auswählen, um Ihre Daten in kürzester Zeit wiederherzustellen.

A lot of Mac users have important files within their computers. These files might include music, photos, videos, PDF, documents, and sheets. These are just some file types you consider important. It will cause you a lot of distress if they suddenly disappear or if they were mistakenly deleted from your Mac. So you might need file or data recovery software for Mac to deal with the problem.

Sometimes, there might be a financial incentive to retain these important files (e.g., work documents and contracts). If these accidentally disappear, it would be costly to retrieve them. A lot of these files cannot be recreated as it would be time-consuming and tedious. That’s why the best possible solution is to use a file or data recovery software for Mac.

In this article, we will give you a list of free data recovery software for Mac devices. Each has its own capabilities and features. Let’s get started with Disk Drill for Mac.

M3 Data Recovery

First up on our list of free data recovery software for Mac is M3 Data Recovery. It supports Mac devices running on macOS 10.7 and later versions. It can recognize and locate a huge variety of file types. It can even recognize systems such as APFS partitions that are encrypted.

Features:

This tool can be used to recover data from a wide array of storage devices compatible with Mac computers. The software gives you the option to recover removed files even from the emptied Trash. Files from deleted logical volumes can be restored as well. M3 Mac Data Recovery allows you to preview the file as it appears when it is recovered – doing so, will let you know (in virtual mode) if you can completely recover a file.

Advantages:

It supports all storages devices that are compatible with Mac computers.

Disadvantages:

The free version of this tool only allows you to restore up to 1GB of data. You have to pay for the tool to be able to restore more data.

Disk Drill

Disk Drill

This is a complete package for data recovery. It is designed to recover partitions that have been deleted. It can also be used to restore deleted data from Mac’s internal disk drive. Plus, it gives you advanced features that help you protect your precious files.

Features:

It offers a variety of options for scanning your entire system and locating deleted files from your hard drive and even external storage. You have the options to do a Quick Scan and a Deep Scan. Disk Drill can restore files from formatted drives and the empty Trash Bin. It can recover 200 different file types including photos, documents, apps, and videos, to name a few.

Disk Drill runs on macOS 10.8 and later versions. It offers a simple, intuitive interface allowing you to filter files and choose your desired location for recovery. It offers Guaranteed Recovery and Recovery vault features which help monitor your activity when deleting files. Thus, metadata is retained and you can easily recover files next time.

Advantages:

It supports over 200 different file types. Plus, it provides a deep scanning feature for enhanced chances of recovering files. Two features, namely, Guaranteed Recovery and Recovery Vault are included within the free version.

Disadvantages:

The free version of this tool only allows you to preview the files you wish to recover. And it only allows you to recover data that was previously protected.TestDisk Menu

TestDisk

This is a freeware that is open-sourced. It supports a lot of operating systems including Mac’s. TestDisk for Mac can generate reports regarding non-bootable drives. In addition, it can be used to diagnose problems with disk drives.

Features:

This tool was originally intended to restore lost partitions. It is also used to fix problems of bootable drives that fail to boot. Aside from these functions, it can be used to rebuild or recover boot sectors. It can recognize a variety of file types as well.

Advantages:

There is no cost to using this product as it is a freeware. The TestDisk team also provides you with free customer support in case you encounter problems with the software.

Disadvantages:

It utilizes a command-line user interface which might be hard for novice users. This data recovery software can probably be used by advanced, technical-oriented Mac owners.

Lazesoft Mac Data Recovery

Lazesoft Mac Data Recovery

This tool is completely free and allows you to recover huge amounts of data without imposing limits. Developers rely on user donations for customer support and further product enhancements. Lazesoft Mac Data Recovery was specifically made for Mac operating systems. In addition, it can be used to recover files from FAT, FAT 32, EXFAT, NTFS, HFS/HFS+, and other file systems. s

Features:

It uses data recovery algorithms in order to restore files from formatted partitions. In addition, it can recover a variety of file types including applications, music, photos, and documents, among others. Aside from recovering data from internal disks, it can even recover from SD cards.

Advantages:

There is no limit to the amount of data you can recover. In addition, it is designed specifically for use in Mac’s operating systems.

Disadvantages:

It is unsure whether this software can support the latest versions of Mac’s operating systems.

iSkysoft Data Recovery

iSkySoft

This is another data recovery tool for your Mac device. It supports storage devices that use exFAT, FAT 16, FAT32, and NTFS file systems. You can simply use this flexible software to restore lost photos, videos, music, and documents, among others.

Features:

You can preview the files before opting for the recovery process. Thus, you won’t waste your time recovering corrupt or invalid files. iSkysoft’s Data Recovery tool presents you with a highly-organized user interface. Data is presented in folder trees. Filters can help you locate the file you want to recover easily.

Advantages:

The great thing about this tool is it offers a 30-day money-back guarantee. Thus, you can get a full refund if you’re not satisfied with the software’s paid version.

Disadvantages:

It has a slower scan functionality compared to other software. Recovery speeds are subpar as well. iSkysoft Data Recovery only allows you to recover the 1GB worth of data. Thus, you might have to go for the paid version.

In Conclusion

If you are faced with the problem of mistakenly-deleted files, then you have the option to restore them through free data recovery software for Mac devices. Don’t despair if you lose these files as the functionality of data recovery tools can help you with the problem. You can simply choose one of the options above to help you restore your data in no time.