Mac hat einen eigenen Dateimanager, den wir Finder genannt haben. Es gibt jedoch immer noch einige Mac-Benutzer, die absolut zufrieden sind, was der Finder alles kann. Aus diesem Grund verfügen sie über einen anderen Dateimanager für ihre Dateien und andere Daten. Aus diesem Grund werden wir Ihnen in diesem Artikel zwei davon zeigen bester Dateimanager auf MacDies sind iMyMac PowerMyMac File Manager und Commander One File Manager.

Tipps:

Warum sollten Sie einen anderen Dateimanager in Betracht ziehen?

Es gibt viele Möglichkeiten, einen guten Dateimanager für Ihren Mac-Computer zu finden, und ja, wie bereits erwähnt, obwohl Mac bereits über einen eigenen Dateimanager verfügt hat Es fehlt an Funktionen welche von Benutzern bevorzugt werden, und der zweite Grund ist, dass es fehlt die Kontrolle was von Pro-Mac-Benutzern bevorzugt wird.

iMyMac PowerMyMac Dateimanager

Es gibt einen neuen besten Dateimanager, den Sie in 2019 auf Ihrem Mac haben können. Dieser Dateimanager ist sehr einfach und benutzerfreundlich, um alle Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, zu organisieren und die Dateien zu vernichten, die Sie nicht mehr benötigen. Die Anwendung, über die wir sprechen, ist keine andere als die iMyMac PowerMyMac. Mit dem iMyMac Mit PowerMyMac können Sie in einer Anwendung alles tun, was Sie möchten, was andere Mac-Anwendungen nicht können.

Jetzt können Sie es wissen on wie die Dateimanager-Funktion des iMyMac PowerMyMac funktioniert, schauen Sie sich die Anleitung unten an.

HINWEIS: Der iMyMac PowerMyMac kann auf zwei Arten arbeiten. Zum einen kann es ein Datei-Viewer sein und zum anderen kann es werden as ein Aktenvernichter.

Option 1: Datei-Viewer - iMyMac PowerMyMac

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Zunächst einmal müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunterladen. Und dann haben Sie die Anwendung auf Ihrem Mac installiert.

Schritt 2: Starten Sie PowerMyMac
Status

Sobald Sie das vollständig installiert haben iMyMac PowerMyMac, dann starten Sie das Programm. Wie Sie auf der Hauptoberfläche des Programms sehen können, sehen Sie drei Optionen oben im Fenster. Der „Status“, der „Cleaner“ und das „Toolkit“. Wenn Sie auf die Option "Status" klicken, können Sie auf Ihrem Bildschirm den Systemstatus Ihres Mac sehen.

Schritt 3: Wählen Sie das Modul aus
Toolkit

Nach dem Start der iMyMac Wenn Sie PowerMyMac verwenden und Ihren Systemstatus überprüfen, müssen Sie nur auf die Option "Toolkit" klicken. Von dort aus die iMyMac PowerMyMac zeigt Ihnen dann eine Liste der Aktionen, die Sie ausführen können. Klicken Sie in dieser Liste auf das FileManager-Modul.

Schritt 4: Wählen Sie die View Files
Datei-Manager

Danach gehen Sie weiter und geben Sie den FileManager ein. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie zwei Optionen auf Ihrem Bildschirm sehen. Die Optionen "View Files" und "Shred File". Von dort aus gehen Sie zu "Dateien anzeigen".

Schritt 5: Ziehen Sie einige Dateien in die Ansicht

Ziehen Sie danach eine bestimmte Datei von Ihrem Mac, die Sie im Detail sehen möchten. Wie Sie sehen, befindet sich der Dateiname auf der linken Seite Ihres Bildschirms und die Detailinformationen der Datei werden auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Dazu gehören der Pfad der Datei, die Größe und der Zeitpunkt, zu dem Sie sie erstellt haben, sowie die letzte Änderung, die vorgenommen wurde.

Dateimanager-Überwachung Wählen Sie Datei

HINWEIS: Sie können einfach mit dem Ziehen und Ablegen von Dateien fortfahren, um die Details der restlichen Dateien anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie sie leichter anzeigen, als zur ursprünglichen Seite zurückzukehren.

Option #2: Datei löschen

Wie bereits erwähnt, wird auch das "Shred File" -Tool mitgeliefert. Damit Sie die gewünschten Dateien loswerden können, lassen Sie uns mit der Anleitung fortfahren.

Schritt 6: Wählen Sie die Option "Shred File" aus
Dateimanager Shred

Wenn Sie diese Funktion ausprobieren möchten, müssen Sie nur auf das Pfeilsymbol klicken, um zur Startseite des FileManager-Moduls zurückzukehren. Von dort aus gehen Sie weiter und wählen Sie "Shred File".

Schritt 7: Ziehen Sie die Datei, die Sie löschen möchten

Ziehen Sie anschließend die Datei, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, per Drag & Drop ab. Hier müssen Sie die Datei auf den Bildschirm ziehen.
File Manager Shred Delete Alert

HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die Datei, die Sie in diesen Abschnitt einfügen möchten, nicht mehr benötigt wird. Dies liegt daran, dass Sie die Datei nach dem Absturz nicht mehr wiederherstellen können.

Schritt 8: Zerstöre die nicht mehr benötigte Datei
Fehler beim Erfolg des Dateimanagers

Nachdem Sie die zu löschende Datei ausgewählt haben, bestätigen Sie die Aktion und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Shred" auf der rechten Seite des Bildschirms. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie eine Meldung mit der Aufschrift "Shred Success" sehen.

Commander One Dateimanager

Einige Benutzer stimmen möglicherweise zu, dass Commander One es ihnen ermöglicht, alles effizient mit zu verwalten weniger Probleme. Die andere Sache ist, dass die Software ein Dual-Panel-Design hat, was bedeutet, dass Informationen zu Dateien auf einer Seite des Fensters angezeigt werden und Informationen zu Dateien anzeigen, die gerade angezeigt werden.

Lesen Sie bitte den folgenden Artikel für weitere Commander One-Bewertungen.

Commander One Funktionen:

Nachfolgend finden Sie einige Funktionen, die von einigen Commander One-Benutzern übermittelt wurden.

  • Dual Pane-Modus
  • Hotkeys unterstützen
  • Versteckte Dateien anzeigen
  • Root-Zugriff
  • Dateivorschau

Commander One Pros:

Nachfolgend einige Commander One-Pros, die von einigen Benutzern zugelassen wurden.

  • Die bedienerfreundliche grafische
  • Schöne Funktionen
  • FTP-Client verfügbar
  • Frei

Fazit

Sowohl Commander One als auch PowerMyMac bieten leistungsstarke Funktionen, mit denen Sie Ihre Dateien verwalten und somit Ihren Mac optimieren können. Sie haben die Entscheidung, ob Sie die speziellen Funktionen von PowerMyMac wie alle nützlichen Toolkits zu einem erschwinglichen Preis nutzen möchten. Sie können auch die kostenlose Testversion ausprobieren hier. Auf der anderen Seite, obwohl Onyx kostenlos ist, bietet es Ihnen nur grundlegende Funktionen.

Mac has its very own file manager and that is what we called Finder. However, there are still some Mac users who are completely satisfied with what the Finder can do. That is why they are resulting to have another file manager for their files and other data. That is the reason why in this article, we are going to show you two of the best file manager on Mac, which is iMyMac PowerMyMac File Manager and Commander One File Manager.

Tips:


Article GuideWhy consider another file manager?iMyMac PowerMyMac File ManagerCommander One File ManagerConclusion

Why consider another file manager?

There are many options in finding a good file manager for your Mac computer, and yes, as mentioned above though Mac has already had its own file manager, it still lacks features which are preferred by users, and the second reason is that it lacks control which is preferred by pro-Mac users.

iMyMac PowerMyMac File Manager

There is one new best file manager that you can have on your Mac in 2019. This file manager is actually very easy and simple to use for you to be able to organize all the files that you have on your Mac and also shred those that you no longer need. The application that we are talking about is no other than the iMyMac PowerMyMac. With the iMyMac PowerMyMac, you will be able to do anything that you want all in one application that other Mac application cannot do.

Now for you to be able to know on how the File Manager feature of the iMyMac PowerMyMac works, go ahead and check out the guide below.

NOTE: The iMyMac PowerMyMac can work in two ways. One is that it can be a file viewer and the other one is that it can become as a file shredder.

Option 1: File Viewer – iMyMac PowerMyMac

Step 1: Download and Install

First off is that you have to download the iMyMac PowerMyMac from our official website. And then after that, have the application installed on your Mac.

Step 2: Launch PowerMyMac
Status

Once that you have completely installed the iMyMac PowerMyMac, then go ahead and launch the program. As you can see on the main interface of the program, you will be able to see three options at the top of the window screen. The “Status”, the “Cleaner”, and the “Toolkit”. If you are going click on the “Status” option, you will be able to see on your screen the system status of your Mac.

Step 3: Choose The Module
Toolkit

After launching the iMyMac PowerMyMac and checking your system status, all you have to do is to click on the “Toolkit” option. From there, the iMyMac PowerMyMac will then show you a list of actions that you can do. From that list, go ahead and click on the FileManager module.

Step 4: Select the View Files
File Manager

After that, go ahead and enter the FileManager. Once that you are in, you will be able to see two options on your screen. The “View Files” and the “Shred File” options. From there, go ahead and choose on “View Files.

Step 5: Drag Some File to View

After that, go ahead and drag a certain file from your Mac that you would wish to see its detail. As you can see, the file name will be located on the left side of your screen and the detail information of the file will be shown on the right side of your screen. This includes the path of the file, the size, and the time that you have created it and as well as the last time modification had taken place.

File Manager Watch Select File

NOTE: You can just go ahead and continue on dragging and dropping files for you to be able to view the details of the rest of the files that you have. This way, it will be easier for you to view them rather than going back to the original page.

Option #2: Shred File

As we have mentioned earlier, it also comes with the “Shred File” tool. For you to be able to get rid of the files that you want, let us continue with the guide.

Step 6: Select the Shred File Option
File Manager Shred

If you want to try this feature, all you have to do is to click on the arrow icon for you to be able to go back on the homepage of the FileManager module. From there, go ahead and choose “Shred File”.

Step 7: Drag the File You Want to Shred

After that, go ahead and drag and drop the file that you would want to remove from your Mac. Here, you will be needing to drag the file to the screen.
File Manager Shred Delete Alert

NOTE: Make sure that the file that you are going to put in this section is the one that you no longer need. This is because once that you have crashed the file, you will not be able to recover it anymore.

Step 8: Shred the File You No Longer Need
File Manager Shred Success Alert

After choosing the file that you want to delete, go ahead and confirm the action and then click on the “Shred” button located at the right side of your screen. And then once that the process is complete, you will be able to see a message that says “Shred Success”.

Free Download

Commander One File Manager

Some users might agree that Commander One allows them to manage everything in an efficient way with less issues. The other thing is that the software has a dual panel design, which means that there will be information on files on one side of the window will be showing the information on files which is currently viewed.

Kindly read the article below for more Commander One reviews.

Commander One Features:

Below are some features submitted by some Commander One users.

  • Dual Pane Mode
  • Support Hotkeys
  • View Hidden Files
  • Root Access
  • File Preview

Commander One Pros:

Below are some Commander One Pros admitted by some users.

  • Easy to use
  • Nice Features
  • FTP client available
  • Free

People Also Read:How to Enable or Disable Mac ExtensionsApp Not Safe on Mac, Full Solution are Offered

Conclusion

Both Commander One and PowerMyMac offer powerful features that allow you to manage your files, thus, optimizing your Mac. The decision is in your hand whether you would like to use PowerMyMac’s special features like all of the useful toolkits with an affordable price. You could also check out the free trial here. On the other hand, even though Onyx is free, it only provides you with basic features.