iCloud ist eine der besten Möglichkeiten für jeden Apple-Benutzer, seine Daten von einem beliebigen Apple-Gerät zu sichern, unabhängig davon, ob er ein iPhone, ein iPad oder einen Mac besitzt. Und eine der Daten, die jeder Benutzer normalerweise auf seiner iCloud sichert, sind seine Fotos. Weißt du wie? Laden Sie Fotos von iCloud auf Mac herunter?

Laden Sie Fotos von iCloud auf den Mac herunter

Dies liegt daran, dass Fotos zu den Daten gehören, die eine große Größe haben. Wenn wir also zu viele Fotos auf unseren Geräten speichern, ist der Speicherplatz möglicherweise knapp. Außerdem ist iCloud eine der besten Möglichkeiten, um unsere Fotos einzulegen, da iCloud uns einen kostenlosen Speicherplatz von 5GB zur Verfügung stellt. Und falls wir mehr benötigen, können wir es zu geringen Kosten auf einen höheren Speicherplatz aufrüsten.

Aus bestimmten Gründen möchten manche Leute nur wissen, wie es geht Laden Sie Fotos von iCloud auf Mac herunter. Und damit zeigen wir Ihnen, wie Sie das tun können.

Teil 1: Gründe für das Herunterladen von Fotos von iCloud auf Mac

Nun, wie bei allen iCloud-Benutzern, gibt es tatsächlich einige Gründe, warum sie ihre Fotos von ihrer iCloud auf ihren Mac herunterladen möchten. Und hier sind einige der möglichen Gründe.

  • Wenn wir versuchen, Fotos von unserem iPhone-Gerät zu entfernen, erhalten wir jedoch eine Benachrichtigung, dass alle Fotos, die wir von unserem Telefon entfernen, auch in iCloud und auf anderen Geräten gelöscht werden.
  • Das Herunterladen von Fotos aus iCloud ist eine weitere Form der Sicherung. Auf diese Weise können Sie auch Speicherplatz auf Ihrem iCloud-Konto freigeben.
  • Ein weiterer Grund ist, dass Sie vorhaben, das Foto in voller Auflösung für eine Präsentation zu verwenden oder es an Ihre Freunde und Familie senden zu lassen.
  • Wenn Sie Fotos von iCloud auf den Mac herunterladen, können Sie auch dann darauf zugreifen, wenn Sie offline sind.

Teil 2: Herunterladen von Fotos von iCloud auf Mac über Fotos

Das Herunterladen von Fotos von iCloud auf den Mac ist der Fall, wenn Sie eine höher aufgelöste Kopie Ihrer Fotos haben möchten. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie eine haben iCloud Photo Library und wenn Sie dies auf Ihrem Mac-Gerät einrichten konnten.

iCloud Photo Library

Damit Sie diesen Vorgang ausführen können, müssen Sie sicherstellen, dass iCloud Photo Library aktiviert ist. Sie müssen auf Ihrem Mac zu Ihren Fotos gehen und dann Einstellungen auswählen. Danach wählen Sie iCloud. Überprüfen Sie, ob direkt neben der iCloud-Fotobibliothek ein Häkchen angezeigt wird.

Sobald Sie überprüfen konnten, ob iCloud Photo Library aktiviert ist, werden alle Fotos von Ihrem iPhone-Gerät oder iPad auch auf Ihrem Mac angezeigt. Von dort aus sind hier die Dinge, die Sie tun müssen.

Schritt 1: Fahren Sie fort und Suche nach den Fotos dass Sie auf Ihrem Mac herunterladen möchten.

Schritt 2: Danach gehen Sie weiter und Klicken Sie auf das Foto und lassen Sie es auf den Desktop Ihres Mac oder in einen Ordner Ihrer Wahl ziehen.

Sobald dies erledigt ist, können Sie die Fotos von Ihrer iCloud auf Ihren Mac herunterladen.

Teil 3: Herunterladen von Fotos von iCloud auf den Mac mithilfe der iCloud-Website

Sie können auch Fotos von iCloud auf den Mac herunterladen, indem Sie auf eine eigene Website zugreifen. Auf diese Weise können Sie mit Ihrem Mac oder einem beliebigen PC darauf zugreifen. Hier ist, wie es geht.

Schritt 1: Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Mac und gehen Sie zu iCloud.com.

Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort an

Schritt 2: Gehen Sie von dort aus und melden Sie sich an Apple ID und Passwort.

Schritt 3: Dann wählen Sie Fotos, damit Sie alle Bilder auf Ihrer iCloud sehen können.

Schritt 4: Wählen Sie anschließend alle Fotos aus, die Sie von Ihrer iCloud auf Ihren Mac herunterladen möchten.

Schritt 5: Nachdem Sie alle Fotos ausgewählt haben, die Sie herunterladen möchten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Symbol herunterladen von der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.

Nachdem Sie alle gewünschten Fotos von Ihrer iCloud auf Ihren Mac heruntergeladen haben, können Sie Ihren Download-Ordner überprüfen. Wenn Sie möchten, können Sie diese Fotos in einen anderen Ordner auf Ihrem Mac übertragen.

Teil 4: Herunterladen von Fotos von iCloud auf Mac

Wie wir bereits erwähnt haben, ist eines der besten Dinge an der iCloud, dass Sie alle Fotos von jedem Apple-Gerät anzeigen können, das Sie haben. Und wenn Sie viel Platz auf Ihrem Mac haben, können Sie alle Ihre Fotos in hoher Auflösung von Ihrer iCloud herunterladen. Und damit Sie dies tun können, sind hier die Dinge, die Sie tun müssen.

Schritt 1: Fahren Sie fort und Fotos starten auf deinem Mac.

Schritt 2: Dann gehen Sie weiter und klicken Sie auf Fotos und dann Wählen Sie Einstellungen.

Schritt 3: Danach gehen Sie weiter und klicken Sie auf das Kästchen neben "Originale auf diesen Mac herunterladen".

Ist dies erledigt, bedeutet dies, dass Fotos, sobald Sie sie mit Ihrem Mac öffnen, in voller Auflösung angezeigt werden. Außerdem können Sie Ihre heruntergeladenen Fotos von iCloud auf ein externes Laufwerk übertragen, um mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac freizugeben.

Teil 5: Platz auf dem Mac für neue Fotos schaffen

Eigentlich sollten Sie als Erstes sicherstellen, dass auf Ihrem Mac viel Speicherplatz vorhanden ist, damit Sie mehr Fotos von Ihrer iCloud speichern oder herunterladen können. Da es sich um Fotos auf Ihrem Mac handelt, können diese auch prüfen, ob auf Ihrem Mac ähnliche Fotos gespeichert sind.

Das Auschecken nach all Ihren ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac kann eine Ewigkeit dauern, insbesondere wenn auf Ihrem Mac-Gerät wirklich viele Fotos gespeichert sind. Aber keine Sorge, wir haben das perfekte Werkzeug, das Sie verwenden können.

Hier ist die iMyMac PowerMyMac Tool, mit dem Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac finden und Speicherplatz freigeben können. Mit dem iMyMac PowerMyMac können Sie mehr Speicherplatz gewinnen und Ihren Mac wie beim ersten Mal besser laufen lassen.

Das Auffinden ähnlicher Fotos auf Ihrem Mac mit dem iMyMac PowerMyMac ist wie das Auffinden aller Fotos auf dem Mac doppelte Dateien die du auf deinem Mac hast. Das einzige ist, dass ähnliche Fotos nur Fotos mit ähnlichen Kopien finden können, während der Duplikatsucher nicht nur Ihre doppelten Fotos, sondern auch Ihre duplizierten Dateien und Dokumente und mehr findet.

Abgesehen von der Suche und ähnliches Foto löschens auf Ihrem Mac ist der iMyMac PowerMyMac auch gut und dient als Leistungsmonitor für Ihren Mac. Es kann tatsächlich sehen, was Ihren Mac in Anspruch nimmt, und Ihnen alle zeigen. Lassen Sie uns nun ähnliche Fotos von Ihrem Mac bereinigen, indem Sie die folgenden Schritte mit dem iMyMac PowerMyMac ausführen.

Schritt 1: Führen Sie den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac aus

Gehen Sie voran und haben Sie den iMyMac PowerMyMac. Sie können dies tun, indem Sie das Programm herunterladen und auf Ihrem Mac-Gerät installieren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Nachdem Sie den iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Gerät installiert haben, können Sie ihn auf Ihrem Mac ausführen. Dann zeigt Ihnen das Programm auf der Hauptoberfläche die Systemstatus von Ihrem Mac.

Schritt 3: Wählen Sie das entsprechende Modul

Der iMyMac PowerMyMac zeigt Ihnen außerdem drei Module im oberen Bereich Ihres Bildschirms. Von diesen drei gehen Sie einfach Wählen Sie das Cleaner-Modul So können Sie Ihren Mac aufräumen.

Wählen Sie Ähnliches Foto

Schritt 4: Wählen Sie ein ähnliches Foto aus

Unter Cleaner-Modul finden Sie eine Liste mit Optionen, die Sie auf Ihrem Mac ausführen können. Da es sich jedoch um ähnliche Fotos auf Ihrem Mac handelt, klicken Sie einfach auf Ähnliche Fotooption.

Schritt 5: Scannen Sie Ihre Fotos

Danach weist Sie der iMyMac PowerMyMac an, Ihren Mac zu scannen, damit er alle Fotos auf Ihrem Mac finden kann. Also ab hier einfach weitermachen und einfach auf die Schaltfläche klicken Schaltfläche "Scannen" Sie müssen den Vorgang starten und warten, bis er abgeschlossen ist.

Schritt 6: Erkennen Sie das Ergebnis

Nach dem erfolgreichen Scanvorgang können Sie das Ergebnis überprüfen. Um dies zu tun, drücken Sie einfach auf die Schaltfläche "Ansicht". Dann können Sie ein ähnliches Foto auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen. Dann können Sie auf der rechten Seite eine Vorschau Ihrer Fotos anzeigen.

Schritt 7: Wählen Sie alle ähnlichen Fotos zum Reinigen aus

Danach können Sie einfach alle ähnlichen Fotos auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Sie können sie einzeln auswählen lassen, indem Sie auf den kleinen Kreis neben jedem Bild klicken. Oder Sie können auch einfach das ankreuzen Schaltfläche "Alle auswählen" von oben auf Ihrem Bildschirm. Auf diese Weise können Sie alle Fotos mit einem Klick auswählen. Sie können auch festlegen, welches Ihrer Fotos aufbewahrt werden soll.

Schritt 8: Alle ähnlichen Fotos herausnehmen

Nachdem Sie alle ähnlichen Fotos von Ihrem Mac herausgesucht haben, ist es jetzt an der Zeit, sie alle zu bereinigen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche Schaltfläche "Reinigen" in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms.

Bestätigen Sie die Reinigung

Schritt 9: Richten Sie den Reinigungsprozess ein

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" geklickt haben, bittet der iMyMac PowerMyMac Sie um Ihre Erlaubnis, den Bereinigungsvorgang für alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac fortzusetzen. Wenn Sie also eine Popup-Nachricht auf dem Bildschirm Ihres Macs sehen und nach Ihrer Erlaubnis fragen konnten, klicken Sie einfach auf Schaltfläche "Bestätigen".

Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, kann der iMyMac PowerMyMac alle ähnlichen Fotos löschen, die Sie zuvor ausgewählt haben. Sie müssen also nur geduldig vorgehen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Auf dem iMyMac PowerMyMac werden dann alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac gelöscht, sodass Sie mehr Platz haben, um mehr Fotos von Ihrer iCloud zu speichern.

Teil 6: Fazit

Das Herunterladen von Fotos von Ihrer iCloud auf Ihren Mac ist ganz einfach. Sie müssen lediglich auf iCloud.com auf Ihrem Mac zugreifen, Fotos mit iCloud Photo Library herunterladen oder Fotos verwenden. Alle von ihnen werden mit einfachen Schritten geliefert, die Sie leicht befolgen können, damit Sie eine der zuvor erwähnten Methoden auswählen können.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihren Mac bereinigen können, um mehr Platz für Ihre heruntergeladenen Fotos zu schaffen. Sie können Ihren Mac tatsächlich bereinigen, bevor Sie Fotos von Ihrer iCloud herunterladen, oder Sie können Ihren Mac direkt bereinigen, nachdem Sie alle gewünschten Fotos von Ihrem iCloud-Konto heruntergeladen haben.

Und wenn es darum geht, Ihren Mac aufzuräumen, ist der iMyMac PowerMyMac das beste Werkzeug, das Sie verwenden können. Dies ist ein leistungsstarkes Programm, wenn es darum geht, den Speicher Ihres Mac zu optimieren. Es ist auch ein sehr einfach zu verwendender Mac Cleaner, der nur wenig Zeit in Anspruch nimmt, um alle unerwünschten Dateien und Fotos von Ihrem Mac zu entfernen. Haben Sie dieses Programm und seien Sie versichert, dass Sie nichts bereuen werden.

iCloud is one of the best ways for every Apple user to back up their data from any of their Apple Device, whether they have an iPhone, iPad, and Mac. And one of the data that every user usually backup to their iCloud is their Photos. So, do you know how to download photos from iCloud to Mac?

Download Photos from iCloud to Mac

This is because photos are one of the data that holds up a huge size which means that if we store too many photos on our devices, the result is that we might be running out of space. Also, iCloud is one of the best ways to put our photos in because iCloud gives us a free 5GB of storage. And in case we might need more, we can just go ahead and upgrade it to higher storage space at a low cost.

However, for some reasons, some people would just want to know how to download photos from iCloud to Mac. And with that, we are going to show you how you can do that.

Part 1: Reasons for Downloading Photos from iCloud to Mac

Now, as with all the iCloud users, there are actually some reasons as to why they would want to download their photos from their iCloud to their Mac. And here are some of the possible reasons.

  • When we try to remove photos from our iPhone device but we receive a notification message that says that all the photos we choose to remove from our phone will also be deleted in iCloud and to other devices.
  • Being able to download photos from iCloud is like another form of backing them up. This is also a great way for you to be able to free up space on your iCloud account.
  • Another reason is that you are planning to use a full resolution of the photo and use it in a presentation or have them send over to your friends and family.
  • Downloading photos from iCloud to Mac will allow you to access them even if you are offline.

Part 2: How to Download Photos from iCloud to Mac Via Photos

Downloading photos from iCloud to Mac is when if you would want to have a higher resolution copy of your photos. However, this requires you to have an iCloud Photo Library and if you were able to set this up on your Mac device.

iCloud Photo Library

For you to be able to do this process, you have to make sure that iCloud Photo Library is enabled. You need to go to your Photos on your Mac and then choose Preferences. After that, go ahead and choose iCloud. See if there is a check mark right beside the iCloud Photos Library.

Once that you were able to verify that iCloud Photo Library is turned on, then that means all of the photos from your iPhone device or your iPad will also be appearing on your Mac. From there, here are the things that you need to do.

Step 1: Go ahead and look for the photos that you would want to download on your Mac.

Step 2: After that, go ahead and click the photo and have it dragged over to your Mac’s desktop or into a folder of your choice.

Once done, then that means you were able to download the photos from your iCloud to your Mac.

Part 3: How to Download Photos from iCloud to Mac Using iCloud’s Website

Another way for you to be able to download photos from iCloud to Mac is by accessing its very own website. In this method, you can have it accessed using your Mac or any PC. Here is how to do it.

Step 1: Go ahead and open the web browser on your Mac and go to iCloud.com.

Log in Your Apple ID and Password

Step 2: From there, go ahead and log in your Apple ID and password.

Step 3: Then, go ahead and choose Photos for you to be able to see all of the images that you have on your iCloud.

Step 4: After that, go ahead and choose all the photos that you would want to download from your iCloud to your Mac.

Step 5: Once that you have chosen all of the photos that you want to download. Go ahead and simply click on the Download icon from the upper left-hand corner of your screen.

Once that you have downloaded all the photos that you want from your iCloud to your Mac, then you can go ahead and check on your download folder. You can have those photos transferred to another folder on your Mac if you wish to do so.

Part 4: How to Download Photos from iCloud to Mac

As we have mentioned earlier, one of the best things about the iCloud is that you will be able to view all of the photos from any Apple device that you have. And if you have a lot of space on your Mac, then you can download all of your photos from your iCloud in a high-resolution. And in order for you to do so, here are the things that you will be needing to do.

Step 1: Go ahead and launch Photos on your Mac.

Step 2: Then, go ahead and click on Photos and then choose Preferences.

Step 3: After that, go ahead and click on the box located beside “Download Originals To This Mac”.

One done, then that means once that you open Photos using your Mac, then they will be shown in a full resolution. And with that, you can also opt on transferring your downloaded photos from iCloud to an external drive for you to free up more space on your Mac.

Part 5: Make Room on Mac for New Photos

Actually, the very first thing that you should be making sure is that you have a lot of space on your Mac for you to be able to save or download more photos from your iCloud. And since that we dealing with photos on your Mac, they might as well check if you have similar photos stored on your Mac as well.

And checking out for all of your similar photos on your Mac may take you like forever to do so especially if you really have a lot of photos stored on your Mac device. But do not worry because we have the perfect tool that you can use.

Here is the iMyMac PowerMyMac tool for you to use to find all of the similar photos on your Mac and free up some space. Using the iMyMac PowerMyMac, you will be able to gain more of your storage space and as well as make your Mac run better just like the very first time you have used it.

Finding similar photos on your Mac using the iMyMac PowerMyMac is just like finding up all of the duplicate files that you have on your Mac. The only thing is that similar photos can only find photos with similar copies while duplicate finder allows finding not just only your duplicate photos but as well as your duplicated files and documents, and more.

Aside from finding and deleting similar photos on your Mac, the iMyMac PowerMyMac is also good and served to be your performance monitor for your Mac. It can actually see to it what is taking up your Mac and show them all to you. So with that, let us start cleaning up your similar photos from your Mac by following the procedure below using the iMyMac PowerMyMac.

Step 1: Have the iMyMac PowerMyMac on your Mac

Go ahead and have the iMyMac PowerMyMac. You can do this by downloading the program and installing it on your Mac device.

Step 2: Start the Program

After having the iMyMac PowerMyMac on your device, go ahead and run it on your Mac. Then on the main interface, the program will show you the system status of your Mac.

Step 3: Choose the Respective Module

The iMyMac PowerMyMac also shows you three modules at the upper part of your screen. From those three, simply go choose the Cleaner module so you could start cleaning up your Mac.

Select Similar Photo

Step 4: Select Similar Photo

Under Cleaner module, there is a list of choices that you can have to do on your Mac. But since we are dealing with the similar photos on your Mac, just go ahead and simply click on the Similar Photo option.

Step 5: Scan Your Photos

After that, the iMyMac PowerMyMac will then instruct you to scan your Mac so that it will be able to find all of the photos on your Mac. So from here, just go ahead and simply hit on the “Scan” button for you to start the process and then wait for it to complete.

Step 6: Perceive the Result

After the successful scanning process, you can then be able to check out the result. So in order for you to do so, then just simply go ahead and hit on the “View” button. Then you will be able to see a similar photo from the left side of your screen. Then on the right side, you can preview your photos.

Step 7: Pick All the Similar Photos to Clean

Then after that, you can just go ahead and simply pick out all of the similar photos that you would want to remove from your Mac. You can have them pick out one by one by ticking on the small circle beside each picture. Or you can also simply tick on the “Select All” button from the top of your screen. Doing this will allow choosing all photos in one click. You can also opt to reserve which of your photos to preserve.

Step 8: Take Out All Similar Photos

After picking out all of the similar photos from your Mac, then it is now time for you to start cleaning them all up. All you have to do is to click on the Clean button at the lower-right corner of your screen.

Confirm to Clean

Step 9: Establish the Cleaning Process

After hitting up the Clean button, the iMyMac PowerMyMac will then ask for your permission to continue the process of cleaning up all of the similar photos on your Mac. So if you were able to see a pop-up message on your Mac’s screen, asking for your permission, just go ahead and simply click on the “Confirm” button.

Hitting on that button will then allow the iMyMac PowerMyMac to delete all of the similar photos that you have selected earlier. So all you need to do is to patiently way until the process is complete. The iMyMac PowerMyMac will then have all of the similar photos on your Mac deleted giving you more space to save more of your photos from your iCloud.

Part 6: Conclusion

Downloading Photos from your iCloud to your Mac is quite easy. All you have to do is to either access iCloud.com on your Mac, download photos using iCloud Photo Library or using Photos. All of them comes with simple steps that you can easily follow so you can go ahead and choose any of the methods that we have mentioned earlier.

Also, make sure that you can clean up your Mac for you to make more room for your downloaded photos. You can actually clean up your Mac before downloading photos from your iCloud, or you can also clean up your Mac right after you have downloaded all the photos that you want from your iCloud account.

And when it comes to cleaning up your Mac, the iMyMac PowerMyMac is the best tool that you can use. For this is one powerful program when it comes to optimizing the storage of your Mac. It also a very easy to use Mac Cleaner and will only take you a small amount of time in cleaning up all of the unwanted files and photos from your Mac. Have this program and rest assured you will not regret anything.