Das iPhoto oder die aktualisierte Version von Photos on Yosemite wird als Standardanwendung auf dem Mac zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf einen Mac angesehen. Es gibt jedoch einige Benutzer, bei denen ein Problem auftritt: iPhone-Fotos werden auf dem Mac nicht angezeigt.

Im Allgemeinen kann dieses Problem auch Benutzer betreffen, die kürzlich auf iOS 10, 11 oder sogar das neueste iOS 12 aktualisiert haben. Wenn Sie sich mit dem Problem beschäftigen möchten, dass iPhone-Fotos auf dem Mac nicht angezeigt werden, müssen Sie sich Zeit nehmen, um diesen Artikel zu lesen.

Ein genauerer Blick auf Fotos auf dem Mac

Die Anwendung "Fotos" ist für die Verwaltung aller Fotos und Videos verantwortlich. Für diejenigen, die iPhoto auf früheren Macs verwendet haben, gilt Photos als die nächste Stufe in der Fotoorganisation.

Bevor Fotos ins Spiel kamen, bot Apple zwei spezielle Anwendungen für die Verwaltung von Fotos und Videos an - Aperture und iPhoto. Wenn Sie Fotos auf einfache Weise verwalten möchten und nicht über ausreichende Fotografiekenntnisse verfügen, ist iPhoto die bevorzugte Wahl, während sich Aperture ideal für die Bearbeitung eignet.

Mit dem Erscheinen der Fotoanwendung wird es zu einer Kombination aus beiden Apps. Es kombiniert die Funktionen der beiden Anwendungen mit weiteren Funktionen wie iCloud Photo Library und Photo Sharing.

Für diejenigen, die iPhoto bereits verwendet haben, ist die Verwendung von Fotos ein Kinderspiel. Im Hauptfenster können Sie Ihre Fotos, Sammlungen und Alben mit einem Navigationsmenü auf der linken Seite sowie Anzeigeoptionen anzeigen, die Sie im oberen Bereich ändern können.

Im Allgemeinen ist der Hauptunterschied zwischen Fotos und iPhoto die Gesamtleistung. In iPhoto gibt es Einschränkungen bei der Handhabung größerer Bibliotheken, bei denen die Verzögerung einsetzt, sowie Einschränkungen bei der Größe der Alben und Sammlungen. Mit Photos gibt es keine Einschränkungen und es können größere Bibliotheken verwaltet werden.

Gängige Methoden zum Beheben des Problems, dass iPhone-Fotos auf dem Mac nicht angezeigt werden

Wenn Sie mit dem Problem konfrontiert sind,iPhone-Fotos werden auf dem Mac nicht angezeigt”Problem, es gibt mehrere Methoden, die Sie verwenden können, die für einige Benutzer erfolgreich waren.

  • Aktualisieren Sie Ihr Mac OS. Es wird empfohlen, Ihren Mac und Ihr iPhone auf die neueste Version zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Ihre Geräte nach Möglichkeit auf Mac OS X Yosemite und höher. Dies könnte die Lösung sein, wenn iPhone-Fotos werden auf dem Mac nicht angezeigt.
  • Trennen Sie Ihr iPhone vom Computer und beenden Sie iPhoto / Photos einschließlich iTunes. Schließen Sie Ihr iPhone nach dem Entfernen und Ausschalten der Anwendungen wieder an und starten Sie iPhoto / Photos neu. In einigen Fällen wird möglicherweise eine Eingabeaufforderung auf Ihrem iPhone angezeigt "Vertraue diesem Computer" wenn Sie es zum zweiten Mal anschließen. Tippen Sie einfach auf "Vertrauen" weitermachen. Es ist auch erforderlich, die Sperre aufzuheben, um Fotos vom iPhone erfolgreich nach iPhoto / Photos zu importieren.
  • Erstellen Sie die iPhoto-Miniaturansichten neu. Wenn Ihr Fotostream in Ihre iPhoto-Mediathek übertragen wurde, Sie ihn jedoch beim Öffnen von iPhoto nicht finden konnten, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:
    • Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer iPhoto Library, falls Daten fehlen
    • Schließen Sie iPhoto, falls es geöffnet ist, und gehen Sie zu Finder> Bewerbung, wählen Sie iPhoto aus, ohne es zu öffnen.
    • Tippen Sie auf Befehl + Option drücken, bis das Fenster Photo Library First Aid angezeigt wird. Wenn Sie iPhoto 9.2 und früher verwenden, sieht die Benutzeroberfläche anders aus, ist jedoch fast gleich.
    • Entscheiden Sie sich für "Thumbnails neu erstellen". Wenn Sie über eine große Bibliothek verfügen, kann dies einige Zeit dauern. Starten Sie danach iPhoto neu und suchen Sie nach Ihren fehlenden Bildern.
  • Entfernen Sie alle Fotospeicherdienste. Für diejenigen, die einen Fotospeicherdienst auf einem Mac wie Dropbox verwenden. Möglicherweise besteht ein Konflikt mit iPhoto. Es wird empfohlen zu schließen Dropbox oder entfernen Sie es vollständig. Dies könnte die Lösung für das Problem sein, bei dem keine Fotos angezeigt werden.
  • Überprüfen Sie, ob iCloud Photo Library or Meine Foto-Stream Wurde aktiviert. Wenn es aktiviert ist, befinden sich Ihre Fotos möglicherweise bereits auf Ihrem Computer. Aus diesem Grund werden diese Fotos in iPhoto nicht angezeigt.
    • Wenn Sie die Optionen in der iCloud-Fotobibliothek überprüfen, müssen Sie folgende Schritte ausführen. Fahren Sie für Mac mit fort iPhoto / Photos> Einstellungen in der Menüleiste> Allgemein> iCloud. Fahren Sie auf dem iPhone mit iOS 10.3 / 11 / 12 mit Einstellungen> Ihr Name> iCloud und dann mit Fotos fort. Wenn Sie iOS 10.2 oder eine frühere Version haben, gehen Sie einfach zu Einstellungen> iCloud> Fotos.
    • Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihre Fotos bereits importiert wurden, fahren Sie einfach mit fort iPhoto / Photos> Voreinstellungen> Allgemein> Anzeigen im Finder. Tippen Sie zu diesem Zeitpunkt mit der rechten Maustaste auf die Dateien, und wählen Sie Paketinhalt anzeigen, um Details anzuzeigen oder auf ~ Bilder / iPhoto Library / Master zuzugreifen.
Wo Fotos auf dem Mac gespeichert werden

Wo finde ich die auf dem Mac gespeicherten Fotos?

Fotos speichert Ihre Fotos und Videos in einer bestimmten Bibliothek. Dies ist ein Vorteil, da es einfach ist, Ihre Dateien zu finden, der Vorgang beim Zugriff auf die bestimmten Dateien kann jedoch für die meisten Mac-Benutzer verwirrend sein. Wenn Sie die auf Ihrem Gerät gespeicherten Fotos suchen, müssen Sie zunächst die Fotobibliothek suchen.

  • Öffnen Sie Fotos. In der Menüleiste können Sie auf Fotos tippen.
  • Gehe zu "Einstellungen" und weiter zu "Allgemeines"
  • Im oberen Bereich der Benutzeroberfläche finden Sie den Bibliotheksspeicherort. Tippen Sie auf "Im Finder anzeigen".

Sobald Sie die Fotobibliotheksdatei gefunden haben, können Sie nicht mehr viel tun. Wenn Sie darauf doppelklicken, gelangen Sie einfach zu Fotos. Der einzige Weg, um die grundlegenden Dateien Ihrer Fotos und Videos zu finden, besteht darin, diese Schritte auszuführen.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Fotobibliothek, um auf ein alternatives Menü zuzugreifen
  • Wählen Sie in diesem Menü "Paketinhalt anzeigen"
  • Öffnen Sie den Ordner "Masters", in dem Sie alle Ihre Fotos und Videos nach Datum sortiert finden.

Schneller Tipp zur Verwendung des Tools "Ähnliche Fotos" von PowerMyMac

Inzwischen haben Sie das Problem am bereits erfolgreich gemanagt iPhone-Fotos werden auf dem Mac nicht angezeigt mit Hilfe der oben diskutierten Methoden. Wenn Sie viele Fotos zu organisieren haben, verwenden Sie am besten ein handliches Werkzeug von iMyMac PowerMyMac, insbesondere das Tool "Ähnliches Foto".

Das Tool "Ähnliche Fotos" von PowerMyMac fungiert als Fotomanager, mit dem Sie ähnliche oder doppelte Fotos auf Ihrem Mac finden und bereinigen können.

Sehen wir uns die Schritte zur Verwendung des Tools genauer an.

Ähnliches Foto

Schritt 1. Tippen Sie in der PowerMyMac-Benutzeroberfläche auf das Reinigungsmodul und wählen Sie das Werkzeug "Ähnliches Foto" aus.

Ähnliches Scannen abgeschlossen

Schritt 2. Tippen Sie auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche „Scannen“. Dadurch wird der Prozess des Findens und Erkennens ähnlicher Fotos auf Ihrem Mac gestartet.

Schritt 3. Nach dem Scan werden ähnliche Fotos auf der linken Seite der Benutzeroberfläche angezeigt. Tippen Sie rechts auf die Fotos und die Vorschau.

Schritt 4. Wählen Sie die ähnlichen Fotos aus, die Sie entfernen möchten.

Ähnliches Löschen

Schritt 5. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Reinigen“ in der rechten unteren Ecke, um alle ähnlichen Fotos zu entfernen, die Sie ausgewählt haben. Bestätigen Sie den Vorgang, und die Zeitspanne für den Reinigungsvorgang richtet sich nach der Größe der zu entfernenden ähnlichen Fotos.

The iPhoto or the upgraded version of Photos on Yosemite is considered as the default application on Mac for transferring photos from iPhone to a Mac. There are some users though that experience an issue – iPhone photos not showing up on Mac.

Generally, this issue can also affect users who recently updated to iOS 10, 11 or even the latest iOS 12. If you want to deal with the issue on iPhone photos not showing up on Mac, you must take time to read this article.

A close look on Photos on Mac

The Photos application is responsible for managing all photos and videos. For those who have used iPhoto in earlier Macs, Photos is considered the next level in photo organization.

Before Photos came into the picture, Apple offered two specific applications for the management of photos and videos – Aperture and iPhoto. Those who want a simple way in managing photos and lack photography skills, iPhoto is the preferred choice while Aperture is ideal if there is editing involved.

With the arrival of the Photos application, it becomes a combination of both apps. It combines the features of the two applications with the addition of other features such as iCloud Photo Library and Photo Sharing.

For those who have utilized iPhoto before, using Photos will be a breeze. In the main window, you can have your photos, collections, and albums with a navigation menu to the left side as well as viewing options that you can change on the top part.

Generally, the main distinction between Photos and iPhoto is the overall performance. There are limitations in iPhoto when handling larger libraries where it starts to lag as well as restrictions on the sizes of the albums and collections. With Photos, there are no limitations and capable of handling bigger libraries.

Common ways to fix “iPhone photos not showing up on Mac” issue

If you are faced with the “iPhone photos not showing up on Mac” issue, there are several methods that you can use that worked successfully for some users.

  • Update your Mac OS. It is recommended to update your Mac and iPhone to the latest version. If possible, update your devices to Mac OS X Yosemite and later. This might be the solution if iPhone photos not showing up on Mac.
  • Unplug your iPhone and quit iPhoto/Photos including iTunes. After unplugging and turning off the applications, plug your iPhone back and restart iPhoto/Photos. In some cases, you might see a prompt on your iPhone asking “Trust This Computer” when you plug it in for the second time. Simply tap on “Trust” to continue. It is also necessary to keep it unlocked to successfully import photos from iPhone to iPhoto/Photos.
  • Rebuild your iPhoto thumbnails. In case your photo stream has been transferred to your iPhoto library but you could not find them when iPhoto is opened, simply follow these steps:
    • Create a backup of your iPhoto Library in case of data missing
    • Close iPhoto if it is open and go to Finder > Application, select iPhoto without opening it.
    • Tap on Command + Option keys until you see the Photo Library First Aid window. In case you have iPhoto 9.2 and earlier, the interface will appear different but almost the same.
    • Choose “Rebuild Thumbnails”. It might take some time if you have a large library. After this, relaunch iPhoto and search for your missing pictures.
  • Remove any photo storage service. For those who are using a photo storage service on Mac such as Dropbox. It might be conflicting with iPhoto. It is recommended to close Dropbox or remove it entirely which might be the solution for the issue in which photos do not show up.
  • Check if iCloud Photo Library or My Photo Stream has been enabled. In case it is enabled, your photos might already be on your computer. This is the reason why those photos do not appear in iPhoto.
    • When checking out the options on the iCloud Photo Library, there are steps to follow. For Mac, proceed to iPhoto/Photos > Preferences on the menu bar > General > iCloud. On iPhone with iOS 10.3/11/12, proceed to Settings > Your Name > iCloud and then Photos. In case you have iOS 10.2 or previous versions, simply move to Settings > iCloud > Photos.
    • If you want to confirm whether your photos have already been imported, simply proceed to iPhoto/Photos > Preferences > General > Show in Finder. At this point, right tap the files to choose Show Package Contents to view details or access ~Pictures/iPhoto Library/Masters.
Where Photos Stored on Mac

Where can I find the photos stored on Mac?

Photos stores your photos and videos in a specific library. This is an advantage since it is easy to find your files, but then again the process in accessing the definite files can be confusing for most Mac users. When finding the photos stored on your device, the first task is to find the Photos Library.

  • Open Photos. On the menu panel, you can tap on Photos.
  • Go to “Preferences” and proceed to “General”
  • On the upper part of the interface, you will find the Library Location. Tap on “Show in Finder”.

Once you locate the Photos Library file, there is not much that you can do. If you double-click on it, it simply goes to Photos. The only way to locate the fundamental files of your photos and videos is to follow these steps.

  • Right-click on the Photos Library so you can access an alternate menu
  • On this menu, choose “Show Package Contents”
  • Open the folder labeled as “Masters” which is where you will find all your photos and videos, organized according to date.

Quick tip on using the Similar Photo tool by PowerMyMac

By now, you have already successfully managed the issue on iPhone photos not showing up on Mac with the help of the methods discussed above. In case you have many photos to organize, it is best to use a handy tool by iMyMac PowerMyMac, specifically the Similar Photo tool.

The Similar Photo tool by PowerMyMac functions as a photo manager that can assist you in finding and cleaning similar or duplicate photos on your Mac.

Let us take a close look at the steps on how to use the tool.

Similar Photo

Step 1. On the PowerMyMac interface, tap on the Cleaner module and select the Similar Photo tool.

Similar Scan Done

Step 2. Tap on the “Scan” button on the interface. This will initiate the process of finding and detecting similar photos on your Mac.

Step 3. After the scan, similar photos are displayed on the left side of the interface. On the right, tap on the photos and preview.

Step 4. Select the similar photos that you want to remove.

Similar Delete

Step 5. Tap on the “Clean” button on the bottom right corner to get rid of all the similar photos that you have selected. Confirm the process and the time span of the cleaning process is based on the size of the similar photos to be removed.