Mit Nachrichten innerhalb des Mac-Betriebssystems können Sie über verschiedene Plattformen hinweg mit Familie, Freunden und Kollegen in Kontakt treten. Dazu gehören die Dienste von Apple für iMessage, SMS und AOL, Yahoo! und Google. Wenn Sie iMessage jedoch noch nie auf einem Mac verwendet haben und mit dem Konzept noch nicht vertraut sind, möchten Sie möglicherweise lernen, wie Sie mit der genannten App beginnen und sie verwenden.

In diesem Artikel geben wir Ihnen eine umfassende Anleitung zum Einrichten und Verwenden Sie iMessage auf einem Mac. Befolgen Sie einfach unseren nachstehenden Leitfaden und Sie können iMessage in kürzester Zeit auf einem Mac ausführen. Steig ein!

Verwenden Sie Imessage auf Mac

Eine Anleitung zum Einrichten von Nachrichten auf Ihrem Mac

So richten Sie Nachrichten auf Ihrem Mac ein:

Schritt 01: Öffnen Sie die Nachrichtenanwendung. Sie können dies auf Ihrem Desktop, im Anwendungsordner oder über das Dock tun.

Schritt 02: Geben Sie Ihre Apple ID-Adresse ein und das entsprechende Passwort. Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, geben Sie den entsprechenden Bestätigungscode ein, den Sie erhalten haben.

Schritt 03: Drücken Sie Nachrichten innerhalb der Menüleiste. Wählen Sie Einstellungen.

Schritt 04: Wählen Sie die Registerkarte Konten.

Schritt 05: Wählen Sie die Telefonnummer und auch die E-Mail-Adressen, die Sie für andere erreichen möchten.

Schritt 06: Wählen Sie die spezifische E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, die andere Personen sehen können, wenn Sie ein Gespräch mit ihnen führen.

Ein Leitfaden zum Einrichten von Nachrichten in iCloud On High Sierra

Mit Nachrichten in iCloud können Sie sicherstellen, dass Ihre Nachrichten zwischen Ihrem Mac-Computer und anderen iOS-Geräten synchronisiert sind. Außerdem können Sie Nachrichten in der genannten Anwendung herunterladen, insbesondere wenn Sie ein neues Apple-Gerät haben. So richten Sie Ihre Nachrichten in iCloud auf dem ein High Sierra Mac-Betriebssystem.

Schritt 01: Nachrichten starten in Ihrem Gerät.

Schritt 02: Drücken Sie Nachrichten in der Menüleiste.

Schritt 03: Drücken Sie Einstellungen.

Schritt 04: Klicken Sie auf die Registerkarte Konten.

Schritt 05: Drücken Sie das richtige iMessage-Konto.

Schritt 06: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Enable Messages On iCloud.

Schritt 07: Drücken Sie die Schaltfläche Jetzt synchronisieren. Dadurch werden iMessages sofort auf Ihrem Gerät synchronisiert.

So aktivieren Sie iMessage einfach in iCloud. Damit es auf allen Geräten synchronisiert werden kann, müssen Sie es auch auf Ihrem iPad oder iPhone einrichten. Stellen Sie sicher, dass es auf iOS-Version 11 ausgeführt wird. Wie das geht, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

iOS Version 11.4

Einrichten von Nachrichten in iCloud unter iOS Version 11.4

Sie müssen sicherstellen, dass Messages in ICloud auf iOS-Version 11 aktiviert ist. Auf diese Weise werden Nachrichten auf allen Ihren Geräten synchronisiert, einschließlich Mac-Computern, iPhones und iPads. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Schritt 01: Starten Sie die Einstellungen in Ihrem iOS-Gerät.

Schritt 02: Drücken Sie auf das Banner für Ihre Apple ID.

Schritt 03: Drücken Sie iCloud. Stellen Sie sicher, dass der Schalter neben Messages aktiviert ist. Das heißt, es ist grün gefärbt.

Schritt 04: Drücken Sie die Apple ID und drücken Sie dann Einstellungen.

Schritt 05: Drücken Sie Nachrichten. Danach drücken Sie Jetzt synchronisieren. Auf diese Weise werden Ihre Nachrichten mit iCloud und Ihrem iOS-Gerät synchronisiert.

Senden Sie jede Art von Datei mit iMessage unter Mac OS X an Ihr iOS-Gerät

Eine nicht so offensichtliche Funktion von iMessage ist, dass Sie Dateien an andere iMessage-Benutzer senden können. Sie können sogar Dateien an sich selbst senden. Natürlich gilt auch das Gegenteil (Empfangen von Dateien). Somit kann iMessage sogar als voll funktionsfähige App zum Übertragen von Dateien eingesetzt werden. Dies ist sowohl für iOS- als auch für Mac OS X-Benutzer möglich. Sie können einfach Dateien wie RTF-Dokumente, PDF-Dateien, Bilder, Videos und andere Dateiformate übertragen.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sicherstellen, dass iMessage bereits auf Ihrem iOS-Gerät eingerichtet ist. Nachrichten sollten auch auf Ihrem Mac-Computer verwendet werden. Wenn Sie beides haben, können Sie Dateien an sich selbst und andere Apple-Benutzer senden. Nachdem Sie die erforderlichen Apps mithilfe der obigen Schritte konfiguriert haben, können Sie Dateien mit iMessage senden.

So senden Sie Dateien unter Mac OS X mit iMessage an iOS

Das Senden von Dateien über Ihren Mac ist so einfach wie das Ziehen und Ablegen von Dateien. Dann öffnen Sie einfach die Datei auf Ihrem iOS-Gerät. So geht's:

Schritt 01: Starten Sie die Nachrichten-App und öffnen Sie eine Unterhaltung, an die Sie Dateien senden möchten.

Schritt 02: Ziehen Sie Ihre Datei in Richtung des Fensters für das Nachrichtengespräch.

Schritt 03: Drücken Sie Senden.

Schritt 04: Jetzt empfängt das iOS-Gerät die Datei mit iMessages. Normalerweise ähnelt dies der Dateiübertragung mit iChat. Öffnen Sie einfach die empfangene Datei auf Ihrem iOS-Gerät.

Mac OS X

So senden Sie Dateien von iOS an Ihren Mac OS X mithilfe von Nachrichten

So gehen Sie Schritt für Schritt vor:

Schritt 01: Tippen Sie auf die Datei Halten Sie diese Taste gedrückt, um die Kopierfunktion anzuzeigen.

Schritt 02: Starten Sie die Nachrichten-App. Öffnen Sie die Konversation mit dem Benutzer, an den Sie die kopierte Datei senden möchten.

Schritt 03: Halten Sie gedrückt und wählen Sie Einfügen.

Verwenden von iMessage für nicht unterstützte Dateiformate und Verwenden von iMessage als Alternative für SFTP

Ein weiteres nicht so offensichtliches Merkmal von iMessage ist die Möglichkeit, beliebige Dateitypen zwischen zwei Betriebssystemen zu übertragen. Sie können die oben angegebene Technik verwenden. Dies ist auch mit weniger bekannten Dateiformaten möglich.

Somit kann iMessage als sehr einfache Methode zum Übertragen von Dateien auf iOS-Geräte verwendet werden, ohne dass SSH und SFTP verwendet werden müssen. Der Zielordner der übertragenen Dateien unterliegt jedoch gewissen Einschränkungen. Die von Ihren iOS-Geräten empfangenen Dateien werden in die folgenden Ordner verschoben: / var / mobile / Library / SMS.

Dies ist der Punkt, an dem der Fehler auftritt. Wenn Sie auf das Verzeichnis zugreifen möchten, benötigen Sie ein iOS-Gerät mit Jailbreak. Außerdem benötigen Sie eine Anwendung (z. B. iFile), um sich in diesem versteckten Dateisystem von iOS zurechtzufinden.

Das Verschieben und Übertragen von Dateien innerhalb des versteckten Dateisystems von iOS erfordert einen SSH-Client (z. B. Prompt). Außerdem benötigen Sie Kenntnisse über die Befehlszeile. Für erfahrene Benutzer kann dies eine großartige Funktion sein, insbesondere wenn sie mit Jailbreaking vertraut sind. Wenn Sie jedoch Anfänger sind und sich nicht auskennen, sollten Sie häufig verwendete Dateitypen (z. B. Dokumente) senden.

Fazit

iMessage ist eine großartige Möglichkeit, mit anderen Benutzern wie Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es eine großartige Möglichkeit, Dateien zwischen Geräten auszutauschen und zu übertragen. Mit der Anwendung können Sie Nachrichten und verschiedene Dateiformate senden und empfangen. In diesem Handbuch sind die Schritte aufgeführt, mit denen Sie mit der Verwendung von iMessage auf Ihrem Mac beginnen können. Wir hoffen, es hat Ihnen geholfen.

Messages within Mac’s operating system enable you to contact family, friends, and colleagues across various platforms. These include those of Apple’s iMessage, SMS, and AOL, Yahoo!, and Google services. But if you have never use iMessage on Mac and you’re new to the concept, you might want to learn how to start with and use the said app.

In this article, we’ll give you a comprehensive guide on how to set up and use iMessage on Mac. Simply follow our guide below and you’ll be up and running with iMessage on Mac in no time. Hop in!

Use Imessage On Mac

A Guide On Setting Up Messages On Your Mac

Here’s how to set up Messages within your Mac computer:

Step 01: Open the Messages application. You can do this on your desktop, Applications folder, or through the Dock.

Step 02: Input your Apple ID address and the corresponding password. If you have activated two-step verification or two-factor authentication, input the corresponding verification code sent to you.

Step 03: Press Messages within the menu bar. Choose Preferences.

Step 04: Select the tab labeled Accounts.

Step 05: Choose the phone number and also email addresses which you wish to be reached by others.

Step 06: Choose the specific email address or phone number other people will be able to see when you have a conversation with them.

A Guide On Setting Up Messages Within iCloud On High Sierra

Messages within iCloud help to make sure that your messages are in sync among your Mac computer and other iOS devices. It also allows you to download messages in the said application especially when you have a new Apple device. Here’s how to set up your Messages within iCloud on the High Sierra Mac operating system.

Step 01: Launch Messages within your device.

Step 02: Press Messages within the menu bar.

Step 03: Press Preferences.

Step 04: Click the tab labeled Accounts.

Step 05: Press the correct iMessage account.

Step 06: Check the box labeled Enable Messages On iCloud.

Step 07: Press the Sync Now button. This will immediately sync iMessages within your device.

Now, that’s how you simply activate iMessage on iCloud. For it to sync across all devices, you have to set it up within your iPad or iPhone as well. Make sure it runs on iOS version 11. We’ll teach you how in the next section.

iOS Version 11.4

Setting Up Messages Within iCloud On iOS Version 11.4

You have to ensure that Messages within ICloud is activated on iOS version 11. In this way, messages are synced across all your devices including Mac computers, iPhones, and iPads. Here’s how to do it step by step:

Step 01: Launch Settings within your iOS device.

Step 02: Press the banner for your Apple ID.

Step 03: Press iCloud. Ensure that the toggle located next to that of Messages is on. This means it is colored green.

Step 04: Press Apple ID and then press Settings.

Step 05: Press Messages. After this, press Sync Now. In this way, your messages will sync with iCloud and with your iOS device.

Send Any Type Of File To Your iOS Device Using iMessage On Mac OS X

One not-so-obvious capability of iMessage is it enables you to send files to other iMessage users. You can even send files to yourself. Of course, the reverse (receiving files) is also true. Thus, iMessage can even work as a fully functional app for transferring files. This is possible for both iOS and Mac OS X users. You can simply transfer files such as RTF documents, PDF files pictures, videos, and other file formats.

In order to take advantage of this capability, you have to ensure that iMessage is already set up within your iOS device. Messages should also be used within your Mac computer as well. When you have both, it enables you to send files to yourself and even other Apple users. Once you have configured the apps necessary by following the steps above, you can start sending files with iMessage.

How To Send Files From Mac OS X To iOS Using iMessage

Sending files through your Mac computer is as simple as dragging and dropping files. Then, you just open the file on your iOS device. Here’s how to do it:

Step 01: Launch Messages app and open a conversation you wish to send files to.

Step 02: Drag your file towards the window for the Messages conversation.

Step 03: Press Send.

Step 04: Now, the iOS device will receive the file with iMessages. Usually, this is in a similar way to that of file transfers with iChat. Simply open the received file on your iOS device.

Mac OS X

How To Send Files From iOS To Your Mac OSX Using Messages

Here’s how to do it step by step:

Step 01: Tap the file and hold this tap in order to see the Copy feature.

Step 02: Launch the Messages app. Open the conversation with the user you want to send the copied file to.

Step 03: Press and hold and select Paste.

Using iMessage For Unsupported File Formats And Using It As An Alternative For SFTP

Another not-so-obvious feature of iMessage is it has the ability to transfer any type of file between two operating systems. You can use the same technique stated above. This is possible even with not-so-famous file formats.

Thus, iMessage can be utilized as a very simple way of transferring files towards iOS devices without the need to use SSH and SFTP. However, the destination folder of the transferred files makes some form of limitations. The files received by your iOS devices go to the following folders: /var/mobile/Library/SMS.

This is the point when the flaw comes in. When you want to access the said directory, you need to have a jailbroken iOS device. Plus, you also need an application (e.g., iFile) in order to go your way around these hidden file system of iOS.

Moving and transferring files within the hidden file system of iOS necessitates an SSH client (e.g., Prompt) PLUS you also need some form of knowledge about the command line. For expert users, this can be a great feature especially if they are comfortable with jailbreaking. However, if you’re a beginner and don’t know your way around, it’s better to send common file types (e.g. documents).

In Conclusion

iMessage is a great way to communicate with other users such as your friends and family members. In addition, it’s a great way to share and transfer files among devices. You can send and receive messages and different file formats with the application. This guide has given you the steps so you can get started with using iMessage on your Mac. We hope it helped you out.