Das Sichern Ihrer Dateien ist sehr wichtig. Es hilft Ihnen, die besagten Dateien mithilfe der Sicherung wiederherzustellen, falls Ihrem Gerät etwas Schlimmes passiert.

Die Sicherung kann über externe Festplatten oder über Online-Plattformen wie Dropbox und iCloud Storage erfolgen.

Allerdings möchten nicht alle Benutzer, dass ihre Dateien mit Dropbox synchronisiert werden. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Daher könnten diese Benutzer versuchen, dies zu tun Deinstallieren Sie Dropbox vom Mac Gerät durch Ziehen in den Papierkorb.

Dies ist jedoch nicht ohne weiteres möglich. Dropbox kann normalerweise nicht in den Papierkorb verschoben werden, da Ihr Mac-Gerät angibt, dass die Plugins tatsächlich von Ihrem System verwendet werden.

Wenn Sie DropBox von Ihrem Gerät entfernen möchten, aber nicht wissen, wie es geht, sind Sie hier richtig. Sie können dieser Anleitung folgen, um manuell und automatisch zu helfen Entfernen Sie Dropbox von Ihrem Mac.

ArtikelleitfadenTeil 1: Warum kann ich Dropbox nicht von meinem Mac löschen?Teil 2: So deinstallieren Sie Dropbox mit dem Finder vom MacTeil 3: So entfernen Sie Dropbox vom Mac, ohne Dateien zu löschenTeil 4: Fazit

Leute lesen auch:So deinstallieren Sie Apps auf dem MacSo erzwingen Sie das Beenden von Mac-Anwendungen

Teil 1: Warum kann ich Dropbox nicht von meinem Mac löschen?

Für einige Benutzer ist es ziemlich schwierig, Dropbox vom Mac zu deinstallieren. Möglicherweise haben Sie den Paketinhalt gelöscht, aber Sie können das Symbol nicht per Drag & Drop in den Papierkorb legen. Es tritt eine Meldung auf: Der Gegenstand "Dropbox" kann nicht in den Papierkorb verschoben werden, da einige seiner Plugins verwendet werden.

Ja, Sie können Dropbox nicht löschen, indem Sie sie einfach in den Papierkorb verschieben. Erstens haben Sie ein Dropbox-Konto, in dem Dateien gespeichert werden, die mit anderen Geräten wie Ihrem Android-Telefon synchronisiert werden können. Außerdem gibt es viele Dropbox Verwandte Ordner und Dateien bleiben erhalten auf Ihrem Mac, wenn Sie ihn nur in den Papierkorb verschieben.

Wenn Sie Dropbox nicht von einem Mac deinstallieren konnten, lesen Sie diesen Beitrag weiter, um zu erfahren, wie Sie ihn manuell oder automatisch entfernen können.

So deinstallieren Sie Dropbox vom Mac

Teil 2: So deinstallieren Sie Dropbox mit dem Finder vom Mac

Wenn Sie Dropbox manuell von Ihrem Mac-Gerät deinstallieren, können Sie sie nicht vollständig entfernen. Ihr Dropbox-Konto wird nicht gelöscht und die in Ihrem Dropbox-Ordner synchronisierten Dateien werden auch nicht entfernt.

Sie haben weiterhin Zugriff auf Ihre Dropbox-Dateien, wenn Sie andere Geräte verwenden und sich auf der Dropbox-Website anmelden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Dropbox manuell zu löschen:

Schritt 1 - Entfernen Sie die Verknüpfung zwischen Ihrem Dropbox-Konto und Ihrem Computer.

  1. Gehen Sie zur Menüleiste.
  2. Drücken Sie das Dropbox-Symbol.
  3. Gehen Sie zu Preference.
  4. Gehe zu Konto.
  5. Verknüpfung aufheben Dropbox.

Schritt 2 - Starten Sie den Aktivitätsmonitor und dann Erzwingen Sie die Dropbox-Anwendung. Sie können Activity Monitor starten, indem Sie mit Spotlight danach suchen.

Schritt 3 - Starten Sie den Finder.

Schritt 4 - Finden Sie die Seitenleiste und suchen Sie nach Anwendungen. Wählen Sie Anwendungen.

Schritt 5 - Ziehen Sie die Dropbox in den Papierkorb und legen Sie sie ab.

Schritt 6 - Leeren Sie den Papierkorb.

Deinstallieren Sie Dropbox mit dem Finder vom Mac

Hier ist ein Tipp: Sie können die Ordner in den Papierkorb ziehen, wenn Sie die Dateien löschen möchten, die sich im lokalen Dropbox-Ordner befinden.

In den oben beschriebenen Schritten erfahren Sie, wie Sie Dropbox von Ihrem Mac-Gerät deinstallieren. Übrig gebliebene Apps-Dateien wie Protokolle und Anwendungs-Caches wird weiterhin in Ihrem Gerät gespeichert. Diese übrig gebliebenen Dateien belegen immer noch Speicherplatz.

Wenn Sie kein fortgeschrittener Mac-Benutzer sind und nicht wissen, wie Sie übrig gebliebene Dateien auf Ihrem Mac suchen und löschen können, wird empfohlen, ein Tool zum Deinstallieren von Mac-Anwendungen zu verwenden. Das von uns empfohlene Tool ist Deinstallationsprogramm von iMyMac PowerMyMac.

Teil 3: So entfernen Sie Dropbox vom Mac, ohne Dateien zu löschen

Das von uns empfohlene Werkzeug ist (wie oben angegeben) Mac-Deinstallationsprogramm von iMyMac-PowerMyMac. Es ist ein sehr leistungsfähiges Tool, mit dem Sie Apps einschließlich der verbleibenden Dateien deinstallieren können.

So verwenden Sie das Deinstallationsprogramm von iMyMac PowerMyMac, um Dropbox Schritt für Schritt vollständig zu entfernen:

Gratis Download

Schritt 1: Laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac

Laden Sie iMyMac-PowerMyMac herunter und öffnen Sie es auf Ihrem Gerät. Wählen Sie aus den Modulen "ToolKit"oben. Wählen Sie das Werkzeug"Uninstaller".

Laden Sie iMyMac PowerMyMac herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac

Schritt 2: Scannen Sie die Software auf Ihrem Mac

Klicken Sie Scan um alle Anwendungen auf Ihrem Gerät zu scannen. Warten Sie, bis die Ergebnisse angezeigt werden.

Scannen Sie die Software auf Ihrem Mac

Schritt 3: Wählen Sie die nicht benötigte Software aus, und reinigen Sie sie

Wählen Sie die bestimmte Anwendung aus, die Sie entfernen möchten. Klicken "Sauber." Klicken "Bestätigen"

Wählen und reinigen Sie die nicht benötigte Software

So deinstallieren Sie Dropbox mit dem Mac-Deinstallationsprogramm von iMyMac-PowerMyMac. Es ist sehr einfach, richtig?

Tipp: Das Tool bietet die folgenden Funktionen und Vorteile:

1 - mächtig - Es durchsucht Ihren Mac umfassend nach allen Anwendungen und kann diese Aufgabe effizient erledigen.

2 - Effizient - Es kann Anwendungen, die Sie löschen möchten, vollständig entfernen. Es werden auch die zugehörigen Dateien der genannten Anwendungen entfernt. Somit verbleiben auf Ihrem Mac-Gerät keine übrig gebliebenen Dateien, die der entfernten Anwendung zugeordnet sind.

3 - Selektiv - Es zeigt gescannte Ergebnisse in verschiedenen Klassifikationen (nach Uhrzeit, Größe, Datum usw.). Sie können Anwendungen einzeln in der Vorschau anzeigen. Und Sie können auswählen, welche Apps deinstalliert werden sollen. Alles unterliegt Ihrer Verwaltung und Kontrolle. Sie können auswählen, welche Apps beibehalten und welche deinstalliert werden sollen.

4 - Kostenlose Testversion - Sie können das Mac-Deinstallationsprogramm für die erste 500MB Ihrer Daten verwenden. Sie können jetzt die Macht dieses Werkzeugs erleben, ohne Geld aus der Tasche stecken zu müssen.

5 - 100% Sicher - Es ist sicher und sicher, vor allem, weil es keine Viren oder Malware enthält, die Ihr Mac-Gerät beschädigen könnten.

6 - Hilft Ihnen, Speicherplatz zu sparen - Durch die vollständige Deinstallation Ihrer Anwendungen und aller zugehörigen Dateien befreit Mac Uninstaller Ihr Gerät von mehr Speicherplatz.

Dies bedeutet mehr Platz für Ihre wichtigsten Dateien. Es kann auch eine schnellere Leistung für Ihr Mac-Gerät bedeuten, da das Festplattenlaufwerk nicht mit unnötigen Dateien verstopft ist.

Teil 4: Fazit

Die meisten Leute lieben es, ihre Dateien in Dropbox oder iCloud Storage zu sichern. Einige Leute möchten Dropbox jedoch aus verschiedenen Gründen loswerden.

Um Dropbox loszuwerden, müssen Sie es einfach von Ihrem Mac deinstallieren. Sie haben zwei Möglichkeiten, eine manuell auszuführen und die andere Methode mit einem Werkzeug.

Das manuelle Deinstallieren von Dropbox ist eigentlich ganz einfach. Aber es gibt ein Problem damit. Durch einfaches Ziehen in den Papierkorb wird es nicht vollständig deinstalliert. Nach der Deinstallation sind noch Dateien übrig. Deshalb müssen Sie stattdessen ein Werkzeug verwenden.

Das Werkzeug, das wir empfehlen, ist iMyMac PowerMyMac. Mit diesem Tool können Sie problemlos jede Anwendung von Ihrem Mac-Gerät deinstallieren. Übrig gebliebene Dateien werden ebenfalls von diesem Tool verwaltet. Sie müssen sich also keine Sorgen machen. Haben Sie einfach eine kostenlose Testversion unten!

Gratis Download

Backing up your files is very important. It helps you restore the said files using the backup in case something bad happens to your device. Backing up can be through external hard drives or through online platforms such as Dropbox and iCloud Storage.

However, not all users want their files to be synced to Dropbox. There are a variety of reasons for this. Thus, these users might try to uninstall Dropbox from Mac device by dragging it to the Trash. However, this cannot be done easily. Dropbox usually cannot be moved to the Trash because your Mac device states that its plugins are actually being utilized by your system.

If you want to remove DropBox from your device but don’t know how to do it, then you’re in the right place. You can follow this guide to help you manually and automatically remove Dropbox from your Mac.

Article GuidePart 1. Why Can't I Delete Dropbox from My Mac?Part 2. How to Uninstall Dropbox from Mac Using FinderPart 3. How to Remove Dropbox from Mac without Deleting FilesPart 4. Conclusion

People Also Read:How to Uninstall Apps on MacHow to Force Quit Mac Applications?

Part 1. Why Can't I Delete Dropbox from My Mac?

It's pretty hard to uninstall Dropbox from Mac for some users. You may have deleted the package contents but it won't let you drag and drop the icon into the trash. There is a message that occurs: The item "Dropbox" can't be moved to the Trash because some of its plugins are in use.

Yes, you can't delete Dropbox just simply move it to the Trash. Firstly, you have a Dropbox account used to store files that can be synced to other devices like your Android phone. Besides, there are many Dropbox related folders and files still kept on your Mac if you just move it to the Trash.

Anyway, if you failed to uninstall Dropbox from Mac, then keep on reading this post to learn manual or automatic ways to completely remove it.

How to Uninstall Dropbox from Mac

Part 2. How to Uninstall Dropbox from Mac Using Finder

When you uninstall Dropbox manually from your Mac device, you will not be able to remove it completely. Your Dropbox account will not be deleted and the files synced in your Dropbox folder will not be removed as well.

You will still have access to your Dropbox files when you use other devices and when you log into Dropbox’s website. Follow the steps below to delete Dropbox manually:

Step 1 - Remove the link between your Dropbox account and your computer.

  1. Go to the menu bar.
  2. Press the Dropbox icon.
  3. Go to Preference.
  4. Go to Account.
  5. Unlink Dropbox.

Step 2 - Launch Activity Monitor and then Force Quit the Dropbox application. You can launch Activity Monitor by searching for it using Spotlight.

Step 3 - Launch Finder.

Step 4 - Find the sidebar and locate Applications. Choose Applications.

Step 5 - Drag Dropbox towards the Trash and drop it.

Step 6 - Empty the Trash.

Uninstall Dropbox from Mac Using Finder

Here’s a tip: You can drag the folders and drop it to the Trash if you wish to delete the files located within the local Dropbox folder.

The steps outlined above tells you how to uninstall Dropbox from your Mac device. However, leftover apps files such as logs and application caches will still be kept within your device. These leftover files still take up space.

If you are not an advanced Mac user and you do not know how to search for and delete leftover files on your Mac, it is recommended that you use a tool for uninstalling Mac applications. The tool we recommend is Uninstaller from iMyMac PowerMyMac.

Part 3. How to Remove Dropbox from Mac without Deleting Files

The tool we recommend (as stated above) is iMyMac-PowerMyMac’s Uninstaller. It’s a very powerful tool that allows you to uninstall apps including their leftover files.

Here’s how to use the iMyMac PowerMyMac’s Uninstaller to get rid of Dropbox completely step-by-step:

Step 1. Download and Install iMyMac PowerMyMac on Your Mac

Download iMyMac-PowerMyMac and open it in your device. Choose from the modules on the left side, select the tool “Uninstaller”.

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!

Step 2. Scan The Softwares on Your Mac

Click Scan to scan all applications in your device. Wait for the results to display.

Scan The Softwares on Your Mac

Step 3. Choose and Clean The Unneeded Software

Select the specific application you want to remove. Click “Clean”.

Choose and Clean The Unneeded Software

Now, that’s how you uninstall Dropbox with iMyMac PowerMyMac’s Uninstaller. It’s very easy, right?

Tip: The said tool has the following features and advantages:

1 - Powerful - It comprehensively scans your Mac for all applications and it can efficiently do the said task.

2 - Efficient - It can completely remove applications you want to delete. It also removes the associated files of the said applications. Thus, no leftover files associated with the removed application is left in your Mac device.

3 - Selective - It shows scanned results in a variety of classifications (by time, size, date, etc.). You can preview applications one by one. And you can choose which apps to uninstall. Everything is under your management and control. You can choose which apps to keep and which apps to uninstall.

4 - Free Trial - You can use the Mac Uninstaller for the first 500MB of your data. You can now experience the power of this tool without having to put out money from your pocket.

5 - 100% Secure - It is safe and secures mainly because it doesn’t contain any virus or malware that might cause harm to your Mac device.

6 - Helps You Save Disk Space - By completely uninstalling your applications and all of its associated files, Mac Uninstaller helps free your device of more disk space.

This means more space for your most important files. It might also mean speedier performance for your Mac device since its disk drive is not clogged with unnecessary files.

Part 4. Conclusion

Most people love to back their files up in Dropbox or iCloud Storage. However, some people want to get rid of Dropbox due to a variety of reasons. So, to get rid of Dropbox, you have to simply uninstall it from your Mac. You can do this in two ways, one is done manually and the other method is done with a tool.

Manually uninstalling Dropbox is actually easy. But there’s a problem with it. Simply dragging it to the Trash does not completely uninstall it. There are still leftover files left after uninstallation. That’s why you have to use a tool instead.

The tool we recommend is iMyMac PowerMyMac. The said tool can easily uninstall any application from your Mac device. Leftover files are taken care of by this tool as well. So you don’t have to worry about it. Just have a free trial below!

Get PowerMyMac Free TrialGet A Free Trial Now!