MKV-Spieler Es handelt sich bekanntermaßen um Dateien, bei denen in der Regel ein qualitativ hochwertiges Video im Matroska-Format komprimiert wird. In der Regel haben Sie es tatsächlich mit Bluray-Rips oder solchen Videos zu tun, die mit einem HD-Stream exportiert werden. Und dabei kann es vorkommen, dass Sie feststellen, dass Sie diese Videos nicht mit einem Standard-Movie-Player abspielen können.

Nun, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, wie Sie diese Videos abspielen können. Und das zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Wir werden Ihnen einige zeigen MKV-Player für Mac die Sie verwenden können.

Teil 1: Was ist MKV?

Der MKV oder der Matroska Multimedia Container wird häufig verwendet, um das standardmäßige kostenlose Container-Format zu starten, mit dem Sie mehrere oder sogar unbegrenzte Audios, Bilder, Videos oder Untertitel-Tracks auf Ihrem Mac speichern können .

Der MKV ist so konzipiert, dass er als Allzweckformat dient, damit Sie die gängigen Multimediadateien speichern können, über die Sie verfügen und die auch Ihre Fernsehsendungen oder Filme enthalten.

2-Dateitypen von Matroska:

  • MKV Extension - die für Videos gedacht ist.
  • MKA-Erweiterung - für reine Audiodateien.

Hauptmerkmale von MKV:

  • Es kann Untertitel unterstützen.
  • Dateien können auch dann wiedergegeben werden, wenn sie beschädigt sind.
  • Es kann leicht lokalisiert werden.
  • Es kann Metadaten, Menüs und Kapitel unterstützen.
  • Es steht zum Streamen zur Verfügung.
  • Streaming-Videos und Audio können ausgewählt werden.Was ist MKV?

Teil 2: Was sind die besten MKV-Player für Mac

Wenn Sie sich jetzt fragen, welche MKV-Player Sie auf Ihrem Mac verwenden können, fragen Sie sich nicht mehr. Denn wir haben hier eine Liste, aus der Sie auswählen können, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welcher MKV-Player am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Elmedia Player

Der Elmedia Player ist bekanntermaßen der beste universelle Media Player für jede MKV-Wiedergabe, die Sie auf Ihrem Mac haben. Es gilt als All-in-One-Tool, da Sie mit diesem Tool Videos und Audiodateien herunterladen, abspielen, streamen und ändern können.

Der Elmedia Player ist mit jedem Mac OS X 10.9 oder einer neueren Version kompatibel. Es kann auch FLV-, MP4-, AVI-, MOV-, DAT-, MP3-, FLAC-, M4V- und einige andere Formate unterstützen, die natürlich das MKV-Dateiformat enthalten. Sie können damit auch Ihre Mediendateien mit Ihrem Mac auf Ihren Chromecast, Ihr AirPlay und Ihre DLNA-fähigen Geräte übertragen.

Mit dem Elmedia Player können Sie auch Ihre Videobilder und deren Sound auf einfache Weise verbessern, indem Sie Helligkeit, Sättigung, Rauschunterdrückung, Kontrast und vieles mehr anpassen. Und sobald Sie dieses Tool heruntergeladen haben, können Sie auch einige der anderen Funktionen nutzen, z. B. einen Screenshot, eine AB-Schleife und vieles mehr.

VLC

Der VLC-Player ist auch als der beste Open-Source-MKV-Player bekannt, den Sie auf Ihrem Mac verwenden können. Es ist bekannt, dass dieses Tool eine hochgradig angepasste Open Source-Software ist. Dies ist auch einer der beliebtesten Player auf dem Markt und verfügt über die kompletten MKV-Bearbeitungsfunktionen.

Mit dem VLC-Player können Sie auch einige grundlegende Add-On-Hilfsprogramme wie das Durchlaufen von MKV-Videos, das Einfügen von Untertiteln, das Deinterlacing von MKV-Videos und mehr nutzen. Sie können auch auf einige der erweiterten Funktionen zugreifen, z. B. Überlagerung, Zuschneiden, Wassereffekt und mehr.

Sie können damit auch das unvollendete, beschädigte, unvollständige und unbekannte Videoformat lesen, das Sie auf Ihrem Mac haben. Wenn Sie diesen Player ausprobieren möchten, können Sie ihn kostenlos herunterladen.

5K-Spieler

Der 5K Player ist als der beste kostenlose UHD MKV Player bekannt, den Sie auf Ihrem Mac haben können. Mit diesem Tool können Sie Formate in den Formaten WebM, 3GP, FLV, WMV, AVI, MP4, DivX, RM, RMVB und HD öffnen und lesen. Dieses Tool kann wirklich alle UltraHD-Videos auf MKV abspielen.

Der 5K Player verfügt auch über einige wichtige Funktionen, die Sie für Ihre Videos verwenden können. Dies beinhaltet Folgendes:

  • MKV Ultra-HD-Wiedergabe
  • Online Musik Video kostenloser Download
  • Kostenloses Streaming mit Ihrem AirPlay.

Mit diesem Player können Sie auch kostenlose Musik oder Videos verbinden, die ein qualitativ hochwertiges Hör- und Seherlebnis bieten. Mit diesem MKV-Tool können Sie auch beliebige 3D-Lieblingsfilme in MKV ansehen, Blu-ray-Videos und einige andere Videos abspielen, die Sie möglicherweise auf Ihrem Mac haben.

Was ist der beste MKV-Player für Mac?

MplayerX

Der MplayerX gilt als der schönste kostenlose MKV Player Mac. Dies liegt an der attraktiven Funktion des MKV-Players für Ihren Mac. Es ist eine sehr effiziente und neuartige Wiedergabesteuerung. Sie können auch drehen, minimieren, in den Vollbildmodus wechseln, den Rahmen verschieben, die Lautstärke ändern, die Rahmengröße ändern und vieles mehr. All dies, indem Sie einfach auf Ihr Touchpad auf Ihrem Mac tippen, es kneifen oder darüber streichen.

DivX Player

Der DivX-Player ist unter Mac als MKV-Datei bekannt. Es wird auch als einfach zu bedienender MKV-Player angesehen, den Sie auf Ihrem Mac erhalten können. Bei der Verwendung dieses Tools können jedoch drei Probleme auftreten.

  • Wenn Sie die Kontrollkästchen zum Herunterladen von Funktionen wie einem Konverter nicht deaktivieren können, wird das gesamte Softwarepaket auf Ihren Mac heruntergeladen.
  • Der zweite Grund ist, dass Sie für das Upgrade dieses MKV-Players bezahlen müssen.
  • Und zu guter Letzt enthält es eine Menge Adware auf seiner Hauptbenutzeroberfläche.

Abgesehen von all den Problemen, die auftreten können, ist die Verwendung des DivX-Players für den Umgang mit MKV-Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, praktisch.

Teil 3: Die unerwünschte Anwendung auf dem Mac loswerden

Wie wir bereits erwähnt haben, können Sie tatsächlich aus allen oben erwähnten MKV-Playern auswählen. Sie können sie auch alle auf Ihren Mac herunterladen, wenn Sie möchten. Sie müssen jedoch nur sicherstellen, dass Sie sie ordnungsgemäß auf Ihrem Mac deinstallieren, damit Sie mehr Speicherplatz für neue Anwendungen erhalten.

Bei der Deinstallation von Programmen auf Ihrem Mac wird nicht empfohlen, die Programme nur in den Papierkorb zu ziehen. Auf diese Weise hinterlassen Sie immer noch einige Dateien, die der Anwendung zugeordnet sind. Das bedeutet, dass immer noch Speicherplatz auf Ihrem Mac vorhanden ist und Sie diese entfernen müssen.

Mit diesem Dilemma haben wir die perfekte Lösung für Sie. Und das ist durch die iMyMac PowerMyMac auf deinem Mac. In iMyMac PowerMyMac gibt es eine Uninstaller Funktion in der Toolkit Modul. Auf diese Weise können Sie alle Anwendungen, die Sie nicht mehr möchten, einfach auf Ihrem Mac deinstallieren. Dazu gehören auch alle Dateien, die der App zugeordnet sind.

Deinstallationsprogramm für PowerMyMac Toolkit

Der iMyMac PowerMyMac ist eines der besten Tools, mit denen Sie deinstallieren und gleichzeitig alle mit der App gelieferten unerwünschten Dateien entfernen können. Auf diese Weise können Sie mehr Speicherplatz freigeben und die Anwendung sicher vollständig von Ihrem Mac entfernen. Um Ihren Speicherplatz effizienter freizugeben, bieten wir Ihnen ein weiteres leistungsstarkes Tool:iMyMac Mac Cleaner, mit dem Sie schnell den bereinigbaren Speicherplatz Ihres Mac löschen könnenKlicken Sie einfach auf den Link der Anleitung, um es zu versuchen!

Nun, damit Sie das tun können, sind hier die Dinge, die Sie mit dem folgen müssen iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac

Natürlich ist das Erste das Erste. Sie müssen den iMyMac PowerMyMac von unserer Website herunterladen. Sobald Sie das Programm heruntergeladen haben, können Sie es auf Ihrem Mac installieren. Dies dauert nur wenige Minuten.

Schritt 2: Öffnen Sie iMyMac PowerMyMac auf dem Mac

Sobald Sie den iMyMac PowerMyMac vollständig heruntergeladen und auf Ihrem Mac installiert haben, können Sie ihn einfach auf Ihrem Mac starten. Die Hauptoberfläche des iMyMac PowerMyMac zeigt Ihnen dann den Systemstatus Ihres Mac an. Hier können Sie Ihren Arbeitsspeicher, Ihre Festplatte und Ihren Arbeitsspeicher überprüfen.

Schritt 3: Wählen Sie das Toolkit-Modul aus

Dann, wenn Sie bemerken werden, gibt es drei Module, die sich am oberen Rand Ihres Bildschirms befinden. Wählen Sie aus diesen drei Modulen einfach die Toolkit-Module aus.

Schritt 4: Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Unter dem Toolkit-Modul sehen Sie dann eine andere Option. Wählen Sie aus diesen Optionen einfach die Option Deinstallationsprogramm aus, um mit der Deinstallation der gewünschten Anwendungen zu beginnen.

Schritt 5: Scannen Sie auf Ihrem Mac nach Ihren Anwendungen

Danach scannt der iMyMac PowerMyMac Uninstaller Ihren Mac nach dem Programm, das alle Apps auf Ihrem Mac erkennt. Um diese Anfrage zu stellen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Scannen am unteren Bildschirmrand klicken.

Der Scanvorgang wird dann gestartet. Sie müssen also nur geduldig warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie werden wissen, dass der Vorgang abgeschlossen ist, sobald Sie einen perfekten Kreis auf dem linken Teil Ihres Monitors gesehen haben.

Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 6: Siehe die Ergebnisse

Wenn der Scanvorgang auf Ihrem Mac vollständig abgeschlossen ist, können Sie das gescannte Ergebnis sehen. Um das Ergebnis zu sehen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Ansicht am unteren Bildschirmrand klicken.

Schritt 7: Wählen Sie die zu deinstallierende Anwendung aus

Auf der Ergebnisseite können Sie dann alle Anwendungen auf Ihrem Mac finden, die sich auf der linken Seite Ihres Bildschirms befinden. Sie können die Liste der Anwendungen auf Ihrem Bildschirm nach unten scrollen, um die zu deinstallierende App zu finden.

Schritt 8: Wählen Sie die zu entfernenden Dateien

Sobald Sie die App ausgewählt haben, die Sie auf Ihrem Mac deinstallieren möchten, werden auf der rechten Seite des Bildschirms alle Dateien angezeigt, die mit der App verknüpft sind. Klicken Sie in der Liste der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Dateien auf alle Dateien, die Sie zusammen mit der Anwendung von Ihrem Mac entfernen möchten.

Sie können nacheinander darauf klicken oder einfach oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Alle auswählen klicken.

Schritt 9: Bereinigen von Anwendungen und zugehörigen Dateien

Sobald Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie auf Ihrem Mac entfernen möchten, können Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen" in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms klicken. Anschließend können Sie fortfahren und die Aktion bestätigen, indem Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf die Schaltfläche Bestätigen klicken.

Dann beginnt der Reinigungsvorgang. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist.

Teil 4: Fazit

Wie Sie sehen können, gibt es einige MKV-Dateien die Sie auf Ihrem Mac haben können. Mit diesen Tools können Sie diese Videos auf Ihrem Mac abspielen. Sie können alle oben aufgelisteten Programme herunterladen, um zu sehen, ob eines dieser Programme zu Ihren Anforderungen passt.

Und für den Fall, dass Sie die anderen von Ihnen heruntergeladenen Apps deinstallieren möchten, können Sie einfach die iMyMac PowerMyMac-Uninstaller und Sie werden in der Lage sein, sie von Ihrem Mac vollständig loszuwerden.

MKV player is known to be as files that are commonly has a high-quality video compressed using a Matroska format. Commonly, you are actually dealing or familiar with Bluray rips or those videos that are exported using an HD stream. And with that, there are times that you might notice that you are not able to play those videos using a standard movie player.

Well, you do not need to worry because there is actually a way on how you can play those videos. And that is what we are going to show you in this article. We are going to show you some MKV players on Mac that you can use.

Part 1: What Is MKV?

The MKV or the Matroska Multimedia Container is commonly used for you to be able to launch the standard free container format which can actually let you hold several or even unlimited count of audios, pictures, videos, or some subtitle tracks that you have on your Mac.

The MKV is made so it will serve as an all-purpose format for you to be able to keep those common multimedia files that you have which actually includes your TV shows or movies.

2 File Types of Matroska:

  • MKV Extension – which is intended for videos.
  • MKA Extension – which is intended for audio-only files.

Main Features of MKV:

  • It can support subtitles.
  • It can playback files even if it is corrupted.
  • It can easily be located.
  • It can support metadata, menu, and chapter.
  • It is available for streaming.
  • Streaming videos and audio can be selected.What Is MKV

Part 2: What Are the Best MKV Player for Mac

Now, if you are wondering if what are the MKV players that you can use on your Mac, well, wonder no more. Because we have here a list that you can choose from for you to have an idea on what MKV player will best suit what you need.

Elmedia Player

The Elmedia Player is known to be as the best universal media player for any MKV playback that you have on your Mac. It is considered to be as an all-in-one tool because you can use this tool for you to be able to download, play, stream, and modify your videos and as well as your audio files.

The Elmedia Player is actually compatible with any Mac OS X 10.9 or a later version. It can also support FLV, MP4, AVI, MOV, DAT, MP3, FLAC, M4V, and some other formats which of course includes MKV file format. It can also be able to let you cast your media files using your Mac to your Chromecast, your AirPlay, and your DLNA- enabled devices.

Using the Elmedia Player, you can also enhance your video images easily and as well as its sounds just by doing an adjustment on its brightness, saturation, noise reduction, contrast, and more. And once that you download this tool, then you can also be able to make use of some of its other features such as doing a screenshot, A-B loop, and more.

VLC

The VLC player is also known to be as the best open source MKV player that you can use on your Mac. This tool is known to be a highly customized open source. This is also one of the most popular players available in the market and it comes with the complete MKV editing features.

The VLC player can also give you some basic add-on utilities such as looping MKV videos, inserting subtitles, MKV video deinterlacing, and more. It can also give you access to some of its advanced features such as overlay, crop, water effect, and more.

It can also let you even read those unfinished, damaged, incomplete, and unknown video format that you have on your Mac. So if you would want to try this player, then you can go ahead and have it downloaded for free.

5K Player

The 5K Player is known to be as the best free UHD MKV Player that you can have on your Mac. And by using this tool, you will be able to open and read formats that are in WebM, 3GP, FLV, WMV, AVI, MP4, DivX, .rm, .rmvb, and HD codes. This tool can really play any UltraHD videos on MKV.

The 5K Player also comes with some major functions that you can use for your videos. This includes the following:

  • MKV Ultra-HD Playback
  • Online Music Video Free Download
  • Free Streaming using your AirPlay.

This player can also be used for you to connect those free music or videos that have a high-quality auditory and some visual experience. Using this MKV tool, you can also be able to watch any of your favorite 3D movies in MKV, play Blu-ray videos, and some other videos that you might have on your Mac.

What Is The Best MKV Player For Mac

MplayerX

The MplayerX is known to be as the most beautiful free MKV Player Mac. This is because of its attractive feature of its MKV player for your Mac. It is very efficient and novel playback control. You can also rotate, minimize, toggle into full-screen, move the frame, change volume, change the frame size, and more. All of this just by simply tapping, pinching, or swiping your touchpad on your Mac.

DivX Player

The DivX Player is known to be as an MKV file on Mac. It is also considered to be as an easy to use MKV Player that you can get on your Mac. However, there can be three problems that might occur using this tool.

  • One is that, if you are not able to uncheck the boxes for downloading functions such as a converter, then you will be getting all of the software pack downloaded on your Mac.
  • The second one is that you will have to pay for you to be able to upgrade this MKV player.
  • And lastly, it comes with a lot of adware on its main UI.

But aside from all of those problems that you might encounter, using the DivX Player will come handy in dealing with the MKV files that you have on your Mac.

Part 3: Getting Rid of the Unwanted Application on Mac

As we have mentioned earlier, you can actually choose from all of the MKV players that we have mentioned above. You can also have them all downloaded on your Mac if you would want to. But, you only have to make sure that you uninstall them properly on your Mac for you to get more space for new applications.

And with uninstalling applications on your Mac, it is not recommended that you only drag your applications to your Trash bin. Because that way, you are still leaving some files that are associated with the application. Which means that it still accumulates space on your Mac and that you will be needing to get rid of them.

With this dilemma, we have the perfect solution for you. And that is by having the iMyMac PowerMyMac on your Mac. In iMyMac PowerMyMac, there is an Uninstaller function in the Toolkit Module. This way, you will be able to uninstall any applications that you no longer want on your Mac easily, which also includes all of the files that are associated with the app.

PowerMyMac Toolkit Uninstaller

The iMyMac PowerMyMac is one of the best tools that you can use for you to uninstall and at the same time, get rid of all those unwanted files that come with the app. This way, you will be able to free up more of your storage space and you can securely get rid of the application completely from your Mac.

Now, in order for you to do that, here are the things that you need to follow using the iMyMac PowerMyMac-Uninstaller.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac

Of course, the first thing is first. You have to download the iMyMac PowerMyMac from our website. And once that you have downloaded the program, go ahead and install it on your Mac. This will only take a few minutes to do so.

Step 2: Open Up iMyMac PowerMyMac on Mac

Once that you have completely downloaded and installed the iMyMac PowerMyMac on your Mac, then you can go ahead and simply launch it on your Mac. The main interface of the iMyMac PowerMyMac will then show you the system status of your Mac. Here you will be able to check up on your RAM, Disk, and Memory.

Step 3: Select the Toolkit Module

Then, if you are going to notice, there are three modules which are located at the top of your screen. From those three modules, just go ahead and choose the Toolkit modules.

Step 4: Choose the Uninstaller

Then, under the Toolkit module, you will be able to see a different option. From those options, go ahead and simply choose the Uninstaller option for you to start uninstalling any applications that you want.

Step 5: Make a Scan on Your Mac for Your Applications

Then after that, the iMyMac PowerMyMac Uninstaller will make you scan your Mac for the program detect all of the apps that you have on your Mac. And to make this request, the only thing that you can do is to click on the Scan button located at the bottom of your screen.

The scanning process will then start, so all you have to do is to patiently wait until the process is complete. You will be able to know that the process is done once that you have seen a perfect circle on the left portion of your monitor.

Uninstaller Scanning

Step 6: See the Results

And when the scanning process is completely done on your Mac, then you will be able to see the scanned result. To see the result, all you will be needing to do is for you to hit on the View button located at the bottom of your screen.

Step 7: Choose the Application to Uninstall

Then, on the result page, you will be able to find all of the applications that you have on your Mac and they will be located at the left side of your screen. You can go ahead and scroll down the list of applications on your screen for you to find the app that you want to uninstall.

Step 8: Choose Files to Remove

Also, once that you have located at selected the app that you would want to uninstall on your Mac, you will be able to see all the files that are associated with the app on the right side of your screen. From those list of files that you see on your screen, just go ahead and click on all the files that you would want to remove from your Mac together with the application.

You can click on them one by one, or you can just click on the Select All button located at the top of your screen.

Step 9: Clean Up Applications and Associated Files

Once that you are done choosing all the files that you would want to get rid of on your Mac, then you can go ahead and click on the Clean button located at the lower-left corner of your screen. Then you can go ahead and confirm on the action by clicking on the Confirm button at the dialog box that will appear on your screen.

Then, the cleaning process will start. So all you have to do now is to wait until the cleaning process is complete.

Part 4: In Conclusion

As you can see, there are some MKV files that you can have on your Mac. With the use of these tools, you will be able to play those videos on your Mac. You can go ahead and download all of the programs that we have listed above for you to see if what of those programs will suit what you need.

And in case that you would want to uninstall the other apps that you downloaded, you can just go ahead and make use of the iMyMac PowerMyMac-Uninstaller and you will be able to get rid of them completely from your Mac.