Manchmal möchten Sie, dass Ihr Mac automatisch heruntergefahren, in den Energiesparmodus versetzt oder neu gestartet wird. Bei einem zeitaufwändigen Vorgang wie der Installation von Updates müssen Sie nachts aufwachen und sich von Ihrem Gerät abmelden. Wie immer bietet Apple eine Timer zum Herunterfahren des Mac den Prozess zu automatisieren.

Mac Shutdown Timer

Der Mac App Store bietet eine Reihe von Optionen, darunter Timer Boom und Shutdown Timer. Außerdem können Sie über das Terminal herunterfahren. Apple bietet Funktionen, mit denen Sie das Herunterfahren zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb von Intervallen oder Stunden vorab festlegen können.

Teil 1: Erstellen Sie Ihren Makeshift-Mac-Shutdown-Timer mit Terminal

Methode 1: Verwenden Sie den Terminal-Befehl

Rufen Sie Terminal auf, um einen anpassungsfähigeren Shutdown-Timer zusammenzustellen. Mit dem Befehl shutdown können Sie Ihren Mac im Terminal anhalten lassen. Sie können diesen Shutdown-Timer optimieren, um die Funktion optimal zu nutzen.

  • -h beendet die Maschine zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  • -r Startet das System neu
  • -s Der Mac wird automatisch in den Energiesparmodus versetzt und nicht heruntergefahren

Möglicherweise möchten Sie die Möglichkeiten Ihres Abschalt-Timers erweitern, aber die oben genannten Optionen bieten Ihnen alles, was Sie brauchen. Wenn Sie sich an diesen Abschaltpfad erinnern, können Sie einfach Starten Sie Terminal und geben Sie den Befehl ein um einen Shutdown-Timer zu erstellen. Wenn Sie Ihren Mac innerhalb von 10 Minuten zum Stillstand bringen möchten, geben Sie den folgenden Befehl ein:

  • sudo shutdown –h + 15

Dieser Befehl startet den Abschaltvorgang nach fünfzehn Minuten. ersetzen Sie einfach die10”Im vorhergehenden Befehl mit einer beliebigen Anzahl von Minuten. Dieser Befehl fordert Sie möglicherweise auf, das Administratorkennwort einzugeben, bevor Sie die Anweisungen ausführen. Bei einem Neustart oder Sleep-Timer sehen die Befehle folgendermaßen aus:

  • sudo shutdown –r + 15
  • sudo shutdown –s + 15

Sobald der Befehl ausgeführt wird, zeigt das Terminal den Zeitpunkt des nächsten Herunterfahrens an. Fenster schließen oder drücken Strg + C auf der Seite widerruft den Befehl zum Herunterfahren.

Der erstellte Shutdown-Timer gibt Ihnen die Uhrzeit und das Datum an, an dem der Shutdown- / Neustart- / Sleep-Prozess ausgeführt wird. Sie erhalten eine Prozess-ID namens pid in Form einer drei- bis vierstelligen Zahl. Sie können einen voreingestellten Timer auch abbrechen, indem Sie ihn notieren pid und geben Sie den folgenden Befehl in das Terminal ein, nämlich. sudo kill (PID-Nummer).

Spitze: Geben Sie Ihrem Mac einen Leistungsschub wie Salzdosen mit PowerMyMac um Probleme im Zusammenhang mit dem Herunterfahren zu vermeiden. Es ist ein Multi-Tool mit einem Leistungsmonitor, einem Speicherabruf, einem Optimierer und einer intelligenten Bereinigungstechnologie. Genau wie ein Shutdown-Timer sorgt dieses Mac-Wartungstool für eine regelmäßige Bereinigung Ihres Macs, um Gigabyte Speicherplatz freizugeben, die Leistung zu optimieren und den schnellen Speicherabruf zu fördern. PowerMyMac isoliert große oder alte Dateien, iTunes-Junk, Fotos, E-Mail-Anhänge und nicht benötigte Inhalte. Probieren Sie es aus, um Ihrer Maschine mit einem Klick ein neues Leben einzuhauchen.

Teil 2: Erstellen Sie eine Desktop-Verknüpfung für den Shutdown-Timer

Wenn Sie einen Timer zum häufigen Herunterfahren haben, erleichtert eine Desktopverknüpfung das Leben.

  1. Starten Sie TextEdit und klicken Sie auf Neues Dokument. Dadurch wird ein leeres Textdokument angezeigt. Wenn das Dokument im Codierungsjargon gespeichert ist, drücken Sie Befehl + Umschalt + T um auf Klartext zuzugreifen.
  2. Geben Sie oben im Textfenster Folgendes ein: #! / Bin / bash. Dies signalisiert dem Betriebssystem, den Befehl mit Bash auszuführen.
  3. Halten Sie die Eingabetaste zweimal gedrückt und geben Sie den Befehl shutdown timer in die dritte Zeile ein sudo shutdown –h + 10.
  4. Speichern Sie die Datei unter einem einfachen Namen. Vor dem Schlagen Angebot , stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen neben Wenn keine Erweiterung angegeben ist, verwenden Sie. ”txt. Schlagen Angebot .

Die Datei ausführbar machen

  1. Starten Sie Terminal und ändern Sie das Verzeichnis auf Desktop, indem Sie eingeben cd / Users / [Benutzername] / Desktop und drücke Enter. Als nächstes lochen chmod 774 fährt herunter und drücke Enter.
  2. Doppelklicken Sie auf die Verknüpfung zum Herunterfahren des Desktops, um Terminal zu öffnen und Sie zur Eingabe Ihres Benutzerkennworts aufzufordern. Danach startet der Timer.
  3. Möglicherweise möchten Sie das Standardsymbol der ausführbaren Datei ersetzen, darauf klicken, um sie zu identifizieren, und die Taste gedrückt halten Befehl + l. Dadurch wird die Infoseite der Verknüpfung geöffnet. Öffnen Sie die Datei, die Sie anwenden möchten, in der Vorschau und halten Sie sie gedrückt Befehl + A um alle hervorzuheben und Befehl + C, was es kopiert. Gehen Sie zum Infofenster des Shutdown-Timers, klicken Sie auf das Logo in der oberen linken Ecke, um es auszuwählen, und klicken Sie dann auf Befehl + V um die Datei einzufügen.

Mac Shutdown Timer Desktop-Verknüpfung

Teil 3: Andere Alternativen zum Anpassen der Zeit für Ihren Mac

Option #1 Verwenden der Zeitplanfunktion

Verwenden Sie die Option "Zeitplan" in den Energiespareinstellungen, um die Zeit anzupassen, zu der Ihr Mac automatisch gestartet, neu gestartet, in den Energiesparmodus versetzt, heruntergefahren und aufgeweckt wird. Öffnen Sie das Apple-Menü, wählen Sie "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Energie sparen". Klicken Sie auf die Schaltfläche Zeitplan und legen Sie mithilfe der Kontrollkästchen oder Popup-Menüs fest, wann gestartet, neu gestartet, heruntergefahren oder aufgeweckt werden soll.

Option #2 Drittanbieter-Tool verwenden

Holen Sie sich eine spezielle Mac-Shutdown-Software, um den Job zu erledigen, wenn Sie längere Zeit unbeaufsichtigt sind. Ausgewiesene Software unterstützt Soft Shutdown und Hard Shutdown, wenn Sie eine hartnäckige App haben, die Sie nicht beenden können. Ein leistungsstarkes Tool sollte sicher heruntergefahren werden. Sie erhalten auch alle Schnickschnack wie Kündigung nach einem langen Download oder Update. Suchen Sie nach anpassbaren Funktionen, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.

Option #3 Timer verwenden

Eine weitere Option ist benutze einen Timer mit einer Stoppuhr, einem Uhrendienstprogramm und einem Wecker. Zu den programmierbaren Aktionen gehören das Ausschalten, Neustarten, Herunterfahren oder Aufwecken dieses Computers. Die erstklassige Software umfasst eine benutzerfreundliche und äußerst intuitive Benutzeroberfläche. Die Verwendung einer professionellen App bietet mehr Möglichkeiten als ein Shutdown-Timer.

Teil 4: Fazit

Wenn Sie Ihren Mac automatisch herunterfahren, muss er zu der festgelegten Zeit, zu der er beendet werden soll, aktiv sein und bis zu 10 Minuten nach Ablauf dieser Zeit aktiv bleiben. Wenn es zur geplanten Zeit des Herunterfahrens schläft, schlummert es weiter, anstatt anzuhalten. Wenn Sie den Ruhezustand nach 15 Minuten Ruhezeit einstellen, wird der Ruhezustand möglicherweise fortgesetzt, bevor er angehalten wird. Um Überraschungen vorzubeugen, müssen Sie die Funktion so einstellen, dass 5 einige Minuten vor dem geplanten Abschaltzeitpunkt gestartet oder geweckt wird. Sie müssen keine Software von Drittanbietern installieren, es sei denn, Sie möchten praktische und nützliche Funktionen nutzen. Auch Sie können Ihre Gedanken darüber, wie Sie Ihren geplanten Abschaltplan umsetzen, weiter unten mitteilen.

Sometimes, you wish you could automatically set your Mac to shut down, sleep or restart. A time-consuming process like installing updates will require you to wake up at dead of night and log off your device. Like always, Apple offers a Mac shutdown timer to automate the process.

Mac Shutdown Timer

The Mac App Store has a number of options, including Timer Boom and Shutdown Timer. In addition, you can shut down via the Terminal. Apple boasts features that allow you to predetermine shutdown at a specific time or within intervals or hours elapsed.

Part 1: Making Your Makeshift Mac Shutdown Timer with Terminal

Method 1: Use Terminal Command

Invoke Terminal to throw together a more adaptable shutdown timer. The shutdown command allows you to screech your Mac into a halt in Terminal. You can tweak this shutdown timer to make the best out of the feature.

  • -h will terminate the machine at a specified time.
  • -r reboots the system
  • -s will automatically make your Mac sleep rather than shutdown

You may want to broaden your shutdown timer possibilities but the above options give you everything you need. If you recall this shutdown path, you can just launch Terminal and type the command to craft a shutdown timer. If you wish to bring your Mac to a standstill in 10 minutes-then enter the following command:

  • sudo shutdown –h +15

This command will launch the shutdown process after fifteen minutes; simply substitute the “10” in the foregoing command with any number of minutes. This command may prompt you to enter the administrator password before executing the instructions. For a restart or sleep timer, the commands look like this:

  • sudo shutdown –r +15
  • sudo shutdown –s+15

Once the command starts running, the Terminal will portray the time of the next shutdown. Closing the window or pressing Control + C in the page revokes the shutdown command.

The shutdown timer created gives you the specific time and date when the shutdown/restart/sleep process will apply. It will give you a process ID called pid in the form of three to four digit number. You can also cancel a preset timer, jot down its pid and type the following command in the terminal, viz. sudo kill (pid number).

Tip: Give your Mac performance boost like doses of salt with PowerMyMac to steer clear of issues associated with your shutdown. It’s a multi-tool featuring a performance monitor, memory retriever, optimizer, and smart cleanup technology. Just like a shutdown timer, this Mac maintenance tool will give your Mac a regular cleanup to free up gigabytes of storage space, optimize performance and promote rapid memory retrieval. PowerMyMac isolates large or old files, iTunes junk, photo clutter, Mail attachments, and unneeded content. Try it to give your machine a new lease of life in a single click.

Part 2: Generate A Shutdown Timer Desktop Shortcut

If you have a frequent shutdown timer, having a desktop shortcut for it makes life easier.

  1. Launch TextEdit and click on New Document. This thrusts a blank text document into view. If the document is larded with coding jargon, press command + shift + T to access plaintext.
  2. On the top of the text window, enter the following: #!/bin/bash. This signals the operating system to execute the command with Bash.
  3. Hold down return twice, and type the shutdown timer command in the third line like sudo shutdown –h + 10.
  4. Save the file with a simple name. Before hitting Save, ensure you uncheck the box near If no extension is provided, use .”txt. Hit Save.

Making the File Executable

  1. Launch Terminal and alter directory to Desktop by entering cd /Users/ [username]/Desktop and hit enter. Next, punch out chmod 774 shutdowns and hit enter.
  2. Double-click the shutdown desktop shortcut to open Terminal, prompting you to type your user password. After that, the timer will start.
  3. You may want to substitute the default icon of the executable file, click to identify it and hold down command + l. This launches the shortcut’s info page. Open the file you wish to apply in Preview and hold down command + A to highlight all and command + C, which copies it. Go to the info window of the shutdown timer, click on the logo in the upper left corner to select it, and then latch on command + V to paste the file.

Mac Shutdown Timer Desktop Shortcut

Part 3: Other Alternatives to Adjust Time for Your Mac

Option #1 Using Schedule Feature

Use the Schedule option of Energy Saver preferences to adjust the time for your Mac to automatically start up, restart, sleep, shut down, and wake. Go to the Apple menu, select System Preferences, and then hit Energy Saver. Click on the Schedule button, and then use the checkboxes or pop-up menus to predetermine when to startup, restart, shutdown or wake.

Option #2 Using Third-Party Tool

Get dedicated Mac shutdown software to do the job when unattended under for long. Designated software support Soft Shutdown and Hard Shutdown if you've got a stubborn app that you cannot quit. A powerful tool should shutdown securely. You also get all bells and whistles such as termination after a long download or update. Look for customizable features, reliability, and speed.

Option #3 Using Timer

Another option is to use a Timer with a stopwatch, clock utility, and alarm clock. Programmable actions include sleep, restart, shutdown, or wake this computer. Top-flight software includes an easy-to-use and ultra-intuitive interface. Using a professional app gives more possibilities than a shutdown timer.

Part 4: In Conclusion

When you shut down your Mac automatically, it must be awake at the specified time that it’s set to terminate and stay awake for up to 10 minutes beyond that time. If it’s asleep at the scheduled shutdown time, it continues to snooze rather than screech to a halt. If you set it to sleep later than 15 minutes of dormancy, it may continue sleeping before it halts. To steer clear of surprises, tweak it to start up or wake 5 minutes earlier than the scheduled shutdown time. You don’t have to install third-party software unless you thirst for convenient and useful features. You too can share your thoughts on how you implement your scheduled shutdown plan below.