Nicht alle Software oder Apps werden in den Papierkorb verschoben, wenn Sie das Objekt einfach in den Papierkorb ziehen. Wenn du es versuchst Deinstallieren Sie hartnäckige SoftwareSie erzeugen Fehler, Warnungen und versteckte Probleme. Sie sind in der Regel mit Viren übersät oder enthalten Fehler, die die Deinstallation beeinträchtigen. Diese Erfahrung kann sehr ärgerlich sein, insbesondere wenn sie Ihren Computer verlangsamt.

Verwenden Sie zur Absicherung Ihrer Wetten ein Deinstallationsprogramm eines Drittanbieters, das alle Spuren der Software oder App entfernt. Mac Cleaner erledigt seine Arbeit äußerst mühsam und enthält eine kostenlose 500 MB-Testversion für eine einmalige Bereinigung.

In diesem Artikel lernen Sie Hacks und Tricks So löschen Sie Apps auf einem Mac, die nicht gelöscht werden können.

Apps auf dem Mac löschen

Teil 1: So löschen Sie Apps auf einem Mac, die nicht manuell gelöscht werden

Also, was passiert hier?

Bei einigen Mac-Versionen verschwindet eine App nicht, wenn sie in den Papierkorb verschoben wird, da dadurch Reste auf Ihrer Festplatte zurückbleiben. Diese Dateien sind möglicherweise nicht leicht zu erkennen. Deinstallationsprogramme von Drittanbietern werden im Hintergrund ausgeführt, wenn Sie Software löschen und Sie auffordern, andere mit ihr verknüpfte Daten zu entfernen.

Manchmal fordert die App Sie mit einer Nachricht auf - die App kann nicht in den Papierkorb verschoben werden, da sie geöffnet ist. Dies tritt auf, wenn die App im Hintergrund noch aktiv ist oder der Prozess sie nicht ordnungsgemäß herunterfährt.

Um dieses Hindernis zu beseitigen, rufen Sie das Finder-Symbol im App-Dock auf und wählen Sie dann in den Favoritenoptionen die Option „Anwendungen“. Scrollen Sie nach unten und doppelklicken Sie auf Dienstprogramme, gefolgt von Aktivitätsmonitor. Geben Sie den Namen der Schurken-App in die Suchleiste ein. Klicken Sie auf die App und wählen Sie das X in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Klicken Sie auf Beenden, um das Herunterfahren zu autorisieren.

So löschen Sie Apps auf Ihrem Mac manuell

Methode 1: Verwenden Sie Launchpad

  1. Rufen Sie das Launchpad auf, indem Sie es im Dock auswählen oder im Ordner "Programme" darauf zugreifen.
  2. Launchpad enthält möglicherweise nicht die App. Schreiben Sie den Namen in das Feld oben auf Ihrem Bildschirm.
  3. Rasten Sie die Wahltaste (⌥) ein. Alternativ können Sie eine der Apps auswählen und halten, bis alle wackeln.
  4. Klicken Sie auf (x) Klicken Sie in der Nähe der App, die Sie löschen möchten, auf Löschen, um sie zu autorisieren. Die App wird sofort gelöscht. Apps ohne (x) stammen möglicherweise nicht aus dem App Store. Verwenden Sie den Finder, um die Aufgabe zu erledigen.

Methode 2: Verwenden Sie Finder

  • Zuhause in der App im Finder. Ihre Apps befinden sich im Ordner "Programme". Öffnen Sie es, indem Sie in der Seitenleiste eines Finder-Fensters auf Anwendungen klicken. Alternativ können Sie die App mit Spotlight suchen und dann die Befehlstaste (⌘) drücken und gedrückt halten, während die App in Spotlight doppelt angeklickt wird.
  • Ziehe die App in den Papierkorb oder klicken Sie auf die App und wählen Sie Datei> In den Papierkorb verschieben.
  • Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Geben Sie den Namen und das Kennwort des Administratorkontos oder die Anmeldedaten für Ihren Mac ein.
  • Um die App zu löschen, wählen Sie Finder> Empty Trash.

Systemstatus

Teil 2: Redundante Apps dauerhaft mit Mac Cleaner löschen

Für fischartige Apps, die einem Löschversuch von einem Launchpad und Finder trotzen, benötigen Sie etwas Stärkeres wie Mac-Reiniger. Mit Mac Cleaner können Sie den leistungsstärksten App-Entferner verwenden, der entwickelt wurde, um alle Software sowie die in Ihrem System verborgenen Reste zu entfernen.

App-Entferner sind im Vergleich zu Mac Cleaner verblasst, da sie tiefer graben, um mehrere Apps gleichzeitig zu entfernen, einschließlich relevanter Dateien und Einstellungen. Es verfügt über zusätzliche Funktionen wie das Aufräumen von Junk, das Löschen von App-Caches, das Suchen und Löschen von Duplikaten und vieles mehr. Einfach ausgedrückt, Mac Cleaner optimiert und organisiert Ihren Mac für maximale Leistung.

So löschen Sie Apps auf dem Mac Schritt für Schritt:

Schritt 1: Laden Sie Mac Cleaner herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac
Schritt 2: Scannen Sie alle in Ihren Mac eingebetteten Apps
Schritt 3: Isolieren und Löschen von schwer zu entfernenden Apps vom Mac

Laden Sie Mac Cleaner herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac

Laden Sie Mac Cleaner herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm. Gehen Sie zur Oberfläche und klicken Sie auf Uninstaller. Diese innovative Funktion von iMyMac Cleaner ist praktisch, wenn Sie eine hartnäckige App deinstallieren möchten. Dies gilt auch für alle mit der App verbundenen Dateien.

Scannen Sie alle in Ihren Mac eingebetteten Apps

Im Hauptbildschirm können Sie den Status Ihres Mac-Systems überprüfen. Klicken Sie dann links auf das Modul "Uninstaller", um Apps auf Ihrem Mac zu löschen. Lassen Sie das Programm die Apps in Ihrem System durchsuchen. Dies kann einige Minuten dauern.

Isolieren und löschen Sie schwer zu entfernende Apps vom Mac

Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle auf Ihrem Computer installierten Apps angezeigt. Wählen Sie die Anwendung aus, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie einmal auf die Option "Löschen".

Alternativ scannt iMyMac Mac Cleaner die Eingeweide Ihres Systems nach unnötigen Dateien. Dies bedeutet, dass Sie alle Spuren der hartnäckigen Software löschen können. Es entfernt Dateien, Ordner, Daten und andere Arten von Unordnung.
Leerer Papierkorb Auf Mac

Teil 3: 2 Die einfachste Lösung zum Löschen von Apps auf dem Mac

Lösung #1 Yank & Drop App in den Papierkorb

Apps verbleiben normalerweise im Anwendungsordner, andere können jedoch über Spotlight oder Finder eingegrenzt werden. Suchen Sie die App, die Sie löschen möchten, und ziehen Sie sie in den Papierkorb. Rechtsklicke auf die App und wähle “Paketinhalt anzeigenUm das Bündel von Dateien zu sehen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und klicken Sie auf "Papierkorb leeren" oder starten Sie den Papierkorb, bevor Sie "leer"In der oberen rechten Ecke, dann überprüfen.

Lösung #2 Zugehörige Dateien über die Bibliothek entfernen

Lösung #1 oben entfernt die App teilweise. Mac behält weiterhin Cache, PLIST-Dateien und Framework bei. Starten Sie den Finder und klicken Sie auf “GoHalten Sie in der Liste der Optionen die Alt- / Wahltaste gedrückt, um die Option Bibliothek aufzurufen, und wählen Sie.

Die Bibliothek zeigt eine Mischung aus Ordnern an, einige mit den Dateien, die sich auf die App beziehen. Stöbern Sie tiefer in jedem Ordner, indem Sie mit der App nach Dateien suchen DNA. Caches, Anwendungsunterstützung, Frameworks, Protokolle und Voreinstellungen wurden als die am häufigsten zugeordneten Dateien gelöschter Apps angegeben. Es ist der Teufel eines Jobs, der durch Massendateien blättert. Deshalb sollten Sie oben einfache Methoden ausprobieren.

Während das Löschen von Apps und ihren Fragmenten vom Mac einfach klingt, müssen Sie genau prüfen, was Sie aus Zielen wie dem Bibliotheksordner löschen. Sie öffnen eine neue Dose Würmer, wenn Sie mit Systemanwendungen experimentieren.

Im Fazit

Im Zweifelsfall empfehlen wir iMyMac Mac Cleaner. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Mit diesem Multitool für die umfassende Nachsorge vermeiden Sie infektiöse Dateien und Nachteile von Software von Drittanbietern. Es sammelt Daten aus Ihren gelöschten Apps und deinstalliert sie über Finder oder Launchpad, was die unberührte Software bedeutet.

Folgen Sie Apple Hacks & Tricks auf unseren Seiten für mehr Spaß.

Not all software or apps go down the chute if you simply drag the item to the trash bin. When you try to uninstall stubborn software, they generate errors, warnings and hidden issues. They are usually laced with viruses or contain bugs that interfere with uninstallation. This experience can be very annoying especially if they slow down your computer.

To hedge your bets, use a third-party uninstaller that removes all traces of the software or app. Mac Cleaner works extremely hard to do the job and includes a 500 MB Free Trial for a one-off cleanup.

In this article, you’ll learn hacks and tricks on how to delete apps on mac that won't delete.

Article GuidePart 1: How to Delete Apps on Mac That Won't Delete ManuallyPart 2: Permanently Delete Redundant Apps with Mac CleanerPart 3: 2 Last Easiest Solutions of Deleting Apps on Mac

People Also Read:How to Clean Install of macOS High Sierra? How to Clean up Other Storage on Mac?

Delete Apps On Mac

Part 1: How to Delete Apps on Mac That Won't Delete Manually

So What’s Happening Here?

For some versions of Mac, an app will not disappear by yanking it to the Trash as this leaves behind remnants on your hard drive. These files may not be easily detectable. Third-party uninstallers run in the background when you erase software and prompt you to remove other pieces of data associated with it.

Sometimes the app prompts you with a message-the app can’t be moved to trash because it’s open. It occurs if the app is still active in the background or the process fails to properly shut it down.

To remove this obstacle, invoke Finder icon from the app dock, and then choose Applications from the Favorites options. Scroll down and double-click on Utilities followed by Activity Monitor. Enter the name of the rogue app in the Search bar. Click on the app and select the X in the top left corner of the screen. Hit Quit authorizing the shutdown.

How to Delete Apps on Your Mac Manually

Method 1: Use Launchpad

  1. Go to Launchpad by selecting it in the dock or access it in the Applications folder.
  2. Launchpad may not contain the app; write its name in the field at the top of your screen.
  3. Latch on the Option (⌥) key. Alternatively, select and hold one of the apps until they all jiggle.
  4. Click (x) near the app that you want to erase, then hit Delete to authorize. The app is erased instantly. Apps that don’t have the (x) may not have emanated from the App Store, use Finder to do the job.

Method 2: Use Finder

  • Home in the app in the Finder. Your apps can be found in Applications folder. Open it by clicking on Applications from the sidebar of a Finder window. Alternatively, use Spotlight to locate the app, then hit and hold down the Command (⌘) key with the app double-clicked in Spotlight.
  • Yank the app to the Trash or click the app and select File>Move to Trash.
  • You may be prompted for a user name and password. Fill in the name and password of administrator account or login details for your Mac.
  • To erase the app, select Finder> Empty Trash.

System Status

Part 2: Permanently Delete Redundant Apps with Mac Cleaner

For fishy apps that defy a deletion attempt from a Launchpad and Finder, you need something more forceful like Mac Cleaner. With Mac Cleaner, you tool up with the most powerful app remover developed to eliminate any software along with its remnants lurking in your system.

Free Download

App removers out there pale in comparison to Mac Cleaner as it digs deeper to eliminate multiple apps simultaneously, including relevant files and preferences. It comes with supplementary functions such as sprucing up junk, clearing app caches, finding and deleting duplicates, plus more. Simply put, Mac Cleaner optimizes and organizes your Mac for peak performance.

Here is how to delete apps on Mac step-by-step:

Step 1: Download and Install Mac Cleaner on Your Mac
Step 2: Scan All Apps Embedded in Your Mac
Step 3: Isolate and Delete Hard-to-Remove Apps from Mac

Download and Install Mac Cleaner on Your Mac

Download Mac Cleaner and install it. Launch the program. Go to the interface and click on Uninstaller. This innovative feature of iMyMac Cleaner comes in handy if you want to uninstall a stubborn app. This will also target all the files affiliated with the app.

Scan All Apps Embedded in Your Mac

In the main screen, you can check your Mac system status. Then click on the module "Uninstaller" from the left side to delete apps on your Mac. Let the program sift through the apps in your system. It may take a couple of minutes.

Isolate and Delete Hard-to-Remove Apps from Mac

Once you finish scanning, you’ll see all apps installed in your computer. Select the application that you wish to eliminate and hit the “Delete” option once.

Alternatively, iMyMac Mac Cleaner scans the bowels of your system identifying unnecessary files. This means you can purge all traces of the obstinate software. It sloughs off files, folders, pieces of data, and other types of clutter.
Empty Trash On Mac

Part 3: 2 Last Easiest Solutions of Deleting Apps on Mac

Solution #1 Yank & Drop App into Trash

Apps usually stay in the Applications folder, but others may be narrowed down via Spotlight or Finder. Find the App you wish to erase and yank it to Trash. Right click on the app and select “Show Package Contents” to see the bundle of files. Right-click on Trash and hit “Empty Trash” or launch Trash before selecting “Empty” at the upper-right corner, then verify.

Solution #2 Remove Associated Files through Library

Solution #1 above removes the app partially. Mac still retains cache, PLIST files, and framework. Launch Finder, click “Go” in the list of options, latch on the Alt/Option key to invoke the Library option and select.

The Library brings up a mix of folders, some with the files related to the App. Dig deeper inside each folder hunting down any files with the app’s DNA. Caches, Application Support, Frameworks, Logs, and Preferences have been cited as the most associated files of deleted apps. It’s a devil of a job scrolling through mass files, that’s why you should try simple methods above.

While deleting apps and their fragments from Mac sounds simple, you have to scrutinize what you erase from destinations such as Library folder. You open a new can of worms if you fiddle with system applications.

In Conclusion

If you have any doubts, we recommend iMyMac Mac Cleaner. It’s free and simple to use. With this multi-tool for all-round aftercare, you steer clear of infectious files and downsides of third-party software. It nukes data from your deleted apps and uninstalls via Finder or Launchpad meaning its pristine software.

Follow Apple Hacks & Tricks on our pages for more fun.