Hat die Geschwindigkeit Ihres Macs nachgelassen, sodass er sich alt und müde anfühlt? Wurden die Startzeiten von Sekunden bis Minuten geändert? Denken Sie über den Kauf eines neuen Mac nach? Sie müssen nicht mehr Geld in Apple stecken. Sie haben viele Möglichkeiten, Ihren alten Mac wiederzubeleben.

Beschleunigen Sie Ihren Mac

Bevor ich mich mit den Problemen befasse, möchte ich sagen, dass wir eine Menge von Mac-Code-Apps haben, mit denen Sie Speicherplatz zurückfordern und sich von diesen fernhalten können das System nimmt die Festplatte Mac um das Beste aus Ihrer Maschine zu machen. Nach Jahrzehnten der Innovation und Forschung haben wir einen leistungsstarken Mac-Cleaner entwickelt, der alle Computerversionen auffrischt.

Um die zugrunde liegenden Probleme umfassend zu lösen, haben wir die besten Lösungen in diesem Artikel zusammengestellt.

Teil 1: Bereinigen Sie Ihren Mac, um Systemspeicher freizugeben

Warum ist Ihre Festplatte voll?

Eine im Wesentlichen beanspruchte Festplatte jenseits von 85% führt zu einem trägen Mac mit Fehlern. Ihre Startdiskette bildet ein Volume oder eine Partition des Laufwerks mit dem Kernbetriebssystem. Ihr Mac fordert Sie mit der Meldung auf, dass die Startdiskette voll ist. Sie müssen sofort Speicherplatz freigeben.

Festplatten

Die Warnmeldung bietet eine Option, um Speicherplatz mit optimiertem Speicherplatz zu sparen. Klicken "verwalten”, Um das Menü zu öffnen und die optimierten Speicheroptionen anzuzeigen. Es reißt jedoch Junk und unnötige Dateien in die Cloud. Dies bedeutet, dass Sie am Ende iCloud-Server bezahlen müssen, um Unordnung zu speichern. Wir empfehlen daher die unten stehende, entscheidende Methode.

Bereinigen Sie den Mac-Systemspeicher, um Speicherplatz zu gewinnen

Herunterladen iMyMac Mac Cleaner um Speicherplatz auf Ihrem System freizugeben. Es zeigt den CPU-, Batterie-, Speicher- und Festplattenstatus Ihres Systems an. Starten Sie es für einen gründlichen Scan, um weltraumhungrige Schuldige wie iTunes-Backups, Duplikate, Papierkörbe, alte Ordner und unnötigen Müll zu identifizieren. Eine Menge redundanter Dateien und Abfälle beanspruchen viel Platz.

Status Wird auf dem iMyMac Mac Cleaner angezeigt

Mit Mac Cleaner können Sie die Objekte auswählen und sicher löschen. Abgesehen von Junk-Dateien und Unordnung identifiziert dieses Tool große oder veraltete Dateien. Durch das Entfernen von Overkill-Inhalten werden Gigabyte Speicherplatz auf Ihrem Mac frei. Apple hat iTunes Backup und App-Caches in die Kategorie "System" aufgenommen. Da es gesperrt ist und Sie nicht auf diese Kategorie zugreifen können, iMyMac Mac Cleaner bietet einen detaillierten Überblick über Weltraumfresser.

Dieser Cleaner führt einen schnellen Scan durch, um Junk-Dateien wie defekte iOS-Geräte-Backups, Updates oder alte Datenstücke anzuzeigen. All dies kann viel Platz in Anspruch nehmen und die Leistung beeinträchtigen.

Gratis Download


Teil 2: Wie Sie manuell mehr Speicherplatz auf Ihrer Startdiskette schaffen

Methode 1: Dateien löschen

Sie können nicht benötigte und speicherplatzintensive Dateien in Downloads suchen, um sie zu löschen. Ordnen Sie die Dateien nach Größe, um besonders große Objekte abzutrennen und zu vernichten oder auf ein externes Laufwerk zu übertragen. Alternativ gehen Sie zu Finder> Letzte und werfen Sie einen Blick auf die Größe Säule. Klicken Sie darauf, um alle zuletzt verwendeten Dateien nach Größe zu isolieren. Es gibt einen detaillierten Überblick über Raumfresser.

Methode 2: Time Machine & Local Backups

Wenn du Verwenden Sie Time Machine für Backups Über Wi-Fi nimmt der Mac eine entfernte oder lokale Festplatte in Anspruch, um Daten zu speichern. Es hat zum Ziel, Ihre Dateien zu sichern und jeglichen Verlust zu verhindern. Versuchen Sie, überschüssige Sicherungsdateien vom Terminal zu entfernen. Gehe zu Apple-Menü> Systemeinstellungen, klicken iCloud und dann schlagen verwalten. Wählen Backups Klicken Sie links auf ein iOS-Gerät mit dem Backup, das Sie nicht möchten, und klicken Sie auf Löschen.

Methode 3: Cache-Dateien löschen

Dateien löschen

Cache-Dateien helfen Ihrem Mac dabei, Apps nahtloser auszuführen. Stellen Sie sie sich wie Architekturzeichnungen für ein Haus mit Ihrem Mac vor, mit diesen Plänen, wie ein Programm geladen wird, ausgeführt wird oder angezeigt wird, um zu vermeiden, dass Sie zum Zeichenbrett zurückkehren. Die Kehrseite ist ihr Aufbau und das Eindringen in den Weltraum. Wenn Sie sie einmal in einem blauen Mond entfernen, können Sie mehr Platz schaffen. Und Sie werden nicht erwischt, wenn der Mac nach dem Neustart Ihres Macs ein Nickerchen macht.

  • Starten Finder und schlagen Go im Menü.
  • Wählen Sie "Gehe zum Ordner…"
  • Weiter ~ / Library / Caches um die Dateien oder Ordner zu zerstören, die kolossalen Speicherplatz verbrauchen.
  • Als nächstes tippen Sie ein / Bibliothek / Caches und Gegenstände loswerden, die den meisten Platz verschlingen.

Methode 4: Lokalisierungsdateien verwerfen

Lokalisierungsdateien oder Sprachpakete werden mit Apps mitgeliefert, aber Sie brauchen nicht den ganzen Kram. Mach weiter und lösche unnötige Sprachen:

  1. Starten Finder> Anwendungen und halte Strg + Klick bei jeder Anwendung.
  2. Klicke auf "Paketinhalt anzeigen".
  3. Wählen Sie von hier aus Inhaltsverzeichnis> Ressourcen und am Ende mit .lproj nach Dateien suchen. Sie repräsentieren die Sprachoptionen für Ihre App wie es. .lproj für Spanisch Spanisch.
  4. Ziehen Sie die nicht benötigten Elemente in den Papierkorb.

Teil 3: Alternativen zur Behebung der Festplattenauslastung auf dem Mac

1. Führen Sie iMyMac Cleaner aus

Mac Cleaner bietet eine einfache Möglichkeit, platzraubende Inhalte schnell einzugrenzen. Es ist ein Muss für Anfänger und Fortgeschrittene, Systemschrott, Fotomüll, E-Mail-Anhänge, Mülleimer sowie große und alte Dateien zu verfolgen. Das Löschen wichtiger Dateien kann die Leistung Ihres Computers beeinträchtigen. Aus diesem Grund empfehlen wir iMyMac Mac Cleaner, um Abfälle zu entfernen.


2. Setzen Sie eine superschnelle SSD & More RAM ein

Ein alternder Mac verlangsamt sich aufgrund einer Standardfestplatte, weshalb es wichtig ist, eine hohe Leistung zu erzielen SSD und mehr RAM zu integrieren. Rüsten Sie mit einer SSD und einem RAM-Kit auf. Der Markt wimmelt von diesen Produkten für Mac, MacBook, iMac und Mac Pro. Für die patentierten Schrauben von Apple ist möglicherweise ein Techniker erforderlich, wenn Sie keine kompatiblen Werkzeuge für winzige Befestigungselemente haben.

3. Dateien archivieren / komprimieren

Wenn Sie Ihre Dateien archivieren, packen Sie sie in ein kompaktes Objekt. Diese Methode spart Speicherplatz für nicht benötigte Inhalte und nimmt mehr Speicherplatz in Anspruch. Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf das Objekt, das Sie komprimieren möchten, und klicken Sie auf "Auswählen".

Teil 4: Alles einpacken

Mit der Optimized Storage-Funktion auf neu entwickelten Macs wie High Sierra können Sie Speicherplatz sparen, indem Sie Ihre digitalen Objekte in der Cloud archivieren. Es fallen jedoch keine Kosten für die Aufbewahrung von Junk an. Ebenso werden beim manuellen Löschen von Junk-Dateien Spuren von deinstallierten Apps, Duplikaten, redundanten Inhalten und nicht benötigten Apps entfernt.

iMyMac Mac Cleaner gibt Ihnen einen schnellen Überblick über unerwünschte Objekte, die in den Schacht gelangen sollten, um wichtige Dateien zu retten. Es ist ein Multitool, mit dem Sie Speicherplatz zurückgewinnen, die Leistung optimieren und einem geschlagenen Mac ein neues Leben einhauchen können.

Hoffentlich haben Ihnen die oben genannten Methoden dabei geholfen, Systemdaten zu entfernen, die Speicherplatz verschlingen. Mit dem großzügigen Speicherplatz auf Ihrer Startdiskette verwandelt sich Ihr Mac in ein professionelles Arbeitstier.

Zu guter Letzt, wenn Sie diese Einsichten als nützlich empfunden haben, wiegen Sie sich unten ein und nehmen Sie an unseren aufschlussreichen Diskussionen teil.

Has your Mac’s speed tumbled making it feel old and tired? Have boot times shot from seconds to minutes? Are you mulling over the idea of buying a new Mac? Well, you don’t have to sink more cash into Apple. You have many options at your disposal to resuscitate your old Mac.

Speed Up Your Mac

Before I dive into the issues, let me say we have loads of Mac experience coding apps that help you reclaim storage space and steer clear of the system taking up disk Mac to make the best out of your machine. After decades of innovation and research, we’ve engineered a powerful Mac cleaner that spruces up all computer versions.

But to exhaustively address the underlying problems, we’ve collated the best solutions out there in this article.

Article GuidePart 1. Clean Your Mac to Free Up System Storage Part 2. How to Manually Carve More Space on your Startup DiskPart 3. Alternatives to Fix System Taking up Disk on MacPart 4. Wrapping It All Up


Part 1. Clean Your Mac to Free Up System Storage

Why Your Disk is Fridge Full?

A substantially claimed disk beyond 85% leads to a supper-sluggish Mac larded with errors. Your startup disk constitutes a volume or partition of the drive with the core operating system. Your Mac prompts you with a message of a full startup disk, you’ve to free up storage right away.

The warning message offers an option to save space with optimized storage. Click “Manage” to open the menu and view Optimized storage options. However, it yanks junk and unnecessary files to the cloud. This means you’ll end up paying iCloud servers to store clutter. So we highly recommend the decisive method below.

Clean Mac System Storage to Reclaim Chunks of Space

Download iMyMac Mac Cleaner to free up space on your system. Launch it for a deep scanning to identify space-hungry culprits like iTunes backup, duplicates, trash bins, old folders and unnecessary junk. A mass of redundant files and litter eat up vast space.

Mac Cleaner Smart cleaning tool for Mac that helps you locate and delete all kinds of junk files to free up storage space. Best Mac uninstaller that can uninstall apps on Mac completely with the leftover files to speed up Mac. Your trusted privacy protection expert that can clear all browers' tracking cookies, searching histories and other data. Free Download Free Download iMyMac Mac Cleaner

Mac Cleaner allows you to cherry-pick the items and delete safely. Apart from junk files and clutter, this tool identifies sizable or obsolete files. Removing overkill content frees up gigabytes of space on your Mac. Apple includes iTunes backup and app caches in the System category. Since it’s blocked and you cannot access this category, iMyMac Mac Cleaner will provide an in-depth overview of space eaters.

This Cleaner runs a quick scan to show junk files such as broken iOS device backups, updates, or old pieces of data. All these can take up a lot of space and slow down performance.

Part 2. How to Manually Carve More Space on your Startup Disk

Method 1. Delete Files

You can hunt down unneeded and space-hungry files in Downloads for a purge. Organize files by size to split off extra-large items and nuke them or transfer to an external drive. Alternatively, go to Finder>Recents and have a glance at the Size column. Click it to isolate all recent files by size. It gives a detailed overview of space-eaters.

Method 2. Time Machine & Local Backups

If you use Time Machine for backups over Wi-Fi, Mac takes up remote or local disk to store data. It’s aimed at securing your files and prevents loss whatsoever. Try to purge excess backup files from the terminal. Go to Apple Menu>System Preferences, click iCloud and then hit Manage. Select Backups on your left, click an iOS device with the backup you don’t want and click Delete.

Method 3. Purge Cache Files

Purge Files

Cache files help your Mac run apps more seamlessly. Think of them like architectural drawings for a house with your Mac with these plans on how a program loads, runs or appears to avoid going back to the drawing board. The flipside is their buildup and space intrusion. Removing them once in a blue moon can carve out more space. And you won’t be caught napping as Mac regenerates fresh ones once you restart your Mac.

  • Launch Finder and hit Go in the menu.
  • Select “Go to Folder…
  • Enter ~/Library/Caches to nuke the files or folders eating up colossal space.
  • Next, type /Library/Caches and get rid of items that gobble up the most space.

Method 4. Discard Localization Files

Localization files or language packs accompany apps but you don’t need the whole shebang. Go ahead and purge unnecessary languages:

  1. Launch Finder>Applications and hold Ctrl+click on any application.
  2. Click on “Show Package Contents”.
  3. From here, select Contents > Resources and inspect for files with .lproj at the end. They represent the language options for your app like es. .lproj for Spanish Spanish.
  4. Drag the unnecessary items to the Trash.

Part 3. Alternatives to Fix System Taking up Disk on Mac

1. Run iMyMac Mac Cleaner

Mac Cleaner provides a straightforward way to help quickly narrow down space-grabbing content. It is a must-have for basic or advanced users to trace system junk, photo litter, mail attachments, trash bins, large and old files. Deleting essential files can compromise the performance of your computer; this is why we recommend iMyMac Mac Cleaner to remove litter.

mac cleaner free trialGet A Free Trial Now!

2. Fit a Super-Fast SSD & More RAM

An aging Mac will slow down due to a standard hard drive making it important to fit a high-performance SSD and integrating more RAM. Tool up with an SSD and a RAM kit. The market swarms with these products for Mac, MacBook, iMac, and Mac Pro. Apple’s patented screws may require a technician if you don’t have compatible tools to tackle tiny fasteners.

3. Archive/Compress Files

Archiving your files means packing down into a compact item. This method tails off some memory for content you don’t need and carves more space. Simply Ctrl+click the item you wish to compress and hit “Select”.

Part 4. Wrapping It All Up

With the Optimized Storage feature on newly-developed Macs like High Sierra, you can save space by archiving your digital belongings in the cloud. However, you don’t have to incur expenses for storing junk. In the same vein, deleting junk files manually omits traces of uninstalled apps, duplicates, redundant content, and unneeded apps.

iMyMac Mac Cleaner gives you a quick overview of unwanted items that should go down the chute to salvage critical files. It’s a multi-tool to reclaim disk space, optimize performance and give a beaten Mac a new lease of life.

Hopefully, the methods above have helped you remove System data gobbling up disk space. With generous space in your startup disk, your Mac transforms into a professional-grade workhorse.

Last but least, if you found these insights nifty, weigh in below and join our illuminating discussions.