Hast du von Kodi gehört? Wenn nicht, dann ist das einfach schade. Kodi ist kostenlos. Es ist mit fast allen Systemen kompatibel und Open Source. Dank Kodi können Sie Filme kostenlos auf Ihrem Computer ansehen. Trotzdem fragen Sie sich vielleicht. Ist Kodi sicher?? Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Beantwortung der Frage, ob Kodi sicher ist.

Die Frage ist Kodi sicher, ist eine ziemlich gültige. Da Sie kostenlos Filme darauf ansehen können, fragen Sie sich möglicherweise, ob die Verwendung legal ist. Da es einige Add-Ons enthält, fragen Sie sich möglicherweise, welche Auswirkungen dies auf Ihren Mac haben wird. Ist Kodi sicher auf Ihrem Mac zu verwenden? Lassen Sie uns gleich loslegen.

ArtikelleitfadenTeil 1. Kodi aus nächster NäheTeil 2. Drei wichtige Fragen zu Kodi?Teil 3. Bonus: Schützen Sie Ihren Mac vor schädlichen AppsTeil 4. Fazit

Teil 1. Kodi aus nächster Nähe

Cody ist im Wesentlichen ein Medienzentrum. Diese spezielle Software läuft auf dem von Ihnen ausgewählten Gerät. Normalerweise werden einige Android-TV-Boxen mit installiertem Kodi beworben. Das bedeutet so ziemlich, dass sie Kodi auf dem Android-System installiert haben.

Sie können Kodi auch genießen, indem Sie es auf Raspberry Pi 3 installieren. Die wahre Stärke von Kodi besteht darin, dass Sie Medien in vielen verschiedenen Formen verwenden können. Sie können Apps wie Netflix und YouTube verwenden. Es besteht kein Zweifel, dass dies heutzutage das typische Mittel zum Medienkonsum ist.

Sie können auch einige Add-Ons installieren. Diese Add-Ons bieten Ihnen viel mehr Flexibilität bei den angebotenen Inhalten. Sie können auch Kodi verwenden, um Streamen Sie Inhalte aus Ihrem lokalen Netzwerk auf Ihren Fernseher.

Wenn Sie beispielsweise mehrere Videodateien haben, können Sie Inhalte über Ihr LAN auf Ihren Fernseher streamen. Auf diese Weise können Sie diesen Inhalt auf Ihrem großen Bildschirm genießen. Kodi ist also im Kern ein Mediaplayer. Sie können Live-TV, Sport, Filme und TV-Shows, Musik und Pay-per-View-Veranstaltungen ansehen. und vieles mehr.

Wie benutzt man Kodi?

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Kodi verwenden sollen, zeigen Ihnen die folgenden einfachen Schritte, wie Sie es einrichten.

Schritt 1. Laden Sie Kodi herunter

Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie Kodi ein. Klicken Sie auf den ersten Link, der angezeigt wird. Damit gelangen Sie zur Kodi-Website. Von dort aus können Sie auf den Download-Button klicken. Scrollen Sie dann nach unten und suchen Sie nach Mac OS. Wählen Sie dann das zu verwendende Installationsprogramm. Warten Sie, bis es heruntergeladen ist.

Schritt 2. Installieren Sie die Anwendung

Klicken Sie auf und öffnen Sie Downloads. Klicken Sie auf Kodi. Wenn Sie die Installationsdatei sehen, klicken Sie auf Kodi und halten Sie sie gedrückt, damit Sie sie in Ihren Anwendungsordner ziehen können. Wenn Sie fertig sind, können Sie das Installationsprogramm auswerfen.

Schritt 3. Öffnen Sie Kodi

Gehen Sie zu Ihrem Anwendungsordner und suchen Sie nach Kodi. Sobald Sie es sehen, klicken Sie darauf.

Schritt 4. Entsperren Sie Kodi

Zu diesem Zeitpunkt können Sie Kodi möglicherweise nicht öffnen. In einem Popup-Fenster wird möglicherweise angezeigt, dass Kodi nicht geöffnet werden kann, da es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt. Wenn dieser Fehler auftritt, gehen Sie einfach zu den Systemeinstellungen und suchen Sie nach Sicherheit und Datenschutz. Gehen Sie voran und klicken Sie darauf. Klicken Sie dann zum Entsperren auf die Registerkarte mit der Aufschrift Jedenfalls öffnen.

Entsperren Sie Kodi

Schritt 5. Installieren Sie Add-Ons

Zu diesem Zeitpunkt müssten Sie einige Add-Ons installieren, um Fernsehsendungen oder was auch immer Sie sehen möchten, ansehen zu können. Gehen Sie zu Einstellungen auf Kodi. Klicke auf Datei-Manager. Tippen Sie dann auf Quelle hinzufügen auf der nächsten Seite. Klicken Sie auf das Feld mit der Aufschrift <Keine>. Geben Sie einen Link ein und klicken Sie auf OK. Klicken Sie dann in der Datei Dateiquelle hinzufügen erneut auf OK.

Installieren Sie Add-Ons

Teil 2. Drei wichtige Fragen zu Kodi?

Nun kommen die kritischen Fragen zu Kodi. Da es kostenlos ist, wundert man sich darüber. Im Folgenden finden Sie die drei kritischen Fragen, auf die Sie Antworten erhalten sollten, bevor Sie Kodi verwenden.

Frage 1: Ist die Verwendung von Kodi legal?

Für den Anfang ist Kodi auch im Google Play Store erhältlich. Sie können es auch von dort herunterladen. Das selbst sagt viel über seine Legalität aus, da Google Ihnen nicht erlaubt, etwas herunterzuladen und zu verwenden, dessen Verwendung ihrer Meinung nach illegal ist.

Die Verwendung der Kodi-Software ist legal. Die Gesetzmäßigkeiten treten ein, wenn die Add-Ons installiert werden. Es gibt zwar einige rechtliche Add-Ons, die von der offiziellen Kodi Foundation stammen, aber einige, die dies nicht tun. Aufgrund seiner Open-Source-Natur kann jeder ein Add-On dafür erstellen. Einige dieser Add-Ons sind völlig legal, wie die von TV-Kanälen und Streaming-Diensten.

Andererseits gibt es auch einige Add-Ons, mit denen Sie von Seiten streamen können, die Inhalte gestohlen haben. Hier kommen die Legalitäten ins Spiel. Diese Add-Ons könnten gegen das Urheberrecht verstoßen. Je nachdem, wo Sie sich befinden, besteht die Gefahr, dass Sie Urheberrechtshinweise oder sogar eine Gefängnisstrafe erhalten. Vielleicht möchten Sie ein VPN verwenden, um Ihre digitalen Spuren zu verbergen, oder sich einfach von den zweifelhaften Add-Ons fernhalten.

Ist es legal, Kodi zu verwenden?

Frage 2: Ist die Verwendung von Kodi sicher?

Da es eine große Anzahl von Raubkopien von Filmen und Fernsehsendungen gibt, auf die Sie über Kodi zugreifen können, ist es leicht zu vermuten, ob in einem der zweifelhaften Add-Ons Malware eingebettet ist. Sie würden sich wahrscheinlich noch mehr Sorgen machen, wenn man bedenkt, dass es Urheberrechtsinhaber gibt, die ständig behaupten, dass Personen, die Kodi für den Zugriff auf Raubkopien verwenden, ein höheres Risiko haben, Malware ausgesetzt zu sein. Während dies ein gültiger Gedanke ist, ganz zu schweigen von einem vorsichtigen; Sie könnten es auch so sehen.

Wie bereits erwähnt, ist Kodi ein Open-Source-Projekt. Sie haben Freiwillige, die rund um die Uhr auf der Hut sind, um auf Bedrohungen und Schwachstellen zu achten. Wenn Sie Kodi herunterladen, laden Sie es von einer sicheren Website herunter.

Team Kodi ist auch auf einer sicheren Website. Natürlich ist nichts perfekt. Sie sollten immer auf der sicheren Seite sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie sich am besten an die offiziellen Add-Ons von Kodi halten.

Frage 3: Ist es sicher, es auf Ihrem Mac zu verwenden?

Die Antwort auf diese Frage ist ein großes Ja. Wie Sie oben gesehen haben, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass bei der Installation von Kodi auf Ihrem Mac ein Fehler auftritt. Möglicherweise müssen Sie Kodi entsperren, bevor Sie es auf Ihrem Mac installieren.

Der Grund dafür ist, dass es von einem unbekannten Entwickler stammt. Es gibt zwar Möglichkeiten, die Blockierung auf Ihrem Mac aufzuheben, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass Apple entscheidende Schritte unternommen hat, um sicherzustellen, dass Mac-Benutzer wie Sie keine schädlichen Anwendungen herunterladen.

Apple hat einen eigenen Gatekeeper, mit dem Sie nur aus dem App Store herunterladen können. Für alles, was Sie außerhalb des App Store herunterladen, müssen Sie einige zusätzliche Schritte ausführen, um die nicht identifizierte App zu entsperren.

Trotz der Tatsache, dass Kodi außerhalb des App Store heruntergeladen wird, kann das Wissen, dass es ziemlich sicher ist, eine gewisse Sicherheit geben.

Teil 3. Bonus: Schützen Sie Ihren Mac vor schädlichen Apps

Wenn Sie für Ihren Mac absolute Sicherheit wünschen, können Sie die verwenden iMyMac Mac Cleaner. Mit diesem Programm können Sie Ihren Mac bereinigen, indem Sie zweifelhafte Apps deinstallieren.

Gratis Download

Es besteht die große Möglichkeit, dass einige inoffizielle Add-Ons von Kodi schädliche Programme enthalten. Wenn Sie diese Add-Ons installieren, werden Sie höchstwahrscheinlich einige schädliche Programme auf Ihren Mac herunterladen.

Woher wissen Sie nun über diese schädlichen Programme, die versehentlich auf Ihrem Mac installiert wurden?

Deshalb brauchen Sie den Mac Cleaner. Wenn Sie es verwenden, können Sie die zweifelhaften Apps, die installiert wurden, leichter finden. Sie müssen nicht an den verschiedenen Orten auf Ihrem Mac nach diesen zweifelhaften Apps suchen.

Mit dem Mac Cleaner können Sie einfach Ihren Mac und alle anderen scannen installierte Apps werden veröffentlicht. Sobald alle auf dem Bildschirm angezeigt werden, können Sie nur diejenigen auswählen, die Ihnen noch nicht einmal vertraut sind. Von dort aus können Sie sie mit nur einem Klick entfernen.

Teil 4. Fazit

Kodi ist eine großartige Lösung für alle Ihre Streaming-Anforderungen. Sie können es auf Ihrem Mac installieren. Damit können Sie alle Arten von Inhalten ansehen, von Sport über TV-Shows bis hin zu Filmen und sogar Live-Streams. Es ist nur so, dass einige Inhalte auf Kodi nicht legal sind, geschweige denn sicher.

Verwenden Sie die, um Ihren Mac vor zweifelhaften Add-Ons von Kodi zu schützen iMyMac Mac Cleaner. Sie können nichts falsch machen.

Haben Sie versucht, Kodi zu installieren? Wenn ja, welche Add-Ons verwenden Sie? Wie schützen Sie Ihren Mac? Teilen Sie uns gerne einige Ihrer Tipps und Tricks mit, wie Sie Ihren Mac schützen können.

Have you heard of Kodi? If not, then that’s just too bad. Kodi is free. It’s compatible with almost all systems and it’s open source. Thanks to Kodi, you can watch movies on your computer for free. Having said that, you might wonder. Is Kodi safe? This article will help you get some answers to the question, is Kodi safe?

The question is Kodi safe, is a pretty valid one. Since you can watch movies on it for free, you might wonder about the legality of using it. Since it comes with some add-ons, you might wonder about the impact it will have on your Mac. Is Kodi safe to use on your Mac? Let’s get right into it now.

Article GuidePart 1. Kodi Up ClosePart 2. Three Critical Questions to Ask About Kodi?Part 3. Bonus: Protect Your Mac from Harmful AppsPart 4. Conclusion

Part 1. Kodi Up Close

Cody is essentially a media center. This particular software runs on your chosen device. You would usually find some Android TV boxes being advertised with Kodi installed. What that pretty much means is that they’re installed Kodi on the Android system.

You can also enjoy Kodi by installing it on Raspberry Pi 3. The real power of Kodi really is that it lets you consume media in many different forms. You're able to use apps like Netflix and YouTube. There’s no doubt that these are the typical means of media consumption these days.

You could also go ahead and install some add-ons. These add-ons give you a lot more flexibility on the content offered. you can also use Kodi to stream content from your local network onto your TV.

For example, if you have a bunch of video files, you can stream content over your LAN onto your TV. That way, you can enjoy that content on your big screen. So, Kodi, at its core, is a media player. It allows you to watch live TV, sports, movies, and TV shows, music, pay-per-view events. and much more.

How to Use Kodi?

If you’re wondering how to use Kodi, the simple steps below will show you how to set it up.

Step 1. Download Kodi

Open up a web browser and type in Kodi. Click on the first link that shows up. That will take you to the Kodi website. From there, you can click on the download button. Then scroll down and look for Mac OS. Then choose which installer to use. Wait for it to download.

Step 2. Install Application

Click and open Downloads. Click on Kodi. When you see the installer file, click and hold Kodi so that you could drag it to your Applications folder. When you’re done, you can eject the installer.

Step 3. Open Kodi

Go to your Applications folder and look for Kodi. Once you see it, click on it.

Step 4. Unblock Kodi

At this point, you might not be able to open Kodi. A pop-up window might appear saying that Kodi can’t be opened because it is from an unidentified developer. If this error appears, just go to System Preferences and look for Security & Privacy. Go ahead and click on it. Then click to unlock on the tab that says Open Anyway.

 Unblock Kodi

Step 5. Install Add-ons

At this point, you would have to install some add-ons to be able to watch TV shows or whatever it is you want to watch. Go to Settings on Kodi. Click on File Manager. Then tap on Add Source on the next page. Click on the field that says <None>. Enter a link then click OK. Then click OK again on the Add file source.

 Install Add-ons

Part 2. Three Critical Questions to Ask About Kodi?

Now comes the critical questions to ask about Kodi. Since it’s free you wonder about it. Below are the three critical questions that you should get answers to before proceeding to use Kodi.

Question #1: Is it Legal to Use Kodi?

For starters, Kodi is also available on Google Play Store. You can download it from there as well. That, itself, says a lot about its legality because Google is not going to allow you to download and use something that they think is illegal to use.

It’s legal to use the Kodi software. The legalities come in when the add-ons are installed. While there are some legal add-ons, coming from the official Kodi Foundation, there are some that are not. Due to its open-source nature, anyone can create an add-on for it. Some of these add-ons are perfectly legal like the ones made from TV channels and streaming services.

On the other hand, there are also some add-ons that allow you to stream from pages that have stolen content. That’s where the legalities come in. These add-ons could be breaking copyright laws. You could be in danger of receiving copyright notices or even jail time depending on where you’re located. You might want to consider using a VPN to conceal your digital tracks or simply just stay away from the dubious add-ons.

Is it Legal to Use Kodi

Question #2: Is it Safe to Use Kodi?

Since there’s a huge number of pirated movies and TV shows that you can access on Kodi, it’s easy to surmise if there’s any malware embedded in any of the dubious add-ons. You would probably even worry more considering that there are copyright holders who are continuously claiming that people using Kodi to access pirated content have a higher risk of being exposed to malware. While that is a valid thought, not to mention, a cautious one as well; you could also look at it this way.

As previously mentioned, Kodi is an open-source project. They have volunteers who are on their toes 24/7 to watch out for threats and vulnerabilities. When you download Kodi, you download it from a secure website.

Team Kodi is also on a secure website. Of course, nothing is perfect. You should always be on the safe side. To be on the safe side, the best thing to do is to stick to the official add-ons of Kodi.

Question #3: Is it Safe to Use It on Your Mac?

The answer to this question is a big yes. As you have seen above, there’s a big chance that you will be faced with an error when you install Kodi on your Mac. Chances are, there might be a need for you to unblock Kodi before you install it on your Mac.

The reason for that is because it’s coming from an unidentified developer. While there are ways for you to unblock it on your Mac, it’s pretty obvious that Apple has taken crucial steps to ensure Mac users, such as yourself, don’t end up downloading harmful applications.

Apple its own Gatekeeper that only allows you to download from its App Store. Anything you download outside the App Store would require you to take some extra steps to unblock the unidentified app.

In spite of the fact that Kodi is downloaded outside the App store, knowing that it’s pretty much safe to use it can give some kind of peace of mind.

Part 3. Bonus: Protect Your Mac from Harmful Apps

If you want total peace of mind for your Mac, you can use the iMyMac Mac Cleaner. With this program, you will be able to clean your Mac by uninstalling dubious apps.

Free Download

There is a huge possibility that some unofficial add-ons from Kodi could contain some harmful programs. If you end up installing these add-ons, you’re most likely to end up downloading some harmful programs on your Mac.

Now, how would you know about these harmful programs that were accidentally installed on your Mac?

That’s why you need the Mac Cleaner. Using it gives you an easier way to find those dubious apps that had been installed. You won’t have to into the various locations on your Mac to look for these dubious apps.

With the Mac Cleaner, you can just scan your Mac and all the apps installed will come out. Once they all appear on the screen, you can just select the ones that aren’t even familiar to you. From there, you can just clean them out with just one click.

Part 4. Conclusion

Kodi is a pretty great solution for all your streaming needs. You can install it on your Mac. It will let you watch all kinds of content from sports to TV shows to movies and even live streams. It’s just that some content on Kodi is not legal, let alone safe.

To keep your Mac safe from dubious add-ons from Kodi, make sure to use the iMyMac Mac Cleaner. You can’t get wrong with it.

Have you tried installing Kodi? If yes, what add-ons do you use? How do you keep your Mac safe? Feel free to share some of your tips and tricks on how to keep your Mac safe.