Mithilfe von PC-Reinigungs-Apps können Sie Ihren Computer auf Hochtouren bringen, indem Sie redundante Dateien löschen, Bloatware blockieren, Caches löschen und den RAM-Speicher erneuern. Wir haben viele Reiniger oder Optimierer getestet, einschließlich CleanMyPC. Aber ist CleanMyPC ein digitales Schlangenöl oder ein Muss in Ihrer Toolbox?

Ist CleanMyPC sicher?? Laut dem App-Hersteller MacPaw besteht für Ihr Windows-System oder Ihre Benutzerdateien kein Risiko. Es wird durch eine integrierte Sicherheitsdatenbank und intelligente Analysemechanismen während des Scanvorgangs unterstützt. Es verfügt über ein überlegenes Systemoptimierungstool, führt die Registrierungswartung durch und integriert ein Deinstallationsprogramm. CleanMyPC Nukes Datei sicher, ohne Leckerbissen zu hinterlassen.

Dieser Artikel befasst sich ausführlich mit der Sicherheit von CleanMyPC und den relevanten Funktionen.

Leute lesen auch:So bereinigen Sie den Mac ohne die 2019-Anleitung vollständig neu zu installierenIst Mac Cleaner sicher für die Gesundheit Ihres Computers?

ArtikelleitfadenTeil 1: Ist CleanMyPC sicher? Die Funktionen und Garantien hinter der SystemsicherheitTeil 2: Ein Überblick über die Funktionen und Vorteile von CleanMyPC Teil 3: Alternativen zu CleanMyPCTeil 4: Letzte Gedanken

Ist CleanMyPC sicher?

Teil 1: Ist CleanMyPC sicher? Die Funktionen und Garantien hinter der Systemsicherheit

Sicherheitskomponenten

Ist CleanMyPC sicher?? Die CleanMyPC-Sicherheit beim Aufräumen von Vorgängen basiert auf einer integrierten Sicherheitsdatenbank und intelligenten Analysesystemen, die während des Scannens aktiv sind. Die Datenbank enthält eine umfassende Liste von Bereinigungskonventionen und -ausnahmen, mit denen Updates konsistent installiert werden, um beispiellose Ereignisse zu verhindern. Das Tool verwendet es immer, um Dateien für die Entsorgung auszuwählen.

Datenschutz

Über die Registerkarte "Datenschutz" können Sie überwachen, welche Daten in allen installierten Browsern gespeichert sind. Es enthält eine Option zum selektiven Löschen von Caches, Sitzungen, Cookie-Daten und gespeicherten Verlaufsdaten. Die Oberfläche von CleanMyPC bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, alles auf einmal um Ihren kleinen Finger zu wickeln.

Eingebauter Erweiterungsmonitor

Die integrierte Erweiterung der Software bietet ein einfaches Tool zum Entfernen unnötiger Browsererweiterungen oder Windows-Gadgets. Mit einem einzigen Klick werden alle Erweiterungen deinstalliert. Es ist praktisch, wenn Ihr Browser über mehrere Add-Ons verfügt oder mehrere Browser gleichzeitig bereinigt. Es bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene gegen beschädigte oder infizierte Browser und Erweiterungen.

Zweipoliges Deinstallationsprogramm

CleanMyPC's Uninstaller kommt mit zwei Funktionen. Es führt das integrierte PC-Deinstallationsprogramm aus und aktiviert dann seinen eigenen Dienst, um die verbleibenden Daten aus dem Prozess herauszukämmen. Zweifellos beansprucht dies keinen Speicherplatz mehr, sondern behält den Inhalt in der richtigen Reihenfolge bei und verhindert zukünftige Registrierungsfehler.

Intelligente Algorithmen

Ist CleanMyPC sicher?? Ja. CleanMyPC verwendet beim Scannen die intelligente Technologie, um unerwünschte Inhalte zum Entfernen zu entfernen. Im selben Atemzug wählt die Software nur unnötige Elemente aus, die automatisch vom System generiert werden, oder Programme wie Cache, Papierkorb, Spuren von deinstallierten Apps und Papierkorb. Dies bedeutet, dass keine vom Benutzer generierten Dateien ausgegeben werden.

CleanMyPC zum Reinigen Ihres Mac

Teil 2: Ein Überblick über die Funktionen und Vorteile von CleanMyPC

Bereinigungs-Tool

Das Verkaufsargument dieser Software liegt in ihrem Bereinigungstool. Es wird in Sekundenschnelle digitale Ablagerungen beseitigen, um einen schnellen und sauberen Mac zu rendern. Ein schneller Scan kann bis zu 2.5GB Cache, temporäre Dateien und Speicherinhalte aufdecken. Es erweitert den Papierkorb um eine Begrenzung für das Abladen, sobald die Markierung erreicht ist. Das "Scan" und "reinigen”Macht den Vernichtungsprozess zum Kinderspiel.

Registry-Wartung

CleanMyPC bietet auch ein praktisches Tool zur Pflege der Registrierung. Es ist ein leistungsstarker Registry Cleaner, der Ihr System durchsucht, um unzählige Probleme zu beheben. CleanMyPC Registry Cleaner 4.50 hat eine Sicherungskopie, um Ihre Registrierung später wiederherzustellen. Es integriert ein BHO und einen Start-Organizer, um diese Elemente mühelos zu überwachen und die Systemleistung zu verbessern.

Ruhezustand deaktivieren

Mithilfe von Ruhezustandsdateien können Windows-Benutzer einen Computer in den Energiesparmodus versetzen und dabei alle geöffneten Anwendungen speichern. Die meisten Benutzer verwenden diese Funktion nicht, aber Windows erstellt und speichert Ruhezustandsdateien auf der Festplatte, die wertvollen Speicherplatz beanspruchen. CleanMyPC bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit dazu Ruhezustand löschen und schalten Sie die Funktion vollständig aus.

Autorun

Wenn Sie eine Vielzahl von Programmen in Ihrer Startliste haben, verlängert sich die Startzeit. MacPaws Tool berechnet eine einfache Liste von Programmen mit einem Ein- und Ausschalter für jeden Gegenstand. Sie müssen Programme jedoch manuell hinzufügen.

Shredder

Die MacPaw-Suite enthält einen überlegenen Aktenvernichter, mit dem Sie Dateien oder Ordner von Ihrem Computer entfernen können. Es wurde entwickelt, um vertrauliche Daten wie Finanzberichte oder Passwörter zu schützen. Es löscht die vorab ausgewählten Dateien und überschreibt sie dann mehrmals, um sie unwiederbringlich zu löschen.

Was wir mögen

  • Einfache, übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche
  • Gewinnt mit einem Klick Tonnen Festplattenspeicherplatz zurück
  • Raffinierte und unkomplizierte Funktionen wie Autorun
  • Schützt die Online-Privatsphäre
  • One-Stop-Tool für Steigerung der PC-Leistung

Was wir nicht mögen

  • Keine Vorschaufunktion
  • Reizende Warnungen

Teil 3: Alternativen zu CleanMyPC

Mac Cleaner - Beste Alternative zur Maximierung der Bereinigungseffizienz

Systemstatus von iMyMac Mac Cleaner
Mac-Reiniger bietet eine hochwertige, leicht zu reinigende Alternative zu CleanMyPC für Spitzenleistung und verbesserten Speicher. Mac Cleaner ist eine Allround-Suite, mit der Sie die Leistung Ihrer Maschine steigern können, sowie ein vielseitiges Arbeitstier, das Sie mit allen Werkzeugen und Funktionen ausstattet, die Sie zur Optimierung des Speicherplatzes benötigen.

Diese iMyMac-Idee kann einfach Beseitigen Sie jeglichen Systemschrott, Caches, große oder veraltete Dateien, Spuren von deinstallierten Apps und Unordnung in einem Klick. Es führt Deep-Scans mit Raw-Suchalgorithmen durch, die digitalen Müll identifizieren, ohne wesentliche Daten zu stören.

Wenn Sie das Beste für Ihr Geld wollen, ist Mac Cleaner bei weitem die ausfallsichere Methode, um die Leistung zu steigern. Es kombiniert alle Anwendungen in einer superschlanken Oberfläche mit kristallklaren Anweisungen und einer cleveren Mischung aus raffinierten Funktionen. Es hat die leistungssteigernden Werkzeuge, um einem müden Mac ein neues Leben einzuhauchen.

Im Gegensatz zu CleanMyPC enthält es eine praktische Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Dateien nicht versehentlich ablegen. Es ist zum halben Preis erhältlich und beinhaltet eine kostenlose Testversion, mit der Sie 500MB an digitalem Durcheinander beseitigen können.

Gratis Download

Ersetzen Sie die Festplatte durch eine SSD

Alternder und geschlagener Mac mit einer alten Festplatte läuft wie ein Stink mit einer Solid-State-Festplatte (SSD). Mit detaillierten Anweisungen ist es einfach, das Manöver durchzuführen und die Festplatte auszutauschen. Eine schnellere SSD-Leistung und eine effiziente Verarbeitung sorgen dafür, dass Ihre Maschine eine noch höhere Leistung erzielt.

Mehr Speicher hinzufügen (RAM)

Durch Hinzufügen neuer DIMMs in den leeren Steckplätzen wird der RAM in älteren Mac-Versionen aktualisiert. Es erhöht die Geschwindigkeit eines trägen Mac und haucht einem alternden Computer neues Leben ein. Der Markentyp ist unerheblich; Sie benötigen nur die richtige Menge, den richtigen Typ und die richtige Geschwindigkeit.

Teil 4: Letzte Gedanken

Insgesamt ist CleanMyPC der Inbegriff einer benutzerfreundlichen, vielseitigen Software, mit der Sie unnötige Dateien löschen, Start-Apps optimieren und sicherstellen können, dass Ihr PC reibungslos funktioniert. Das Programm verfügt über bis zu acht einzigartige Tools, darunter einen Datenträgerbereiniger, ein Deinstallationsprogramm, einen Aktenvernichter und eine Registrierungsverwaltung. Es eignet sich am besten für Benutzer, die auf der Suche nach einer umfassenden Lösung sind, um ihren PC oder Mac wiederzubeleben.

Wir haben die Software von der offiziellen Website heruntergeladen, um ihre Sicherheit zu testen. Es gibt keine Malware-, Virus- oder Inkompatibilitätsprobleme mit anderen Programmen. Sie müssen jedoch den Betrieb im Auge behalten, um sicherzustellen, dass wichtige Dateien nicht versehentlich gelöscht werden. Wechseln Sie zur Vereinfachung, Effizienz und sicheren Bereinigung mit automatisierter Wartung zu Mac Cleaner.

Gratis Download

PC cleaning apps can help make your machine run at full pelt by erasing redundant files, blocking bloatware, deleting caches and revamping RAM memory. We’ve tested many cleaners or optimizers, including CleanMyPC. But is CleanMyPC a digital snake oil or a must-have in your toolbox?

Is CleanMyPC safe? According to the app maker, MacPaw, it poses zero risks to your Windows system or user files. It’s propped up by a built-in Safety Database and intelligent analytic mechanisms during the scanning process. It boasts a superior system optimization tool, performs registry maintenance and integrates an uninstaller. CleanMyPC nukes file safely without leaving tidbits.

This article exhaustively dissects the safety of CleanMyPC and relevant features.

People Also Read:How to Clean Up Mac Without Full Reinstall 2019 GuideIs Mac Cleaner Safe for Your Computer’s Health?

Article GuidePart 1: Is CleanMyPC Safe? Its Features And Guarantees Behind System SecurityPart 2: A Review of CleanMyPC’s Features And Benefits Part 3: Alternatives to CleanMyPCPart 4: Final Thoughts

Is CleanMyPC Safe

Part 1: Is CleanMyPC Safe? Its Features And Guarantees Behind System Security

Security Components

Is CleanMyPC safe? CleanMyPC’s safety of tidying up operations stems from a built-in Safety Database along with smart analytic systems active during scanning. The databank contains a comprehensive list of cleanup conventions and exceptions that installs updates consistently to thwart unprecedented events. The tool always utilizes it to cherry-pick files for disposal.

Privacy

The privacy tab gives you leverage to monitor what data is stored in all your installed browsers. It includes an option to selectively slough off caches, sessions, cookie data, and saved history. CleanMyPC’s interface has a quick and straightforward way to wrap everything around your little finger all at once.

Built-In Extension Monitor

The software’s built-in extension throws in a simple tool for purging unnecessary browser extensions or Window gadgets. With a single click, it uninstalls any extension. It comes in handy if your browser swarms with multiple add-ons or cleaning many browsers simultaneously. It adds an extra layer of security against corrupted or infected browsers and extensions.

Two-Pronged Uninstaller

CleanMyPC’s Uninstaller comes with two functions. It runs the in-built PC uninstaller and then activates its own service to comb out the leftover data from the process. Undoubtedly, this does not reclaim storage space but keeps contents in apple-pie order and prevent registry failures in the future.

Smart Algorithms

Is CleanMyPC safe? Yes. CleanMyPC uses smart technology during scanning to cream off unwanted contents for removal. In the same breath, the software pre-selects only unnecessary items generated automatically by the system or programs such as cache, trash, traces of uninstalled apps, and trash. It means it will never throw up files generated by the user.

CleanMyPC to Clean Your Mac

Part 2: A Review of CleanMyPC’s Features And Benefits

Cleanup Tool

The selling point of this software lies in its cleanup tool. It will get rid of digital debris in a matter of seconds to render a fast and clean Mac. A quick scan can unearth up to 2.5GB of cache, temporary files, and memory dump contents. It adds a limit to you recycle bin to offload once it hits the mark. The “scan” and “clean” makes the neatening process a breeze.

Registry Maintenance

CleanMyPC also offers a handy tool for registry maintenance. It’s a powerful registry cleaner that sifts through your system to unearth countless issues to repair. CleanMyPC Registry Cleaner 4.50 has a backup copy to restore your registry down the road. It integrates a BHO and startup organizer to effortlessly monitor these items to improve system performance.

Disable Hibernation File

Hibernation files allow Windows users to put a computer to sleep and save power while remembering all open applications. Most people do not use this function, but Windows spawns and stashes hibernation files in the hard drive eating up precious space. CleanMyPC has a fast, easy way to erase hibernation data and toggle off the function entirely.

Autorun

Having a plethora of programs in your startup list increases the boot-up time. MacPaw’s tool computes a simple list of programs with an on-and-off switch for each item. However, you’ve to add programs manually.

Shredder

MacPaw’s suite includes a superior shredder to nuke files or folders from your computer. Designed to shield sensitive data like financial statements or passwords, it purges the pre-selected files and then overwrites them multiple times for irretrievability.

What We Like

  • Simple, uncluttered and intuitive interface
  • Reclaims tons of hard drive space in a click
  • Nifty and straightforward features like autorun
  • Protects online privacy
  • One-stop tool for boosting PC performance

What We Don’t Like

  • No Preview feature
  • Irritating alerts

Part 3: Alternatives to CleanMyPC

Mac Cleaner-Best Alternative to Maximize Cleanup Efficiency

System Status of iMyMac Mac Cleaner
Mac Cleaner offers a top-quality, easy-to-clean alternative to CleanMyPC for peak performance and improved memory. Mac Cleaner is an all-round suite to ring up the performance of your machine as well as a multi-use workhorse equipping you with all tools and features you thirst for to optimize storage space.

This iMyMac brainchild can simply brush away all system junk, caches, large or obsolete files, traces of uninstalled apps, and clutter in a click. It runs deep scans with raw-searching algorithms identifying digital garbage without interfering with essential pieces of data.

If you want the most bang for your buck, Mac Cleaner is by far the failsafe way to boost performance. It combines all applications in a super sleek interface with crystal-clear instructions and a clever mix of nifty features. It has the performance-boosting tools to give a tired Mac a new lease of life.

Unlike CleanMyPC, it incorporates a handy Preview function to ensure you don’t cast off important files inadvertently. It’s half cheap the price and includes a Free Trial to wipe away 500MB of digital clutter.

Free Download

Replace Hard Drive With an SSD

Aging and beaten Mac with an old hard drive will run like stink with a solid-state drive (SSD). With detailed instructions, it’s easy to perform the maneuver and replace the hard drive. Faster SSD performance and efficient processing take your machine a notch higher.

Add More Memory (RAM)

Adding new DIMMs in the empty slots will upgrade the RAM in older Mac versions. It increases the speed of a sluggish Mac and breathes new life into an aging computer. The brand type is immaterial; you’ll only need the right amount, type, and speed.

Part 4: Final Thoughts

In all, CleanMyPC embodies the pinnacle of an easy-to-use, versatile piece of software for purging unnecessary files, optimizing startup apps, and ensuring your PC runs seamlessly. The program has up to eight unique tools, including a disk cleaner, uninstaller, shredder, and registry maintenance. It’s best-suited for users on the prowl for an all-round solution to resuscitate their PC or Mac.

We downloaded the software from the official website to put its safety to test. It doesn’t have malware, virus or incompatibility issues with other programs. However, you have to keep a weather eye on its operation to ensure you don’t erase essential files accidentally. Change tack to Mac Cleaner for simplicity, efficiency, and secure cleanup with automated maintenance.

Free Download