FMovies war Netflix weit voraus. Es kam zu einer Zeit, als es keine Streaming-Dienste wie Netflix gab. Daher strömten viele Leute auf die Website. Es kann sein, dass einige Leute die besagte Website noch besuchen, ohne die eine entscheidende Frage zu berücksichtigen: Ist FMovies sicher?

Es ist verlockend, Filme auf FMovies anzusehen. Für den Anfang ist es kostenlos. Das reicht aus, um jeden zum Besuch der Website zu verleiten. Zweitens gibt es eine Menge Filme zur Auswahl. So ist es verständlich, dass einige Leute besuchen oder noch schlimmer, auf der Website bleiben möchten.

Leider denken sie nicht an ihre Sicherheit. In diesem Artikel werden Sie zweimal über die Verwendung von FMovies nachdenken.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist FMovies?Teil 2. Legale Alternativen zu FMoviesTeil 3. Bonus: Schützen Sie Ihren Mac mit dem Mac CleanerTeil 4. Fazit

Teil 1. Was ist FMovies?

Wenn Sie zu den Leuten gehören, die noch nichts von FMovies gehört haben, können Sie auf dieser Website kostenlos Filme, Fernsehsendungen und andere Dinge ansehen. Gehen Sie jetzt nicht zu dieser speziellen Website. Die Tatsache, dass Sie damit kostenlose Filme ansehen können, macht es ein bisschen skizzenhaft, oder?

Nun, denk darüber nach. Wenn die Dinge frei sind, muss es einen Haken geben. Lesen Sie hier mehr darüber, damit Sie sich schützen können. Lesen Sie bis zum Ende, wie Sie Ihren Mac schützen können.

Ist FMovies legal?

Hier ist das Ding. In einigen Ländern, in denen das Urheberrecht nicht ernst genommen wird, ist es wahrscheinlich legal. In den Vereinigten Staaten ist es jedoch in große Schwierigkeiten geraten. Die Tatsache, dass es seine URLs von Zeit zu Zeit geändert hat, ist leicht zu bezweifeln, dass es legal ist.

Es gibt eine Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie die Rechtmäßigkeit einer bestimmten Website bezweifeln. Sie sollten es besser nicht besuchen, da Ihre digitalen Spuren verfolgt werden könnten. Sobald Sie eine Website besuchen, ist es schwer zu leugnen, dass Sie überhaupt nicht da waren. Wenn die Regierung der Website nachgeht, ist es auch einfach, Ihre Spuren zu verfolgen.

Ist FMovies sicher?

Die klare Antwort lautet NEIN! Das FMovies ist überhaupt nicht sicher. Die Tatsache, dass es kostenlos ist, macht es für Sie und Ihren Mac unsicher. Es ist am wahrscheinlichsten, dass Sie Malware von der genannten Website herunterladen. Das könnte Ihrem Computer in kürzester Zeit schaden. Auch wenn Sie ein VPN verwenden, um Ihre digitalen Spuren auf der genannten Website zu maskieren, sind Sie dennoch nicht geschützt. Die Popups und die anderen Links auf der Website können Ihren Mac so gut wie infizieren.

Jetzt denken Sie vielleicht, dass Sie geschützt sind, da Sie einen Mac verwenden. Das kann man wirklich nicht sagen. In diesen Tagen die Malware, Ransomware, Spywareund andere Arten von Computerviren werden erstellt, um jede Art von Computer zu infizieren. Es ist also schwer zu sagen, ob Ihr Mac völlig verschont bleibt.

Ist FMovies sicher?

Teil 2. Legale Alternativen zu FMovies

Die gute Nachricht ist heutzutage, dass Sie Alternativen haben. Diese Alternativen sind ziemlich legal. Vor allem sind sie sicher zu bedienen. Sie werden Ihrem Mac keinen Schaden zufügen. Nachfolgend finden Sie legale Alternativen zu FMovies.

Alternative # 1. Netflix

Wer kennt Netflix nicht? Es gibt immer mehr Leute, die jetzt von diesem Streaming-Service abhängig sind. Sie können eine Vielzahl von Musik, Dokumentationen und Serien ansehen. Das Gute an diesem speziellen Streaming-Dienst ist, dass Sie verschiedene Arten von Geräten verwenden können, um ihn anzusehen.

Auf den ersten Blick mag die Navigation ein wenig einschüchternd sein, aber sobald Sie sich daran gewöhnt haben, wird es ziemlich einfach. Beachten Sie, dass die Nutzung von Netflix nicht kostenlos ist.

In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Netflix auf Ihrem Computer verwenden können.

Schritt 1. Melden Sie sich bei an Yunser Netflix-Konto

Dies setzt voraus, dass Sie bereits ein Konto haben. Melden Sie sich an, indem Sie Ihre eingeben E-Mail-Adresse und Passwort. Wenn sich in Ihrem Konto mehrere Profile befinden, wählen Sie das Profil aus, das Sie verwenden möchten.

Schritt 2. Durchsuchen Sie Netflix

Sie können jetzt Netflix durchsuchen. Sie können die Netflix-Hauptseite nach unten scrollen, bis Sie etwas sehen, das Sie interessiert.

Durchsuchen Sie Netflix

Schritt 3. Wählen Sie eine bestimmte Kategorie

Sie können auch eine bestimmte Kategorie auswählen, um Ihre Suche zu optimieren. Gehen Sie einfach mit dem Cursor zum oberen Bildschirmrand und klicken Sie auf Unserere Tab. Beachten Sie, dass einige Kategorien auch Unterkategorien haben können.

Schritt 4. Führen Sie eine Suche durch

Wenn Sie nach einem Film oder einer Serie suchen, können Sie einfach danach suchen. Klicken Sie einfach auf das Suche Symbol, das Sie oben auf dem Bildschirm sehen.

Schritt 5. Spielen, um zu sehen

Sobald Sie etwas sehen, auf das Sie klicken möchten, klicken Sie einfach darauf. Am unteren Bildschirmrand sehen Sie die Steuerelemente. Verwenden Sie diese Steuerelemente, wenn Sie eine Pause einlegen oder die Lautstärke anpassen möchten.

Alternative # 2. Hulu

Hulu ist genau wie Netflix ein kostenpflichtiger Streaming-Dienst. Auf Hulu gibt es noch mehr Fernsehsendungen, besonders beliebte. Sie können auch einige Filme finden. Das Gute daran ist, dass Sie tatsächlich sehen können, was sie anbieten, auch wenn Sie nicht bei ihnen angemeldet sind.

Hulu

In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie Hulu verwenden können.

Schritt 1. Sehen Sie sich Auszüge an, ohne sich anzumelden

Wie bei Netflix können Sie die kostenlose Testversion von Hulu nutzen. Sie können jedoch auch Ausschnitte von Fernsehsendungen ansehen, ohne sich anzumelden. Blättern Sie einfach durch die Seite und Sie werden die Auszüge sehen. Klicken Sie auf den Player zu beobachten beginnen. Der einzige Nachteil ist, dass Sie viele Anzeigen sehen werden.

Schritt 2. Melden Sie sich an Yunser Konto

Dies setzt voraus, dass Sie sich bereits für ein Konto angemeldet haben. Klicke auf das Registerkarte Anmelden Oben rechts auf dem Bildschirm.

Schritt 3. Nach Shows suchen

Sie können Hulu durchsuchen, indem Sie durch die Seite scrollen. Sie können auch auf die Schaltfläche klicken Schaltfläche Durchsuchen Oben links auf dem Bildschirm. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Dort können Sie eine Fernsehsendung oder einen Film auswählen, den Sie ansehen möchten. Sie können auch das Suchfeld verwenden, um eine bestimmte Fernsehsendung oder einen bestimmten Film zu finden.

Schritt 4. Favoriten in der Warteschlange

Sie können Ihre Lieblingssendungen auch in die Warteschlange stellen, indem Sie Klicken Sie auf Favorit. Sobald Sie auf Favorit klicken, wird die Show automatisch in die Warteschlange gestellt. Bewegen Sie den Cursor einfach auf die Registerkarte Warteschlange, um Ihre Favoritenliste anzuzeigen.

Alternative # 3. Prime Video

Prime Video wird von Amazon betrieben. Es bietet auch eine lange Liste von Filmen und TV-Shows. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu sehen, wie Sie es verwenden können.

Schritt 1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an

Dies setzt voraus, dass Sie bereits eine haben Amazon-Konto und Ihre Prime-Mitgliedschaft ist nicht abgelaufen. Melde dich in deinem Konto an.

Schritt 2. Greifen Sie auf Prime Video zu

Klicken Sie auf Konto & Listen. Sie finden dies direkt unter Ihrem Namen. Sobald Sie auf Konto & Liste klicken, wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Suchen Sie nach Prime Video und klicken Sie darauf.

Schritt 3. Starten Sie Nach Shows suchen

Sobald Sie auf dem Hauptvideo Auf dieser Seite können Sie nach Shows suchen. Scrollen Sie einfach die Seite runter, um zu sehen, was verfügbar ist.

Teil 3. Bonus: Schützen Sie Ihren Mac mit dem Mac Cleaner

Angesichts der oben genannten Alternativen ist es am besten, sich von FMovies fernzuhalten. Wenn Sie es bereits einmal besucht haben, möchten Sie möglicherweise Ihren Mac bereinigen, um ihn zu schützen. Dies soll Sie nicht beunruhigen, aber Sie sollten Ihren Mac aufräumen, nur um sicherzugehen.

Selbst wenn Sie die FMovies-Website nicht besucht haben, würde es nicht schaden, Ihren Mac aufzuräumen. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung von iMyMac Mac Cleaner. Dieses Programm wird Bereinigen Sie alle nicht benötigten Apps, die Sie möglicherweise heruntergeladen haben als du auf FMovies gingst.

Gratis Download

Klicken Sie einfach auf Scan Schaltfläche auf dem Mac Cleaner, damit alle Apps auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Von dort aus können Sie diejenigen auswählen, die Ihnen nicht allzu vertraut erscheinen. Sie können sogar diejenigen auswählen, die Sie lange nicht mehr verwendet haben. Dann klicken Sie auf die Sauber Knopf, um sie alle loszuwerden. So einfach ist es, den Mac Cleaner von iMyMac zu verwenden.

Bereinigen Sie nicht benötigte Apps

Teil 4. Fazit

Die Antwort auf die Frage, ist FMovies sicher, ist ein großes NEIN. Es ist am besten, wenn Sie sich davon fernhalten. So verlockend es auch sein mag, es wird Ihrem Computer schaden. Warum das Risiko eingehen? Mit den oben genannten Alternativen sind Sie viel sicherer.

Für eine weitere Schutzstufe können Sie auch die verwenden iMyMac Mac Cleaner um Ihnen dabei zu helfen, unbekannte Apps zu entfernen, die in der Vergangenheit möglicherweise heruntergeladen wurden. Sie werden nichts falsch machen.

Hast du jemals einen Film über FMovies gesehen? Haben Sie Ihren Computer danach aufgeräumt? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Unsere Leser würden sie gerne hören.

FMovies came way ahead of Netflix. It came at a time when there weren’t any streaming services such as Netflix. Hence, a lot of folks flocked to the website. It may be that some people still visit the said website without considering the one crucial question: Is FMovies safe?

It’s quite tempting to watch movies on FMovies. For starters, it’s free. That’s enough to tempt anyone to visit the website. Secondly, there are a lot of movies to choose from. So, it’s understandable that some people would want to visit or even worse, stay on the website.

Unfortunately, they’re not thinking about their safety. Well, this article will make you think twice about using FMovies.

Article GuidePart 1. What is FMovies?Part 2. Legal Alternatives to FMoviesPart 3. Bonus: Use the Mac Cleaner to Safeguard Your MacPart 4. Conclusion

Part 1. What is FMovies?

If you’re one of those folks who still haven’t heard of FMovies, well, it’s a website that allows you to watch movies, TV shows, and other stuff for free. Now, don’t go rushing to this particular website. The fact that it allows you to watch free movies makes it a bit sketchy, right?

Well, think about it. When things are free, there has got to be a catch. Read more about it here so that you could protect yourself. Make sure to read until the end to see how you can protect your Mac.

Is FMovies Legal?

Here’s the thing. In some countries where copyright laws are not taken seriously, it probably is legal. However, it has gotten into a lot of trouble in the United States. The fact that it has changed its URLs from time to time, it’s easy to doubt the legality of it.

There is one thing that you should keep in mind if you’re doubting the legality of a particular website. You are better off not visiting it because your digital tracks could be traced. Once you visit a website, it’s hard to deny that you weren’t there at all. If in case, the feds go after the website, it’s easy to trace your tracks as well.

Is FMovies Safe?

The straight answer is NO! The FMovies is not safe at all. The fact that it is free makes it unsafe for you and your Mac. You are most likely to download malware from the said website. That could harm your computer in no time. Even if you use a VPN to mask your digital tracks on the said website, you’re still not protected. The popups and the other links on the website could pretty much infect your Mac.

Now, you might be thinking that you’re protected since you’re using a Mac. Well, you really can’t say. These days the malware, ransomware, spyware, and other kinds of computer viruses are created to infect any kind of machine. So, it’s hard to say if your Mac is totally spared.

Is FMovies Safe?

Part 2. Legal Alternatives to FMovies

The good news nowadays is that you have alternatives. These alternatives are pretty legal. Most importantly, they’re safe to use. They won’t harm your Mac. You will find below legal alternatives to FMovies.

Alternative #1. Netflix

Who doesn’t know Netflix? There are more and more folks who are now addicted to this streaming service. You get to watch a variety of music, documentaries, and series. The good about this particular streaming service is that you can use different kinds of devices to watch it on.

At first glance, it might be a bit intimidating to navigate it but once you get used to it, it’s going to be pretty easy. Keep in mind that it’s not free to use Netflix.

Check out the steps below to see how you can use Netflix on your computer.

Step 1. Sign in to Your Netflix Account

This is on the premise that you already have an account. Sign in by entering your email address and password. If there are multiple profiles on your account, select the one you'd like to use.

Step 2. Browse Netflix

You can now start browsing Netflix. You can scroll down the main Netflix page until you see something that interests you.

Browse Netflix

Step 3. Choose a Specific Category

You can also choose a specific category to streamline your search. Just take your cursor to the top of the screen and click on the Browse tab. Keep in mind that some categories may also have subcategories.

Step 4. Do a Search

If you’re looking for a movie or a series, you can just search for it. Just click on the Search icon you see at the top of the screen.

Step 5. Play to Watch

Once you see something that you want to click, just click on it. At the bottom of the screen, you will see the controls. Use those controls if you want to pause, or adjust the volume.

Alternative #2. Hulu

Just like Netflix, Hulu is a paid streaming service. You can find more TV shows on Hulu, especially popular ones. You can also find some movies. What’s good about it is that you can actually see what they offer even if you’re not signed up with them.

Hulu

Check out the steps below to see how you can use Hulu.

Step 1. Watch Excerpts Without Signing Up

Like Netflix, you can avail of Hulu’s free trial period. However, you could also watch excerpts of TV shows without signing up. Just scroll the page and you will see the excerpts. Click on the player to start watching. The only drawback is that you will be seeing a lot of ads.

Step 2. Log into Your Account

This is on the premise that you’ve already signed up for an account. Click on the Log In tab on the top, right-hand side of the screen.

Step 3. Browse for Shows

You can browse Hulu by scrolling the page. You can also click on the Browse button on the top, left-hand side of the screen. A drop-down menu will appear. There you can choose a TV show or a movie that you want to watch. You can also use the search field to find a specific TV show or movie.

Step 4. Queue Favorites

You can also start queuing your favorite shows by clicking on Favorite. Once you click on Favorite, the show will be queued automatically. Just take your cursor to the Queue tab to view your list of favorites.

Alternative #3. Prime Video

Prime Video is operated by Amazon. It also offers a long list of movies and TV shows. Check out the steps below to see how you can use it.

Step 1. Log into your Amazon Account

This is on the premise that you already have an Amazon account and your Prime membership is not expired. Log into your account.

Step 2. Access Prime Video

Click on Account & Lists. You will find this right under your name. Once you click on Account & List, a drop-down menu will appear. Look for Prime Video and click on it.

Step 3. Start Browse for Shows

Once you’re on the Prime Video page, you can start browsing for shows. Just scroll down the page to see what’s available.

Part 3. Bonus: Use the Mac Cleaner to Safeguard Your Mac

Given the alternatives mentioned above, it’s best to stay away from FMovies. If had visited it before, you might want to start cleaning up your Mac to protect it. This is not meant to alarm you but you should clean up your Mac just to be sure.

Even if you haven’t visited the FMovies website, it wouldn’t hurt to clean up your Mac. The best way to do it is by using the iMyMac Mac Cleaner. This program will clean up all the unneeded apps that you might have downloaded when you went on FMovies.

Free Download

Just click on the Scan button on the Mac Cleaner for all the apps to appear on your screen. From there, you can choose the ones that don’t look too familiar to you. You can even choose the ones that you haven’t used in a long time. Then click on the Clean button to get rid of them all. It’s that easy to use the Mac Cleaner from iMyMac.

Clean up Unneeded Apps

Part 4. Conclusion

The answer to the question, is FMovies safe, is a big NO. It’s best you stay away from it. As tempting as it may be, it’s just going to harm your computer. Why risk it? You will be a lot safer with the alternatives mentioned above.

For another layer of protection, you can also consider using the iMyMac Mac Cleaner to help you get rid of those unfamiliar apps that might have been downloaded in the past. You won’t go wrong with it.

Have you ever watched a movie on FMovies? Did you clean up your computer after? Feel free to share your thoughts with us. Our readers would love to hear them.