Wie geht es deinem Mac? Ist es sauber Wenn Sie nach einer Software suchen, mit der Sie Ihren Computer bereinigen können, sollten Sie verstehen, was den größten Teil des Speicherplatzes einnimmt, und herausfinden, welche Dateien entfernt werden müssen. dann könntest du den CleanMyMac in Betracht ziehen.

Mit dem CleanMyMac kann Ihr Computer reibungslos funktionieren. Die einzige Frage, die Sie sich stellen müssen, ist jedoch:Ist CleanMyMac sicher?? "

Bevor wir diese Frage beantworten, müssen Sie genau wissen, was es für Ihren Mac tun kann. Was CleanMyMac macht, ist, dass es Ihre gesamte Festplatte durchläuft und alles aufräumt, was Sie nicht benutzen. Das ist ziemlich ordentlich, da Sie die Dateien auf Ihrem Mac nicht selbst bereinigen müssen.

Leute lesen auch:Der beste Weg, um Speicherplatz auf dem Mac freizugebenSo beheben Sie die Mac-Systemeinstellungen

ArtikelleitfadenTeil 1. Ist CleanMyMac sicher? Lass es uns herausfindenTeil 2. Zwei kostengünstige Optionen für CleanMyMacTeil 3. Bonus: Sparen Sie mehr mit dem iMyMac Mac Cleaner

Ist CleanMyMac sicher?

Teil 1. Ist CleanMyMac sicher? Lass es uns herausfinden

Ja! CleanMyMac ist sicher. Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um eine seriöse Software zur Reinigung von Mac-Computern handelt. Wenn Sie Ihren Mac lieben, müssen Sie ihn sauber halten. Wenn Sie es nicht sauber halten, wird es langsamer. Wenn es langsamer wird, werden Sie ein Problem haben.

Es bereinigt Ihren Mac mit einer Sicherheitsdatenbank

Was CleanMyMac zu einer sehr sicheren Software macht, ist das Vorhandensein einer Sicherheitsdatenbank. Dies bedeutet, dass es eine umfangreiche Liste von Betriebsprotokollen gibt, mit denen versehentliche Bereinigungen auf Ihrem Mac verhindert werden können.

Es ist sehr einfach zu bedienen. Mit nur einem Klick können Sie sehen, wie viel Speicherplatz Sie auf Ihrem Mac verbraucht haben. Sie müssen nicht mühsam navigieren, um das herauszufinden.

Sie entscheiden, ob Sie Dateien mit ihren Sicherheitsbenachrichtigungen löschen möchten

CleanMyMac ist nicht nur sicher; es ist sehr einfach zu bedienen. Sobald Sie es auf Ihrem Mac starten, drücken Sie einfach die Scan-Taste, damit es Ihre Festplatte nach allen inaktiven Dateien durchsucht, die sich auf Ihrer Festplatte verstecken. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden alle diese Dateien auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie entscheiden, ob Sie sie löschen möchten oder nicht.

Deshalb ist der CleanMyMac für Sie da. Es wurde für Leute wie Sie entwickelt, die nicht die Zeit haben, ihren Mac aufzuräumen. Mit nur einem Klick scannt der Cleanmymac Ihren Systemmüll, E-Mail-Anhänge, den Papierkorb, große und alte Dateien und iTunes Junk. Es werden nicht nur alle Dateien angezeigt, die so viel Speicherplatz auf Ihrem Mac beanspruchen, sondern auch der genaue Speicherplatz, den die Dateien beanspruchen.

Egal, ob Sie es mögen oder nicht, Sie werden eine Menge Dateien auf Ihrem Mac sammeln. Wenn Sie Ihren Mac nicht regelmäßig überprüfen, werden Sie eines Tages überrascht sein. Es wird dich nur schockieren, dass es schon voll ist.

Wenn Ihr Mac mit so vielen Junk-Dateien überfüllt sein wird, wird er sich wahrscheinlich verlangsamen. Das ist nicht alles, was passieren kann, wenn Sie alle Dateien ignorieren, die so viel Speicherplatz auf Ihrem Mac beanspruchen. Im schlimmsten Fall kann es sich auch erwärmen. Das ist schlecht für deinen Mac. Es könnte ziemlich stark beschädigt werden. Deshalb müssen Sie es immer sauber halten, und der Cleanmymac kann das für Sie tun.

Teil 2. Zwei kostengünstige Optionen für CleanMyMac

Es gibt zwei erschwingliche Optionen für CleanMyMac. Sie müssen nicht viel ausgeben, um einen reibungslosen Betrieb Ihres Mac zu gewährleisten.

Option 1. Verwenden Sie den iMyMac Mac Cleaner

Der iMyMac Mac Cleaner ist eine günstigere Option für Sie. Es bereinigt Ihren Mac, indem es Software deinstalliert, die Sie vergessen haben. Mit nur einem Klick werden diese Junk-Dateien gelöscht, sodass auf Ihrem Mac mehr Speicherplatz zur Verfügung steht.

Gratis Download

Mit dem iMyMac Mac Cleaner können Sie Ihren Mac folgendermaßen bereinigen.

Schritt 1. Laden Sie den iMyMac Mac Cleaner herunter.

Schritt 2. Wählen Sie aus der Liste unter Systemstatus ein Modul aus.

Schritt 3. Dateien auf Bereinigung überprüfen.

Laden Sie den iMyMac Mac Cleaner herunter

Öffne diesen Link. Über den Link gelangen Sie direkt zum iMyMac Mac Cleaner. Sie haben die Möglichkeit, den iMyMac Mac Cleaner jetzt zu kaufen oder kostenlos herunterzuladen. Letzteres wird empfohlen, da Sie immer eine kostenpflichtige Version erhalten können, nachdem Sie diese heruntergeladen haben. Installieren Sie den iMyMac Mac Cleaner und starten Sie ihn.

Wählen Sie ein Modul aus der Liste aus, die Sie unter Systemstatus sehen

Sobald Sie den iMyMac Mac Cleaner gestartet haben, können Sie Ihren Mac bereinigen. Sie müssen nur auf ein Modul auf der linken Seite des Bildschirms klicken, um mit dem Aufräumen Ihres Mac zu beginnen. Zum Beispiel, wenn Sie möchten Räumen Sie Ihren Mail-Papierkorb aufKlicken Sie einfach darauf.

Überprüfen Sie die Dateien auf Bereinigung

Wenn Sie Ihren E-Mail-Papierkorb bereinigen möchten, wählen Sie ihn einfach aus, damit der iMyMac Mac Cleaner ihn scannen kann. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Danach werden die nicht benötigten Dateien, die sich in Ihrem E-Mail-Papierkorb versteckt haben, auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Dateien überprüfen, bevor Sie auf die Schaltfläche Bereinigen klicken.

Bereinigen Sie Ihren Mail-Papierkorb

Option 2. Verwenden Sie das Finder-Tool, um Dateien zu suchen und manuell zu löschen

Wenn Sie keine Software für die Bereinigung Ihres Mac ausgeben möchten, ist diese Option kostenlos. Die Sache ist, dass Sie Ihren Mac manuell bereinigen müssen. Das bedeutet, dass Sie die Dateien selbst finden und auch selbst löschen müssten.

Wenn Sie das Gefühl haben, nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Mac zu haben, können Sie dies auf einfache Weise herausfinden, indem Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke und dann auf Über diesen Mac klicken. Klicken Sie dann im oberen Menü auf Speicher, um die Speicherdetails Ihres Mac-Computers anzuzeigen. Sobald Sie die Speicherdetails Ihres Macs gesehen haben, können Sie nun nach Dateien suchen, die Speicherplatz beanspruchen. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen.

  • Gehe zum Finder.
  • Klicke auf Alle meine Dateien auf der linken Seite des Bildschirms. Wenn Sie All My Files nicht sehen können, gehen Sie zu Finder Preferences. Klicken Sie auf die Sidebar Klicken Sie im Menü oben auf die Registerkarte und aktivieren Sie die Kontrollkästchen, die auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt werden sollen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben All My Files, damit All My Files angezeigt wird.
  • Öffnen Sie den Ordner Alle meine Dateien und klicken Sie im Menü auf die fünfte Registerkarte (bestehend aus sechs kleinen Kästchen). Stellen Sie sicher, dass Sie auswählen Größe aus der Dropdown-Liste. Das wird alles vom Kleinsten bis zum Größten organisieren, was Dateien betrifft, die die Festplatte Ihres Mac füllen.
  • Scrollen Sie durch die Liste der Dateien, die im Ordner "Alle meine Dateien" angezeigt werden. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie löschen möchten.

Eine andere Möglichkeit, diesen Vorgang auszuführen, besteht darin, auf Ihr Gerät unter zuzugreifen Geräte auf der linken Seite des Bildschirms. Befehl halten F auf Ihrer Tastatur, um die Suchen "Dieser Mac" Fenster.

  • Stellen Sie den Cursor auf die Registerkarte Art und klicken Sie darauf. Wählen Sie Sonstiges aus, welches das letzte in der Dropdown-Liste ist. Scrollen Sie in der Liste nach unten, die unter Suchattribut auswählen angezeigt wird. Wählen Sie die Dateigröße. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Dateigröße. Stellen Sie sicher, dass alles andere deaktiviert ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
  • Stellen Sie den Cursor auf die Registerkarte Gleich und klicken Sie darauf. Ändern Sie es auf ist größer als. Ändern Sie Kilobyte in Gigabyte. Nach alledem erhalten Sie eine Liste aller Dateien, basierend auf der Größe.
  • Wählen Sie eine Datei aus, die Sie nicht benötigen, und löschen Sie sie.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihren Papierkorb leeren. Sie können den Papierkorb auch sicher leeren, indem Sie in den Finder-Einstellungen auf Papierkorb sicher leeren klicken. Dadurch wird der Papierkorb für immer geleert, was bedeutet, dass sich die Dateien nicht mehr auf Ihrem Mac befinden.

Mac-Reiniger Main

Teil 3. Bonus: Sparen Sie mehr mit dem iMyMac Mac Cleaner

Es besteht kein Zweifel, dass der CleanMyMac sicher ist. Die Antwort auf die Frage:Ist CleanMyMac sicher?? “Ist ein großes Ja. Die Sache ist, es ist zu teuer.

wenn Sie den einmaligen Kauf von CleanMyMac und vergleichen iMyMac Mac CleanerMit letzterem können Sie mehr sparen. Der einmalige Kauf einer CleanMyMac-Lizenz für fünf Macs kostet Sie $ 199.95. Vergleichen Sie das mit der lebenslangen Lizenz von iMyMac Mac Cleaner, die nur für $ 44.95 erhältlich ist. Es ist erwähnenswert, dass die lebenslange Lizenz von iMyMac Mac Cleaner auch für zwei bis fünf Macs geeignet ist.

Es ist offensichtlich. Mit dem iMyMac Mac Cleaner können Sie mehr sparen.

Gratis Download

Fazit

Mit kostengünstigeren Tools wie dem iMyMac Mac Cleaner können Sie Ihren Mac reibungslos laufen lassen. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, wenn Sie sich für günstigere Software entscheiden können, oder?

Mit welcher Software möchten Sie Ihren Mac bereinigen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

How is your Mac? Is it clean? If you’re looking for software that can help you clean up your computer, help you understand what’s taking up most of the space, and help you figure out which files to get rid of; then you could consider the CleanMyMac.

The CleanMyMac can help your computer run smoothly. However, the one question you need to ask yourself is, “Is CleanMyMac safe?”

Before we answer this question, you must know exactly what it can do for your Mac. What CleanMyMac does is that it goes through your whole hard drive and cleans up everything you don’t use. That’s pretty neat because you don’t have to clean it up the files on your Mac yourself.

People Also Read:The Best Way to Free up Space on MacHow to Fix Mac System Preferences

Article GuidePart 1. Is CleanMyMac Safe? Let’s Figure It OutPart 2. Two Affordable Options to CleanMyMacPart 3. Bonus: Save More With The iMyMac Mac Cleaner

Is CleanMyMac Safe

Part 1. Is CleanMyMac Safe? Let’s Figure It Out

Yes! CleanMyMac is safe. If you do some research on it, it’s considered to be a reputable software to clean Mac computers. If you love your Mac, you have to keep it clean. If you don’t keep it clean, it’s going to slow down. When it slows down, you’re going to have a problem.

It Cleans Your Mac With a Safety Database

What makes CleanMyMac a very safe software to use is that it boasts of a Safety Database. What this means is that it has a massive list of operational protocols that can prevent accidental cleanups on your Mac.

It’s very easy to use. With just one click, you can see how much space you have used up in your Mac. No need to do some tedious navigation to figure that out.

You Decide Whether to Delete Files With Its Safety Notifications

CleanMyMac is not just safe; it’s very easy to use. Once you launch it on your Mac, you just hit the Scan button so that it can search your hard drive for all the inactive files hiding in your hard drive. Once the scanning is done, all those files will appear on your screen. You decide whether to delete them or not.

That is why the CleanMyMac is there for you. It’s designed for folks, like you, who don’t have the time to spare to clean up their Mac computer. With just one click, the Cleanmymac scans your System junk, Mail attachments, Trash Bin, Large & Old Files, and iTunes Junk. It not only displays all the files that are taking up so much space on your Mac, but it also displays the exact amount of space the files are taking up.

Whether you like it or not, you’re going to be collecting a lot of files on your Mac. If you don’t do a regular checkup of your Mac, you’re going to be surprised one day. It’s just going to shock you that it’s filled up already.

When your Mac is about to be filled up with so much junk files, it’s bound to slow down. That is not all that can happen if you ignore all the files that are taking up so much space on your Mac. In a worst-case scenario, it can also heat up. That’s bad for your Mac. It could get damaged pretty badly. That’s why you need to keep it clean at all times and the Cleanmymac can do that for you.

Part 2. Two Affordable Options to CleanMyMac

There are two affordable options for CleanMyMac. You don’t have to spend a lot to keep your Mac running smoothly.

Option 1. Use The iMyMac Mac Cleaner

The iMyMac Mac Cleaner is a more affordable option for you. it cleans up your Mac by uninstalling software that you have forgotten about. With just one click, it erases those junk files so that your Mac can have more space.

Free Download

Here’s how you can use the iMyMac Mac Cleaner to clean up your Mac.

Step 1. Download the iMyMac Mac Cleaner.

Step 2. Choose a module from the list you see under System Status.

Step 3. Review Files For cleanup.

Download the iMyMac Mac Cleaner

Open this link. The link takes you straight to the iMyMac Mac Cleaner. You have the option to buy the iMyMac Mac Cleaner now or to download it for free. The latter is recommended since you can always get a paid version after you have downloaded it. Install the iMyMac Mac Cleaner and launch it.

Choose a Module from the List You See under System Status

Once you have launched the iMyMac Mac Cleaner, you’re all set to clean up your Mac. You just have to click a module on the left-hand side of the screen to start to clean up your Mac. For example, if you want to clean up your Mail Trash, you can just click on it.

Review Files for Cleanup

If you choose to clean up your Mail Trash, just select it so that the iMyMac Mac Cleaner can scan it. Wait for the scan to finish. After it’s done, the unneeded files that have been hiding in your Mail Trash will be displayed on your screen. Make sure to review these files before you click on the Clean button.

Clean up Your Mail Trash

Option 2. Use The Finder Tool to Find Files and Delete Manually

If you don’t want to spend on any software to clean up your Mac, this option is free. The thing is you would have to clean up your Mac manually. What that means is that you would have to find the files yourself and you would have to delete them yourself as well.

If you feel that you are running out of space on your Mac, the easy way to find out is by clicking on the Apple logo on the top left corner and click About this Mac. Then click on the Storage on the top menu to see the storage details of your mac computer. Once you have seen the storage details of your Mac, you can now start to find the files that are taking up some space. Check out the steps below on how to go about it.

  • Go to Finder.
  • Click on All My Files on the left-hand side of the screen. if you can’t see All My Files, go to Finder Preferences. Click on the Sidebar tab on the menu above and check the boxes that you want to show up on the left-hand side of your screen. To make All My Files show up, check on the box beside it.
  • Open the All My Files folder and click on the fifth tab (made up of six tiny boxes) on the menu. Make sure to select Size from the drop-down list. That will organize everything from least to greatest in terms of what files are filling the hard drive of your Mac.
  • Scroll down the list of files you see inside the All My Files folder. Select the files that you want to delete.

Another way to do this process is to go to your device under Devices on the left-hand side of the screen. Hold command F on your keyboard to bring up the SearchingThis Mac window.

  • Take your cursor to the Kind tab and click on it. Select Other which is the last one on the drop-down list. Scroll down the list that shows up under Select a search attribute. Select file size. Check the box of the file size. Make sure everything else is unchecked. Click the OK button.
  • Take your cursor to the Equals tab and click on it. Change it to is greater than. Change kilobytes to gigabytes. After doing all that, you will get a list of all the files based on size.
  • Select a file that you don’t need and delete it.
  • Make sure to empty your Trash as well. You can also empty the trash securely by going to Finder Preferences and checking on Empty Trash Securely. That will empty the trash forever, which means the files are no longer on your Mac.

Mac Cleaner Main

Part 3. Bonus: Save More With The iMyMac Mac Cleaner

There is no doubt that the CleanMyMac is safe. So, the answer to the question, “Is CleanMyMac safe? “is a big yes. The thing is, it’s too pricey.

if you compare the one-time purchase of both CleanMyMac and iMyMac Mac Cleaner, you can save more with the latter. The one-time purchase of a CleanMyMac license for five Macs is going to cost you $199.95. Compare that to the lifetime license of iMyMac Mac Cleaner that goes for just $44.95. It’s worth noting that the lifetime license of iMyMac Mac Cleaner is also good for two to five Macs.

It’s obvious. You can save more with the iMyMac Mac Cleaner.

Free Download

In Conclusion

You can keep your Mac running smoothly with more affordable tools like the iMyMac Mac Cleaner. There’s no need to spend a lot of money when you can opt for more affordable software, right?

Which software are you willing to use to clean up your Mac? Let us know your thoughts.