Wenn Sie diese Mac-Benutzer sind, die sich wundern, welche Art von Mac-Sicherheitssoftware zu bekommen, dann ist dieser Artikel definitiv für Sie. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welche Version Sie für Ihren Mac benötigen, können Sie sich unsere ansehen beste Mac-Sicherheitssoftware das kannst du haben. Auf diese Weise können Sie eine Idee haben, die definitiv zu dem passt, was Sie anstreben.

Teil 1: Benötigt mein Mac ein Virenschutzprogramm?

Heutzutage gibt es viele Mac-Benutzer, die Ihnen mitteilen, dass Apple-Computer nicht von Viren betroffen sind, da sie geschützt sind und keinen Schutz benötigen. Nun, die Wahrheit ist, dass sie in dieser Sache so falsch liegen.

Es gibt tatsächlich zwei Gründe, warum einige Mac-Benutzer dies sagen.

Was die meisten Mac-Benutzer sagen:

  1. Es ist bekannt, dass Mac-Geräte sicherer sind als die Computer, auf denen Windows ausgeführt wird. Dies liegt daran, dass bekannt ist, dass ein Mac eine Unix-basiertes Betriebssystem.
  2. Und der andere Grund ist, dass Mac heutzutage weniger Geräte als Windows-Computer hat. Und weil es nur wenige gibt, bedeutet dies, dass Mac-Geräte nicht in der Lage sind, sich zu hacken.

Eigentlich stimmen diese beiden Gründe, die die meisten Apple-Benutzer nennen, in gewisser Weise. Trotzdem ist Mac nicht ganz so sicher. Dies liegt an seiner wachsenden Popularität und auch an den immer schlauer werdenden Cyberkriminalitäten. Aus diesem Grund ist die Sicherheit Ihres Mac das Wichtigste, das Sie schützen sollten. Aus diesem Grund benötigen Sie weiterhin die Hilfe der besten Mac-Sicherheitssoftware, die es gibt.

Teil 2: Die beste Mac-Sicherheitssoftware

Im Folgenden finden Sie eine Liste der besten Mac-Sicherheitssoftware, mit deren Hilfe Sie sich für eine entscheiden können.

Bitdefender Antivirus

1. Bitdefender Antivirus

Wenn Sie etwas suchen, das genau genug ist, um Ihren Mac zu schützen, dann ist das Bitdefender Antivirus genau das Richtige. Diese Sicherheitssoftware verfügt auch über eine gehostete Funktion, mit der Sie Adware auf mehreren Ebenen entfernen, Ihren Mac vor Ransomware schützen und auch auf Ihrem Windows-Computer nach Malware suchen können.

Pluspunkte:

  • Diese Software ist gut in Mac OS integriert.
  • Es kann auch nach Malware durchsuchen auf Ihrem Windows-PC.

CONTRA:

  • Im Vergleich zu anderer Sicherheitssoftware für Mac bietet es nicht viele Funktionen.

2. Intego Mac Internet Security X9

Intego ist eine der bekanntesten Sicherheitssoftware für Mac. Das liegt daran, dass es seit zwanzig Jahren ein Schutz für Mac-Geräte ist. Wenn Sie also nach etwas suchen, das am besten mit der Funktionsweise einer Maschine vertraut ist, ist diese Software genau das Richtige für Sie. Die Intego-Software verfügt über eine Engine für ein Virenschutzprogramm, mit der Sie nach Bedrohungen auf Ihrem Mac suchen können. Es kann auch Ihren Windows-Computer scannen. Es wird außerdem mit einer vollständigen Firewall geliefert, mit der Sie Ihre Netzwerkberechtigungen verwalten können.

Pluspunkte:

  • Es ist genau, wenn es darum geht Scannen von Virenbedrohungen auf deinem Mac.
  • Kommt mit Firewall-Schutz.

CONTRA:

  • Kommt nur mit einer eingeschränkten Funktion, die Sie verwenden können.
    Kaspersky Internet Security für Mac

3. Kaspersky Internet Security für Mac

Der Kaspersky ist auch als einer der besten bekannt, wenn es darum geht, Ihren Mac vor Viren zu schützen, und er konnte seinen Ruf eindeutig behaupten. Dies ist der Grund, warum Kaspersky immer noch im Wettbewerb steht. Diese Software bietet Schutz vor Ransomware, Kindersicherung und einem Tool, mit dem Sie online einkaufen und bezahlen sowie Ihre persönlichen Daten schützen können.

Pluspunkte:

  • Es kommt mit einem toller Preis wenn es um Erkennung geht.
  • Es kommt mit vielen Funktionen, die Sie verwenden können.

CONTRA:

  • Die Benutzeroberfläche ist nicht für jedermann benutzerfreundlich.

4. Norton Security Delux

Dies ist auch eine beliebte Marke, wenn es darum geht, Ihren Mac vor Viren und anderen Bedrohungen zu schützen. Diese Software hat die Fähigkeit zu Malware erkennen auf deinem Mac. Es kann auch Ihren Windows-Computer oder sogar Ihre mobilen Geräte schützen. Und wenn Sie auf der Suche nach einem robusten Schutz für Ihren Mac sind, ist Norton Security Delux genau das Richtige für Sie.

Pluspunkte:

  • Kommt hervorragend, wenn es um Erkennung geht.
  • Es kann mehrere Geräte abdecken abgesehen von Ihrem Mac.

CONTRA:

  • Dies wirkt sich auf die Geschwindigkeit Ihres Mac aus.
  • Es ist ein bisschen teuer im Vergleich zu anderen Sicherheitssoftware.
    Trend Micro Antivirus für Mac

5. Trend Micro Antivirus für Mac

Wenn Sie ein Mac-Gerät haben, auf dem derzeit die neueste Version von macOS installiert ist, sollten Sie Trend Micro Antivirus verwenden. Dies liegt daran, dass es mit gebaut kommt, die mit dem kompatibel ist neustes Betriebssystem von Mac-Geräten. Es bietet die Möglichkeit, E-Mail-Scan-Filter zu verwenden, Ihre Privatsphäre in allen sozialen Medien zu überprüfen, Ihren Mac vor Viren zu schützen sowie ein Tool, mit dem Sie Ihren Mac vor Ransomware schützen können. Die Geschwindigkeit beim Scannen hat sich ebenfalls verbessert.

Pluspunkte:

  • Kommt gut, wenn es um den Schutz Ihres Mac geht.
  • Kommt mit Ransomware-Schutz.

CONTRA:

  • Es ist nicht das genaueste, wenn es darum geht, Bedrohungen zu erkennen.
  • Hat keine Firewall.

6. ClamXAV

Dies ist als vertrauenswürdige Software bekannt, wenn es um das Scannen Ihres Mac-Geräts geht. Dies liegt daran, dass Viren in Ihren E-Mail-Anhängen erkannt werden können. Diese Software wird jedoch nicht mit einem Sicherheitstool ausgeliefert, sondern gilt dennoch als die beste Möglichkeit, Ihren Mac zu schützen. Die Benutzeroberfläche dieser Software ist äußerst benutzerfreundlich, da sie von allen einfach zu bedienen ist.

Pluspunkte:

  • Kommt mit einem Mac-spezifisches Tool die Sie verwenden können.
  • Es ist sehr einfach und leicht zu bedienen.

CONTRA:

  • Es wird kein Website-Filter mitgeliefert
    ESET Cyber ​​Security für Mac

7. ESET Cyber ​​Security für Mac

Diese Software wird mit einem Hoch unabhängiges Prüflabor Aus diesem Grund können Sie sicher sein, dass Ihr Mac durch diese Software gut geschützt ist. Obwohl es beim Scannen Ihres Mac-Geräts nicht schnell geht, kann es dennoch tief in Ihr Mac-System eindringen und sicherstellen, dass Ihr Mac frei von Bedrohungen ist.

Pluspunkte:

  • Es kommt mit vielen Funktionen, die Sie verwenden können.
  • Es hat auch Kindersicherung

CONTRA:

  • Es gibt keine Website-Filterung.

8. F-Secure SAFE

Hierbei handelt es sich um eine Antivirensoftware, die mit jedem Gerät umgehen kann, über das Sie verfügen. Dies bedeutet, dass diese Software nicht nur einen Mac schützt, sondern auch PCs, Smartphones, Tablets und sogar starke Kindersicherung unterstützt.

Pluspunkte:

  • Es kommt mit starker Schutz für deinen Mac.
  • Die Software ist sehr einfach zu bedienen.

CONTRA:

  • Fehlende Funktionen

Teil 3: Mac vor Bedrohungen schützen

Die beste Mac-Sicherheitssoftware ist eine der besten Möglichkeiten, um Bedrohungen vorzubeugen. Es gibt jedoch auch eine Möglichkeit, Angriffe auf Ihren Mac zu verhindern. Bereinigen Sie dazu alle unbekannten und unerwünschten Dateien von Ihrem Mac.

Es gibt Fälle, in denen es unbekannte Downloads auf Ihrem Mac gibt. Und soweit Sie wissen, könnte es sich um eine Bedrohung handeln. Dieses Ereignis tritt normalerweise auf, wenn Sie auf Ihren Browser, E-Mail-Anhänge und mehr zugreifen. Vielleicht möchten Sie also darüber nachdenken alle Junks aufräumen die du auf deinem Mac hast.

Und einer der Hauptteile, die Sie bereinigen sollten, sind Ihre E-Mail-Junks, da dies der häufigste Weg für Viren ist, die in Ihren Mac eindringen können. Und für den Reinigungsprozess benötigen Sie das leistungsstärkste Werkzeug, das Sie verwenden können. Und das ist das iMyMac PowerMyMac.

Der iMyMac PowerMyMac ist ein intelligente Bereinigung Software, weil sie leicht erkennen kann, welche Ihrer Dateien als Junk oder wichtige Datei eingestuft werden. Sie müssen sich also nicht mehr um das versehentliche Löschen Ihrer wichtigen Dateien sorgen. Durch die Verwendung des iMyMac PowerMyMac sind alle wichtigen Dateien und Dokumente sicher.

Darüber hinaus kann der iMyMac PowerMyMac den Status Ihres Mac überwachen und Speicherplatz freigeben und Ihren Speicher optimieren. Damit Sie nun in der Lage sind, alle Ihre E-Mail-Junks zu entfernen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac

Natürlich müssen Sie den iMyMac PowerMyMac herunterladen und installieren.

Schritt 2: Öffnen Sie Ihr Programm

Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Programm auf Ihrem Mac starten. Und wie Sie auf der Hauptoberfläche des Programms sehen können, werden Ihnen Ihre Macs angezeigt Systemstatus. Auf diese Weise wissen Sie besser, was Ihr Mac-Gerät in Anspruch nimmt.

Schritt 3: Klicken Sie auf Cleaner Module und wählen Sie Email Junk

Auf derselben Seite befinden sich jedoch drei Module, aus denen Sie auswählen können. Die Bereinigung, das Toolkit und der Status, in dem Sie den Systemstatus Ihres Mac sehen konnten. Von diesen dreien einfach weitermachen und einfach Klicken Sie auf das Cleaner-Modul.

Anschließend zeigt der iMyMac PowerMyMac unter Cleaner eine Liste mit Optionen an, aus denen Sie auswählen können. Klicken Sie in dieser Liste einfach auf Email Junk. Hier können Sie alle Kopien Ihrer E-Mail-Downloads sowie alle Anhänge entfernen, die sich auf Ihrer Festplatte befinden.

E-Mail-Junk scannen

Schritt 4: Führen Sie einen Scan durch

Danach werden Sie von iMyMac PowerMyMac aufgefordert, eine zu erstellen Scanvorgang auf Ihrem Gerät. Auf diese Weise sucht der iMyMac PowerMyMac nach allen E-Mail-Junks auf Ihrem Mac. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Scannen, um den Vorgang zu starten, und warten Sie, bis er abgeschlossen ist.

Schritt 5: Überprüfen Sie das Ergebnis

Wenn sich auf der linken Seite des Bildschirms ein vollständiger Kreis befindet, ist der Scanvorgang abgeschlossen. Von dort aus können Sie nun das Ergebnis überprüfen. Alles was Sie tun müssen, ist einfach auf das Symbol zu klicken Schaltfläche anzeigen Die Ergebnisse werden dann auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Schritt 6: Wählen Sie Alle zu bereinigenden E-Mail-Junks aus

Auf dem Ergebnisbildschirm des Programms sehen Sie dann zwei verschiedene Kategorien auf der linken Seite Ihres Bildschirms. Das E-Mail-CacheUnd die E-Mail Anhänge.

Klicken Sie einfach auf eine der beiden Optionen und alle darin enthaltenen Dateien werden auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt.

Schritt 7: Bereinigen Sie Ihre Dateien

Markieren Sie in der Liste der Dateien, die auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt werden, einfach die Dateien, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten. Oder Sie können auch die nutzen Schaltfläche "Alle auswählen" Oben auf dem Bildschirm können Sie sie alle gleichzeitig auswählen.

Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bereinigen". Eine Bestätigungsmeldung wird dann auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Also von dort einfach weitermachen und einfach auf die Schaltfläche klicken Bestätigen Sie die Schaltfläche und der Reinigungsvorgang wird dann stattfinden und alles wird von Ihrem Mac gelöscht.

Teil 4: Fazit

Es ist eigentlich keine schlechte Idee, die beste Mac-Sicherheitssoftware auf Ihrem Gerät zu haben. Dies liegt daran, dass Sie Ihren Mac vollständig vor Bedrohungen durch Viren, Malware und anderen Dingen schützen können, die Ihrem wertvollen Gerät schaden könnten.

Und wenn Sie eine andere Mac-Sicherheitssoftware haben, die Ihrer Meinung nach für jeden Mac-Benutzer eine große Hilfe darstellt, können Sie diese einfach kommentieren und uns dies mitteilen.

If you are those Mac users who are in the wonder of what type of Mac security software to get, then this article is definitely for you. If you are so undecided on which you are going to get for your Mac, then you can go ahead and take a look at our best Mac security software that you can have. This way, you will be able to have an idea on which will definitely suit what you are aiming for.

Part 1: Does My Mac Needs An Antivirus

Nowadays, there are a lot of Mac users who would tell you that Apple computers are not affected by any virus because they are secured and do not actually need any protection. Well, the truth is, they are so wrong about this.

There are actually two reasons as to why some Mac users are saying this.

What Most Mac User Says:

  1. Mac devices are known to be more secure than those of the computer who is running on Windows. This is because Mac is known to have a Unix-based operating system.
  2. And the other one is because nowadays, Mac has fewer devices than those of the Windows computer. And because they are few in numbers, then that means Mac devices will not be able to hack.

Actually, these two reasons that most Apple users say is true in some way. But still, Mac is not that entirely safe. This is because of its grown popularity and also with the cybercrimes that becoming smarter. And because of that, the security of your Mac is the most important thing that you should protect. That is why you will still be needing the help of the best Mac security software there is.

Part 2: The Best Mac Security Software

Now here is a list of the best Mac security software to help you decide on which one you are going to get.

Bitdefender Antivirus

1. Bitdefender Antivirus

If what you are looking for is something that is accurate enough in protecting your Mac, then the Bitdefender Antivirus. This security software also comes with a hosted feature such as several layers for you to remove any adware and protects your Mac from any ransomware and can scan for malware on your Windows computer too.

PROS:

  • This software is well integrated with Mac OS.
  • It can also scan for malware on your Windows PC.

CONS:

  • It does not come with many features compared to other security software for Mac.

2. Intego Mac Internet Security X9

Intego is one of the most well-known security software for Mac. It is because it has been a protector of Mac device for twenty long years. So if you are looking for something that most know how a machine works, then this software is for you. The Intego software actually has an engine for an antivirus which has the ability to search for any threats on your Mac. It can also scan your Windows computer. It also comes with a complete firewall for you to be able to manage your network permissions.

PROS:

  • It is accurate when it comes to scanning any virus threats on your Mac.
  • Comes with firewall protection.

CONS:

  • Only comes with a limited feature that you can use.
    Kaspersky Internet Security for Mac

3. Kaspersky Internet Security for Mac

The Kaspersky is also known as one of the best when it comes to protecting your Mac from any virus threats and clearly, it was able to maintain its reputation. This is the reason why Kaspersky is still standing against its competitors. This software comes with protection from any ransomware, parental controls and a tool that you can use so that you can shop and pay online as well as protecting your personal data.

PROS:

  • It comes with a great rate when it comes to detection.
  • It comes with a lot of features that you can use.

CONS:

  • Its interface is not user-friendly to everyone.

4. Norton Security Delux

This is also another popular brand when it comes to protecting your Mac from viruses and other threats. This software has the ability to detect any malware on your Mac. It can also protect your Windows computer or even your mobile devices. And if you are looking for something that is robust protection on your Mac, then the Norton Security Delux is what you should be having.

PROS:

  • Comes excellently when it comes to detection.
  • It can cover several devices aside from your Mac.

CONS:

  • It has an effect on the speed of your Mac.
  • It is a bit high in price compared to other security software.
    Trend Micro Antivirus for Mac

5. Trend Micro Antivirus for Mac

If you have a Mac device that currently has the latest version of the macOS, then the Trend Micro Antivirus is what you should be having. This is because it comes with built that is compatible with the latest operating system of Mac devices. It has the ability to email scan filtering, a checker for your privacy on any of your social media, protection for antivirus, and a tool that you can use for you to protect your Mac from any ransomware. The speed when it comes to its scanning process also has an improvement.

PROS:

  • Comes well when it comes to protecting your Mac.
  • Comes with ransomware protection.

CONS:

  • It is not the most accurate when it comes to detecting threats.
  • Has no firewall.

6. ClamXAV

This is known to be as a trusted software when it comes to scanning your Mac device. This is because it has the capability of detecting viruses in your email attachments. However, this software does not come with a safety tool, it is still considered though as the best way for protecting your Mac. And the interface of this software is completely user-friendly because of has an interface that is easy to use by everyone.

PROS:

  • Comes with a Mac-specific tool that you can use.
  • It is very easy and simple to use.

CONS:

  • It does not come with a website filter
     ESET Cyber Security for Mac

7. ESET Cyber Security for Mac

This software comes with a high independent testing lab that is why you have the assurance that your Mac will be well protected by this software. In spite that it is not fast when it comes to scanning your Mac device, it still can go deep in your Mac’s system and make sure that your Mac is free from any threats.

PROS:

  • It comes with many features that you can use.
  • It also has parental control

CONS:

  • It does not have a website filtering.

8. F-Secure SAFE

This is antivirus software that has the capability of dealing with every device that you have. This means that this software does not only protect a Mac, but it can also deal with PC’s, smartphones, tablets, and even strong parental control.

PROS:

  • It comes with strong protection for your Mac.
  • It is very easy to use the software.

CONS:

  • Lack of Features

Part 3: Preventing Your Mac from Any Threats

Having the best Mac Security Software is one of the best ways for you to be able to prevent any threats. But there is also one way that you can prevent any attacks to happen on your Mac. And this is by cleaning up all unknown files and unwanted files from your Mac.

There are instances wherein there are some unknown downloads that happens on your Mac. And for all you know, it could be somewhat a threat. This event usually happens when you access your browser, email attachments, and more. So with that, you might want to consider on cleaning up all of the junks that you have on your Mac.

And one of the main parts that you should be cleaning up is your email junks, as it is the most common way for a virus that can enter your Mac. And with the cleaning process, you will be needing the most powerful tool that you can use. And this is the iMyMac PowerMyMac.

The iMyMac PowerMyMac is a smart cleanup software because it can easily detect which of your files are considered to be a junk or an important file. This means that you no longer have to worry about accidentally deleting your important files. Because using the iMyMac PowerMyMac, all of your important files and document will be all safe.

In addition to that, the iMyMac PowerMyMac have the ability to monitor the status of your Mac and as well as being able to free up space and optimize your storage. Now, for you to be able to start removing all of your email junks, then here are the steps that you should follow.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac

Of course, you will be needing to download and install the iMyMac PowerMyMac.

Step 2: Open Up Your Program

Once that the installation process is complete, you can go ahead and launch the program on your Mac. And as you can see on the main interface of the program, you will be shown your Mac’s system status. This way, you will be more aware of what is taking up your Mac device.

Step 3: Click on Cleaner Module and Choose Email Junk

Still, on the same page, there are three modules that you can choose from. The Cleaner, Toolkit and the Status wherein you were able to see your Mac’s system status. From those three, just go ahead and simply click on the Cleaner module.

Then under Cleaner, the iMyMac PowerMyMac will then let you see a list of options that you can choose from. So on that list, simply click on the Email Junk. This is where you can remove any copies of your email downloads and as well as any attachments that are in your disk space.

Scan Email Junk

Step 4: Do A Scan

Then after that, iMyMac PowerMyMac will then require you to make a scanning process on your device. This way, the iMyMac PowerMyMac will then go ahead and look for all the email junks that you have on your Mac. Just go ahead and simply click on the Scan button for you to start the process and wait for it to complete.

Step 5: Check the Result

Once that there is a full circle on the left side of your screen, then that means that the scanning process is complete. From there, you can now be able to check out the result. All you need to get this done is to simply click on the View button and the results will then appear on your screen.

Step 6: Select All Email Junks to Clean

Then on the result screen of the program, you will be able to see two different categories from the left side of your screen. The Email Cache, and the Email Attachments.

From those two, just go ahead and click on either of them and all of the files that they contain will be shown on the right side of your screen.

Step 7: Clean Up Your Files

From the list of files that are shown on the right side of your screen, just go ahead and simply tick on the ones that you would like to remove from your Mac. Or you can also make use of the “Select All” button located at the top of your screen for you to choose them all at once.

Then after choosing all the files that you want to remove from your Mac, just go ahead and simply click on the Clean button. A confirmation message will then appear on your screen. So from there, just go ahead and simply click on the Confirm button and the cleaning process will then take place and all it will be deleted from your Mac.

Part 4: Conclusion

Having the best Mac security software on your device is actually not a bad idea. This is because it will be able to completely protect your Mac from any threats of viruses, malware, and other things that might harm your precious device.

And if you have some other Mac security software that you think is a big help for every Mac users, then go ahead and simply comment down to let us know.