Einige werden sagen, dass sie keinen Virenschutz für ihre Mac-Computer benötigen. Dies liegt an der weit verbreiteten Vorstellung, dass Macs nicht mit Viren infiziert werden. Dies ist jedoch weit von der Wahrheit entfernt. Obwohl Macs im Vergleich zu Windows-PCs weniger betroffen sind, können sie dennoch infiziert werden.

Das Risiko, sich mit einem Virus anzustecken, steigt von Tag zu Tag. Deshalb ist es am besten, die zu bekommen bester Virenschutz für Mac Computers. Dieser Artikel enthält eine Liste der Antivirensoftware für Mac-Geräte. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welches Virenschutzprogramm für Ihren Mac am besten geeignet ist.

Bezahlte oder kostenlose Antivirensoftware für Mac, welche soll ich wählen?

Diese Debatte ist für Benutzer von Windows-PCs und Mac-Computern gleich. Kostenlose Antivirenprogramme können Ihren Computer zwar vor Bedrohungen schützen, sind jedoch aus einem bestimmten Grund kostenlos. Beispielsweise fehlen ihnen möglicherweise einige Funktionen, die nur in verfügbar sind Premium-Versionen.

Wenn Sie viele Systeme in einem Netzwerk haben, bedeutet dies, dass Cyber-Angriffe auch mehr Ziele haben. Mithilfe zusätzlicher Funktionen und Verwaltungstools können Sie Richtlinien formulieren, mit denen diese zusätzlichen Risiken verringert werden können. Obwohl Mac-Computer im Vergleich zu Windows-PCs im Allgemeinen als sicherer gelten, lohnt es sich nicht, viel zu riskieren, um ein wenig Geld zu sparen.

Benötigen Sie wirklich ein Antivirusprogramm?

Benötige ich wirklich ein Virenschutzprogramm für Mac?

Die Antwort auf diese Frage liegt ganz bei Ihnen. Das Infektionsrisiko ist im Vergleich zu Windows-PCs tatsächlich geringer. Wenn Sie Best Practices in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen anwenden, treten wahrscheinlich keine Probleme auf.

Das Gleiche gilt, wenn Sie keine leichte Beute für häufige Betrügereien sind. Zum Beispiel können Sie Ransomware einfach besiegen, indem Sie Backups von allem haben, was für Sie wichtig ist. Wenn Sie schon einmal Malware-Angriffe auf Windows-PCs erlebt haben, werden Sie feststellen, dass dies eine enorme Zeitverschwendung ist. Dies gilt insbesondere für sehr wichtige Daten Wir sind beschädigt. Hier ist eine große Frage: Ist Antivirensoftware für Ihren Mac das Geld wert, wenn es um Ihre Zeit geht?

Bester kostenpflichtiger Virenschutz für Mac

01 - Mac Internet Security X9 Von Intego

Diese Antivirensoftware von Intego kostet 39.99 USD pro Jahr für 1-Computer. Es verfügt über Funktionen wie Firewall-Schutz und präzise Virensuche. Das Unternehmen schützt Mac-Computer seit mehr als 20 Jahren.

Somit weiß es genau, welche Art von Sicherheit Apple-Geräte benötigen. Dies ist eine leistungsstarke Antiviren-Engine, die Ihr Mac-Gerät auf Bedrohungen überprüft. Darüber hinaus bietet es Ihnen eine voll funktionsfähige Firewall, um Netzwerkberechtigungen zu verwalten.

02 - Bitdefender Antivirus für Mac

Bitdefender lässt sich nahtlos in Mac-Betriebssysteme integrieren. Neben der Suche nach Mac-Viren wird Ihr Gerät auch nach Windows-Malware durchsucht. Wenn es um Genauigkeit geht, sind es Scanfunktionen erstklassig. Bitdefender Antivirus für Mac wird mit Adware-Entfernung und Ransomware-Schutz geliefert. Dies ist eine unserer wichtigsten Empfehlungen für Antivirensoftware für Mac-Geräte.

Norton 360 Deluxe

03 - Norton 360 Deluxe

Diese Antivirensoftware kostet USD 9.99 pro Monat und schützt bis zu 5 verschiedene Geräte, einschließlich Macs, Windows-PCs, Tablets und Smartphones. Es hat ein robuste Erkennungsmaschine Dies ermöglicht es, Malware auf Ihrem Gerät zu lokalisieren.

Norton ist eine beliebte Marke in der Welt der Antivirensoftware. Obwohl es sich um ein robustes Sicherheitssystem handelt, werden Sie feststellen, dass Ihr Computer aufgrund des hohen Speicherverbrauchs träge wird. Wenn Sie Ihr System schnell halten möchten, können Sie in dieser Liste nach weiteren Optionen suchen. Wenn Sie jedoch ein zuverlässiges, robustes Antivirensystem benötigen, ist Norton 360 Deluxe die richtige Wahl für Sie.

04 - Kaspersky Internet Security für Mac

Kaspersky ist ein weiteres hervorragendes Antiviren-Tool auf dem Markt, mit dem Malware leicht erkannt werden kann. Es verfügt über zahlreiche Funktionen wie Kindersicherung, Ransomware-Schutz und Tools, die sicherstellen, dass Sie dazu in der Lage sind Sicher online einkaufen.

Obwohl es mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet ist, stört uns eines: die Benutzeroberfläche. Das Erscheinungsbild von Kaspersky ist möglicherweise schwierig zu navigieren, insbesondere für Anfänger. Sobald Sie sich ein Bild davon gemacht haben, können Sie relativ einfach darin navigieren.

05 - ESET Cybersicherheit | Antivirus für Mac

Dieser Antivirus hat erzielte hohe Punktzahlen von unabhängigen Testlabors von Drittanbietern. Beim Scannen ist es nicht die schnellste Methode. Es bietet jedoch umfassende Scan-Technologien, um sicherzustellen, dass Ihr Mac frei von Malware oder Viren ist. Es hat viele Funktionen wie Kindersicherung. Der einzige Nachteil? Es bietet keine Website-Filterung für Benutzer.

06 - Antivirus für Mac von Trend Micro

Dies ist eine großartige Option für Benutzer von macOS High Sierra Version 10.13 oder höher. Dies wurde für eine nahtlose Kompatibilität mit Mac-Betriebssystemen entwickelt. Es bietet zahlreiche Funktionen wie Virenschutz, Datenschutzprüfung für Social Media-Plattformen, Tools für den Ransomware-Schutz und Filter für E-Mail-Betrug. Im Vergleich zu seinen Vorgängerversionen Scangeschwindigkeit wird mit dem neuesten Trend Micro Antivirus für Ihren Mac verbessert.

07 - ClamXAV

Es ist keine echte Verkaufsbezeichnung. Außerdem würde es nicht so klingen, als wäre es ein Antivirenprogramm. Dies ist jedoch eine der Top-Empfehlungen von IT-Experten. Die Oberfläche ist sehr einfach und leicht verständlich. Es ist immer noch eine gute Wahl, wenn Sie Schutz für Ihren Mac wünschen. Schließlich bietet diese kostenpflichtige Option die Möglichkeit, Viren in E-Mail-Anhängen zu erkennen. Es kostet USD 29.95 pro Jahr zum Schutz von 3 Mac Computern max.

Bester kostenloser Virenschutz für Mac

Bester kostenloser Virenschutz für Mac

01 - Avira Antivirus für Mac (kostenlos)

Mit Avira konnten Sie die neueste Malware auf Ihrem Gerät blockieren, bevor sie tatsächlich Schaden anrichten kann. Avira ist zwar nicht mit vielen Funktionen ausgestattet, bietet Ihnen jedoch eine leichter Weise. Es bietet nicht viele Funktionen wie Webfilterung, Netzwerkscan und andere Extras, wenn es um Sicherheit geht. Der Laser konzentriert sich jedoch auf eine Sache: Das Mac-Gerät ist frei von Malware.

Dies bedeutet nicht, dass Avira kein leistungsstarkes, robustes System ist. Es verfügt über einen Scanner, der Dateien, auf die Ihr Computer gerade zugreift, in Echtzeit überprüft. So können Sie sofort feststellen, ob eine Datei vorhanden ist, die Ihrem Computer Schaden zufügt.

Neben dem Auschecken von Bedrohungen für Mac-Geräte wird auch die Windows-Erfahrung verwendet, um Windows-PC-Malware zu erkennen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie keine Dateien freigeben können, die anderen Personen Schaden zufügen können.

02 - Free Antivirus für Mac von Avast

Es zeigt, was es mit Features und Angeboten auf sich hat Echtzeit-Verteidigung gegen Bedrohungen. Wenn Sie glauben, dass Ihr Mac-Computer ein Problem hat, kann er vollständige systemweite Scans durchlaufen. Sie können auch bestimmte Dateien, Treiber oder Ordner auschecken. Wenn Sie Ihren Computer nicht verwenden, können Sie Avast Antivirus so einstellen, dass Ihr System automatisch überprüft und gescannt wird.

Es enthält eine Funktion namens Web Shield. Diese Funktion blockiert potenziell gefährliche Downloads (einschließlich E-Mail-Anhänge). Außerdem werden Sie frühzeitig vor schädlichen Websites gewarnt. Die Nachverfolgung von Anzeigen entfällt ebenso wie der Schutz Ihrer Privatsphäre und vertraulicher Informationen vor neugierigen Blicken. Schließlich verfügt es über einen eigenen Scanner für drahtlose Netzwerke. Dieser funktionsreiche Scanner überprüft angeschlossene Geräte, Router und Ihre eigenen Netzwerke und kann Sie warnen, wenn Schwachstellen vorliegen.

03 - Bitdefender

Das Beste an Bitdefender ist, dass es eine einfach zu bedienende Oberfläche. Außerdem werden Signatur-Updates bereitgestellt, die stündlich implementiert werden. Dieser kostenlose, leichtgewichtige Malware-Detektor kann Malware sowohl auf Windows-PCs als auch auf Mac-Geräten erkennen und löschen.

Es bietet eine Statusanzeige, die Ihnen zeigt, wie sich das Mac-System derzeit verhält. Bitdefender bietet vier verschiedene Schaltflächen, mit denen Sie einen schnellen Scan wesentlicher Speicherorte durchführen, eine eingehende Überprüfung des gesamten Mac-Systems durchführen und einen schnellen Scan bestimmter Ordner oder Apps ausführen können.

Bitdefender scheint einfach zu sein. Es hat jedoch eine Menge nette Details geliefert. Beispielsweise müssen Sie keine weiteren 24-Stunden warten, um Signatur-Updates zu erhalten. Es führt tatsächlich stündliche Aktualisierungen durch. Darüber hinaus erhält der Virenscanner automatisch die neueste Version, bevor ein Scan Ihres Systems gestartet wird.

Was bekommen Sie nicht von Bitdefender (kostenlos)? Nun, es beinhaltet nicht den Schutz, der in Echtzeit erfolgt. Außerdem bietet es keine Webfilterung. Der kostenlose Bitdefender bietet keine nützlichen Tools, um eine vollständige Lösung für Ihre Sicherheit zu haben.

04 - Sophos Home

Dies ist eine kostenlose Option, die sehr wettbewerbsfähig ist. Es gibt eine großartige Sache an Sophos; Die kostenlose Version bietet viele Funktionen im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Versionen. Ein Konto kann Ihnen helfen, maximal zu schützen drei Mac-Geräte (oder Windows PCs).

Sie können sogar den Status Ihres Mac-Geräts aus der Ferne überprüfen und dann verwalten. Dies kann über eine Webkonsole erfolgen, die sehr nützlich ist, wenn Sie einen gesamten Haushalt schützen möchten. Es bietet On-Demand-Scans zur Erkennung und Bereinigung infizierter Daten. Abgesehen davon bietet es auch Schutz in Echtzeit.

Eine Browserfilterung ist ebenfalls enthalten. Auf diese Weise können Sie Ihren Computer vor gefährlichen Standorten schützen. Mithilfe der Kindersicherung können Sie gezielt festlegen, auf welche Websites Ihr Kind zugreifen kann und welche blockiert werden sollen.

Malwarebytes

05 - Malwarebytes

Dies ist ein benutzerfreundlicher Virenschutz für Ihren Mac. Es ist schnell und kommt von a namhafte Dienstleister. Malwarebytes wurde erstellt, um nicht nur die neueste Ransomware oder riskante Bedrohungen zu erkennen, sondern auch, ohne Ihren Computer zu verlangsamen.

Seit 2006 spielt Malwarebytes eine wichtige Rolle beim Schutz vor Windows-Bedrohungen. Die Mac-Version dieser Antivirensoftware ist ebenfalls wirksam. Es ist sehr einfach zu bedienen und bietet On-Demand-Scans.

Die kostenlose Version kann Angriffe nicht stoppen, da sie keinen Echtzeitschutz bietet. Es kann jedoch leicht im System vorhandene Infektionen entfernen. Malwarebytes stehen normalerweise nicht in Konflikt mit anderen Antivirensoftware, daher ist es eine großartige Ergänzung zu einem anderen Schutzsystem. Dieses System ist eine sehr leichte Anwendung mit einer im Vergleich zu Wettbewerbern relativ geringen Größe.

Eine Sache über Malwarebytes ist seine schnelle Leistung. Das Unternehmen behauptet, dass das Produkt ein durchschnittliches System scannen kann innerhalb von 15 Sekunden. Bevor Sie diese Tasse Kaffee zu Ende bringen, hat Malwarebytes Ihr System bereits gescannt.

Malwarebytes ist sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Version erhältlich. Es bietet eine 30-Testversion, mit der Sie Bedrohungen in Echtzeit abwehren können. Wenn Sie sich jedoch für die kostenlose Version entscheiden, läuft der Echtzeitschutz nach 30 Tagen ab.

Mit der Premium-Version können Sie auf Wunsch bis zu 10-Geräte schützen. Dies geschieht jedoch mit einer höheren Rate. Obwohl die kostenlose Version gut genug sein kann, um Ihr Mac-Gerät auf einfache Weise zu schützen, kann die Premium-Version so viel mehr.

Beeinträchtigt die Antivirensoftware die Leistung meines Mac?

Viele Leute glauben, dass die Verwendung von Antivirensoftware auf Ihrem Computer zu einer schleppenden Leistung führen kann. Die Auswirkungen sind jedoch nicht so groß, wie es scheint. Tests haben zum Beispiel ergeben, dass bei der Verwendung von Kaspersky, Norton oder ClamXav keine signifikanten Leistungseinbußen zu verzeichnen sind. Bei Trend Micro, Bitdefender, ESET und Sophos wurden jedoch Leistungseinbußen festgestellt. Sie müssen also das richtige Antivirenprogramm auswählen, das die Leistung Ihres Mac nicht beeinträchtigt.

Fazit

Obwohl Mac-Computer im Vergleich zu Windows-PCs weniger Angriffe erleiden, ist sie immer noch anfällig für Malware-Infektionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das richtige Antivirenprogramm für Ihren Mac auszuwählen. In diesem Handbuch haben wir Ihnen sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Optionen angeboten.

Beachten Sie, dass einige Antivirensoftware die Leistung Ihres Mac beeinträchtigen können. Andere haben keinen wesentlichen Einfluss auf die Leistung Ihres Computers. Obwohl alles auf den Arbeitsspeicher Ihres Computers hinausläuft, müssen Sie immer noch einen auswählen, der zu Ihrem Gerät passt. Eines ist jedoch klar: Wenn Sie Ihre Privatsphäre und wichtige Daten schützen müssen, müssen Sie den besten Virenschutz für Ihr Mac-Gerät erhalten. Schützen Sie sich und Ihren Mac-Computer!

Some will say they don’t need antivirus protection for their Mac computers. This is because of the popular notion that Macs don’t get infected with viruses. However, this is far from the truth. Although Macs are less targeted compared to Windows PCs, they can still get infected.

The risks of getting infected by a virus are increasing day by day. That’s why it’s best to get the best virus protection for Mac computers. This article will provide a list of antivirus software for Mac devices. Read on to learn which antivirus program is best for your Mac.

But First, Which Should I Choose, Paid Or Free Antivirus Software For Mac?

This debate is the same for both Windows PC and Mac computer users. Although free antivirus programs can help protect your computer against threats, they are free for a reason. For instance, they might lack some features only available in premium versions.

If you have a lot of systems within a network, it means that cyber attacks have more targets as well. Additional features and management tools allow you to formulate policies that can reduce these added risks. Although Mac computers are considered generally safer compared to Windows PCs, it’s not worth risking a lot for saving a little amount of money.

Do You Really Need An Antivirus

Do I Really Need An Antivirus For Mac?

The answer to this question is really up to you. The risk of being infected is actually lower compared to Windows PCs. If you apply best practices when it comes to security measures, then you probably won’t experience any problems.

The same goes if you’re not easy prey for common scams. For instance, you can defeat ransomware simply by having backups of everything essential to you. Although, if you’ve experienced malware attacks on Windows PCs before, you’ll notice that it’s a huge waste of your time. This is especially true of very important data were damaged. Here’s a big question, are antivirus software for your Mac worth the money when it comes to your time?

Best Paid Virus Protection For Mac

01 – Mac Internet Security X9 By Intego

This antivirus software from Intego costs USD 39.99 per annum for 1 computer. It boasts of features including firewall protection and precise virus scanning. The said company has been protecting Mac computers for more than 20 years.

Thus, it knows exactly what type of security Apple devices need. This is a powerful antivirus engine that scans your Mac device for threats. In addition, it provides you a fully-functional firewall in order to manage network permissions.

02 – Bitdefender Antivirus For Mac

Bitdefender integrates seamlessly with Mac operating systems. In addition to scanning for Mac viruses, it scans your device for Windows malware too. When it comes to accuracy, it’s scanning features are top-notch. Bitdefender Antivirus For Mac comes with adware removal and ransomware protection. This is one of our top picks when it comes to antivirus software for Mac devices.

Norton 360 Deluxe

03 – Norton 360 Deluxe

This antivirus software costs USD 9.99 per month and protects up to 5 different devices including Macs, Windows PCs, tablets, and smartphones. It has a robust detection engine that allows it to pinpoint malware in your device.

Norton is a popular brand when it comes to the world of antivirus software. However, even though it provides a robust security system, you will notice that your computer will become sluggish due to the heavy amount of memory it uses. That’s why if you wish to keep your system speedy, you can look for other options on this list. But, if you want a dependable, robust antivirus system, then Norton 360 Deluxe is the right choice for you.

04 – Kaspersky Internet Security For Mac

Kaspersky is another excellent antivirus tool in the market that can detect malware easily. It has a lot of features such as parental control, ransomware protection, and tools that ensure you are able to shop online securely.

Although it comes with a wide variety of features, it has one thing that bothers us, the user interface. Kaspersky’s look and feel might be hard to navigate especially for beginners. However, once you get a hang of it, you can navigate it fairly easily.

05 – ESET Cyber Security | Antivirus For Mac

This antivirus has garnered high scores from independent, third-party testing labs. It’s not the fastest when it comes to scanning; however, it provides deep scanning technologies to ensure that your Mac is free from malware or viruses. It has plenty of features such as parental controls. The only downside? It doesn’t provide website filtering for users.

06 – Antivirus For Mac By Trend Micro

This is a great option for those using macOS High Sierra version 10.13 or later. This has been built for seamless compatibility with Mac operating systems. It offers a lot of features such as antivirus protection, privacy checker for social media platforms, tools for ransomware protection, and filters for email scams. Compared to its previous versions, scanning speed is improved with the latest Trend Micro Antivirus for your Mac.

07 – ClamXAV

It’s not a real sales-y kind of name. Plus, it wouldn’t sound like it’s an antivirus program. However, it’s one of the top picks by IT professionals. The interface is very simple and is also easy-to-understand. It’s still a great pick if you want protection for your Mac. Finally, this paid option comes with the ability to detect viruses contained within email attachments. It costs USD 29.95 per annum to protect 3 Mac computers max.

Best Free Virus Protection For Mac

Best Free Virus Protection For Mac

01 – Avira Antivirus For Mac (Free)

Avira enabled you to block the latest malware within your device before it can actually cause damage. Although it’s not packed with a lot of features, Avira takes you on a more lightweight manner. It doesn’t provide a lot of features such as web filtering, network scanning, and other extras when it comes to security. However, it’s laser-focused on one thing, keeping the Mac device free from malware.

This doesn’t mean that Avira is not a powerful, robust system. It has a scanner that does it job real-time checking files that your computer accesses at the moment. Thus, you can instantly know if a file is out there to do your computer harm.

Aside from checking out threats against Mac devices, it also uses its own Windows experience in order to check against Windows PC malware. Thus, you are ensured that you won’t be able to share files that can harm other people.

02 – Free Antivirus For Mac By Avast

It packs a punch when it comes to features and offers real-time defense against threats. If you think your Mac computer has a problem, it can run through full system-wide scans. Or, you can check out specific files, drivers, or folders. When you’re not using your computer, you can set Avast antivirus to check and scan your system automatically.

It contains a feature called Web Shield. This feature blocks potentially dangerous downloads (including email attachments). In addition, it warns you early on about malicious websites. Ad tracking is eliminated as well as protecting your privacy and sensitive information from prying eyes. Finally, it has its own scanner for wireless networks. This feature-packed scanner checks connected devices, routers, and your own networks and is able to alert you when there are vulnerabilities within.

03 – Bitdefender

The main thing that’s great about Bitdefender is that it offers an easy-to-use interface. Plus, it also provides signature updates that are implemented hourly. This free, lightweight, malware detector can detect and delete malware on both Windows PC and Mac devices.

It provides a status display showing you how Mac’s system is currently doing. Bitdefender provides four different buttons allowing you to run through a quick scan of essential locations, to do an in-depth check of Mac’s entire system, and to run quick scans of certain folders or apps you wish.

Bitdefender might appear basic; however, it has provided a lot of neat touches to it. For example, you don’t need to wait for another 24 hours just to get signature updates. It actually does updates on an hourly basis. In addition, the Virus Scanner will automatically get its latest version before beginning a scan of your system.

What don’t you get from Bitdefender (free)? Well, it doesn’t include the protection that comes in real-time. Plus, it doesn’t provide web filtering as well. The free Bitdefender doesn’t provide useful tools in order to have a complete solution for your security.

04 – Sophos Home

This is a free option that’s very competitive. There’s one great thing about Sophos; it provides a lot of features with its free version compared to other paid versions. One account can help you protect a maximum of three Mac devices (or Windows PCs).

You can even check and then manage the status of your Mac device remotely. This can be done through a web console which is very useful if you want to protect an entire household. It provides on-demand scanning to detect and clean infected data. Aside from these, it also provides protection in real-time.

Browser filtering is included as well. This allows you to protect your computer from dangerous sites. Parental control allows you to specifically determine which sites can be accessed by your child and which ones to block.

Malwarebytes

05 – Malwarebytes

This is easy-to-use antivirus protection for your Mac. It is quick and comes from a big-name service provider. Malwarebytes was created to not only detect the latest ransomware or risky threats but it also does so without slowing down your computer.

Ever since 2006, Malwarebytes has come into play with regards to protecting against Windows threats. The Mac version of this antivirus software is as effective as well. It’s very simple to use and provides on-demand scanning.

The free version isn’t able to stop attacks since it doesn’t offer real-time protection. However, it can easily remove infections existing within the system. Malwarebytes usually don’t come into conflict with other antivirus software, so it’s a great addition to another protection system. This system comes as a very lightweight application with a relatively small size compared to its competitors.

One thing about Malwarebytes is its speedy performance. The company claims that the product can scan an average system within 15 seconds. Thus, before you finish that cup of coffee, Malwarebytes have already finished scanning your system.

Malwarebytes comes in both free and paid versions. It provides a 30-day trial which allows you to block threats in real-time. However, if you opt for the free version, the real-time protection expires after 30 days.

The premium version allows you to protect up to 10 devices if you wish. But it does so at a higher rate. Although the free version can be good enough to protect your Mac device in a lightweight manner, the premium version can do so much more.

Does The Antivirus Software Affect The Performance Of My Mac?

A lot of people believe that using antivirus software within your computer can lead to a sluggish performance. However, it impacts is not as big as it seems. For instance, tests have found out that there were no significant decreases in performance when it comes to using Kaspersky, Norton, or ClamXav. However, decreases in performance were noticed in Trend Micro, Bitdefender, ESET, and Sophos. So, it’s up to you to choose the right antivirus that won’t compromise the performance of your Mac.

In Conclusion

Although Mac computers experience fewer attacks compared to Windows PC, it is still vulnerable to getting infected by malware. That’s why it is important to choose the right antivirus for your Mac. In this guide, we’ve given you both free and paid options.

It is important to note that some antivirus software can affect the performance of your Mac. Others, don’t have a significant impact on your computer’s performance. Although it all boils down to the RAM of your computer, you still have to choose one that fits your device. One thing is clear though, if you have to protect your privacy and important data, you have to get the best virus protection for your Mac device. Keep you and your Mac computer safe!