Verschlüsselung bedeutet im Grunde, dass Daten sozusagen in ein anderes Format oder einen anderen Code umgewandelt werden, um die Sicherheit Ihrer Dateien zu erhöhen. Wenn Sie heutzutage Ihre Dateien schützen möchten oder wenn Sie über vertrauliche Daten verfügen, von denen Sie nicht möchten, dass andere Benutzer einfachen Zugriff darauf haben, dann ist die Verschlüsselung der beste Weg, um eine Schutzschicht hinzuzufügen. Es ermöglicht die sichere Übertragung über beliebige Kommunikationsmittel, sei es online oder durch die Verwendung anderer Geräte.

In diesem Artikel haben wir eine Liste von Verschlüsselungssoftware zusammengestellt, die häufig von verschiedenen Arten von Personen verwendet wird, von Ihrer durchschnittlichen Person bis zu den Freaks der Online-Welt. Rausfinden Welche Verschlüsselungssoftware gilt als die beste von Mac-Benutzern. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches Ihren Bedürfnissen entspricht.

Teil 1: Welche Verschlüsselungssoftware für Dateien, E-Mails und andere Daten zu verwenden ist


Unterschiedliche Datentypen erfordern denselben Schutz, obwohl die Verschlüsselungssoftware darauf ausgelegt ist, wie und wofür sie verwendet wird. Hier finden Sie eine Anleitung, die Ihnen hilft zu verstehen, welche Sie je nach Ihren Bedürfnissen verwenden möchten.

Verwenden von GNU Privacy Guard zur E-Mail-Verschlüsselung

Diese spezielle Software verwendet die Verschlüsselung mit symmetrischen Schlüsseln für die Geschwindigkeit und die Verschlüsselung mit öffentlichen Schlüsseln, um einen sicheren Austausch zu ermöglichen. Beide verwenden geheime Schlüssel, um die Datenübertragung im Internet oder in großen Netzwerken vor böswilligen Angriffen oder Störungen zu schützen. Dies ist eine kostenlose Software, mit der Sie auch die Schlüsselverwaltung ausführen können, die jedoch aufgrund ihrer Komplexität nicht so benutzerfreundlich ist wie die auf dem Markt verfügbare Verschlüsselungssoftware.
Verschlüsselungssoftware für Macs Gnu

Sichern von Dateien und Ordnern mit Hider 2

Das Coole an dieser Software ist, dass sie auch bei komplexem Verschlüsselungsprozess einfach zu bedienen ist. Sie verschlüsselt die Daten Ihrer Datei in einen Chiffrierschlüssel. Es wird in eine lange Zeichenfolge konvertiert, die nicht lesbar ist, sodass nicht autorisierte Zugriffe den Code nicht so leicht verstehen können.
Verschlüsselungssoftware für Macs Hider

Dateisicherheit für Ihren Mac leicht gemacht von Encrypto

Diese Software verwendet die AES-256-Verschlüsselung. AES oder Advanced Encryption Standard ist die weit verbreitete Norm für Verschlüsselung und wird grundsätzlich als unhackbar betrachtet. Jetzt hat es das 256-Bit, was bedeutet, dass die möglichen Schlüssel massiv sind, was es viel sicherer macht. Es ist Hardware- und Software-effizient in Bezug auf die Datensicherung vor dem Senden und auch wenn es nur zum Speichern ist. Sie müssen zugeben, dass Sie über ein externes Speichergerät verfügen und eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihre vertraulichen Dateien wünschen.
Verschlüsselungssoftware für Macs Encrypto

Cisdem AppCrypt für Mac - Ihre Wahl für Website- und App-Verschlüsselung

Die Funktionsweise dieser Software ist nicht wirklich so kompliziert wie die oben genannten. Es verwendet nicht unbedingt kryptische Schlüssel, sondern erhöht die Sicherheit Ihrer Apps und Websites, die Sie häufig besuchen oder für Sie privat sind, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, ein Kennwort festzulegen und sie in eine gesperrte Liste aufzunehmen. Dies garantiert höchste Sicherheit, wenn Sie nicht zulassen möchten, dass andere Personen Zugriff auf Ihre Apps haben, oder wenn vertrauliche Informationen auf Websites vorhanden sind, die Sie häufig vor neugierigen Blicken schützen möchten.
Verschlüsselungssoftware für Macs Cisdem

Teil 2: Das beste Verschlüsselungsprogramm für Sie - PowerMyMac


iMyMac ist ein erstklassiger Anbieter von Mac-Lösungen. In diesem Teil des Artikels stellen wir stolz seinen Stolz vor PowerMyMac App, eine All-in-One-Software, die entwickelt wurde, um Ihre Anforderungen im Umgang mit Mac-bezogenen Dingen zu erfüllen. Ob es sich um eine Bereinigung, Leistungssteigerung oder in diesem Fall um eine Sicherheitsverbesserung für Ihren Mac handelt, diese App hat es für Sie und erledigt die Aufgabe mit ein paar einfachen Klicks. Die drei Hauptmodule der PowerMyMac-App lauten wie folgt:

  • Status
  • Reiniger
  • Toolkit

Unser Fokus liegt in diesem Artikel auf dem Toolkit, das acht erstaunliche Funktionen bietet:

  • Uninstaller
  • Wartung
  • Datenschutz
  • NTFS
  • Dateimanager
  • Verstecken
  • Nichtarchiver
  • W-Lan

Das hervorzuhebende Feature ist nun die "Hide" -Funktionalität des Toolkits. Nachfolgend sind die Schritte beschrieben, die Sie nutzen müssen, um den Verschlüsselungsprozess mit Leichtigkeit und Effizienz zu erledigen.

Schritt 1: Nachdem Sie den PowerMyMac heruntergeladen und die Installation abgeschlossen haben, starten Sie die App.
Status

Schritt 2: Auf der Hauptseite werden drei Hauptauswahlen angezeigt. Klicken Sie auf "Toolkit" und wählen Sie "Hide".
Toolkit

Schritt 3: Sie werden zur nächsten Seite weitergeleitet, auf der es ratsam ist, Ihr Passwort bei Ihrem ersten Zugriff festzulegen. Stellen Sie sicher, dass es sich um etwas handelt, an das Sie sich leicht erinnern können, das jedoch nicht leicht entschlüsselt werden kann.
Zuerst verstecken Geben Sie den Passcode ein

Schritt 4: Klicken Sie auf die Option "Hide", um zur nächsten Seite zu gelangen. An diesem Punkt können Sie Ihre Dateien pro Kategorie sehen und Sie können einfach die Dateien ziehen, die Sie aus Sicherheitsgründen verborgen halten möchten. Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie erneut auf "Ausblenden". Dadurch gelangen Sie auch wieder zur vorherigen Seite.
Ausblenden Einblenden Ausblenden

Schritt 5: Sie werden aufgefordert, das von Ihnen festgelegte Passwort einzugeben und wählen dann "Verschlüsseln".
Ausblenden Passwort eingeben

Schritt 6: Ziehen Sie die zu schützende Datei und klicken Sie auf "Verschlüsseln". Nach der Verschlüsselung kann die Datei nicht mehr mit dem ursprünglichen Pfad gelesen oder geöffnet werden. Sie müssen zu dieser Seite zurückkehren.
Hide Encrypt Success Showhide

Wichtige Notiz: Wenn die Datei, die Sie verschlüsseln möchten, zu der Liste gehört, die Sie unter "Ausblenden" eingestellt haben, kann sie nicht verschlüsselt werden. Sie müssen sie von dort entfernen, bevor Sie sie sichern können.

Teil 3: Fazit


Das Tolle an der PowerMyMac Ist es so viel mehr, was es tun kann, abgesehen von dem oben diskutierten Merkmal. Es kann Ihren Browserverlauf schützen, Ihren Speicher bereinigen und sogar Dateien konvertieren, damit Sie lesbar sind, wenn Sie auch das Windows-Betriebssystem verwenden. Dies allein macht es bemerkenswert und da Sie Ihre Daten mit Verschlüsselungstechnologie sichern können, ohne ein Experte für Geheimcodes sein zu müssen, worauf Sie hinaus können. Darum ist es das Beste da draußen. Laden Sie es noch heute herunter und machen Sie sich mit Ihrem Mac mit dieser One-Stop-App aus, die alles bietet.

Picking out The Best Encryption Software for Your Mac

By Jordan, Last updated: March 26, 2019

Encryption basically means that data is converted into a different format or code so to speak to create added security to your files. Nowadays if you would like to protect your files or if you have sensitive data that you don't want others to get easy access to then encrypting it would be the best way to add a layer of protection. It makes it safe to be transferred through any means of communication whether it be transferred online, or through the use of other devices.

In this article, we have compiled a list of encryption software used often by different types of people, from your average person to the geeks of the online world. Find out which encryption software is deemed the best by Mac users. Read on to figure out which one suits your needs. 

Part 1: What encryption software to use for files, email, and other data


Different types of data require the same kind of protection although encryption software is designed based on how on for what it will be used for. Here is a guide to help you understand which one to use based on your needs.

Using GNU Privacy Guard for email encryption

This particular software uses symmetric key cryptography for speed and public key cryptography for secure exchange to be done with ease. Both utilize secret keys to keep data transfer on the internet or large network safe from malicious attacks or interference. This is a free software that also gives you the ability to do key management although with it's complexity it may not be as user-friendly as the other available encryption software in the market.
Encryption Software For Macs Gnu

Securing files and folders with Hider 2

The cool thing about this software is that it is easy to use even if the actual encryption process itself is complex. What it does is it scrambles up the data of your file into a cipher key. It is converted into a long string of code that is not readable so any unauthorized access can't make sense of it that easily. 
Encryption Software For Macs Hider

File Security for your Mac made easy by Encrypto

This software uses AES-256 encryption. AES or Advanced Encryption Standard is the norm for encryption that is widely used and is basically considered unhackable. Now it has the 256 bit which means the possible keys used is massive which makes it much more secure. It is hardware and software efficient in terms of securing data before sending and even if it is just for storing. You have to admit if you have an external storage device and you want an added layer of security for your sensitive files.
Encryption Software For Macs Encrypto

Cisdem AppCrypt for Mac-Your go-to for website and app encryption

The way that this software function is not really that complicated like the ones mentioned above. It does not necessarily use cryptic keys but instead, it adds security to your apps and websites you visit often or find that is private for you by allowing you to set a password for each and include them in a locked list. This guarantees utmost security when you prefer to not let other people have access to your apps or if there are sensitive information on websites you frequent that you want to protect from prying eyes.
Encryption Software For Macs Cisdem

Part 2: The best encryption tool for you-PowerMyMac


iMyMac is a top rated Mac solutions provider. In this part of the article, we proudly introduce its pride the PowerMyMac app which is an all in one software designed to provide your needs when it comes to dealing with Mac-related stuff. May it be a clean-up, performance boost or in this case security enhancement for your Mac this app has it for you and will do the job in a few easy clicks. To point it out the three main modules of the PowerMyMac app are the following:

  • Status
  • Cleaner
  • Toolkit

What our focus is for this article is the Toolkit which has eight amazing features:

  • Uninstaller
  • Maintenance
  • Privacy
  • NTFS
  • Filemanager
  • Hide
  • Unarchiver
  • WiFi

Now the feature we are to highlight is the "Hide" functionality of the toolkit. Below are the steps to follow to enjoy the benefit of getting the encryption process done with ease and efficiency.

Step 1: Once you have completed the download of the PowerMyMac and finished installing, launch the app.
Status

Step 2: On the main page you will see three main selections, click on "Toolkit" then select "Hide".
Toolkit

Step 3: You will be brought to the next page where it is advisable that you set your password on your first access. Make sure it is something you can easily recall but not easily decrypted. 
Hide First Enter Passcode

Step 4: Click on the "Hide" option to proceed to the next page. At this point, you will be able to see your files per category and you can easily drag which ones you would like to keep hidden for security. To complete the process just click on "Hide" again which will also bring you back to the previous page.
Hide Add Hide

Step 5: You will be prompted to enter the password you set then select "Encrypt". 
Hide Enter Passcode

Step 6: Drag the file you desire to protect then click on "Encrypt". Once encrypted, the file cannot be read or opened by its original path you have to go back to this page.
Hide Encrypt Success Showhide

Important Note: If the file you wish to encrypt belongs to the list that you have put under "Hide", it will not be possible to encrypt it you have to remove it from there before being able to secure it.

Part 3: Conclusion


The great thing about the PowerMyMac is it has so much more it can do aside from the feature that was discussed above. It can protect your browsing history, clean up your storage and even convert files to be readable for when you also use Windows OS. These alone make it stand out and since you can get your data secured with encryption technology without needing to be an expert in secret codes what more can you ask for. That's why it is the best out there. Download it today and be at ease with your Mac concerns with this one-stop app that has it all. 

Excellent Thanks for your rating.

Rating: 4.5 / 5 (based on 87 ratings)

/ Mac Uninstaller / Picking out The Best Encryption Software for Your Mac

Leave a Comment

Comment

Comment ()
reviewer image

Evelyn Bell2019-01-12 07:06:41

nice suggestion! worth a try, gonna give it a try later on