Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Sie möchten Popups auf Ihrem Mac-Gerät zulassen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise sicherstellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß ausgeführt werden (z. B. Schul- und professionelle Dienste). Oder Sie möchten vielleicht alles sehen, was eine Website ihrem Publikum bietet.

Es ist ärgerlich, wenn Sie feststellen, dass ein Popup-Fenster nicht angezeigt wird, wenn es benötigt wird. Ihr Browser hat es möglicherweise stillschweigend blockiert. Nun werden die verschiedenen Möglichkeiten erläutert, die Sie aktivieren können Pop-ups auf Ihrem Mac-Gerät mit den beliebtesten Browsern. Steig ein!

ArtikelleitfadenSo aktivieren Sie Popups in Ihrem Safari-BrowserSo aktivieren Sie Popups in Ihrem Firefox-BrowserSo aktivieren Sie Popups in Ihrem Chrome-BrowserGroßer Tipp: Beschleunigen Sie Ihre Browser und Ihr gesamtes Mac-GerätPutting It All Together

Leute lesen auch:So entfernen Sie Anzeigen auf dem MacSo schalten Sie iMessage auf dem Mac aus

So aktivieren Sie Popups in Ihrem Safari-Browser

Safari ist der Standardbrowser für Mac-Geräte. Es ermöglicht Ihnen weiterhin, Popups einfach zu verwalten. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen:

Schritt 01: Öffnen Sie ein aktives Safari-Fenster und klicken Sie auf Safari. Diese befindet sich oben links auf Ihrem Mac-Gerät.

Wählen Sie Voreinstellungen

Schritt 02: Wählen Sie Einstellungen. Es öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Symbolen für Einstellungen.

Schritt 03: Klicken Sie oben auf das Symbol mit der Aufschrift Security.

Schritt 04: Suchen Sie nun nach dem Abschnitt, in dem es heißt Internetinhalt. Mehrere Kontrollkästchen werden daneben platziert. Suchen Sie nach dem Kontrollkästchen Popup-Fenster blockieren. Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen.

Jetzt! Es ist so einfach wie 1-2-3. In diesem Fall 1-2-3-4. Sie können einfach beenden, um zum vorherigen aktiven Safari-Fenster zurückzukehren. Danach können Sie Safari neu starten, um sicherzustellen, dass Ihre Änderungen übernommen wurden.

Wenn zwangsläufig ein Popup angezeigt wird, blockiert Safari es und sendet eine Benachrichtigung in der Adressleiste. Es wird Ihnen mitgeteilt, dass es ein Popup blockiert hat. Sie können dieses Popup-Fenster ganz einfach öffnen, insbesondere wenn Sie möchten, dass eine bestimmte Funktion im Browser verwendet wird.

Sie können auf die Benachrichtigung in der Adressleiste klicken und Safari bietet Ihnen die Möglichkeit, das aktuelle Popup anzuzeigen. Sie werden vielleicht bemerken, dass dies ein ziemlicher Aufwand sein kann. Dies ist keine der besten Möglichkeiten, mit denen ein Browser Popups verwalten kann. Es ist jedoch immer noch nützlich, wenn Sie nur gelegentlich Popups anzeigen und Ihre Einstellungen nicht dauerhaft ändern möchten.

So aktivieren Sie Popups in Ihrem Firefox-Browser

Firefox ist nach wie vor eine beliebte Wahl, wenn es um Browser geht, insbesondere seit dem Start Quant. Wenn Sie Firefox verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Popups zu aktivieren:

Schritt 01: Öffnen Sie ein Firefox-Fenster.

Schritt 02: Klicken Sie auf Menütaste das erscheint als drei Zeilen.

Schritt 03: Wählen Sie Einstellungen.

Suchen Sie das mit Datenschutz oder Sicherheit gekennzeichnete Feld

Schritt 04: Finden Sie die Panel mit der Bezeichnung Datenschutz oder Sicherheit. Dies hängt von Ihrer Browserversion ab. Gehen Sie zu diesem Panel. Suchen Sie danach einen Abschnitt mit dem Namen Berechtigungen.

Schritt 05: Eines der Kontrollkästchen ist beschriftet "Blockiere Pop-Up Fenster." Wie üblich müssen Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren.

Schritt 06 (optional): Möglicherweise möchten Sie auf "Ausnahmen" rechts im Feld "Popup-Fenster blockieren" klicken. In diesem Fenster können Sie Adressen von Websites eingeben, auf denen Popups angezeigt werden sind erlaubt. Klicken Erlauben Sie das Hinzufügen der Website zur Liste. Sie können bei Bedarf mehrere Websites hinzufügen. Und wenn Sie diese Website aus der Liste entfernen möchten, können Sie dies ebenfalls tun.

So aktivieren Sie Popups in Ihrem Chrome-Browser

Chrome ist ein sehr beliebter Browser, insbesondere für diejenigen, die gerne bei Google surfen. Werfen wir jetzt einen Blick darauf, wie Chrome mit Popups umgeht und was Sie dagegen tun können.

Schritt 01: Starten Sie den Chrome-Browser. Drücken Sie das Menü, das wie drei Punkte aussieht. Dies befindet sich oben rechts auf dem Bildschirm.

Schritt 02: Wählen Sie Einstellungen. Es öffnet sich nun eine neue Registerkarte mit den darin enthaltenen Einstellungen.

Schritt 03: Scrollen Sie nach unten zum unteren Teil des Fensters, das angezeigt wurde. Wählen Sie Erweitert.

Schritt 04: Ein Abschnitt mit der Bezeichnung Datenschutz und Sicherheit sollte geöffnet werden. Sie sollten dies sofort bemerken. In diesem Teil sehen Sie sich die Registerkarten an und suchen Sie die mit Inhaltseinstellungen. Wählen Sie diese Registerkarte.

Schritt 05: Ein weiterer Abschnitt wird geöffnet. Suchen Sie den Eintrag mit der Bezeichnung Pop-ups. Wählen Sie diesen Eintrag und ein neues Fenster öffnet sich. Sie sehen eine Option, mit der Sie zwischen den beschrifteten Optionen wechseln können Gesperrt und erlaubt.

Schritt 06: Schalten Sie die Option auf Zulässig. Dies erlaubt nun "alle" Popups.

Schritt 07: In diesem Abschnitt der Chrome-Einstellungen wird eine Option mit dem Namen "" angezeigt erlauben. In diesem Abschnitt können Sie bestimmte Sites platzieren, auf denen Popups angezeigt werden sollen.

Eine Option, mit der der Browser Popups auf jeder Site automatisch zulässt, ist ebenfalls verfügbar. Wenn Chrome blockiert, dass eine Seite ein Popup öffnet, wird in der Adressleiste ein kleines Symbol angezeigt. Dieses Symbol sagt "Pop-Up blockiert." Es erscheint wie ein kleines Fenster mit dem Zeichen X darauf. Klicken Sie einfach auf dieses Symbol, um das entsprechende Popup zuzulassen. Sie können auch alle Popups zulassen, die von dieser bestimmten Site stammen.

Browsser Aufräumen

Großer Tipp: Beschleunigen Sie Ihre Browser und Ihr gesamtes Mac-Gerät

Ein sehr langsamer Browser kann sehr nervig sein. Vergessen Sie Webseiten, die zu langsam geladen werden, und beschleunigen Sie Ihre Browser iMyMacs Browser-Bereinigung Werkzeug. Es hilft dabei, das Surfen im Internet zu verbessern, indem Cookies, Verlauf und Junk-Dateien bereinigt werden. Außerdem werden vertrauliche Informationen geschützt, indem Spuren der Privatsphäre gelöscht werden. Das Browser Cleanup Tool kann unter macOS und macOS X verwendet werden.

Wenn Sie Ihr Spiel jedoch auf eine andere Ebene heben möchten, können Sie das leistungsstärkste Tool von iMyMac verwenden. iMyMac PowerMyMac. Mit diesem Tool können Sie den Status Ihres Mac-Geräts überprüfen, unnötige Junk-Dateien bereinigen und ein Multifunktions-Toolkit bereitstellen. Sie können Dateien einfach verwalten und Anwendungen deinstallieren, ohne überflüssige Restdateien zu hinterlassen.

Gratis Download

Putting It All Together

Das Zulassen von Popups auf Ihrem Mac-Gerät kann sehr nützlich sein, insbesondere wenn Sie verschiedene Funktionen innerhalb einer Website nutzen möchten. Sie können verschiedene Schritte ausführen, um Popups in gängigen Browsern wie Chrome, Firefox und Safari zu aktivieren. Mit all diesen Browsern können Sie Popups mit wenigen Klicks verwalten. Wenn Sie Ihre Browser-Erfahrung und Ihr gesamtes Mac-Gerät beschleunigen möchten, können Sie das Browser-Bereinigungstool und das PowerMyMac-Tool von iMyMac verwenden.

There are a number of reasons why you might want to allow pop-ups on your Mac device. For instance, you might want to ensure that certain functions operate properly (e.g., school and professional services). Or, you might wish to see everything a website offers to its audience.

It’s annoying when you realize that a pop-up window doesn’t show up when it’s needed. Your browser might have blocked it quietly. Now, we will discuss the various ways you can enable pop-ups on your Mac device using the most popular browsers. Hop in!

Article GuideHow To Enable Pop-Ups On Your Safari BrowserHow To Enable Pop-Ups On Your Firefox BrowserHow To Enable Pop-Ups On Your Chrome BrowserBig Tip: Speed Up Your Browsers And Your Entire Mac DevicePutting It All Together

People Also Read:How to Remove Ads on Mac?How to Turn off iMessage on Mac?

How To Enable Pop-Ups On Your Safari Browser

Safari is the default browser within Mac devices. It still allows you to manage pop-ups easily. You can do it by following the simple steps below:

Step 01: Open an active Safari window and click Safari. This is located at the upper left side of your Mac device.

Select Preferences

Step 02: Select Preferences. It will open up a new window with various icons for settings.

Step 03: Click the icon at the top that says Security.

Step 04: Now, look for the section that says Web Content. Several checkboxes will be placed beside it. Look for the checkbox labeled as Block Pop-Up Windows. Uncheck this box.

Now! It’s as simple as 1-2-3. In this case, 1-2-3-4. You can simply exit to go back to the previous active Safari window. After which, you can restart Safari to make sure your changes have taken place.

If a pop-up is bound to appear, Safari will block it and send a notification located in the address bar. It will tell you that it has blocked a pop-up. You can open this pop-up easily especially if you want a particular feature to be used in the browser.

What you can do is to click the notification in the address bar and Safari will give you a choice to view the actual pop-up. You might notice that this can be quite a hassle. It’s not one of the best ways a browser can manage pop-ups. However, it’s still useful if you only view pop-ups occasionally and you don’t want to permanently modify your settings.

How To Enable Pop-Ups On Your Firefox Browser

Firefox is still a popular choice when it comes to browsers especially since it launched Quantum. Thus, if you use Firefox, you can follow the steps below to enable pop-ups:

Step 01: Open a Firefox window.

Step 02: Click the menu button that appears as three lines.

Step 03: Choose Preferences.

Find the Panel Labeled Privacy or Security

Step 04: Find the panel labeled Privacy or Security. This will depend on your browser version. Go to this panel. After which, locate a section named Permissions.

Step 05: One of the checkboxes is labeled “Block Pop-Up Windows.” As usual, you have to uncheck this box.

Step 06 (Optional): You might want to click “Exceptions” located on the right-hand side of the box labeled “Block Pop-Up Windows.” In this window that will appear, you can input addresses of websites where pop-ups are allowed. Click Allow adding the website to the list. You can add multiple websites if you wish. And if you want to remove this website from the list, you can do so as well.

How To Enable Pop-Ups On Your Chrome Browser

Chrome is a very popular browser especially for those who love to surf on Google. Now, let’s take a peek onto how Chrome handles pop-ups and what you can do about it.

Step 01: Launch the Chrome browser. Press the menu which looks like three dots. This is located in the top-right part of the screen.

Step 02: Choose Settings. A new tab will now open with the settings within it.

Step 03: Scroll down to the bottom part of the window that popped up. Choose Advanced.

Step 04: A section labeled Privacy And Security should open up. You should notice this instantly. In this part, look at the tabs and find the one labeled Content Settings. Select this tab.

Step 05: Another section will open up. Find the entry labeled Pop-ups. Select this entry and a new window will open up. You will see one option that allows you to switch between choices labeled Blocked and Allowed.

Step 06: Switch the option to Allowed. This will now allow “all” pop-ups.

Step 07: This section of Chrome settings has an option called Allow. In this section, you can place specific sites where you want to allow pop-ups to appear.

An option that enables the browser to automatically allow pop-ups on any site is also available. When Chrome blocks a page from opening a pop-up, a small icon will appear in the address bar. This icon says “Pop Up Blocked.” It appears like a small window with the character X on it. Simply click this icon in order to allow that specific pop-up. Or, you can choose to allow all pop-ups that come from that specific site.

Browsser Cleanup

Big Tip: Speed Up Your Browsers And Your Entire Mac Device

A very slow browser can be very annoying. Forget about having web pages that load too slow, you can speed up your browsers through iMyMac’s Browser Cleanup Tool. It helps improve your online browsing experience by cleaning up cookies, history, and junk files. Plus, it helps to protect sensitive information by clearing privacy traces. The Browser Cleanup Tool can be used on macOS and macOS X.

But if you want to take your game to another level, you can use iMyMac’s most powerful tool, iMyMac PowerMyMac. This tool allows you to check the status of your Mac device, clean up unnecessary junk files and provides a multifunction toolkit. You can easily manage files and uninstall applications without leaving junk residual files.

Free Download

Putting It All Together

Allowing pop-ups on your Mac device can be very useful especially if you want to take advantage of various functions within a website. There are different steps you can follow to enable pop-ups on popular browsers such as Chrome, Firefox, and Safari. But all of these browsers allow you to manage pop-ups with a few simple clicks. Finally, if you wish to speed up your browser experience and entire Mac device, you can use iMyMac’s Browser Cleanup Tool and PowerMyMac Tool, respectively.