Haben Sie schon einmal ein eingefrorenes Programm oder eine eingefrorene App auf Ihrem Mac erlebt und konnten nicht normal geschlossen werden? Das ist wirklich lästig und ärgerlich, da es nicht nur Ihre Erfahrung und Arbeit beeinflusst, sondern vor allem auch Ihren Mac-Systembetrieb. Jede anormale Reaktion eines Programms oder einer App auf Ihrem Mac wirkt sich auf das gesamte System oder den anderen zugehörigen Teil aus. Aber seien Sie nicht so nervös und frustriert, es gibt viele Möglichkeiten, das Programm ohne Reaktion zu beenden. Hier führen wir einige nützliche Tipps für Sie auf Schließen Sie ein nicht reagierendes Programm auf dem Mac.

TIPPS:

Teil 1: Ist es sicher, die Einstellung der eingefrorenen Programme zu erzwingen?

Viele Benutzer halten es für schädlich, das Beenden der eingefrorenen Programme oder Anwendungen auf ihrem Mac zu erzwingen, da angegeben wird, dass ein abnormales Schließen leicht einen Systemfehler verursacht. Das ist richtig. Das Herunterfahren der eingefrorenen Anwendung durch Mac erzwingt das Problem, kann jedoch Nachwirkungen haben. Wenn Sie ein Programm auf herkömmliche Weise schließen, werden Sie daran erinnert, Ihre Arbeit zu speichern, bevor Sie alles, was im Hintergrund ausgeführt wird, löschen. Wenn Sie es jedoch auf Ihrem Mac zwangsweise schließen, können Sie Ihre Dateien und Daten verlieren, was noch schlimmer ist und ein Durcheinander mit diesem Programm auf dem Laufwerk verursacht.

Wie auch immer, Sie sollten zuerst wissen, dass das erzwungene Herunterfahren einer eingefrorenen Anwendung dasselbe ist wie das Abtöten des Virus im Anfangsstadium, wenn Sie krank werden. Sie lassen keine Chance, sich weiterzuentwickeln. Wir müssen das großartige Bild sehen und die Gründe herausfinden, warum diese Situation eintreten könnte, und was sollten wir tun, um es zu reparieren und zu verhindern, dass es erneut passiert. Auf diese Weise ist Ihr Mac gut geschützt.
Beenden Sie Apps vom Mac erzwingen

Ein wahrscheinlicher Grund für das nicht reagierende Programm auf Ihrem Mac ist, dass Sie nicht über genügend Arbeitsspeicher verfügen. Viele Anwendungen arbeiten selbstständig, indem sie temporäre Dateien oder andere Ordner erstellen. Wenn Ihr Mac nicht über genügend Arbeitsspeicher verfügt oder von einer Vielzahl von Anwendungen, Dateien oder Ordnern nicht mehr unterstützt wird, öffnen Sie beim Versuch, ein oder mehrere Programme gleichzeitig zu starten oder mehrere Websites in einem Browser, die Programme und Websites sind schwer zu beantworten. Oder wir sollten sagen, Ihr Mac verfügt nicht über genügend Arbeitsspeicher, um die darin enthaltenen Dateien zu verarbeiten. Das ist der ähnliche Grund für das langsame Laufen Ihres Mac. Optimieren und bereinigen Sie Ihren Mac daher immer und geben Sie mehr Speicherplatz frei, indem Sie unerwünschte Apps oder unnötige Dateien löschen. Hier empfiehlt sich ein leistungsstarkes All-in-One-Tool-iMyMac PowerMyMac Damit Sie Ihren Mac regelmäßig optimieren und aufräumen können. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihren Mac-Speicherplatz freigeben, Ihre Privatsphäre schützen und Ihr MacBook oder Ihren iMac beschleunigen.

Teil 2: 5: Einfache Methoden zum Erzwingen der Beendigung nicht reagierender Programme auf dem Mac

1.Verwenden A Tastaturkürzel

Die Verwendung einer Tastenkombination zum Erzwingen der Beendigung ist eine der schnellsten und einfachsten Methoden, um ein eingefrorenes Programm zu beenden. Sie sollten Folgendes tun:

  • Halten Sie die Befehlstaste + Wahltaste + die Escape-Taste auf der Tastatur gedrückt, um das Fenster "Force Quit Applications" zu starten.
  • Wählen Sie den eingefrorenen Programm- oder App-Namen im Dialogfeld aus.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Force Quit" und das Programm oder die Anwendung wird sofort heruntergefahren.

2.Use das Apple-Menü

Die herkömmlichste und effektivste Methode zum Schließen einer nicht reagierenden Anwendung besteht darin, direkt zum Apple-Menü zu gelangen. Sie sollten Folgendes tun:

  • Tippen Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  • Wählen Sie "Force Quit".
  • Wählen Sie die Antwort aus
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Force Quit".

Hinweis: Wenn Sie keine Idee haben, welche Anwendung eingefroren ist, beachten Sie die Hinweise, die auf "Nicht antworten" hinweisen. Diese wird normalerweise neben den eingefrorenen Apps angezeigt.

Schließen Sie mit dem Apple-Menü

3.Schließen aus dem Dock erzwingen

Ein anderes einfaches Verfahren zum Herunterfahren eines eingefrorenen Programms oder einer eingefrorenen Anwendung besteht darin, es vom Dock aus zu schließen. Was Sie tun sollten, ist:

  • Halten Sie die Wahltaste auf Ihrer Tastatur gedrückt.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Anwendungssymbol im Dock, um die Option "Force Quit" (Force Quit) aufzurufen.
  • Wählen Sie „Force Quit“.

4.Verwenden Sie den Aktivitätsmonitor

Mit dem Aktivitätsmonitor können Sie Anwendungen, Aufgaben oder Prozesse, die auf einem Mac ausgeführt werden, zwangsweise schließen. Über den Aktivitätsmonitor (Tastenkombination: Strg + Alt + Entf) können Sie diese nicht reagierenden Programme und Anwendungen effizient und schnell beenden. Was Sie tun sollten, ist:

  • Klicken Sie in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auf Spotlight oder drücken Sie die Tastenkombination Befehlstaste + Leertaste.
  • Geben Sie "Aktivitätsmonitor" in das Suchfeld ein.
  • Geben Sie den Aktivitätsmonitor unter "Anwendungen" ein.
  • Wählen Sie die Anwendungen aus, die Sie beenden möchten.
  • Klicken Sie oben links im Fenster auf „Prozess beenden“. Dieser Schritt stoppt die App.
    Close By Aktivitätsmonitor

5.Benutze das Terminal & Töten Befehl

Wenn ein normales erzwungenes Beenden nicht funktioniert oder Sie die App lieber mit einer Befehlszeilenmethode beenden möchten, können Sie versuchen, das Terminal zu verwenden. Was Sie tun sollten, ist:

  • Öffnen Sie das Terminal-Dienstprogramm. (Standardmäßig ist dies unter Utilities Ordner, der sich im Ordner Applications befindet.)
  • Type Top und drücken Sie die Return-Taste. (Das Top Befehl führt zu den Informationen über die aktuell laufenden)
  • Suchen Sie das Programm, das Sie schließen möchten, unter der Spalte "BEFEHL". (Die COMMAND-Liste kann einen kurzen oder abgeschnittenen Namen für das Programm verwenden. Suchen Sie nach einem Namen, der dem Programm ähnelt, das Sie beenden möchten.)
  • Suchen Sie nach der PID (Prozess-ID). Wenn Sie den Namen des Möglichen Beenden-Programms gefunden haben, suchen Sie unter der PID-Spalte nach der Nummer links davon. Schreiben Sie dann die PID-Nummer für die folgende Verwendung auf.
  • Type töten ###. Ersetze das ### mit der PID-Nummer, die Sie gerade notiert haben. (Zum Beispiel: Wenn Sie versucht haben, Skype zu schließen, und die PID-Nummer, die Sie im letzten Schritt notiert haben, war 3562, dann solltest du tippen töte 3562.)
  • Type sudo kill-9 ###wenn das Programm nicht auf das antwortet töten
  • Beenden Sie das Terminal, nachdem die Anwendung erfolgreich geschlossen wurde.
    Terminal zum Herunterfahren erzwingen

Teil 3: Laden Sie ein leistungsfähiges Werkzeug herunter, um Ihren Mac zu optimieren

Sehen! Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Wähle einen aus, den du magst und probiere es aus. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass Ihr Mac ein derartiges Problem mit dem Programm hat, sollten Sie es besser in den Knospen legen, um ein leistungsfähiges Tool oder eine Software herunterzuladen, mit der Sie Ihren Mac regelmäßig optimieren und bereinigen können!

Have you ever experienced a frozen program or app on your Mac and could not be closed normally? That’s really nettlesome and annoying because it will not only influence your experience and work but most importantly, your Mac system operation. Any abnormal reaction of a program or app on your Mac will affect the whole system or the other related part. But don’t be so nervous and frustrated, there are many ways to force quit the program that has no response. Here, we list some useful tips for you to close an unresponsive program on Mac.

TIPS:

Article GuidePart 1: Is It Safe to Force Quit the Frozen Programs?Part 2: 5 Easy Ways to Force Quit Unresponsive Programs on Mac Part 3: Download A Powerful Tool to Optimize Your Mac

Part 1: Is It Safe to Force Quit the Frozen Programs?

Many Users think it is harmful to force quit the frozen programs or applications on their Mac, for it is stated that an abnormal close will easily cause a system error. That’s true. Forcing Mac to shut down the frozen application does figure out the problem but may have after-effects. When you close a program in a traditional way, it will remind you to save your work before eliminating everything it runs in the background. However, when you forcibly close it on your Mac, you may lose your files and data, even worse, causing a mess related to this program on the drive.

Anyway, you should first know that forcibly shutting down a frozen application is the same as killing the virus in the initial stage when you get sick. You leave no chance for it to develop. We need to see the great picture and find out the reasons why this situation would happen, and then what should we do to repair it and avoid it from happening again. In that way is your Mac being well protected.
Force Quit Apps From Mac

One likely reason for the unresponsive program on your Mac is that you don’t have enough storage-RAM. Many applications operate themselves by producing some temporary files or other folders. If your Mac doesn’t have sufficient memory or is fully stuck by a variety of application, files or folders, then when you either try to launch one or more programs at the same time or open multiple websites in a browser, the programs and websites are hard to respond.Or we should say, your Mac has insufficient memory for them to operate their containing files. That’s the similar reason for your Mac’s slow running. Thus, always optimize and clean up your Mac, releasing more space by deleting those unwanted apps or unnecessary files. Here recommends a powerful All-in-one tool-iMyMac PowerMyMac for you to regularly optimize and clean up your Mac. Just a few simple clicks to free up your Mac storage space, protect your privacy as well as speed up your MacBook or iMac.

Free Download

Part 2: 5 Easy Ways to Force Quit Unresponsive Programs on Mac

1.Use A Keyboard Shortcut

Using a keyboard shortcut to force quit is one of the fastest and easiest ways to end up a frozen program, what you should do is:

  • Hit and hold Command+Option+Escape on your keyboard so as to bring up a “Force Quit Applications” window,
  • Select the frozen program or app name in the dialog box.
  • Click the “Force Quit” button, and then this program or application will be shut down immediately.

2.Use the Apple Menu

The most conventional and effective way to close an unresponsive application is to go directly to the Apple Menu, what you should do is:

  • Hit the Apple logo in the top left corner of the screen.
  • Choose “Force Quit”.
  • Select the unresponsive
  • Click the “Force Quit” button.

Note: If you have no ideas on which application is frozen, pay attention to the ones that hint “Not Responding”, for this will usually appear next to the frozen apps.

Close By Apple Menu

3.Force Closing From the Dock

Another easiest way to shut down a frozen program or application is to close it from the Dock. What you should do is to:

  • Press and hold Option on your keyboard.
  • Right-click the application icon in the Dock so as to bring up the “Force Quit” option.
  • Selecting “Force Quit”.

4.Use the Activity Monitor

Activity Monitor is a powerful manner to forcibly close applications, tasks or process that are running on Mac. Through Activity Monitor (shortcut: Ctrl+Alt+Del), you can efficiently and quickly end up those unresponsive programs and applications. What you should do is to:

  • Click on Spotlight in the top-right corner of the screen or press Command + Space on the keyboard.
  • Type“Activity Monitor” in the search field.
  • Enter the Activity Monitor under "Applications".
  • Select the applications that you want to quit.
  • Click on “Quit Process” in the top-left corner of the window. This step will stop the app from operating.
    Close By Activity Monitor

5.Use the Terminal & Kill Command

If a normal force quit does not work, or you prefer to shut down the app by a command line method, you can try to use the Terminal. What you should do is to:

  • Open the Terminal utility. (By default, this is under the Utilities folder, which located in the Applications folder.)
  • Type top and press the Return button. (The top command will lead to the information about those currently running)
  • Locate the program that you want to close under the column titled “COMMAND”. (The COMMAND list may use a short or truncated name for the program. Look for a name that looks similar to the program that you’d like to quit.)
  • Look for the PID (Process ID). Once you find the name of the would-like quit program, look for the number to the immediate left of it under the PID column. And then write down the PID number for the following use.
  • Type kill ###. Replace the ### with the PID number that you just wrote down. (For instance: If you were trying to close Skype, and the PID number you wrote down in the last step was 3562, then you should type kill 3562.)
  • Type sudo kill-9 ###if the program does not respond to the kill
  • Exit the Terminal after the application has been closed successfully.
    Force Shutdown Terminal

Part 3: Download A Powerful Tool to Optimize Your Mac

See! There are several ways for you to resolve the problem. Pick one you like and have a try. But if you do not want your Mac to have such program unresponsive problem, you’d better nip it in the bud-to download a powerful tool or software to help you optimize and clean up your Mac regularly!

Free Download