Instagram ist als Social Media-Plattform bekannt, mit der Sie Ihre Fotos und Videos online teilen können. Diese Social-Media-Plattform gehört eigentlich Facebook - einem der beliebtesten Social-Media-Netzwerke der Welt.

Und eine der Funktionen von Instagram ist, dass Sie tatsächlich eine persönliche Nachricht an jeden Ihrer Freunde senden können, indem Sie die DM- oder Direktnachricht verwenden. Dies kann tatsächlich mit allen Geräten außer einem zugegriffen werden - Ihrem Mac. So wie man auf Instagram auf dem Mac DM macht?

Sobald Sie ein Foto oder Video auf Ihrem Instagram posten, wird es automatisch in Ihrem Profil angezeigt. Und Personen, die Ihnen folgen, können Ihren Beitrag in ihrem Newsfeed sehen. Gleiches gilt für Sie. Alles, was von den Personen gepostet wird, denen Sie folgen, wird auch in Ihrem Newsfeed angezeigt. Damit ist Instagram für Geräte wie iOS-Geräte, Android, Mac und Windows-PCs zugänglich.

DM auf Instagram

Aber machen Sie sich keine Sorgen, denn in diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, auf wie man auf Instagram auf dem Mac DM macht Verwenden einiger Anwendungen von Drittanbietern, die Sie herunterladen können. Auf diese Weise können Sie DMs auf Ihrem Mac senden und empfangen.

Zwei verschiedene Wege, wie man auf Instagram auf dem Mac DM macht

Hier sind zwei verschiedene Drittanwendungen, die Sie auf Ihren Mac herunterladen können, damit Sie DMs auf Instagram senden können.

Methode #1: IG: dm

Das IG: dm ist ein Tool, das hauptsächlich für die Verwendung von DM- oder Direktnachrichten auf einem Mac-Gerät entwickelt wurde. Diese Anwendung ist jedoch nur für die DM-Funktionalität für Instagram vorgesehen. Mit dieser App können Sie auch Instagram-Nutzer sehen, die nicht zu Ihren Followern gehören.

Sie müssen bedenken, dass Sie mit dieser Anwendung nur Instagram DM auf Ihrem Mac senden können und keine Ihrer Fotos hochladen oder sogar Ihre Follower-Beiträge sehen können.

Und um zu wissen, wie Sie diese Anwendung verwenden können, finden Sie hier eine Kurzanleitung, der Sie folgen können.

Schritt 1: Holen Sie sich das IG: dm

Erstens müssen Sie Laden Sie die IG: dm von der offiziellen Website und stellen Sie sicher, dass Sie die Version für Ihr Mac-Gerät erhalten.

Schritt 2: IG starten und bestätigen: dm

Sobald Sie den Download- und Installationsvorgang abgeschlossen haben, können Sie die App auf Ihrem Mac öffnen. Dann mach weiter und Melde dich in deinem Instagram-Account an. Und sobald Sie sich einloggen konnten, können Sie nach einem Code fragen, den Sie tatsächlich aus Ihrer E-Mail erhalten können. Also, von dort aus, loggen Sie sich in Ihre E-Mail ein und holen Sie sich den Code von Instagram und lassen Sie den Code eingeben.

Schritt 3: Senden Sie Ihre DM

Und sobald Sie den Code eingeben konnten, werden Sie auf die Hauptoberfläche der IG: dm-Anwendung geleitet. Und von dort aus suchen Sie einfach die Person, an die Sie einen DM senden möchten, und Sie können dann mit dieser Person chatten. Du kannst auch Sende Emojis oder lade Bilder hoch von deinem Mac.

Logo für Flume

Methode #2: Gerinne

Flume ist eine Drittanbieteranwendung, die Sie auf Ihrem Mac verwenden können und die genau wie Instagram auf Ihrem Mobilgerät funktioniert. Damit können Sie die Seite erkunden und suchen Sie nach einigen Benutzern. Diese Anwendung gibt es auch in verschiedenen Sprachen.

Aber mit dieser Anwendung nur mit der PRO-Version können Sie Fotos direkt von Ihrem Mac hochladen oder weitere Konten hinzufügen. Wenn Sie jedoch nur die DM-Funktionalität nutzen möchten, ist die kostenlose Version genau das Richtige für Sie. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Flume-App auf Ihren Mac herunterladen können, eine durch Herunterladen von der offiziellen Website und die andere durch Abonnieren bei Setapp.

Hier erfahren Sie, wie Sie die Flume-Anwendung verwenden.

Schritt 1: Öffnen Sie die Flume-Anwendung auf dem Mac

Öffnen Sie die Flume-Anwendung auf Ihrem Mac. Sobald es läuft, können Sie Ihren Mauszeiger oben im Fenster der App bewegen, um die Größe zu ändern. Sie können auch ändern, wie die Beiträge auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Sie können es von einer einzelnen Ansicht aus ändern und in eine umwandeln 3x3-Rasteransicht.

Wenn Sie versuchen, den Mauszeiger am unteren Rand des App-Bildschirms zu bewegen, werden einige Funktionen angezeigt, die Sie verwenden können, z. B. das Hochladen von Bildern und gehe auf die Explore-Seite.

HINWEIS: Sie können Fotos und Videos nur hochladen, wenn Sie die PRO-Version dieser Anwendung erhalten.

Schritt 2: Wählen Sie die DM-Funktion

Jetzt können Sie die DM-Funktion dieser App auf Ihrem Mac nutzen Wähle das Papierflugsymbol. Dies befindet sich neben dem Glockensymbol.

Schritt 3: Instagram Account durchsuchen

Danach werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet, auf der Sie oben auf Ihrem Bildschirm eine Suchleiste sehen können. Von hier aus müssen Sie nur noch die Suchleiste und verwenden betrete den Instagram Account dass Sie eine DM senden möchten.

Schritt 4: DM senden

Sobald das gesuchte Konto auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie darauf. Von dort aus können Sie DM senden an diese bestimmte Person oder senden Sie sogar Emojis, wenn Sie dies möchten. Dies ist wie das Senden von DM mit Ihrem iPhone-Gerät.

Also da hast du es! Sie wissen jetzt, wie Sie auf Instagram auf dem Mac mit den beiden Methoden, die wir Ihnen gezeigt haben, DM erstellen. Eine App auf Ihrem Mac zu haben, mit der Sie DM auf Instagram versenden können, ist eine praktische Möglichkeit, insbesondere wenn Sie Ihr Telefon nicht bei sich haben möchten, während Sie Ihr Mac-Gerät verwenden.

BONUS-TIPP: Optimieren Sie Ihren Mac

Da es sich um Ihren Mac handelt und Sie tatsächlich Programme herunterladen müssen, die Sie auf Instagram für DM verwenden können, ist es auch ein Muss, dass Sie die Leistung Ihres Mac tatsächlich aufrechterhalten können. Am effektivsten ist dies, wenn Sie alle Dateien, Apps und anderen Dinge bereinigen, die Sie nicht mehr benötigen.

Und damit die iMyMac PowerMyMac ist das beste Werkzeug, das Sie verwenden können. Denn mit dem iMyMac PowerMyMac können Sie alle Dateien, Apps und anderen Dokumente bereinigen, die Sie nicht mehr benötigen.

Gratis Download

Funktionen des iMyMac PowerMyMac

Die folgenden Funktionen des iMyMac PowerMyMac können Sie auf Ihrem Mac verwenden, um die Leistung zu optimieren und gleichzeitig mehr Speicherplatz für das Speichern neuer Dateien freizugeben.

Toolkit

  • Reiniger

o System-Junk

o iPhoto Junk

o E-Mail-Junk

o Ähnliches Foto

o iTunes Junk

o Papierkorb

o Große und alte Dateien

o Finder duplizieren

  • Toolkit

o Deinstallationsprogramm

o Wartung

o Datenschutz

o NTFS

o Dateimanager

o Ausblenden

o Unarchiver

o Wi-Fi

  • Status

Fazit

Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie auf einem Mac-Gerät auf Instagram DM erstellen können. Auf diese Weise fällt es Ihnen leichter, nur an einem Gerät zu arbeiten, als zwischen Ihrem Mac und Ihrem Smartphone zu jonglieren, oder?

Und natürlich ist es auch wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Mac optimal funktioniert. Und mit Hilfe des iMyMac PowerMyMac wird Ihr Mac mit Sicherheit seine optimale Leistung erbringen und auch Speicherplatz wird wiederhergestellt.

Gratis Download

Instagram is known to be a social media platform that allows you to share your photos and videos online. This social media platform is actually owned by Facebook – one of the most popular social media network in the world.

And one of the features that Instagram have is that you will actually be able to send a personal message to any of your friends using its DM or direct message. This can actually be accessible with any devices except for one – your Mac. So how to DM on Instagram on Mac?

Once that you post a photo or a video on your Instagram, it will then be automatically be displayed on your profile. And people who follow you will be able to see your post in their news feed. Same goes on your end. Anything that is posted by the people you are following will also appear on your news feed. And with that, Instagram has become accessible using any devices such as an iOS device, Android, Mac, and Windows PC.

DM on Instagram

But do not worry, because, in this article, we are going to show you on how to DM on Instagram on Mac using some third-party applications that you can download. This way, you will be able to send out and receive DM’s on your Mac.

Two Different Ways on How to DM on Instagram on Mac

Here are two different third-application that you can download on your Mac for you to be able to send DM’s on Instagram.

Method #1: IG:dm

The IG:dm is one tool which is primarily made for people to use DM or direct message on a Mac device. However, this application is only intended for only DM functionality for Instagram. And using this app, you will also be able to see Instagram users even if they are not one of your followers.

You have to keep in mind that this application will only allow you send Instagram DM on your Mac and you will not be able to upload any of your photos or even see your followers posts.

And to know how you can use this application, here is a quick guide that you can follow.

Step 1: Get the IG:dm

First is that you will be needing to download the IG:dm from its official website and make sure that you get the version for your Mac device.

Step 2: Start and Confirm IG:dm

Once that you have completed the download and installation process, then you can go ahead and open the app on your Mac. Then go ahead and log in your Instagram account. And once that you were able to log in, you will be able to ask for a code which you can actually get from your email. So from there, go ahead and log in to your email and get the code from Instagram and have the code entered.

Step 3: Send Your DM

And once that you were able to enter the code, you will then be directed on the main interface of the IG:dm application. And from there, just go ahead and look for the person that you want to send a DM to and you can then start chatting with that person. You can also send emojis or upload pictures from your Mac.

Logo for Flume

Method #2: Flume

Flume is one third-party application that you can use on your Mac which actually works just like Instagram on your mobile device. With this, you will be able to use the Explore page and look for some users. This application also comes in different languages.

But, with this application, only with the PRO version will be able to let you upload photos straight from your Mac or add some more accounts. However, if you just want to make use of its DM functionality, then the free version will do the trick for you. And there are two ways on how you can get the Flume app on your Mac, one of by downloading it from its official website, and the other one is by subscribing to it on Setapp.

Now, here is how to use the Flume application.

Step 1: Open the Flume Application on Mac

Go ahead and open up the Flume application on your Mac. Once that it is up and running, you can actually move your mouse pointer at the top of the window screen of the app for you to resize it. You can also change how the posts appear on your screen. You can change it from a single view and turn it to a 3x3 grid view.

If you try to move your mouse pointer at the bottom of the app screen, you will be able to see some functionalities that you can use such as uploading images and going to the Explore page.

NOTE: You can only upload photos and videos if you get the PRO version of this application.

Step 2: Choose the DM Feature

Now, for you to be able to make use of the DM feature of this app on your Mac, go ahead and choose the paper airplane icon. This is located beside the bell icon.

Step 3: Search Instagram Account

Then after that, you will then be taken on the next page wherein you will be able to see a search bar at the top of your screen. From here, all you need to do is to use that search bar and enter the Instagram account that you want to send a DM to.

Step 4: Send DM

And once that the account that you are searching appears on your screen, then just go ahead and click on it. From there, you will be able to send DM to that specific person or even send emojis if you wish to do so. This is just like sending DM using your iPhone device.

So there you have it! You now know on how to DM on Instagram on Mac with the two methods that we have shown you. Having an app on your Mac that allows you to send out DM on Instagram is really a convenient way especially if you do not want to have your phone with you while you are using your Mac device.

BONUS TIP: Keeping Your Mac Optimized

Now, since that we are talking about your Mac and you are actually needing to download applications that you can use for you to DM on Instagram, then it is also a must that you can actually maintain your Mac’s performance. And the most effective way of doing this is if you are going to clean up all of the files, apps, and other things that you no longer need.

And with that, the iMyMac PowerMyMac is the best tool that you can use. Because with the iMyMac PowerMyMac, you will be able to clean up all the files, apps, and other documents that you no longer need.

Free Download

Features of the iMyMac PowerMyMac

Here are the features of the iMyMac PowerMyMac have that you can use on your Mac to keep its performance at its finest and at the same time, to free up more space that you can use to store new files.

Toolkit

  • Cleaner

o System Junk

o iPhoto Junk

o Email Junk

o Similar Photo

o iTunes Junk

o Trash Bin

o Large and Old Files

o Duplicate Finder

  • Toolkit

o Uninstaller

o Maintenance

o Privacy

o NTFS

o File Manager

o Hide

o Unarchiver

o Wi-Fi

  • Status

Conclusion

As you can see, there are ways on how to DM on Instagram on a Mac device. This way, it will be easier for you to just work on one device rather than juggling between your Mac and your smartphone device, right?

And of course, making sure that your Mac is at its best is also an important thing to consider. And with the help of the iMyMac PowerMyMac, your Mac will surely be at its optimum performance and space will be recovered as well.

Free Download