Informationen sind jetzt in Ihren kleinen Geräten allgegenwärtig. Der begrenzte Bildschirmbereich auf Ihrem Mac verhindert jedoch, dass Sie auf alle benötigten Informationen zugreifen können. Das sollte Ihre Produktivität nicht beeinträchtigen. Stattdessen solltest du lernen So teilen Sie den Bildschirm auf einem Mac um mehr Arbeit zu erledigen.

Um fair zu sein, wissen Sie wahrscheinlich, wie es geht Split-Screen auf dem Mac jetzt. Die Frage ist, wie geht es dir? Kennen Sie auch die verschiedenen Methoden zum Teilen von Bildschirm-Macs?

Wenn Sie wissen, wie Sie einen Mac aufteilen können, ist das gut für Sie. Wenn Sie mehr über die neuesten Methoden zum Teilen von Bildschirm-Macs erfahren möchten, lesen Sie weiter.

3-Methoden zum Teilen des Bildschirms auf einem Mac

Methode #1: Bildschirm maximieren

Diese erste Methode teilt den Bildschirm nicht genau auf, aber es ist eine gute Möglichkeit, alle Werkzeuge sichtbar zu halten. Hassen Sie es nicht einfach, wenn alle Tools weg sind, weil Sie den Vollbildmodus aktiviert haben? Sie müssten den Vollbildmodus beenden, um zum Menü oder zum Dock zurückzukehren.

Sparen Sie sich unnötige Klicks, indem Sie stattdessen Ihren Bildschirm maximieren. Auf diese Weise erhalten Sie eine Ansicht der App auf einem größeren Bildschirm, ohne das Menü und das Dock zu verlieren. Sie können die Optionstaste verwenden, um den Bildschirm zu maximieren, ohne zum Vollbildmodus zu wechseln. Hier sind die zwei einfachen Schritte, um es zu tun.

  • Halten Sie die Wahltaste gedrückt. Das Vollbild-Symbol, bei dem es sich um die grüne Schaltfläche (mit zwei kleinen Pfeilen nach links unten und rechts oben) auf der linken Seite des oberen Bildschirms handelt, wird zu einer Plus-Schaltfläche.
  • Warten Sie, bis der Knopf zum Pluszeichen wird. Es dauert nur eine Sekunde, bis aus dem Programm ein größerer Bildschirm wird. Es wird nicht gerade zu einem Vollbild. Es wird gerade groß genug auf dem Bildschirm sein, damit Sie immer noch alles sehen können. Das Gute an dieser Funktion ist, dass Sie Ihre Menüleiste und das Dock beibehalten.

Mit der Wahltaste belegt das Programm den gesamten Platz auf Ihrem Bildschirm. Ihr Menü und Ihr Dock bleiben jedoch erhalten. Das spart Ihnen viel Zeit, da Sie am Ende nicht nach den benötigten Tools suchen und diese öffnen müssen.

Mac-Tabelle

Methode #2: Missionskontrolle

Die Missionskontrolle ist ein wunderbares Werkzeug, mit dem Sie Dinge in kürzerer Zeit erledigen können. Es ist großartig für Multitasking. Sie sehen genau, wo sich Ihre Programme befinden und können mühelos von einem Programm zu einem anderen wechseln.

Mission Control hilft Ihnen beim Erstellen von Räumen, damit Sie verschiedene Programme zuweisen können. Selbst mit Ihrer begrenzten Bildschirmgröße können Sie mehrere Programme gleichzeitig anzeigen. Das ist ziemlich ordentlich, findest du nicht?

Hier ist ein gutes Beispiel, wie Mission Control funktioniert. Wenn Sie möchten, dass mehrere Bildschirme gleichzeitig mehreren Apps zugewiesen werden, können Sie die Mission Control verwenden, um genau das zu tun. Tatsächlich kann Ihnen die Mission Control dabei helfen, bis zu 26 verschiedene Bereiche auf Ihrem Bildschirm zu erstellen. Dies ist die umfangreichste Methode zum Teilen des Bildschirms eines Mac.

Wenn viele Apps ausgeführt werden, können sie alle gleichzeitig geöffnet werden. Es ist jedoch immer noch schwierig, mit aufeinander aufbauenden Apps produktiv zu sein. Das kann für Sie zu überwältigend werden, finden Sie nicht auch?

Wenn die Apps übereinander liegen, sieht Ihr Bildschirm einfach zu chaotisch aus. Hier kann Mission Control Ihnen helfen. Mit dieser fantastischen Funktion können Sie zwischen Apps wechseln und das gewünschte Fenster in den Vordergrund stellen. Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie sparen können, wenn Sie zwischen Apps wechseln müssen.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass der beste Weg, um den Bildschirm eines Mac zu teilen, Mission Control ist. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, Mission Control zu starten.

1) Drücken Sie die F3-Taste. Möglicherweise müssen Sie verwenden, um auch die Fn-Taste zu drücken. Sie können auch auf den Steuer- und Aufwärtspfeil drücken.

2) Verwenden Sie Ihr Trackpad. Dies ist eine weitere Möglichkeit, Mission Control zu starten. Streichen Sie auf Ihrem Trackpad mit drei oder vier Fingern nach oben. Diese einfache Geste startet Mission Control.

Wenn Sie Mission Control verwendet haben, werden Sie einige Änderungen bemerken. Beispielsweise wird das Wort Desktop oben auf dem Bildschirm angezeigt. Dies ersetzt die Miniaturdarstellung des tatsächlichen Bildschirms, den Sie zuvor gesehen haben. Dies ist jedoch immer noch derselbe Ort, an dem Sie virtuelle Desktops erstellen können. Ein weiterer Zusatz ist die Schaltfläche + oben rechts auf dem Bildschirm.

Ein weiteres großartiges Feature von Mission Control ist, dass Sie mehrere virtuelle Desktops erstellen können. Seien Sie nicht zu aufgeregt, wenn Sie zu viele virtuelle Desktops erstellen, da dies Sie ebenfalls verwirren könnte. Wenn Sie es noch nicht gewohnt sind, nehmen Sie zunächst einen virtuellen Desktop.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren virtuellen Desktop in Mission Control zu erstellen.

  1. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche +.
  2. Bewegen Sie den Cursor, um zu sehen, wie Ihr virtueller Desktop aussieht.
  3. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche +, um einen weiteren virtuellen Desktop hinzuzufügen.
  4. Ziehen Sie die gewünschten Programme auf jeden virtuellen Desktop.
  5. Klicken Sie auf den virtuellen Desktop, an dem Sie arbeiten möchten.

Beachten. Sie können auch die praktischen Verknüpfungen wie die Strg-Taste sowie die rechte und die linke Pfeiltaste verwenden. Mit diesen Schlüsseln können Sie auch in kürzerer Zeit zwischen mehreren virtuellen Desktops wechseln.

Es ist einfach, die Apps in der Mission Control zu bewegen. Mit dem Steuerelement und den Pfeilen nach rechts und links können Sie sich zwischen den Desktops bewegen. Sie müssen nicht zum oberen Bildschirmrand gehen. Sie können die Apps auch auf die virtuellen Desktops ziehen.

Wenn Sie eine der Apps im Vollbildmodus anzeigen möchten, verwenden Sie einfach die grüne Schaltfläche oben links, um den Vollbildmodus zu aktivieren. Wenn Sie dann in Mission Control eintreten, wird diese bestimmte App als Desktop angezeigt. Das Gute ist, dass Sie Ihre virtuellen Desktops in der richtigen Reihenfolge sehen. Wenn Sie zur Vollbild-App gehen und die Tasten, Steuerung und den Pfeil nach links verwenden, können Sie zu jedem virtuellen Desktop auf Ihrem Hauptbildschirm navigieren.

  • Klicken Sie auf das X, um die virtuellen Desktops zu entfernen.

Mac 7

Methode #3: Split Screen Mode

Der geteilte Bildschirmmodus ist dem Vollbildmodus sehr ähnlich, jedoch können Sie statt einer Anwendung zwei Apps verwenden. Auf diese Weise können Sie beide Programme gleichzeitig sehen.

Diese Funktion ist ziemlich ordentlich. Dies ist besonders dann nützlich, wenn zwei verschiedene Programme gleichzeitig verwendet werden sollen und Sie Zeit sparen möchten, wenn Sie von einem Programm zum anderen wechseln möchten.

Hier sind die Schritte zum Aktivieren des Split-Screen-Modus.

  1. Gehe zum grünen Knopf. Halten Sie es, klicken Sie nicht einfach darauf. Sie sehen eine blaue Schattierung auf dem Bildschirm.
  2. Legen Sie die App, die Sie verwenden, an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm ab. Auf der anderen Seite wird eine Missionskontrollansicht angezeigt.
  3. Wählen Sie in der Mission Control-Ansicht eine App aus, um einen geteilten Bildschirmmodus zu erhalten.
  4. Kehren Sie zu Mission Control zurück, um Ihren Split-Screen-Modus als einen der virtuellen Desktops anzuzeigen.
  5. Ziehen Sie die Linien oder Kanten Ihrer bevorzugten App, um sie in der Spit Screen-Ansicht zu vergrößern oder zu verkleinern. Sie müssen Ihren Bildschirm nicht auf 50 / 50 aufteilen. Da es sehr einfach ist, die Größe der Apps zu ändern, können Sie Ihren Bildschirm nach Belieben teilen.
  6. Bewegen Sie den Cursor nach oben und klicken Sie auf eine der grünen Schaltflächen einer der Apps. Dadurch wird eine der Apps wieder in einem normalen Fenster angezeigt. Diese spezielle App übernimmt den gesamten Desktop, während Sie gleichzeitig die andere App beenden.

Ein anderer Weg, dies zu tun, führt über zur Missionskontrolle gehen. Sie sehen den geteilten Bildschirm als einen Ihrer virtuellen Desktops. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche zum Beenden oben links auf dem Desktop im geteilten Bildschirmmodus, um beide Apps zu beenden. Sobald dies erledigt ist, befinden sich beide Apps wieder auf dem Desktop, zu dem sie gehören.

Durch die einfache Navigation im Split-Screen-Modus können Sie viel schneller arbeiten. Stellen Sie sich vor, wie effizient und produktiv Sie sein könnten, wenn Sie erst einmal gelernt haben, wie Sie einen Mac mit geteilter Ansicht aufteilen.
Split-Screen-Modus

Bonus-Tipp: Berücksichtigen Sie die Gesundheit Ihres Mac

Die Tatsache, dass Sie Ihren Mac-Bildschirm in mehrere Bereiche aufteilen möchten, bedeutet einfach, dass Sie mehrere Apps gleichzeitig ausführen. Daran ist nichts auszusetzen. Schließlich können Sie dadurch viel schneller arbeiten, was sich positiv auf Ihre Produktivität auswirkt.

Es ist wirklich kein Nachteil, mehrere Apps gleichzeitig auszuführen. Sie müssen jedoch den Zustand Ihres Mac berücksichtigen. Das gleichzeitige Ausführen mehrerer Apps kann Ihren Mac in Mitleidenschaft ziehen. Wenn Sie sich nicht darum kümmern, könnte es eventuell viel langsamer werden. In diesem Fall wird es schwierig, mehrere Apps gleichzeitig auszuführen.

Also, worum geht es hier? Nun, der Punkt ist einfach. Sie benötigen einige Tools, um Ihren Mac auf Höchstgeschwindigkeit zu halten. Wenn Sie nach einem Tool suchen, mit dem dies möglich ist, bewegen Sie den Mauszeiger zu iMyMacs Website.

Auf der Website von iMyMac finden Sie ein leistungsstarkes Tool namens PowerMyMac. Dies ist ein großartiges Tool, mit dem Ihr Mac jederzeit reibungslos funktioniert.
Datei-Manager-Überwachungsdatei

Mit dem PowerMyMac können Sie die Leistung Ihres Mac überwachen. Es wird mit einem Dashboard geliefert, über das Sie jederzeit die Leistung Ihrer CPU abrufen können. Mit dieser Funktion können Sie auch feststellen, wie viel RAM Ihr Mac belegt. Außerdem werden Sie darüber informiert, wie viel Speicherplatz noch auf Ihrem Mac verfügbar ist. Es besteht kein Zweifel, dass dieses leistungsstarke Tool für Ihren Mac sehr wichtig ist, insbesondere wenn Sie immer mehrere Programme gleichzeitig ausführen.

Das Gute an PowerMyMac ist, dass es mehr als nur Ihren Mac optimiert. Das PowerMyMac-Tool kann noch viel mehr. Zunächst wird Ihr Mac bereinigt, damit Sie mehr Speicherplatz haben. Es arbeitet leise im Hintergrund, um solche Aufgaben zu erledigen. Sie müssen sich nicht um das Löschen nicht benötigter Apps kümmern, da PowerMyMac dies stattdessen für Sie erledigen kann. Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie mit dieser speziellen Software sparen können?

Ein weiterer Vorteil von PowerMyMac ist, dass nicht benötigte Apps auf Ihrem Mac deinstalliert werden können. Nehmen Sie jetzt zur Kenntnis. Das Symbol wird nicht nur von Ihrem Desktop gelöscht. Die nicht benötigten Apps werden vollständig aus dem System entfernt. Es löscht jeden Teil der deinstallierten App. Sie müssen nicht überprüfen, ob noch Plugins oder Erweiterungen vorhanden sind. Sie können beruhigt sein, dass sie alle verschwunden sind.
Uninstaller

Jetzt müssten Sie natürlich für diese Software bezahlen. Eine Software, die all diese kritischen Aufgaben erledigt, ist mit Kosten verbunden. Sie können nicht erwarten, dass es kostenlos ist.

Es ist verständlich, wenn Sie nicht zu verrückt danach sind, Geld dafür auszugeben, aber hier ist die Sache. Sie müssen zugeben, dass der PowerMyMac ein leistungsstarkes Tool ist, mit dem Sie Ihren Mac über einen langen Zeitraum auf dem neuesten Stand halten können. Würden Sie für ein paar Dollar die Gesundheit Ihres Mac gefährden?

Wenn Sie das PowerMyMac-Tool jetzt nicht nutzen, müssen Sie in Zukunft einen höheren Preis zahlen.

Fazit

Jetzt, da Sie wissen, wie Sie einen Mac mit geteiltem Bildschirm betreiben, können Sie viel intelligenter und schneller arbeiten. Wenn Sie bedenken, wie viele Apps Sie gleichzeitig ausführen können, kann die Installation des PowerMyMac Ihren Mac in Topform halten.

Information is now ubiquitous in your tiny, little devices. However, the limited screen space on your Mac prevents you from grasping every bit of information you need. That shouldn’t hinder your productivity. Instead, you should learn how to split screen on Mac to get more work done.

In fairness to you, you probably know how to split screen on Mac by now. The question is how are you doing it? Are you even aware of the various methods of how to split screen Mac?

If you’re aware of how to split screen Mac, good for you. Now, if you want to learn more about the latest methods of how to split screen Mac, then read on.

3 Methods to Split Screen on Mac

Method #1: Maximize Screen

This first method doesn’t exactly split the screen but it is a good way to keep all the tools visible. Don’t you just hate it when all the tools are gone because you went full screen? You would have to exit full screen to go back the Menu or to the Dock.

Spare yourself the unnecessary clicks by maximizing your screen instead. This way, you get a view of the app in a bigger screen without losing the Menu and the Dock. You can use the Option key to maximize the screen without going full screen. Here are the two easy steps to do it.

  • Hold down on the Option key. The full screen icon, which is the green button (with two little arrows pointing to the bottom left and top right) on the left-hand side of the top screen will turn into a plus button.
  • Wait until the button turns into a plus sign. It will only take a second for the program to turn into a bigger screen. It won’t exactly turn into a full screen. It will just be big enough on the screen so that you could still see everything. The good thing about this feature is that you retain your menu bar and dock.

With the Option key, the program takes up all the space on your screen. However, your Menu and your Dock remain. That’s going to save you a lot of time since you wouldn’t have to end up searching and opening for the tools that you need.

Mac Table

Method #2: Mission Control

The Mission Control is a wonderful tool that can help you get things done in shorter span of time. It’s great for multitasking. You can see exactly where your programs are and you can switch from program to another effortlessly.

Mission Control helps you create spaces so that you can assign different programs. So even with your limited screen size, you get to see multiple programs all at the same time. That’s pretty neat, don’t you think?

Here’s a good example of how Mission Control works. If you want multiple screens assigned to multiple apps all at the same time, you can use the Mission Control to do just that. As a matter of fact, the Mission Control can help you create up to 26 different spaces on your screen. This is the most extensive way as to how to split screen Mac.

If you have a lot of apps running, they can all be opened at the same time. However, it’s still tough to be productive with the apps on top of each other. That can get too overwhelming for you, don’t you think?

With the apps on top of each other, your screen is just going to look too messy. This is where Mission Control can help you. You can use this awesome feature to switch between apps and bring the window you want upfront. Just imagine the time you can save when you have to switch between apps?

Needless to say, the best way as to how to split screen Mac is with Mission Control. Now, there are two ways to launch Mission Control.

1) Press on the F3 key. You might need to use to press on the fn key as well. You can also press on the Control and Up arrow.

2) Use your trackpad. This is another way to launch Mission Control. On your trackpad, use three or four fingers to swipe up. This simple gesture will launch Mission Control.

If you have been using Mission Control, you will notice a few changes. For example, you will see the word Desktop at the top of the screen. That takes the place of the miniature representation of the actual screen that you used to see before. Nonetheless, that is still the same place where you can create virtual desktops. Another addition is the + button on the top right-hand of the screen.

Another awesome feature of Mission Control is that it allows you to create multiple virtual desktops. Now, don’t get too excited about creating too many virtual desktops because that could confuse you as well. if you’re not used to it yet, just go with one virtual desktop first.

Follow the steps below to create your virtual desktop on Mission Control.

  1. Click on the + button on the top right-hand of the screen.
  2. Move your cursor to see how your virtual desktop looks like.
  3. Click on the + button again to add another virtual desktop.
  4. Drag the programs you want on each virtual desktop.
  5. Click on the virtual desktop that you want to work on.

Take note. You can also use the handy shortcuts like the Control key and the right and the left arrow keys. Those keys can also take you between multiple virtual desktops in a shorter amount of time.

It’s easy to move the apps around inside the Mission Control. You can use the Control and the right and left arrows to move between the desktops. There’s no need for you go to the top of the screen. You can also drag the apps into the virtual desktops.

If you want to have a full screen of one of the apps, just use the green button you see on the top left-hand side to go full screen. Then when you get into Mission Control, you will see that particular app appearing as a desktop. The good thing is that you will see your virtual desktops in the proper order. If you go to the full screen app and use the keys, Control and left arrow, you will be able to navigate to each of the virtual desktop on your main screen.

  • Click on the X mark to get rid of any of the virtual desktops.

Mac 7

Method #3: Split Screen Mode

The Split Screen mode is very similar to full screen mode but it allows you to have two apps instead of one. That way, you can see both programs at the same time.

This feature is pretty neat. It comes in handy especially when we want to use two different programs at the same time and you want to save time moving from one program to another.

Here are the steps to activate the Split Screen mode.

  1. Go to the green button. Hold it, don’t just click on it. You will see some blue shading on the screen.
  2. Drop the app that you’re using anywhere on the screen. You will get a Mission Control view on the other side.
  3. Select an app on the Mission Control view to get a Split Screen mode.
  4. Go back to Mission Control to see your Split Screen mode as one of the virtual desktops.
  5. Drag the lines or the edges of your preferred app to make it bigger or smaller on your Spit Screen view. You don’t have to split your screen 50/50. Since it very easy to resize the apps, you can split your screen any way you want it.
  6. Move cursor to the top and click one of the green buttons on either one of the apps. This will get one of the apps to appear back on a regular window. That particular app will take over the entire desktop while you are simultaneously exiting the other app.

Another way to do that is by going to Mission Control. You will see the Split Screen mode as one of your virtual desktops. Just click on the exit button on the top left-hand side of the Split Screen mode desktop to exit both apps. Once that’s done, both of the apps are back to the desktop where they belong.

The simple navigation of the Split Screen Mode can help you work a lot faster. Imagine how efficient and productive you could be once you learn how to split screen Mac with the Split View mode.
Split Screen Mode

Bonus Tip: Considering the Health of Your Mac

The fact that you want to split your Mac screen into several spaces simply means that you’ll be running multiple apps all at the same time. There’s nothing wrong with that. After all, that could make you work a lot faster and that’s good for your productivity.

There’s really no downside to running multiple apps all at the same time. However, you would need to consider the health of your Mac. Running multiple apps at the same time could take a toll on your Mac. If you don’t take care of it, it could eventually perform a lot slower. When it does, you’re going to have a hard time running multiple apps all at the same time.

So, what’s the point here? Well, the point is simple. You need some tools to keep your Mac running at its top speed. If you’re looking for a tool that does that, then hover over to iMyMac's website.

On iMyMac's website, you will find a powerful tool that’s called PowerMyMac. This is an awesome tool that can help your Mac run smoothly at all times.
File Manager Watch File

The PowerMyMac helps you monitor the performance of your Mac. It comes with a dashboard where you can view the performance of your CPU anytime. This functionality will also help you see how much RAM your Mac is taking up. It will also keep you informed as to how much disk space you still have on your Mac. There’s no doubt that this powerful tool is very important to your Mac especially if you’re always running multiple programs at once.

The good thing about PowerMyMac is that it does more than just optimize your Mac. The PowerMyMac tool can do so much more than that. To start with, it cleans up your Mac so that you could have more space. It works quietly in the background to do such task. You don’t have to worry about deleting unneeded files apps since PowerMyMac can do that for you instead. Imagine all the time you can save with this particular software?

Another good thing about PowerMyMac is that it can uninstall unneeded apps on your Mac. Now, take note. It doesn’t just delete the icon from your desktop. It completely removes the unneeded apps from the system. It wipes out every bit of the uninstalled app. There’s no need for you to check if there are any plugins or extensions left. You can have some peace of mind that they are all gone.
Uninstaller

Now, of course, you would have to pay for this software. A software that does all these critical tasks comes at a cost. You can’t expect it to be free.

It’s understandable if you’re not too crazy about spending money on it but here’s the thing. You have to admit that the PowerMyMac is one powerful tool that can keep your Mac in tip-top share for a very long time. Would you compromise the health of your Mac for just a couple of bucks?

If you don’t avail of the PowerMyMac tool now, you would have to pay a higher price in the future.

Conclusion

Now, that you know how to split screen Mac, you can work a lot smarter and faster. Considering how many apps you can run all at the same time, installing the PowerMyMac can keep your Mac in tip top shape.