Möchte lernen So laden Sie Fotos vom iPhone auf den Mac herunter? Wir geben Ihnen verschiedene Methoden mit schrittweisen Anweisungen dazu. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Pre-Tutorial Bonus Tipp: Optimieren Sie die Leistung Ihres Mac

Stürzt Ihr Mac oft ab? Ist es zu langsam oder läuft es die ganze Zeit nach? Wir haben eine Lösung für Sie, iMyMac PowerMyMac Software. Diese App mit vielen Funktionen bietet eine umfassende Lösung für Ihre Mac-Anforderungen.

Intelligente Bereinigung

Sie können damit unnötige Junk-Dateien in Ihrem System suchen und löschen. Plus, die Mac-Deinstallationsprogramm Mit dem in die Software integrierten Tool können Sie unerwünschte Mac-Apps entfernen, ohne dass Komponenten zurückbleiben.

Dieses umfassende Tool ist so leistungsfähig, dass Sie die Leistung Ihres Mac-Computers optimieren können, indem Sie Junk entfernen. Mit ein paar einfachen Klicks können Sie Ihren Mac beschleunigen, Speicherplatz freigeben und Ihre Privatsphäre schützen.

Kommen wir nun zum Fleisch des Artikels.

So laden Sie Fotos über iCloud vom iPhone auf den Mac herunter

Mit iCloud Photos können Sie Fotos ohne Kabel vom iPhone auf den Mac herunterladen. Sie richten es einfach einmal ein. Anschließend werden automatisch Fotos, die Sie über Ihr iPhone aufgenommen haben, auf Ihren Mac heruntergeladen. Das Übertragen von Fotos erfolgt automatisch und problemlos. Dies ist möglich, wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit iCloud Fotos vom iPhone auf den Mac herunterzuladen:

Schritt 01: Verwenden Sie Ihr iPhone und gehen Sie zu Einstellungen. Gehen Sie dann zu Fotos. Danach stellen Sie sicher, dass iCloud Photos aktiviert ist (grün gefärbt).

Schritt 02: Verwenden Sie Ihr Mac-Gerät und Drücken Sie das Apple-Symbol. Dies befindet sich im oberen linken Teil des Bildschirms. Besuchen Sie die Systemeinstellungen und gehen Sie zu iCloud.

Schritt 03: Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen für Fotos aktiviert ist. Klicken Sie anschließend auf Optionen. Ein Dialogfeld wird angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit der Aufschrift iCloud Fotos (In früheren Versionen von macOS Mojave heißt es iCloud Photo Library.)

Schritt 04: Drücken Sie Fertig. Beenden Sie das iCloud-Optionsfenster.

Jetzt werden Ihre Fotos von Ihrem iPhone automatisch über iCloud synchronisiert und auf Ihr Mac-Gerät kopiert. Es ist wichtig zu wissen, dass sowohl Mac- als auch iPhone-Geräte beim angemeldet sein sollten gleiche Apple ID um die Synchronisierung automatisch zu starten.

Schritt 05: Verwenden Sie Ihren Mac und öffnen Sie die Foto-App. Jetzt sehen Sie die iPhone-Bilder auf Ihren Mac-Geräten.

So exportieren Sie Bilder aus der Fotos-App Ihres Mac

Mit der Anwendung "Fotos" können Sie Bilder auf Ihren Mac oder eine externe Festplatte exportieren. Auf diese Weise erhalten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Bilder. In der Foto-App vorgenommene Änderungen wirken sich nicht auf diese Sicherungskopie aus. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Schritt 01: Starten Sie die Foto-App mit Ihrem Mac-Gerät.

Schritt 02: Wählen Sie die Bilder aus, die Sie exportieren möchten. Um mehrere Bilder auszuwählen, können Sie die Taste drücken Command-Taste während Sie auf die gewünschten Bilder klicken.

Schritt 03: Drücken Sie Datei und gehen Sie dann zu Exportieren. Danach, Klicken Sie auf Fotos exportieren.

Schritt 04: Legen Sie die gewünschten Exporteinstellungen fest. Oder Sie können die Standardeinstellungen unverändert lassen.

Schritt 05: Drücken Sie Exportieren.

Schritt 06: Schauen Sie sich die linke Seitenleiste an finde den Ort Wohin sollen die Fotos exportiert werden?

Schritt 07: Drücken Sie abschließend Export.

Format in HEIF anstelle von JPEG

Was passiert, wenn die von Ihnen aufgenommenen Fotos im HEIF-Format statt im JPEG-Format vorliegen?

Wenn Ihr iPhone mit iOS 11 und höheren Versionen ausgestattet ist, können Sie zum Aufnehmen von Fotos entweder das JPEG- oder das HEIF-Format auswählen. HEIF steht für High-Efficiency Image File. In diesem Format aufgenommene Fotos haben eine kleinere Dateigröße. Auf diese Weise belegen diese Fotos weniger Platz auf Ihrem Mac oder iPhone.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr iPhone Fotos im HEIF- oder JPEG-Format aufnimmt, rufen Sie die Einstellungen auf. Gehen Sie danach zu Kamera und drücken Sie Formate. Wenn es heißt High Efficiencybedeutet dies, dass Ihr iPhone Fotos im HEIF-Format aufnimmt. Wenn die Option Meist kompatibel aktiviert ist, werden Fotos aufgenommen und im JPEG-Format gespeichert.

Leider können nicht alle Geräte (und Software) HEIF verstehen und erkennen. Damit die Fotos-App Ihres Mac das genannte Format erkennt, muss sie mindestens in macOS Mojave ausgeführt werden.

Wenn Sie HEIF von der Mac Photos App in einen anderen Ordner auf Ihrer Festplatte exportieren möchten, rufen Sie die App auf Ihrem Computer auf. Drücken Sie auf Datei und dann auf Exportieren. Dann klick Unverändertes Original exportieren. Dies hilft sicherzustellen, dass Ihre HEIF-Dateien beim Export nicht in JPEG konvertiert werden.

Verwenden Sie AirDrop, um Fotos herunterzuladen

So laden Sie Fotos mit AirDrop vom iPhone auf den Mac herunter

Dies ist eine der besten Methoden, um Fotos drahtlos auf Ihren Mac zu übertragen. Im Gegensatz zu iCloud überträgt AirDrop Bilder nicht automatisch durch Synchronisierung. Auf dieser Plattform müssen Sie bestimmte Fotos auswählen, die Sie kopieren möchten.

Ein weiterer Unterschied zwischen iCloud und AirDrop besteht darin, dass letztere die Fotos auf die Festplatte Ihres Mac übertragen und nicht auf das Programm "Fotos". AirDrop ist die perfekte Lösung zum Übertragen von Fotos von Ihrem iPhone auf Ihr Mac-Gerät, insbesondere wenn Sie nur wenige Objekte verschieben müssen.

Hier sind die Schritte zur Verwendung:

Schritt 01: Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem iPhone aktiviert sind. Diese beiden können über Einstellungen aktiviert werden.

Schritt 02: Verwenden Sie Ihr Mac-Gerät und machen Sie dasselbe, indem Sie Ihre Bluetooth- und Wi-Fi-Verbindungen einschalten. Diese Symbole befinden sich oben rechts auf dem Bildschirm.

Schritt 03: Stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden Geräten bei iCloud angemeldet sind. Beide sollten in derselben Apple ID angemeldet sein. Sie können dies auf Ihrem iPhone überprüfen, indem Sie zu gehen Einstellungen> [Name]> iCloud. Rufen Sie auf Ihrem Computer die Systemeinstellungen auf und wechseln Sie zu iCloud.

Schritt 04: Verwenden Sie Ihr iPhone und starten Sie die Fotoanwendung. Drücken Sie Auswahl und tippen Sie auf die Bilder, die Sie übertragen möchten. Tippen Sie auf das Freigabesymbol. Dieses Symbol sieht aus wie ein Quadrat mit einem Aufwärtspfeil.

Schritt 05: Besuchen Sie den AirDrop-Bereich und tippen Sie auf den Namen des Mac-Computers, auf den Sie die Fotos übertragen möchten. Diese Bilder werden in den Downloads-Ordner Ihres Mac übertragen. Um diesen Ordner zu finden, öffnen Sie einfach Finder und dann drücken Sie Downloads befindet sich nach links.

Wenn Sie die Fotos in einen anderen Ordner übertragen möchten, ziehen Sie sie einfach an den gewünschten Ort. Es ist wichtig zu beachten, dass HEIF-Bilder, die Sie über AirDrop übertragen, automatisch in JPEG konvertiert werden, wenn Sie nicht mit MacOS Mojave arbeiten (dh wenn Sie eine frühere Version verwenden).

Alles einpacken

Das Herunterladen von Fotos vom iPhone auf den Mac ist mithilfe von iCloud und AirDrop möglich. Mit diesen beiden Methoden übertragen Sie Fotos drahtlos von einem Gerät auf ein anderes. Die Verwendung eines Kabels ist nicht erforderlich. Als solches können Sie einfach den obigen Anweisungen folgen, um Fotos von Ihrem iPhone zu verschieben und auf Ihren Mac herunterzuladen.

Want to learn how to download photos from iPhone to Mac? We will give you various methods with step-by-step instructions on how to do so. Read on to learn more.

Pre-Tutorial Bonus Tip: Optimizing Your Mac’s Performance

Does your Mac crash often? Is it too slow or does it lag all the time? We’ve got a solution for you, iMyMac PowerMyMac software. This multi-feature app provides a comprehensive solution to your Mac needs.

Smart Cleanup

It allows you to locate and delete unnecessary junk files within your system. Plus, the Mac Uninstaller tool built into the software helps you remove unwanted Mac apps without leaving residual components behind.

This comprehensive tool is so powerful that it can help optimize your Mac computer’s performance by removing junk. With a few simple clicks, you can speed up your Mac, free up storage space, and protect your privacy.

Now, let’s move on to the meat of the article.

How To Download Photos From iPhone To Mac Through iCloud

iCloud Photos allows you to download photos from iPhone to Mac without the need for cables. You simply set it up once. Then, it automatically downloads photos you’ve taken through your iPhone to your Mac computer. Transferring of photos is done automatically with no hassle on your part. This is possible if you’re connected to a Wi-Fi network.

Here are the steps you should follow to download photos from iPhone to Mac using iCloud:

Step 01: Use your iPhone and visit Settings Then, go to Photos. After which make sure iCloud Photos is activated (colored green).

Step 02: Use your Mac device and press the Apple icon. This is located in the top left part of the screen. Visit System Preferences and then go to iCloud.

Step 03: Make sure the box for Photos is checked. Then, click Options. A dialog box will be displayed. Check the box that says iCloud Photos (it is called iCloud Photo Library in versions earlier to macOS Mojave).

Step 04: Press Done. Exit the iCloud options window.

Now, your photos from your iPhone will automatically sync through iCloud and it will be copied to your Mac device. It is important to remember that both Mac and iPhone devices should be signed into the same Apple ID to automatically start syncing.

Step 05: Use your Mac computer and open the Photos app. Now, you will see the iPhone images on your Mac devices.

How To Export Images From Your Mac’s Photos App

The Photos application gives you the ability to export images towards your Mac computer or external hard disk drive. In this way, you have a backup copy of your images. Changes made on the Photos app won’t affect this backup copy. Here’s how to do it step by step:

Step 01: Launch the Photos app using your Mac device.

Step 02: Select the images you wish to export. To select multiple images, you can press the Command key while clicking the image(s) you want.

Step 03: Press File and then go to Export. After this, click Export Photos.

Step 04: Set the specific export preferences that you wish. Or, you can leave the default settings as is.

Step 05: Press Export.

Step 06: Check out the left sidebar to find the location where you want the photos to be exported to.

Step 07: Finally, press Export.

Format In HEIF Instead Of JPEG

What If The Photos You Take Are In HEIF Instead Of JPEG Format?

If your iPhone is on iOS 11 and later versions, you can choose either JPEG or HEIF format for taking photos. HEIF means High-Efficiency Image File. Photos taken in this format have a smaller file size. Thus, these photos take up less space on your Mac or iPhone.

If you are unsure if your iPhone is taking photos in HEIF or JPEG format, then use it to go to Settings. After this, go to Camera and press Formats. If it says High Efficiency, it means your iPhone is taking photos in HEIF format. When the options Most Compatible is activated, it is capturing photos and saving them in JPEG.

Sadly, not all devices (and software) can understand and recognize HEIF. For your Mac’s Photos app to recognize the said format, it must be running in at least macOS Mojave.

If you wish to export HEIF from Mac Photos app to another folder in your hard disk drive, go to the said app in your computer. Press File and then press Export. Then, click Export Unmodified Original. This helps to make sure that your HEIF files won’t be converted to JPEG upon export.

Use AirDrop to Download Photos

How To Download Photos From iPhone To Mac Using AirDrop

This is one of the best methods of transferring photos to your Mac wirelessly. Different from iCloud, AirDrop doesn’t transfer images automatically through syncing. In this platform, you have to choose specific photos you wish to copy.

Another difference between iCloud and AirDrop is that the latter transfers the photos to your Mac’s hard drive instead of the Photos application. AirDrop is the perfect solution for transferring photos from your iPhone to your Mac device especially when you only need to move a few items.

Here are the steps on how to use it:

Step 01: Ensure that Bluetooth and Wi-Fi are enabled on your iPhone. These two can be activated through Settings.

Step 02: Use your Mac device and do the same thing, turning on your Bluetooth and Wi-Fi connections. These icons can be located at the top-right part of the screen.

Step 03: Ensure that you’re signed into iCloud on both devices. Both should be signed into the same Apple ID. You can check this on your iPhone by going to Settings > [Name] > iCloud. On your computer, visit System Preferences and then go to iCloud.

Step 04: Use your iPhone and launch the Photos application. Press Select and tap on the specific images you wish to transfer. Tap the share icon. This icon looks like a square with an up arrow inside it.

Step 05: Visit the AirDrop section and press the name of the Mac computer where you will transfer the photos. These images will be transferred to the Downloads folder of your Mac. To find this folder, simply open Finder and then press Downloads located towards the left.

If you wish to transfer the photos to another folder, simply drag them to your desired location. It is important to note that if you are not using macOS Mojave (meaning, you’re using an earlier version), HEIF images you transfer through AirDrop will automatically be converted to JPEG.

To Wrap It All Up

Downloading photos from iPhone to Mac is possible through the use of iCloud and AirDrop. With these two methods, you transfer photos from one device to another wirelessly. Using a cable is not necessary. As such, you can simply follow the instructions above to help you move photos from your iPhone and download them to your Mac computer.