Mit dem Fortschritt der heutigen Technologie werden verschiedene nützliche Merkmale für Geräte erfunden. Unabhängig davon, ob diese Funktionen für den persönlichen oder beruflichen Gebrauch bestimmt sind, haben alle das Ziel, Aufgaben schneller und effizienter zu erledigen.

Mac-Geräte gehören heute zu den Geräten, die neben dem schnellen und reibungslosen Funktionieren auch über die neuesten Funktionen verfügen. Fragen Sie sich jetzt, warum Mac eine der vertrauenswürdigsten Marken aller Zeiten ist. Eine der Funktionen von Mac-Geräten, die einige möglicherweise nicht kennen, ist die Text zu Sprache Merkmal. Mit dieser Funktion kann Ihr Mac Dokumente lesen. Und was ich unter "LESEN" verstehe, ist, dass das Mac-Gerät Voice-Over-Texte anzeigt, die in den Dokumenten für Sie ausgewählt wurden. Text-to-Speech Feature ist speziell für die Jalousien entwickelt.

Damit diese Funktion einfacher und schneller verwendet werden kann, müssen Ihre Dateien auf Mac-Geräten organisiert sein und leicht gefunden werden können. Aber keine Sorge, wenn Ihre Dateien durcheinander sind, iMyMac- Mit dem Datei-Manager können Sie Ihre Dateien leichter finden. Also lies weiter und mach den Trick später.

Abschnitt 1: Grundlegendes zu Sprachfunktionen

Text to Speech

Text-zu-Sprache-Funktion ist nur eine der besten Funktionen, die Sie auf dem Mac haben. Nicht nur, weil diese Funktion für blinde oder sehbehinderte Menschen sehr nützlich ist. Aber auch wegen dieser Vorteile.

  1. Multitasking

Ja! Sie können Multitasking. Sparen Sie mehr Zeit, um andere Dinge zu tun. Sie können das gelesene Dokument anhören, während Sie andere Dinge tun. Zum Beispiel hören Sie zu, während Sie putzen oder kochen oder sogar wenn Sie Sport treiben. Es ist so, als würde man Musik hören, während man andere Aufgaben erledigt.

  1. Sparen Sie Zeit beim Lesen

Ja, lies es zweimal. SPART ZEIT. Wie? Ganz einfach, weil Sie in der Text-zu-Sprache-Funktion die Geschwindigkeit anpassen können, wenn Sie möchten, dass Ihre Texte oder Dokumente angezeigt werden schneller lesen. Sie können sogar die Art der gewünschten Stimme ändern. Sie können auch verschiedene Sprachen und Dialekte auswählen, in denen die Texte gelesen werden sollen. Natürlich müssen Sie für diese Optionen zusätzliche Dateien herunterladen.

  1. Weniger Bildschirmzeit

Wenn Sie lange Dokumente oder Artikel lesen müssen, bedeutet dies auch, dass Sie auch längere Zeit auf Ihrem Mac-Bildschirm ausgesetzt sind. Es wird Ihre Augen wund und müde machen. Beim Text to Speech müssen Sie nur die zu lesenden und anzuhörenden Texte auswählen.

Es macht Spaß, mit den Augen zu lesen. Manchmal können wir aber auch unsere Ohren benutzen, um Spaß mit dem zu haben, was wir lesen möchten.

Abschnitt 2: So aktivieren Sie die Text-to-Speech-Funktion (TTS) auf Mac-Geräten

Aktivieren Sie Ihre Text-zu-Sprache-Funktion auf dem Mac mit diesen einfachen Schritten. Lesen und befolgen Sie auf eigenes Risiko!

Aktivieren des TTS auf dem Mac:

Wählen Sie das Diktat

Schritt 1: Führen Sie das Apple-Symbol aus. und klicken Sie auf Systemeinstellungen. Wählen Sie nun die Schaltfläche Diktat und Sprache.

Alternativ können Sie nach dem Ausführen der Systemeinstellung die Schaltfläche Eingabehilfen auswählen. Wählen Sie dann die Sprache aus.

Schritt 2: Wählen Sie den Text aus, der gesprochen werden soll. Suchen Sie den Ausdruck "Sprechen Sie den ausgewählten Text, wenn die Taste gedrückt wird".

Hinweis: Die Art der gewünschten Stimme sowie die Geschwindigkeit der Rede können ausgewählt werden. Gehen Sie zur Option "Sprechgeschwindigkeit" und passen Sie sie an Ihre Vorlieben an. Gehen Sie dazu zu Apple-Symbol> Systemeinstellungen> Diktat und Sprache> Systemstimme> Anpassen. Wählen Sie nun die Stimmen Ihrer Wahl aus. Bestätigen Sie mit OK. Die ausgewählten Stimmen werden jetzt heruntergeladen und auf dem Mac installiert.

Schritt 3: Wählen Sie das Optionsfeld Set Key Wählen Sie dann eine von Ihnen bevorzugte Modifikationstaste aus. Wählen Sie zwischen Steuertaste, Befehl, Option und Umschalttaste. Wählen Sie neben den Modifikatortasten auch eine weitere Taste aus.

Beispiel: Strg + N, Befehl + Esc

Schritt 4: Bestätigen Sie Ihre Auswahl Klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Flosse.

Abschnitt 3: Finden Sie Ihre Dateien zum einfachen Lesen

Nun wird gesagt und getan, wie die Text-zu-Sprache-Funktion aktiviert wird. Probieren Sie diesen kleinen Tipp aus, um auf einfache Weise auf dem Mac gespeicherte Dateien zu finden, die Sie lesen möchten.

Nun, wir alle kennen die traditionelle Art und Weise, dies zu tun. Sie können mithilfe der Suchleiste suchen oder jeden Ordner auf der Mac-Festplatte durchsuchen. Welche Option Sie auch wählen; Beide zeigen Ihre Dateien etwas länger als erwartet. Insbesondere wenn Sie viele Dateien auf dem Mac gespeichert haben, kann die Suche sehr langsam sein.

Eine der besten Möglichkeiten ist, eine Anwendung für die Suche zu haben. iMyMac PowerMyMac ist die Anwendung, die Sie benötigen. Finden Sie in wenigen Minuten das Gesuchte.

Gratis Download

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um nach Ihren Dateien zu suchen.

Erster Schritt: Installieren Sie den PowerMyMac. Sie können die Anwendung herunterladen auf www.imymac.com. Die Installation der Anwendung dauert nur wenige Minuten. Führen Sie dann die Anwendung aus.

Datei-Manager

Zweiter Schritt: Gehen Sie zu Toolkit und klicken Sie auf Registerkarte "Dateimanager". Wählen Sie zwischen Crush File und View File. Da wir nach Dateien suchen möchten, die Sie lesen möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Datei anzeigen.

Dritter Schritt: Jetzt, Ziehen Sie die Dateien dass Sie direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden möchten. PowerMyMac flackert jetzt alle Details der Dateien. In der linken Ecke befindet sich der Dateiname, während in der rechten Ecke die Details der Datei angezeigt werden, dh Pfad, Erstellung, Größe und letzte Änderung.

Mit dem PowerMyMac können Sie auch Dateien komprimieren und dekomprimieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf der Registerkarte "Toolkit" die Option "Archivierung aufheben" aufzurufen. Ziehen Sie die Datei, die Sie komprimieren oder dekomprimieren möchten, und fertig. Erstaunlich, nicht wahr? PowerMyMac ist ein All-in-One-Tool. Es kann sowohl ein sauberes als auch ein Toolkit für Mac-Geräte sein.

Abschnitt 4: Zusammenfassung

Text to Speech ist nur eine nützliche Funktion, die in unseren Macs integriert ist. In Kombination mit der richtigen Anwendung ist die Verwendung effizienter. Mit iMyMac PowerMyMac können Sie jetzt das beste Text-zu-Sprache-Erlebnis erzielen. Durchsuchen Sie Ihre Datei mit PowerMyMac-File Manager, öffnen Sie die zu lesenden Texte und drücken Sie die Kombinationstasten. Genießen!

Gratis Download

With the advancement of technology today, various useful features for devices are invented. Whether those features are for personal or professional use, all have one goal to complete tasks faster and more efficient.

Mac devices are one of those devices today that has an up to date features aside from its fast and smooth working system. Now wonder why Mac is one of the most trusted brands of all times. One of the features of Mac devices that some may not know is its text to speech feature. This feature lets your Mac read documents. And what I mean by "READ" is the Mac device will voiceover texts that are selected in the documents for you. Text to speech feature is specially developed for the blinds.

For this feature to be more easy and fast to use, your files on Mac devices must be organized and can be easily located. But do not worry if your files are jumbled, iMyMac- File Manager will help find your files. So read on and do the trick later.

Section 1: The Essentials of Text to Speech Features

Text to Speech

Text to speech feature is just one of the best features you have on Mac. Not only because this feature is very useful for blind people or people with poor sight. But also because of these advantages.

  1. Multitasking

Yes! You can multitask. Save your more time to do other things. You can listen to the document being read while doing other things. For example, listening while you are cleaning or cooking or even when you are doing some exercise. It is just like listening to some music while doing other tasks.

  1. Save time from reading

Yup, read it twice. SAVES YOU TIME. How? Simply because in the text to speech feature, you can adjust the speed if you want your texts or document be read faster. You can even change the type of voice you want. Also, you can select different languages and dialects you want the texts to be read. But, of course, you have to download extra files for these options.

  1. Less screen time

If you have to read long documents or articles, then it also means you will be exposed at your Mac screen for a long period of time as well. It will make your eyes sore and tired. With the text to speech, you just have to select the texts to be read and listen.

It is fun to read with your eyes. But there are times that we can also use our ears to have fun with what we want to read.

Section 2: How to enable Text to Speech (TTS) feature on Mac devices

Enable your text to speech feature on Mac with these easy steps. Read and follow for your own risk!

Activating the TTS on Mac:

Choose the Dictation

Step 1: Run the Apple icon. and click System Preference. Now, choose the dictation and speech button.

Alternative, after running system preference, select the Accessibility button. Then, choose the Speech button.

Step 2: Select text to speech. Locate the phrase "Speak selected text when the key is pressed".

Note: The type of voice you want can be selected as well as the speed of the speech. Go to Speaking Rate option and adjust to your preference. To do this, go to Apple icon > System Preferences > Dictation and Speech > System Voice > Customize. Now, select the voices of your preference. Confirm by clicking the Okay. The selected voices will now be downloaded and install on the Mac.

Step 3: Select the Set Key option button then select one modifier key that you preferred. Choose between the control key, command, option, and shift key. Select also additional one key aside from modifier keys.

Example: Control+N, Command+Esc

Step 4: Confirm your selection by clicking the okay button. Fin.

Section 3: Find your files to be read easily

Now, it is said and done on how to enable the text to speech feature. Try this little tip on how to easily find files saved on Mac that you want to be read.

Well, we all know the traditional way to do it. You can search using the search bar or going through each folder on the Mac hard drive. Whichever option you choose; both will show your files a little longer than you expect. Most especially if you have lots of files saved on Mac, the search might be very slow.

One of the best resort is to have an application to do the search. iMyMac PowerMyMac is the application that you need. Find the one you’re searching for in just a few minutes.

Free Download

Follow these easy steps to start searching for your files.

First step: Install the PowerMyMac. You can download the application on www.imymac.com. It will only take you a couple of minutes to finish installing the application. Then, run the application.

File Manager

Second step: Go to Toolkit and click the File Manager Tab. Select between Crush File and View File. Since we want to find files you want to read, then click the View File tab.

Third step: Now, drag the files that you want to be viewed directly on the screen. PowerMyMac will now flash the entire details of the files. On the left corner is the file name while shown at the right is the details of the file i.e. path, create, size and last modification.

The PowerMyMac also allows you to compress and decompress files. All you have to do is go to Unarchive on the Toolkit Tab. Drag the file you want to compress or decompress, then you are done. Amazing, isn't it? PowerMyMac is an all-in-one tool. It can be a cleaner and as well as a toolkit for Mac devices.

Section 4: Wrapping Up

Text to Speech is just one useful feature built-in our Macs. It will be more efficient to use if combined with the right application. With iMyMac PowerMyMac, you can now have the best text to speech experience. Search your file with PowerMyMac- File Manager, open, select the texts to be read and press the combination keys. Enjoy!

Free Download