Haben Sie von einer Buchhaltungssoftware namens QuickBooks gehört? Wenn Sie als Buchhalter arbeiten, müssen Sie über dieses beliebte Programm Bescheid wissen, oder Sie verwenden es nur, um die Finanzbuchhaltung für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu verwalten. Um ehrlich zu sein, ist diese Anwendung für kleine und mittlere Unternehmen geeignet. Es kann also vorkommen, dass Sie feststellen, dass es für Ihre Arbeit nicht geeignet ist.

Nach einer einmonatigen kostenlosen Testversion möchten Sie diese möglicherweise vollständig entfernen. Aber die Ordner sind zu viele und verbirgt sich tief, ohne bestimmte und nützliche Methoden, Sie können eine der Dateien verpassen und es zurücklassen. Das ist der Grund, warum diese Passage geschrieben ist, um eine Anleitung zu geben, wie es geht Deinstallieren Sie QuickBooks von Ihrem Mac effizient und gründlich.

ArtikelleitfadenTeil 1. Was ist QuickBooks?Teil 2. Wie deinstalliere ich QuickBooks automatisch von meinem Mac?Teil 3. Wie deinstalliere ich QuickBooks manuell von meinem Mac?Teil 4. Lass es uns einwickeln!

Teil 1. Was ist QuickBooks?

QuickBooks ist eine beliebte Buchhaltungssoftware, die von Intuit entwickelt wurde. Es hilft kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Rechnungen zu bearbeiten, Rechnungen zu bezahlen, Cashflows nachzuverfolgen und monatliche oder jährliche Finanzberichte zu erstellen sowie sich auf die Unternehmenssteuern in bestimmten Zeiträumen vorzubereiten.

Obwohl QuickBooks nützlich und hilfreich ist, gibt es viele Funktionen, die den gesamten Buchungsvorgang nicht zufriedenstellen können. Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie möglicherweise die Anwendung deinstallieren und eine andere herunterladen. Aber wissen Sie, wie Sie QuickBooks richtig für Ihren Mac entfernen? Im Folgenden werden zwei nützliche Methoden vorgestellt.

QuickBooks Desktop

Teil 2. Wie deinstalliere ich QuickBooks automatisch von meinem Mac?

Es gibt viele Bereiniger und Deinstallierer, die behaupten, die auf dem Markt unerwünschten Apps zu entfernen. Wenn Sie nicht wissen, welches der beste ist, warum versuchen Sie es nicht mit iMyMac PowerMyMac?

iMyMac PowerMyMac (PowerMyMac, unten) ist eine kostenlose und hocheffiziente Anwendung, die nicht nur unerwünschte Apps eliminiert, sondern auch den Gesundheitsstatus Ihres Macs ständig optimiert. Im Gegensatz zu den anderen Computerhaltern verfügt PowerMyMac über einen klaren und übersichtlichen Bildschirm mit drei Hauptmodulen:Kategorie, Reiniger, Toolkit.

Nun benötigen Sie die Funktion Uninstaller in Toolkit. Mit nur wenigen Klicks können Sie QuickBooks gründlich von Ihrem Mac löschen. Lassen Sie uns also die Passage hinuntergehen und mehr Details zur Bedienung erfahren.

Gratis Download

Schritt 1: Starten Sie die Anwendung und wählen Sie "Uninstaller"

Laden Sie die Anwendung herunter und starten Sie sie. Dann sehen Sie die Hauptschnittstelle mit drei Modulen.Kategorie, Reiniger, Werkzeugkasten Weiter Toolkit. Es gibt Funktionsreihen. Wählen Sie "Uninstaller".

Deinstallationsprogramm für PowerMyMac Toolkit

Schritt 2: Scannen Sie die Anwendungen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", nachdem Sie das Deinstallationsprogramm aufgerufen haben. Warten Sie eine Sekunde, das System zeigt Ihnen den belegten Speicherplatz für jede Anwendung auf Ihrem Mac an. Falls gewünscht, drücken Sie „Erneut scannen“ und überprüfen Sie erneut.

Deinstallationsprogramm Scannen

Schritt 3: Zeigen Sie die Details an und suchen Sie die Zieldatei (QuickBooks)

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ansicht". Das System wechselt zur Anwendungsseite. In der linken Spalte werden dann alle auf Ihrem Mac installierten Anwendungen aufgelistet.

Scrollen Sie durch die Anwendungsliste, um die Datei von QuickBooks herauszufinden, oder geben Sie den Namen direkt in die Suchleiste oben ein. Wenn es gefunden wird, klicken Sie auf das Kästchen und es wird auf der rechten Seite mit den Details angezeigt.

Schritt 4: Wählen Sie die zu bereinigende Datei aus und warten Sie auf den Abschluss

In der rechten Spalte befinden sich bestimmte Dateien von QuickBooks. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie löschen möchten, oder wählen Sie direkt die Option „Alle auswählen“, um alle Ordner zu löschen. Neben der Option „Alles auswählen“ gibt es die Option „Sortieren nach“, mit der Sie direkt nach der gewünschten Datei oder dem gewünschten Ordner suchen können, falls sich in der App viele interne Dateien befinden.

Deinstallationsprogramm Wählen Sie Dateien

Klicken Sie nach der Auswahl der Dateien auf die Schaltfläche „Bereinigen“, um sie zu löschen. Dann öffnet sich ein Fenster zur Bestätigung. Bestätigen Sie und warten Sie, das Deinstallationsprogramm wird die Zielanwendung für Sie entfernen. Dann finden Sie die QuickBooks vollständig auf Ihrem Mac deinstalliert.

Deinstallationsprogramm löschen Bestätigung

Nur ein paar Klicks, um die App zu entfernen. Wenn Sie keine Zeit oder Geduld haben, um die zu löschenden Dateien zu finden, ist PowerMyMac möglicherweise die beste Wahl. Am wichtigsten ist, dass es ohne Plugin kostenlos heruntergeladen werden kann. Sicherheit und hoher Wirkungsgrad sind die Prioritäten von PowerMyMac.

Teil 3. Wie deinstalliere ich QuickBooks manuell von meinem Mac?

Möchten Sie keine Reinigungsanwendungen mehr herunterladen? Dann sollten Sie sich die folgende Methode ansehen, mit der Sie lernen, wie Sie QuickBooks selbst entfernen.

Deinstallieren Sie QuickBooks

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie die QuickBooks heruntergefahren haben, bevor Sie sie deinstallieren

Wenn nicht, führen Sie zuerst die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie im Dock mit der rechten Maustaste auf QuickBooks. Wählen Sie dann "Beenden".
  • Wenn die App eingefroren ist oder nicht reagiert, klicken Sie auf "Command-Option-Esc", um die eingefrorenen Fenster zu aktivieren. Finden Sie dann QuickBooks heraus und wählen Sie die Dateien aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Force Quit" (Beenden erzwingen) und erneut im Popup-Dialogfeld.
  • Wenn Sie keine Ideen zur Ausführung der App haben, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie den „Activity Monitor“ über das Dock über Launchpad oder Spotlight. Geben Sie "QuickBooks" in die Suchleiste ein und wählen Sie die Prozesse aus, die das Schlüsselwort enthalten. Drücken Sie das entsprechende Symbol in der oberen linken Ecke und klicken Sie dann im Popup-Dialogfeld auf "Beenden erzwingen". Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das Symbol, wenn es noch im Dock vorhanden ist. Wählen Sie dann nacheinander "Optionen" und "Vom Dock entfernen".

Schritt 2: Starten Sie das Entfernen von QuickBooks im Finder

  • Öffnen Sie den Finder und wechseln Sie in den Ordner "Programme" oder "Gehe zu".
  • Finden Sie das Symbol heraus und wählen Sie es aus. Ziehen Sie QuickBooks in den „Papierkorb im Dock“ oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „In den Papierkorb verschieben“.
  • Wählen Sie im Finder-Menü „Papierkorb leeren“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche, um die ausgewählten Dateien zu löschen.

(Hinweis: Sobald Sie den Papierkorb leeren, werden alle ausgewählten Dateien und Inhalte dauerhaft entfernt. Stellen Sie daher sicher, dass die ausgewählten Dateien nicht mehr verwendet werden.)

Schritt 3: Finden Sie die verbleibenden Dateien heraus und löschen Sie sie

  • Öffnen Sie den Finder und klicken Sie unter "Gehe zu" auf "Zum Ordner".
  • Tippe "~ / Library" und drücke "Go". Suchen Sie dann wie folgt nach den QuickBooks-bezogenen Dateien oder Ordnern (hier als Beispiel QuickBooks 2019):

~ / Library / Anwendungssupport / com.intuit.QuickBooks2019

~ / Library / Caches / com.intuit.QuickBooks2019

~ / Library / Logs / QuickBooks

~ / Library / Preferences / com.intuit.QuickBooks2019.plist

~ / Library / SavedApplication State / com.intuit.QuickBooks2019.savedState

(Hinweis: Ein versehentliches Löschen der nicht verknüpften Dateien im Unterordner hat Auswirkungen auf die normale Verwendung der entsprechenden Apps, auch auf das System. Achten Sie daher darauf, die Dateien auszuwählen und zu entfernen.

Teil 4. Lass es uns einwickeln!

Um QuickBooks manuell zu deinstallieren, müssen Sie sehr geduldig und vorsichtig sein. Wenn Sie den langweiligen Schritten nicht nacheinander folgen möchten, wählen Sie die iMyMac PowerMyMac dir zu helfen. Einfache Operationen und keine Restdateien würden übrig bleiben! Außerdem helfen Ihnen verschiedene Tools und Funktionen, Ihren Mac zu schützen und zu optimieren. Laden Sie jetzt die App herunter und entfernen Sie den hartnäckigen Fleck!

Gratis Download

Have you heard about an accounting software called QuickBooks? If you work as an accountant, you must know about this popular program or you are just using it to manage the financial accounting for your business or organization. To be frank, this application is appropriate for small and medium-sized enterprises. So, sometimes you may find it’s not suitable for your work.

After one month's free trial, you may want to completely get rid of it. But the folders are too many and hides deeply, without some specific and useful methods, you may miss one of the files and leave it residually. That’s the reason why this passage is written-to lead a guide on how to uninstall QuickBooks from your Mac efficiently and thoroughly.

Article GuidePart 1. What Is QuickBooks?Part 2. How to Uninstall QuickBooks from Your Mac Automatically?Part 3. How to Uninstall QuickBooks from Your Mac Manually?Part 4. Let's Wrap It Up!

Part 1. What Is QuickBooks?

QuickBooks is a popular accounting software developed by Intuit. It helps small and medium-sized corporations to deal with their invoices, pay bills, track cash flows and generate monthly or yearly financial reports as well as prepare for the business taxes in periods.

Though QuickBooks is useful and helpful, there are many functions that cannot satisfy the whole accounting operations. At this time, you may want to uninstall the application and download another one. But do you know how to remove QuickBooks properly for your Mac? In the following, two useful methods are introduced.

QuickBooks Desktop

Part 2. How to Uninstall QuickBooks from Your Mac Automatically?

There are many cleaners and uninstallers that claim to help remove the apps unwanted in the market. If you don’t know which one is the best, why not take iMyMac PowerMyMac as a try?

iMyMac PowerMyMac (PowerMyMac, below), is a free and highly efficient application that not only helps eliminate the app unwanted but also constantly optimizes the health status for your Mac. Unlike the other computer keepers, PowerMyMac has a clear and concise screen with three main modules-Status, Cleaner, and Toolkit.

Now the function you need is the Uninstaller in Toolkit. Only a few clicks help you to thoroughly delete QuickBooks from your Mac. Thus, let us go down the passage and know more operation details.

Free Download

Step 1: Launch the application and select “Uninstaller”

Download the application and launch it. Then, you will see the main interface with three modules-Status, Cleaner, and Toolkit. Enter Toolkit. There are rows of functions. Select “Uninstaller”.

PowerMyMac Toolkit Uninstaller

Step 2: Scan the applications

Click the “Scan” button after entering the Uninstaller. Wait for a second, the system will show you the occupied storage by each application on your Mac. If desired, press “Rescan” and examine again.

Uninstaller Scan

Step 3: View the details and locate the targeted file (QuickBooks)

Click the “View” button. The system will go to the application page. Then, the whole applications installed on your Mac are listed on the left column.

Scroll the application list so as to find out the file of QuickBooks, or you can directly type the name in the search bar on the top. When it is found, click the box and it will go into details on the right side.

Step 4: Choose the file to clean and wait for completion

In the right column, there are specific files of QuickBooks. Choose the one you want to delete or directly choose the option “Select All” to delete all the folders. Beside the option “Select All”, there is a “Sort By” option for you to straightly look for the file or folder you want, in case there are a lot of inside files in the app.

Uninstaller Select Files

After finishing selecting the files, click the “Clean” button to clear them. Then, there would pop up a window for clean confirmation. Confirm it and wait, the Uninstaller will remove the targeted application for you. Then, you will find the QuickBooks completely uninstalled on your Mac.

Uninstaller Delete Confirmation

Just a few clicks to achieve app removal. If you don’t have time or patience to find out the files that need to delete, PowerMyMac might be your best choice. Most importantly, it is free for download without any Plugin. Safety and high-efficiency are PowerMyMac’s priorities.

Part 3. How to Uninstall QuickBooks from Your Mac Manually?

Don’t you want to download any cleaning applications anymore? Then, you should have a look at the following method that teaches you how to eliminate QuickBooks on your own.

Uninstall QuickBooks

Step 1: Ensure You've Shut Down the QuickBooks before Uninstalling It

If not, follow the steps below first:

  • Right-click QuickBooks in the Dock. Then, choose to “Quit”.
  • If the app is frozen or doesn’t respond, go and click “Command-Option-Esc” so as to activate the frozen windows. Then, find out QuickBooks and choose the files. Hit the “Force Quit” button and again in the pop-up dialogue.
  • If you have no ideas about the app running, do the following:

Open the “Activity Monitor” from Dock via Launchpad or Spotlight. Type “QuickBooks” in the search bar, and choose the processes that contain the keyword. Keystroke its icon on the upper left corner, then “Force Quit” the application in the pop-up dialogue. Right-click its icon again if it still remains in the Dock. Then, select “Options”, “Remove from Dock” one by one.

Step 2: Start Removing QuickBooks in the Finder

  • Open the Finder, and go to the “Applications” folder or “Go”
  • Find out its icon and select it. Either drag QuickBooks to the “Trash in Dock”, or right-click the mouse, then choose “Move to Trash”.
  • Choose “Empty Trash” on the Finder menu, then click the button to clear the chosen files.

(Note: Once you choose to empty the trash, all the files and contents you’ve selected would be permanently removed. So make sure that the files you choose are no longer used.)

Step 3: Find out the Residual Files and Delete Them

  • Open the Finder, then click “Go to Folder” under the “Go”
  • Type “~/Library” and hit “Go”. Then, search for the QuickBooks related files or folders as follows (here take QuickBooks 2019 as an example):

~/Library/Application Support/com.intuit.QuickBooks2019

~/Library/Caches/com.intuit.QuickBooks2019

~/Library/Logs/QuickBooks

~/Library/Preferences/com.intuit.QuickBooks2019.plist

~/Library/SavedApplication State/com.intuit.QuickBooks2019.savedState

(Note: Mistakenly delete the unrelated files in the subfolder will affect the normal use of the corresponding apps even the system. So be careful to choose and remove the files.)

Part 4. Let's Wrap It Up!

To uninstall QuickBooks manually needs you to be very patient and careful. If you don’t want to follow the boring steps one by one, choose the iMyMac PowerMyMac to help you. Simple operations and no residual files would be left! Besides, various tools and functions help you to safeguard and optimize your Mac. Now let’s download the app and start getting rid of those “stubborn stain”!

Free Download