Siehst du viel Duplikate von Mac-Kontakten? Schauen Sie sich Ihren Mac genau an und überzeugen Sie sich selbst. Möglicherweise wurden einige Ihrer Kontakte auf Ihrem Mac dupliziert. Das könnte für Sie ziemlich verwirrend werden. Sie müssten sich mit vielen dieser Duplikate auseinandersetzen, um unterschiedliche Informationen zu erhalten.

Es gibt viele Gründe, warum Sie viele Duplikate von Mac-Kontakten erhalten. Einer der offensichtlichsten Gründe ist, dass Ihre Kontakte mit mehreren Einträgen überfüllt sind. Dies bedeutet, dass Sie dieselbe Information für dieselbe Person mehr als einmal eingegeben haben. Wenn Sie dies im Laufe der Zeit getan haben, können Ihre Mac-Kontakte leicht dupliziert werden.

ArtikelleitfadenTeil 1. Warum müssen Sie doppelte Kontakte auf Ihrem Mac entfernen?Teil 2. Effiziente Möglichkeiten zum Umgang mit Duplikaten Ihrer Mac-KontakteTeil 3. Ein empfohlenes Tool, mit dem Sie Ihren Mac beschleunigen könnenTeil 4. Abschließend

Leute lesen auch:So synchronisieren Sie Kontakte vom iPhone auf den MacEine Kurzanleitung zum Beheben von Problemen mit iPhone-Kontakten, die nicht mit dem Mac synchronisiert werden

Teil 1. Warum müssen Sie doppelte Kontakte auf Ihrem Mac entfernen?

Sie müssen die doppelten Kontakte auf Ihrem Mac entfernen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihr Mac langsamer und das ist etwas, was Sie nicht wollen.

Duplizierte Mac-Kontakte verlangsamen Ihren Mac. Abgesehen davon belegen die Duplikate Ihrer Mac-Kontakte viel wertvollen Speicherplatz. Das letzte, was Sie brauchen, ist ein langsamer Computer, der nicht genug Platz für Ihre wertvolleren Daten hat.

Umgang mit Duplikaten von Mac-Kontakten

Teil 2. Effiziente Möglichkeiten zum Umgang mit Duplikaten Ihrer Mac-Kontakte

Es gibt effiziente Möglichkeiten, mit Ihren Kontaktduplikaten auf dem Mac umzugehen. Zum Glück ist keine dieser Möglichkeiten technisch. Sie sind sehr einfach zu verwenden, um das Problem zu lösen.

Sie müssen sich nicht mit einem langsamen Mac auseinandersetzen, auf dem nicht genügend Speicherplatz für Ihre wertvollen Daten vorhanden ist. Sie können Ihre Kontakte effizient entfernen oder zusammenführen. Es gibt drei effiziente Methoden, mit denen Sie Mac-Kontaktduplikate bearbeiten können.

Methode 1. Entfernen Sie doppelte Kontakte automatisch mit dem Duplicate Finder

Der Duplikatsucher von iMyMac PowerMyMac ist die effizienteste Methode, um doppelte Kontakte auf dem Mac zu entfernen. Es ist ein sehr benutzerfreundliches Tool, das speziell zum Aufräumen Ihres Macs entwickelt wurde. Wenn Sie einen Teil Ihres Speicherplatzes auf Ihrem Mac sparen möchten, können Sie den iMyMac verwenden Doppelter Sucher ist genau das, was Sie brauchen, um die Arbeit richtig zu erledigen.

Wenn Sie sich fragen, warum der Duplicate Finder des iMyMac dringend empfohlen wird, ist die Antwort ganz einfach. Es ist automatisch. Es funktioniert im Hintergrund und sucht und findet Ihre Mac-Kontaktduplikate. Wenn sie gefunden werden, werden Sie gefragt, ob Sie sie löschen möchten. Offensichtlich müssen Sie nicht viel tun, um Duplikate Ihrer Mac-Kontakte zu finden.

Sie können Ihre Arbeit fortsetzen, während der Duplicate Finder des iMyMac die Arbeit für Sie erledigt. Sie sparen nicht nur wertvollen Speicherplatz auf Ihrem Mac, sondern auch Zeit, da iMyMac das Suchen und Finden für Sie erledigt.

So entfernen Sie doppelte Kontakte Schritt für Schritt auf Ihrem Mac:

Gratis Download

Schritt 1. Starten Sie iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Wählen Sie das Tool "Duplicate Finder".

Schritt 3. Aktivieren Sie die Option "Doppelte Kontakte auf Ihrem Mac".

Schritt 4. Wählen Sie Doppelte Kontakte zum Löschen aus.

Befolgen Sie die folgenden detaillierten Schritte, um die Effizienz des Duplikatsuchers des iMyMac zu testen.

Starten Sie iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac

Gehe zu imymac.com Auf Ihrem Mac wird PowerMyMac auf der Benutzeroberfläche angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kostenloser Download", um dieses Tool herunterzuladen, und starten Sie es dann.

Wählen Sie Duplicate Finder

Wählen Sie das Tool "Duplicate Finder"

Sehen Sie sich den Systemstatus an. Wählen Sie dann das Tool "Duplicate Finder". Sie finden dies auch in der Dropdown-Liste unter PowerMyMac und laden Sie einfach dieses Tool herunter.

Aktivieren Sie die Option "Doppelte Kontakte auf Ihrem Mac"

Klicke auf Scan um doppelte Kontakte auf dem Mac zu finden. Klicke auf Ansicht um die Ergebnisse des Scans zu sehen. Sie werden zu einem anderen Bildschirm weitergeleitet, in dem alle duplizierten Dateien und Ordner angezeigt werden. Auf diesem Bildschirm können Sie auch Ihre Kontaktduplikate sehen.

Wählen Sie Doppelte Kontakte zum Löschen aus

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf Reinigen Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms. Bestätigen Sie Ihre Aktion mit einem Klick auf Bestätigen Schaltfläche im Popup-Fenster.

Das ist es! Duplikate Ihrer Mac-Kontakte wurden zusammen mit anderen nutzlosen Dateien gelöscht und entfernt. Es ist so einfach, den Duplicate Finder des iMyMac zu verwenden. Es wird auch viel einfacher zu bedienen sein, sobald es heruntergeladen und auf Ihrem Mac installiert wurde, da es automatisch im Hintergrund funktioniert.

Methode 2. Entfernen Sie doppelte Kontakte auf Ihrem Mac mit iCloud manuell

Sie können Ihre Kontaktduplikate auch mit der iCloud entfernen. Bei dieser Methode müssen Sie Ihre Mac- und iPhone-Kontakte mit iCloud synchronisieren, damit Sie diese Duplikate viel einfacher entfernen können. Nachstehend finden Sie die Schritte, mit denen Sie Mac-Kontaktduplikate mithilfe von iCloud entfernen können.

Schritt 1. Melden Sie sich in Ihrem iCloud-Konto auf Ihrem Mac an. Sobald Sie dies getan haben, können Sie problemlos auf 12-Apps zugreifen. Diese sind: E-Mail, Kontakte, Kalender, Fotos, iCloud Drive, Mein iPhone suchen, Notizen, Erinnerungen, Seiten, Nummern, Keynote und Einstellungen.

Schritt 2. Wählen Sie und starten Sie die Kontakte App.

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie den ersten Kontakt aus, den Sie löschen möchten.

Schritt 4. Halten Sie die Befehlstaste gedrückt.

Schritt 5. Klicken Sie auf den zweiten Kontakt

Schritt 6. Gehe zum Einstellungen Symbol unten links auf dem Bildschirm. Es ist ein kleines Symbol in der linken Ecke des Bildschirms.

Schritt 7. Wählen Löschen. Machen Sie dasselbe, wenn Sie das Popup-Fenster sehen, das Ihre Aktion bestätigt.

Wenn Sie die Duplikate Ihrer Mac-Kontakte zusammenführen möchten, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus.

Schritt 1. Starten Sie die Kontakte-App auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Nehmen Sie Ihren Cursor und klicken Sie auf Karten auf dem Menü oben.

Schritt 3. Wählen Suchen Sie nach Duplikaten aus der Dropdown-Liste.

Schritt 4. Sehen Sie sich die Anzahl der doppelten Karten (mit demselben Namen, aber unterschiedlichen Informationen) und der doppelten Einträge an, die Sie haben. Im Popup-Fenster werden die Duplikate Ihrer Mac-Kontakte angezeigt.

Schritt 5. Klicken Sie auf Fusionieren Schaltfläche im Popup-Fenster.

So einfach können Sie Ihre Kontaktduplikate mit iCloud entfernen und zusammenführen.

Entfernen Sie doppelte Kontakte mit dem Google-Konto

Methode 3. Entfernen Sie doppelte Kontakte auf Ihrem Mac mithilfe Ihres Google-Kontos

Doppelte Kontakte treten auf, wenn Sie mehrere Telefonnummern und E-Mail-Adressen für dieselbe Person separat speichern. Wenn Sie Ihre iCloud-Kontakte zu Ihrem Google Mail-Konto hinzugefügt haben, können Sie mit letzterem Mac-Kontaktduplikate entfernen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um doppelte Kontakte auf Ihrem Mac mithilfe Ihres Google-Kontos zu entfernen.

Schritt 1. Eintippen contact.google.com in einem Browser.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben E-Mail-ID angemeldet sind, mit der Sie sich bei Ihrem Mac angemeldet haben, der Ihre Kontakte synchronisiert hat.

Schritt 3. Gehen Sie zur linken Seite des Bildschirms und klicken Sie auf Duplikate suchen. Das zeigt Ihnen alle Einträge, die den gleichen Namen mit mehreren Einträgen haben. Es kann sein, dass ein Eintrag mit einer E-Mail-ID und der andere mit einer Mobiltelefonnummer versehen ist. Trotzdem handelt es sich um Informationen, die auf dieselbe Person verweisen.

Schritt 4. Wenn Sie oben rechts auf dem Bildschirm nachsehen, wird die Anzahl der doppelten Kontakte angezeigt. Sie sehen einen blauen Knopf mit der Aufschrift Alles zusammenführen. Über diese Schaltfläche erfahren Sie auch, wie viele doppelte Dateien Sie mit nur einem Klick zusammenführen können.

Schritt 5. Klicken Sie auf Alle zusammenführen Taste. Dadurch werden alle doppelten Mac-Kontakte zusammengeführt.

Teil 3. Ein empfohlenes Tool, mit dem Sie Ihren Mac beschleunigen können

Wenn es ein Tool gibt, das dringend empfohlen wird, ist der PowerMyMac von iMyMac. Dieses leistungsstarke Tool beschleunigt Ihren Mac in kürzester Zeit.

Wenn Sie sich fragen, wie die iMyMac PowerMyMac beschleunigt Ihren Mac, es ist ganz einfach. Über den Duplikat-Finder werden alle Ihre doppelten Kopien von Dateien und Ordnern auf Ihrem Mac automatisch gefunden. Sie müssen nur die Aktion zum Löschen der doppelten Dateien bestätigen und können loslegen. Mit nur einem Klick auf die Schaltfläche Bestätigung haben Sie Ihren Mac von unnötigen Dateien und Ordnern befreit. Es ist unnötig zu erwähnen, dass Duplikate Ihrer Mac-Kontakte in einer Sekunde verschwunden sind.

Der PowerMyMac von iMyMac bietet auch andere Dienste, mit denen Sie Ihren Mac beschleunigen können. Dies bedeutet, dass Sie, sobald Sie PowerMyMac verwenden, auch den Dateischredder, die Browser-Bereinigung, den Similar Image Finder und das Mac-Deinstallationsprogramm verwenden können. All dies kann helfen Beschleunige deinen Mac.

Sie müssen keine zusätzlichen Einkäufe tätigen, da diese alle im PowerMyMac-Tool enthalten sind. Genau das macht den PowerMyMac zu einem leistungsstarken Gerät.

Gratis Download

Teil 4. Abschließend

Zusammenfassend können Sie jetzt mit Ihren Mac-Kontaktduplikaten umgehen. Sie müssen nicht mit so vielen Kontaktinformationen der gleichen Person umgehen.

Mithilfe der drei oben genannten Methoden können Sie Ihre Kontakte effizienter verwalten. Mit dem Duplicate Finder von iMyMac können Sie beim Entfernen dieser Duplikate auf dem Mac sogar noch mehr Zeit sparen. Gleichzeitig beschleunigt es Ihren Mac.

Haben Sie viele doppelte Mac-Kontakte, die Sie derzeit verwirren? Haben Sie versucht, sie zu entfernen oder zusammenzuführen? Wenn nicht, welche der oben genannten Methoden möchten Sie ausprobieren? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit.

Do you see a lot of Mac contacts duplicates? Take a good look at your Mac and see for yourself. Chances are some of your contacts have been duplicated on your Mac. That could get pretty confusing for you. You would have to deal with a lot of these duplicates giving you different information.

There are a lot of reasons as to why you get a lot of Mac contacts duplicates. One of the most obvious reasons is that your contacts have become cluttered with multiple entries. This means that you have entered the same information for the same person more than once. If you have been doing that over time, your Mac contacts duplicate easily.

Article GuidePart 1. Why Do You Need to Remove Duplicate Contacts on Your Mac?Part 2. Efficient Ways to Deal with Your Mac Contacts DuplicatesPart 3. A Recommended Tool for You to Speed up Your MacPart 4. In Conclusion

People Also Read:How To Sync Contacts From iPhone To MacA Quick Guide on How to Fix iPhone Contacts Not Syncing to Mac

Part 1. Why Do You Need to Remove Duplicate Contacts on Your Mac?

You need to remove the duplicate contacts on your Mac. If you don’t, your Mac is going to slow down and that is something you don’t want to happen.

Mac contacts duplicate slow down your Mac. Aside from that, your Mac contacts duplicates will take up a lot of precious storage space. The last thing you need is a slow computer that doesn’t have enough space for your more precious data.

How to Deal with Mac Contacts Duplicates

Part 2. Efficient Ways to Deal with Your Mac Contacts Duplicates

There are efficient ways to deal with your contacts duplicates on Mac. Luckily for you, none of these ways are technical. They’re very easy to make use of in resolving the issue.

You don’t have to deal with a slow Mac that doesn’t have enough space for your precious data. You can remove or merge your contacts efficiently. There are three efficient methods that you can resort to using when dealing with Mac contacts duplicates.

Method 1. Remove Duplicate Contacts Automatically Using Duplicate Finder

The Duplicate Finder from iMyMac PowerMyMac is the most efficient way to remove your contacts duplicates on Mac. It’s a very easy tool to use and it’s made specially to clean up your Mac. If you want to save some of your storage space in your Mac, then the iMyMac’s Duplicate Finder is exactly what you need to get the job done right.

If you’re wondering why the iMyMac’s Duplicate Finder is highly recommended then the answer is very simple. It’s automatic. It works on the background, searching and finding those Mac contact duplicates of yours. Then when it finds them, it confirms with you if you want to delete. Obviously, you don’t have to do much to find your Mac contacts duplicates.

You can go on with your work while the iMyMac’s Duplicate Finder does the job for you. You don’t just save on some precious space on your Mac, you also save on time since iMyMac does the searching and the finding for you.

How to remove duplicate contacts step-by-step on your Mac:

Free Download

Step 1. Launch iMyMac PowerMyMac on Your Mac.

Step 2. Choose the tool "Duplicate Finder".

Step 3. Check Duplicate contacts on Your Mac.

Step 4. Select Duplicate contacts to Delete.

Follow the detailed steps below to experience the efficiency of the iMyMac’s Duplicate Finder.

Launch iMyMac PowerMyMac on Your Mac

Go to imymac.com on Your Mac, you will see PowerMyMac on its interface, click on the Free Download button to download this tool, then launch it.

Choose Duplicate Finder

Choose the tool "Duplicate Finder"

Take a look at the system status. Then choose the tool "Duplicate Finder". You will also find this on the drop-down list under PowerMyMac and just download this tool.

Check Duplicate contacts on Your Mac

Click on Scan to find contacts duplicates on Mac. Click on View to see the results of the scan. You will be taken to another screen where you will see all the files and folders that have been duplicated. You will also be able to see your contacts duplicates on this screen.

Select Duplicate contacts to Delete

Choose the files that you want to delete and click on the Clean button at the bottom of the screen. Confirm your action by clicking on the Confirm button on the pop-up window.

That’s it! Your Mac contacts duplicates, along with other useless files, have been deleted and removed. It’s so easy to use the iMyMac’s Duplicate Finder. It will also be a lot easier to use once it’s downloaded and installed in your Mac since it will work automatically in the background.

Method 2. Remove Duplicate Contacts on Your Mac with iCloud Manually

You can also remove your contacts duplicates using the iCloud. This method requires you to sync your Mac and iPhone contacts with the use of iCloud, making it a lot easier for you to remove these duplicates. Below are the steps for you to follow to remove Mac contacts duplicates using iCloud.

Step 1. Sign in to your iCloud account on your Mac. Once you’ve done so, you will easily have access to 12 apps and these are the following: Mail, Contacts, Calendar, Photos, iCloud Drive, Find My iPhone, Notes, Reminders, Pages, Numbers, Keynote, and Settings.

Step 2. Select and Launch the Contacts app.

Step 3. Scroll down and select the first contact that you want to delete.

Step 4. Hold the Command key.

Step 5. Click on the second contact

Step 6. Go to the Settings icon on the lower left-hand side of the screen. It’s a tiny icon on the left corner of the screen.

Step 7. Choose Delete. Do the same thing when you see the pop-window confirming your action.

If you want to merge your Mac contacts duplicates, just follow the steps below.

Step 1. Launch the Contacts app on your Mac.

Step 2. Take your cursor and click on Cards on the menu above.

Step 3. Select Look for Duplicates from the drop-down list.

Step 4. Take a good look at the number of duplicate cards (have the same name but with different information) and duplicated entries you have. You will see your Mac contacts duplicates on the pop-up window.

Step 5. Click on the Merge button on the pop-up window.

That is how easy it is to remove and merge your contacts duplicates using iCloud.

Remove Duplicate Contacts Using Google Account

Method 3. Remove Duplicate Contacts on Your Mac Using Your Google Account

Duplicate contacts occur when you save multiple phone numbers and email addresses separately for the same person. If you’ve added your iCloud contacts to your Gmail account, you can use the latter to remove Mac contact duplicates.

Follow the steps below to remove duplicate contacts on your mac using your Google account.

Step 1. Type in contacts.google.com on a browser.

Step 2. Make sure you are logged in with the same email ID as the one you use when logging on to your Mac that has synced your contacts.

Step 3. Go to the left-hand side of the screen and click on Find Duplicates. That will show you all the entries that have the same names with multiple entries. It could be that one entry is with an email ID and the other one is with a mobile number. Nonetheless, they are information pointing to the same person.

Step 4. Look at the top right-hand side of the screen and you will find the number of contacts duplicates you have. You will see a blue button that says Merge all. This button will also tell you how many duplicate files that you can merge in just one click.

Step 5. Click on the Merge All button. That will merge all your Mac contacts duplicates.

Part 3. A Recommended Tool for You to Speed up Your Mac

If there is one tool that’s highly recommended is the PowerMyMac from iMyMac. This powerful tool helps speed up your Mac in no time.

If you’re wondering how the iMyMac PowerMyMac speeds up your Mac, it’s simple. Through their the Duplicate Finder, all your duplicate copies of files and folders on your Mac are automatically found. You just have to confirm the action of deleting the duplicate files and you are good to go. With just one click on the Confirmation button, you have freed your Mac of useless files and folders. Needless to say, your Mac contacts duplicates are gone in a second.

iMyMac’s PowerMyMac also offers other services that can help speed up your Mac. This means that once you avail of the PowerMyMac, you will also avail of their File Shredder, Browser Cleanup, Similar Image Finder, and Mac Uninstaller. All these can help speed up your Mac.

There is no need for you to make additional purchases since they are all packaged into the PowerMyMac tool. That is exactly what makes the PowerMyMac one powerful too.

Free Download

Part 4. In Conclusion

In conclusion, you can now deal with your Mac contacts duplicates. You won’t have to deal with so many contact information coming from the same person.

The three methods mentioned above can help you manage your contacts in a more efficient manner. With the use of iMyMac’s Duplicate Finder, you can even save more time in removing those duplicates on Mac. At the same time, it helps speed up your Mac.

Do you have a lot of Mac contacts duplicates that are confusing you at the moment? Have you tried removing or merging them? If not, which of the above method are you willing to try? Share with us your thoughts.