Das Synchronisieren Ihrer Daten von Ihrem iPhone mit Ihrem Mac kann einige Probleme verursachen, die von Zeit zu Zeit auftreten können. Eines der Probleme dabei ist, dass Ihre iPhone-Kontakte nicht mit dem Mac synchronisiert werden.

Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen in diesem Artikel einige der Korrekturen, die Sie anwenden können, damit Sie das Problem mit Ihrem Computer lösen können iPhone-Kontakte werden nicht mit dem Mac synchronisiert.

Teil 1: So beheben Sie, dass iPhone-Kontakte nicht mit dem Mac synchronisiert werden

Hier sind die Dinge, die Sie tun sollten, damit Sie das Problem lösen können.

Lösung #1: Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät zum Anzeigen Ihrer iCloud-Kontakte aktiviert ist

Schritt 1: Starten Sie Ihre Kontakte auf Ihrem Mac-Gerät.

Schritt 2: Dann gehen Sie weiter und wählen Sie Gruppen in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 3: Vergewissern Sie sich, dass neben der Option „All iCloud“ ein Häkchen angezeigt wird. Auf diese Weise können Sie Ihre Kontakte von Ihrer iCloud auf Ihrem iPhone speichern.

Lösung #2: Sehen Sie nach, ob Sie Ihre Kontakte in Ihrer iCloud gespeichert haben

Schritt 1: Starten Sie Ihre Kontaktanwendung auf Ihrem Mac-Gerät.

Schritt 2: Wählen Sie anschließend die Option Gruppen in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 3: Deaktivieren Sie von dort aus die Option "Alle", die sich auf Ihr Google Mail- oder Ihr Yahoo-Konto bezieht.

Schritt 4: Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie die Option „All iCloud“ ausgewählt haben.

Schritt 5: Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf "Fertig", damit Ihre Kontaktliste angezeigt wird. Und in jedem Fall, wenn Sie den Kontakt, den Sie suchen, nicht sehen, bedeutet dies, dass er tatsächlich auf einem anderen Konto gespeichert ist.

Schritt 6: Von hier aus können Sie auch alle Ihre Kontakte, die Sie auf Plattformen von Drittanbietern haben, in Ihr iCloud-Konto exportieren. Dieser Vorgang entspricht dem Importieren Ihrer Kontakte aus Google Mail in Ihre iCloud.

Lösung #3: Stellen Sie sicher, dass iCloud das Hauptkontaktkonto ist

Wenn auf dem von Ihnen verwendeten Gerät tatsächlich mehrere Konten gespeichert sind, z. B. Google Mail, Yahoo und iCloud, müssen Sie sicherstellen, dass Sie iCloud als Hauptkonto für Ihre Kontakte festgelegt haben. Und damit Sie dies tun können, müssen Sie Folgendes tun.

Schritt 1: Tippen Sie auf die Einstellungen Ihres Mac.

Schritt 2: Danach wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender.

Schritt 3: Wählen Sie dann im Bereich "Kontakte" das Standardkonto aus und stellen Sie sicher, dass Sie iCloud als Standardkonto aktiviert oder ausgewählt haben.
Iphone-Kontakte werden nicht mit Mac synchronisiert

Teil 2: Weitere Möglichkeiten zum Beheben von Problemen mit iPhone-Kontakten, die nicht mit dem Mac synchronisiert werden

Wie Sie auf den früheren Lösungen sehen können, die wir Ihnen gezeigt haben, können Sie Ihre iPhone-Kontakte tatsächlich mit Ihrem Mac synchronisieren, indem Sie Ihre iCloud verwenden. Aus diesem Grund haben wir hier auch einige andere Möglichkeiten aufgeführt, wie Sie mit Ihrem iPhone-Gerät sowie mit Ihrem iCloud-Konto oder Ihrer Anwendung auf Ihrem Mac umgehen können.

Auch hier schadet es nicht, alle möglichen Dinge auszuprobieren, die Ihnen helfen können, das Problem zu beheben. Es gibt also noch einige andere Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, Ihre iPhone-Kontakte zu reparieren, die nicht mit dem Mac synchronisiert werden.

Tipp #1: iCloud Syncing auf dem iPhone ein- und ausschalten

Hier müssen Sie lediglich zu den Einstellungen Ihres iPhone-Geräts und dann zu Allgemein wechseln. Sobald Sie die iCloud-Option gefunden haben, tippen Sie darauf, um sie auszuschalten. Lass es ein paar Minuten stehen. Und danach tippen Sie erneut darauf, damit Sie es einschalten können. Wenn Sie fertig sind, versuchen Sie, Ihren Mac zu überprüfen, ob Ihre Kontakte synchronisiert werden konnten.

Tipp #2: Stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe iCloud-Konto verwenden

Offensichtlich ist dies das, was Sie überprüfen müssen. Sie müssen auf Ihrem iPhone-Gerät überprüfen, welches iCloud-Konto Sie verwenden. Überprüfen Sie anschließend das iCloud-Konto, das Sie tatsächlich auf Ihrem Mac verwenden. Vergleichen Sie die beiden Geräte und prüfen Sie, ob Sie dasselbe iCloud-Konto verwenden. Wenn nicht, ist dies offensichtlich der Grund, warum Ihre iPhone-Kontakte auf Ihrem Mac-Gerät nicht synchronisiert werden.

Tipp #3: Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto ab und wieder an

Dieser Vorgang sollte auch auf Ihrem iPhone und Ihrem Mac-Gerät durchgeführt werden. Damit Sie dies tun können, müssen Sie die iCloud-Einstellungen sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrem Mac entfernen oder löschen. Sobald Sie Ihr iCloud-Konto gelöscht haben, starten Sie beide Geräte neu.

Sobald beide Geräte wieder eingeschaltet sind, fügen Sie das zuvor verwendete iCloud-Konto hinzu. Auch hier müssen Sie sicherstellen, dass Sie auf beiden Geräten dasselbe iCloud-Konto eingeben. Wenn Sie fertig sind, prüfen Sie, ob Ihre Kontakte synchronisiert werden können.

HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Sie sich Ihr Passwort merken, um Probleme bei der Anmeldung in Ihrem iCloud-Konto zu vermeiden.

Tipp #4: Überprüfen Sie Ihren Internetzugang

Sie müssen sowohl auf Ihrem iPhone als auch auf Ihrem Mac sicherstellen, dass Sie mit einer drahtlosen Verbindung oder dem Internet verbunden sind. Dies liegt daran, dass iCloud auch über WLAN oder einen beliebigen Internetzugang funktioniert. Sobald Ihr Mac-Gerät nicht verbunden ist, werden Ihnen keine synchronisierten Kontakte von Ihrem iPhone-Gerät angezeigt.
Iphone-Kontakte werden nicht mit Mac-Kontakt synchronisiert

Teil 3: Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Mac genügend Platz für neue Kontakte vorhanden ist

Eine andere Sache, die Sie sicherstellen müssen, ist, dass Sie genug Platz auf Ihrem Mac haben. Wenn nicht, ist dies wahrscheinlich einer der Gründe, warum Sie die synchronisierten Kontakte von Ihrem iPhone-Gerät auf Ihrem Mac nicht sehen können.

Damit Sie sicherstellen können, dass auf Ihrem Mac genügend Speicherplatz vorhanden ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle nicht mehr benötigten Dateien entfernt haben. Und wenn Sie dies manuell tun, dauert es anscheinend ewig, bis Sie sie von Ihrem Mac entfernen. Deshalb haben wir hier ein Tool, mit dem Sie tatsächlich arbeiten können Bereinigen Sie Ihren Mac und außerdem Speicherplatz freigeben. Und das Werkzeug, das wir Ihnen empfehlen, ist das iMyMac PowerMyMac.

Der iMyMac PowerMyMac ist unter vielen als eines der leistungsstärksten Tools bekannt, auf die Sie sich verlassen können, um Ihren Mac aufzuräumen. Mit diesem Tool können Sie eine intelligentere Bereinigung durchführen und Ihren Mac mithilfe des iMyMac PowerMyMac optimieren.

Eine der besten Eigenschaften des iMyMac PowerMyMac ist, dass er Ihnen die Leistung Ihres Mac anzeigen kann. Es kann den verwendeten Arbeitsspeicher, den verfügbaren Arbeitsspeicher und die Festplattennutzung Ihres Mac anzeigen. Auf diese Weise können Sie sehen, welche Dinge Sie benötigen, um von Ihrem Mac zu befreien.

Um ein Beispiel für die Verwendung des iMyMac PowerMyMac zu geben, haben wir hier eine schrittweise Methode aufgenommen, die Sie befolgen können, damit Sie Ihre Junk-Dateien entfernen können.

Schritt 1: Habe es heruntergeladen und auf dem Mac installiert

Das Erste ist natürlich, dass Sie den iMyMac PowerMyMac von der iMyMac-Website unter www.imymac.com herunterladen müssen. Nachdem Sie den Download abgeschlossen haben, können Sie mit der Installation auf Ihrem Mac beginnen.
Status

Schritt 2: Öffnen Sie den iMyMac PowerMyMac auf dem Mac

Nachdem Sie den iMyMac PowerMyMac haben können, starten Sie ihn einfach auf Ihrem Mac. Wenn Sie dies auf der Hauptseite des iMyMac PowerMyMac bemerken, können Sie den Systemstatus Ihres Mac sehen. Sie können die CPU-Auslastung, die Speicherauslastung und die Festplattenauslastung auf Ihrem Mac anzeigen.

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul

Auf dem gleichen Bildschirm sehen Sie auch drei Module im oberen Bereich. Es gibt den Status, den Cleaner und das Toolkit. Von dort aus können Sie auf Bereinigen klicken, um mit dem Bereinigen Ihrer Junk-Dateien zu beginnen.
Reinigen

Schritt 4: Wählen Sie eine Option

Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie nun verschiedene Optionen unter dem Cleaner-Modul. Es werden System-Junk, iPhoto-Junk, E-Mail-Junk, ähnliches Foto, iTunes-Junk, Papierkorb, große und alte Dateien sowie Duplikatsuche angezeigt.

Lassen Sie uns zunächst den System-Junk auswählen. Auf den System-Junks können Sie den System-Cache, den Anwendungs-Cache, die Systemprotokolle, die Benutzerprotokolle und die Lokalisierung entfernen.
System-Junk-Scanning

Schritt 5: Scannen Sie Ihren System-Junk

Danach fordert Sie der iMyMac PowerMyMac auf, Ihren Mac zu scannen. Um die Aktion auszuführen, müssen Sie auf die Schaltfläche Scannen am unteren Bildschirmrand klicken. Dann beginnt der Scanvorgang. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, sehen Sie einen vollen Kreis auf der linken Seite Ihres Bildschirms.

Schritt 6: Siehe das Ergebnis

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis sehen. Dazu klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Anzeigen. Sie haben auch die Möglichkeit, erneut zu scannen, wenn Sie dies möchten.
System-Junk-Scan abgeschlossen

Schritt 7: Wählen Sie die zu entfernenden Dateien aus

Dann können Sie die Kategoriedateien auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen. Wenn Sie auf eine Kategorie klicken, werden die darin enthaltenen Dateien im rechten Bereich Ihres Bildschirms angezeigt. Wählen Sie von dort aus einfach die Dateien aus, die Sie Ihrer Meinung nach nicht mehr benötigen, und löschen Sie sie von Ihrem Mac.
System-Junk-Anwendungscache

Schritt 8: Bereinigen Sie Ihren System-Junk

Nachdem Sie alle Junk-Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac löschen möchten, können Sie sie jetzt entfernen. Dazu müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche "Reinigen" klicken, die sich in der unteren rechten Ecke der Seite befindet.

Schritt 9: Stimmen Sie dem Bereinigungsprozess für Ihren Mac zu

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen" geklickt haben, benachrichtigt Sie der iMyMac PowerMyMac über die Bestätigung der vorgenommenen Änderungen. Von dort aus müssen Sie lediglich die Option Bestätigen aus dem Popup-Fenster auswählen, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.
System Junk-Systemprotokoll löschen

Nachdem Sie der Aktion vollständig zugestimmt haben, wird die Reinigungsmethode ausgeführt. Sie müssen jetzt geduldig warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Teil 4: Fazit

Also da hast du es! Dies waren die Lösungen und einige Tipps, mit denen Sie das Problem beheben können, dass Ihre iPhone-Kontakte nicht mit dem Mac synchronisiert werden. Als zusätzliche Information ist es auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass auf Ihrem Mac immer genügend Speicherplatz vorhanden ist, damit Sie neue Dateien auf Ihrem Mac speichern können. Damit ist der iMyMac PowerMyMac das Programm, auf das Sie sich verlassen können. Dies liegt daran, dass dieses Programm eine intelligente Bereinigung ist und auf Ihrem Mac Platz für das Speichern neuer Dateien schaffen kann.

Syncing your data from your iPhone to your Mac may occur some issues and this type of issue can actually happen from time to time. One of the issues about this is that your iPhone contacts not syncing to Mac.

That is why in this article, we are going to show you some of the fixes that you can apply on you can do for you to be able to solve the problem with your iPhone contacts not syncing to Mac

Part 1: How to Fix iPhone Contacts Not Syncing to Mac

Here are the things that you should do for you to be able to resolve the problem.

Solution #1: Check That You Have Enabled Your Device to Show Your iCloud Contacts

Step 1: Go ahead and launch your Contacts on your Mac device.

Step 2: And then, go ahead and choose Groups located at the upper left corner of your screen.

Step 3: From there, see to it that the option “All iCloud” has a checkmark beside it. Doing this will allow you to save your contacts from your iCloud to your iPhone.

Solution #2: See If You Have Stored Your Contacts to Your iCloud

Step 1: Go ahead and launch your Contacts application on your Mac device.

Step 2: After that, select the option Groups from the upper left corner of your screen.

Step 3: From there, go ahead and make sure to deselect the “All” option that is referring to your Gmail or your Yahoo account.

Step 4: After that, go ahead and make sure that you have selected the “All iCloud” option.

Step 5: Once that you are done, go ahead and select “Done” for you to be able to see your Contact list. And in any case that you do not see the contact that you are searching for a phone, then it means that it is actually saved on another account.

Step 6: From here, you can also have the ability for you to export any of your contacts that you have on your third-party platforms into your iCloud account. This process is actually the same as the process of importing your contacts from Gmail to your iCloud.

Solution #3: See to it that iCloud is the Main Contact Account

If the device that you are using have actually multiple accounts saved on it such as Gmail., Yahoo, and iCloud, then you have to make sure that you have set iCloud as your main account for your contacts. And for you to be able to do this, here is what you need to do.

Step 1: Go ahead and tap on the Settings on your Mac.

Step 2: After that, go ahead and choose Mail, Contacts, Calendar.

Step 3: Then from the Contacts pane, go ahead and choose on the Default  Account and see to it that you have enabled or chosen iCloud to be your default account.
Iphone Contacts Not Syncing To Mac

Part 2: More Ways on How to Fix iPhone Contacts Not Syncing to Mac

As what you can see on the earlier solutions that we have shown you, the way that you can actually sync your iPhone contacts to your Mac is by using your iCloud. That is why we have also included here some other ways on how you can deal with your iPhone device and as well as on your iCloud account or application on your Mac.

Again, there is no harm in trying all the possible things that can help you to fix the problem. So here are some other ways on how you can try to fix your iPhone contacts not syncing to Mac.

Tip #1: Turn Off and On iCloud Syncing on iPhone

Here, all you need to do is to go to the settings of your iPhone device and then go to General. Then once that you find the iCloud option, go ahead and tap on it for you to turn it off. Leave it off for a couple of minutes. And after that, go ahead and tap it again for you to turn it on. And once that you are done, try to check your Mac if your contacts were able to sync.

Tip #2: Make Sure That You Are Using the Same iCloud Account

Obviously, this is what you will be needing to check. You have to check your iPhone device the iCloud account that you are using. And once done, go ahead and check on the iCloud account that you are actually using on your Mac. Compare the two devices and see if you are using the same iCloud account. Because if not, then that is obviously the reason why your iPhone contacts are actually not syncing on your Mac device.

Tip #3: Sign Out to Your iCloud Account and Sign Back In

This process should also be done on both your iPhone and your Mac device. So, for you to be able to do this, you will be needing to remove or delete the iCloud settings firs on both your iPhone and your Mac. And once that you have deleted your iCloud account, go ahead and re-start both of your devices.

And once that both of your devices are back on, then go ahead and add the iCloud account that you are using earlier. Again, you have to make sure that you are entering the same iCloud account on both devices. And once that you are done, go ahead and check for your contacts if it will be able to sync.

NOTE: Make sure that you remember your password to avoid any problems with signing in your iCloud account.

Tip #4: Check For Your Internet Access

On both your iPhone and your Mac device, you have to make sure that you are connected to a wireless connection or to the internet. This is because iCloud also works over Wi-Fi or any internet access. So, once that your Mac device is not connected, then that means it will not show you any synced contacts from your iPhone device.
Iphone Contacts Not Syncing To Mac Contact

Part 3: Making Sure Your Mac Has Enough Space for New Contacts

Another thing that you have to make sure is that you have enough space on your Mac. Because if not, then that is more likely one of the reasons as to why you will not be able to see the synced contacts from your iPhone device to your Mac.

So in order for you to be able to make sure that you have enough space on your Mac, you have to make sure that you have taken out all of the files that you no longer need. And doing this manually may seem to take you forever to remove them from your Mac. That is why we have here a tool that you can actually use for you to be able to clean up your Mac and free up space as well. And the tool that we are recommending you to use is the iMyMac PowerMyMac.

The iMyMac PowerMyMac is known by many to be one of the most powerful tools that you can rely on for you to be able to clean up your Mac. Using this tool will be able to let you experience a smarter cleanup and that you can optimize your Mac using the iMyMac PowerMyMac.

One of the best features that the iMyMac PowerMyMac have is that it has the ability to show you the performance of your Mac. It can show the used RAM, available Memory, and the Disk usage of your Mac. This way, you will be able to see what are the things that you need to free up from your Mac.

To set an example on how to use the iMyMac PowerMyMac, we have included here a step by step method that you can follow for you to be able to remove your junk files.

Step 1: Have it Downloaded and Installed on Mac

The first thing is firsts, of course, you will be needing to get the iMyMac PowerMyMac from the iMyMac website at www.imymac.com. And after you were able to complete the download, go ahead and start with the installation process on your Mac.
Status

Step 2: Open the iMyMac PowerMyMac on Mac

After you were able to have the iMyMac PowerMyMac, simply go and launch it on your Mac. And, if you are going to notice from the main page of the iMyMac PowerMyMac, you will be able to see your Mac’s system status. You will be able to see your CPU usage, Memory usage, and Disk usage on your Mac.

Step 3: Choose A Module

On the same screen, you will also be able to see three modules at the top part. There is the Status, the Cleaner, and the Toolkit. From there, you can go ahead and click on Cleaner, for you to be able to start the process of cleaning up your junk files.
Clean

Step 4: Select An Option

Now on the next screen, you will be able to see different options under the Cleaner module. You will see System Junk, iPhoto Junk, Email Junk, Similar Photo, iTunes Junk, Trash Bin, Large and Old Files, and Duplicate Finder.

To start, let us go ahead and choose the System Junk. The System Junks is where you will be able to remove your system cache, application cache, system logs, user logs, and localization.
System Junk Scanning

Step 5: Scan  Your System Junk

After that, the iMyMac PowerMyMac will then prompt you that you need to scan your Mac. And in order for you to do the action, the action that you need to do is to hit on the Scan button located at the bottom of your screen. And then the scanning process will begin. You will be able to know once that the scanning process is done, then you will be able to see a full circle the left side of your screen.

Step 6: See the Result

Once that the scanning process is complete, then you will be able to see the result. For you to do this, just go ahead and click on the View button. You will also have the option to re-scan if you wish to do so.
System Junk Scan Done

Step 7: Pick the Files To Remove

Then, you will be able to see the category files on the left side of your screen. And once that you click on each category, you will be able to see the files that it contains on the right part of your screen. From there, just go ahead and choose those files that you think you no longer need and for you to delete from your Mac.
System Junk Application Cache

Step 8: Cleanup Your System Junk

Once that you have selected all the junk files that you desire to delete from your Mac, then you can now go and remove them. In order for you to do so, all you have to do is to hit on the Clean button which can be found at the lower right corner of the page.

Step 9: Agree with The Process of Cleaning Up Your Mac

After you have clicked on the Clean button, the iMyMac PowerMyMac will then notify you about the confirmation of the changes that will happen. So from there, all you need to do is to choose the Confirm option from the pop-up box that will appear on your screen.
System Junk System Log Delete

After completely agreeing with the action, the cleaning method will then take place. What you will be needing to do now is to patiently wait until the process is complete.

Part 4: Conclusion

So there you have it! Those were the solutions and some tips that you can do for you to resolve the problem with your iPhone contacts not syncing to Mac. And as a piece of additional information, it is also a great idea that you make sure that your Mac always has enough space for you to store new files on your Mac. And with that, the iMyMac PowerMyMac is the program that you can count on to do the job. This is because this program is a smart cleaner and that it can make some room on your Mac for you to store new files.