Screenshots sind großartig. Sie werden häufig verwendet, um die Kommunikation klar zu machen. Es ist auf jeden Fall hilfreich, einen Screenshot zu machen, besonders wenn Sie nicht die Zeit haben, Dinge zu erklären. Screenshots helfen dem Kommunikator, auf den Punkt zu kommen. Unnötig zu erwähnen, dass Sie wahrscheinlich bereits eine Menge Screenshots gemacht haben. Die Frage ist dies. Wohin gehen Screenshots auf dem Mac? nachdem du sie genommen und benutzt hast?

Nun, wenn Sie bereits viele Screenshots gemacht haben, wissen Sie wahrscheinlich, wohin sie auf Ihrem Mac gehen. Schauen Sie sich einfach Ihren Desktop an. Wenn es mit Screenshots voll ist, dann wissen Sie so ziemlich die Antwort auf die Frage, wohin gehen Screenshots auf dem Mac?

Teil 1. Vermeiden Sie Unordnung auf Ihrem Desktop mit doppelten Screenshots

Wenn Sie Ihre Screenshots nicht in einem Ordner gespeichert haben, ist Ihr Desktop höchstwahrscheinlich mit Screenshots überfüllt. Es ist ziemlich chaotisch, einen Desktop voller Screenshots zu haben. Leider ist es manchmal unvermeidlich.

Wenn Sie einen Screenshot machen, verwenden Sie ihn sofort. Entweder Sie senden es an jemanden oder Sie laden es irgendwo hoch. In den meisten Fällen wird derselbe Screenshot mehrmals weitergegeben und heruntergeladen. Dies ist eine gängige Praxis, insbesondere wenn etwas klargestellt werden muss.

Wahrscheinlich haben Sie nicht nur eine Menge Screenshots auf Ihrem Desktop, sondern auch ein Dutzend doppelte Screenshots. Sobald Sie mit all diesen Screenshots fertig sind, bleiben sie einfach auf Ihrem Desktop. Sie nehmen so viel Platz ein.

Was können Sie also tun, um zu vermeiden, dass Ihr Desktop mit doppelten Screenshots überladen wird, die nach einiger Zeit unbrauchbar werden? Sie können die Verwendung einer Software namens Duplicate Finder in Betracht ziehen.Screenshot Mac

Was ist der Duplicate Finder?

Die Doppelter Sucher tut genau das, was es heißt; Es werden doppelte Dateien gefunden, die von iMyMac stammen. Wenn Sie also viele Screenshots auf Ihrem Desktop gespeichert haben, kann der Duplicate Finder Sie beim Aufräumen unterstützen, indem redundante Screenshots gefunden und für Sie gelöscht werden. Das spart Ihnen viel Zeit und Platz auf Ihrem Mac.

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein MacBook, einen iMac, ein MacBook Pro oder ein MacBook Air verwenden. Der Duplicate Finder ist mit diesen Mac-Geräten kompatibel.

Der Duplicate Finder ist definitiv eine gute Option für Sie, wenn Sie nicht mehr benötigte Screenshots auf Ihrem Mac entfernen möchten.

Wenn Sie sich nun mit der Frage befassen möchten, wo die Screenshots auf dem Mac gespeichert werden, müssen Sie einige Einstellungen auf Ihrem Mac ändern. Haben Sie keine Angst davor, einige Einstellungen auf Ihrem Mac zu ändern. Auch wenn Sie es noch nicht getan haben, können Sie es tun.Doppelter Scanvorgang

Teil 2. Ändern der Standardeinstellungen, um herauszufinden, wo Screenshots hingehen

Die Antwort auf die Frage, wo Screenshots auf dem Mac erstellt werden, ist genau der Grund, warum Ihr Desktop überladen und chaotisch aussieht. Die Standardeinstellungen für Ihre Screenshots auf Ihrem Mac sind Ihr Desktop. Wenn Sie also die Standardeinstellungen des Ziels Ihrer Screenshots nicht ändern, werden Sie auf jeden Fall einen chaotischen und überfüllten Desktop haben.

Natürlich können Sie alle Ihre Screenshots jederzeit manuell speichern. Die Sache ist, haben Sie tatsächlich die Zeit, das zu tun? Das Speichern eines Screenshots in einem Ordner dauert einige Zeit. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie dies manuell tun müssen.

Nachdem Sie nun die Antwort wissen, wohin die Screenshots auf dem Mac gehen, können Sie endlich etwas dagegen unternehmen. Abgesehen von der Verwendung von Duplicate Finder können Sie die Standardeinstellungen des Ziels Ihres Screenshots ändern. Auf diese Weise werden alle Ihre zukünftigen Screenshots in nur einem Ordner gespeichert. Das Beste daran ist, dass alle automatisch gespeichert werden.

9-Schritte zum Ändern der Standardeinstellungen Ihrer Screenshots

Wenn Sie wissen, wo sich Screenshots auf einem Mac befinden, können Sie besser nachvollziehen, warum Ihr Desktop überladen ist. Ja, jeder einzelne Screenshot, den Sie aufgenommen haben, wird automatisch auf Ihrem Desktop gespeichert. Wenn das Sie schon verrückt macht, ist es Zeit, das Ziel Ihrer Screenshots zu ändern. Auf diese Weise werden alle zukünftigen Screenshots automatisch in einem bestimmten Ordner gespeichert. Sie müssten nicht mit einem chaotischen Desktop enden.

Bevor Sie die Standardeinstellungen Ihrer Screenshots ändern, müssen Sie zunächst einen Ordner erstellen. Keine Sorge, dies ist das erste und das letzte Mal, dass Sie dies tun müssen, da dies der einzige Ordner ist, in dem alle Ihre Screenshots gespeichert werden.

Gehen Sie geradeaus und erstellen Sie einen neuen Ordner. Sie können es beschriften Screenshots, falls Sie es wollen. Da Sie nun einen Ordner für alle Ihre Screenshots haben, ist es Zeit, die Standardeinstellungen Ihrer Screenshots auf Ihrem Mac zu ändern. Hier sind die 4-Schritte, um die Standardeinstellungen Ihrer Screenshots zu ändern.

  • 1. Suchen Sie auf Ihrem Mac nach der Anwendung namens Terminal.
  • 2. Öffnen Sie das Terminal. Über das Terminal können Sie die richtigen Befehle ausführen, um die Standardkonfiguration zu aktualisieren. Wenn Sie dies zum ersten Mal tun, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können einfach die hier angegebenen Befehle kopieren und einfügen. Sie sehen, die Befehle müssen genau so eingegeben werden, wie sie hier geschrieben sind. Wenn Sie ein Leerzeichen oder einen Buchstaben verpassen, könnten Sie den Befehl vermasseln und die Standardeinstellungen Ihrer Screenshots nicht ändern.
  • 3. Geben Sie den folgenden Befehl ein oder kopieren Sie ihn einfach und fügen Sie ihn in Ihr Terminal ein: Standardmäßig schreiben Sie com.apple.screencapture location ~ / Desktop / screenshots

Am Ende des Befehls müssten Sie den richtigen Ort angeben, an dem Ihre Screenshots gespeichert werden sollen. Dies ist der Ordner, den Sie gerade erstellt haben. Wenn Sie diesen Ordner am Ende des Befehls hinzufügen, werden alle Screenshots an nur einem Ort gespeichert. Auf diese Weise werden alle Ihre Screenshots nicht dorthin verschoben, wo sie sich früher befanden, also dorthin, wo Sie sich gerade befanden.Mac Screenshot

Beachten Sie, dass der Speicherort vom Namen des Ordners abhängt, den Sie für alle Ihre Screenshots erstellt haben. Wenn Sie es nicht Screenshots genannt haben, wird es definitiv einen anderen Namen auf dem Befehl sein.

Sie können den Ordner, den Sie für alle Ihre Screenshots im Terminal erstellt haben, auch auf andere Weise hinzufügen. Abgesehen davon, dass Sie am Ende des Befehls nur den Namen Ihres Ordners eingeben, können Sie den soeben erstellten Ordner in die erste Zeile des Terminals ziehen. Durch Ziehen des Ordners, den Sie für alle Ihre Screenshots erstellt haben, führen Sie auch den ersten Befehl aus, den Sie in das Terminal eingeben müssen.

  • 4. Drücke Enter um den Befehl auszuführen. Während die Standardkonfiguration jetzt aktualisiert wird, ist sie wahrscheinlich noch nicht in Kraft getreten. Um dies sicherzustellen, müssen Sie die aktuellen Einstellungen neu laden.
  • 5. Führen Sie einen weiteren Befehl in Zeile 2 Ihres Terminals aus: killall SystemUIServer

Dieser Befehl lädt die aktuellen Einstellungen neu.

  • 6. Drücke Enter.
  • 7. Machen Sie jetzt einen Screenshot. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob alle Ihre Screenshots automatisch in dem Ordner gespeichert werden, den Sie gerade erstellt haben.
  • 8. Wechseln Sie zu dem Ordner, den Sie für alle Ihre Screenshots erstellt haben.
  • 9. Überprüfen Sie, ob der von Ihnen aufgenommene Screenshot in diesem bestimmten Ordner angezeigt wird. Wenn die Antwort ja ist, herzlichen Glückwunsch. Sie konnten die Standardeinstellungen des Ziels Ihrer Screenshots ändern. Sie können sogar Ihren Desktop überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Screenshot nicht dort gelandet ist.

Wenn Sie also die Frage beantworten müssen, wo die Screenshots auf dem Mac gespeichert werden, können Sie sicher sagen, dass sie alle in nur einem Ordner gespeichert sind. Sie werden Ihren Desktop nicht mehr durcheinander bringen.

Teil 3. 2-Schritte zum Abrufen und Speichern aller alten Screenshots in einem Ordner

Herzliche Glückwünsche! Sie haben gerade die Standardeinstellungen Ihres Screenshot-Ziels geändert. Alle Ihre zukünftigen Screenshots werden nun automatisch in diesem bestimmten Ordner gespeichert.

Wie wäre es mit den alten Screenshots, die gerade Ihren Desktop durcheinander bringen? Wie können Sie sie alle aufräumen? Wie bereits erwähnt, können Sie den Duplicate Finder verwenden, um Ihren Desktop aufzuräumen. Das ist eine Option, die Sie prüfen können. Es kann dabei helfen, doppelte Screenshots zu suchen, zu scannen und zu löschen.

Wäre es nicht auch toll, wenn Sie einfach alle Screenshots auf Ihrem Desktop aufnehmen und in Ihren neuen Ordner verschieben könnten? Natürlich können Sie das immer manuell tun. Leider müssten Sie jeden einzelnen Screenshot in den neuen Ordner ziehen oder ausschneiden und einfügen. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das Gute ist, dass Sie mit nur einem Befehl alle Screenshots auf Ihrem Desktop erfassen können. Auch hier können Sie den Befehl einfach kopieren und in Ihr Terminal einfügen. Auf diese Weise haben Sie den richtigen Befehl, um alle Ihre Screenshots von Ihrem Desktop zu holen.

Befolgen Sie diese 2-Schritte, damit Sie alle Ihre alten Screenshots in einem Ordner speichern können.

  1. Führen Sie den Befehl aus: mv ~ / Desktop / Screen \ Shot * ~ / Desktop / Screenshots

Dieser Befehl weist Ihren Mac an, alles zu erfassen, das mit "screen" beginnt. Da die Dateinamen aller Ihrer Screenshots mit "screenshot" beginnen, können Sie alle auf einmal erfassen. Sie müssen sich nicht darum kümmern, jeden einzelnen Screenshot von Ihrem Desktop in den Ordner zu ziehen.

Das Sternchen im Befehl greift auf alle diese Dateien zu und verschiebt sie in den Ordner screenshots. Möglicherweise entspricht der Pfad oder Speicherort dem Pfad, den Sie zum Speichern Ihrer neuen Screenshots verwendet haben.

  1. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Befehl auszuführen. Wenn Sie bemerken, verschwinden alle Screenshots auf Ihrem Desktop sofort. Sie wurden alle in den Screenshots-Ordner verschoben. Sie mussten nicht einmal viel tun, um sie alle zu bewegen. Mit nur einem Befehl wurden alle Ihre Screenshots verschoben.

Wohin gehen die Screenshots jetzt? Sie gehen alle in diesen bestimmten Ordner. Das ist großartig! Sie müssten sich nicht länger mit einem chaotischen Desktop auseinandersetzen.Mac Fadenkreuz Screenshot

Teil 4: Ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie alle nicht benötigten Screenshots auf Ihrem Mac bereinigen können

Mit nur drei Befehlen können Sie ganz einfach festlegen, wohin Screenshots gehen sollen. Die Sache ist, die Befehle speichern und übertragen die Screenshots so ziemlich in einen Ordner. Das bedeutet, dass Sie immer noch alle Screenshots auf Ihrem Mac gespeichert haben. Das könnte viel Platz in Anspruch nehmen, oder?

Es besteht kein Zweifel, dass Sie Ihren Mac irgendwann bereinigen müssen. Sie können nicht einfach weiterhin nicht benötigte Screenshots auf Ihrem Mac speichern. In diesem Fall kann die Leistung Ihres Mac beeinträchtigt werden. Das würdest du nicht tun.

Sie sind jetzt mit dem Duplikat-Finder vertraut. Dies ist etwas, das Sie verwenden können, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Desktop mit unzähligen Screenshots überfüllt ist. Der Duplicate Finder ist nur eine der Funktionen eines leistungsstarken Tools namens iMyMac PowerMyMac. Wenn Sie also nach einer Software suchen, mit der Sie all Ihre doppelten Dateien bereinigen können, bietet Ihnen der Duplicate Finder von PowerMyMac mehr als das, was Sie suchen.

Der PowerMyMac verfügt über 16-Funktionen. Jede dieser Funktionen kann verschiedene Aufgaben für Ihren Mac ausführen. Der Duplicate Finder ist in diese Funktionen integriert, sodass Sie mehr als das bekommen, was Sie suchen. Neben dem Duplikat-Finder stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie Junk-Dateien auf Ihrem Mac entfernen können.

Das Gute am PowerMyMac ist, dass er mit dem Dateimanager geliefert wird. Mit dem Dateimanager können Sie sehen, welche Dateien aufbewahrt und welche gelöscht werden sollen. Sie haben diese Optionen, damit keine Dateien versehentlich gelöscht werden.

Der Duplikatsucher und der Dateimanager sind nur zwei der 16-Funktionen, die Sie von PowerMyMac erhalten können. Die wahrscheinlich beste Funktion, die Sie aus dem PowerMyMac herausholen können, ist die Wartung. Diese spezielle Funktion wird mit einer Vielzahl von Tools geliefert, mit denen Sie Ihren Mac optimieren können. Dies ist definitiv etwas, das Sie brauchen.

Fazit
Jetzt, wo Sie wissen, wohin Screenshots gehen, müssen Sie Ihren Desktop nicht mehr durcheinander bringen. Mit den drei Befehlen können Sie alle Ihre Screenshots einfach organisieren.

Mit einer App wie PowerMyMac erhalten Sie den Duplicate Finder, mit dem Sie nicht benötigte Screenshots löschen können. Gleichzeitig kann es auch dazu beitragen, Ihren Mac zu beschleunigen.

Screenshots are great. They’re used a lot to make communication clear. It definitely helps to take a screenshot especially if you don’t have the time to explain things. Screenshots help the communicator get right to the point. Needless to say, you’ve probably taken a ton of screenshots already. The question is this. Where do screenshots go on Mac after you have taken and used them?

Well, if you’ve already taken a lot of screenshots, you probably know where they go on your Mac by now. Just take a good look at your desktop. If it’s cluttered with screenshots then you pretty much know the answer to the question, where do screenshots go on Mac?

Part 1. Avoid Cluttering up Your Desktop with Duplicate Screenshots

If you haven’t been saving your screenshots in a folder, then your desktop is, most likely, cluttered with screenshots. It’s quite chaotic to have a desktop full of screenshots. Unfortunately, it’s inevitable at times.

When you take a screenshot, you use it right away. Either you send it off to someone or upload it somewhere. More often than not, that same screenshot is passed around and downloaded more than once. This is a common practice especially when there’s a need to make something clear.

Chances are you not only have a ton of screenshots on your desktop but a dozen duplicate screenshots as well. Once you’re done with all those screenshots, they just stay on your desktop. They take up so much space.

So, what can you possibly do to avoid cluttering your desktop with duplicate screenshots that become useless after some time? You can consider using software called Duplicate Finder.Screenshot Mac

What Is Duplicate Finder?

The Duplicate Finder does exactly what it’s called; it finds duplicate files, which comes from iMyMac. So, if you have a lot of screenshots saved on your desktop, the Duplicate Finder can help you clean up by finding redundant screenshots and deleting them for you. That is going to save you a lot of time and space on your Mac.

It doesn’t matter if you’re using, MacBook, iMac, MacBook Pro, or MacBook Air. The Duplicate Finder is compatible with those Mac devices.

The Duplicate Finder is definitely a good option for you look into especially if you want to get rid of those unneeded screenshots in your Mac.

Now, if you want to deal with the issue of where do screenshots go on Mac, you would have to consider changing some settings on your Mac. Don’t be scared about changing some settings on your Mac. Even if you haven’t done it before, you can do it.Duplicate Scanning

Part 2. Changing The Default Settings to Find out Where Do Screenshots Go

The answer to where do screenshots goes on Mac is the very reason why your desktop looks cluttered and chaotic. The default settings for your screenshots on your Mac is your desktop. So, if you don’t change the default settings of the destination of your screenshots, you’re definitely going to have a chaotic and cluttered desktop.

Of course, you can always save all your screenshots manually. The thing is, do you actually have the time to do that? It takes some time to save a screenshot to a folder. This is especially true if you have to do it manually.

So now that you know the answer to where do screenshots go on Mac, you can finally do something about it. Aside from using Duplicate Finder, you can change the default settings of the destination of your screenshot. That way, all your future screenshots will be saved in just one folder. The best part of it, all of them will be saved automatically.

9 Steps to Change The Default Settings of Your Screenshots

Knowing where do screenshots go on Mac, gives you a better understanding as to why your desktop is cluttered. Yes, every single screenshot you have taken is automatically saved on your desktop. If that is already driving you crazy, it’s time to change the destination of your screenshots. That way, all the screenshots you take in the future will automatically be saved in a particular folder. You wouldn’t have to end up with a messy desktop.

Before you change the default settings of your screenshots, you would have to create a folder first. Don’t worry, this is the first and the last time you would have to do this since this is the only folder where all your screenshots will go.

Go right ahead and create a new folder. You can label it screenshots, if you want. Now, that you have a folder for all your screenshots, it’s time to change the default settings of your screenshots on your Mac. Here are the 4 steps to change the default settings of your screenshots.

  • 1. Search for the application on your Mac called Terminal.
  • 2. Open up Terminal. The Terminal will allow you to run the right commands so that you could update the default configuration. If this is the first time you’re doing this, don’t worry. You can just copy and paste the commands given here. You see, the commands have to be put in exactly the way they’re written here. If you miss out space or a letter, you could screw up the command and you wouldn’t be able to change the default settings of your screenshots.
  • 3. Enter or simply copy and paste this command on your Terminal: defaults write com.apple.screencapture location ~/Desktop/screenshots

At the end of the command, you would need to put the right location as to where you want your screenshots to be saved in. That would be the folder that you have just created. Adding that folder at the end of the command, will save all your screenshots in just one location. That way, all your screenshots won’t end going to where they used to go, which was your desktop.Mac Screenshot

Keep in mind that the location will depend on the name of the folder you created for all your screenshots. If you didn’t name it screenshots, it will definitely be a different name on the command.

There is also another way for you to add the folder you created for all your screenshots on the Terminal. Aside from just typing in the name of your folder at the end of the command, you can also drag the folder you have just created to line one on the Terminal. By dragging the folder, you have created for all your screenshots, you’re also completing the first command that you need to type into the Terminal.

  • 4. Hit enter to run the command. While the default configuration is now updated, it probably hasn’t taken into effect yet. To make sure that it has, you need to reload the current settings.
  • 5. Run another this command on line 2 of your Terminal: killall SystemUIServer

That command will reload the current settings.

  • 6. Hit enter.
  • 7. Take a screenshot now. That way, you can check if all your screenshots will automatically be saved on the folder you’ve just created.
  • 8. Go to the folder that you have created for all your screenshots.
  • 9. Check if the screenshot you took shows up in that particular folder. If the answer is yes, congratulations. You were able to change the default settings of the destination of your screenshots. You can even check your desktop to make sure that your screenshot did not end up there.

So now, if you have to answer the question, where do screenshots go on Mac, you can safely say that they are all saved in just one folder. They won’t be messing up your desktop anymore.

Part 3. 2 Steps to Grab and to Save All Your Old Screenshots in One Folder

Congratulations! You have just changed the default settings of your screenshot destination. All your future screenshots will now be automatically saved to that particular folder.

How about the old screenshots that are messing up your desktop right now? How can you clean them all up? As previously mentioned, you can use the Duplicate Finder to help you clean up your desktop. That’s one option you can look into. It can help search, scan, and delete duplicate screenshots.

Wouldn’t it also be great if you could just take all the screenshots on your desktop and move them to your new folder? Of course, you could always do that manually. Unfortunately, you would have to drag or to cut and paste each and every single screenshot to the new folder. That is going to take a lot of time.

The good thing is that you can grab all the screenshots on your desktop with just one command. Again, you can just copy the command here and paste it onto your Terminal. That way you’ll have the right command to grab all your screenshots from your desktop.

Follow these 2 steps so that you can grab and save all your old screenshots in one folder.

  1. Run the command: mv ~/Desktop/Screen\ Shot* ~/Desktop/screenshots

That command will tell your Mac to grab anything starting with “screen.” Since the file names of all your screenshots start with “screenshot” you will be able to grab all of them at once. You wouldn’t have to worry about dragging each and every single screenshot from your desktop to the folder.

The asterisk you see on the command will grab all those files and move them to the screenshots folder. Chances are, the path or location is pretty much the same as the path you used to save your new screenshots.

  1. Hit enter to run the command. If you will notice, all of your screenshots on your desktop disappear right away. They have all been moved to the screenshots folder. You didn’t even have to do much to move all of them. With just one command, all your screenshots were moved.

So, where do screenshots go now? They all go to that particular folder. That’s awesome! You would no longer have to deal with a messy and chaotic desktop.Mac Crosshair Screenshot

Part 4: A Powerful Tool Help You Clean up All Unneeded Screenshots on Your Mac

With just three commands, you can easily manipulate where do screenshots go. The thing is, the commands just pretty much save and transfer the screenshots in one folder. What that means is that you still have all those screenshots saved in your Mac. That could take up a lot of space, right?

There’s no doubt that you would need to clean up your Mac at one point. You just can’t keep on saving unneeded screenshots on your Mac. If you do, it could affect the performance of your Mac. That’s something you wouldn’t happen.

You’re now familiar with the Duplicate Finder. This is something you can use if you don’t want your desktop cluttered with a ton of screenshots. The Duplicate Finder is just one of the features of a powerful tool called iMyMac PowerMyMac. So, if you’re looking for a software that can help you clean up all your duplicate files, the Duplicate Finder from PowerMyMac will provide you more than what you’re looking for.

The PowerMyMac comes with 16 functions. Each of these functions can do different things for your Mac. The Duplicate Finder is bundled into these functions so you get more than what you’re looking for. So aside from the Duplicate Finder, you get other functions that can help you clean out junk files in your Mac.

The good thing about the PowerMyMac is that it comes with the File Manager. The File Manager can help you see which files are to be kept and which files are to be deleted. It gives you those options so that there won’t be any files that are deleted accidentally.

The Duplicate Finder and the File Manager are just two of the 16 functions you can get from PowerMyMac. Probably the best function that you can get out of the PowerMyMac is the Maintenance. This particular function comes with a lot of tools that can help optimize your Mac. This is definitely something that you need.

Conclusion
There’s no need to mess up your desktop now that you know where do screenshots go. With the three commands, you can easily organize all your screenshots.

With an app like the PowerMyMac, you get the Duplicate Finder that can help delete unneeded screenshots. At the same time, it can also help speed up your Mac.