Wenn Optimized Storage Junk in iCloud umsiedelt, können die Kosten für zusätzlichen Speicherplatz Nickel verursachen und Sie beim Babysitten zu Tode bringen. AppCleaner und CleanMyMac haben als Wartungstools bei Apple Fuß gefasst. Während sich AppCleaner auf die kinderleichte Deinstallation spezialisiert hat, ohne Rückstände zu hinterlassen, haben die umfangreichen Funktionen und die superschlanke Benutzeroberfläche von CleanMyMac viele Herzen erobert.

Beides zeigt jedoch deutliche Kontraste, da AppCleaner Ihnen schnörkellose Software bietet und CleanMyMac über eine Multi-Tool-Suite für die umfassende Nachsorge verfügt.

AppCleaner vs. CleanMyMac: Ein Vergleich der Benutzeroberflächen, der Sicherheit, der Optimierungsoptionen oder der erweiterten Tools im Detail zeigt den Sieger dieses Showdowns.

ArtikelleitfadenTeil 1: AppCleaner VS. CleanMyMac: Ein Kontrast der HauptfunktionenTeil 2: Vor- und Nachteile von AppCleaner und CleanMyMacTeil 3: Alternativen zu AppCleaner und CleanMyMacTeil 4: Letzte Gedanken

Leute lesen auch:PowerMyMac VS CleanMyMac Vollständige ÜberprüfungBeste kostenlose Mac-Reiniger in 2019: Reinigen Sie Mac in Minuten

AppCleaner Vs CleanMyMac

Teil 1: AppCleaner VS. CleanMyMac: Ein Kontrast der Hauptfunktionen

Ontwerp

CleanMyMac sports a polierte Benutzeroberfläche Das ist ein starkes Verkaufsargument für dieses Produkt. Es hat orbed Ränder, herrliche Ikonen, Imitatkristall-freie Hintergründe und das Eindringen von ockerhaltigen Effekten. Es ist einfach bezaubernd und hält alles griffbereit, ohne Komplikationen hinzuzufügen.

AppCleaner hat eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche. Es ist ebenso einfach zu bedienen und intuitiv. Die Benutzeroberfläche ist in drei Registerkarten unterteilt: Bereinigung, Optionen oder Tools. Unter Bereinigung sind vier weitere Registerkarten integriert, auf denen Sie die gewünschten Dateikategorien auswählen können, z. B. den Browser-Cache.

Funktionsfähigkeiten

AppCleaner verfügt nicht über die revolutionären Funktionen, die sein Gegenstück ausmachen, bietet jedoch zahlreiche Bereinigungs- und Verwaltungsfunktionen Wartungsdienstprogramme. Widgets, Plugins, temporäre Dateien, unzulässige Registrierungsschlüssel und Browser-Caches werden gelöscht. Es rundet die Suite mit einem dedizierten Deinstallationsprogramm ab. Es kann jedoch nicht die Hektar an Speicherplatz zurückgewinnen, die durch erstklassige, von MacPaw entwickelte Tools frei werden.

Umgekehrt verwendet CleanMyMac leistungsstarke Algorithmen das Systemmüll, Fotowirrwarr, E-Mail-Anhänge und iTunes-Müll wegschwemmt. Es trennt geschickt Benutzer-Cache-Dateien, Systemprotokolldateien, Sprachdateien, veraltete Aktualisierungen, Benutzerprotokolldateien und MacOS-Lokalisierungen. Interessanterweise enthält MacPaw einen Malware-Entferner, der Sie vor Cyber-Bedrohungen schützt. Es wird neugierige Augen ausräuchern, indem Trojaner entfernt und Daten automatisch ausgefüllt werden.

Optimierung

Wenn es um Geschwindigkeitsbooster geht, bläst CleanMyMac seinen Rivalen mit aus dem Wasser überlegene Optimierung. Hängende Apps, die den Speicher Ihres Mac auslasten, werden abgeschaltet und wie geschmierter Blitz gestartet. Das Tool zeigt Anmeldeobjekte oder Agenten starten an, um die Geschwindigkeit Ihres Macs beim Einschalten zu maximieren. In Verbindung mit einem Systemintegritätsmonitor, einem App-Updater und Wartungsdienstprogrammen sorgt er für maximale Leistung Ihres Computers.

Preis und Verfügbarkeit

AppCleaner erfreut sich großer Beliebtheit aufgrund seiner kostenlose und sofort verfügbare Version. Außerdem wird plattformübergreifende Software entwickelt, die mit Windows kompatibel ist. Der kürzlich aktualisierte CleanMyMac X wird mit einer kostenlosen, aber eingeschränkten Version geliefert. Du musst aussteigen $ 39.95 pro Jahr oder ein einmaliger Preis von $ 89.95.

Teil 2: Vor- und Nachteile von AppCleaner und CleanMyMac

SauberMyMac

Vorteile

  • Atemberaubende Oberfläche
  • Einfache und sichere Verarbeitung
  • Eine breite Palette von Reinigungsfunktionen und fortschrittlichen Instrumenten wie Wartung
  • Intelligente Dateiüberwachung bietet volle Kontrolle
  • Überlegene Optimierungs- und Beschleunigungswerkzeuge
  • Gewinnt Gigabyte Speicherplatz zurück

Nachteile

  • Günstigste Option verfügbar

AppCleaner

AppCleaner

Vorteile

  • Einfache und schnörkellose Anwendung
  • Leistungsstarkes Deinstallationsprogramm
  • Kostenloses und herunterladbares Produkt
  • Bereinigt Apps, Widgets und Plugins
  • Übersichtliche Oberfläche

Nachteile

  • Minderwertige Merkmale
  • Nicht geeignet, um Speicherplatz freizugeben

Teil 3: Alternativen zu AppCleaner und CleanMyMac

IMyMac Mac Cleaner: Beste Alternative

Für Vorspeisen, iMyMac Mac Cleaner ist ein vertrauenswürdiger App-Entwickler, der dafür bekannt ist, mit bahnbrechenden Technologien und Lösungen neue Maßstäbe zu setzen. Es handelt sich um eine Vollblutsoftware mit dieser DNA für ein intuitives und leistungsstarkes Bereinigungswerkzeug. Nutzen Sie Mac Cleaner für einen optimierten oder optimierten Mac. Es werden große oder veraltete Dateien, Bildmüll, Unordnung, Vervielfältigungen und Überreste hartnäckiger Apps ausgegeben.

Gratis Download

Es ist eine gewinnbringende Kombination herausragender Funktionen, mit denen Sie Ihren Mac im Handumdrehen aufpeppen und optimieren können. Außerdem dient es als Monitor für nützliche Statistiken zur Systemleistung in Echtzeit. Es unterstützt das intelligente und sichere Löschen von bis zu 500MB, das beim ersten Erröten kostenlos ist. Es verwandelt Ihren Mac in eine schnelle und leistungsfreundliche Maschine.

In Bezug auf die Sicherheit weist Mac Cleaner keine Bedrohungen wie Infiltration mit Malware oder Verletzung der Privatsphäre auf. Am Kohleberg greift diese Software nicht in die Kerneinstellungen Ihres Computers ein. Steigen Sie auf Premium um und greifen Sie auf eine breite Palette an Werkzeugen zu, die alle Belastungen eines müden, alten oder missbrauchten Macs ausgleichen.

Mac-Reiniger Main

PowerMyMac

Für Mac-Besitzer, die MacPaws Preisschild für absurd halten, PowerMyMac ist einen zweiten Blick wert. Mit einer robusten Allround-Suite, mit der Sie Ihren Mac aufrüsten und aufräumen können, ist der Preis doppelt so niedrig. Ein großzügig verpacktes Toolkit, das ein Deinstallationsprogramm zusammenfügt: Wartung, Verstecken, WLAN, Datei-Manager, NTFS stellt die Goodies von CleanMyMac in den Schatten.

Es kommt auch mit einer kostenlosen Testversion, die sofort online heruntergeladen werden kann. Bei einer intelligenten Bereinigung werden Systemmüll, iPhoto-Müll, E-Mail-Anhänge, ähnliche Fotos, iTunes-Müll, große oder veraltete Dateien entfernt.

Gratis Download

Gehen Sie manuell

Wenn Sie Ihren Mac keinen schweren Aufgaben oder längeren Betriebszeiten aussetzen, können Sie manuell vorgehen, um einen sauberen, übersichtlichen und leistungsstarken Computer zu warten. Dank der integrierten Funktionen des Webbrowsers ist das Löschen von Caches, das Durchsuchen von Daten und ungenutzten Erweiterungen ein Kinderspiel für Heimwerker. Mit macOS ist es außerdem ein Kinderspiel, Startprogramme in Anmeldeobjekten zu deaktivieren.

Gehe auf Systemeinstellungen> Benutzer & Gruppen Deinstallation der meisten Anwendungen durch einfaches Ziehen und Ablegen in den Papierkorb. Hartnäckige Apps werden zu Nackenschmerzen, wenn Sie keine Reste entdecken, da sie zukünftige Installationen beschädigen. Aus diesem Grund werden Anwendungen von Drittanbietern zu einem notwendigen Übel.

Teil 4: Letzte Gedanken

Insgesamt überstrahlt MacPaws Gehirn mit revolutionären Funktionen sein Gegenüber und ist damit der Champion des Showdowns AppCleaner vs. CleanMyMac. CleanMyMac ist jedoch einem harten Wettbewerb durch günstigere Produkte ausgesetzt. MacPaw ist auf Speicherplatz, Leistung und Malware-Fehler spezialisiert. Ähnliche Uninstaller-Tools, die für beide Apps verfügbar sind, sorgen dafür, dass sie in der App-Entfernungsabteilung nur so vorkommen.

Auf einen Blick entfernt AppCleaner Widgets, Plugins und temporäre Dateien, während CleanMyMac eine Vielzahl von Funktionen für die Bereinigung, Optimierung, Wartung und ein umfangreiches Toolkit enthält. Es stellt seinen Rivalen mit effizienteren Fähigkeiten und einem breiten Repertoire an Versorgungsunternehmen in den Schatten.

Hier hast du es! AppCleaner vs. CleanMyMac Vergleich im Detail, ich hoffe, Ihnen hat das Stück gefallen.

If Optimized Storage relocates junk to iCloud, costs for extra storage may nickel and dime you to death as you babysit trash. AppCleaner and CleanMyMac have gained the foothold in Apple’s turf as maintenance tools. While AppCleaner specializes in foolproof uninstallation without leaving residual behind, CleanMyMac’s rich features and super-sleek interface have won over many hearts.

However, both manifest sharp contrasts as AppCleaner offers you no-frills software and CleanMyMac has a multi-tool suite for all-round aftercare.

AppCleaner vs. CleanMyMac: A comparison of their interfaces, safety, range of optimization options or advanced tools in detail helps depict the winner in this showdown.

Article GuidePart 1: AppCleaner VS. CleanMyMac: A Contrast of Core FeaturesPart 2: Pros & Cons of AppCleaner and CleanMyMacPart 3: Alternatives to AppCleaner and CleanMyMacPart 4: Final Thoughts

People Also Read:PowerMyMac VS CleanMyMac Complete ReviewBest Free Mac Cleaners in 2019: Clean Mac in Minutes

AppCleaner Vs CleanMyMac

Part 1: AppCleaner VS. CleanMyMac: A Contrast of Core Features

Design

CleanMyMac sports a polished user interface that is a strong selling point for this product. It has orbed edges, glorious icons, faux crystal-clear backdrops, and suffusion of ochre effects. It’s simply charming and keeps everything at your fingertips without adding complications.

AppCleaner has a straightforward drag-and-drop interface. It’s equally easy to use and intuitive. The interface branches off into three key tabs: Cleaner, Options or Tools. Under Cleaner, it integrates four more tabs where you can cherry-pick the file categories you want to spruce up such as browser cache.

Functional Capabilities

AppCleaner lacks the revolutionary features defining its counterpart but it comes with plenty of cleanup and maintenance utilities. It wipes away widgets, plugins, temporary files, illegitimate Registry keys, and browser caches. It tops off the suite with a dedicated uninstaller tool. However, it cannot reclaim the acres of space freed up by top-of-the-line tools developed by MacPaw.

Conversely, CleanMyMac uses powerful algorithms that hive off system junk, photo clutter, mail attachments, and iTunes litter. It cleverly splits off user cache files, system log files, language files, obsolete updates, user log files, and macOS localizations. Interestingly, MacPaw incorporates a malware remover to shield you against cyber threats. It will smoke out prying eyes by removing trojans and autofill data.

Optimization

When it comes to speed boosters, CleanMyMac blows its rival out of the waters with superior optimization. It toggles off hung apps that hog down your Mac’s memory to launch it like greased lightning. The tool displays Login Items or Launch Agents to maximize your Mac’s speed when it’s turned on. Paired with a system health monitor, app updater and maintenance utilities, it fuels your computer to maximum performance.

Price & Availability

AppCleaner enjoys large following because of its free and readily available version. It also carves out cross-platform software compatible with Windows. The newly-upgraded CleanMyMac X comes with a free but limited version. You’ve to fork out $39.95 per annum or a one-off price of $89.95.

Part 2: Pros & Cons of AppCleaner and CleanMyMac

CleanMyMac

Pros

  • Stunning interface
  • Easy and safe processing
  • A broad array of cleaning features and advanced instruments like maintenance
  • Intelligent file monitoring provides full control
  • Superior optimization and speedup tools
  • Reclaims gigabytes of storage space

Cons

  • Priciest option available

AppCleaner

AppCleaner

Pros

  • Simple and no-frills application
  • Powerful uninstaller tool
  • Free and downloadable product
  • Cleans up apps, widgets, and plugins
  • Uncluttered interface

Cons

  • Inferior features
  • Not suitable to reclaim storage space

Part 3: Alternatives to AppCleaner and CleanMyMac

IMyMac Mac Cleaner: Best Alternative

For starters, iMyMac Mac Cleaner is a trusted app developer renowned for pushing the envelope with breakthrough technologies and solutions. It represents thoroughbred software with this DNA for an intuitive and powerful cleanup tool. Capitalize on Mac Cleaner for optimized or spiffed-up Mac. It farms out large or outdated files, photo junk, clutter, duplications and remnants of stubborn apps.

Free Download

It’s a winning combination of salient features to spruce up and optimize your Mac in the blink of an eye. Besides, it doubles as a monitor for useful stats for system performance in real-time. It supports smart and secure deletion of up to 500MB free of charge at first blush. It tunes up your Mac into a nippy and performance-friendly machine.

Onto safety, Mac Cleaner lacks threats such as malware infiltration or privacy breach. At the coalface, this software does not interfere with your computer’s core settings. Upgrade to premium to access a full range of tools that iron out all the stresses and strains of a tired, old or abused Mac.

Mac Cleaner Main

PowerMyMac

For Mac owners who may find MacPaw’s price tag preposterous, PowerMyMac is worth a second look. It comes at twice cheap the price with a robust all-round suite to boost and tidy up your Mac. A generously-packaged toolkit knitting together an uninstaller, Maintenance, Hide, WiFi, File Manager, NTFS dwarfs CleanMyMac’s goodies.

It also comes with a free trial downloadable instantly online. A smart cleanup splits off system junk, iPhoto litter, email attachments, similar photos, iTunes garbage, large or outdated files.

Free Download

Go Manually

If you don’t subject your Mac to heavy tasks or prolonged uptimes, you can go manual to maintain a clean, uncluttered and high-performance machine. Thanks to web browsers built-in functions, wiping out caches, browsing data and unexploited extensions is a no-brainer for do-it-yourselfers. Additionally, macOS also makes it a breeze to deactivate startup programs in Login Items.

Go to System Preferences > Users & Groups to uninstall a vast majority of applications with a straightforward drag-and-drop to Trash. Stubborn apps become a pain in the neck if you fail to detect leftovers as they corrupt future installations. This is why third-party applications become a necessary evil.

Part 4: Final Thoughts

In all, MacPaw’s brainchild outshines its counterpart with revolutionary features making it the champion of the AppCleaner vs. CleanMyMac showdown. However, CleanMyMac is facing stiff competition from more affordable products. MacPaw specializes in storage space, performance and malware bugs. Similar uninstaller tools available on both apps put them cheek by jowl in the app removal department.

At a glance, AppCleaner wipes away widgets, plugins and temporary files while CleanMyMac packs a full breadth of features for cleanup, optimization, maintenance, and a rich toolkit. It puts its rival in the shade with more efficient capabilities and a broad repertoire of utilities.

There you have it! AppCleaner vs. CleanMyMac comparison in detail, I hope you enjoyed the piece.