Viele Mac-Benutzer sind tatsächlich gern gesehen Mac-Reiniger Dadurch können sie ihr Mac-Gerät optimieren und auf ihrem Mac Speicherplatz freigeben. Und wenn Sie einen Mac Cleaner auf Ihrem Mac haben, sparen Sie auf jeden Fall Geld, nur um zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem Mac zu erhalten.

Tipps:

Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel eine Liste der Beste kostenlose Mac-Reiniger da ist in heute Markt. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welcher der besten kostenlosen Mac-Reiniger, den wir Ihnen zeigen werden, für Ihren Bedarf geeignet ist.

Teil 1: Was ist Mac Cleaners-Software?

Mac-Reiniger sind im Grunde Tools, die Mac-Benutzern dabei helfen, alle Junk-Dateien zu bereinigen, die sie auf ihrem Mac haben. Nun, geben Sie zu, nicht jeder Mac-Benutzer hätte die Zeit, alle Dateien auf seinem Mac durchzugehen, nur um sein Gerät aufzuräumen, da dies Stunden dauern wird, nur um daran zu arbeiten.

Deshalb hilft Ihnen die Mac Cleaner-Software dabei. Für das Protokoll könnte es über 62 GB Junk geben, was der Grund dafür ist, warum Ihr Mac-Gerät langsam läuft. Wenn Sie also einen Mac Cleaner auf Ihrem Mac installiert haben, können Sie diese Junk-Dateien sofort entfernen.

Teil 2: Was sind die besten kostenlosen Mac-Reiniger?

Hier möchten wir Ihnen die Funktionen eines der besten kostenlosen Mac-Cleaner zeigen, die Sie auf Ihrem Mac haben können. Gehen Sie weiter und überprüfen Sie sie, damit Sie wissen können, welches für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

1. iMyMac PowerMyMac

Die iMyMac PowerMyMac ist ein brandneuer Mac-Reiniger, der am besten zu Ihnen passt. Das Programm hat bekanntermaßen Skins, aus denen Sie auswählen können. Der Lichtmodus ist gut, wenn Sie die Dinge in klarem Licht sehen möchten. Und der andere ist der Dark-Modus. Dies ist gut, wenn Sie eine dunkle Sicht auf das Programm haben möchten.

Die iMyMac PowerMyMac bietet viele Funktionen, die Ihnen beim Umgang mit Ihrem langsamen Mac helfen können. Hier sind einige der besten Funktionen des iMyMac PowerMyMac.

  • Leistungsüberwachung - Mit dieser Funktion können Sie jederzeit die CPU-Leistung Ihres Macs genauer betrachten. Und selbst wenn sich Ihr Mac im Ruhezustand befindet, kann er die Leistung trotzdem überwachen. Wenn Sie diese Art von Funktion haben, können Sie feststellen, wie viel RAM Ihr RAM verbraucht und wie viel Speicherplatz noch auf Ihrem Mac verfügbar ist.
  • Intelligente Bereinigung - Der iMyMac PowerMyMac verfügt über eine intelligente Bereinigungsfunktion. Dies ist einer der Kernbereiche. Das iMyMac PowerMyMac kann alle Unannehmlichkeiten auf Ihrem Mac beseitigen. Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass versehentlich wichtige Dateien auf Ihrem Mac gelöscht werden, da iMyMac PowerMyMac ist eine intelligente Bereinigung, bei der bekannt ist, welche Dateien als Wurf der wichtigen Dateien betrachtet werden, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  • Speicher-Retriever - Sobald Sie mit der Bereinigung Ihres Mac begonnen haben, um den Vorgang zu beschleunigen, wird das Verfahren ebenso wie der Speicher, den diese Junks von Ihrem Gerät genommen haben, zur Verfügung gestellt. Wenn Sie alle Junks auf Ihrem Mac geleert haben, werden Sie nicht nur Ihr Gerät beschleunigen, sondern auch den Speicherplatz abrufen, den Sie verloren haben.
  • Anwendungs-Deinstallationsprogramm - Eine weitere Möglichkeit, alle nicht mehr benötigten Daten zu bereinigen, besteht darin, diese nicht verwendeten Anwendungen zu deinstallieren. Und das iMyMac PowerMyMac erledigt dies für Sie. Alle Dateien, die mit jeder Anwendung geliefert werden, werden ebenfalls vollständig von Ihrem Mac entfernt.

Alles in allem ist der iMyMac PowerMyMac als All-in-One-Anwendung bekannt, die auf jeden Fall zu Ihren Anforderungen passt. Und das in nur einer Anwendung.
System-Junk-Scanning

2. Datenrettung

Die Data Rescue-Software wird von Prosoft Engineering erstellt. Es ist bekannt, dass dieses Programm eine Reihe von Funktionen für Mac-Geräte ausführt, die langsam arbeiten. Die Hauptfunktion des Data Rescue-Programms besteht darin, alle Dateien von der abgestürzten Festplatte oder von der verlorenen und gelöschten Dateiwiederherstellung wiederherzustellen.

3. Disk Doctor

Der Disk Doctor wurde in Großbritannien hergestellt und hatte bereits im Jahr 2013 von MacWorld den "Mac Gem" erhalten. Dieses Programm ist ein nützliches Werkzeug, mit dem Sie alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac bereinigen können. Mit diesem Programm können Sie die Leistung Ihres Mac steigern und Speicherplatz freigeben.

Der Disk Doctor wird in einem ziemlich kleinen Fenster auf der Hauptoberfläche angezeigt, in dem die verbleibende Kapazität der Festplatte Ihres Mac angezeigt wird. Es zeigt Ihnen auch den belegten Speicherplatz und den freien Speicherplatz auf Ihrem Mac.

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Scannen" zu klicken, um alle Junks zu finden, die Sie auf Ihrem Mac haben. In Bezug auf den Scanvorgang durchsucht der Disk Doctor tatsächlich sechs Bereiche Ihres Mac, darunter Caches, Sprachdateien, Protokolle, Anwendungen, Papierkorb, E-Mail-Downloads und heruntergeladene Dateien.

Das Entfernen aller Junk-Dateien auf Ihrem Mac ist bei Verwendung dieser Mac-Anwendung sehr einfach. Nachdem Sie einige Ihrer Dateien und Junk-Dateien von Ihrem Mac entfernt haben, können Sie benachrichtigt werden, wie viel Speicherplatz Sie auf Ihrem Mac frei haben.

Mit all diesen großartigen Funktionen, die der Disk Doctor bietet, hat er auch einige Nachteile. Der Disk Doctor kann nur Mail von Apples Mail-Anwendung aus scannen. Der Disk Doctor verfügt auch über ein grundlegendes Verfahren, bei dem eine Datei nicht dauerhaft entfernt werden kann. Dies bedeutet, dass dieses Programm nur als grundlegender Festplattenreiniger betrachtet wird

4. DaisyDisk

Das DaisyDisk-Programm kann jedem Benutzer eine visuelle Darstellung aller Mac-Ordner geben. Auf diese Weise können Sie leicht die Dateien oder Daten sehen, die auf Ihrem Mac Speicherplatz beanspruchen. Damit können Sie sie sofort von Ihrem Mac löschen. Sie müssen lediglich alle Dateien auswählen, die Sie nicht mehr benötigen, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, und diese von Ihrem Mac löschen. Auf diese Weise können Sie mehr Speicherplatz wiedergewinnen, den diese Junks belegt haben.
Beste kostenlose Mac Cleaner Cleaner

5. CCleaner

Der CCleaner wurde im Jahr 2004 von der Piriform entwickelt. Dieser Mac-Cleaner enthält die kostenlose und professionelle Version, aus der Sie wählen können. Dieses Programm konzentriert sich tatsächlich auf einige Unternehmen und Geschäftskunden. Dieses Programm gilt als plattformübergreifendes Tool für PC, Mac und Android. Und nicht nur das, sondern es wird auch mit einem Cloud-, Netzwerk- und Techniker-Tool geliefert, das Ihnen je nach Bedarf hilft.

Der CCleaner ist auch als Standardsoftware für die Reinigung von Computern einschließlich Macs bekannt. Auch wenn für dieses Programm eine kostenlose Version bekannt ist, gibt es immer noch zwei Funktionen, die die Website hervorheben. Und das liegt daran, dass sie "schnellere Computer" und "Datenschutz" enthalten. Sie können Ihren Mac auch mit dem CCleaner in Echtzeit überwachen. Auf diese Weise haben Sie eine Vorstellung davon, was auf Ihrem Mac aufgenommen wird, wenn Sie ihn verwenden.

Der CCleaner verfügt auch über andere Funktionen, die Sie verwenden können, z. B. die automatische Browserreinigung und die automatische Aktualisierung, sobald Sie über die Premiumversion dieses Bereinigungsprogramms verfügen.

6. Fahren Sie Genie

Die Software Drive Genius lässt Ihren Mac problemlos laufen und stellt gleichzeitig sicher, dass Sie keine wichtigen Daten auf Ihrem Mac verlieren. Dieses Programm verfügt über eine Kombination aus Datenwiederherstellung, Virenprüfung und einem effizienten Mac-Cleaner. Das Gute an der Drive Genius-Software ist, dass Sie Ihren Mac scannen können und Probleme erkennen können, bevor es sich verschlimmern könnte.

Es gibt einige Module, die Sie unter dem Festplatten-Dienstprogramm finden können. Diese Funktionen umfassen das Ändern der Größe oder das Umbenennen und Neuformatieren von Partitionen. Die Drive Genius-Software kann auch alle Partitionen ablegen, die an andere Speicherorte verschoben werden sollen. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Partitionen je nach Wunsch auszublenden oder zu verdecken.

7. AppCleaner

Wie die meisten Mac-Benutzer wissen, können sie eine bestimmte Anwendung von ihrem Mac am schnellsten entfernen, indem Sie sie in den Papierkorb verschieben. Das ist etwas falsch und richtig. Richtig, weil dadurch Ihre Anwendung entfernt wird, und falsch, weil dies auf diese Weise Rückstände aus der Anwendung hinterlässt und Platz auf Ihrem Mac benötigt.

Wenn Sie nun eine bestimmte Anwendung ordnungsgemäß von Ihrem Mac deinstallieren möchten, ist AppCleaner die Software, die Sie benötigen. Dieses Programm hilft Ihnen bei der Deinstallation der Anwendungen auf Ihrem Mac, die Sie nicht mehr benötigen. Gleichzeitig werden auch alle Dateien entfernt, die dieser Anwendung zugeordnet sind. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass keine anderen Daten der von Ihnen deinstallierten Anwendung zurückbleiben.

Der AppCleaner ist auch ein einfaches um die Software zu verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Anwendung, die Sie deinstallieren möchten, über das kleine Fenster des AppCleaner zu ziehen. Das ist es! Alle Dateien, die mit der Anwendung verbunden sind, die Sie deinstallieren möchten, werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt und Sie können sie leicht löschen.
Beste kostenlose Mac Cleaner Appcleaner

8. AVG Cleaner für Mac

Der AVG Cleaner enthält zwei Schnittstellen, die Sie heruntergeladen und auf Ihrem Mac installiert haben. Der Disk Cleaner hilft Ihnen, alle Junk-Dateien Ihres Mac zu scannen und diese zu entfernen.

Und die andere Schnittstelle des Programms ist der Duplicate Finder. Dies hilft Ihnen, alle doppelten Dateien, die Sie auf Ihrem Mac haben, zu finden und zu löschen.

9. Platteninventar X

Das Festplatten-Inventar X verfügt auch über die Funktion, mit der Sie die Textinformationen zur Festplattennutzung Ihres Mac sehen können. Dieses Programm hat auch eine sehr einfache Schnittstelle.

Wenn Sie versuchen, das Programm auf Ihrem Mac zu starten, wird ein einfaches Dialogfeld zur Datenträgerauswahl angezeigt. Von dort aus müssen Sie nur noch die gewünschte Festplatte auswählen, die dann in Ihrem Fenster angezeigt wird. Sie können auch die Gesamtgröße der Datei und die Ordner sehen, die bereits für die Benutzer sortiert wurden.

Teil 3: Fazit

So haben Sie es! Die besten kostenlosen Mac-Reiniger is auf dem Markt erhältlich. Sie können aus allen Mac-Reinigern, die wir oben für Sie aufgelistet haben, wählen und sehen, welcher Ihrer Anforderungen entspricht. Gehen Sie einfach zu dem, der sicher alle Dinge erledigt, die Sie auf Ihrem Mac machen möchten. Auf diese Weise müssen Sie keine andere Anwendung mehr herunterladen, um andere Aufgaben auszuführen. Wählen Sie das aus haben Alle Funktionen in nur einer Anwendung. Viel Spaß beim Reinigen!

Many Mac users are actually fond of getting Mac cleaner that will help them optimize their Mac device and for them to be able to free up space on their Mac. And that having a Mac cleaner on their Mac will definitely save every user money just to get additional space on their Mac.

Tips:

That is why, in this article, we are going to show you a list of the best free Mac cleaners there is in today's market. This way, you will be able to know which of the best free Mac cleaners that we are going to show you is the one suitable for your need.

Part 1: What Are Mac Cleaners Software

Mac cleaners are basically tools that will help Mac users to clean up all the junks that they have on their Mac. Well, admit it, not every Mac users would have the time to go through all their files on their Mac just to tidy up their device as this will take you hours just to work on this.

That is why Mac cleaner software is here to help you in doing this. For the record, there could be over 62 GB of junks which is the reason as to why your Mac device is running slow. So getting to have a Mac cleaner installed on your Mac is one great way to just instantly remove all of these junks.

Part 2: What Are the Best Free Mac Cleaners?

Here, we are going to list down and show you the features of some of the best free Mac cleaner that you can have on your Mac. Go ahead and check them out for you to be able to know which one would suit your needs.

1. iMyMac PowerMyMac

The iMyMac PowerMyMac is an all-new Mac cleaner that will best suit what you need. The program is known to have to skins that you can choose from. One is the Light Mode which is good if you want to see the things in it in clear light. And the other one is the Dark Mode which is good if you want to have a darker vision of the program.

The iMyMac PowerMyMac is has a lot of features that can help you in dealing with your slow performing Mac. Here are some of the best features of the iMyMac PowerMyMac.

  • Performance Monitor – This feature will help you in getting a closer look at your Mac’s CPU performance anytime that you want. And even if your Mac is in idle mode, it can still monitor its performance. Having this kind of feature will be able to help you to see how much your RAM consumes and as well as the available space that you have left on your Mac.
  • Smart Cleanup – The iMyMac PowerMyMac has a smart cleanup feature and this is one of its core. The iMyMac PowerMyMac has the ability to clean up any mess that you have on your Mac. You do not have to worry about accidentally deleting important files on your Mac because the iMyMac PowerMyMac is a smart cleanup wherein it has known what are the files that are considered to be a litter from those important files that you have on your Mac.
  • Memory Retriever – Once that you have started cleaning up your Mac for you to speed up its process comes with the procedure as well for you to have whatever memory these junks had taken from your device. It is because once that you have emptied out all of your junks in your Mac, you will not only speed up your device, but you will also retrieve the memory space that you have lost.
  • Application Uninstaller – Another way for you to be able to clean up all the data that you no longer need is to uninstall those unused applications. And the iMyMac PowerMyMac will do this for you. All of those files that come with each application that you have will also be removed completely from your Mac.

All in all, the iMyMac PowerMyMac is known to be as an all-in-one application that will definitely suit whatever you need. And that will be in just one application.
System Junk Scanning

2. Data Rescue

The Data Rescue software is made by Prosoft Engineering. This program is known to perform a number of functions as well for those Mac devices that are having a slow time working. And the main feature of the Data Rescue program is to recover any files from those crashed hard drive or from those lost and deleted file recovery.

3. Disk Doctor

The Disk Doctor is was made in the United Kingdom and had said to be awarded the “Mac Gem” by the MacWorld back in the year 2013. This program is one useful tool that you can use for you to be able to clean up all the junks that you have on your Mac. Having this program will give you the ability to speed up the performance of your Mac and will free up your memory.

The Disk Doctor comes in a pretty small window on its main interface that will tell you the remaining capacity of your Mac’s hard drive. It will also show you both the used space and the free space that there is on your Mac.

All you will be needing to do is to click on the scan button for you to be able to find all the junks that you have on your Mac. As for its scanning process, the Disk Doctor actually scans six areas on your Mac which includes your caches, language files, logs, applications, trash can, your mail downloads, and your downloaded files.

The process of removing all the junks that you have on your Mac is actually very easy when you are using this Mac application.  And once that you have removed some of your files and junks from your Mac, you will be able to be notified of how much space you have freed up on your Mac.

With all of these great features that the Disk Doctor has, it also comes with some shortcoming. It is because the Disk Doctor only has the ability to scan Mail from Apple’s mail application. The Disk Doctor also has a basic procedure wherein it cannot permanently remove a file. This means that this program is only considered to be just a basic disk cleaner

4. DaisyDisk

The DaisyDisk program has the ability to give its every user a visual presentation of all of your Mac folder. This way, you will be able to easily see those files or data that is taking up space on your Mac. With that, you can immediately delete them from your Mac. All you will be needing to do is to is to just choose all the files that you no longer need that you see on your screen and have them deleted from your Mac. That way, you will be able to regain more of your memory space that these junks had occupied.
Best Free Mac Cleaner Cleaner

5. CCleaner

The CCleaner was developed in the year 2004 by the Piriform. This Mac cleaner actually comes with the free and professional version that you can choose from. This program actually focuses on some businesses and business customer. This program is considered to be a cross-platform tool that goes for PC’s, Mac, Android. And not only that, but it also comes with a Cloud, Network and Technician tool that will help you depending on what you will be needing.

The CCleaner is also known as the standard software when it comes to cleaning up any computers including Mac. Even if this program is known to have a free version, there are still two features that are making the website more emphasized. And that is because they have included “faster computer” and “privacy protection”. You can also monitor your Mac real time using the CCleaner. This way, you will have an idea on what is taking up on your Mac as you use it.

The CCleaner also has other features that you can use which are the Automatic Browser Cleaning and the Automatic Updating once that you have the premium version of this cleaner.

6. Drive Genius

The Drive Genius software is known to let your Mac run smoothly and at the same time making sure that you will not lose any of your important data stored on your Mac. This program has a combination of data recovery, virus scanning, and a Mac cleaner that is efficient. The good thing about the Drive Genius software is that it can scan your Mac and distinguish any problems before it could get worse.

There are some modules that you will be able to find under the Disk Utility. These functionalities include resizing or renaming and reformatting partitions. Also, Drive Genius software has the ability to ley any partitions to be moved to other locations. You will also have the ability to make these partitions hidden or revealed depending on what you want.

7. AppCleaner

As most Mac users know, the fastest way for them to be able to remove a certain application from their Mac is by moving them to their Trash Bin. This is somewhat wrong and right. Right, because it will remove your application, and wrong because doing it that way will leave residues from the application behind and will take space on your Mac.

Now, if you would want to uninstall a certain application from your Mac the proper way, then the AppCleaner is the software that you will be needing. This program will be able to help you uninstalling those applications on your Mac that you no longer need. And at the same time, it will also remove any files that are associated with that application. This way, you will be assured that no other data associated with the application you uninstalled will be left behind.

The AppCleaner is also an easy to use the software. All you have to do is to drag the application that you want to uninstall and then drop them over the small window of the AppCleaner. That is it! All the files that are associated with the application that you are trying to uninstall will be listed on your screen and you can easily delete them all.
Best Free Mac Cleaner Appcleaner

8. AVG Cleaner for Mac

The AVG Cleaner actually comes with two interfaces once that you have downloaded and installed it on your Mac. One is the Disk Cleaner which will help you in scanning all of the junks that you have on your Mac and remove them.

And the other interface of the program is the Duplicate Finder. This will help you in finding all of the duplicate files that you have on your Mac and delete them.

9. Disk Inventory X

The Disk Inventory X also has the feature wherein it will allow you to see the textual information regarding your Mac’s disk usage. This program also has a very simple interface.

When you try to launch the program on your Mac, you will be able to see simple disk selector dialog box. From there, all you need to do is to choose the disk that you want and it will then expand on your window. You will also be able to see the total size of the file and the folders which are already sorted out for its users.

Part 3: Conclusion

So there you have it! All of the best free Mac cleaners that is available in the market. You can choose from all the Mac cleaners that we have listed down for you above and see whichever will fit your needs. Just go with the one that will surely do all the things that you would want to do on your Mac. That way, you will no longer need to download any other application to do other tasks that you want. Pick the one that have all the features in just one application. Happy cleaning everyone!