Heutzutage gibt es eine Menge Mac-Cleaner-Anwendungen Das gibt es auf dem Markt, und viele Mac-Benutzer fragen, welcher Mac-Reiniger am besten zu verwenden und effizient ist. Sie müssen jedoch auch bedenken, dass Sie sich nicht immer mit Viren und Adware auf Ihrem Mac befassen sollten.

Dies liegt daran, dass, sobald Sie eine bestimmte Anwendung von einer unbekannten Website oder an einem anderen Ort außerhalb des App Store heruntergeladen haben, die Gefahr von Viren auf Ihrem Mac besteht, beispielsweise Trojaner oder Adware. Es gibt auch bestimmte Mac-Cleaner-Anwendungen, die nicht in der Lage sind, Ihnen ein schnelles Update zu geben, sobald Sie ein neues macOS erhalten haben.

Aus diesem Grund wurde gesagt, wenn Sie Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Macs freigeben möchten, sollten Sie die Dr. Cleaner wie es heißt einer der besten Mac-Speicher- und Festplattenspeicher-Reiniger das können Sie aus dem Apple App Store erhalten. Lassen Sie uns also diese Mac-Anwendung genauer betrachten.

Tipps:

Teil 1: Was ist ein Dr. Cleaner?

Dr Cleaner Mac

Dr. Cleaner ist eine Mac-Anwendung, die allen Benutzern eine bessere Optimierung des Speicherplatzes, der Datenträgerbereinigung und der Leistungsüberwachung ihres Macs bietet. Dieses Programm dient zum Bereinigen aller unerwünschten Dateien in einem Mac.

Der neueste Dr. Cleaner verfügt über mehrere Funktionen, darunter die folgenden.

  • Junk Files Cleaner
  • Scanner für große Dateien
  • Doppelter Sucher
  • Intelligenter App Manager
  • File Shredder

Teil 2: Eine Richtlinie von Dr. Cleaner

Damit Sie sich ein besseres Bild vom Dr. Cleaner machen können, werden wir Sie durch seine Aspekte führen. Wir werden Ihnen den Dr. Cleaner in vier Aspekten vorstellen.

1. Menüfenster

Mac Cleaner-Menüfenster

Der Dr. Cleaner hat eindeutig ein ansprechendes Design, wenn es um seine Schnittstelle geht. Im Menüfenster können Sie die CPU-Auslastung, das Netzwerk und die Speicherkapazität Ihres Macs anzeigen. Auf dieser Seite können Sie auch die Größe der Junk-Dateien sehen, die Sie auf Ihrem Mac haben. Es gibt auch Optionen, die Sie unter dem Menüfenster finden können.

  • Speicheroptimierung - Nachdem Sie den Dr. Cleaner auf Ihrem Mac installiert haben, kann er automatisch die Speicherbelegung des Displays berechnen und dann innerhalb weniger Sekunden Ihren Speicherplatz freigeben.
  • Junk Cleaner - Dr. Cleaner kann alle Junk-Dateien löschen, die Sie auf Ihrem Mac haben. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Reinigen" zu klicken. Das Programm löscht dann alle Junk-Dateien auf Ihrem Mac.
  • Überwachung der CPU-Nutzung - Mit dieser Funktion des Dr. Cleaner können Sie Ihre CPU-Auslastung anzeigen. Sie erhalten detaillierte Informationen zur Lebensdauer Ihres Mac-Akkus. Gleichzeitig erfahren Sie, wie viel CPU-Auslastung Sie haben.
  • Überwachung der Netzwerknutzung - Wenn Sie tatsächlich über einen Datentarif mit unbegrenzter und begrenzter Menge verfügen, können Sie mit dieser Funktion anzeigen, wie viele Daten Sie verwendet haben und wie viele Daten noch übrig sind. Mit dieser Funktion erhalten Sie auch Informationen, die die Qualität Ihres Wi-Fi-Signals beinhalten.

2. Hauptkonsole

Dr Cleaner Hauptkonsole

Abgesehen vom Menüfenster gilt die Hauptkonsole als einer der wichtigsten Aspekte von Dr. Cleaner. Dieser Aspekt hat eigentlich sechs Funktionen.

  • Junk-Dateien - Der Dr. Cleaner kann alle Junk-Dateien entfernen, die Sie auf Ihrem Mac haben.
  • Große Dateien - Jeder Mac enthält tatsächlich große Dateien, die viel Platz auf Ihrem Mac einnehmen. Deshalb bietet der Dr. Cleaner diese Funktion, damit Sie alle großen Dateien entfernen können, die Sie nicht mehr auf Ihrem Mac verwenden. Auf diese Weise können Sie wieder mehr Speicherplatz gewinnen.
  • Festplattenübersicht - Mit dieser Funktion kann jeder Mac-Benutzer alle Dateien verwalten, die sich auf seiner Festplatte befinden. Es scannt Ihre Festplatte und kann Ihnen die Dateien und Ordner auf Ihrem Mac visualisieren. So können Sie die Dateien sehen, die Sie nicht mehr benötigen. Außerdem erhalten Sie Informationen darüber, wann die Datei erstellt wurde.
  • Doppelte Dateien - Eine weitere sehr häufige Situation, die wir auf unserem Mac ausführen, ist, dass wir versehentlich mehrere Dateien mit nur einem Inhalt herunterladen oder speichern. Und klar, diese mehreren Dateien, die wir haben, beanspruchen viel Platz auf Ihrem Mac. Daher können Sie mit dieser Funktion alle doppelten Dateien auf Ihrem Mac suchen und entfernen, um Speicherplatz freizugeben.
  • App Manager - Diese Funktion ähnelt dem Deinstallationsprogramm. Es gibt eindeutig einige Apps auf Ihrem Mac, die Sie nicht mehr benötigen. Damit Sie diese Apps deinstallieren können, benötigen Sie lediglich den App Manager des Dr. Cleaner. Dies hilft Ihnen bei der Deinstallation und beim Löschen aller Dateien, die mit der Anwendung verbunden sind, die Sie löschen möchten.
  • Dateischredder - Mit dieser Funktion können Sie den Inhalt einer bestimmten Datei mit dieser Funktion löschen oder überschreiben. Sie können damit alle Dateien von Ihrem Mac entfernen, ohne sich um jemanden kümmern zu müssen, der sie wiederherstellen könnte.

3. Einstellungen

Dr Cleaner-Einstellungen

Dieser Aspekt gilt als die Seele des Dr. Cleaner-Programms. Hier können Sie "Allgemein", "Benachrichtigung", "Speicher", "Whitelist" und "Auto Select" sehen.

  • Allgemeines - Hier können Sie automatisch beim Login und einigen anderen Optionen starten, je nachdem, was Sie bevorzugen.
  • Benachrichtigungen - Hier können Sie die Benachrichtigung über die Optimierung des intelligenten Speichers deaktivieren.
  • Speicher - Dies ist eine künstliche Intelligenz, die es Ihnen ermöglicht, eine automatische Reinigung einzurichten, sobald der Speicher Ihres Macs niedrig ist.

4. Technischer Support

Dr Cleaner Kontakt zum Support

Hier können Sie sich an den Support des Dr. Cleaner wenden. Hier können Sie auf zwei Arten auswählen, wie Sie sie zwecks Unterstützung kontaktieren möchten. Eine ist, indem Sie ihnen eine E-Mail senden, und die andere besteht darin, mit einem Vertreter zu plaudern, um Ihnen zu helfen.

Teil 3: Weitere Tools, die Sie verwenden können

Abgesehen von den oben genannten Funktionen gibt es noch einige andere Tools, die Sie von Dr. Cleaner als nützlich finden können.

  • Dr. Batterie - Dies ist ein Tool, mit dem Sie die Akkuladung Ihres Mac überwachen können. Auf diese Weise erhalten Sie auch Informationen wie den aktuellen Ladestand, die Akkukapazität, den Stromverbrauch, die Anzahl der Ladevorgänge und vieles mehr. Es kann auch die Lebensdauer Ihres Akkus verlängern, damit Sie Ihren Mac länger verwenden können.
  • Dr. Antivirus - Mit diesem Tool können Sie verhindern, dass auf Ihrem Mac ein Virus vorhanden ist.
  • Dr. Unarchiver - Mit diesem Tool können Sie Ihre Dateien dekomprimieren. Dieses Werkzeug unterscheidet sich jedoch etwas von den anderen Dekompressionswerkzeugen. Dies liegt daran, dass es nicht nur alle Arten von Formaten unterstützt, sondern gleichzeitig die Prozedur prüfen kann, bevor Sie eine Datei extrahieren können.

Mit diesem Dr.Cleaner benötigen Sie eine macOS 10.10 oder eine neuere Version. Es ist auch kompatibel zur Installation auf einer macOS High Sierra-Version. Es kann auch viele Sprachen wie Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Italienisch, traditionelles Chinesisch und mehr unterstützen.

Teil 4: Fazit

So haben Sie es! Sie kennen jetzt mehr Details und Fakten über den Dr. Cleaner. Es gibt eine andere Mac Cleaner-Software, iMyMacPowerMyMac, das ist besser als Dr. Cleaner. Nun liegt es an Ihnen, ob Sie dieses Programm für Ihren Mac erhalten.

A Review On Dr. Cleaner – Is It The Best Mac Cleaner Applications?

By Jordan, Last updated: March 15, 2019

Nowadays, there are a bunch of Mac cleaner applications that you can find in the market and a lot of Mac users would ask which of those Mac cleaners are the best to use and efficient. Though you also have to keep in mind that you should not always be calm about viruses and adware on your Mac. 

This is because once that you have downloaded a certain application from an unknown website or anywhere outside the App Store, there is a high possibility that you can get viruses on your Mac such as Trojan or adware. And there are certain Mac cleaner applications as well that will not be able to give you a quick update once that you get a new macOS is out. 

That is why it has been said that if you would want to free up space on your Mac’s disk, then you should be using the Dr. Cleaner as it is said to be one of the best Mac Memory and Disk Space Cleaner that you can get from the Apple App Store. So let us go ahead and take a closer look at this Mac application. 

TIPS: 

Part 1: What is A Dr. Cleaner?

Dr Cleaner Mac

Dr. Cleaner is one Mac application that offers all its users to have a better optimization when it comes to their Mac’s memory space, disk cleaning, and monitoring the performance of their Mac. This program is made for cleaning up all the unwanted files in a Mac. 

The latest Dr. Cleaner actually comes with several features which include the following. 

  •    Junk Files Cleaner
  •    Big Files Scanner
  •    Duplicate Finder
  •    Intelligent App Manager
  •    File Shredder 

Part 2: A Guideline of Dr. Cleaner

For all of you to have a better picture of the Dr. Cleaner, we are going to run you through its aspects. We are going to present to you the Dr. Cleaner in four aspects. 

1.    Menu Window

Mac Cleaner Menu Window

The Dr. Cleaner clearly has an attractive design when it comes to its interface. In the menu window, it is where you will be able to see your Mac’s CPU usage, network, and your Mac’s memory. You can also see from that page the size of the junk files that you have on your Mac. And there are also options that you can find under the menu window. 

  • Memory Optimizer – Once that you have installed the Dr. Cleaner on your Mac, it will then be able to automatically calculate the display memory usage and then be able to free up your memory in just a matter of seconds. 
  • Junk Cleaner – Dr. Cleaner will be able to delete all the junk files that you have on your Mac as well. All you need to do is to click on the Clean button and the program will then delete all the junks that you have on your Mac. 
  • CPU Usage Monitor – Using this feature of the Dr. Cleaner, you will be able to see your usage of your CPU. It will give you details on how long your Mac’s battery will last and at the same time, it will tell you how much CPU usage have you been accumulating. 
  • Network Usage Monitor – If you actually have a data plan with both unlimited and limited amount, then this feature will be able to show you how much data have you been using and how much data is left. This feature will also give you information which includes the quality of your Wi-Fi signal. 

2.    Main Console

Dr Cleaner Main Console

Aside from the Menu Window, the main console is also considered to be one of the most important aspects of Dr. Cleaner. This aspect has actually six features. 

  • Junk Files – The Dr. Cleaner has the ability to remove all of the junk files that you have on your Mac. 
  • Big Files – Every Mac actually carries big files in it that are occupying a lot of space on your Mac. That is why the Dr. Cleaner has this feature for you to be able to remove all of the big files that you no longer use on your Mac. This way, you will be able to gain more of your storage space again. 
  • Disk Map – this feature will allow every Mac user to manage all the files that they have on their hard disk. It will scan your hard drive and can give you a visualization of the files and folders on your Mac. So with that, you will be able to see the files that you no longer need. It will also give you the information as to when was the file was made. 
  • Duplicate Files – Another very common situation that we do on our Mac is when we tend to accidentally download or save multiple files having just one content. And clearly, these multiple files that we have is eating up a huge space on your Mac. That is why using this feature will allow you to find all the duplicate files that you have on your Mac and remove them to free up space. 
  • App Manager – This feature is similar to the uninstaller. There are clearly some apps that you have on your Mac that you no longer need. So for you to be able to uninstall these apps, all you need to access is the App Manager of the Dr. Cleaner. This will help you to uninstall and as well as to delete all the files that are associated with that application that you want to delete. 
  • File Shredder – This feature will allow you to shred or overwrite the content of a certain file using this feature. It will allow you to remove any files from your Mac and without having to worry about someone that might recover it.  

3.    Preferences

Dr Cleaner Preferences

This aspect is considered to be the soul of the Dr. Cleaner program. In here, you will be able to see “General”, "Notification”, “Memory”, “Whitelist”, and “Auto Select”. 

  • General – here you will be able to auto start at login and some other options depending on what you prefer. 
  • Notifications – here you can disable the notification about the smart memory optimization. 
  • Memory – this is an artificial intelligence that will allow you to set up an automatic cleaning once that you have low memory on your Mac. 

4.    Technical Support

Dr Cleaner Contact Support

This is where you will be able to contact any support from the Dr. Cleaner. Here you can choose from two ways on how you would want to contact them for support. One is by sending them an email, and the other one is by chatting with a representative to help you. 

Part 3: More Tools That You Can Use

Aside from all the features that were mentioned above, there are some other tools that you will be able to find handy that was made by the Dr. Cleaner. 

  • Dr. Battery – this is one tool that you can use for you to be able to monitor the battery usage of your Mac. This will also give you information such as its current charging level, battery capacity, power usage, the number of times that it has been charged, and more. It can also extend the life of your battery for you to be able to use your Mac longer. 
  • Dr. Antivirus – this tool will allow you to prevent your Mac from having a virus. 
  • Dr. Unarchiver – this tool can be used for you to be able to decompress your files. However, this tool is somewhat different from the other decompression tools. It is because it does not only support all kinds of formats but at the same time, it can check the procedure before you can go ahead and extract a file. 

Having this Dr.Cleaner will require you to have a macOS 10.10 or later version. And also, it is compatible to install on a macOS High Sierra version. It can also support many languages such as German, Spanish, English, French, Korean, Italian, Traditional Chinese and more. 

Part 4: Conclusion

So there you have it! You have now known more details and facts about the Dr. Cleaner. There is another Mac Cleaner software, iMyMacPowerMyMac, which is better than Dr. Cleaner. Now it is up to you if you are going to get this program for your Mac. 

/ PowerMyMac / A Review On Dr. Cleaner – Is It The Best Mac Cleaner Applications?

Leave a Comment

Comment

Comment ()