Wenn Sie sich Kaspersky ansehen, um Ihren Mac zu schützen, sollten Sie zunächst innehalten und darüber nachdenken. Wenn Sie etwas darüber recherchieren, gibt es viele Neuigkeiten darüber. Du wirst dich fragen, ist Kaspersky sicher?

Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, ob dies der Fall ist. Lesen Sie bis zum Ende des Artikels, um zu erfahren, welches Reinigungswerkzeug Sie mit Ihrem Kaspersky-Programm verwenden können.

ArtikelleitfadenTeil 1. Ist Kaspersky sicher?Teil 2. So installieren Sie Kaspersky Internet Security auf einem MacTeil 3. Bonus: Der Mac Cleaner von iMyMac funktioniert gut mit KasperskyTeil 4. Fazit

Teil 1. Ist Kaspersky sicher?

Nur unter dem Namen Kaspersky wissen Sie, dass es sich um ein russisches Produkt handelt. Aufgrund dieser Verbindung fragen sich die Leute, ob Kaspersky sicher ist. Sicher, alle Antivirenprogramme sind ein Ziel für potenzielles Backdooring. Da Kaspersky ein russisches Produkt ist, besteht ein höheres potenzielles Risiko.

Aus offensichtlichen Gründen hält sich die US-Regierung davon fern. Aber wenn Sie darüber nachdenken, warum haben sie es dann überhaupt benutzt, oder? Es macht einfach keinen Sinn. Dennoch ist dies ein Thema, das es nicht wert ist, behandelt zu werden. Konzentrieren wir uns auf Sie. Sollten Sie Kaspersky verwenden, um Ihren wertvollen Mac zu schützen?

Denk darüber nach. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Entscheidung auf Ihr Bedrohungsmodell stützen. Was sind Ihre Gegner und Bedrohungen als regulärer Heimanwender? Wenn Sie sich keine Sorgen über die russische Verbindung von Kaspersky machen, nutzen Sie diese. Es ist immer noch ein gutes Produkt. Ist Kaspersky für Ihren persönlichen Gebrauch sicher? Ja ist es.

Ist Kaspersky sicher?

Was es macht

Jetzt, da der politische Aspekt der Verwendung von Kaspersky nicht mehr im Weg steht, ist es am besten, dass Sie genau wissen, was Kaspersky tut. Es schützt Ihren Mac. Es bietet verschiedene Produktlinien, um Ihren Mac jederzeit zu schützen. Schauen Sie sich die verschiedenen unten aufgeführten Haushaltsprodukte an:

  • Kaspersky Internet Security bietet Online-Sicherheit für Ihren Mac. Es schützt Sie, wenn Sie öffentliches WLAN verwenden. Es schützt Ihre Identität vor Phishing-Angriffen. Ihre persönlichen Daten sind sicher. Niemand kann sie stehlen. Niemand kann Sie auf Ihrer Webcam ausspionieren. Sie erhalten eine zusätzliche Sicherheitsebene, wenn Sie online einkaufen gehen. Kaspersky schützt Ihre Online-Aktivitäten. Für nur 59.99 US-Dollar kann ein Gerät jährlich geschützt werden.
  • Kaspersky Total Security bietet zuverlässigen Schutz für Ihre Daten. Es bietet einen sicheren Browser für Ihr iOS. Es ist auch eine plattformübergreifende Lösung zur Kennwortspeicherung. Es wird mit einem Remote-Geräteverwaltungsdienst geliefert. Je nachdem, für welchen Plan Sie sich anmelden, können verschiedene Geräte geschützt werden. Für nur 79.99 US-Dollar kann ein Gerät das ganze Jahr über geschützt werden.
  • Kaspersky Security Cloud warnt und reagiert auf Bedrohungen für Ihren Mac. Es handelt sich um eine plattformübergreifende adaptive Sicherheitslösung, die Sie auffordert, das Richtige zu tun, wenn Ihr Mac in Gefahr ist. Es verfügt über die richtigen Verteidigungskomponenten und kann Ihren Mac automatisch schützen. Dies ist das am meisten empfohlene Kaspersky-Produkt, da es sehr erschwinglich ist. Für nur 89.99 UD können drei Geräte ein Jahr lang geschützt werden.

Teil 2. So installieren Sie Kaspersky Internet Security auf einem Mac

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie Kaspersky Internet Security auf einem Mac installieren können.

Schritt 1. Suchen Sie in Safari nach Kaspersky

Klicken Sie im Dock auf Safari, um es zu starten. Geben Sie Kaspersky Antivirus in die Suchleiste ein. Drücken Sie die Eingabetaste. Wenn die Suchergebnisse angezeigt werden, klicken Sie auf Totale Sicherheit.

Suchen Sie Kaspersky auf Safari

Schritt 2. Versuchen Sie es 30 Tage lang

Kaspersky Internet Security bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion. Probieren Sie es aus, indem Sie auf den Link klicken. Die Datei Kaspersky Internet Security.DMG wird geöffnet. Klicken Sie anschließend auf Kaspersky Internet Security installieren. Dann klicken Sie auf Open Registerkarte, die Sie im Popup-Fenster sehen.

Versuchen Sie es 30 Tage lang

Schritt 3. Herunterladen und installieren

Klicken Sie auf die Registerkarte Herunterladen und Installieren, die im Fenster Kaspersky Internet Security angezeigt wird. Ein Popup-Fenster wird angezeigt. Klicke auf das Öffnen Sie die Sicherheitseinstellungen Tab. Dann drücken Sie die erlauben Registerkarte, die Sie unten rechts auf dem Bildschirm sehen.

Sobald Sie ein grünes Häkchen sehen, bedeutet dies, dass Kaspersky Internet Security erfolgreich installiert wurde. Klicke auf das Gemacht Tab.

Herunterladen und Installieren

Teil 3. Bonus: Der Mac Cleaner von iMyMac funktioniert gut mit Kaspersky

Sie sind an diesem Punkt angelangt und lernen wie versprochen ein Reinigungswerkzeug kennen, das Sie mit Ihrem Kaspersky-Programm verwenden können. Dieses spezielle Reinigungswerkzeug heißt iMyMac Mac Cleaner.

Das Gute daran ist, dass es Ihrem Mac umfassende Reinigungsleistung bietet. Es Bereinigt diese Dateien, Fotos, Apps und Erweiterungen, die Sie nicht mehr benötigen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass es Ihren Mac so optimiert, dass er optimal funktioniert und mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Es scannt und bereinigt die nutzlosen Dateien, die nur viel Platz auf Ihrem Mac beanspruchen. Wenn Ihr Mac über mehr Speicherplatz verfügt, verfügt er über genügend Leistung, um ein Programm wie Kaspersky zum Schutz bereitzustellen.

Der Schutz Ihres Mac mit Kaspersky ist ein kluger Schachzug. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Ihr Mac damit umgehen kann. Aus diesem Grund ist es ratsam, eine Partnerschaft mit dem Mac Cleaner von iMyMac einzugehen. Sie können mehr darüber erfahren, wie es Ihren Mac beschleunigt hier.

Gratis Download

Teil 4. Fazit

Wenn Sie also Kaspersky zum Schutz Ihres Mac verwenden möchten, entscheiden Sie sich dafür. Es ist sicher. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren Mac mit dem optimieren iMyMac Mac Cleaner. Auf diese Weise kann Kaspersky immer gut funktionieren, um Ihren Mac online vor Bedrohungen zu schützen. Mit einer zusätzlichen Schutzschicht für Ihren Mac werden Sie nie etwas falsch machen.

Haben Sie jemals versucht, Kaspersky auf Ihrem Mac zu verwenden? Wie denkst du darüber, es zu benutzen? Ihre Gedanken sind hier immer willkommen. Fühlen Sie sich frei, sie mit uns zu teilen. Unsere Leser würden gerne hören, wie Sie sich zu Kaspersky fühlen.

If you’re looking at Kaspersky to protect your Mac, you might want to stop and think about it first. If you do some research on it, there’s a lot of news about it. You’re going to wonder, is Kaspersky safe?

To find out if it is, keep on reading this article. Make sure to read until the end of the article to know of a cleaning tool that you can use with your Kaspersky program.

Article GuidePart 1. Is Kaspersky Safe?Part 2. How to Install Kaspersky Internet Security on MacPart 3. Bonus: The Mac Cleaner from iMyMac Works Well with KasperskyPart 4. Conclusion

Part 1. Is Kaspersky Safe?

Just by the name, Kaspersky, you know that it’s a Russian product. It’s because of that connection that folks are wondering if Kaspersky is safe. Sure, all antivirus is a target for potential backdooring. Considering Kaspersky is a Russian product, it has a higher potential risk.

For obvious reasons, the U.S. government is staying away from it. But then, if you think about it, why did they ever use it in the first place, right? It just doesn’t make any sense. Nonetheless, that is a topic that’s not worth getting in to. Let’s focus on you. Should you use Kaspersky to protect your precious Mac?

Think about it. Make sure to base your decision on your threat model. What are your adversaries and threats as a regular home user? If you’re not concerned about the Russian connection of Kaspersky, then go right ahead and use it. It’s still a good product to use. Is Kaspersky safe for your personal use? Yes, it is.

Is Kaspersky Safe?

What it Does

Now that the political aspect of using Kaspersky is out of the way, it’s best that you know exactly what Kaspersky does. It protects your Mac. It offers various lines of products to protect your Mac at all times. Take a look at their various home products listed below:

  • Kaspersky Internet Security provides online security for your Mac. it protects you when you’re using public Wi-Fi. It protects your identity from phishing attacks. Your personal data are safe. No one can steal them. No one can spy on you on your webcam. You get an extra layer of security when you go online shopping. Kaspersky protects your online activities. For just US $59.99, it can protect one device annually.
  • Kaspersky Total Security provides reliable protection for your data. it provides a safe browser for your iOS. It’s also a multi-platform password storage solution. It comes with a remote device management service. Depending on which plan you sign up for, it can protect various devices. For just US $79.99, it can protect one device for the whole year.
  • Kaspersky Security Cloud warns and reacts to any threats to your Mac. It’s a multi-platform adaptive security solution that prompts you to do the right thing when your Mac is in danger. It has all the right defense components and is capable of protecting your Mac automatically. This is the most recommended Kaspersky product since it’s very affordable. For just UD $89.99, it can protect three devices for one whole year.

Part 2. How to Install Kaspersky Internet Security on Mac

The steps below will show you how you can install Kaspersky Internet Security on Mac.

Step 1. Search Kaspersky on Safari

Click on Safari on the Dock to launch it. Type in Kaspersky anti-virus on the search bar. Hit on Enter. When the search results show up, click on Total Security.

 Search Kaspersky on Safari

Step 2. Try for 30 Days

Kaspersky Internet Security offers a 30-day free trial. Go ahead and give it a try by click on the link. The Kaspersky Internet Security.DMG file will open. Then click on the Install Kaspersky Internet Security. Then click on the Open tab you see on the pop-up window.

 Try for 30 Days

Step 3. Download and Install

Click on the Download and Install tab you see on the Kaspersky Internet Security window. A pop-up window will appear. Click on the Open Security Preferences tab. Then hit the Allow tab you see on the lower, right-hand side of the screen.

Once you see a green checkmark, it means that the Kaspersky Internet Security has been successfully installed. Click on the Done tab.

 Download and Install

Part 3. Bonus: The Mac Cleaner from iMyMac Works Well with Kaspersky

You have gotten to this point and as promised, you will learn about a cleaning tool that you can use with your Kaspersky program. This particular cleaning tool is called the iMyMac Mac Cleaner.

What’s so good about it is that it provides comprehensive cleaning power to your Mac. It cleans out those files, photos, apps, and extensions that you don’t need anymore.

It’s safe to say that it optimizes your Mac to work at its best, freeing it up with more space. It scans and cleans out those useless files that just take up a lot of space on your Mac. When your Mac has more space, it has enough power to get a program like Kaspersky to protect it.

Protecting your Mac with Kaspersky is a smart move. However, you would need to make sure that your Mac can handle it. That’s why it’s wise to partner it with the Mac Cleaner from iMyMac. You can learn more about how it speeds up your Mac here.

Free Download

Part 4. Conclusion

So, if you’re looking to use Kaspersky to protect your Mac, go for it. It’s safe. Just make sure to optimize your Mac with the iMyMac Mac Cleaner. That way, Kaspersky can always function well t protect your Mac from any threats online. You will never go wrong with an added layer of protection for your Mac.

Have you ever tried using Kaspersky on your Mac? How do you feel about using it? Your thoughts are always welcome here. Feel free to share them with us. Our readers would love to hear about how you feel about Kaspersky.