MacBook Pros sind eine Perle zu einem günstigen Preis mit allen Merkmalen eines leistungsstarken Laptops - zuverlässig, langlebig und gut designt. Aber Apples Laptops verbergen eine Vielzahl von Sünden und es ist nicht nur die hartnäckige Schmetterlingstastatur.

Ich stolperte über Tausende von Tweets und Forenbeiträgen über Freiberufler oder Mitarbeiter renommierter Unternehmen, die von einer gestauten Tastatur frustriert wurden. Die ultradünne Butterfly-Tastatur ist extrem anfällig. Ein Staubkorn kann einen Schlüssel beschädigen. MacBook Pro-Besitzer haben gemeldet, dass Tastatureingaben nicht registriert werden können oder dass zwei der gleichen Tasten nicht mit einem einzigen Tastendruck eingegeben werden können.

Diese umfassende Anleitung zur Fehlerbehebung der MacBook Pro Tastatur funktioniert nicht taucht unter die Probleme und behebt sie mit einem neuen Paar Augen.

ArtikelleitfadenTeil 1: Ursachen für häufig auftretende Probleme mit der MacBook-TastaturTeil 2: Fehlerbehebung bei einer MacBook Pro-Tastatur, die nicht funktioniertTeil 3: Andere Lösungen zur Behebung von Problemen mit der MacBook Pro-TastaturTeil 4: Zusammenfassung

Teil 1: Ursachen für häufig auftretende Probleme mit der MacBook-Tastatur

Gemeldete Probleme

Bei der Einführung der Butterfly-Tastatur, die mit den neuen MacBooks in 2015 vorgestellt wurde, haben Benutzer häufige Probleme mit wiederholten Buchstaben oder Totalausfällen gemeldet. Die meisten Benutzer stellten fest, dass ein bestimmter Schlüssel in MacBook Pro abgefallen ist. In Albtraumszenarien bleiben die Leertaste und die Umschalttaste hängen oder reagieren nicht mehr.

Das in 2018 eingeführte MacBook Pro verfügt über eine überlegene Schmetterlingstastatur der dritten Generation. Bei den Versionen der dritten Generation befindet sich unter jedem Schlüssel ein schmaler Silikonpuffer. Es wirkt als Schutzschicht gegen Eindringen von Staub und verhindert das Eindringen in die Tasten.

Apple pries die Butterfly-Tastatur der dritten Generation als staubdicht an, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Das 2018 MacBook Pro ist immer noch Tastaturproblemen ausgesetzt. Als Reaktion darauf hat Apple das 2019 MacBook Pros mit einer neuartigen Membran herausgebracht, von der behauptet wird, dass sie die Probleme behebt.

Die neue Naht fühlt sich klarer und geschmeidiger an. Materialien, die wie Polyacetylen aussahen, mit raffinierten Modifikationen an der Metallkuppel über dem Schlüsselschalter. Es wurde entwickelt, um Defekte wie vorzeitigen Verschleiß, Rückprall und mechanische Ausfälle zu verbessern.

Gemeldete Probleme

Ursachen für Tastaturfehler

Apples Butterfly-Tastaturen versagen aufgrund kleiner Partikel wie Krümel und Überhitzung. Die Ursache des Problems scheint darin zu liegen, dass ein Staubkorn, das unter einen Schlüssel gelangt, den Schub vollständig unterdrückt und den Schlüssel zum Stillstand bringt.

Das Schlimmste ist, dass es zum Reinigen nicht abnehmbar ist, da die gesamte Tastatur ausgetauscht werden muss. Der Elefant im Raum ist die in MacBook Pro 2016 integrierte Schmetterlingstechnologie. Das Butterfly-System verteilt den Druck auf einen Schlüssel gleichmäßiger als der vorherige Scherenmechanismus. Wichtig ist, dass das Butterfly-Design eine flachere Tastatur und eine schlankere Karosserie aufweist.

Welche MacBook-Profis sind betroffen?

  • MacBook Pro (13 ”, 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13 ”, 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13-, 2016- und vier Thunderbolt-3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13-, 2017- und vier Thunderbolt-3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15 ”, 2016) MacBook Pro (15-Zoll, 2017)
  • MacBook Pro (13, 2018, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse) (im Mai 2019 in das Programm eingeführt)
  • MacBook Pro (15 ”, 2018) (im Mai 2019 in das Programm eingeführt)
  • MacBook Pro (13, 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse) (im Mai 2019 in das Programm eingeführt)
  • MacBook Pro (15 ”, 2019) (im Mai 2019 in das Programm eingeführt)

MacBook Pro-Tastatur funktioniert nicht

Teil 2: Fehlerbehebung bei einer MacBook Pro-Tastatur, die nicht funktioniert

Was tun, wenn die Tastatur nicht mehr reagiert, feststeckt oder sich wiederholt?

MacBook Pro-Besitzer sollten sich an Apple wenden Kunden-Support oder im Einzelhandelsgeschäft des Unternehmens, um Reparaturoptionen auszuwählen. Tatsächlich deckt Apple alle Butterfly-Tastaturen ab und Sie sollten keine Probleme damit haben, eine schnelle Lösung zu finden.

Apple hat die Reparatur von MacBook Pro und MacBook Tastaturen auf den ersten Platz gestellt und verlangt von seinen Einzelhändlern, dass sie die Arbeit in Geschäften erledigen, ohne dass Laptops an eine Wartungseinrichtung geschickt werden, was länger dauert. Apple hat angedeutet, dass es am nächsten Tag Reparaturen für MacBook-Tastaturen abwickeln wird, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Manchmal löst eine große Krume unter einem Schlüssel nicht das Gefühl, dass er fest sitzt. Einige Benutzer haben es geknackt, indem sie den Schlüssel gedrückt haben, um die Krume zu zersetzen und ihre Funktionalität wiederherzustellen. Apple empfiehlt außerdem, sie mit Druckluft abzuwischen.

Mit einer Druckluftdose und einem Spender den Luftstrom regulieren. Folgen Sie den unteren Schritten:

  1. Neigen Sie Ihr MacBook Pro zu einem 75-Winkel.
  2. Verwalten Sie die Druckluft durch Sprühen Sie die Tastatur in einer Bewegung von links nach rechts.
  3. Dreh dein Laptop auf der rechten Seite und zielen Sie in beide Richtungen auf die Tastatur.
  4. Wiederholen Sie diesen Vorgang, während die Maschine auf die linke Seite gedreht ist.

Halten Sie Ihr System auf dem neuesten Stand

Wenn Sie Ihr Gerät auf dem neuesten Stand halten, werden veraltete Firmware, Betriebssysteme und Treiber, die sich auf die Tastaturleistung auswirken, nicht mehr verfügbar. Um Updates zu erhalten, starten Sie den App Store und klicken Sie auf das Updates-Symbol. Wenn Sie Updates sehen, Klicken Sie zum Installieren auf die Option Aktualisieren.

Konfigurieren Sie in ähnlicher Weise Ihr MacBook Pro so, dass es automatisch nach Updates sucht. Gehen Sie dazu zu Systemeinstellungen> App Store und wählen SieAutomatische Überprüfung auf Updates" Feld.

Teil 3: Andere Lösungen zur Behebung von Problemen mit der MacBook Pro-Tastatur

Löschen Sie die neuesten Apps

iMyMac Mac Cleaner funktioniert wie ein Traum, wenn Sie unerwünschte Apps zusammen mit ihren Überresten entfernen, indem Sie den Darm Ihres Systems scannen. Wenn Sie nach der Installation einer neuen App auf das Problem stoßen, können Sie mit dem Deinstallationsprogramm dieses Tools alle Konflikte beseitigen, die eine neue Dose Würmer auslösen. Es scannt Ihr System und wirft alle Apps auf.

Gratis Download

Versuchen Sie, einige der neuesten Apps zu löschen, um festzustellen, ob Ihre Tastatur wieder reibungslos funktioniert. Sie können sie erneut installieren, wenn Sie noch im Wald sind. Es wird Wischen Sie Reste weg, die vom Standard-Deinstallationsprogramm verschont wurden und werfen Sie viele Zweifel weg.

Löschen Sie die neuesten Apps

Petitionen & Klagen

In letzter Instanz hat dieses Problem mehr Benutzer betroffen, die eine Petition von 36,939 für Apple unterschrieben haben, um die Butterfly-Tastaturen für 2016 oder höher zu ersetzen (Sie können dem Aufruf zustimmen) hier). Darüber hinaus wurden drei Sammelklagen wegen Tastaturfehlern gegen das Unternehmen eingereicht.

Teil 4: Zusammenfassung

In 2018 kündigte Apple an, dass das Design der Schmetterlingstastatur von Fehlern geplagt wurde, und enthüllte kostenlose Reparaturen für betroffene Kunden. Es hat die Apple-Ingenieure bei der Entwicklung neuer Lösungen unterstützt.

Diese Verbesserungen haben sich jedoch nicht als Allheilmittel für die 2018- und 2019 MacBook Pro-Generationen erwiesen. Apple wird ein neues 16 MacBook (2019) mit einer überarbeiteten Tastatur vorstellen, die als zuverlässiger als der Butterfly-Mechanismus gilt.

Haben Sie Denkanstöße oder möchten Sie auf etwas hinweisen, das wir verpasst haben? Einfach unten kommentieren.

MacBook Pros are a pearl at a great price with all the hallmarks of a high-performance laptop-reliable, durable, and well-designed. But Apple’s laptops hide a multitude of sins, and it’s not just the stubborn butterfly keyboard.

I stumbled on thousands of tweets and forum posts about freelancers or employees of renowned companies frustrated by a jammed keyboard. The ultra-skinny butterfly keyboard is extremely vulnerable. A speck of dust can damage a key. MacBook Pro owners have reported keystrokes to fail to register or type two of the same key with a single press.

This comprehensive guide for troubleshooting the MacBook Pro keyboard not working will dive beneath the problems and fixes with a fresh pair of eyes.

Article GuidePart 1: Causes of Common MacBook Keyboard Issues Affected LineupPart 2: Troubleshooting MacBook Pro Keyboard Not WorkingPart 3: Other Solutions to Fix MacBook Pro Keyboard Not WorkingPart 4: Wrap-Up

Part 1: Causes of Common MacBook Keyboard Issues Affected Lineup

Reported Problems

In the advent of the butterfly mechanism keyboard unveiled with new MacBooks in 2015, users have reported common problems with repeat letters or total failure. Most users found that a certain key in MacBook Pro has conked off. In nightmare scenarios, the spacebar and shift key get stuck or unresponsive.

MacBook Pro debuted in 2018 comes with a superior third-generation butterfly keyboard. The third-generation versions have a slim silicone buffer beneath each key. It acts as an ingress-proofing layer to block dust and prevent its penetration in the keys.

Apple touted the third-generation butterfly keyboard as dustproof but nothing could be further from the truth. The 2018 MacBook Pro still falls prey to keyboard problems. In response, Apple pushed out the 2019 MacBook Pros with a novel membrane that it claims addresses the issues.

The new seam is clearer and sleeker to the touch. Materials used to look like polyacetylene with clever modifications to the metal dome above the key switch. It’s designed to ameliorate defects such as premature wear, bounce-back, and mechanical failures.

Reported Problems

Causes of Keyboard Failures

Apple’s butterfly keyboards fail because of small particulates such as crumbs and overheating. The root of the problem appears to be that if a grain of dust gets beneath a key, it suppresses thrust all the way and grinds the key to a halt.

Worst of all, it’s not detachable for cleaning as this whole keyboard requires a replacement. The elephant in the room is the butterfly technology integral in MacBook Pro 2016. The butterfly system disperses the pressure across a key more uniformly than the previous scissor mechanism. Importantly, the butterfly design carves out a flatter keyboard and slimmer bodywork.

Which MacBook Pros are Affected?

  • MacBook Pro (13”, 2016, Two Thunderbolt 3 Ports)
  • MacBook Pro (13”, 2017, Two Thunderbolt 3 Ports)
  • MacBook Pro (13”, 2016, Four Thunderbolt 3 Ports)
  • MacBook Pro (13”, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports)
  • MacBook Pro (15”, 2016) MacBook Pro (15-­inch, 2017)
  • MacBook Pro (13”, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports) (introduced to the program in May 2019)
  • MacBook Pro (15”, 2018) (introduced to the program in May 2019)
  • MacBook Pro (13”, 2019, Four Thunderbolt 3 Ports) (introduced to the program in May 2019)
  • MacBook Pro (15”, 2019) (introduced to the program in May 2019)

MacBook Pro Keyboard Not Working

Part 2: Troubleshooting MacBook Pro Keyboard Not Working

What to Do If Keyboard is Unresponsive, Stuck or Repeating?

MacBook Pro owners should head to Apple’s customer support or the company’s retail store to handpick repair options. In fact, Apple covers all butterfly keyboards and you should not experience problems getting a quick fix.

Apple has put MacBook Pro and MacBook keyboard repairs on the front burner and requires its retail staff to get the job done in stores without sending laptops off to a maintenance facility, which takes longer. Apple has hinted it will launch next-day turnaround deals for MacBook keyboard repairs to improve customer experience.

Sometimes, a big crumb beneath a key does not remove the snug feel it’s securely locked in place. Some users cracked it by wriggle the key to disintegrate the crumb and restore its functionality, and Apple also suggests you wipe it away with compressed air.

Tool up with a can of compressed air and a dispenser to regulate the airflow. Follow the steps below:

  1. Tilt your MacBook Pro to a 75-degree angle.
  2. Administer the compressed air by spraying the keyboard in a left-to-right movement.
  3. Turn your laptop to its right side and aim at the keyboard in both directions.
  4. Repeat with the machine flipped to its left side.

Keep Your System Up-to-date

Having your machine up-to-date gets obsolete firmware, operating system, and drivers that affect keyboard performance off your chest. To get updates, launch the App Store and hit the Updates icon. If you see updates, click the Update option to install.

In a similar vein, configure your MacBook Pro to check for updates automatically. To do this, go to System Preferences> App Store and “Automatically check for updates” field.

Part 3: Other Solutions to Fix MacBook Pro Keyboard Not Working

Delete Latest Apps

iMyMac Mac Cleaner works like a dream removing rogue apps along with their remnants by scanning the bowels of your system. If you face the issue after installing a new app, you can use this tool’s uninstaller to remove any conflicts that open a new can of worms. It scans your system and throws up all apps.

Free Download

Try deleting a bunch of the most recent apps to see if your keyboard regains a smooth function. You can reinstall them if you’re still in the woods. It will wipe away vestiges spared by the default uninstaller and cast many doubts away.

Delete Latest Apps

Petitions & Lawsuits

Onto the last resort, this issue has affected more users that 36,939 folks have signed a petition lobbying for Apple to replace the butterfly keyboards for 2016 or later (you can endorse the appeal here). Additionally, three class-action suits have been lodged against the company because of keyboard defects.

Part 4: Wrap-Up

In 2018, Apple announced the butterfly keyboard design was plagued by defects and unveiled free repairs for affected customers. It has kept Apple engineers in the coalface developing new solutions.

However, these advancements have failed to be a panacea for the 2018 and 2019 MacBook Pro generations. Apple will debut a new 16 MacBook (2019) with a revamped keyboard trotted out as more reliable than the butterfly mechanism.

Have food for thought or want to point out something that we missed? Just comment below.