Eine der besten Funktionen, die Apple seinen Verbrauchern bietet, ist die Möglichkeit, verschiedene Geräte desselben Unternehmens zu verbinden. Wenn Sie viele Apple-Geräte haben, können Sie viele verschiedene Funktionen von einem Gerät zum anderen nutzen. Mit der richtigen Konfiguration können Sie Ihrem Mac und Ihrem iPhone erlauben, Nachrichten und sogar Anrufe zu teilen. Somit ist eine zellulare Sprach- und Nachrichtenverbindung mit beiden Geräten möglich.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die beiden Geräte verbinden, um Sprachanrufe zwischen Ihrem iPhone und Ihrem Mac-Computer zu tätigen. Während wir Ihnen zeigen, wie es geht, beheben Sie auch den Fehler, der besagt:Ihr iPhone ist nicht dafür konfiguriert, Anrufe mit diesem Mac zuzulassen." Lass uns anfangen.

Das iPhone ist nicht für das Zulassen von Anrufen mit diesem Mac konfiguriert

Teil 1: Wie funktioniert das Tätigen von Anrufen mit dem Mac-Prozess?

Wenn Ihr Mac-Computer und Ihr iPhone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, können Sie mit dem iPhone, über das Sie verfügen, über Ihren Mac telefonieren. Die Lautsprecher- und Mikrofongeräte des Mac werden zum Tätigen eines Anrufs verwendet.

Wie funktioniert es? Das Mobilfunkpaket Ihres iPhones wird verwendet, um Daten bezüglich des Anrufs an Ihren Mac zu übertragen. Dies ist nicht nur bei FaceTime-Anrufen möglich. Mit dieser speziellen Methode können Sie überall Standard-Sprachanrufe zu Festnetz- und Mobiltelefonen tätigen.

Das Mikrofon ist etwas weiter von Ihrem Gesicht entfernt als mit Ihrem iPhone. Daher ist die Klangqualität ähnlich wie bei der Verwendung von Skype oder eines Lautsprechers auf Ihrem Telefon. Wenn Sie Ihre Kopfhörer zum Anschließen an Ihren Mac verwenden, ist die Klangqualität besser als bei Verwendung des tatsächlichen Mikrofons des Mac-Computers.

Wenn Sie alle erforderlichen Konfigurationen vorgenommen haben, wird der Fehler "Ihr iPhone ist nicht für das Zulassen von Anrufen mit diesem Mac konfiguriert" nicht angezeigt. Sie können jetzt Anrufe mit Ihrem Computer empfangen.

Wenn Sie Anrufe erhalten, klingeln sowohl das iPhone als auch der Mac gleichzeitig. Dies kann überall zu Verwirrung und lauten Klingeltönen führen. Es kann jedoch auch hilfreich sein. Wir hoffen, dass Apple diese Art von Funktion in naher Zukunft modulieren oder korrigieren wird. Gegenwärtig hören Sie jedoch eine Menge Klingeltöne, sobald Sie einen Anruf erhalten.

Bevor Sie den Fehler beheben, der besagt, dass das iPhone nicht für Anrufe mit diesem Mac konfiguriert ist, müssen Sie zunächst sowohl Ihr iPhone als auch den entsprechenden Mac-Computer konfigurieren. Es ist eigentlich eine sehr praktische Funktion.

Befindet sich Ihr iPhone beispielsweise in Ihrem Rucksack oder steckt es in Ihrer Handtasche unter einem Haufen Dinge, können Sie Anrufe von Ihrem Mac auf Ihr iPhone entgegennehmen. Dies ist besonders dann sehr praktisch, wenn Sie Ihr iPhone aus irgendeinem Grund nicht verwenden können.

Im nächsten Abschnitt werden die verschiedenen Schritte beschrieben, die Sie ausführen müssen, um Ihr iPhone so zu konfigurieren, dass es mit Ihrem Mac-Computer telefonieren kann.

Teil 2: Das Reparieren des iPhone ist nicht so konfiguriert, dass Anrufe mit diesem Mac zugelassen werden

Das Reparieren des iPhone ist nicht so konfiguriert, dass Anrufe zugelassen werden

Dieser Abschnitt umfasst zwei Hauptschritte. Der erste wichtige Schritt besteht in der Konfiguration des iPhones. Dann müsste der nächste Schritt natürlich Änderungen an Ihrem Mac-Computer vornehmen. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um die Fehlermeldung zu beheben: "Ihr iPhone ist nicht für Anrufe mit diesem Mac konfiguriert."

Schritt 1: Konfigurieren Sie Ihr iPhone

Es gibt verschiedene Netzbetreiber und Telefonanbieter. Daher kann es zu Unterschieden bei der Konfiguration Ihres iPhones kommen. Die folgenden Schritte sollten für eine Vielzahl von Mobilfunkanbietern gelten.

Für einige Benutzer ist es möglicherweise möglich, sich zurechtzufinden, ohne dass Wi-Fi-Anrufe aktiviert werden müssen (siehe Schritt b in diesem Abschnitt). Andere Netzbetreiber würden Wi-Fi Calling benötigen, um das Menü für “Anrufe auf anderen Geräten".

Unabhängig davon, welchen Netzbetreiber Sie haben, beziehen sich die unten aufgeführten Schritte in der Regel auf die wichtigsten Netzbetreiber. Auf diese Weise können Sie das iPhone so konfigurieren, dass Sie mit Ihrem Mac-Computer Anrufe tätigen und entgegennehmen können. Wenn es auf Ihrem iPhone anders angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise Ihren Netzwerkanbieter anrufen. Sie verfügen möglicherweise über den technischen Support, der Sie beim Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen von Ihrem iPhone auf Ihren Mac-Computer unterstützt.

Schritt a - Starten “Einstellungen"In Ihrem iPhone. Dann drücken "Telefon"

Schritt b - Wenn ein Menü mit der Meldung „Wi-Fi Calling“ angezeigt wird, drücken Sie dieses Menü.

Schritt c - Aktivieren Sie im folgenden Bildschirm die Option "Wi-Fi-Anrufe auf diesem Telefon". Dadurch kann das iPhone jetzt Anrufe innerhalb eines Wi-Fi-Netzwerks tätigen.

Beachten Sie, dass Sie in den USA möglicherweise die Adresse des eingeben müssen 911-Notfallsystem Sobald Sie "Wi-Fi Calling On This Phone" eingeschaltet haben. Auf diese Weise können die Betreiber des 911-Notrufsystems Ihren iPhone-Anruf an einen bestimmten Ort weiterleiten, wenn Sie tatsächlich von diesem bestimmten Netzwerk aus anrufen.

Adresse

Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene Adresse legitim und korrekt ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie diesen Netzwerkspeicherort ebenfalls aktualisieren müssen, wenn Sie zu einem anderen Speicherort wechseln. Wenn Sie dies nicht tun, sind die 911-Notfallbetreiber in Notfällen verwirrt über Ihren tatsächlichen physischen Standort.

Schritt d - Wenn ein Menü mit der Bezeichnung "Anrufe auf anderen Geräten" angezeigt wird, Drücken Sie diese Option.

Schritt e - Aktivieren Sie die Option "Anrufe auf anderen Geräten zulassen". Mit dieser speziellen Option können Sie Anrufe mit anderen Geräten tätigen, die mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.

Mit der Standardeinstellung können nun alle Geräte innerhalb desselben iCloud-Kontos das Signal Ihres iPhone-Mobilfunknetzes gemeinsam nutzen. Dies ist der Fall, wenn sich diese Geräte im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden.

Wenn Sie die Freigabe des Mobilfunknetzsignals durch andere Geräte deaktivieren möchten, können Sie dies manuell tun. Sie können bestimmte Geräte in der Umschaltliste im unteren Bereich dieses Bildschirms deaktivieren. Dies verhindert beispielsweise, dass Ihr Kind mit seinem iPad telefoniert.

Schritt 2: Konfigurieren des Mac-Computers

Nachdem Sie Ihr iPhone konfiguriert haben, sind Sie der Behebung des Fehlers "Ihr iPhone ist nicht so konfiguriert, dass Anrufe mit diesem Mac zugelassen werden." Einen Schritt näher. Jetzt müssen Sie Ihren Mac konfigurieren oder einrichten, um ein Telefon zu erstellen und zu empfangen Anrufe.

Schritt a - Starten Sie die FaceTime App Gehen Sie zu Anwendungen und besuchen Sie dann FaceTime.

Schritt b - Starten Vorlieben. Dies befindet sich in der Menüleiste von FaceTime.

Schritt c - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit der Aufschrift „Anrufe vom iPhone”, Um es zu aktivieren. Dieser befindet sich im mittleren Bereich des Dialogfelds.

Nun haben Sie sowohl Ihr iPhone als auch Ihren Mac-Computer konfiguriert. Sie können mit Ihrem Mac Anrufe tätigen und entgegennehmen, indem Sie die Verbindung zum Mobilfunknetz Ihres iPhones herstellen. Lassen Sie uns nun die Schritte zum Tätigen von Telefonanrufen mit Ihrem Mac erläutern.

Teil 3: So wählen Sie Telefonanrufe mit dem Mac

Wählen Sie Mac Call

Sobald Sie Ihren Mac so konfiguriert haben, dass er eine Verbindung zu Ihrem iPhone für Telefonanrufe herstellt, gibt es mehrere Möglichkeiten, mit denen Sie Anrufe über diesen Computer tätigen können. Normalerweise wird dies im Betriebssystem durch eine blaue Unterstreichung (die wie ein Hyperlink aussieht) angezeigt. Oder es kann als gepunktetes graues Kästchen mit einem Dropdown-Pfeil im rechten Bereich angezeigt werden. Werfen wir einen Blick auf einige der beliebtesten Methoden zum Telefonieren mit Ihrem Mac.

1 - Verwenden Sie Ihre FaceTime-Anwendung, Geben Sie eine Telefonnummer oder einen Kontaktnamen ein innerhalb des Suchfeldes. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Kontakt und wählen Sie die Nummer unter „Mit dem iPhone anrufen. ”Sie können auch auf das Telefonsymbol im Hauptkontakt drücken.

2 - Drücken Sie das Telefonsymbol befindet sich unter dem Namen eines Kontakts in der Kontakte-App.

3 - In Safari können Sie auch den Dropdown-Pfeil direkt neben einer grau umrandeten Telefonnummer drücken. Dies ist normalerweise auf Webseiten zu finden. Danach drücken Sie “Anruf.”Wenn in einer Nummer kein grauer Umriss angezeigt wird, können Sie die Nummer normalerweise mit dem Cursor auswählen. Dadurch wird der graue Umriss angezeigt.

4 - In der Mail-Anwendung Drücken Sie den Dropdown-Pfeil befindet sich direkt neben einer Nummer. Wählen Sie dann aus, wie Sie den Anruf tätigen möchten. Anfangs kann es schwierig sein. Wenn Sie jedoch eine Nummer mit dem Cursor auswählen, wird normalerweise das Menü angezeigt.

5 - In Maps können Sie einen bestimmten Punkt von Interesse oder Ort finden. Drücken Sie die Blase das enthält die Informationen. Danach drücken Sie “Anruf."

6 - Gehen Sie zu Macs Spotlight. Geben Sie anschließend den Namen eines Kontakts ein. Wählen Sie dann den richtigen Kontaktnamen, den Sie anrufen möchten. Drücken Sie auf das Telefonsymbol, um einen Anruf mit Ihrem Mac zu tätigen.

7 - Suchen Sie im Kalender nach einer blau unterstrichenen Telefonnummer. Dies finden Sie im Detailbereich der jeweiligen Veranstaltungen. Klicke hier unterstrichene Telefonnummer.

8 - Drücken Sie in Erinnerungen die blau unterstrichene Telefonnummer. Auf diese Weise können Sie einen Anruf tätigen.

9 - Drücken Sie abschließend in der Notes-Anwendung auf den Dropdown-Pfeil neben einer bestimmten Telefonnummer. Oder Sie können die Telefonnummer markieren und dann mit der rechten Maustaste klicken. Wählen Sie dann die Art und Weise, wie Sie einen Anruf tätigen möchten.

Tip: Apple-Benutzer können über iMessage schnellere Sofortnachrichten auf allen iOS-Geräten senden. Wenn du wissen willst So fügen Sie iMessage auf dem Mac eine Telefonnummer hinzu, dann ist dieser Beitrag für dich.

Teil 4: Alles zusammenfassen

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie den Fehler "Ihr iPhone ist nicht dafür konfiguriert, Anrufe mit diesem Mac zuzulassen" beheben. Sie können dies tun, indem Sie sowohl Ihr iPhone als auch Ihren Mac-Computer so konfigurieren, dass Anrufe innerhalb desselben Wi-Fi-Netzwerks zugelassen werden Netzwerk. Wir haben den Artikel zum Telefonieren mit Ihrem Mac beendet.

Wie ist es mit Ihnen? Wie haben Sie diesen Fehler behoben, als Sie darauf gestoßen sind? Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Mac-Computer über Ihr iPhone-Mobilfunknetz Anrufe tätigt und entgegennimmt? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

One of the best features that Apple offers to its consumers is the ability to connect different devices from the same company. If you have a lot of Apple devices, you can share a lot of different features from one device to another. With the proper configuration, you can allow your Mac and your iPhone to share messages and even phone calls. Thus, cellular voice and message connection is possible with both devices.

In this article, we’ll teach you how to connect the two in order to have voice calls connected between your iPhone and Mac computer. While we teach you how to do it, you’ll also solve the error that says “Your iPhone Is Not Configured to Allow Calls Using This Mac.” Let’s get started.

iPhone Is Not Configured to Allow Calls Using This Mac

Part 1: How Does the Make Calls Using Mac Process Works?

If your Mac computer and your iPhone are connected to the same Wi-Fi network, you can make voice calls utilizing your Mac using the iPhone that you have. Mac’s speaker and microphone devices will be used in order to make a call.

So, how does it work? Your iPhone’s cellular package will be used to transmit data to your Mac with regards to the call. This is possible not only on FaceTime calls. Using this particular method, you can make standard voice calls to that of landline phones and cellular phones everywhere.

The microphone would be a bit farther from your face compared to using your iPhone. Thus, the sound quality will be similar to that of using Skype or using a speaker on your phone. If you use your earphones to plug into your Mac, the sound quality will be better compared to using the actual mic of the Mac computer.

Thus, once you have set up all configurations necessary, you won’t have the error that says “Your iPhone Is Not Configured to Allow Calls Using This Mac.” You will now be able to receive calls with your computer.

When you receive phone calls, both the iPhone and the Mac will ring at the same time. This might lead to confusion and loud ringtones everywhere. However, it can be helpful as well. We are hoping that Apple will modulate or fix this kind of feature within the near future. But, at present, you will have a lot of ringtones blasting throughout your place once you get a call.

Before you fix the error wherein it says “iPhone is not configured to allow calls using this Mac,” you will need to configure both your iPhone and your corresponding Mac computer first. It’s actually a very convenient feature.

For instance, if your iPhone is within your backpack or buried down a pile of things with your purse, you can receive calls made to your iPhone from your Mac. Thus, it can be very convenient especially if you can’t use your iPhone for whatever reason.

The next section will involve the various steps you should follow in order to make configurations to your iPhone enabling it to make phone calls using your Mac computer.

Part 2: Fixing iPhone Is Not Configured to Allow Calls Using This Mac

Fixing iPhone Is Not Configured to Allow Calls

This section involves two major steps. The first major step involves configuring the iPhone. Then, obviously, the next step would involve making changes to your Mac computer. Simply follow the steps below to fix the error statement “Your iPhone is not configured to allow calls using this Mac:”

Step 1: Configuring Your iPhone

There are various network carriers and phone providers out there. Thus, there might be differences in configuring your iPhone. The steps included below should apply to a wide variety of wireless network providers.

For some people, they might be able to work their way around without the need to activate Wi-Fi calling (as seen in Step b of this section). Other network providers would necessitate Wi-Fi Calling in order to show the menu for “Calls On Other Devices”.

Whatever carrier you have, the steps we will show below will usually cover major network providers. This will help you configure the iPhone to ensure that you can make and receive calls with your Mac computer. If it appears differently on your iPhone, then you might have to call your network provider. They might have the technical support to help you make and receive phone calls from your iPhone to your Mac computer.

Step a – Launch “Settings” within your iPhone. Then, press “Phone.”

Step b – If a menu that states “Wi-Fi Calling” appears, press this menu.

Step c – In the following screen that appears, toggle on the option labeled “Wi-Fi Calling On This Phone.” This will now enable the iPhone to make calls within a Wi-Fi network.

Take note that if you are in the U.S., it might be necessary for you to input the address of the 911 Emergency System once you have toggled “Wi-Fi Calling On This Phone” on. This will enable the operators of the 911 Emergency System to attach your iPhone call to a particular location when you’re actually calling from that specific network.

Address

Ensure that the address you provide is legitimate and accurate. Also, make sure that if you move to another location, you have to update this network location as well. If you don’t, then emergency 911 operators would be confused as to your actual physical location during cases of emergency.

Step d – If a menu known as “Calls On Other Devices” appears, press this option.

Step e – Toggle on the option that is labeled “Allow Calls On Other Devices.” It is this particular option that enables you to make calls using other devices connected to the same Wi-Fi network.

Now, the default setting will enable each and every device within the same iCloud account to share with that of your iPhone’s cellular network signal. This is true IF these devices are within the same Wi-Fi network.

If you wish to disable other devices from sharing the cellular network signal, you can do so manually. You can disable certain devices within the toggle list found under the bottom part of that particular screen. This will prevent, for instance, your child from making phone calls using their iPad.

Step 2: Configuring the Mac Computer

Once you have finished configuring your iPhone, you are one step closer to fixing the error “Your iPhone is not configured to allow calls using this Mac.” Now, you have to configure or set your Mac computer up in order to make and receive phone calls.

Step a – Launch the FaceTime app by going to Applications then visiting FaceTime.

Step b – Launch Preferences. This is located within the menu bar of FaceTime.

Step c – Check the box that says “Calls From iPhone” in order to enable it. This is located in the dialog box’ middle section.

Now, that’s it, you have configured both your iPhone and your Mac computer. You are ready to make and receive calls using your Mac computer by enabling it to connect to your iPhone’s cellular network signal. Now, let’s dig into the steps on how to make phone calls using your Mac.

Part 3: How to Dial Phone Calls Using the Mac

Dial Mac Call

Once you have configured your Mac to connect to your iPhone for phone calls, there are multiple ways you can implement in order to dial calls using the said computer. Usually, this is indicated within the operating system by a blue underline (that appears like a hyperlink). Or, it can appear as a dotted box colored grey that has a drop-down arrow within its right part. Let’s take a look at some of the most popular methods for making phone calls using your Mac.

1 – Using your FaceTime application, input a phone number or a contact name within the search box. After this, right-click the said contact and choose the number located under “Call Using iPhone.” Or, you can also press the phone icon located within the main contact.

2 – Press the phone icon located under the name of a contact within the Contacts app.

3 – Within Safari, you can also press the drop-down arrow located right next to a phone number outlined in grey. This is usually found on web pages. After this, press “Call.” Typically, if a grey outline doesn’t appear within a number, you can select the number with your cursor. Doing this will make the grey outline appear.

4 – Within the Mail application, press the drop-down arrow located right next to a number. Then, choose how you want to make the phone call. It can be tricky, at first. However, when you select a number using your cursor, the menu will typically appear.

5 – Within Maps, you can find a certain point of interest or location. Press the bubble that contains the information. After this, press “Call.

6 – Go to Mac’s Spotlight. After this, input the name of a contact. Then, choose the correct contact name that you want to call. Press the phone icon in order to make a call with your Mac computer.

7 – Within Calendar, find if there’s a phone number that’s underlined in blue. This can be found within the details section of particular events. Click this underlined phone number.

8 – Within Reminders, press the underlined phone number colored blue. This will enable you to place a call.

9 – Finally, within Notes application, press the drop-down arrow located next to a particular phone number. Or, you can highlight the phone number and then press right-click. Then, choose the way you want to make a call.

Tip: Apple users can enjoy sending faster instant messages thru iMessage across all iOS devices. If you want to know how to add a phone number to iMessage on Mac, then this post is for you.

Part 4: To Wrap It All Up

In this guide, we’ve told you how to fix the error “Your iPhone Is Not Configured To Allow Calls Using This Mac.” You can do so by configuring both your iPhone and your Mac computer to allow calls within the same Wi-Fi network. We’ve ended the article on how to make phone calls using your Mac computer.

How about you? How did you fix this error when you encountered it? How are you able to make sure your Mac computer makes and receive phone calls using your iPhone cellular network? Let us know in the comments section below.