Für Mac-Benutzer mit vielen Dateien, die ein spezielles Tool verwenden, um Ordnen und organisieren Sie Ihre Mac-Dateien kleine Haufen in Schiffsform beseitigen Unordnung. Wenn Sie Ihre Dateien über mehrere Standorte verteilen, kann dies zu einem Heuhaufen-Szenario oder versehentlichem Datenverlust führen.

Wenn Sie genau wissen, wie Sie Dateien anordnen und durchsuchen, müssen Sie sich nicht mit den Belastungen eines manuellen Vorgangs befassen. Der Finder Mit der eingebauten Option können Sie Dateien ordentlich organisieren. In diesem Handbuch werden effiziente und bewährte Methoden erläutert, mit denen Sie Zeit und zusätzlichen Aufwand sparen und Stress abbauen können.

Wir haben wichtige Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen Sie mithilfe von Organisationstools, die wie ein Messer durch Butter schneiden, Ihren Mac zum Erliegen bringen können.

Teil 1: Übersichtlichkeit, intelligente Bereinigung und Organisationsplan

Best Practices für die Verwaltung übersichtlicher, leicht zugänglicher und abrufbarer Dateien

Sie müssen die besten Standards für die Verwaltung von Dateien und Ordnern in einem Dateiorganisationssystem implementieren. Erstellen Sie zu Beginn ein einfach zu handhabendes Dateisystem, mit dem Sie Elemente problemlos nachverfolgen können. Möglicherweise möchten Sie wiederverwendbare Vorlagen oder Namenskonventionen verwenden.

Dateien

1. Räumen Sie Ihren Desktop auf

Ihr Desktop sollte ordentlich sein, damit Sie schnell zu jedem Ziel navigieren können. Es sollte nur wichtige Apps und den Papierkorb enthalten. Bei Bedarf können Sie eine oder mehrere Dateien auf Ihrem Desktop verschieben, um reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

2. Ordnergenerierung minimieren

Wenn es um Ordner geht, muss Platz knapp werden. Vermeiden Sie neue Ordner, die sich auf einen riesigen Pool mehrschichtiger Dateien belaufen. Restrukturieren Sie alles in eine einfache und organisierte Nomenklatur.

3. Benennen Sie Ihre Dateien oder Ordner strategisch

Ein einfach zu findendes Dateiorganisationssystem wird die Belastungen von Ihrer Brust nehmen. Sie können Elemente nach Datum, Typ, Firma und Größe benennen, um das Ziel in einer Reihe von Ordnern einzugrenzen. Per Knopfdruck ist es ein Kinderspiel.

Leistungsstarker Mac Cleaner zum Entschlüsseln von Junk-Dateien

Von Suppen bis hin zu Nüssen: Die Mac-Welt bietet zahlreiche Tools, mit denen Sie doppelte Dateien ablegen, Müll entsorgen und Ihren Mac optimieren können. iMyMac PowerMyMac Entfernt Müll und räumt Ihr System auf, um Speicher und RAM freizugeben.

Wählen Sie "Itunes Junk To Clean"

Da Apple mit der Dateistruktur des Systems nicht viel zu tun hat, stellt macOS nur minimale Anforderungen an die Wartung, um effizient zu arbeiten. Hier setzt PowerMyMac als Multi-Tool für Wartung und Optimierung an. Diese leistungsstarke Reinigungssoftware löscht nicht nur Abfälle, sondern dient auch als Leistungsüberwachung für den Mac, verbessert die Geschwindigkeit und beseitigt alle Spuren unnötiger Daten.

Es integriert ein Smart Scan Funktion, die die Bereinigung, Wartung und Geschwindigkeit Ihrer Maschine automatisch und intelligent ausführt. Wenn Sie keinen Platz mehr haben, iMyMac PowerMyMac Ermöglicht das Erkennen und Entfernen von massiven oder nicht verwendeten alten Dateien, die einen großen Teil der Gigabyte verschlingen. Es rüstet Ihren Mac auch mit hervorragenden Optimierungsalgorithmen auf, damit er wie Stink funktioniert.


Teil 2: Eingebaute Optionen zum Organisieren und Anordnen von Mac-Dateien

Ordnen Sie Ihre Finder-Ansicht an, um den Zugriff auf Dateien in Mac zu verbessern

Der Finder enthält Möglichkeiten zum Umstrukturieren der Dateien Ihres Mac. Das 'Anordnen nachOption birgt enormes Potenzial. Sie können die Finder-Ansicht nicht nur in mehrere Kategorien unterteilen, sondern auch in alle anderen integrierten Typen klassifizieren. Einzelteil-Anordnung Unterstützt alle Standard-Finder-Ansichten, um die Reihenfolge zu steuern, in der Dateien in einer Finder-Ansicht angezeigt werden.

Lösung #1 'Anordnen nach'

Vor OS X Lionzog es eine große Mehrheit der Mac-Besitzer vor, die Standard-Finder-Ansicht in die Listenansicht zu ändern. Dies gab ihnen die Möglichkeit, das Layout der Ansicht auf verschiedene Arten zu manipulieren, um die Ansicht nach Name, Größe, Art und Datum anzuordnen.

Mac Os X Lion

Die Option "Anordnen nach" revolutioniert die Möglichkeit der Listenansicht, die Darstellung von Elementen zu bestimmen, neue Funktionen hinzuzufügen und die Art und Weise zu ändern, wie Elemente in einer der Finder-Ansichten angezeigt werden. Anordnen nach ermöglicht das Durchsuchen von Elementen in einer Finder-Ansicht nach Name, Art, Anwendung, Datum der letzten Öffnung und mehr.

Basierend auf der von Ihnen ausgewählten Option Anordnen nach zeigt der Finder die sortierte Ausgabe nach Kategorien an. Kategorien ähneln horizontalen Bändern in der Symbolansicht und beschrifteten Bereichen in einer der alternativen Finder-Ansichten. Jede Nomenklatur hat einen Titel wie Ordner, Tabellen, PDF-Dokumente und Bilder.

Lösung #2-Symbolansicht

In der Symbolansicht belegt jede Kategorie eine horizontale Linie. Wenn die Anzahl der Dateien die im Fenster angezeigten Werte überschreitet, wird eine Cover-Flow-Ansicht mit der einzelnen Kategorie verknüpft, sodass Sie die Sammlung schnell durchsuchen können, ohne andere angezeigte Stapel zu beeinträchtigen.

Lösung #3 Alternative Finder Views

In den anderen Suchansichten werden mit der Funktion "Anordnen nach" nur Kategorien mit beschrifteten Abschnitten erstellt. Während die Funktion Anordnen nach nicht nach oben oder unten ausgewählt werden kann, können Sie in der Listenansicht durch Tippen auf die Spaltenüberschrift die Richtung durchgehen. Die Anwendung "Anordnen nach" verwendet die mit einer Datei verknüpfte Standardanwendung, um die Sortierreihenfolge und die Kategorienamen zu entwickeln.

Teil 3: Dateien schneller finden, Verknüpfungen und Tags verwenden

Dateien schnell abrufen

Durch die Suche nach Dateien mit Ordnertiteln können Sie alles unterwegs finden. Speichern Sie Dateien basierend auf Datum, Firma und Dokumenttyp unter einem auffälligen Namen, damit Sie Elemente anzeigen können, ohne sie zu öffnen.

Dateien abrufen

Engagierte Mac-Organisatoren fördern und vereinfachen die Kunst des Multitasking. Mit einem Ein-Klick-System, das für eine effiziente und flüssige Produktivität in Ihren Arbeitsbereichen entwickelt wurde, können Sie neue Ressourcen hinzufügen. Mit allen wichtigen Dateien sparen Sie Zeit und Mühe beim Navigieren in verschiedenen Browsern.

Der Mac verfügt über eine integrierte Tagging-Funktion, mit der Sie Dateien oder Ordner mit Farbcodes markieren können. Es ist praktisch, Gegenstände zu klassifizieren und sich von einer vermischten Masse fernzuhalten. Um eine geöffnete Anwendung mit einem Tag zu versehen, ziehen Sie den Zeiger rechts neben den Namen und klicken Sie auf den Pfeil zusammen mit dem Feld Tags. Wählen Sie ein Tag aus der Gruppe aus oder geben Sie ein neues Tag ein.

Fazit

Das Anordnen oder Organisieren von Mac-Dateien wird durch integrierte Funktionen und die Implementierung der Best Practices erleichtert. Wir hoffen, Sie haben ein tiefes Verständnis dafür erworben, wie Sie Ihren Mac aufräumen und die Leistung verbessern können. Solange Sie die besten Standards anwenden und eine kristallklare Hierarchie festlegen, ist die Organisation von Dateien oder Verzeichnissen unkompliziert.

Experimentieren Sie mit den verfügbaren Tools, um sich eingehend mit der Dateiorganisation und dem Abrufen von Dateien vertraut zu machen. Mit PowerMyMac können Sie Ihre Festplatte aufräumen, die Leistung optimieren und Verwechslungen mit dem Dateispeicherort vermeiden. Holen Sie sich noch heute Ihre kostenlose Testversion mit iMyMac PowerMyMac und genießen Sie ein ganzes Universum an Innovationen.

For Mac users with loads of files, using a dedicated tool to arrange and organize your Mac files into shipshape little piles eliminates clutter. Having your files strewn across separate locations can lead to needle-in-a-haystack scenario or accidental loss of data.

Knowing the ins and outs of how to arrange and sift through files quickly steers clear of the stresses of a manual process. The Finder inbuilt option allows you to organize files neatly. This guide discusses efficient, proven ways to save time, extra effort and eliminate stress.

We have gathered essential tips and tricks to leverage organizational tools that cut like a knife through butter to declutter your Mac.

Part 1: Clutter Control, Smart Cleanup & Organizational Plan

Best Practices for Maintaining Neat, Easily Accessible and Retrievable Files

You have to implement the best standards for managing files and folders into a file organization system. At the outset, create an easy-to-file system that makes it straightforward to trace items. You may want to utilize recyclable templates or naming conventions.

Files

1. Tidy Up Your Desktop

Your desktop should be neat for quick navigation to any destination. It should contain only essential apps and trash bin. If necessary, you can relocate one or a few files on your desktop for smooth workflows.

2. Minimize Folder Generation

When it comes to folders, you have to put space at a premium. Avoid new folders that amount to a vast pool of multi-layered files. Restructure everything into a simple and organized nomenclature.

3. Name your Files or Folders Strategically

An easy-to-find files organization system will get the stresses and strains off your chest. You can name items based on date, type, company, and size to narrow down your target in a bunch of folders. It makes it a breeze at the click of a button.

Powerful Mac Cleaner to Declutter Junk Files

Everything from soups to nuts, the Mac world crawls with many tools to cast off duplicate files, litter and fine-tune your Mac. iMyMac PowerMyMac removes junk and cleans up your system to free up memory and RAM.

Select Itunes Junk To Clean

Since Apple runs a tight ship with the system’s file structure, macOS imposes minimal maintenance demands to run efficiently. That’s where PowerMyMac kicks in as a multi-tool for maintenance and optimization. This powerful cleaning software not only erases litter but also acts as a performance monitor for Mac, improves speed and eliminates all traces of unnecessary data.

It integrates a Smart Scan feature which automatically and intelligently runs cleanup, maintenance, and boosts the speed of your machine. If you have run out of space, iMyMac PowerMyMac allows you to detect and remove massive or unused old files that gobble up a huge chunk of gigabytes. It also tools up your Mac with superb optimization algorithms to make it work like stink.


Part 2: Inbuilt Options to Organize and Arrange Mac Files

Arrange Your Finder View to Enhance Access to Files in Mac

The Finder incorporates ways to restructure your Mac’s files. The ‘Arrange By’ option packs enormous potential. Besides allowing you to organize the Finder view under multiple categories, you can classify to all the other in-built types. Item Arrangement supports all the standard Finder views for better control over the sequence in which files display within a Finder view.

Solution #1 ‘Arrange By’

Before OS X Lion, a vast majority of Mac owners preferred changing the default Finder view to List view. This gave them the power to manipulate the view’s layout with multiple ways to arrange the view by name, size, kind, and date.

Mac Os X Lion

The ‘Arrange By’ option revolutionizes the List view’s capability to determine how items appear, adds new features, and offers the option to manipulate how items in one of the Finder views. Arrange By allows scouring through items in a Finder view by name, kind, application, date last opened, and more.

Based on which Arrange By option you choose, the Finder will show the sorted output by categories. Categories resemble horizontal bands in Icon view and labeled areas in any of the alternative Finder views. Each nomenclature has a title like Folders, Spreadsheets, PDF Documents and Images.

Solution #2 Icon View

With the Icon view, every category occupies one horizontal line. When the number of files surpasses what appears in the window, a cover flow view links to the individual category, allowing you to scour through the collection fast without interfering with other displayed piles.

Solution #3 Alternative Finder Views

In the other finder views, the Arrange By feature only produces categories with labeled sections. While the Arrange By feature lacks the ability to select up or down, the List view allows you to sift through the direction by tapping the column header. The Arrange By application utilizes the default app associated with a file to develop the sort sequence and the category names.

Part 3: Find Files Faster, Use Shortcuts and Tags

Retrieve Files Quickly

Searching for files with folder titles means you can find anything on the go. Save files based on date, company and type of document with a noticeable name so you can view items without opening.

Retrieve Files

Dedicated Mac organizers promote and simplify the art of multitasking. You can add new resources with a one-click system developed for efficient, fluid productivity in your workspaces. With all the essential files at hand, you save time and effort navigating different browsers.

Mac comes with an inbuilt tagging feature that allows you to mark files or folders with color codes. It comes in handy to classify items and steer clear of a commingled mass. To tag an opened application, drag the pointer to the right of the name and click the arrow together with the Tags field. Select a tag from the group or enter a fresh tag.

Conclusion

Arranging or organizing Mac files has become easier with in-built features and implementation of the best practices. We hope you have acquired a deep understanding of how to tidy up your Mac and improve performance. As long as you adopt the best standards and map out a crystal clear hierarchy, file or directory organization becomes straightforward.

For in-depth acquaintance on file organization and file retrieval, experiment with the available tools. With PowerMyMac, you can de-clutter your hard disk, optimize performance and avoid confusion associated with file location. Get your free trial with iMyMac PowerMyMac today and enjoy a whole universe of innovation.