Für uns, die den Computer fast jeden Tag für die Arbeit oder sogar für persönliche Dinge verwenden, neigen wir manchmal dazu, weniger ordentlich zu sein, um die Dinge in Ordnung zu halten.

Eine grundlegende Sache, die wir vernachlässigen, besteht darin, die auf unseren Computern gespeicherten Dateien zu verfolgen. In der Regel passieren doppelte Dateien.

Es ist nie so einfach, sich vorzustellen, welche wir bereits gespeichert haben und welche neu sind (und das nicht nur basierend auf dem aktuellen Datum). Jetzt kommt die Zeit, die wir zum Entschlüsseln brauchen (da diese Dateien Speicherplatz verbrauchen), ist es eine mühsame Aufgabe, die Duplikate zu filtern. Für den Typ, der geduldig genug ist, um alles durchzuarbeiten, kann dies manuell erfolgen, aber wir müssen zugeben, dass dies so zeitaufwendig und wirklich nicht ideal ist.

Es gibt einfachere Möglichkeiten, dies zu tun, z. B. die Terminalbefehle Ihres Computers oder Apps von Drittanbietern, die die Arbeit für Sie erledigen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie effizienter vorgehen können Finden Sie doppelte Dateien auf Ihrem Mohn.

ArtikelleitfadenTeil 1: Alte Schule? Finden Sie manuell doppelte Dateien auf Ihrem MacTeil 2: Möchten Sie technisch nach Duplikaten suchen? Verwenden Sie das Terminalfenster Ihres MacTeil 3: Willst du nicht ins Schwitzen kommen? Überlassen Sie es dem iMyMac-Duplicate Finder.Fazit

Leute lesen auch:So bearbeiten Sie die Mac-Hosts-DateiWie gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen?

Teil 1: Alte Schule? Finden Sie manuell doppelte Dateien auf Ihrem Mac

Möchten Sie gründlich sein und prüfen, ob Sie tatsächlich nur die Duplikate löschen? Dies kann über das Finder-Fenster Ihres Mac erfolgen.

Sie können auswählen, nach welchen Parametern Sie sortieren möchten, z. B. Größe, Dateityp, Erstellungsdatum usw. Die ideale Vorgehensweise besteht darin, den Namen der Datei anzugeben. So können Sie leicht erkennen, welche den gleichen Dateinamen haben. Hier sind die Schritte, wie man es manuell macht.

Schritt 1: Öffnen Sie das Finder-Fenster Ihres Mac

Schritt 2: Gehen Sie dann in Ihr Apple-Menü, wählen Sie Datei und dann Neuer intelligenter Ordner.

Schritt 3: Um die zu verwendenden Parameter oder Filter auszuwählen, klicken Sie auf das "+" - Symbol in der oberen rechten Ecke des Bedienfelds. Sie können sogar weitere Parameter auswählen, die in Ihre Suche einbezogen werden sollen, z. B. Dateierweiterung, Bildart, Seitenzahl, Teil des Dateinamens usw.
Finden Sie leicht doppelte Dateien

Teil 2: Möchten Sie technisch nach Duplikaten suchen? Verwenden Sie das Terminalfenster Ihres Mac

Für Leute, die die Grundlagen der Verwendung von Terminalbefehlen nicht kennen, wird dieser Teil aufschlussreich sein. Es wird jedoch dringend empfohlen, besonders darauf zu achten, dass Sie keinen wesentlichen Bestandteil Ihres Mac-Systems beschädigen. Folgen Sie einfach den einfachen Schritten, die wir für Sie haben.

Schritt 1: Verwenden Sie die Spotlight-Suche, um den Ordner Dienstprogramme zu finden, in dem Sie das Terminalfenster öffnen können.

Schritt 2: Um alle Ordner nacheinander durchsuchen und durchsuchen zu können, verwenden Sie die cd Befehl gefolgt vom Ordnernamen zum Beispiel CD-Videos.

Schritt 3: Kopieren Sie diesen Befehl und fügen Sie ihn ein:

finden . -größe 20 \! -typ d -exec cksum {} \; | sortieren | Abschlag /tmp/f.tmp | cut -f 1,2 -d '' | uniq -d | grep -hif - /tmp/f.tmp> duplicates.txt

Drücken Sie dann die Eingabetaste (achten Sie auf das, was Sie in der Befehlszeile eingeben, überprüfen Sie immer, bevor Sie fortfahren). Es wird eine Textdatei erstellt, die aus allen Duplikaten im angegebenen Ordner besteht.

Der Nachteil dabei ist, dass Sie die Originale immer noch von den Duplikaten trennen müssen. Es hat es Ihnen gerade erleichtert, indem Sie alle Dateien im Ordner ablegen, aber nicht wirklich die Arbeit abschließen, um es einfacher zu machen, sich nur um die Duplikate zu kümmern und sie zu entfernen.
Suchen Sie einfach nach Dateien mit dem Namen "Mac"

Teil 3: Willst du nicht ins Schwitzen kommen? Überlassen Sie es dem iMyMac-Duplicate Finder.

Zeitaufwändig, frustrierend und langweilig sind nur einige Worte, um zu beschreiben, wie es wäre, wenn Sie jede einzelne Datei durchgehen würden, nur um sicherzustellen, dass Sie doppelte Dateien löschen können.

Es ist nie wirklich einfach, das, was Sie im Laufe der Zeit gespeichert haben, zu verwalten, und niemand möchte, dass es wirklich schwierig wird, alles zu ordnen, um alles zu organisieren und Platz für weitere Daten zu schaffen. Wir haben genau das Richtige für Sie.

Es gibt mehrere Tools von Drittanbietern, die Sie finden könnten, die besten jedoch bisher iMyMac-Duplicate Finder. Was es auszeichnet, ist, dass es effizient alle Ihre gespeicherten Daten scannt und die doppelten findet, auch wenn sie unter einem anderen Namen sind.

Wie wird es gemacht? Einfach, es basiert auf dem Inhalt, nicht nur auf dem Dateinamen. Es kann Duplikate nach verschiedenen Dateitypen suchen und filtern, z. B. nach Dokumenten, Fotos, Videos und sogar Musik. Es löscht es einfach nicht, ohne dass Sie sicherstellen können, dass nichts Wichtiges gelöscht wird.

Mit dem Duplicate Finder erhalten Sie eine detaillierte Vorschau aller gescannten Inhalte, die Sie überprüfen können, bevor Sie mit dem Löschen der Elemente fortfahren, die Sie nicht länger behalten möchten. Hier sind die wenigen einfachen Schritte, um das Durcheinander schnell und erfolgreich zu beseitigen und zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem Computer zu erhalten.

Schritt 1: Laden Sie den iMyMac-Cleaner herunter und installieren Sie ihn

Wenn Sie den Installationsvorgang auf Ihrem Mac abgeschlossen haben, starten Sie das Programm (Sie können die Software ausprobieren und den Free Mac-Reiniger mit 500mb verwenden.) Auf der linken Seite des Bildschirms wird das Hauptsteuerungs-Dashboard angezeigt . Wählen Sie den Duplicate Finder aus und klicken Sie auf "Scannen".

Gratis Download Jetzt Kaufen

Duplicate Finder Main
Schritt 2: Ihr Mac wird nun nach doppelten Dateien durchsucht.

Der Scanvorgang beginnt jetzt, was einige Minuten dauern würde. Der iMyMac-Cleaner zeigt das Ergebnis an, sobald die Suche nach doppelten Dateien abgeschlossen ist, und Sie können den Prozentsatz der insgesamt gefundenen doppelten Dateien anzeigen, nicht nur, dass Sie die tatsächliche Gesamtmenge erhalten.

Doppelter Scan-Ergebnis
Schritt 3: Zeit zur Auswahl, welche Dateien gehen sollen

Wie bereits erwähnt, können Sie die gescannten doppelten Dateien überprüfen, um Ihre Auswahl zu treffen, bevor Sie mit dem Löschen beginnen. Es wird je nach Dateityp kategorisiert, damit Sie es einfacher machen können. Wenn Sie sicher sind, welche entfernt werden sollen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Reinigen".
Wählen Sie Duplicate Images to Clean aus

Fazit

Es ist wirklich schwer zu verfolgen, was Sie im Laufe der Zeit auf Ihrem Computer angesammelt haben. Dies führt dazu, dass überschüssige Dateien, die wirklich nicht benötigt werden, um Speicherplatz zu belegen, die Leistung Ihres Computers verlangsamen.

Jetzt mit der iMyMac-Duplicate Finderkönnen Sie Dateien, die Sie nicht mehr verwenden oder benötigen, einfacher suchen, filtern und entfernen. Laden Sie es noch heute herunter und genießen Sie nicht nur den Duplicate Finder, sondern auch die anderen Funktionen, die der iMyMac-Reiniger für Sie bereithält.

For us who use the computer almost every day for work or even personal stuff, we sometimes have the tendency to be slackers in keeping things organized.

One basic thing we neglect to do is keep track of the files we have stored on our computers. What tends to happen is that duplicate files are created.

It is never really easy to keep in mind which ones we already have saved and which ones are new (well not just based on the date that is). Now then comes the time that we need to declutter (since these files eat up storage space) it is a tedious task to filter the duplicates. For the type who is patient enough to go through everything it can be done manually but we have to admit that is so time-consuming and is really not ideal.

There are easier ways to do it like using your computer's Terminal Command or third-party apps that will do the job for you. Read on to find out which is the more efficient way to go about finding duplicate files on your Mac.

Article GuidePart 1: Old school? Manually find duplicate files on your MacPart 2: Want to be technical in finding duplicates? Use your Mac's Terminal WindowPart 3: Don't want to break a sweat? Let the iMyMac-Duplicate Finder do it for you.Conclusion

People Also Read:How to Edit Mac Hosts File?How to Recover Deleted Files on Mac?

Part 1: Old school? Manually find duplicate files on your Mac

Want to be thorough and check yourself you are actually deleting just the duplicates? This can be done through your Mac's Finder window.

You can choose which parameter to sort through i.e. size, file type, date created etc. The ideal way to go about it is by the name of the file which will make it easy for you to see which ones have the same file name. Here are the steps on how to do it manually.

Step 1: Go and open your Mac's Finder window

Step 2: Then go to your Apple menu select File then choose New Smart Folder.

Step 3: To choose which parameters or filters to use click on the "+" icon at the top right corner of the panel. You can even select more parameters to include in your search i.e. file extension, image kind, page count, part of the name of the file, etc.
Easily Find Deplicate Files Mac Duplicate

Part 2: Want to be technical in finding duplicates? Use your Mac's Terminal Window

For people who don't know the basics of using terminal commands this part will be enlightening. Although it is highly advised to be extra careful to not mess up an integral part of your Mac's system. Just follow the simple steps we have for you below.

Step 1: Use the Spotlight search to find the Utilities folder which would allow you to open the Terminal Window.

Step 2: To be able to scan and navigate through all your folders one by one use the cd command followed by the folder name for example cd videos.

Step 3: Copy and paste this command:

find . -size 20 \! -type d -exec cksum {} \; | sort | tee /tmp/f.tmp | cut -f 1,2 -d ‘ ‘ | uniq -d | grep -hif – /tmp/f.tmp > duplicates.txt

Then hit enter (be mindful of what you type on the command line, always double check before proceeding). A text file will be created that consists of all the duplicates in the specified folder that you chose.

The downside of this is you would still need to separate the originals from the duplicates. It just made it easier for you by laying out all the files in the folder but not really finishing the job of making it easier to just take care of the duplicates and get it removed.
Easily Find Deplicate Files Mac

Part 3: Don't want to break a sweat? Let the iMyMac-Duplicate Finder do it for you.

Time-consuming, frustrating and tedious are just a few words to describe what it would be like to go through each and every file you have just to make sure that you'd be able to erase duplicate ones.

It is never really easy to manage what you have stored over time and no one ever really wants to have a hard time decluttering to get everything organized and make room for more data to be stored. We got just the thing for you.

There are multiple third-party tools out there that you would find but the best rated one yet is the iMyMac-Duplicate Finder. What sets it apart is that it efficiently scans all your stored data and finds the duplicate ones even if it is under a different name.

How is it done? Simple, it bases it on the content, not just the file name. It can find and filter duplicates for different types of files i.e. documents, photos, videos, and even music. It just doesn't delete it without you being able to make sure that nothing important gets erased.

The Duplicate Finder gives you a detailed preview of all scanned contents for you to review before you proceed to delete the items you no longer wish to keep. Here are the few simple steps to successfully and quickly do away with your clutter and get back some extra storage on your computer.

Step 1: Download and Install the iMyMac-Cleaner

Once you have completed the installation process on your Mac, launch the program (cool thing is you get to try the software and have the Free Mac cleaner with 500mb.) On the left side of the screen, it will show you it's main control dashboard. Select the Duplicate Finder then click on "Scan".

Free Download Buy Now

Duplicate Finder Main
Step 2: Your Mac will now be scanned for duplicate files.

The scanning process will now commence which would take a few minutes. The iMyMac-Cleaner will display the result once it is finished scanning for duplicate files and will allow you to see the percentage of the total duplicate files that were found, not only that it will even give you the actual total.

Duplicate Scan Result
Step 3: Time to select which files should go

As mentioned above you will be able to review the scanned duplicate files to make your selection before proceeding to delete. It will be categorized based on file type to make it easier for you to go over it. Once you have made sure of which ones to remove simply tick it then click on the "Clean" button.
Select Duplicate Images To Clean

Conclusion

It is really hard to keep track of what you accumulate on your computer over time. This causes excess files that are really not needed to consume disk space which results to your computer's performance to slow down.

Now with the iMyMac-Duplicate Finder, you will find it easier to search, filter and remove files that you no longer use or need. Download it today and enjoy not just the Duplicate Finder but also the other features the iMyMac cleaner has in store for you.