Ihr Mac ist langsamer geworden, Sie suchen nach Möglichkeiten, ihn zu beschleunigen. Eine der Methoden besteht darin, Speicherplatz auf dem Mac zu löschen. Deshalb lesen Sie dieses Handbuch. Festplattenspeicherplatz ist der Speicherplatz, an dem wir alle unsere Informationen ablegen, so ziemlich Ihre Programme, Apps, Benutzereinstellungen, Dokumente, Videos, Musik und vieles mehr. Wenn Ihr Festplattenspeicher zu voll ist, verlangsamt sich Ihr Mac, da so viele Informationen durchlaufen werden müssen. Wenn Sie also einen schnelleren Verarbeitungs-Mac erhalten möchten oder vielleicht einfach nur "Frühlingsputz" machen möchten, sind Sie definitiv an der richtigen Anleitung So löschen Sie Speicherplatz auf dem Mac.

Tipps:

Teil 1. Schnellste und einfachste Möglichkeit, Ihren Speicherplatz zu löschen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Speicherplatz wirklich zu löschen, und alle können sehr problematisch oder zeitaufwändig sein. Wenn Sie wirklich nicht die Zeit haben, sich die Mühe zu machen, oder einfach nicht durch den Ärger gehen wollen, können wir Ihnen eine sehr schnelle Lösung anbieten: PowerMyMac. PowerMyMac ist ein Wartungstool, mit dem Sie mit wenigen Mausklicks Ihren Festplattenspeicher wirklich aufräumen können.
PowerMyMac-Schnittstelle

PowerMyMac verfügt über viele praktische kleine Tools, mit denen Sie Ihr Mac-Spiel im Handumdrehen zum Laufen bringen können. Einige der handlichsten Tools von PowerMyMac sind:

Performance Monitor - Möglicherweise sind Sie nicht sicher, 100-Speicherplatz zu benötigen, vielleicht verlangsamt etwas Ihren Mac. Mit dem Leistungsmonitor von PowerMyMac müssen Sie nicht mehr raten. Sobald Sie das Programm starten, erhalten Sie einen umfassenden und leicht verständlichen Überblick über Ihr gesamtes System. Dort können Sie die CPU-, Speicher- und Festplattennutzung überprüfen. Diese Informationen an einem Ort zu haben, macht es viel einfacher zu wissen, was Sie wirklich tun müssen oder ob Sie recht hatten und den Festplattenspeicher auf dem Mac löschen müssen.

Cleaners - Das Bereinigen von Dateien nacheinander wird, gelinde gesagt, etwas mühsam sein. PowerMyMac bietet eine Reihe von Reinigungsmitteln, mit denen nahezu alle bekannten Probleme behoben werden können, die allen Mac-Benutzern bekannt sind. Wenn Sie diese Junk-Ordner löschen können, können Sie den Speicherplatz auf dem Mac so schnell löschen, wie Sie es sich erhofft haben. Außerdem finden Sie in diesem Tool den Duplicate Finder, mit dem Sie Wiederholungsdateien finden und entsprechend entfernen können. Dies ist ein ziemlich nützliches Tool.

Uninstaller - Wenn Sie mehrere nutzlose Programme auf Ihrem Mac haben, beansprucht dies sehr viel Speicherplatz. Sicher, Sie können sie mit der herkömmlichen Methode deinstallieren, indem Sie das Symbol einfach in den Papierkorb ziehen und dann löschen. Wenn Sie dies jedoch tun, bleiben einige Ordner mit Bezug zu diesem Programm zurück, und diese Ordner belegen immer noch Ihren kostbaren Speicherplatz. Wenn Sie das Deinstallationsprogramm von PowerMyMac verwenden, haben Sie die Möglichkeit, alle anderen Dateien zusammen mit dem Programm zu löschen, um sicherzustellen, dass die Deinstallation sauber und ausreichend ist.

Angenommen, Sie möchten wirklich Speicherplatz aufräumen, dann wird die Verwendung von PowerMyMac nicht nur Ihr Leben erleichtern, sondern auch die Dinge effizienter machen und die meisten Ihrer Bedürfnisse rationalisieren. Was kann man mehr verlangen?

Teil 2. Löschen Sie die Duplikate

Wenn Sie Ihren Mac längere Zeit verwenden und ihn am längsten verwenden, haben Sie wahrscheinlich viele Dateien darin abgelegt. Mit all den verfügbaren Optionen haben doppelte Dateien eine große Chance, viel Speicherplatz zu belegen. Möglicherweise handelt es sich bei dem Duplikat um einen Film, ein Lied, ein Foto oder etwas anderes, aber auf die eine oder andere Weise brauchen Sie es nicht, und Sie sollten es suchen und dann endgültig löschen.

Teil 3. Leeren Sie den Papierkorb

Ähnlich wie wenn Sie den Papierkorb mitnehmen müssen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Papierkorb von Zeit zu Zeit leeren. Andernfalls beanspruchen sie, obwohl sich die Dateien nicht an ihrem ursprünglichen Speicherort befinden, immer noch einen sehr wichtigen Speicherplatz. Nur wenn Sie den Papierkorb leeren, werden sie nur dann offiziell von Ihrem Mac entfernt.

Teil 4. Deinstallieren Sie nicht verwendete Anwendungen und Programme

Ähnlich wie das Löschen des Papierkorbs: Wenn Apps und Programme nur herumstehen und etwas Speicherplatz beanspruchen, können Sie sie auch deinstallieren. Auf diese Weise können Sie nicht nur den benötigten Speicherplatz zurückgewinnen, sondern Sie sparen auch an Rechenleistung, da eine Reihe von Programmen und Apps im Hintergrund aktualisiert werden. Dies kann auch einer der Hauptgründe sein, warum Ihr Mac langsamer wird. Wenn Sie jedoch, wie bereits erwähnt, Ihre primäre Deinstallationsmethode durch Ziehen des Programms in den Papierkorb gezogen und gelöscht haben, lässt diese Option viel zu wünschen übrig. Wenn Sie also wirklich maximieren möchten, sollten Sie andere Möglichkeiten der Deinstallation ausprobieren Ihren Plattenplatz zurückbekommen.
Deinstallieren Sie Apps auf dem Mac

Löschen Sie die iTunes-Sicherungsdateien

iTunes ist ein praktisches kleines Programm, das mit den meisten Macs geliefert wird. Die meisten Benutzer verwenden es und speichern Videos, Musik und andere Objekte. ITunes erstellt jedoch in der Regel von Zeit zu Zeit automatisch Sicherungskopien. Diese Backups sind sehr praktisch, wenn Sie jemals eine Neuformatierung planen oder Ihre Informationen aus einem anderen Grund benötigen. Wenn Sie die Backups jedoch nicht wirklich benötigen, können Sie die iTunes-Backups auf Ihrem Mac finden und die älteren löschen. In der Regel ist ein Datum an die Datei angehängt, an dem sie gesichert wurde, sodass die älteren Backups wahrscheinlich unbrauchbar sind für die meisten Benutzer. Wenn Sie sie löschen, kann sehr viel Speicherplatz frei werden, insbesondere wenn Sie ein schwerer iTunes-Benutzer sind.

Alte iOS-Sicherungen entfernen

In Anbetracht des Alters Ihres Mac ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihr iOS mehrmals aktualisiert haben. Es ist auch möglich, dass auf Ihrem Mac noch ein Backup der älteren iOS-Systeme vorhanden ist. Durchsuchen Sie Ihren Mac, gehen Sie davon aus, dass Sie sich sicher sind, dass Sie ihn niemals brauchen werden, und löschen Sie ihn, sobald Sie sich Ihrer Entscheidung sicher sind. Wenn Sie diese Dateien loswerden, wird wieder mehr Speicherplatz frei. Wenn Sie Ihr iOS mehrmals aktualisiert haben, kann es sich um recht große Dateien handeln.

Temporäre Dateien löschen

Wenn Sie einen Mac verwenden, werden temporäre Dateien oder Caches erstellt, die etwas Platz beanspruchen. Selbst wenn Sie Ihren Browser verwenden, gibt es einige temporäre Dateien. Wenn Sie sie jedoch löschen, können Sie den Speicherplatz abrufen, den Sie zurückzugewinnen versucht haben. Sie sind herzlich eingeladen, alle einzeln zu finden, aber um ehrlich zu sein, können viele Reinigungskräfte Ihr Leben mit ein paar Klicks hier und da erheblich erleichtern.

Bereinigen Sie den Download-Ordner

Einer der Ordner, die sich wirklich in ein Monster mit viel Platz verwandeln können, ist der Download-Ordner. Einige Leute neigen dazu, viele Dateien herunterzuladen und sie einfach im Ordner zu belassen. Manchmal verwenden sie die Datei nur ein- oder zweimal und lassen sie für längere Zeit im Downloadordner. Sie vergessen, dass sie sogar dort sind. Sicher, manchmal sind ein paar Dokumente hier und dort nicht wirklich wichtig, aber wenn Sie sie zählen, können die Dateien Hunderte verschiedener Dokumente, Bilder und mehr sein, was wirklich viel Speicherplatz beansprucht. Der Vorschlag ist, den Download-Ordner täglich zu pflegen, nicht benötigte Dateien zu löschen und benötigte Dateien in andere Dateien zu verschieben. Dies dauert etwas Zeit, aber auf lange Sicht müssen Sie zumindest keine Dateien ausgeben ein oder zwei Tage durch Ihren Download-Ordner.

Prüfen Sie, was den größten Teil Ihres Festplattenspeichers beansprucht

Ähnlich wie beim Systemmonitor von PowerMyMac können Sie den Speicherplatz Ihres Mac überprüfen und herausfinden, wie viel Speicherplatz Ihr Mac beansprucht. Leider ist es am einfachsten, den aktuellen Speicherplatz auf Ihrem Mac zu überprüfen, da der Abschnitt, der den größten Teil des Speicherplatzes belegt, viel Zeit in Anspruch nimmt. Es kann sein, dass Ihre Dokumente den größten Teil des Speicherplatzes belegen oder möglicherweise Videos oder Musik. Unabhängig davon, was es ist, müssen Sie diese wahrscheinlich manuell durchsuchen, doppelte oder ältere Dateien finden, die Sie nicht mehr benötigen, und sie entsprechend löschen.
Leeren Sie den Speicherplatz auf dem Mac

Teil 5. Schlußfolgerung

Nun, da Sie wissen, wie Sie einen Teil Ihres Festplattenspeicherplatzes auf Ihrem Mac finden können, müssen Sie sich nur die Zeit nehmen, um alle oben genannten Schritte auszuführen, insbesondere wenn Sie dringend Speicherplatz benötigen. Natürlich können Sie PowerMyMac jederzeit verwenden, um die Wiederherstellung Ihres Festplattenspeicherplatzes zu vereinfachen, aber auch andere Wartungsarbeiten. Was auch immer Sie wählen, um Speicherplatz auf dem Mac zu löschen, müssen Sie nur entscheiden, welche Option Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Your Mac has started to slow down, you are looking for ways to speed it up, one of the methods is to clear disk space on Mac, and that’s why you are reading this guide. Disk space is the space that we place all of our information, pretty much your programs, apps, user preferences, documents, videos, music, and so much more. When your disk space is too full, your Mac will start to slow down as it has to go through so much information. So if you want to get a faster processing Mac or maybe you are just in it to do some “spring cleaning” then you’ve definitely come to the right guide on how to clear disk space on Mac.

TIPS:

Part 1. Quickest and Easiest Way to Clean Out Your Disk Space

There are quite a few ways to really clear out your disk space, and all of them can be quite a bit of trouble or time-consuming. If you really don’t have the time to bother or just don’t want to go through the hassle, we can offer you a very fast solution: PowerMyMac. PowerMyMac is a maintenance tool that can really help you clear out your disk space with a few clicks here and there.
PowerMyMac Interface

PowerMyMac has a lot of handy little tools that can get your Mac game going in an instant. Some of the handiest tools of PowerMyMac are as follows:

Performance Monitor - Maybe you aren’t 100% sure about needing disk space as of yet, maybe something else is slowing down your Mac, with the Performance Monitor of PowerMyMac, you won’t have to guess anymore. As soon as you start up the program, you will be treated to a comprehensive and easy to understand overview of your entire system. There you can verify CPU, Memory and Disk usage. Just having that information in one place makes it so much easier to know what you really need to do or if you were right and need to clear out disk space on Mac.

Cleaners - Cleaning up files one by one is going to be a bit troublesome to say the least. PowerMyMac has a collection of Cleaners to handle pretty much every known type of mess known to any and all Mac users. Having the ability to delete these junk folders can help you clear disk space on Mac as quickly as you were hoping for. Plus within this tool, you will find the Duplicate Finder, which can help you find repeat files and help you get rid of them accordingly, a pretty useful tool to have.

Uninstaller - Having several useless programs just sitting around on your Mac is something that really takes up a bit of disk space. Sure, you can uninstall them using the traditional method, simply dragging the icon into the trash bin and then clearing it out. Unfortunately, however, when you do that, several folders related to that program are left behind, once again, these folders are still taking up your precious disk space. Using the Uninstaller of PowerMyMac on the other hand, gives you the chance to wipe out all of the other files along with the program, making sure that the uninstall is both clean and very sufficient.

Assuming you really want to clear up disk space, then using PowerMyMac will not only make your life easier, but it will also make things proficient and will streamline most of your needs. What more could you ask for?

Part 2. Delete the Duplicates

Having your Mac for a while and using it for the longest time, it is likely that you’ve placed a lot of files in it. With all the available options made to us, duplicate files have a high chance of occupying some much-needed disk space. Maybe the duplicate is a movie, a song, a photo, or something else, but one way or another you don’t need it and you should hunt it down, then delete it permanently.

Part 3. Clear Out the Trash Bin

Much like when you have to take the trash, you have to make sure that you clear out your trash bin every so often. Otherwise, even though the files are not in their original locations, they are still taking up some very important disk space. Only when you clear out the trash bin, that’s the only time when they are officially removed from your Mac.

Part 4. Uninstall Unused Applications and Programs

Much like clearing out the trash bin, if apps and programs are just sitting around and taking up some disk space, you might as well uninstall them. That way you can not only get back the disk space you need, you could also be saving on processing power as a number of programs and apps update in the background, which could also be one of the main reasons why your Mac is slowing down. As mentioned earlier, however, if your primary method of uninstalling is dragging the program into the trash bin and deleting it, this option leaves a lot to be desired for, so you may want to explore other ways of uninstalling if you really want to maximize getting back your disk space.
Uninstall Apps On Mac

Clear Out the iTunes Backup Files

iTunes is a handy little program that comes with most Macs. Most users tend to use it and store videos, music, and other items, while that’s great and all, iTunes tends to back up automatically from time-to-time. These backups are very handy if you ever plan to reformat or maybe even need your information back for some other reason. Now, if you don’t really need the backups, however, you can find the iTunes backup on your Mac and delete the older ones, they usually have a date attached to the file when it was backed up so the older ones are likely useless to most users. Deleting them can really free up a lot of disk space, especially if you are a heavy iTunes user.

Remove Old iOS Backups

Considering the age of your Mac, it is more than likely that you’ve updated your iOS a few times over. It is also possible that a backup of the older iOS systems might still be sitting around on your Mac. Scan through your Mac, assuming you are sure that you will never ever need them and delete them as soon as you are sure of your decision. Getting rid of those files will once again free some more disk space and if you updated your iOS a few times over, it could be rather large files.

Clear Out Temporary Files

When you are using a Mac, temporary files or caches are created and these take up a bit of space. Even using your browser has some temporary files, but clearing them out can help you retrieve that disk space you’ve been trying to get back. You are welcome to find all of them one by one, but to be honest a lot of cleaners can really make your life a lot easier with a few clicks here and there.

Clean Out the Download Folder

One of the folders that can really snowball into a space consuming monster is the download folder. Some people tend to download a lot of files and just leave it in the folder, sometimes they only use the file once or twice and leave it in the download folder for a long time, forgetting it’s even there. Sure, sometimes a few documents won’t really matter here and there, but when you start to count them the files could be hundreds of different documents, images and more, it will really eat a lot of your disk space. The suggestion is to maintain your download folder daily, delete what you don’t need and move files you need to other files, it takes a little bit of time, but in the long run, at least you won’t have to spend a day or two sifting through your download folder.

Check Out What Is Taking Up Most of Your Disk Storage

Much like the Performance Monitor of PowerMyMac, you can check your disk space and find out what is taking up the bulk of your Mac’s disk space. Unfortunately, checking the current disk space on your Mac is the easiest part, having to go through the section that is taking up most of the space is what will take a lot of time. It could be that your documents are taking up most of the space or maybe videos or music, whatever it is, you will likely have to go through it manually, find duplicates or older files you no longer need and delete it accordingly.
Clear Disk Space On Mac Finished

Part 5. Final Conclusion

Now that you know how you can find and get some of your disk space back on your Mac, you just have to take the time to actually do all of the steps above, especially if you are in dire need of disk space. Of course, you are always welcome to use PowerMyMac to make things easier to recover your disk space, but even other maintenance needs as well. Whatever you choose to do in order to clear disk space on Mac, you just need to decide what option best fits your needs.