Das Fotografieren ist heutzutage eine der häufigsten Aktivitäten eines jeden Menschen, da es auf dem Markt nur hochwertige Geräte gibt. Allerdings wussten nicht alle diese Leute, was das ist Top kostenlose Fotobearbeitungssoftware in 2019. Ausgenommen natürlich, wenn Sie ein professioneller Fotograf oder ein Amateur sind, wenn es darum geht, Fotos aufzunehmen und zu bearbeiten.

Heutzutage gibt es eine Menge kostenloser Fotobearbeitungssoftware im App Store und eine der beliebtesten Fotobearbeitungssoftware, die jeder kennt, ist Photoshop. Abgesehen davon gibt es aber auch eine Menge kostenloser Fotobearbeitungssoftware, die Sie für Ihren Mac erhalten können.

Teil 1: Warum brauche ich to Haben Sie einen Bildbearbeiter?

Heutzutage ist es ein großes Plus, Kenntnisse in Bezug auf die digitale Fotografie zu haben. Dies liegt daran, dass mit der Verwendung eines Foto-Editors die grundlegenden Fotos, die Sie auf Ihrem Mac aufgenommen haben, verbessert werden, indem Auflösung, Farben und mehr angepasst werden können. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Warum also nicht einen Bildbearbeitungssoftware, mit dem Sie die fantastischen Fotos, die Sie haben, verbessern können?

Teil 2: Die beste kostenlose Bildbearbeitungssoftware

  1. PhotoScape X

PhotoScape X gilt als kostenlose All-in-One-Fotobearbeitungssoftware, mit der Sie Ihre Fotos optimieren können. Diese Software bietet so viele Funktionen wie Ausschneiden, Stapeln, Bildschirmaufnahme, Collage, Teilen, Filtern und vieles mehr. Das PhotoScape X ist außerdem sehr einfach zu bedienen und kann auch mit dem RAW-Format verwendet werden, sodass Sie im Grunde genommen die Möglichkeit haben, Ihre bearbeiteten Fotos zu optimieren.

  1. Fotos von Apple

Apples Fotos-Anwendung ist eine integrierte Anwendung, die für neu erschienene Mac kostenlos ist. Diese Anwendung kann Ihnen bei der Organisation Ihrer Fotos helfen. Diese Anwendung enthält auch Tools, mit denen Sie Ihre Fotos optimieren können.

  1. Photolemur 3

Der Photolemur 3 gilt als neue Bearbeitungssoftware, hat aber eine hohe Chance für Anfänger, wenn es um die Bearbeitung von Fotos geht. Diese Software wird als vollständiger automatischer Fotoeditor angesehen, der Ihnen nur dabei hilft, Ihre Fotos in kurzer Zeit zu bearbeiten.

Diese Bearbeitungssoftware verfügt auch über eine sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, da Sie mit nur wenigen Klicks und einer Folie alle gewünschten Fotos auf Ihrem Mac optimieren können. Sie müssen nur das Foto auswählen, das Sie bearbeiten möchten, und es dann ziehen und ablegen. Sie können auch die Importoption verwenden.

Sobald Sie mit der Bearbeitung Ihrer Fotos fertig sind, können Sie eine Vorschau der vor und nach der Bearbeitung vorgenommenen Änderungen anzeigen. Auf diese Weise können Sie feststellen, inwieweit Sie das Foto verbessern konnten oder ob noch einige Teile bearbeitet werden müssen.

So bearbeiten Sie Fotos auf dem Mac

  1. GIMP

Das GIMP, oder auch als GNU Image Manipulation Program bekannt, ist eine Fotobearbeitungssoftware, mit der Sie das bestbearbeitete Foto auf Ihrem Mac haben können. Egal, ob Sie Fotograf, Illustrator oder nur eine Person sind, deren Fotos verbessert werden sollen, Sie können Ihre Fotos dennoch bearbeiten.

  1. Pixlr Editor

Der Pixlr-Editor war zunächst als Tool bekannt, das Sie sowohl auf Ihrem Mac als auch auf Ihrem Windows-Computer herunterladen können. Aber jetzt hat der Pixlr-Editor angekündigt, dass Sie dies tatsächlich verwenden können, um Ihre Fotos kostenlos zu bearbeiten. Damit Sie es jedoch kostenlos haben können, müssen Sie Ihre Bearbeitungsaufgabe online erledigen.

Die Hauptattraktion des Pixlr-Editors ist seine schichtbasierte Komposition. Hier können Sie Ihre Fotos organisieren und verschiedene Arten von Inhalten einzeln bearbeiten, bevor Sie sie alle als eine einfügen können. Diese kostenlose Fotobearbeitungssoftware bietet Ihnen eine fantastische Auswahl an Werkzeugen zum Bearbeiten und Zeichnen.

  1. Fotor Photo Editor

Sie können den Fotor Photo Editor als Anwendung auf Ihren Mac herunterladen. Gleichzeitig kann es sich auch um einen browserbasierten Editor handeln, in dem der empfohlene Browser für Ihren Google Chrome-Browser verwendet wird. Wenn Sie versuchen, Ihren Safari-Browser zu verwenden und auf den browserbasierten Editor zuzugreifen, erhalten Sie eine Warnung, wenn möglicherweise Probleme auftreten.

Der Fotor Photo Editor ist am besten als Fotoverbesserer bekannt. Mit den in dieser Software enthaltenen Tools können Sie Änderungen an den Parametern eines bestimmten Bilds wie Farbe, Helligkeit, Drehung, Größe und vielem mehr vornehmen. Sie können diese Software auch verwenden, wenn Sie Menschen schlanker machen und unerwünschte Gesichtsprobleme wie Falten entfernen möchten.

Sie können die Hauptanwendung kostenlos herunterladen. Es gibt jedoch einige Funktionen, für die Sie ein Abonnement benötigen, damit Sie es verwenden können. Aber keine Sorge, die meisten unterhaltsamen und gängigen Tools, die Sie zum Bearbeiten Ihrer Fotos benötigen, sind kostenlos.

Der beste Bildeditor für Mac

  1. Google Fotos

Der Bildeditor von Google soll über die Tools verfügen, die Sie für einfache Bearbeitungsaufgaben benötigen. Auf die meisten Funktionen von Google Fotos kann über die browserbasierte Bearbeitung zugegriffen werden. Es gibt auch eine Uploader-Anwendung für Ihren Mac-Computer und iOS-Geräte, mit der Sie neue Fotos in Ihre Google-Fotobibliothek aufnehmen und diese auch automatisch erstellen können.

Sie können Ihre Fotos auch unbegrenzt speichern, wenn Sie über eine Auflösung von 16 Megapixeln verfügen. Wenn Sie jedoch eine höhere Auflösung als 16 Megapixel haben, ist dies nur die Zeit, in der der Speicher Ihres Google Drive belegt wird.

Und wenn Sie Ihre Fotos bearbeiten möchten, geschieht dies alles über Ihren Browser. Dies funktioniert ähnlich wie die Fotoanwendung von Apple. Während der Bearbeitung Ihrer Fotos können Sie aus verschiedenen Farbfiltern, Beleuchtungsanpassungen, Farben und der Anzahl der gewünschten Bilder auswählen.

Mit dieser Fotobearbeitungssoftware können Sie Ihre Bilder auch drehen und zuschneiden. Darüber hinaus gibt es einige Tools, mit denen Sie Retuschen oder andere Fehler, die Sie auf Ihrem Foto sehen, beseitigen können.

Teil 3: Pflege Ihres Mac 's Lagerung

Seitdem sprechen wir über Fotos, die Sie auf Ihrem Mac haben - egal ob es sich um bearbeitete oder originale Kopien Ihrer Fotos handelt, nehmen alle immer noch viel Platz auf Ihrem Mac ein. Aus diesem Grund kann dies die Hauptursache dafür sein, dass Ihnen möglicherweise der Speicherplatz für Ihre neuen Fotos ausgeht.

Eine andere Sache ist, dass, da Sie Fotos auf Ihrem Mac herunterladen und bearbeiten, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie ähnliche Fotos auf Ihrem Mac gespeichert haben. Und damit verschlingen sie schnell immer mehr Platz.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ähnliche Fotos auf Ihrem Mac finden und entfernen können, zeigen wir Ihnen, wie Sie dies tun können. Wenn Sie die Aufgabe so schnell wie möglich erledigen möchten, können Sie die leistungsstärkste Mac-Anwendung verwenden, die Ihnen zweifellos dabei helfen wird, ähnliche Fotos auf Ihrem Mac zu finden und zu entfernen. Und das Werkzeug, auf das wir uns beziehen, ist kein anderes als das iMyMac PowerMyMac.

iMyMac PowerMyMac

TheiMyMac PowerMyMac verfügt über die Funktion, mit der Sie ähnliche Fotos auf Ihrem Mac finden und entfernen können. Diese Funktion entspricht in etwa dem Auffinden doppelter Dateien auf Ihrem Mac. Der einzige Unterschied besteht darin, dass mit der Funktion "Ähnliche Fotos" auch ähnliche Fotos gefunden werden können. Während der Duplikatsucher nicht nur Fotos, sondern auch Dateien finden und entfernen kann.

Damit Sie wissen, wie Sie ähnliche Fotos von Ihrem Mac entfernen können, finden Sie hier eine schrittweise Methode, die Sie befolgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Damit Sie alle ähnlichen Fotos von Ihrem Mac entfernen können, laden Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website herunter. Danach können Sie es auf Ihrem Mac installieren.

Schritt 2: Überprüfen Sie den Status Ihres Mac

Sobald der iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, können Sie den Systemstatus Ihres Mac sehen.

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul und eine Option aus

Wählen Sie anschließend oben auf dem Bildschirm das Cleaner-Modul aus. Daraufhin wird eine Liste der Aufgaben angezeigt, die der iMyMac PowerMyMac ausführen kann. Und aus der Liste der Optionen unter dem Cleaner-Modul können Sie dann die Option „Similar Photo“ auswählen.

Schritt 4: Scannen Sie Ihren Mac, um alle Fotos zu erkennen

Danach fordert Sie der iMyMac PowerMyMac auf, einen Scan auf Ihrem Mac durchzuführen. Dazu müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche Scannen klicken. Dann startet der Scanvorgang.

Ähnliche Fotos scannen

Schritt 5: Überprüfen Sie das Ergebnis

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie das Ergebnis des Scanvorgangs anzeigen. Sie können ähnliche Fotos auf Ihrem Mac sehen.

Schritt 6: Wählen Sie die ähnlichen Fotos aus, die vom Mac entfernt werden sollen

Sobald Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac sehen, können Sie ein bestimmtes Foto auswählen. Sie können eine Vorschau Ihrer Fotos auf Ihrem Bildschirm sehen. Von dort aus müssen Sie nur noch all Ihre ähnlichen Fotos auswählen, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten.

Schritt 7: Ähnliche Fotos bereinigen

Wenn Sie alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Bildschirm ausgewählt haben, müssen Sie sie endgültig entfernen. Klicken Sie in diesem Schritt einfach auf die Schaltfläche "Reinigen". Dann erscheint eine Popup-Nachricht auf Ihrem Bildschirm. In dieser Meldung werden Sie aufgefordert, den Reinigungsvorgang zu bestätigen. Von dort aus müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche Bestätigen klicken.

Dann wird der Entfernungsprozess Ihrer ähnlichen Fotos gestartet. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Bestätigen Sie, um aufzuräumen

Teil 4: Fazit

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein professioneller Bildbearbeiter des Fotografen sind, um Ihre Fotos so zu bearbeiten, wie Sie es möchten. Aus diesem Grund können Sie aus der kostenlosen Fotobearbeitungssoftware, die wir oben enthalten haben, auswählen, um Ihre Fotos zu bearbeiten. Sie können eine der von uns zur Verfügung gestellten Fotobearbeitungssoftware auswählen.

Vergessen Sie auch nicht, alle ähnlichen Fotos auf Ihrem Mac zu entfernen. Auf diese Weise können Sie in kürzester Zeit mehr Speicherplatz auf Ihrem Mac gewinnen. Wenn Sie alle ähnlichen Fotos entfernen, läuft Ihr Mac auch besser. Und die beste Software für diesen Job ist der iMyMac PowerMYMac. Dies liegt daran, dass dieses Programm als leistungsstarkes Tool angesehen wird, das Ihnen zweifellos dabei helfen kann, alle unnötigen Dinge auf Ihrem Mac zu bereinigen.

Außerdem müssen Sie nicht mehr alle Fotos durchsuchen, um ein ähnliches Foto zu finden. Denn mit dem iMyMac PowerMyMac wird es Ihnen bestimmt leichter fallen.

Taking photos is one of the most common activities of every person nowadays because of all the high-end gadgets that are available in the market. However, not all of those people known what is the top free photo editing software in 2019. Except, of course, if you are a professional photographer or an amateur when it comes to taking and editing photos.

Today, there is a lot of free photo editing software available in the App Store and one of the most popular photo editing software that everyone knows is Photoshop. But aside from that, there are also a lot of free photos editing software that you can get for your Mac.

Article GuidePart 1: Why Do I Need to Have A Photo Editor?Part 2: The Best Free Photo Editor SoftwarePart 3: Taking Care of Your Mac's StoragePart 4: Conclusion

People Also Read:A Quick Guide on Sharing Files by AirDrop on MacThe Fastest and Complete Way to Uninstall Minecraft on Mac

Part 1: Why Do I Need to Have A Photo Editor?

Nowadays, being able to have knowledge when it comes to digital photography is a big plus. This is because, with the use of a photo editor, the basic photos that you have captured on your Mac will be more enhanced by being able to tweak on its resolution, colors, and more. There is always a room for improvement so why not have a photo editor for you to be able to improve those awesome photos that you have.

Part 2: The Best Free Photo Editor Software

  1. PhotoScape X

PhotoScape X is considered to be an all-in-one free photo editing software that you can use for you to be able to enhance your photos. This software comes with so many features such as cut, batch, screen capture, collage, split, filters, and so much more. The PhotoScape X is also very easy to use and can also work with the RAW format so that you will basically have the power to fine-tune your edited photos.

  1. Apple’s Photos

Apple’s Photos application is a built-in application for free for those newly released Mac. This application can help you in organizing your photos. This application also comes with tools that you can use for you to be able to enhance your photos.

  1. Photolemur 3

The Photolemur 3 is considered to be as a new editing software but has a high chance of usage for those who are beginners when it comes to editing photos. This software is considered to be as a complete automatic photo editor which only means that it can help you in editing your photos in just a small span of time.

This editing software also comes with a very easy to navigate interface because it will only take you a few clicks and slide for you to be able to enhance any photos that you want on your Mac. The only thing that you need to do is to select the photo that you would want to edit, then drag and drop them. You can also make use of the import option.

And once that you are done editing your photos, you can have a preview of the before and after the editing takes place. This way, you will be able to know how far were you able to enhance the photo or if there are some parts that you still need to edit.

How To Edit Photos On Mac

  1. GIMP

The GIMP, or also known as the GNU Image Manipulation Program, is a photo editing software that you can use for you to be able to have the best-edited photo on your Mac. It does not matter if you are a photographer, an illustrator, or just a person that wants to have their photos enhanced, you will still surely be able to edit your photos.

  1. Pixlr Editor

The Pixlr Editor was firstly known as a tool that you can download on both your Mac and your Windows computer. But now, the Pixlr Editor announced that you can actually use this for you to edit your photos for free. However, for you to be able to have it for free, you will be needing to do your editing task online.

The Pixlr Editor’s main attraction is its layer-based composition. This is where you will be able to have your photos organized, and make an edit on different kinds of content individually before you can put them all as one. This free photo editing software is capable of giving you an awesome selection of tools for editing and drawing.

  1. Fotor Photo Editor

You can have the Fotor Photo Editor by downloading it as an application on your Mac computer. And at the same time, it can also be a browser-based editor wherein the recommended browser to use if your Google Chrome browser. Because if you try to use your Safari browser and access its browser-based editor, you will be getting a warning for some potential issues that you might encounter.

The Fotor Photo Editor is best known as a photo enhancer wherein the tools that come with this software will allow you to make changes when it comes to the parameter of a certain image such as color, brightness, rotation, size, and a lot more. You can also make use of this software if you would want to slim people and remove some unwanted face issues such as wrinkles.

You can get the main application for free. However, there are some features that will require you to get a subscription for you to be able to use it. But do not worry, because most of the fun and common tools that you need for editing your photos are free.

The Best Photo Editor On Mac

  1. Google Photos

Google’s image editor is said to have the tools that you need for simple editing tasks. Most of the Google Photos features are accessible through browser-based editing. There is also an uploader application for your Mac computer and iOS devices wherein you can have the ability to add new photos on your Google photos library and you can also have it automatically.

You can also get unlimited storage for your photos if you have them on a resolution of 16 megapixels. But if you are going to have a higher resolution than 16 megapixels, then that will only be the time that it will take up your Google Drive’s storage.

And if you are going to edit your photos, it will all be done using your browser and this works similarly to Apple’s Photo application. During the process of editing your photos, you can go ahead and choose from different color filters, lighting adjustments, colors, and as well as the number of images that you would want to see.

This photo editing software can also let you rotate and crop your images. And also, there are some tools that you can use for any sort of retouching blemishes or any other imperfections that you see on your photo.

Part 3: Taking Care of Your Mac's Storage

Now, since that we are talking about photos that you have on your Mac – whether they are edited or original copies of your photos, then all still take up a huge amount of space on your Mac. And because of that, it can be the main cause as to why you may run out of storage space for your new photos.

Another thing is that, since you are downloading and editing photos on your Mac, then there is a high chance that you might have similar photos saved on your Mac. And with that, they are quickly eating up more and more space.

In case you are wondering about how you can find and remove those similar photos that you have on your Mac, then we are going to show you how you can do it. And if you want to the task as fast as you can, then you can go ahead and make use of the most powerful Mac application that will no doubt help you in finding and removing the similar photos on your Mac. And the tool that we are referring to is no other than the iMyMac PowerMyMac.

iMyMac PowerMyMac

TheiMyMac PowerMyMac has the feature that you can use for you to be able to locate and remove any similar photos that you have on your Mac. This feature is slightly the same as finding the duplicate files on your Mac. The only difference is that the Similar Photo feature can also find similar photos. While the Duplicate finder can locate and remove not just only photos, but also files.

So, for you to be able to know how you can remove the similar photos that you have on your Mac, then here is a step by step method that you can follow.

Step 1: Download and Install

For you to be able to start removing all of the similar photos on your Mac, go ahead and download the iMyMac PowerMyMac from our official website. And after that, go ahead and install it on your Mac.

Free Download

Step 2: Check Out Your Mac's Status

Then once that the iMyMac PowerMyMac shows up on your screen, you will then be able to see the system status of your Mac.

Step 3: Choose A Module and Option to Use

Then after that, go ahead and choose the Cleaner module from the top of your screen. This will show you a list of tasks that the iMyMac PowerMyMac can do. And from the list of options under the Cleaner module, you can then go ahead and choose the “Similar Photo” option.

Step 4: Scan Your Mac to Detect All Photos

After that, the iMyMac PowerMyMac will then ask you to make a scan on your Mac. So for you to do this, all you need to do is to click on the Scan button. Then the scanning process will start.

Scan Similar Photos

Step 5: Check Out the Result

And once that the scanning process is all complete, you can then go ahead and view the result of the scanning process. You will be able to see similar photos that you have on your Mac.

Step 6: Select the Similar Photos to Remove from Mac

Once that you see all of the similar photos on your Mac, then you can go ahead and choose a certain photo. You will be able to see a preview of your photos on your screen. So from there, all you need to do is to choose all of your similar photos that you would want to get rid of your Mac.

Step 7: Clean Up Similar Photos

Once that you are done choosing all of the similar photos that you see on your screen, then is time for you to get rid of them once and for all. So in this step, just go ahead and hit on the “Clean” button. Then a pop-up message will appear on your screen. This message will ask you to confirm the cleaning process. So from there, all you need to do is to click on the Confirm button.

Then the removal process of your similar photos is will start. All you have to do now is to wait until the process is complete.

Confirm To Clean Up

Part 4: Conclusion

It does not matter if you are a professional image editor of the photographer to edit your photos on the way you want them to appear. So that is why you can go ahead and choose from the free photo editing software that we have included above to edit your photos. You can choose any of those photo editing software that we have given you.

Also, never forget to take out all of your similar photos on your Mac. Because doing this will allow you to gain more space on your Mac in no time. Also, removing all similar photos will be able to help your Mac run better. And the best software for the job is the iMyMac PowerMYMac. This is because this program is considered to be a powerful tool that can no doubt help you in cleaning up all of the unnecessary things that you have on your Mac.

Plus, you will no longer need to go through all of your photos just to find for your similar photo. Because using the iMyMac PowerMyMac will surely help your life easier.

Free Download