JPG und PNG sind zwei der am häufigsten verwendeten Dateiformate für Bilder im Internet. Aber die meisten Leute bevorzugen JPG gegenüber PNG. Deshalb möchten Sie vielleicht wissen wie man PNG in JPG konvertiert auf den Computern einschließlich Macs.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PNG in JPG direkt mit Ihrem Mac konvertieren. Wir erklären Ihnen auch, wie Sie Stapel von Bildern mit dem genannten Computerbetriebssystem konvertieren können. Sie benötigen keine Anwendungen von Drittanbietern, um dies zu erledigen. Sie benötigen nur die in Mac integrierten Tools wie Preview und Automator. Lass uns anfangen.

JPG vs. PNG: Der Unterschied zwischen zwei Bildformaten

JPEGs sind derzeit die am häufigsten verwendete Bilderweiterung. Es wird von ungefähr 73.5% der Websites verwendet. PNG kommt bei 2 ins Spielnd Platz mit insgesamt 72%. Die Unterschiede zwischen den beiden sind unten zu sehen:

JPEG

JPEG bedeutet eigentlich Joint Photographic Experts Group und die Dateierweiterung ist bekannt als . JPG. Es wird für verlustbehaftete Komprimierung mit Verhältnissen von 10: 1 zu dem von 20: 1 verwendet. Mit JPG ist eine Änderung des Kompressionsverhältnisses möglich. Dies bedeutet, dass Sie ein Gleichgewicht zwischen Qualität und Dateigröße herstellen können.

JPEG ist ein gängiges Dateiformat für Benutzer von Bildern Freigabegeräte sowie Digital- und Digitalkameras. Obwohl JPEG eine ausgezeichnete Wahl für Fotos und Farben ist, sollten Sie bedenken, dass die Qualität aufgrund der Komprimierung leicht abnimmt. Außerdem führt das Bearbeiten und anschließende Speichern zu Qualitätsverlusten. Das Qualitätsminderung ist vernachlässigbar, könnte aber für Profis da draußen wichtig sein.

PNG

Dies wird als Portable Network Graphic bezeichnet und hat die Dateierweiterung . PNG. Diese Art von Bilddateiformat verwendet verlustfreie Komprimierung und wurde als erstellt Ersatz für die GIFs. Der Vorteil der Arbeit mit PNG ist seine Fähigkeit zu Verwenden Sie Deckkraft oder Transparenz. JPEGs verwenden dagegen einen weißen Hintergrund.

PNG unterstützt auch Farbpaletten und ist sowohl in RGB (24-Bit) als auch in RGBA (32-Bit) erhältlich. Mit PNG können Sie auch Graustufenbilder verwenden. PNGs eignen sich hervorragend für Bilder, die nicht komplex sind. Ein Beispiel wären Illustrationen. JPEGs hingegen eignen sich hervorragend für größere Fotos.

Jpg zu Png

Wie konvertiere ich PNG in JPG auf einem Mac mit der Vorschau?

Unter Mac OS X ist es sehr einfach, PNG in JPG zu konvertieren und umgekehrt. Sie verwenden einfach das Vorschau-Tool, das in den Mac-Computer integriert ist. Die Vorschau ist eine der besten Möglichkeiten, da Sie keine Anwendungen von Drittanbietern herunterladen müssen. Es spielt keine Rolle, welches macOS Sie verwenden, alle Versionen haben das Preview-Tool. Beginnen wir mit der Konvertierung von PNG in JPG auf Ihrem Mac mithilfe der Vorschau:

Schritt 01: Starten Sie die PNG-Datei mit der Vorschau-Anwendung. Sie können dies tun, indem Sie die Datei in Richtung des Vorschau-Symbols ziehen. Sie können auch einfach auf die Datei doppelklicken.

Schritt 02: Gehen Sie zum Menü Datei. Wählen Sie "Duplizieren" (in der Regel in modernen Mac OS-Versionen). In älteren Mac OS-Versionen ist dieser Teil nicht erforderlich. Wenn Sie also eine alte Mac OS-Version haben, ist die Option "Duplizieren" nicht verfügbar. Sie sollten zu dem Teil springen, in dem "Speichern unter" oder "Exportieren" steht.

Schritt 03: Jetzt wird das Duplikat der Originaldatei in der Vorschau gestartet. Drücken Sie noch einmal auf das Menü Datei. Besuchen Sie Export. Oder wenn es heißt:Speichern unter, ”Wählen Sie diese Option.

Schritt 04: Wählen Sie JPG aus dem Dropdown-Menü mit der Bezeichnung Format. Zum Schluss drücken Sie Speichern. Dadurch wird die PNG-Datei in eine JPG-Datei konvertiert.

Die neue JPG-Datei wird an dem Ort abgelegt, den Sie im Finder ausgewählt haben. Wenn Sie die ursprüngliche PNG-Datei entfernen möchten, können Sie dies tun. Wenn Sie jedoch sowohl PNG- als auch JPEG-Dateien haben möchten, können Sie beide behalten. In der Regel können Sie mit der Vorschau verschiedene Bildformate in andere Bilddateitypen konvertieren. Sie können es einfach im Dropdown-Menü Format auswählen. Insgesamt ist die beste Möglichkeit, Bilder mit Ihrem Mac von einem Format in ein anderes zu konvertieren, die Vorschau.

Stapelkonvertierung von PNG in JPG auf Ihrem Mac mithilfe der Vorschau?

Es gibt verschiedene Methoden, die Sie implementieren können, um PNG in JPG auf Ihrem Mac zu konvertieren. Beispielsweise können Sie das Terminal verwenden. Oder Sie können Automator verwenden (dazu später mehr). Sie können auch einfach jedes Bild in der Vorschau öffnen und einzeln konvertieren. Die letzte Methode wäre sehr mühsam.

Glücklicherweise gibt es eine schnelle Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig zu konvertieren. Es ist sehr einfach und Sie müssen nur die Vorschau verwenden. Bevor Sie beginnen, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass die Voreinstellungen der Vorschau so eingerichtet sind, dass sie Dateien in einem Fenster öffnen. Auf diese Weise können sie gleichzeitig konvertiert werden. Hier ist wie man PNG in JPG umwandelt auf deinem Mac mit Preview:
Png in Jpg konvertieren

Schritt 01: Vorschau starten. Diese finden Sie im Ordner "Programme". Wählen Sie anschließend Einstellungen im Menü Vorschau (oben links).

Schritt 02: Sobald das Einstellungsfenster erscheint, drücken Sie die Bilder Tab. Gehen Sie jetzt zumBeim Öffnen von Dateien" Etikette. Hier haben Sie drei Möglichkeiten: "Alle Dateien in einem Fenster öffnen", "Dateigruppen im selben Fenster öffnen" und "Jede Datei in einem eigenen Fenster öffnen". Bei dieser Methode sollten Sie "Öffnen Sie Dateigruppen im selben Fenster"

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie "Dateigruppen im selben Fenster öffnen" auswählen, werden alle gleichzeitig ausgewählten Dateien zusammen in einem Fenster geöffnet. Wenn Sie "Alle Dateien in einem Fenster öffnen" wählen, werden alle Dateien, die Sie öffnen, im selben Fenster gestartet, auch wenn Sie sie einzeln öffnen.

Schritt 03: Gehen Sie nun zum Speicherort der Bilder, die Sie konvertieren möchten. Wenn sich Bilder an mehreren Orten befinden, können Sie sie nur zu Batch-Konvertierungszwecken an einen einzigen Ort verschieben. Wählen Sie dann alle Bilder aus, die Sie konvertieren möchten, indem Sie drücken Befehl und dann auf jedes Element klicken. Doppelklicken Sie nun auf eine der ausgewählten Dateien, um sie in der Vorschau zu öffnen.

Schritt 04: Wenn jetzt alle Ihre Dateien in der Vorschau geöffnet sind, drücken Sie eine beliebige Miniaturansicht, die Sie in der Seitenleiste sehen. Drücken Sie dann die Tasten Befehlstaste + A. Sie können auch Bearbeiten auswählen und dann Alle auswählen drücken. Auf diese Weise können Sie alle geöffneten Bilder auswählen, um sie in den nächsten Schritten zu konvertieren.

Schritt 05: Klicken Sie nun auf Datei und drücken Sie dann Ausgewählte Bilder exportieren. Das Dialogfeld zum Öffnen oder Speichern von Dateien wird angezeigt. Ein Format-Dropdown-Menü sollte verfügbar sein. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie darauf und wählen Sie PNG aus. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie stattdessen auf Optionen und wählen Sie ein Dateiformat aus, in dem Ihre Datei gespeichert werden soll (in diesem Fall PNG).

Schritt 06: Wählen Sie einen gewünschten Speicherort zum Speichern der Dateien aus. Zum Schluss drücken Sie Entscheiden Sie sich für.

Jetzt haben Sie einen Stapel von Bilddateien vom ursprünglichen Dateiformat in den gewünschten Bilddateityp konvertiert. Als nächstes werden wir PNG auf dem Mac mit dem Automator in JPG konvertieren. Weiter lesen…

Stapelkonvertierung von PNG in JPG auf einem Mac mit Automator

Die Automator-Anwendung wird zu einem benutzerfreundlichen Tool, sobald Sie wissen, wie man sie verwendet. Sie können damit mehrere Bilddateien gleichzeitig bearbeiten und genau das tun, was Sie möchten. Sie können beispielsweise die Größe von Bildern in einem Stapel mit dem Automator ändern. Sie können auch Miniaturansichten für mehrere Bilder erstellen. Das dritte, was Sie mit diesem Tool tun können, ist, Stapel von Bildern von einem Dateityp in einen anderen zu konvertieren.
Mac mit Automator

In diesem Abschnitt werden Stapel von PNG-Dateien mit Automator einfach in das JPEG-Format konvertiert. Sie können dies einfach tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 01: Starten Sie den Automator auf Ihrem Mac.

Im ersten Schritt zum Konvertieren von PNG-Dateien in JPEG-Dateien sollten Sie Folgendes tun Starten Sie die Automator-App. Gehen Sie dazu zum Dock und drücken Sie auf das Anwendungssymbol. Drücken Sie dann das Automator-Symbol, das wie das eines Roboters aussieht. Sobald der Automator gestartet ist, wird ein Startdialog angezeigt. Drücken Sie das Symbol für Workflow. Dann erscheint ein weiteres Automator-Fenster.

Schritt 02: Ziehen Sie die Bilder zu Ihrem Automator.

In Schritt 02 Ihres Batch-Bildkonvertierungsprozesses auf dem Mac sollten Sie Folgendes beachten, bevor Sie mit der Konvertierung fortfahren Erstellen Sie eine Sicherungsdatei der Originalbilder. Falls etwas schief geht, bleiben die Originaldateien erhalten.

Erstellen Sie jetzt eine Sicherungskopie Ihrer Dateien, indem Sie einfach alle Bilder kopieren und in einen anderen Ordner einfügen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie von jedem Originalbild haben. Starten Sie nach dem Erstellen von Backups ein Finder-Fenster auf dem Mac.

Wählen Sie dann die PNG-Bilddateien aus, die Sie in JPG konvertieren möchten. Ziehen Sie diese Bilder schließlich zum Automator-Fenster (auf der rechten Seite). In Ihrem Automator-Fenster wird nun ein weiteres Feld innerhalb der Benutzeroberfläche angezeigt.

Schritt 03: Suchen Sie im Automator-Tool von Mac nach der Aktion "Bildtyp ändern".

Drücken Sie auf das Suchfeld links im Automator-Fenster. Geben Sie das Wort "Convert" ein. Dadurch werden verschiedene Aktionen in Automator herausgefiltert. Wir möchten die Aktion "Art der Bilder ändern" finden. Dies ist die Aktion, die wir für die Stapelkonvertierung Ihrer Bilder von PNG in JPG benötigen.

Halten Sie Ausschau nach der Aktion "Bildtyp ändern" und wählen Sie sie aus. Ziehen Sie es in den grauen Bereich rechts im Automator-Fenster. Dieses Grau befindet sich direkt unter der Liste der Bilddateien, die Sie zuvor gezogen haben. Sie können auch einfach auf die Aktion doppelklicken, um sie zu vereinfachen.

Der Automator fragt nun, ob Sie tatsächlich eine “KopierenAktivität zu der Ihres Workflows. Wenn Sie diese Option auswählen, wird eine Sicherungskopie aller Ihrer Bilddateien erstellt. Da wir dies jedoch bereits getan haben, ist dieser Schritt nicht erforderlich. Wenn Sie diesen Schritt vorziehen, sollten Sie dies tun. Wenn Sie die Kopieraufgabe jedoch nicht hinzufügen möchten, drücken Sie einfach die Schaltfläche „Nicht hinzufügen"

Sobald Sie die Aktion für “gezogen habenÄndern Sie die Art der BilderIhr Automator hat ein weiteres Fenster unter der Liste der Bilddateien, die Sie konvertieren möchten. Geben Sie im Fenster mit der Bezeichnung „Bildtyp ändern“ JPEG als den Dateityp an, den Sie erstellen möchten.

Wir konvertieren Ihre PNG-Dateien in JPG-Dateien, deshalb sollten Sie JPEG wählen. Wenn Sie in ein anderes Format konvertieren möchten, können Sie unter anderem TIFF und BMP auswählen. Mit dem Automator-Tool können Sie verschiedene Bilddateiformate in ein von Ihnen bevorzugtes konvertieren.

Schritt 04: Führen Sie den Prozess in Automator aus, um Bilder von PNG in JPG zu konvertieren.

PNG zu JPG
Dies ist der letzte Schritt des gesamten Prozesses. Sie einfach Drücken Sie im oberen rechten Bereich der Benutzeroberfläche auf Ausführen. Der Automator startet nun den Batch-Image-Konvertierungsprozess. Das ursprüngliche Dateiformat PNG wird jetzt in das neue Format JPG konvertiert.

Während der Automator seine Arbeit erledigt, sehen Sie unten links auf dem Bildschirm ein weiteres Fenster. Dieses Fenster heißt Protokoll. In diesem Protokoll können Sie sehen, woran der Automator tatsächlich arbeitet. Auf diese Weise wissen Sie, ob der Batch-Bildkonvertierungsprozess von PNG zu JPG abgeschlossen ist. Nachdem Sie die Konvertierung Ihrer Bilddateien abgeschlossen haben, können Sie sie für Ihre Website oder sogar für Grafikdesign verwenden.

Fazit

Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie PNG in JPG mit Ihrem Mac konvertieren. Es ist eigentlich sehr einfach und Sie müssen keine Werkzeuge kaufen, um es zu tun. In diesem Handbuch haben wir Ihnen die Unterschiede zwischen JPEG- und PNG-Dateien erläutert. Auf diese Weise können Sie auswählen, welches für das Bild am besten geeignet ist. Außerdem haben wir Ihnen beigebracht, wie Sie PNG nacheinander mithilfe der Vorschau in JPG konvertieren. Wir haben Ihnen auch erklärt, wie Sie Stapel von PNG-Bildern mit Vorschau- und Automator-Werkzeugen in JPG konvertieren. Hoffentlich haben wir Ihnen dabei geholfen, Ihre Bilddateien ohne die Verwendung von Drittanbieteranwendungen zu konvertieren. Viel Spaß beim Konvertieren!

JPG and PNG are two of the most commonly used file formats for images on the Internet. But most people prefer JPG over PNG. That’s why you may want to know how to convert PNG to JPG on the computers including Macs.

In this article, we’ll tell you how to convert PNG to JPG using your Mac directly. We’ll also tell you how to convert batches of images using the said computer operating system. You won’t need any third-party applications just to get it done. You only need Mac’s built-in tools such as Preview and Automator. Let’s get started.

Article GuideJPG vs. PNG: The Difference between Two Image FormatsHow to Convert PNG to JPG on Mac Using Preview?How to Batch Convert PNG to JPG on Your Mac Using Preview?How to Batch Convert PNG To JPG on Mac Using AutomatorIn Conclusion

People Also Read:Useful Tips & Tricks on How to Convert PDF to Word on MacHow To Download Photos From iPhone To Mac

JPG vs. PNG: The Difference between Two Image Formats

JPEGs are actually the most used image extension so far. It is used by about 73.5% of websites. PNG comes in at 2nd place with a total of 72%. The differences between the two can be seen below:

JPEG

JPEG actually means Joint Photographic Experts Group and its file extension is known as .JPG. It is used for lossy compression with ratios from 10:1 to that of 20:1. With JPG, modification of the compression ratio is possible. This means you can have a balance between quality and file size.

JPEG is a common file format for those who use image sharing devices and digital and digital cameras. Although JPEG is an excellent choice for photographs and color, you should remember that due to compression, quality is slightly lost. Plus, editing and then saving it again leads to loss in quality. The degradation in quality is negligible but might be important for professionals out there.

PNG

This is known as Portable Network Graphic and its file extension is .PNG. This type of image file format uses lossless compression and was created as a replacement for the GIFs. The advantage of working with PNG is its ability to use opacity or transparency. JPEGs, on the other hand, use a white background.

PNG also supports color palettes and comes in both RGB (24-bit) and RGBA (32-bit) colors. With PNG, you can also use grayscale images. PNGs are great for images that are non-complex. An example would be illustrations. JPEGs, on the other hand, are great for larger-sized photographs.

Jpg To Png

How to Convert PNG to JPG on Mac Using Preview?

With Mac OS X, it is very easy to convert PNG to JPG, and vice versa. You simply use the Preview tool which is built into the Mac computer. Preview is one of the best choices out there as you don’t need to download third-party applications. It doesn’t matter which macOS you are using, all versions have the Preview tool into it. Let’s get started on how to convert PNG to JPG on your Mac using Preview:

Step 01: Launch the PNG file using the Preview application. You can do this by dragging the file towards the Preview icon. Or, you can simply double-click the file.

Step 02: Go to the File menu. Select Duplicate (usually found in modern Mac OS versions). In older Mac OS versions, this part is unnecessary. Thus, if you have an old Mac OS version, the Duplicate option wouldn’t be there. You should skip to the part where it says Save As or Export.

Step 03: Now, the duplicate of the original file will launch in Preview. Press the File menu one more time. Visit Export. Or, if it says “Save As,” choose that option.

Step 04: Choose JPG under the drop-down menu labeled Format. Finally, press Save. This will convert the PNG file to a JPG file.

The new JPG file will be placed on the location you picked on Finder. If you wish to remove the original PNG file, you can do so. However, if you want to have both PNG and JPEG files, you can keep them both. Typically, with Preview, you can convert different image formats into other image file types. You can simply choose it in the Format drop-down menu. Overall, the best way to convert images from one format to another using your Mac is through Preview.

How to Batch Convert PNG to JPG on Your Mac Using Preview?

There are various methods you can implement in order to convert PNG to JPG on your Mac. For instance, you can use the Terminal. Or, you can use Automator (more on this later). Or, you can simply open each image into Preview and convert them one by one. The last method would be very tedious.

Fortunately, there is a quick way to convert multiple images simultaneously. It’s very simple and all you have to do is use Preview. Although before you start, you have to ensure that Preview’s preferences are set up in a way that it opens files within one window. In this way, they can be converted simultaneously. Here’s how to batch convert PNG to JPG on your Mac using Preview:
Convert Png To Jpg

Step 01: Launch Preview. This can be found within the Applications folder. After that, select Preferences located within the Preview menu (found at the upper-left).

Step 02: Once the Preferences window appears press the Images tab. Now, go to the “When Opening Files” label. You have three options here, “Open All Files In One Window,” Open Groups of Files In The Same Window,” and “Open Each File In Its Own Window.” In this method, you should choose “Open Groups Of Files In The Same Window.”

Important Note: When you choose “Open Groups Of Files In The Same Window,” all files you select simultaneously will be opened together in one window. If you choose “Open All Files In One Window,” all files you open will be launched in the same window even though you open them one by one.

Step 03: Now, go to the location of the images you wish to convert. Or, if you have images located in multiple locations, you can move them to one single location only for batch conversion purposes. Then select all the images you want to convert by press Command and then clicking each item. Now, double click one of the files you have selected to open them within Preview.

Step 04: If all of your files are now open within Preview, press any thumbnail you see within the sidebar. Then press the keys Command + A. Or, you can also select Edit and then press Select All. In this way, you can select all the images you have opened to convert them in the next steps.

Step 05: Now, click File and then press Export Selected Images. The dialog box for opening or saving files will appear. A format drop-down menu should be available. If it is, click it and select PNG. If it is not, click Options instead and then choose a file format you wish your file to be saved to (in this case, PNG).

Step 06: Select a desired location folder for saving the files to. Finally, press Choose.

Now, you have converted a batch of image files from the original file format to the desired image file type. Next, we’ll move on to converting PNG to JPG on Mac using the Automator. Read on…

How to Batch Convert PNG To JPG on Mac Using Automator

The Automator application will become a friendly tool once you know how to use it. It allows you to work on batches of image files and do exactly what you want with them. For instance, you can resize images in a batch using the Automator. You can also create thumbnails for batches of images. The third thing you can do with this tool is to convert batches of images from one file type to another.
Mac Using Automator

In this section, we will convert batches of PNG files into the JPEG format easily using Automator. You can do this by simply following the steps below:

Step 01: Starting the Automator on your Mac computer.

In the first step for the process of converting batches of PNG files to JPEG, you should launch the Automator app. To do this, you should go to the Dock and then press the Applications icon. Then, press the Automator icon which appears like that of a robot. Once the Automator launches, it will show a startup dialog. Press the icon for Workflow. Then another Automator window will appear.

Step 02: Drag the images towards your Automator.

In Step 02 of your batch image converting process in Mac, you should heed the following, before you proceed with the conversion, you should make a backup file of the original images. In case things go wrong, the original files will still remain.

Now, create a backup of your files by simply copying all the images and pasting them to another folder. Double check to make sure you have a copy of each original image. After you have created backups, launch a Finder window in Mac.

And then, choose the PNG image files you wish to convert to JPG. Finally, drag these images towards the Automator window (on the right side). Now, your Automator window will display another box within the interface.

Step 03: Locate the action labeled “Change Type of Images” within Mac’s Automator tool.

Press the search box located on the left of the Automator window. Type the word “Convert” into it. This will filter out various actions within Automator. We want to find the action labeled “Change Type Of Images.” This is the action we need to batch convert your images from PNG to JPG.

Once it appears, look out for the “Change Type Of Images” action and select it. Drag it towards the gray area found at the Automator window’s right side. This gray is located just under the list of image files you dragged earlier. Or, you can simply double-click the said action to make it easier.

The Automator will now ask if you actually want to add a “Copy” activity to that of your workflow. If you choose this option, a backup of all your image files will be created. However, since we’ve already done that before, this step is not necessary. If you prefer to do this step, then you should do so. But, if you don’t want to add the Copy task, then simply press the button labeled “Don’t Add.”

Once you have dragged the action for “Change Type Of Images,” your Automator will have another window beneath the list of image files you wish to convert. In the panel labeled “Change Type Of Images,” specify JPEG as the type of file you wish to create.

We’re converting your PNG files to JPG files that’s why you should choose JPEG. If you wish to convert to another format, you can choose TIFF and BMP, among others. The Automator tool will help you convert different image file formats into one that you prefer.

Step 04: Run the process within Automator in order to convert images from PNG to JPG.

Png To Jpg
This is the last step of the entire process. You simply press Run located within the upper-right part of the interface. The Automator will now start the batch image conversion process. The original file format, PNG, will now be converted to the new one, JPG.

While the Automator is doing its job, you can see another window in the bottom-left side of the screen. This window is called Log. In this log, you’ll be able to see what the Automator is actually working on. In this way, you’ll know if the batch image conversion process from PNG to JPG is complete. Now, that you’ve finished converting your image files, you’re ready to use them for your website or even graphic design work.

In Conclusion

Now, you’ve learned how to convert PNG to JPG using your Mac computer. It’s actually very easy and you don’t need to purchase any tools to do it. In this guide, we’ve told you the differences between JPEG and PNG Files. In this way, you can choose which one is best for what you’d use the image. Also, we’ve taught you how to convert PNG to JPG one by one using Preview. We also told you how to convert batches of PNG images to JPG using both Preview and Automator tools. Hopefully, we’ve helped you convert your image files without the use of third-party applications. Happy Converting!