Möchten Sie mehr Platz auf Ihrem iPhone sparen? Du denkst vielleicht darüber nach Übertragen Sie Ihre Videos von Ihrem iPhone auf Ihr Mac-Gerät. Auf diese Weise haben Sie eine Sicherungskopie der wertvollen Erinnerungen, die Sie seit langem aufbewahren.

Oder Sie möchten Ihre Videos einfach auf Ihrem Mac-Gerät speichern und mit einer Software bearbeiten. Was auch immer Ihr Grund sein mag, dieser Leitfaden zeigt Ihnen verschiedene Möglichkeiten Übertragen Sie Ihre Videos von Ihrem iPhone auf Ihren Mac.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können auch verschiedene Anwendungen oder Dienste verwenden. Lesen Sie den gesamten Artikel durch, um die beste Methode zu finden, die Sie bevorzugen.

Methode 01: Übertragen von Videos von einem iPhone auf einen Mac-Computer mithilfe von Fotos oder iPhoto

Die iPhoto-App wurde nach der Veröffentlichung von Mac OS X Yosemite 10.10.3 durch die neue Photos-App ersetzt. Im Allgemeinen wird die Foto-App zum Verschieben von Fotos von einem Apple-Gerät auf ein anderes verwendet. Es kann jedoch auch für Videos verwendet werden. Dies erfolgt über das USB-Kabel, das beim Kauf des iPhone-Geräts mitgeliefert wird.

Die Fotos-App ist im Grunde wie iPhoto. Obwohl es mehr Funktionen und eine verbesserte Oberfläche hat. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie die neueste Version von iTunes benötigen, um den Vorgang reibungslos durchführen zu können. Nachfolgend sind die Schritte dazu aufgeführt:

Schritt 01: Verwenden Sie Ihr USB-Kabel, um Ihr iPhone mit Ihrem Mac-Gerät zu verbinden. Im Allgemeinen ist die Fotos App wird automatisch geöffnet. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie es manuell öffnen.

Übertragen Sie iPhone-Videos mit der Photos App auf einen Mac

Schritt 02: In der Oberfläche der App Wähle das iPhone. Alle Ihre Fotos und Videos werden angezeigt.

Schritt 03: Wählen Sie alle oder bestimmte Videos aus, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie auf "Importieren" befindet sich im oberen Menü.

Wenn Sie die Videos nach dem Übertragen auf Ihren Mac nicht benötigen, können Sie die Option mit der Bezeichnung aktivieren "Element löschen." Auf diese Weise wird es nicht in Ihrem iPhone gespeichert und Sie können mehr Speicherplatz auf dem genannten Gerät freigeben. Die Fotos-App ist kostenlos und einfach zu bedienen. Daher ist es eine beliebte Option bei den Nutzern und wir stimmen dem Wahnsinn voll und ganz zu!

Methode 02: Verwenden von iCloud zum Übertragen von Videos vom iPhone auf den Mac

iCloud ist ein beliebter Cloud-Dienst. Es steckt jedoch mehr dahinter als man denkt. iCloud ist sehr nützlich für iOS-Benutzer. Es verfügt über sehr leistungsstarke Funktionen, darunter Speicherplatz, Medienbibliothek und iCloud Photo Library.

Wenn iCloud Photo Library auf Ihrem iPhone aktiviert ist, werden alle Ihre Bilder und Videos (vom iPhone) angezeigt Mit iCloud synchronisiert. So können Sie von anderen Apple-Geräten auf diese Mediendateien zugreifen. Dies funktioniert gut, wenn Sie eine stabile Internetverbindung haben. Außerdem muss auf jedem Gerät, das Sie haben, dieselbe Apple ID verwendet werden.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Videos von Ihrem iPhone auf Ihr Mac-Gerät übertragen können, können Sie eine der folgenden Optionen verwenden iCloud Photo Library. Sie müssen diese Funktion jedoch auf den beiden Geräten aktivieren. So machen Sie es Schritt für Schritt:

Schritt 01: Öffnen Sie Ihr Mac-Gerät. Danach gehe zu Systemeinstellungen.

Schritt 02: Gehen Sie zu iCloud. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "iCloud Photo Library".

Schritt 03: Gehen Sie jetzt zu Ihrem iPhone und gehen Sie zu Einstellungen.

Schritt 04: Gehen Sie zu Ihrem Profil und gehe dann zu iCloud.

Schritt 05: Besuchen Sie Fotos und aktivieren Sie die Funktion "iCloud Photo Library".

Sobald Sie die iCloud Photo Library-Funktion auf dem iPhone und Mac aktivieren, werden Bilder und Videos synchronisiert. Der Vorgang kann je nach Menge der zu synchronisierenden Daten einige Minuten bis einige Stunden dauern. Das Beste daran ist, dass Sie den Synchronisierungsfortschritt über die iCloud-Oberfläche überwachen können. Jetzt können Sie mit der neuen Foto-App auf die Videos auf Ihrem Mac zugreifen.

Übertragen Sie Videos mit AirDrop vom iPhone auf den Mac

Methode 03: So übertragen Sie Videos mithilfe von AirDrop drahtlos vom iPhone auf den Mac

Die AirDrop-Anwendung ähnelt einer Bluetooth des Android-Geräts Funktionalität. Damit können Sie Dateien drahtlos übertragen. Sie können Ihrer AirDrop-App auf Ihrem iPhone verschiedene Datentypen hinzufügen und diese dann auf Ihr Mac-Gerät verschieben. Der traurige Teil ist, dass diese neue Funktionalität nur unterstützt Mac OS X Yosemite. Außerdem benötigen Sie eine stabile, schnelle Internetverbindung.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit AirDrop Videos vom iPhone auf den Mac zu übertragen:

Schritt 01: Aktivieren Sie AirDrop auf Ihrem iPhone-Gerät. Wählen Sie Jeder, nachdem Sie zwei Ihrer Geräte mit demselben Netzwerk verbunden haben.

Schritt 02: Gehen Sie zu Ihrem Mac-Gerät und führen Sie Finder aus. Suchen Sie AirDrop und aktivieren Sie "Jeder". Dies kann innerhalb der erfolgen Erkennungseinstellungen.

Schritt 03: Sobald AirDrop verbunden ist, wählen Sie die Videos von Ihrem iPhone aus und verschieben Sie sie auf Ihren Mac. Tun Sie dies durch Drücken Sie auf das Teilen-Symbol.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine schwache Internetverbindung zu einer langen Zeit zum Übertragen von Dateien führen würde. Wenn Sie jedoch eine blitzschnelle Verbindung haben, ist die Übertragungsrate ebenfalls schnell.

Übertragen Sie Videos mit iMessage vom iPhone auf den Mac

Methode 04: So übertragen Sie Ihre Videos mit iMessage von Ihrem iPhone auf Ihren Mac

iMessage ist eine Anwendung für iOS-Benutzer, mit der sie miteinander kommunizieren können. Es ist nicht auf mehreren Plattformen verfügbar, obwohl es einige ziemlich coole Funktionen hat. Sie können nicht nur Textnachrichten von einem Apple-Gerät (oder iOS-Benutzer) an einen anderen senden, sondern auch Videos senden. Diese Funktion ist bei vielen Apple-Fans sehr beliebt. Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Übertragen von Videos vom iPhone auf den Mac mit iMessage:

Schritt 01: Starten Sie auf Ihrem Mac-Gerät Messages.

Schritt 02: Besuchen Sie Performances und dann Konten eröffnen.

Schritt 03: Geben Sie die Anmeldedaten ein, die sich aus Ihrer Apple ID und dem entsprechenden Passwort zusammensetzen.

Schritt 04: Aktivieren Sie nach dem Anmelden das Kontrollkästchen "Aktivieren Sie dieses Konto."

Schritt 05: Senden Sie einfach ein Video mit Ihrem iPhone an Ihren Mac. Mit dieser Methode können Sie bis zu fünf Videos senden.

Schritt 06: Öffnen Sie Ihr Mac-Gerät und speichern Sie das in Nachrichten gespeicherte Video.

Doppelter Sucher

Tipp Extravaganza: Beschleunigen Sie Ihren Mac und löschen Sie doppelte Videos

Doppelte Videos können zu viel Speicherplatz auf Ihren iCloud- oder Apple-Geräten belegen. Sie können verwenden Duplicate Finder von iMyMac um doppelte Videos (und andere Dateitypen) auf Ihrem Mac-Gerät zu finden. Dies beschleunigt Ihren Mac und gibt Ihnen den dringend benötigten Speicherplatz frei. Es unterstützt unter anderem verschiedene Mac-Geräte wie iMac, MacBook, MacBook Air und MacBook Pro.

Eine andere Möglichkeit, Ihren Computer zu beschleunigen, ist die folgende iMyMac PowerMyMac. Es hat verschiedene Funktionen, von denen eine darin besteht, alle Junk-Dateien in Ihrem System zu erkennen und sie mit ein paar einfachen Klicks zu löschen. Außerdem können Sie damit Ihre Wi-Fi-Verbindung analysieren und verwalten. Dies kann nützlich sein, wenn Sie eine Internetverbindung benötigen, um Videos vom iPhone auf den Mac zu übertragen.

Fazit

Mit den folgenden Methoden können Videos effektiv vom iPhone auf den Mac übertragen werden. Sie können iCloud Photo Library, AirDrop, iMessage oder die Photos App verwenden. Sie können das beste finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Um sicherzustellen, dass Sie nicht zwei oder mehr identische Videodateien haben, können Sie im Duplicate Finder von iMyMac Duplikate suchen und löschen. Darüber hinaus können Sie das PowerMyMac-Tool des gleichen Unternehmens verwenden, um Ihr Mac-Gerät zu beschleunigen. Dies stellt sicher, dass Sie Ihre Videos reibungslos wiedergeben können, ohne dass Verzögerungen auf Ihrem Computer auftreten.

Do you want to save more space on your iPhone? You may be thinking about transferring your videos from your iPhone to your Mac device. In this way, you have a backup of those precious memories you’ve been keeping for a long time.

Or maybe, you simply want to store your videos to your Mac device and edit them using a software. Whatever your reason may be, this guide will show you multiple ways of transferring your videos from your iPhone to your Mac computer.

There are a lot of ways to do this. And you can use various applications or services too. Read throughout the entire article to find the best method that you prefer.

Method 01: How To Transfer Videos From An iPhone To A Mac Computer Using Photos Or iPhoto

The iPhoto app was replaced by the new Photos App after the release of Mac OS X Yosemite 10.10.3. Generally, the Photos App is used to move photos from one Apple device to another. However, it can also be used for videos. This is done through the USB cable that comes with the iPhone device upon purchase.

The Photos App is basically like iPhoto. Although, it has more features and an improved interface. It is important to remember that you need to have the latest version of iTunes to do the operation smoothly. Below are the steps on how to do it:

Step 01: Use your USB cable to connect your iPhone to your Mac device. Generally, the Photos App will automatically open. If it doesn’t, then you can open it manually.

Transfer iphone Videos to Mac Computer Using Photos App

Step 02: Within the app’s interface, choose the iPhone. All your photos and videos will be displayed.

Step 03: Select all or specific videos you want to transfer. Click “Import” located at the top menu.

If you don’t need the videos after transferring them to your Mac, you might want to turn on the option labeled “Delete Item.” In this way, it won’t be kept in your iPhone and you can free up more space on the said device. The Photos App is free and easy-to-use. Thus, it is a popular option among users and we totally agree with the craze!

Method 02: Using iCloud To Transfer Videos From iPhone To Mac

iCloud is a popular Cloud service. However, there’s more to it than meets the eye. iCloud is very useful for iOS users. It has very powerful features including storage space, Media Library, and iCloud Photo Library, among others.

When iCloud Photo Library is turned on within your iPhone, all your images and videos (from the iPhone) will be synced to iCloud. Thus, you can access these media files from other Apple devices. This works well if you have a stable internet connection. Plus, it is necessary to use the same Apple ID on every device you have.

If you want to know how to transfer videos from your iPhone to your Mac device, one option would be to use iCloud Photo Library. However, you need to activate the said feature on the two devices. Here’s how to do it step by step:

Step 01: Open your Mac device. After which, go to System Preferences.

Step 02: Go to iCloud. Check the box labeled iCloud Photo Library.

Step 03: Now, go to your iPhone and visit Settings.

Step 04: Go to your Profile and then go to iCloud.

Step 05: Visit Photos and turn the feature that says iCloud Photo Library.

Once you activate the iCloud Photo Library feature on iPhone and Mac, it will begin syncing images and videos. The process might take from a few minutes to a few hours depending on the amount of data being synced. The best thing about it is you can monitor the sync progress through iCloud’s interface. Now, you can access the videos on your Mac by using the new Photos App.

Transfer Videos From iPhone To Mac Using AirDrop

Method 03: How To Transfer Videos From iPhone To Mac Wirelessly Using AirDrop

The AirDrop application is similar to an Android device’ Bluetooth functionality. It allows you to transfer files wirelessly. You can add various data types to your AirDrop app on your iPhone and then move them to your Mac device. The sad part is this new functionality only supports Mac OS X Yosemite. In addition, you will need a stable, fast internet connection.

Here are the steps you can follow to use AirDrop to transfer videos from iPhone to Mac:

Step 01: Activate AirDrop on your iPhone device. Choose Everyone right after connecting two of your devices to the same network.

Step 02: Go to your Mac device and run Finder. Locate AirDrop and activate Everyone. This can be done within the Discovery Settings.

Step 03: Once AirDrop is connected, choose the videos from your iPhone and move them to your Mac computer. Do this by pressing the Share icon.

It is essential to note that a weak Internet connection would result in a long time to transfer files. However, if you do have a blazing fast connection, the transfer rate would be fast as well.

Transfer Videos from iPhone to Mac Using iMessage

Method 04: How To Get Your Videos From Your iPhone To Your Mac Using iMessage

iMessage is an application created for iOS users allowing them to communicate with each other. It is not available on multiple platforms although it has some pretty cool capabilities. Aside from sending text messages from one Apple device (or iOS user) to another, it can be used to send videos as well. This feature is popular among many Apple fans out there. Here’s a step-by-step guide on how to transfer videos from iPhone to Mac using iMessage:

Step 01: On your Mac device launch Messages.

Step 02: Visit Performances and then open Accounts.

Step 03: Enter the login details which is comprised of your Apple ID and the corresponding password.

Step 04: Once logged in, check the box labeled “Enable This Account.”

Step 05: Simply send a video using your iPhone to your Mac. You can send up to five videos using this method.

Step 06: Open your Mac device and then save the video you got in Messages.

Duplicate Finder

Tip Extravaganza: Speeding Up Your Mac And Deleting Duplicate Videos

Duplicate videos can consume too much space in your iCloud or Apple devices. You can use iMyMac’s Duplicate Finder to find duplicate videos (and other file types) within your Mac device. This will help speed up your Mac and free you of much-needed space. It supports various Mac devices such as iMac, MacBook, MacBook Air, and MacBook Pro, among others.

Another way to speed up your computer is through iMyMac PowerMyMac. It has various functionalities one of which is to detect all junk files within your system and delete them with a few simple clicks. Plus, it can help you analyze and manage your Wi-Fi connection. This can come in handy in case you need an Internet connection to transfer videos from iPhone to Mac.

In Conclusion

The methods below are effective ways to transfer videos from iPhone to Mac. You can use iCloud Photo Library, AirDrop, iMessage, or the Photos App. You can find the best one that suits your needs. To ensure that you don’t have two or more of identical video files, you can use iMyMac’s Duplicate Finder to find and delete duplicates. In addition, you can use the same company’s PowerMyMac tool to speed up your Mac device. This ensures that you can watch your videos smoothly without experiencing lags on your computer.