Ein Mac-Gerät ist bekannt für seine hervorragende Leistung, die es allen Benutzern bietet. Außerdem verfügt es über einige Funktionen, die mit anderen Betriebssystemen eindeutig nicht verfügbar sind. Aber wenn es darum geht Audioaufnahme mit Ihrem Mac, nicht alle Mac-Benutzer wissen, wie das geht.

Deshalb zeigen wir es Ihnen hier Der einfachste und einfachste Weg, um Audio auf einem Mac aufzunehmen. Auf diese Weise können Sie einige Aufzeichnungen speichern oder an jemanden senden, der sie benötigt.

ArtikelleitfadenTeil 1: Welche Arten von Audioaufnahmen gibt es?Teil 2: Einfache Methoden zum Aufnehmen von Audio auf einem MacTeil 3: Mehr Platz für neue Dateien auf dem Mac schaffenTeil 4: Fazit

Leute lesen auch:Eine Anleitung zum besten MKV-Player für Mac in 2019 EditionSo machen Sie auf dem Mac effektiv Platz

Teil 1: Welche Arten von Audioaufnahmen gibt es?

Wenn Sie Audio aufnehmen, ist dies im Grunde alles, was Sie mit Ihrem Mikrofon aufgenommen haben. Es gibt jedoch zwei Arten von Audioaufnahmen, die Sie durchführen können. Eine ist als externe Sprachaufnahme bekannt, die andere als interne Sprachaufnahme.

1. Externe Audioaufnahme auf dem Mac

Die externe Audioaufnahme bezieht sich im Wesentlichen auf den Sound, den Sie mit Ihrer eigenen Stimme oder Ihren Instrumenten verwenden. Mit anderen Worten, dies ist eine Aufnahme, die mit Ihrem Mikrofon verarbeitet wird. Externe Audioaufnahmen können in Form von Singen, Aufnehmen eines Interviews, einer Konferenzrede sowie Lesen und Aufnehmen von Nachrichten mit Ihrem Mac erfolgen.

2. Interne Audioaufnahme auf dem Mac

Bei dieser Art der Aufnahme kommen die Töne von Ihrem eigenen Gerätebildschirm. In der internen Aufnahme können Sie Ihre Audiodaten speichern, die mit Ihrem Mac abgespielt werden. Diese Art der Aufnahme umfasst die Verwendung von YouTube, iTunes Music und anderen Websites.

Teil 2: Einfache Methoden zum Aufnehmen von Audio auf einem Mac

Nun, für Sie in der Lage zu sein Nehmen Sie Audio mit Ihrem Mac aufmüssen Sie habe eine Aufnahmeanwendung zuerst. Genau wie die Smartphones, die Sie besitzen, verfügt auch der Mac über einige Aufzeichnungsprogramme, die Sie verwenden können. Und wir zeigen Ihnen einige dieser Anwendungen.

So zeichnen Sie Audio auf einem Mac auf

Anwendung #1: Aufzeichnen von Audio auf einem Mac mit QuickTime

Die QuickTime-Anwendung, die Sie auf Ihrem Mac installiert haben, ist eine der Standardanwendungen, die im Lieferumfang enthalten sind. Diese Anwendung kann in jeder Mac-Version verwendet werden, auch in den alten Mac-Versionen. Wenn es jedoch um die Aufnahme von Audios geht, ist die Audioaufnahmefunktion normalerweise unter Mac OS mit 10.6 und höher verfügbar. Wenn Sie also einen Mac mit einer älteren Version verwenden, müssen Sie möglicherweise für die Audioaufzeichnungsdienste bezahlen.

Damit Sie mit QuickTime Audio auf einem Mac aufnehmen können, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1: Starten Sie den Ordner "Programme" auf Ihrem Mac und wählen Sie "QuickTime", um ihn zu öffnen.

Schritt 2: Wählen Sie dann auf der QuickTime-Seite die Option Datei in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand.

Schritt 3: Wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option „Neue Audioaufnahme“. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster für Ihre Aufnahme.

Schritt 4: In diesem Aufnahmefenster sehen Sie ein Mikrofon mit der Option "Eingebautes Mikrofon" und eine Option "Qualität", mit der Sie auswählen können, in welcher Qualität Ihr Audio aufgenommen werden soll.

Schritt 5: Dann können Sie einfach ein bestimmtes Mikrofon auswählen, das Sie als Gerät für die Audioaufnahme auf Ihrem Mac verwenden möchten.

Schritt 6: Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf den roten Knopf, um mit der Aufnahme Ihres Audios zu beginnen.

Schritt 7: Nachdem Sie auf den roten Knopf geklickt haben, können Sie nun mit der Aufnahme beginnen. Sobald Sie mit Ihrer Aufnahme fertig sind, klicken Sie erneut auf den roten Knopf, um den Aufnahmevorgang abzubrechen.

Schritt 8: Nachdem Sie Ihr Audio aufgenommen haben, gehen Sie weiter und wählen Sie die Option Datei und dann die Schaltfläche Speichern, damit Sie Ihre Audioaufnahme auf Ihrem Mac speichern können.

Schritt 9: Exportieren Sie anschließend einfach die Audioaufzeichnung, die Sie in einem beliebigen Ordner auf Ihrem Mac erstellt haben.

Schritt 10: Fahren Sie fort und schließen Sie den QuickTime Player auf dem Mac.

Sobald Sie mit der Aufnahme und dem Speichern Ihres Audios fertig sind, können Sie den zuvor ausgewählten Ordner auswählen. Von dort aus können Sie alle von Ihnen erstellten Aufnahmen in diesem Ordner sehen.

Und für den Fall, dass Sie das aufgenommene Audio überprüfen möchten, müssen Sie nur noch auf das aufgenommene Audio zugreifen und es anhören. Auf diese Weise wissen Sie, was Sie auf Ihrem Mac aufgenommen haben, und können diese auch anhören.

Aufnehmen von Audio auf einem Mac mit QuickTime

Anwendung #2: Aufzeichnen von Audio auf einem Mac mit GarageBand

Die GarageBand-Anwendung ist auch eine Anwendung, die auf den meisten Mac-Geräten vorinstalliert ist. Wenn Ihr Mac diese Anwendung jedoch nicht hat, können Sie sie im Mac App Store herunterladen. Diese Anwendung wird als gut angesehen, wenn es darum geht, Audios abzuspielen, aufzunehmen und Ihre Audiodaten zu bearbeiten. Und das Beste daran ist, dass Sie die Anwendung herunterladen und kostenlos nutzen können.

Eine weitere Funktion der GarageBand-Anwendung besteht darin, dass Sie, sobald Sie Ihren Sound aufgenommen haben, auch einige Soundeffekte hinzufügen können. Und mit all dem ist hier ein Schritt, den Sie ausführen können, damit Sie mit der GarageBand-Anwendung Audio auf Ihrem Mac aufnehmen können.

Schritt 1: Starten Sie die GarageBand-Anwendung auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Klicken Sie anschließend auf die rote Schaltfläche, um Ihre Audiodaten aufzunehmen.

Schritt 3: Dann können Sie Ihrer Stimme bei Bedarf Hintergrundmusik geben.

Schritt 4: Wenn Sie mit dem Aufnehmen Ihres Audios fertig sind, können Sie fortfahren und erneut auf den roten Knopf klicken, um den Aufnahmevorgang zu beenden.

Schritt 5: Anschließend können Sie die aufgenommene Audiodatei in einem beliebigen Ordner speichern.

Schritt 6: Nachdem Sie Ihre Audiodaten gespeichert haben, können Sie die Audiodatei öffnen, damit Sie die aufgenommenen Audiodaten wiedergeben können. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie Teile bearbeiten oder Effekte hinzufügen müssen.

Aufnehmen von Audio auf einem Mac mit GarageBand

Teil 3: Mehr Platz für neue Dateien auf dem Mac schaffen

Jetzt wo du es wissen konntest So zeichnen Sie Audio auf Ihrem Mac auf, dann heißt das auch, dass du sein wirst Speicherplatz freizugeben auch. Auf diese Weise können Sie mehr Audiodateien speichern, die Sie auf Ihrem Mac benötigen. Dazu benötigen Sie ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie schnell und effektiv Speicherplatz freigeben können. Und damit könnte genauso gut mit der gehen iMyMac PowerMymac.

Dies ist, weil die iMyMac PowerMyMac ist ein All-in-One-Programm, mit dem Sie alles bereinigen können, was Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen. Wenn Sie Ihren Mac bereinigen, steht Ihnen mehr Speicherplatz zur Verfügung, sodass Sie in Zukunft mehr Audiodateien und andere wichtige Dateien speichern können.

iMyMac PowerMyMac

Das Aufräumen Ihres Mac ist auch sehr wichtig, um Verzögerungen zu vermeiden. Andernfalls kann Ihr Mac nicht besonders langsam arbeiten, da Ihnen der Speicherplatz oder der Speicherplatz Ihres Macs ausgeht. Damit Sie Ihren Mac bereinigen können, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie alle Junks bereinigen, da dies einer der Hauptgründe dafür ist, warum Ihnen möglicherweise der Speicherplatz ausgeht.

Schritt 1: Holen Sie sich den iMyMac PowerMyMac

Zunächst müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer Website herunterladen und auf Ihrem Mac installieren.

Gratis Download

Schritt 2: Führen Sie den iMyMac PowerMyMac aus

Führen Sie nach dem Herunterladen und Installieren des iMyMac PowerMyMac auf Ihrem Mac das Programm aus. Und wie Sie auf dem Hauptbildschirm des Programms sehen können, können Sie den Systemstatus Ihres Mac sehen. Dort können Sie die Datenträgerverwendung, den Arbeitsspeicher und Ihren Arbeitsspeicher anzeigen.

Schritt 3: Wählen Sie das entsprechende Modul und die entsprechende Option aus

Auf der Hauptoberfläche des Programms sehen Sie außerdem drei verschiedene Module, in denen standardmäßig das Status-Modul ausgewählt ist, das Ihnen auch den Status Ihres Mac anzeigt. Gehen Sie nun von diesen drei Modulen aus und wählen Sie das Cleaner-Modul aus.

Sobald Sie ein Modul ausgewählt haben, sehen Sie verschiedene Optionen, aus denen Sie auswählen können, um Ihren Mac zu bereinigen. Lassen Sie uns zunächst den System Junk auswählen.

Schritt 4: Scannen Sie Ihren Mac

Anschließend fordert Sie der iMyMac PowerMyMac auf, einen Scan auf Ihrem Mac durchzuführen, damit das Programm alle System-Junks auf Ihrem Mac finden kann. Um dies zu erledigen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Scannen und warten Sie, bis die Scanmethode abgeschlossen ist.

Schritt 5: Überprüfen Sie die gescannten Junks

Sobald der iMyMac PowerMyMac den Scanvorgang abgeschlossen hat, haben Sie Zugriff auf das Ergebnis. Von hier aus müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche „Anzeigen“ klicken.

Und wie Sie auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen können, gibt es Kategorieordner. Sie können den Systemcache, die Anwendung, die Systemprotokolle, die Benutzerprotokolle und die Lokalisierung anzeigen.

Schritt 6: Alle Junk-Dateien entfernen

Wenn Sie dann einen bestimmten Kategorieordner auf der linken Seite Ihres Bildschirms auswählen, werden die darin enthaltenen Dateien auf der rechten Seite Ihres Bildschirms angezeigt. Das sind alle System-Junks, die sie enthalten. Wählen Sie aus dieser Liste von Junk-Dateien alle Dateien aus, die von Ihrem Mac entfernt werden sollen.

Sie können die Dateien einzeln ankreuzen oder die Option „Alles auswählen“ oben auf dem Bildschirm verwenden. Auf diese Weise können Sie alle Dateien gleichzeitig auswählen. Also das gleiche auf den anderen Ordnern.

Entfernen Sie alle Junk-Dateien

Schritt 7: Bereinigen Sie Ihre Systemmülls

Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie von Ihrem Mac entfernen möchten, können Sie sie löschen. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche "Reinigen" in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms.

Schritt 8: Bestätigen Sie den Reinigungsvorgang

Nach dem Klicken auf die Schaltfläche Reinigen wird eine Bestätigungsmeldung auf Ihrem Bildschirm angezeigt. In dieser Meldung müssen Sie nur "Bestätigen" auswählen, damit der Reinigungsvorgang fortgesetzt wird. Von dort aus müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Teil 4: Fazit

Jetzt, wie Sie sehen können, Audioaufnahme auf Ihrem Mac ist nicht unmöglich. Alles, was Sie benötigen, sind die richtigen Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Audiodaten aufnehmen können. Sie können auch die vorinstallierten Apps verwenden, über die jedes Mac-Gerät verfügt. Auf diese Weise müssen Sie keine Anwendungen mehr herunterladen.

Außerdem müssen Sie Ihren Mac entsprechend aufräumen Sie haben mehr Speicherplatz für neue Dateien. Deswegen Sie sollten den iMyMac PowerMyMac haben Damit Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben können.

Gratis Download

A Mac device is well-known because of its awesome performance that it caters to all of its users. Also, it has some features that are clearly not available with other operating systems. But when it comes to recording audio using your Mac, not all Mac users know how to do this.

That is why here, we are going to show you the simple and easiest way on how to record audio on Mac. This way, you will be able to save some recordings or have them sent over to someone that needs it.

Article GuidePart 1: What Are the Types of Audio RecordingPart 2: Easy Ways on How to Record Audio on MacPart 3: Making More Space on Mac For New FilesPart 4: Conclusion

People Also Read:A Guide on the Best MKV Player for Mac in 2019 EditionHow to Make Room on Mac Effectively

Part 1: What Are the Types of Audio Recording

When it comes to recording audio, basically, it is everything that you have recorded using your microphone. However, there are actually two types of audio recording that you can make. One is known as the external voice recording, and the other one is the internal voice recording.

1. External Recording of Audio on Mac

The external audio recording basically refers to the sound that you using your own voice or instruments. In other words, this is a recording processed by using your microphone. External audio recording can be in a form of singing, recording an interview, a conference speech, and news reading and recording it using your Mac.

2. Internal Recording of Audio on Mac

This type of recording is where the sounds come from your very own device screen. Internal recording is where you will be able to save your audio that is playing using your Mac. This type of recording includes the use of YouTube, iTunes Music, and other websites.

Part 2: Easy Ways on How to Record Audio on Mac

Now, for you to be able to record audio using your Mac, you will be needing to have a recording application first. Just like those smartphones that you have, Mac also has some recording applications that you can use. And we are going to show you some of those applications.

How To Record Audio On Mac

Application #1: How to Record Audio on Mac Using QuickTime

QuickTime application that you have on your Mac is one of the default applications that comes with it. This application can be seen in any Mac version, even those old Mac versions. But when it comes recording audios, the Audio Recording Feature is usually available on those Mac OS with 10.6 and later. So, in case you are using a Mac that has an older version, then you might need to pay for the audio recording services.

So, for you to be able to record audio on Mac using QuickTime, here are the steps that you should follow.

Step 1: Go ahead and launch your Applications folder on your Mac and then choose QuickTime for you to open it.

Step 2: Then on the QuickTime page, go ahead and choose the File option from the menu bar at the top of your screen.

Step 3: Then from the drop-down menu, go ahead and choose “New Audio Recording”. Then this will launch another window for your recording.

Step 4: On that recording window, you will be able to see Microphone that has an option of Built-in Microphone, and a Quality option wherein you can choose on what quality would you like your audio to be recorded.

Step 5: Then you can go ahead and simply choose a specific microphone that you would want to use as a device for recording your audio on your Mac.

Step 6: Once done, go ahead and click on the red button for you to be able to start recording your audio.

Step 7: After clicking on the red button, you can now go ahead and start recording. And once that you are done with your recording, just go ahead and click on the red button again for you to stop the recording process.

Step 8: After recording your audio, go ahead and choose the File option and then select the Save button for you to save your audio recording on your Mac.

Step 9: Then go ahead and simply export on the audio recording that you made on any folder that you want on your Mac.

Step 10: Then go ahead and close the QuickTime Player on Mac.

And once that you are done in recording your audio and saving it, then you can go ahead and choose the folder that you have selected earlier. From there, you will be able to see all of the recordings that you have made will all be there in that folder.

And in case that you would want to check on the recorded audio that you have made, then all you have to do now is access that recorded audio and listens to it. This way, you will be able to know what you have recorded on your Mac and you can listen to them as well.

How To Record Audio On Mac Using QuickTime

Application #2: How to Record Audio on Mac Using GarageBand

The GarageBand application is also one application that is pre-installed in most Mac devices. But, if your Mac does not have this application, then you can go ahead and have it downloaded from the Mac App Store. This application is considered to be good when it comes to playing audios, recording, and as well as on editing your audio. And the best part is that you can have the application downloaded and be used for free.

Another feature that the GarageBand application has is that once you were able to record your sound, there is also an option for you to add some sound effects. And with all that, here is a step that you can follow for you to be able to record audio on your Mac using the GarageBand application.

Step 1: Go ahead and launch the GarageBand application on your Mac.

Step 2: Then go ahead and click on the red button for you to be able to record your audio.

Step 3: Then you can go ahead and give your voice some background music if necessary.

Step 4: And once that you are done recording your audio, you can go ahead and click on the red button once again for you to stop the recording process.

Step 5: Then, you can go ahead and save the audio file that you have recorded in any folder that you want.

Step 6: Once that you were able to save your audio, you can go ahead and open the audio file for you to listen to the audio that you have recorded. This way, you will be able to know if you needed to edit some parts or add some effects.

How To Record Audio On Mac Using GarageBand

Part 3: Making More Space on Mac For New Files

Now that you were able to know how to record audio on your Mac, then this also means that you will be needing to free up space as well. This is for you to be able to save more audio files that you need on your Mac. And in order for you to do so, you will be needing a powerful tool that you can use that will allow you to free up space quickly and effectively. And with that, might as well go with the iMyMac PowerMymac.

This is because the iMyMac PowerMyMac is an all-in-one application that you can use for you to be able to clean up everything that you no longer need on your Mac. And by cleaning up your Mac, you will be able to have more space, which means that you will be able to save more audio files and other important files in the future.

iMyMac PowerMyMac

Cleaning up your Mac is also very important for you to avoid having lags, or so that your Mac won’t be able to perform super slow because you are running out memory or space on your Mac storage. So, in order for you to start cleaning up your Mac, we are going to show you here how to clean up all the junks that you have as this is one of the main reason as to why you might run out of space.

Step 1: Get the iMyMac PowerMyMac

First of is that you need to download the iMyMac PowerMyMac from our website and have it installed on your Mac.

Free Download

Step 2: Run the iMyMac PowerMyMac

After downloading and installing the iMyMac PowerMyMac on your Mac, go ahead and run the program. And as you can see on the main screen of the program, you will be able to see your Mac’s System Status. You will be able to see there the Disk usage, RAM, and as well as your Memory.

Step 3: Select the Appropriate Module and Option

Still, on the main interface of the program, you will also be able to see three different modules wherein the Status module is selected by default which also shows you the status of your Mac. Now from those three modules, just go ahead and select the Cleaner module.

Then once that you have chosen a module, you will then be able to see different options that you can choose from for cleaning up your Mac. Now, to begin with, let us go ahead and choose the System Junk first.

Step 4: Scan Your Mac

Then the iMyMac PowerMyMac will then ask you to make a scan on your Mac so that the program will be able to locate all of the system junks that you have on your Mac. So in order for you to get this done, just go ahead and hit on the Scan button and wait for the scanning method to complete.

Step 5: See the Scanned Junks

And once that the iMyMac PowerMyMac is done with the scanning process, you will then have access to the result. So all you have to do from here is to click on the “View” button.

And as you can see on the left side of your screen, there are category folders. You will be able to see System Cache, Application, System Logs, User Logs, and Localization.

Step 6: Remove All Junk Files

Then, If you are going to choose a certain category folder on the left side of your screen, the files that it contains will be shown on the right side of your screen. Those are all the system junks that they contain. So from that list of junk files, go ahead and choose all the files to remove from your Mac.

You can tick on the files one by one, or you can also make use of the “Select All” option at the top of your screen. This way, you will be able to choose all the files at once. So the same thing on the other folders.

Remove All Junk Files

Step 7: Clean Up Your System Junks

And after you have selected all of the files that you want to get rid of from your Mac, then you can go ahead and have them deleted them. To do this, just go ahead and click on the “Clean” button which is seen at the lower-right corner of your screen.

Step 8: Confirm the Cleaning Process

After clicking on the Clean button, a confirmation message will then appear on your screen. On that message, all you need to do is to choose “Confirm” so that the cleaning process will proceed. From there, all you have to do now is to wait until the process is all done.

Part 4: Conclusion

Now as you can see, recording audio on your Mac is not an impossible thing to do. All you need to have are the proper tools that you can use for you to record your audio. Also, you can make use of the pre-installed apps that every Mac device has. That way, you will no longer need to download any applications anymore.

Also, cleaning up your Mac is also necessary as you will be needing to have more space for new files to save. That is why you'd better have the iMyMac PowerMyMac for you to be able to free up space in your Mac.

Free Download