Heutzutage gibt es tatsächlich viele Musikanwendungen, die Sie auf Ihrem Mac haben können. Mit diesen Musikanwendungen können Sie die gewünschte Musik herunterladen, speichern und anhören. Eine dieser Anwendungen, die Sie zum Abspielen und Speichern von Musik verwenden können, ist Spotify. Aber einige Mac-Benutzer wollen es nicht auf ihrem Mac, deshalb möchten sie wissen, wie es geht Deinstallieren Sie Spotify auf dem Mac.

Spotify ist bekannt als digitaler Musikdienst, mit dem Sie Zugriff auf über eine Million kostenlose Songs erhalten. Dieses Programm ist wirklich eine der großartigsten Apps, wenn es um Musik geht. Bei denjenigen, die die Spotify-App auf ihrem Mac installiert haben, gibt es jedoch einige Probleme. Und einige der Probleme, die sie haben, sind die folgenden.

  • Nach der Installation der Spotify-Anwendung sind Systemfehler aufgetreten.
  • Es gibt einige, die nur sagen, dass sie die Anwendung nur aus Versehen installiert haben und sie nicht wollen.
  • Einige sagen, dass sie keine Musik auf Spotify abspielen können oder dass sie ständig abstürzen.
  • Es gab ein Problem mit einem konstanten Wiedergabefehler
  • Batterieentleerung.

Die Deinstallation von Spotify auf Ihrem Mac ist eigentlich einfacher zu sagen als getan. Dies ist darauf zurückzuführen, dass während des Updates von Spotify einige Probleme aufgetreten sind, die den Fehler enthalten, die Anwendung zu deinstallieren, was sehr ärgerlich ist.

Hier zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie Spotify auf Ihrem Mac vollständig deinstallieren können, ohne Zeit zu verlieren.Tipps:

Teil 1: Spotify auf dem Mac manuell deinstallieren

Deinstallieren Sie Spotify auf dem Mac Spotify Image
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie Spotify auf Ihrem Mac manuell deinstallieren.

Schritt 1: Fahren Sie fort und beenden Sie Spotify.

Es gibt einige Benutzer, die die Anwendung nicht deinstallieren konnten, weil sie im Hintergrund ausgeführt wird. Aus diesem Grund sollten Sie zuerst die Anwendung beenden, bevor Sie sie deinstallieren. Von hier aus müssen Sie also nur noch folgendes tun.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Los".
  • Dann wählen Sie Dienstprogramme.
  • Wählen Sie dann Aktivitätsmonitor.
  • Von dort aus gehen Sie zu Spotify und klicken Sie auf „Prozess beenden“.

Schritt 2: Deinstallieren Sie Spotify Application vom Mac

  • Hier müssen Sie lediglich den Finder auf Ihrem Mac öffnen.
  • Fahren Sie dann fort und wählen Sie den Ordner Anwendungen.
  • Fahren Sie im Anwendungsordner mit Spotify fort.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Spotify und wählen Sie "In den Papierkorb verschieben".

Wenn Sie die Anwendung aus dem App Store herunterladen, können Sie dies auch tun, indem Sie sie aus Ihrem Launchpad löschen.

Schritt 3: Zugeordnete Dateien entfernen

Wenn Sie denken, dass Spotify auf Ihrem Mac gelöscht wurde, sind Sie fertig! Eigentlich nicht ganz. Es gibt noch einige zugehörige Dateien, die Sie von Ihrem Mac entfernen müssen. Dazu gehören die Protokolle, der Cache und die Voreinstellungen der Anwendung.

  • Drücken Sie die Befehlstaste + Umschalttaste + G auf der Tastatur Ihres Mac, um zum Fenster "Gehe zum Ordner" zu gelangen.
  • Gehen Sie von dort aus und geben Sie ~ / Library / ein, damit Sie Ihren Bibliotheksordner öffnen können.
  • Fahren Sie dann fort und geben Sie bei jedem Befehl, den Sie eingeben möchten, den Namen "Spotify" ein. Dies sind: ~ / Library / Preferences /, ~ / Library / Application Support /, ~ / Library / Caches / Ordner und mehr.
  • Dann sollten alle zugehörigen Ordner, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, in den Papierkorb verschoben werden.

Schritt 4: Papierkorb leeren

Wenn Sie damit fertig sind, verschieben Sie die Spotify-Anwendung in den Papierkorb und alle damit verbundenen Ordner oder Dateien. Fahren Sie fort und leeren Sie einfach Ihren Papierkorb. Sobald Sie den Papierkorb geleert haben, bedeutet dies, dass auf Ihrem Mac keine Dateien mehr vorhanden sind. Spotify ist vollständig von Ihrem Mac deinstalliert.

Teil 2: Deinstallation von Spotify Der schnellste und einfachste, aber effizienteste Weg

Abgesehen davon, dass Sie die Spotify-Anwendung manuell von Ihrem Mac deinstallieren können, gibt es eine andere Möglichkeit, dies schneller und einfacher durchzuführen. Das heißt, Sie müssen nicht mehr alle zugehörigen Dateien der App finden, die Sie deinstallieren möchten. Das kostet einfach zu viel Zeit.

Sie können tatsächlich eine leistungsstarke Drittanbieteranwendung verwenden, um alle Anwendungen deinstallieren zu können, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, einschließlich Ihres Spotify. Dieses Programm heißt iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm.

Die iMyMac PowerMyMac Uninstaller ist eines der nützlichsten Tools, die Sie auf Ihrem Mac benötigen. Mit diesem Programm können Sie alle Anwendungen, die auf Ihrem Mac installiert sind, einschließlich der dazugehörigen Dateien mit nur einem Klick deinstallieren.

Damit Sie wissen können, wie Sie es mit Hilfe von iMyMac PowerMyMac Uninstaller, hier ist eine Anleitung, der Sie folgen können.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren

Zunächst müssen Sie den iMyMac PowerMyMac von unserer offiziellen Website unter herunterladen www.imymac.com. Sobald der Download abgeschlossen ist, installieren Sie ihn auf Ihrem Mac.

Schritt 2: Starten Sie das Programm

Deinstallieren Sie Spotify auf dem Mac-Status

Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, können Sie jetzt das Fenster öffnen iMyMac PowerMyMac-Programm auf Ihrem Mac.

Auf der Hauptoberfläche des Programms können Sie standardmäßig den Systemstatus Ihres Macs sehen. Bei diesen Status handelt es sich eigentlich um den Echtzeitstatus Ihres Mac, während Sie ihn verwenden. Wenn Sie dies haben, können Sie die Leistung Ihres Macs überwachen. Außerdem erfahren Sie, was den größten Speicherplatz Ihres Macs beansprucht.

Schritt 3: Wählen Sie ein Modul

Deinstallieren Sie Spotify auf dem Mac Toolkit

Auf derselben Seite können Sie auch drei verschiedene Module oben auf dem Bildschirm sehen. Der "Status", "Cleaner" und das "Toolkit". Wählen Sie aus diesen drei Modulen einfach das Modul „Toolkit“ aus.

Schritt 4: Wählen Sie das Deinstallationsprogramm

Deinstallieren Sie Spotify auf dem Mac Deinstallationsprogramm

Nachdem Sie das Toolkit-Modul ausgewählt haben, wird die iMyMac PowerMyMac bringt Sie dann zu einer anderen Seite, auf der Sie Optionen finden können, aus denen Sie wählen können. Fahren Sie also aus der Liste der Module unter Toolkit fort und wählen Sie einfach "Uninstaller" aus, um die Spotify-Deinstallation zu starten.

Schritt 5: Scannen Sie nach den Anwendungen Ihres Mac

Deinstallationsprogramm Scannen

Nach der Auswahl des Deinstallationsprogramms fordert das Programm Sie auf, Ihren Mac zu scannen, damit er alle Anwendungen finden kann, die auf Ihrem Mac installiert sind. Damit Sie Ihren Mac scannen können, müssen Sie nur auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Der Scanvorgang Ihres Mac wird gestartet. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald Sie einen vollständigen Kreis auf der linken Seite des Bildschirms sehen, können Sie es wissen.

HINWEIS: Falls erforderlich, können Sie fortfahren und auf die Schaltfläche „Erneut scannen“ klicken, um die Anwendungsinformationen auf Ihrem Mac zu scannen.

Schritt 6: Alle gescannten Anwendungen anzeigen

Deinstallationsprogramm Watch

Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie alle gescannten Anwendungen anzeigen, die das Programm erstellt hat. Dazu müssen Sie nur auf die Schaltfläche Ansicht klicken, und alle Anwendungen werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Schritt 7: Wählen Sie Spotify aus der Liste

Sobald alle auf Ihrem Mac installierten Anwendungen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, suchen Sie Ihre Spotify-App. Sie können nach unten scrollen, um die Anwendung zu suchen, oder Sie können auch die Suchleiste oben auf Ihrem Bildschirm verwenden.

Dann fahren Sie fort und klicken Sie auf die Spotify-App. Dadurch kann das Programm Ihnen alle Dateien anzeigen, die dieser Anwendung zugeordnet sind.

Schritt 8: Wählen Sie Dateien zum Löschen

Wählen Sie in der auf dem Bildschirm angezeigten Liste der zugehörigen Dateien alle Dateien aus, die Sie löschen möchten. Sie können sie einfach einzeln auswählen oder einfach auf die Schaltfläche "Alle auswählen" oben auf dem Bildschirm klicken.

Sie können auch die Option "Sortieren nach" wählen, wenn Sie die Dateien finden möchten, die Sie von Ihrem Mac löschen möchten.

Schritt 9: Bereinigen Sie die Anwendung

Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Ihrer Spotify-App zugeordnet sind, bereinigen Sie sie von Ihrem Mac. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Clean" (Reinigen) in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms zu klicken.

Schritt 10: Schließen Sie den Reinigungsvorgang ab

Deinstallationsprogramm löschen

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Reinigen" geklickt haben, werden Sie vom Programm aufgefordert, die Änderungen zu bestätigen. Von hier aus müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche Bestätigen klicken. Das Popup-Fenster erscheint auf Ihrem Bildschirm.

Der Reinigungsvorgang beginnt dann. Jetzt müssen Sie nur noch warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Sie damit fertig sind, befinden sich die Spotify-App nicht mehr in Ihrem Mac und alle damit verbundenen Dateien.

* Weitere Informationen zu iMyMac PowerMyMac *

Wie Sie dem iMyMac PowerMyMac-Deinstallationsprogramm entnehmen können, können Sie alle Anwendungen deinstallieren, die Sie nicht mehr in Ihrem Mac benötigen. Mit diesem Programm sparen Sie definitiv mehr Zeit und Mühe.

Das Tolle an diesem Programm ist, dass es nicht nur ein einfaches Deinstallationsprogramm oder ein einfaches Reinigungsprogramm für Ihren Mac ist. Es kann auch eine Menge Dinge tun, die für Sie auf jeden Fall nützlich sind.

Die iMyMac PowerMyMac ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das zu jedem gewünschten Element werden kann. Ein Deinstallationsprogramm, ein Cleaner, ein Duplikatsucher, ein Dateimanager, ein Leistungsmonitor und vieles mehr. Im Gegensatz zu einigen Mac-Anwendungen ist der iMyMac PowerMyMac alles, was Sie auf Ihrem Mac tun müssen, um Speicherplatz freizugeben oder sogar die Leistung Ihres Mac zu steigern.

Gleichzeitig ist der iMyMac PowerMyMac sehr einfach zu bedienen. Alles was Sie brauchen ist ein paar Klicks und Sie sind fertig! Es ist einfach so schnell und einfach. Eine der großartigsten Schnittstellen dieses Programms besteht darin, dass Sie je nach Wunsch zwischen zwei Skins wählen können. Sie können den Lichtmodus oder den Dunkelmodus verwenden. Es ist völlig dir überlassen.


Teil 3: Fazit

Wie Sie sehen, kann die Deinstallation von Spotify von Ihrem Mac etwas schwierig sein, aber nicht unmöglich. Alles was Sie brauchen, ist das richtige Wissen darüber, wie man die Dinge richtig macht. Es ist eine großartige Idee, dass Sie wissen, wie Sie Anwendungen im Handbuch deinstallieren. Auf diese Weise werden Sie mit Ihrem Mac und den darin enthaltenen Programmen und Dateien vertraut.

Wenn Sie jedoch etwas schnelles und effizientes beim Bereinigen Ihres Mac oder beim Deinstallieren von Anwendungen von Ihrem Mac wünschen, wird vielen Mac-Benutzern dringend empfohlen, das Programm iMyMac PowerMyMac zu verwenden. Wenn Sie dies verwenden, sparen Sie definitiv mehr Zeit und Mühe.

Wenn Sie das iMyMac PowerMyMac-Programm auf Ihrem Mac installieren können, können Sie mit all den Daten umgehen, die Sie auf Ihrem Mac nicht mehr benötigen, z. B. das Deinstallieren von Apps, die Sie nicht mehr benötigen. Wenn Sie dies verwenden, können Sie auch Ihren Mac aufräumen, die Leistung Ihres Macs überwachen und vieles mehr. Das Leben ist einfacher, wenn Sie dies auf Ihrem Mac verwenden.

Alles dank diesem mächtigen Werkzeug, dem iMyMac PowerMyMac konnte mehr von Ihrem Speicherplatz wiederherstellen, den diese Junks auf Ihrem Mac verwendet haben. Gleichzeitig ist die Leistung Ihres Macs schneller als zuvor. Dies ist eindeutig eine All-in-One-Mac-Anwendung, die jeder Mac-Benutzer haben sollte.

Nowadays, there are actually a lot of music applications that you can have on your Mac. Using these music applications, you will be able to download, save, and listen to the music that you want. And one of those applications that you can use to play and store music is Spotify. But some Mac users do not want it on their Mac that is why they would want to know on how to uninstall Spotify on Mac.

Spotify is known to be a digital music service that will be able to give you access to over a million free songs. This program is really one of the great apps when it comes to getting some music. However, there are some issues that are going on with those who installed the Spotify app on their Mac. And some of the issue they are having is the following.

  • There have been system errors happening after installing the Spotify application.
  • There are some who just says that they just accidentally installed the application and they do not want it.
  • And some says that they can’t play any music on Spotify or it keeps on crashing.
  • There has been an issue on a constant playback error
  • Battery drainage.

Uninstalling the Spotify on your Mac is actually easier to say than done. This is because there have been some several issues going on during the update of Spotify which includes the error of uninstalling the application which is somewhat very annoying.

So here, we are going to show you ways on how you can completely uninstall Spotify on your Mac without wasting any of your time.Tips:

Part 1: Uninstalling Spotify on Mac Manually

Uninstall Spotify on Mac Spotify Image
Here are the steps that you will be needing to do when you uninstall Spotify on your Mac manually.

Step 1: Go ahead and quit Spotify.

There are some users who failed to uninstall the application because it is running in the background. That is why the first thing that you should do is to quit the application before you go and uninstall it. So from there, all you need to do is the following.

  • Click on the “Go” button.
  • Then choose Utilities.
  • And then choose Activity Monitor.
  • From there, go ahead and choose Spotify and click on “Quit Process”.

Step 2: Uninstall Spotify Application from Mac

  • Here, all you have to do is to open Finder on your Mac.
  • And then, go ahead and choose Applications folder.
  • From the applications folder, go ahead and choose Spotify.
  • Right-click on Spotify and then choose “Move to Trash”.

Another way to do this if the application is downloaded from the App Store is by deleting it from your Launchpad.

Step 3: Remove Associated Files

If you think that once that you have deleted Spotify on your Mac is you’re done! Not quite actually. There are still some associated files that you will be needing to remove from your Mac. This includes the application’s logs, cache, and preferences.

  • Go ahead press Command + Shift + G on your Mac’s keyboard for you to be able to go to “Go to Folder” window.
  • From there, go ahead and enter ~/Library/ for you to be able to open your Library folder.
  • Then go ahead and enter the name “Spotify” on each command you are going to enter which are: ~/Library/Preferences/, ~/Library/Application Support/, ~/Library/Caches/folder and more.
  • Then all the related folders that you will see on your screen should all be moved to your trash.

Step 4: Empty Trash

Once that you are done moving the Spotify application to your Trash and as well as all the folders or files that are associated with it, go ahead and simply empty your Trash. Once that you empty out your Trash bin, then that means there will no longer any files left on your Mac. Spotify is completely uninstalled from your Mac.

Part 2: Uninstalling Spotify The Fastest and Easiest Yet Efficient Way

Aside from the fact that you can uninstall the Spotify application from your Mac manually, there is another way for you to do this faster and easier. Meaning, you are no longer required to find all the associated files of the app that you are going to uninstall. That is just taking too much of your time.

You can actually use a powerful third-party application for you to be able to uninstall any applications that you no longer need on your Mac, including your Spotify. This program is called the iMyMac PowerMyMac Uninstaller.

The iMyMac PowerMyMac Uninstaller is one of the most useful tools that you will be needing on your Mac. Because this program will allow you to uninstall any applications that you have on your Mac including those associated files that comes with it with just one click.

For you to be able to know how to do it using the iMyMac PowerMyMac Uninstaller, here is a guide that you can follow.

Step 1: Download and Install

First is that you have to download the iMyMac PowerMyMac from our official website at www.imymac.com. Then once that the download is complete, go ahead and install it on your Mac.

Step 2: Launch the Program

Uninstall Spotify on Mac Status

Once that the installation process is complete, you can now go ahead and open the iMyMac PowerMyMac program on your Mac.

On the main interface of the program, you will be able to see the system status of your Mac by default. These status are actually real-time status of your Mac as you are using it. Having this will allow you to monitor your Mac’s performance and as well as you will be able to know what is taking most of your Mac’s space.

Step 3: Choose A Module

Uninstall Spotify on Mac Toolkit

On the same page, you will also be able to see three different modules at the top of your screen. The “Status”, “Cleaner”, and the “Toolkit”. From those three modules, go ahead and simply choose the “Toolkit” module.

Step 4: Choose Uninstaller

Uninstall Spotify on Mac Uninstaller

Once that you have chosen the Toolkit module, the iMyMac PowerMyMac will then take you to another page wherein you will be able to find options that you can choose from. So, from that list of modules under Toolkit, go ahead and simply choose “Uninstaller” for you to start uninstalling your Spotify.

Step 5: Scan for Your Mac’s Applications

Uninstaller Scanning

After selecting Uninstaller, the program will then ask you to scan your Mac so that it will be able to find all the applications that you have on your Mac. For you to be able to scan your Mac, all you have to do is to click on the “Scan” button.

The process of scanning your Mac will then start. Wait until the process is complete. You will be able to know once it is done when you see a full circle on the left side of your screen.

NOTE: if it is necessary, you can go ahead and click on the “Re-scan” button for you to be able to scan the application’s information on your Mac.

Step 6: View All Scanned Application

Uninstaller Watch

Once that the scanning process is complete, you can view all the scanned application that the program made. In order to do this, all you need to do is to click on the View button and all the applications will then be shown on your screen.

Step 7: Choose Spotify from The List

Once that all the applications that you have on your Mac is shown on your screen, go ahead and find your Spotify app. You can scroll down to locate the application or you can also use the search bar located at the top of your screen.

Then, go ahead and click on the Spotify app. Doing this will allow the program to show you all the files that are associated with that application.

Step 8: Choose Files to Delete

From the list of associated files shown on your screen, go ahead and choose all the files that you would want to delete. You can simply choose them one by one or you can also simply click on the “Select All” button located at the top of your screen.

You can also choose the “Sort by” option if you wish for you to be able to find the files that you would want to delete from your Mac.

Step 9: Clean Up the Application

Once that you have chosen all the files that are associated with your Spotify app, go ahead and clean them up from your Mac. By this, all you need to do is to click on the “Clean” button located at the lower right corner of your screen.

Step 10: Complete the Cleaning Process

Uninstaller Delete

Once that you have clicked on the Clean button, the program will then ask you to confirm the changes. All you need to do from here is to click on the Confirm button from the pop-up box that appeared on your screen.

The cleaning process will then start. All you have to do now is to wait until the process is complete. And once done, the Spotify app will no longer be in your Mac as well as all the files that are associated with it.

*More About iMyMac PowerMyMac*

As you can see from the iMyMac PowerMyMac Uninstaller tool, it is very easy to uninstall any applications that you no longer need in your Mac. Using this program will definitely save you more of your time and effort.

The great thing about this program is that it is not just a plain Uninstaller program nor a plain Cleaner program for your Mac. It can also do a lot of things that will definitely be useful for you.

The iMyMac PowerMyMac is one powerful tool that can become anything that you want it to be. An uninstaller, cleaner, duplicate finder, file manager, performance monitor, and so much more. Unlike some Mac applications, the iMyMac PowerMyMac is all you need to do all the things that you need to do on your Mac to free up space or even make your Mac boost its performance.

At the same time, the iMyMac PowerMyMac is really very easy to use. All you need is to make a few clicks and you are done! It is just that fast and easy. Plus, one of the great interfaces of this program is that you can choose from two skins depending on what you like. You can have the Light Mode or the Dark Mode. It is all up to you.


Part 3: Conclusion

As you can see, uninstalling Spotify from your Mac can be a little bit tricky but not impossible. All you need to have is the proper knowledge of how to do things the proper way. It is a great idea that you know how to uninstall any applications in the manual. This way, you will be more familiar about your Mac and as well as all the programs and files that you have in it.

However, if you would want something fast and efficient in cleaning up your Mac or Uninstalling any applications from your Mac, then it is highly recommended by many Mac users to use the iMyMac PowerMyMac program. Using this will definitely save you more of your time and effort.

Also, being able the iMyMac PowerMyMac program is installed on your Mac is one way for you to be able to deal with all the data that you no longer need on your Mac such as uninstalling apps that you no longer need. Using this will also let you clean up your Mac, monitory the performance of your Mac and so much more. Life is easier when using this on your Mac.

All thanks to this powerful tool, the iMyMac PowerMyMac was able to recover more of your space that was used by those junks on your Mac. And at the same time, the performance of your Mac will be faster than it was before. This is clearly an all-in-one Mac application that every Mac users should have.